Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 22.12.2021, 23:04

Es war jedoch Dardai und sein co-called "Training", das wohl noch schlechter gewesen sein muss als wir das hir in den übelsten Posts vermutet haben.
Ich ergänze noch ........ Kuchno und Vieth die hier über Jahre für die Fitness verantwortlich sind, sind hoffentlich auch bald Geschichte.

Ricson

Beitrag von Ricson » 23.12.2021, 05:37

Link42 hat geschrieben:
22.12.2021, 22:35

Wäre es nicht langsam Zeit für eine Rehabilitation von ratlos?
:top:

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 23.12.2021, 10:59

Ich bin auch leicht euphorisch ob der Aussagen Bobic's im Podcast. Er will attraktiven Fußball und er will Hertha mit seinem Netzwerk total verändern. Korkut wird sehr wahrscheinlich im Sommer ersetzt werden, einen hundertprozentigen Nachfolger scheint es aber noch nicht zu geben. Mit Dardai zusammenzuarbeiten war ein Graus und es werden alle gehen müssen, die nicht den neuen Kurs vollständig verinnerlichen (also können alle, die vor Bobic's Antritt da waren gehen). Die Mittelfeldachse der kommenden drei Jahre soll Serdar/Tousart werden, der Rest wird peu à peu wahrscheinlich noch ausgetauscht werden.
Vielleicht brechen ja doch bald schönere Tage für den Herthafan an...

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 23.12.2021, 13:24

"Bei Hertha sind nun beide Wohlerts weg!"
Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk - danke, Fredi!

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... von-dardai
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Micky

Beitrag von Micky » 23.12.2021, 13:47

Bobic räumt gut auf und ich bin damit auch einverstanden. Allerdings erkennt man mittlerweile, dass er mit dem kompletten „alten“ Trainerteam nicht so richtig zufrieden war. Dies Erkenntnis wird ihm nicht in den letzten zwei, drei Monaten gekommen sein. Er hätte als doch schon am Anfang der Saison entsprechend agieren MÜSSEN. Jetzt hat er die komplette Hinrunde verschenkt. Wie er ja so schön sagte, Herthas Wahrnehmung bei den anderen Vereinen war auch nicht nur positiv. Also wusste er genau, was er vom Trainerteam erwarten konnte. Bei seiner Vorstellung sagte er, dass Dardais Verbleib seine volle Zustimmung hatte.
Is an argument between two vegans still called beef

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 23.12.2021, 14:46

Micky hat geschrieben:
23.12.2021, 13:47
Bobic räumt gut auf und ich bin damit auch einverstanden. Allerdings erkennt man mittlerweile, dass er mit dem kompletten „alten“ Trainerteam nicht so richtig zufrieden war. Dies Erkenntnis wird ihm nicht in den letzten zwei, drei Monaten gekommen sein. Er hätte als doch schon am Anfang der Saison entsprechend agieren MÜSSEN. Jetzt hat er die komplette Hinrunde verschenkt. Wie er ja so schön sagte, Herthas Wahrnehmung bei den anderen Vereinen war auch nicht nur positiv. Also wusste er genau, was er vom Trainerteam erwarten konnte. Bei seiner Vorstellung sagte er, dass Dardais Verbleib seine volle Zustimmung hatte.
Das Problem ist doch, dass Pal und co. gut vernetzt waren, innerhalb des Vereins und außerhalb viele Fans hatten.
Wenn du da Pal sofort austauschst, der sich gerade als Retter feiern lässt und von vielen ja auch als dieser gefeiert wirst, dann hast du von Tag 1 an ganz sicher keinen Rückenwind.

Fredi muss da strategisch vorgehen. Herthas Vereinsstruktur ist da ziemlich vergleichbar mit der von Parteien. Da kannst du nicht neu kommen und den Haudrauf machen, dann hast du viele, viele Feinde, die gegen dich arbeiten.
Fredi spricht ja auch die Kommunikation, „miteinander sprechen“ nicht übereinander.
Bei Hertha wurde viel - negativ - über andere gesprochen, Pal ganz vorne mit dabei, inklusive „Netzwerk“, dass er ja hatte, weil er so lange da war.

Manchmal kann man in Führungsposotionen nicht sofort so agieren, wie man will. Da muss man strategisch vorgehen, mit längerem Atem, um etwas wirksames zu erreichen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 23.12.2021, 15:15

Der hier bereits verlinkten Podcast
https://www.inforadio.de/av/podcast/hau ... d5184.html
hat wirklich seine Charme.
Die beiden Manager der berliner Bundesligisten in eine Gesprächsrunde hat was.

bspw.
Frage RBB: "wie mutig war Bobic, Dardai zu entlassen?
Beeck: "...war Stückweit zu erwarten, dass es mir Pal nicht weiter geht, weil der hat da echt ein paar Capriolen geschossen, der du so nicht stehen lassen kannst, wenn du Manager eines Vereins bist, weil es dann auch an deine Substanz gehst deiner Glaubwürdigkeit...die Entscheidung (Dd.:sportlich jetzt ausm Zusammenhang/etwas zusammengefasst) hat gesessen und bei der Spieler-Qualität, der wir hier auch immer im Podacast betont haben, dass es sie bei Hertha gibt, durchaus die Chance das Hertha, wenn sie das hinkriegen (andere Spielidee braucht andere Fitness), wieder vor Union steht."
So der Manager von Union!

Teile die Meinung hier im Forum, in dieses Interview geht Bobic aber wirklich nochmal ein ganzes Stück konkreter auf das sportliche ein (als im Vereinsinterview). Ziemlich direkt. Gefällt mir. Feinde kriegt Mensch hier in Berlin eh umsonst. :eeky:
Diesen offenen Visier gefällt mir!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.12.2021, 15:22

Christian Beeck ist aber schon länger nicht mehr Manager bei Union.
Den Job macht seit einigen Jahren Oliver Ruhnert, oder war der auch im Podcast dabei?

Dd.

Beitrag von Dd. » 23.12.2021, 16:21

Bin zwar der "Oberpodcastmuffel". aber diese direkte Art hat mich begeistert.
Übrigens,
unabhängig davon, dass ich manche "Analyse" rundweg Quatsch bis gefährlich fand, habe ich es mit großem Vergnügen bis zum für mich weniger interessanten Weihnachtsessen eines Axel Kruses gehört.

Nach den großartigen Ausführungen von Beeck, was ein Verein zur Entwicklung braucht und die Bedeutung von der Scouting-Abteilung
Cool fand ich zu Theo Gries
Kruse; -"eigentlich schlimm das der nicht bei die Hertha ist (Herthalegende), ohne die Hertha wäre Union nicht da wo sie jetzt ist"
was Beeck auch bejahte. "Theo ist herausragend ja, sind die Leute die den Verein..." war dann nicht mehr ganz zu verstehen weil beide gesprochen haben.
Nunja, wollte nur erwähnt haben.
Bin damit nicht zum Unioner geworden, aber dieser Ruhnert ist ganz wunderbar!

@Mineiro
Danke.
tschuljung all. Natürlich ist der Ruhnert gemeint.
peinlich, peinlich für mich, mir halt egal.
upps, ja wer war jetzt dabei?
Glaub doch der Beeck, also nicht beide Manager.
Nein, im Podcast war der Beeck, nicht Ruhnert.
Hertha:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.12.2021, 17:20

Endlich mal einer nach meinem Geschmack, mit Zielvorgaben & Ehrgeiz :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 23.12.2021, 17:59

Ricson hat geschrieben:
23.12.2021, 05:37
Link42 hat geschrieben:

Warum?

Nochmal: Er ist nicht der heilige Prophet oder Messias, der ans Kreuz geschlagen wurde. Er war nur eine langweilige Dauerschleife, die immer nervtötender wurde.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.12.2021, 18:17

Sir Alex hat geschrieben:
23.12.2021, 14:46
Micky hat geschrieben:
23.12.2021, 13:47
Das Problem ist doch, dass Pal und co. gut vernetzt waren, innerhalb des Vereins und außerhalb viele Fans hatten.
Wenn du da Pal sofort austauschst, der sich gerade als Retter feiern lässt und von vielen ja auch als dieser gefeiert wirst, dann hast du von Tag 1 an ganz sicher keinen Rückenwind.

Fredi muss da strategisch vorgehen. Herthas Vereinsstruktur ist da ziemlich vergleichbar mit der von Parteien. Da kannst du nicht neu kommen und den Haudrauf machen, dann hast du viele, viele Feinde, die gegen dich arbeiten.
Fredi spricht ja auch die Kommunikation, „miteinander sprechen“ nicht übereinander.
Bei Hertha wurde viel - negativ - über andere gesprochen, Pal ganz vorne mit dabei, inklusive „Netzwerk“, dass er ja hatte, weil er so lange da war.

Manchmal kann man in Führungsposotionen nicht sofort so agieren, wie man will. Da muss man strategisch vorgehen, mit längerem Atem, um etwas wirksames zu erreichen.
Völlig korrekt auf den Punkt gebracht @Sir Alex. Und wenn wir ehrlich sind, dann wussten wir das auch alle. Es gab ja vor Saisonbeginn nicht umsonst die Gerüchte, dass Bobic auf der Suche nach einem neuen Trainer ist - und da wird auch etwas dran gewesen sein.

Bobic war mit Sicherheit der letzte Mensch der mit diesem Märchenerzähler in die Saison gehen wollte, aber er musste erstmal seine Vertrauten Leute in den Club holen.

Damit hat er sich praktisch eine Schutzweste gegen Scharfschützen aus dem inneren Zirkel angelegt, damit ihn nicht gleich die ersten Dum-Dum-Geschosse von den Beinen holen.

Ich sage Bobic entkernt den Verein jetzt bis in die letzte Ritze, und derjenige der zum Schluss abdanken muss, das wird der Wischmopp sein. Dazu noch ein paar aus dem Aufsichtsrat, und dann geht es mit Volldampf in eine neue Ära! :top: :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 23.12.2021, 18:28

Ricson hat geschrieben:
Link42 hat geschrieben:

👍

Ricson

Beitrag von Ricson » 23.12.2021, 18:31

pilgrims hat geschrieben:
23.12.2021, 17:59
Ricson hat geschrieben:

Warum?

Nochmal: Er ist nicht der heilige Prophet oder Messias, der ans Kreuz geschlagen wurde. Er war nur eine langweilige Dauerschleife, die immer nervtötender wurde.
Auch wenn das jetzt Offtopic ist: Er hat ungefiltert seine Meinung geäußert, die auch mir nicht immer gefallen hat. Mit vielem hatte er aber im Nachhinein betrachtet recht. Vieles ist so eingetroffen, wie er es gesagt hat. ( Bis auf Abstieg und Pleite :) )
Da Preetz und Dardai mittlerweile weg sind, würde mich sehr stark seine Meinung interessieren. Er hätte in meinen Augen ne Chance verdient.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.12.2021, 18:35

Ricson hat geschrieben:
23.12.2021, 18:31
pilgrims hat geschrieben:
23.12.2021, 17:59

Warum?

Auch wenn das jetzt Offtopic ist: Er hat ungefiltert seine Meinung geäußert, die auch mir nicht immer gefallen hat. Mit vielem hatte er aber im Nachhinein betrachtet recht. Vieles ist so eingetroffen, wie er es gesagt hat. ( Bis auf Abstieg und Pleite :) )
Da Preetz und Dardai mittlerweile weg sind, würde mich sehr stark seine Meinung interessieren. Er hätte in meinen Augen ne Chance verdient.
Und dann fällt er wie ein Berserker über Korkut her. :lol:

Nein im Ernst, ich hätte damit auch kein Problem. Zumal er ja sieht wie Bobic ausmistet!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Someone

Beitrag von Someone » 23.12.2021, 18:49

Black Magic hat geschrieben:
23.12.2021, 13:24
"Bei Hertha sind nun beide Wohlerts weg!"
Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk - danke, Fredi!

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... von-dardai
Nach neun Jahren bei Hertha BSC ist jetzt auch für Dominik Wohlert (28) Schluss. Seit Januar 2020 war er Leiter der Spiel- und Datenanalyse, wurde im Juli 2021 in den Co-Trainer-Status gehoben.

Mit seinen Videos bereitete er Herthas Profis auf die Gegner vor. Im Spiel saß er auf der Tribüne, gab den Trainerkollegen auf der Bank wertvolle Tipps. Nach B.Z.-Informationen wurde das Arbeitsverhältnis mit Dominik Wohlert, der am 1. Januar 2013 zunächst als Scout begonnen hatte, vorzeitig aufgelöst. Wohlert soll dafür eine Abfindung erhalten und ist ab sofort für neue Aufgaben frei.
Der Typ war Co-Trainer? :?

Dd.

Beitrag von Dd. » 23.12.2021, 19:14

Auch wenn s hier schon verlinkt war, hier nochmal das sky-Interview, weil es nunmal echt eine andere Reichweite hat als unserer berliner Blase
https://sport.sky.de/fussball/artikel/h ... 1464/34387
Finde es toll, dass Bobic sich nicht zu schade ist auch schwierige Fragen nicht ausm Weg zu gehen.
Zu die negative Meinung auf Social Media vorab zu Korkut
-"...soll nicht die Hertha retten, sondern auf Kurs bringen..."
Übrigens was ich ganz und gar Teile, sagt er sowohl bei die Lena wie bei Sky, "die Tabelle ist trügerisch!"
Meine Lesart (bin immer überspitzt :eeky: :grin: ); Platzierungen sind im Moment echt nicht das Problem (also nicht intellektuel interessant), wenn man schon mit einem Sieg von die Rele auf Platz 11 kommt...
Finde da hat er recht!
Außerdem mit m schönes Schlusswort.

Bytheway, was soll dieses Wackelbild von Bobic auf der GF-Stelle (andauernde "justierungen" der Kamera während des bundesweit ausgestrahlte Interviews) ?
Oder machte das der Fredi selber?
Die sind doch bleierne ZDF-Gründlichkeit zumindest in Interviews gewohnt? Egal ob das Thema damit verzerrt wiedergegeben wird...
Nicht das da schon heimlich gegen ihm gearbeitet wird...
#Stirnrunzeln bundesweit haben wir schon genug und umsonst und zurecht. BTW ende.

Damit habe ich für mich den Dreiklang an Interviews (sky exclusiv ( :grin: ), Homepage Hertha mit Lena, RBB Podcast) jetzt geschafft. Alle sonstige "Zeitungen" sind nur Zweitverwerter und kann Fan sich sparen.
Hertha:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.12.2021, 21:42

Wohlert saß auf der Tribüne ... hatte ich mich verguckt oder sitzen bei uns jetzt nun auch 2 oder 3 am Laptop direkt auf der Bank?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.12.2021, 21:44

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.12.2021, 21:42
Wohlert saß auf der Tribüne ... hatte ich mich verguckt oder sitzen bei uns jetzt nun auch 2 oder 3 am Laptop direkt auf der Bank?
Einer auf jedenfall. Zumindest haben Korkut und Co direkt nach dem 0:1 drauf geschaut.

Amadores

Beitrag von Amadores » 23.12.2021, 22:51

Finde die Interviews von Bobic sehr gut. Mir hat das abfeiern des Klassenerhalts letzte Saison auch überhaupt nicht gefallen. Mit Fredi weht jetzt ein anderer Wind bei uns und der Leistungsgedanke steht an erster Stelle.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 25.12.2021, 18:46

22.12.2021, 21:26
Sir Alex hat geschrieben:
22.12.2021, 20:41

Aus welchen Aussagen genau kommst du zu diesem Schluss?

Ich interpretiere das anders, zB. das Trainer (-team) mit Manager und Scouting nichtzusammengearbeitet haben. Das deutete Bobic ja auch mehr als nur an, als er erzählte, das Pal im Urlaub einen potentiellen Neuzuganeg tagelang nicht angerufen hat.
Wenn die Scoutingabteilung ohne Zusammenarbeit mut dem Trainer "scoutet", dann ist das natürlich nicht gewinnbringend für den Verein. Dann wurschteln die Scouts alleine vor sich hin und kosten eigentlich nur Geld. (Und wenn man ehrlich ist, genau so wirkte das bei Hertha auch immer im Ergebnis.)
Genauso die Zusammenarbeit U23 und Profis, es ist kein Geheimnis, dass Pal und Ante sich nicht grün sind.
etc.

Warum du da ausgerechnet eine DIstanz innerhalb des Trainerteams ausgemacht hast, das würde ich gerne nachvollziehen können.
Da der Cheftrainer eigentlich sein ganzes Team zusammenstellen kann, von TW-Trainer bis Stürmertrainer, glaube ich das nämlich nicht.
Du nennst weitere Inseln die Folgen hatten. Irgendwie hatten wir laut Bobic nur Inseln.
MP hat jedem seine eigene Insel geschaffen ... hätte mal weiter denken sollen als ich ihn mal als Bürokraten betitelte ...

Ich bezog mich auch nur auf eine (andere) Insel bzw. Folge der Inseln.
Bobic sagte, Korkut musste eine Übung nach 7 Minuten abbrechen weil die Spieler platt waren. (Schnelles Umschaltspiel)
Dardai hat Kuchno das machen lassen was Kuchno meinte, denn er ist da der "Fachmann".
Dardai hat dann mit dem gearbeitet was Kuchno sozusagen bereitgestellt hat.
Kommunikation?
Trainer muss doch sagen worauf ER wertlegt und der Konditrainer muss das dann liefern.
Wenn Trainer das nimmt was Konditrainer bietet ... ?!
Und wir bauten in den RR stets ab ... -> Konditrainer ...

Bobic sagte ja auch, weiß nicht mehr in welchem Interview, dass als er hier dann direkt vor Ort war, es alles noch schlimmer/katastrophaler (sinngemäß) war als er das schon erwartet hatte.

Wie soll denn etwas "befruchtend" sein ohne Kommunikation? Das ist wahrlich erschütternd ... jeder arbeitet auf seiner Insel und MP redete immer von Teamwork. :?
Ich würde da jetzt nicht zu sehr die Schuld bei Kuchno und Co suchen das unsere Spieler in der Rückrunde immer platt waren unter Dardai.
Denn bei anderen Trainern waren sie ja scheinbar nicht so krass kaputt in der Rückrunde. Also wo ist jetzt der gemeinsame Nenner?
Der Spielstil von Dardai war schon immer auf Dauer Kräftezerrend. Ich hab das bei anderen Vereinen und auch anderen Sportarten beobachtet, daß das Team irgendwann völlig ausgebrannt war. Bestes Beispiel waren die Teams unter Felix Magath wo du 2/3 des Teams der vorigen Saison oft nicht mehr die Spritzigkeit von der vorigen Saison hatte.
Unter Dardai mußte jeder Offensivspieler mit verteidigen und dann gab es ein Konter und unsere Spieler mußten mit schnellen Sprints und möglichst wenig Ballkontakten in den gegnerischen Strafraum gelangen.
Unsere Offensive unter Dardai war ungefähr so ähnlich als würde man einen aufgescheuchten Hühnerhaufen zuschauen. Hätte es eine offensive Taktik gegeben, dann wären die Spieler viel Koordinierter.
Schaut euch Teams in der WM/EM an, die Underdogs sind und viel kämpften. Spätestens im Viertelfinale waren diese oft nicht mehr annähernd so spritzig wie der Gegner.

Das Interview von Bobic ist der Wahnsinn.
Im Grunde spricht er ähliche Dinge wie Klinsmann damals an. Auch wird mehr als deutlich das Dardai von Anfang an scheinbar erzwungen war.
Er klingt regelrecht angewiedert von Pal und bis auf Ede und andere Dardaianer hat ja damals auch jeder den Kopf geschüttelt, als er sich mit Zigarre feiern lies, als hätte er einen Titel gewonnen, obwohl er kaum was dazu beigetragen hatte.
Diese Interviews von Bobic tragen hoffentlich auch dazu bei, daß die Mitglieder vielleicht auch mal endlch wahrnehmen, was für eine Pfeife Gegenbauer all die Jahre gewesen ist. Es ist einfach überfällig, daß mal gelüftet wird, was intern bisher so alles schiefgegangen ist, damit die Mitglieder die Taten von Fredi verstehen und Gegenbauer langfristig einen Riegel vorschieben.
Fredi schmeißt jetzt gerade die alte Festplatte antiquaren Betriebssystem in die Verbrennungsanlage und tauscht sie gegen eine schnelle moderne mit einem aktuellen Betriebssystem aus. :D
Folglich auch vielen Dank Lars. Mit deiner Kohle hast du eine Lawinne ausgelöst die erstmal viel Schaden verursacht hat, dafür aber einen Neuaufbau ausgelöst hat.
Fredi hat in einem halben Jahr mehr bewirkt, als Preetz in all seiner Zeit hier.
Ich finde das Fundament ist gelegt. Was Fredi und wir jetzt brauchen ist etwas Glück.
Hoffentlich wenige Verletztungen im Kader und das wir das ein oder andere Sorgenkind endlich loskriegen.

Endlich macht es wieder Spaß dem Verein zu folgen. :fan:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.12.2021, 21:48

Rasenheizung hat geschrieben:
25.12.2021, 18:46
22.12.2021, 21:26

Du nennst weitere Inseln die Folgen hatten. Irgendwie hatten wir laut Bobic nur Inseln.
MP hat jedem seine eigene Insel geschaffen ... hätte mal weiter denken sollen als ich ihn mal als Bürokraten betitelte ...

Ich bezog mich auch nur auf eine (andere) Insel bzw. Folge der Inseln.
Bobic sagte, Korkut musste eine Übung nach 7 Minuten abbrechen weil die Spieler platt waren. (Schnelles Umschaltspiel)
Dardai hat Kuchno das machen lassen was Kuchno meinte, denn er ist da der "Fachmann".
Dardai hat dann mit dem gearbeitet was Kuchno sozusagen bereitgestellt hat.
Kommunikation?
Trainer muss doch sagen worauf ER wertlegt und der Konditrainer muss das dann liefern.
Wenn Trainer das nimmt was Konditrainer bietet ... ?!
Und wir bauten in den RR stets ab ... -> Konditrainer ...

Bobic sagte ja auch, weiß nicht mehr in welchem Interview, dass als er hier dann direkt vor Ort war, es alles noch schlimmer/katastrophaler (sinngemäß) war als er das schon erwartet hatte.

Wie soll denn etwas "befruchtend" sein ohne Kommunikation? Das ist wahrlich erschütternd ... jeder arbeitet auf seiner Insel und MP redete immer von Teamwork. :?
Ich würde da jetzt nicht zu sehr die Schuld bei Kuchno und Co suchen das unsere Spieler in der Rückrunde immer platt waren unter Dardai.
Denn bei anderen Trainern waren sie ja scheinbar nicht so krass kaputt in der Rückrunde. Also wo ist jetzt der gemeinsame Nenner?
Der Spielstil von Dardai war schon immer auf Dauer Kräftezerrend. Ich hab das bei anderen Vereinen und auch anderen Sportarten beobachtet, daß das Team irgendwann völlig ausgebrannt war. Bestes Beispiel waren die Teams unter Felix Magath wo du 2/3 des Teams der vorigen Saison oft nicht mehr die Spritzigkeit von der vorigen Saison hatte.
Unter Dardai mußte jeder Offensivspieler mit verteidigen und dann gab es ein Konter und unsere Spieler mußten mit schnellen Sprints und möglichst wenig Ballkontakten in den gegnerischen Strafraum gelangen.
Unsere Offensive unter Dardai war ungefähr so ähnlich als würde man einen aufgescheuchten Hühnerhaufen zuschauen. Hätte es eine offensive Taktik gegeben, dann wären die Spieler viel Koordinierter.
Schaut euch Teams in der WM/EM an, die Underdogs sind und viel kämpften. Spätestens im Viertelfinale waren diese oft nicht mehr annähernd so spritzig wie der Gegner.

Das Interview von Bobic ist der Wahnsinn.
Im Grunde spricht er ähliche Dinge wie Klinsmann damals an. Auch wird mehr als deutlich das Dardai von Anfang an scheinbar erzwungen war.
Er klingt regelrecht angewiedert von Pal und bis auf Ede und andere Dardaianer hat ja damals auch jeder den Kopf geschüttelt, als er sich mit Zigarre feiern lies, als hätte er einen Titel gewonnen, obwohl er kaum was dazu beigetragen hatte.
Diese Interviews von Bobic tragen hoffentlich auch dazu bei, daß die Mitglieder vielleicht auch mal endlch wahrnehmen, was für eine Pfeife Gegenbauer all die Jahre gewesen ist. Es ist einfach überfällig, daß mal gelüftet wird, was intern bisher so alles schiefgegangen ist, damit die Mitglieder die Taten von Fredi verstehen und Gegenbauer langfristig einen Riegel vorschieben.
Fredi schmeißt jetzt gerade die alte Festplatte antiquaren Betriebssystem in die Verbrennungsanlage und tauscht sie gegen eine schnelle moderne mit einem aktuellen Betriebssystem aus. :D
Folglich auch vielen Dank Lars. Mit deiner Kohle hast du eine Lawinne ausgelöst die erstmal viel Schaden verursacht hat, dafür aber einen Neuaufbau ausgelöst hat.
Fredi hat in einem halben Jahr mehr bewirkt, als Preetz in all seiner Zeit hier.
Ich finde das Fundament ist gelegt. Was Fredi und wir jetzt brauchen ist etwas Glück.
Hoffentlich wenige Verletztungen im Kader und das wir das ein oder andere Sorgenkind endlich loskriegen.

Endlich macht es wieder Spaß dem Verein zu folgen. :fan:
Dem schliesse ich mich an :grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ricson

Beitrag von Ricson » 26.12.2021, 11:20

Wenn man 90 Minuten nur hinterherrennt, ist es klar das man nicht spritzig ist :) Ballbesitz und Spielkontrolle war doch immer ein Fremdwort.
Das ist jetzt vorbei.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 26.12.2021, 16:24

Ricson hat geschrieben:
Link42 hat geschrieben:

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 26.12.2021, 23:06

Dass Fredi Zeit braucht und taktisch vorgehen muss war mir ja von Anfang an klar - damals wurde man für diese Aussagen und die Tatsache, dass er an Pal festhalten musste, noch beschimpft. Heute ist Fredi der Held… Wahnsinn was hier doch los ist. Evtl sollte Fredi ein Interview zum impfen führen und schon wären die Corona sorgen Vergangenheit ;)

Fredi macht das - ich mag ihn
:fan: :fan:

Antworten