...und wenn man sich zu Gemüte führt, wie Flick den Kovac FC Bayern zu 5 Titeln führte und jetzt jedes Spiel der National Mannschaft gewonnen hat, erahnt wer der eigentliche Weltmeister Titel Gewinner war

Ich finde diese Betrachtung einseitig.herthamichi hat geschrieben: ↑27.12.2021, 02:53Ich sage das mal so:
Bei dem Sommer - Märchen 2006 wurde Deutschland bei der WM im eigenen Land nicht Weltmeister.
Löw war Co. - Trainer von Klinsmann.
Löw als Chef - Trainer wurden bei einer EM oder WM 2008, 2010, 2012 immer wieder entscheidende Taktik, -
Aufstellung,- und Einwechselung - Fehler vorgeworfen. Das reichte nie für einen Titel.
Flick hatte sich 2014 mal entscheidend gegen Löw als Co. - Trainer durchgesetzt und die Belohnung war der WM -
Titel.
Als Flick als Co. - Trainer den DFB verließ und Löw quasi ohne ihn da stand, ging es unter Löw immer mehr abwärts
mit der deutschen Nationalmannschaft.
Kurze Zeit später machte Flick Bayern München zum erfolgreichsten Verein der Welt.
Löw stieg auf mit Flick und stürzte ohne ihn wieder ab. Löw als Vereins - Trainer ist nur außerhalb der Bundesliga
vorstellbar oder als National - Trainer kleinerer Fußball - Nationen.
Hertha BSC und Bobic sollten tunlichst nicht nur aus finanziellen Gründen die Finger von ihm lassen.
Neue Zeiten erfordern neue Ideen und dafür ist Bobic da.
Von einem Holländer kann man nicht erwarten, dass er weiß, welche Leistung es ist, Weltmeister zu werden.bayerschmidt hat geschrieben: ↑25.12.2021, 15:20Löw ist für Hertha nicht gerade mein absoluter Wunschtrainer. Ihn, der Deutschland wunderbare, ja sensationelle Momente beschert hat, auf eine Stufe mit dem Antiästheten Dardai zu stellen, ist dennoch - mit Verlaub - ziemlich hohl.Dd. hat geschrieben: ↑25.12.2021, 13:18Wie bitte?
Löw "kann" nur hinter einen Führungspersönlichkeit als Co funktionieren.
Ansonsten wird der immer von äußere Ereignisse wie roten Karten, Verletzungen usw. abhängig sein, um zumindest halbwegs zur "richtigen" Aufstellungen gezwungen zu werden...
Versagt vollkommen in einer der Kernbereiche des Haupttrainers; die der Hierarchie aufm Platz.
Löw ist noch mehr "Buddy-Politik" als Dardai.
Um Himmels willen, was fällt euch ein.
Jetzt sind wir gerade endlich Dardai losgeworden...
Wollen wir da ernsthaft Dardai II holen?
Frohe Weihnachten @all.
Also 2008 und 2010 waren die Entscheidenden Fehler, dass er vorher Understatement betrieben hat - insbesondere 2010 wo er eigentlich eine vor Selbstbewusstsein strotzende Mannschaft hätte haben sollen, hat er selbst kein Selbstbewusstsein ausgestrahlt, taktisch umgestellt von Offensiv-dominant auf Defensiv-mutlos, das Auftreten der Mannschaft war erschreckend, man hat schon nach wenigen Minuten gewusst dass das nichts wird. Die Ergebnisse waren zwar knapp, aber das war damals der Stil der Spanier, extrem viel Ballbesitz, viel Schnörkel in Spiel und nur selten Abschlüsse, möglichst dann wenn man zu 95% Ei. Tor Erzielt, Spanien und Barca haben zu der Zeit selten hoch gewonnen, waren aber haushoch überlegen.El Mariachi hat geschrieben: ↑27.12.2021, 14:48- Was genau waren denn die taktischen Fehler 2008 oder 2010?
Da können wir wirklich nur beten dass Bobic seinen Spezi nicht zur Hertha lotst. Kovac wäre hier genauso schnell verbrannt, wie auf seinen bisherigen Stationen.
Was auch nicht schwer ist wenn man gesehen hat wer hier unter Preetz trainieren dürfte.Jenner hat geschrieben: ↑29.12.2021, 14:08Kovac ist mit Frankfurt Pokalsieger geworden und Löw mit Deutschland Weltmeister. Beide sollen nicht gut genug für Hertha sein und Löw war nur die Attrappe des wahren Bundestrainers Flick? Völlig skurrile Wahrnehmung. Jeder der beiden wäre ein riesiges Upgrade zu allen Trainern der letzten 12 Jahre.
Ich sehe das wie @MS Herthaner, natürlich wäre Kovac ein Upgrade zu vielen davor, aber ich mag die Art nicht wie er mit Spielern umgeht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.12.2021, 14:18Was auch nicht schwer ist wenn man gesehen hat wer hier unter Preetz trainieren dürfte.Jenner hat geschrieben: ↑29.12.2021, 14:08Kovac ist mit Frankfurt Pokalsieger geworden und Löw mit Deutschland Weltmeister. Beide sollen nicht gut genug für Hertha sein und Löw war nur die Attrappe des wahren Bundestrainers Flick? Völlig skurrile Wahrnehmung. Jeder der beiden wäre ein riesiges Upgrade zu allen Trainern der letzten 12 Jahre.
Kovac wäre für mich ein Upgrade (kein riesiges wie von dir behauptet)zu Dardai.
Ansonsten ist sein Fußball schmutzig und passiv.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Die hatte selbst Dardai aber auch schon.
Sehe ich auch soJenner hat geschrieben: ↑29.12.2021, 15:14Ich weiß nicht, wie Kovac mit seinen Spielern umgeht, wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass es in Frankfurt zwischen ihm und der Mannschaft nicht stimmte. An sich ist mir das auch völlig egal und sofern er hier einen Titel holen würde, gilt das auch für die Art seines Fußballs.
Ich finde nur die Attitüde merkwürdig, dass ein Trainer, der mit den zuvor fast abgestiegenen Frankfurtern zweimal hintereinander im DFB-Pokalfinale stand, nicht gut genug für Hertha sein sollte. Da empfehle ich doch mal einen Realitätscheck, welche Regalhöhe für uns bei den Trainern erreichbar ist.
Was läßt dich Hoffen das RS zu uns kommen willHerthinho0 hat geschrieben: ↑29.12.2021, 16:07Gerne.
Wobei, nenne es Visionär. Bobic ist auch einer...
Exakt, vor allem diese Hertha-DNA würde mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Den wirste nachher auch ganz schwer wieder los, weil viele den aus der Ostkurve gleich wieder zum Hero hochstilisieren würden.Herthinho0 hat geschrieben: ↑29.12.2021, 16:04Es spricht so ziemlich gar nix für Kovac bei Hertha:
- DNA
- Spielstil
- langfristige Entwicklung der Mannschaft
- Geschichten, dass Spieler sich gegen den Trainer stellen (hatten wir das nicht schon zu Genüge?)
Den Pokalsieg holt man dann auch mal mit "Männerfußball". Das würde auch kleine Trainer u.U. mit der Mannschaft hinbekommen...
Ach naja ... stell Dir vor, Korkut erreicht das Pokalfinale, gerät aber in der Liga in allerhöchste Abstiegsnot.topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.12.2021, 16:31
Bei einer Sache muss ich dir aber wiedersprechen, kleine Übungsleiter wird in seiner Laufbahn nix, aber auch rein gar nix gewinnen