Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthinho0

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2021, 16:49

:laugh:

Wobei Plauze unter Fredi tatsächlich in keinstem Fall mehr realistisch ist. Vorher müsste also noch Fredinho den Abgang machen ;)

Nein im Ernst. Pokalsieg ist so schwer auch nicht. Gerade wenn Teams wie BVB oder Bayern draußen sind. Das bekommen auch weniger gute Trainer hin, die über die Mentalität hauptsächlich kommen. Sollte an sich jede Bundesligamannschaft - außer vlt. Fürth hinbekommen können. In der Theorie.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.12.2021, 16:51

Jenner hat geschrieben:
29.12.2021, 15:14
Ich weiß nicht, wie Kovac mit seinen Spielern umgeht, wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass es in Frankfurt zwischen ihm und der Mannschaft nicht stimmte.
Ja in Frankfurt, zur der Zeit haben die Büffel plötzlich richtig abgeliefert, und praktisch wie in Trance gespielt.
Das in Frankfurt war doch mehr oder weniger ein Selbstläufer nachher. Und wie schon erwähnt, der bessere Fußball wurde trotzdem unter Hütter gezeigt.

Und nach Frankfurt kam von Kovac nichts mehr groß. In München vollig zurecht gefeuert worden, und in Monaco steht die Entlassung anscheinend auch kurz bevor!

Der Typ kann einfach nicht mit Spielern umgehen, und mit Stars schon mal gar nicht. Das war in München gut zu beobachten, und in Monaco sieht es nicht anders aus.

Ich sage wenn Bobic den zu Hertha holt, dann macht er einen riesen Fehler!
Und nicht zu vergessen, bei der kroatischen Nationalmannschaft war er genauso schnell weg vom Fenster. Da hatte er es sich auch mit dem einen oder anderen Spieler verscherzt. Meine Meinung werde ich zu Kovac nicht mehr ändern, darum Finger weg von dem. :flop:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2021, 16:56

Starchild2006 hat geschrieben:
29.12.2021, 16:22
Herthinho0 hat geschrieben:
29.12.2021, 16:07

:wink2: Gerne.

Wobei, nenne es Visionär. Bobic ist auch einer...
Was läßt dich Hoffen das RS zu uns kommen will

Was können wir ihn bieten das er ein Mehrwert davon hat?

Kader?

Viel Geld für gute Spieler die er gerne hätte?

Perspektive ?

Bobic :mrgreen: Allein wohl kaum

Da muss mehr für ihn drin sein

Von daher utopische Träumereien
Antwort:
Kader - entwicklungsfähiger (mag Schmidt)
viel Geld für gute Spieler - relativ vorhanden. Ist aber auch nicht der Faktor für ihn
Perspektive - in Verbindung mit Potenzial geht das kaum lukrativer in der Liga aktuell als bei uns

Der hat in China 2 ganze Jahre gearbeitet. Für einen Verein, welcher aktuell sage und schreibe einen Marktwert von 21 Mio. Euro hat. Da sind schon Serdar+Stark als Doppel drüber. Das ist ja wohl alles andere als der typische Trainer, der gerne den einfachen Weg geht...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.12.2021, 17:18

29.12.2021, 16:56

Kader?

Perspektive ?

Antwort:
viel Geld für gute Spieler - relativ vorhanden. Ist aber auch nicht der Faktor für ihn
Perspektive - in Verbindung mit Potenzial geht das kaum lukrativer in der Liga aktuell als bei uns

Der hat in China 2 ganze Jahre gearbeitet. Für einen Verein, welcher aktuell sage und schreibe einen Marktwert von 21 Mio. Euro hat. Da sind schon Serdar+Stark als Doppel drüber. Das ist ja wohl alles andere als der typische Trainer, der gerne den einfachen Weg geht...
Und durch sein Arbeit in China ist er mMn. auch etwas entspannter geworden. Ich glaube da hat er in diesem Land die richtige Erdung erhalten. Die 2 Jahre in Asien haben dem echt gut getan! :top:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2021, 17:45

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.12.2021, 19:00

29.12.2021, 16:56

Kader?

Perspektive ?

Antwort:

Mal Butter bei den Fischen

China Marktwert 21 Mio im Vergleich zu den "dortigen anderen Mannschaften" so wie hier BVB Bayer Leipzig Bayer Leverkusen etc

Ist doch Birnen mit Äpfel zu vergleichen

Kader Perspektive

Der HALBE KADER muß doch entsorgt werden
Nicht wirklich was zum WEITERENWICKELN

Viel Geld lächerlich

Tafelsilber weg

Nichts was worauf er wirklich aufbauen könnte

Warum sollte er das sich und VOR ALLEM. SEINEN NAMEN und RUF antun

Mit viel Glück Platz 9 erreichen

Realistisch eher um den Klassenerhalt kämpfen

Titel :mrgreen:

Lächerlich mit dem Sumpfverein den wir unser eigen nennen kann ER NUR VERLIEREN

Das ist reines GLÜCKSSPIEL bei UNS mit 90% nur seinen guten Ruf zu verlieren und somit sich selbst durch Hertha für lukrative Vereine uninteressant zu machen

So weit wird die Liebe zu Bobic nicht gehen

Mit den Windhorst Millionen hätte er was erreichen unf entwickeln können und wäre interessant

Jetzt so abgebrannt und mit den Rotz KADER kANN er nur verlieren

Da gibt es garantiert wenn er will lukrativere und bessere Angebote und Gelegenheiten für ihn

Mit Hertha kann er zu mindestens 90 % nur verlieren

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 29.12.2021, 19:08

Ray hat geschrieben:
27.12.2021, 13:51
Mike hat - wie fast immer - absolut Recht.
Entweder war es Klinsmann oder Flick, Löw oder Adrion, er selbst hat höchstens gepopelt oder geraucht.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ernst gemeint ist oder ob ich das Sarkasmusschild übersehen habe...
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.12.2021, 19:22

Jeder noch so linke Tritt gegen Löw wird von Ray gefeiert. Das meint er schon ernst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2021, 19:23

29.12.2021, 19:00

China Marktwert 21 Mio im Vergleich zu den "dortigen anderen Mannschaften" so wie hier BVB Bayer Leipzig Bayer Leverkusen etc

Ist doch Birnen mit Äpfel zu vergleichen ...
Ich geb dir mal Butter bei den Fischen:

Situation 2017 als er in China den Verein übernahm:
Marktwert: 27,40 Mio. € (vor Corona)

Platz 9 !!!

2019 als Roger ging:

Platz 4 66,25 Mio. €

Dann sind die Werte eingebrochen. Aktuell steht der Verein mit 20,95 Mio. auf Platz 2.

Quelle: tm.de

Das war alles andere als ein Bayern München des chinesischen Fußballs. Er hat einen absolut mittelmäßigen Verein weiterentwickelt und zum Spitzenteam gemacht.

Dass er hier nix zum Weiterentwickeln hätte, ist lächerlich. Gerade bei der Anzahl der jungen Spieler. Von Eigengewächsen aus der Jugend, welche hochkommen können zu schweigen. Gerade für Talente hat er ein Auge und entwickelt sie gerne (siehe auch mein verlinktes Interview etwa dazu).

Er weiß selbst, was er kann und drauf hat. Warum sollte er da Angst vor dem Job haben und um seinen Ruf? Den kann er sich überall ruinieren. Noch mehr jedoch bei Vereinen die schon oben mitspielen und wo die Erwartungshaltung entsprechend immens ist...

Ray

Beitrag von Ray » 29.12.2021, 19:38

Interessanter Gedanke.
Bei RB, Kusen etc. muss man sofort liefern.

Hier bei Hertha sind - Dardai sei "Dank" - die Erwartungen derart niedrig, dass Platzt 12 mit Drecksfußball schon als Erfolg gilt. War bei Pal ja genauso. Die handzahme Presse trauert ihm ja heute schon hinterher.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.12.2021, 20:04

29.12.2021, 19:23
29.12.2021, 19:00

Ist doch Birnen mit Äpfel zu vergleichen ...
Ich geb dir mal Butter bei den Fischen:

Situation 2017 als er in China den Verein übernahm:
Marktwert: 27,40 Mio. € (vor Corona)

Platz 9 !!!

2019 als Roger ging:

Platz 4 66,25 Mio. €

Dann sind die Werte eingebrochen. Aktuell steht der Verein mit 20,95 Mio. auf Platz 2.

Quelle: tm.de

Das war alles andere als ein Bayern München des chinesischen Fußballs. Er hat einen absolut mittelmäßigen Verein weiterentwickelt und zum Spitzenteam gemacht.

Dass er hier nix zum Weiterentwickeln hätte, ist lächerlich. Gerade bei der Anzahl der jungen Spieler. Von Eigengewächsen aus der Jugend, welche hochkommen können zu schweigen. Gerade für Talente hat er ein Auge und entwickelt sie gerne (siehe auch mein verlinktes Interview etwa dazu).

Er weiß selbst, was er kann und drauf hat. Warum sollte er da Angst vor dem Job haben und um seinen Ruf? Den kann er sich überall ruinieren. Noch mehr jedoch bei Vereinen die schon oben mitspielen und wo die Erwartungshaltung entsprechend immens ist...

Du meinst All unsere Superstar Eigengewächse vor denen wir ja bekanntermaßen nur so strotzen und die uns so oft in letzter Zeit den Popo gerettet haben

Ja dann kann ja nächste Saison nichts mehr schiefgehen

Ne so gerne ich den bei uns hätte

Das wird WUNSCHTRÄUMEREI bleiben

Nur weil Bobic wenn überhaupt mal mit dem gesprochen hat heißt das nichts das er alles absagt um zu uns im Sommer zu kommen

Schön wäre es

Aber Geld spielt auch eine Rolle und HEUTZUTAGE ist er mehr gefragt als damals zu China Zeit und wir haben kaum noch Geld für Spieler geschweige denn für Trainer (aus BARMHERZIGKEIT UND Nächstenliebe zu Bobic kommt der nicht)

Und bis Sommer haben wir Dank Omikron und kaum Zuschauer wahrscheinlich nicht mal mehr Geld für gute Spieler durch die Einnahmeverluste

Warum gehen eigentlich beim BVB GEHÄLTERVERZICHT und bei Tousart und den anderen Herthaspielern
nicht ?

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.12.2021, 20:14

Ray hat geschrieben:
29.12.2021, 19:38
Interessanter Gedanke.
Bei RB, Kusen etc. muss man sofort liefern.

Hier bei Hertha sind - Dardai sei "Dank" - die Erwartungen derart niedrig, dass Platzt 12 mit Drecksfußball schon als Erfolg gilt. War bei Pal ja genauso. Die handzahme Presse trauert ihm ja heute schon hinterher.
Glaube kaum das R S unbedingt zu einem Verein gehen will wo sein Ziel irgendwo um Platz 12 ist und als Erfolg gewertet wird

Dürfte kaum für ihn bei seinen zukünftigen Zielen fortschrittlich und FÖRDERLICH und erstrebenswert sein

Denke das er sich lieber zumindest bald in England sieht oder anderen Spitzenvereinen aber gewiss nicht im Molochsumpf Hertha die von Eruropa so weit entfernt ist wie die bemannte Raumfahrt vom MARS ! ! !

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.12.2021, 20:53

29.12.2021, 17:45
Absolut. Hier ein paar Eindrücke:
https://www.youtube.com/watch?v=SW3RJr08uPs über China
https://www.youtube.com/watch?v=xUpYmbt8ec0 bei PSV
https://www.youtube.com/watch?v=G5tPoYS8Q9I Training PSV
Erstmal danke für die Links, und das verfestigt im Grunde nur meine Meinung dass ich Kovac hier nicht als Trainer sehen möchte.

Schön auch der letzte Link wo er mit der Mannschaft auf dem Platz steht, und seinen Jungs erklärt was er im Spiel von ihnen verlangt, und wie sie spielen sollen. :top:

Hat man Zigarren-Paule schon mal so akribisch auf dem Platz gesehen, wie er versucht den Spielern etwas zu erklären, bzw. beizubringen? :gruebel:
Ich glaube wenn Paulchen da mit im Kreis gestanden hätte, dann hätte der nur Bahnhof verstanden. :lol:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 29.12.2021, 22:46

Ich weiß nicht warum, aber ich würde es mehr als okay und richtig finden, sollte Korkut liefern mit ihm zu verlängern.

Soviel lukrative Jobs gibt es nicht für Trainer und manchmal muß man eben Lehrgeld bezahlen und Ehrenrunden drehen um anzukommen.

Vielleicht wird es was mit ihm.

Ray

Beitrag von Ray » 29.12.2021, 22:56

Sehe ich auch so.
WENN nicht gerade Klopp, Tuchel etc. frei werden und mega Lust auf Hertha haben ...
Korkut wäre (im Fall des "Lieferns") - vermutung - loyal, gümstig und auch mit 1-Jahres-vertrag zufrieden.
Irgendwelche Kovac-Pakete kosten 10 Mio. aufwärts und garantieren in etwa genauso wenig wie "mit Korkut geht es weiter so gut".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.12.2021, 23:06

Zenturio hat geschrieben:
29.12.2021, 22:46
Ich weiß nicht warum, aber ich würde es mehr als okay und richtig finden, sollte Korkut liefern mit ihm zu verlängern.

Soviel lukrative Jobs gibt es nicht für Trainer und manchmal muß man eben Lehrgeld bezahlen und Ehrenrunden drehen um anzukommen.

Bevor man Korkut wegen Kovac gehen lässt, lieber mit Korkut weitermachen.
Wenn man Schmidt bekommen "könnte " , dann vielleicht als Co Trainer oder aber im Nachwuchs.
Denn die Spielphilosophie von Korkut gefällt mir.
Warum der auf langer Strecke immer abgebaut hat weiß ich ehrlicherweise nicht.
Das sollte man dann aber auch gründlich analysieren um dem entgegenwirken zu können.
Viel wichtiger ist es das Bobic Spieler holt die belastbar sind und mit denen Korkut seine Spielphilosophie verbessern kann.
Das gleiche gilt natürlich auch für jeden anderen Trainer.
Bisher finde ich Korkut besser als erwartet.
Der Ausrutscher in Mainz sei verziehen da er dadurch ja auch die richtigen Schlüsse gezogen hat und weiterhin an sein Plan festhält.
Mal sehen wie er sich die Rückrunde schlägt und inwieweit Bobic es schafft für seine Spielidee die passenden Spieler zu holen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.12.2021, 23:14

MS Herthaner hat geschrieben:
29.12.2021, 23:06

Wenn man Schmidt bekommen "könnte " , dann vielleicht als Co Trainer oder aber im Nachwuchs.
Das sollte man dann aber auch gründlich analysieren um dem entgegenwirken zu können.
Viel wichtiger ist es das Bobic Spieler holt die belastbar sind und mit denen Korkut seine Spielphilosophie verbessern kann.
Der Ausrutscher in Mainz sei verziehen da er dadurch ja auch die richtigen Schlüsse gezogen hat und weiterhin an sein Plan festhält.
Mal sehen wie er sich die Rückrunde schlägt und inwieweit Bobic es schafft für seine Spielidee die passenden Spieler zu holen.
Wenn ich Bobic richtig verstanden habe, muss sich jeder zukünftige Trainer mit dem vorgegebenen Spielern und dem Spielsystem zufrieden geben können, ansonsten wird er nicht Trainer bei Hertha :sorry:

Mein Wunschtrainer ist der Mainzer Trainer Bo Svensson :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.12.2021, 23:21

Wenn ich Bobic richtig verstanden habe, muss sich jeder zukünftige Trainer mit dem vorgegebenen Spielern und dem Spielsystem zufrieden geben können
Was ja auch völlig richtig ist.
Ich meinte damit aber Bobic selber der ja auch für seine Spielidee (die ja deckungsgleich mit der von Korkut ist) die passenden Spieler holen sollte.
Es müssen nicht die besten sein. Aber sie müssen entwicklugsfähig und vor allem belastbar sein.
Gerade bei der Belastbarkeit und der Intensität während des Spiels und auch beim Training sehe ich erheblichen Nachholbedarf bei uns.
Damit wird nicht nur Korkut bessere Ergebnisse erzielen, sondern auch jeder andere Trainer (außer Dardai) der intensiven schnellen Fußball spielen lassen will.

Micky

Beitrag von Micky » 30.12.2021, 10:26

Niko Kovac droht in Monaco das Aus.
Ich weiß nicht, ob er hier der richtige Trainer wäre.
Is an argument between two vegans still called beef

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 30.12.2021, 10:41

Dem Bericht zufolge bemängeln mehrere Spieler seine fast militärische Führung und verworrene taktische Anweisungen.
Das sind unsere Spieler doch vom ungarischen Grillanzünder gewohnt :idea: :lol:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 30.12.2021, 11:33

Wir sehen das erneut fast identisch. Möchte nicht wissen, wie das auch schon nach der Rückrunde aussehen könnte mit Verstärkungen sowie Struktur im Kader sowie Aussortierung von faulen Eiern und nicht brauchbaren Material.

Bobic muss ihn unterstützen, dementsprechend hoffe ich, auf eine schnelle und ordentliche Verpflichtung zu Beginn der Transferphase zumindest auf der RV Position.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.12.2021, 12:48

topscorrer63 hat geschrieben:
29.12.2021, 20:53
29.12.2021, 17:45
Absolut. Hier ein paar Eindrücke:
https://www.youtube.com/watch?v=SW3RJr08uPs über China
https://www.youtube.com/watch?v=xUpYmbt8ec0 bei PSV
https://www.youtube.com/watch?v=G5tPoYS8Q9I Training PSV
Erstmal danke für die Links, und das verfestigt im Grunde nur meine Meinung dass ich Kovac hier nicht als Trainer sehen möchte.

Schön auch der letzte Link wo er mit der Mannschaft auf dem Platz steht, und seinen Jungs erklärt was er im Spiel von ihnen verlangt, und wie sie spielen sollen. :top:

Hat man Zigarren-Paule schon mal so akribisch auf dem Platz gesehen, wie er versucht den Spielern etwas zu erklären, bzw. beizubringen? :gruebel:
Ich glaube wenn Paulchen da mit im Kreis gestanden hätte, dann hätte der nur Bahnhof verstanden. :lol:
lol vermutlich ja.

Kein Ding. Jetzt müsste man/Fredi nur noch Roger überzeugen ;)

Ansonsten ja, Korkut überzeugt mich bislang auch. Es bedarf schon einer wirklich "großen Lösung" bevor man ohne Not eben nicht mit Korkut weitermacht...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.12.2021, 15:28

Bierchen hat geschrieben:
30.12.2021, 10:41
Dem Bericht zufolge bemängeln mehrere Spieler seine fast militärische Führung und verworrene taktische Anweisungen.
Das sind unsere Spieler doch vom ungarischen Grillanzünder gewohnt :idea: :lol:
Das sind genau die Gründe warum ich den hier nicht als Trainer sehen möchte, denn genau diese Art hat er auf mich immer ausgestrahlt!
Der wäre hier bei den Spielern ebenso schnell verbrannt wie davor, und das könnte Bobic sich, bzw. uns eigentlich ersparen. :roll:

Wenn Bobic Schmidt bekommen könnte, dann muss er diesen verpflichten - alles andere wäre fahrlässig und dumm!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.12.2021, 15:36

Wenn Bobic Schmidt bekommen könnte, dann muss er diesen verpflichten - alles andere wäre fahrlässig und dumm!
Sehe ich ja auch so.
Aber ich würde mir wünschen das man Korkut trotzdem halten kann.
Wenn du so ein Mann im Trainerstab oder im Nachwuchs als Koordinator/Trainer halten kannst wäre das allemal besser als zu versuchen da ein Zecke oder Dardai unterzubringen.
Korkut, Broich und Thiam wäre schon ne gute Kombo für den Nachwuchs.
Und wenn er sogar unter Schmidt Co Trainer machen würde und Schmidt das begrüßen würde, wäre auch das perfekt da ja beide ähnlich denken was die Spielphilosophie betrifft.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.12.2021, 15:55

30.12.2021, 15:36
Sehe ich ja auch so.
Aber ich würde mir wünschen das man Korkut trotzdem halten kann.
Wenn du so ein Mann im Trainerstab oder im Nachwuchs als Koordinator/Trainer halten kannst wäre das allemal besser als zu versuchen da ein Zecke oder Dardai unterzubringen.
Korkut, Broich und Thiam wäre schon ne gute Kombo für den Nachwuchs.
Und wenn er sogar unter Schmidt Co Trainer machen würde und Schmidt das begrüßen würde, wäre auch das perfekt da ja beide ähnlich denken was die Spielphilosophie betrifft.
Kann ich so komplett unterschreiben. Aber Schmidt hat seit Jahren seinen Co-Trainer, und dieser ist gleichzeitig auch ein sehr guter Freund von ihm.

Also wenn bleibt nur der Nachwuchs, und das hätte sicherlich Gesicht wenn du so jemanden da einbinden könntest! :top:

Und dem kann Bobic dann auch gerne 10.000€ im Monat bezahlen, was beim Dicken ja rausgeschmissenes Geld wäre. :D

Antworten