Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
PREUSSE

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 27.12.2021, 14:00

Bei der WM 2014 war Flick bis zum Gewinn der Weltmeisterschaft dabei als Co-Trainer, danach hat Löw nur noch Tuniere in den Sand gesetzt mit unrühmlichen letzten Platz in der Vorrunde in Russland. Wenn das kein Indiz für die gelinde gesagt schlechte Kompetenz ist....

...und wenn man sich zu Gemüte führt, wie Flick den Kovac FC Bayern zu 5 Titeln führte und jetzt jedes Spiel der National Mannschaft gewonnen hat, erahnt wer der eigentliche Weltmeister Titel Gewinner war :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 27.12.2021, 14:48

Ich habe teilweise stark auf Löw geschimpft als Trainer der Nationalmannschaft...
... als Hertha Trainer (oder in einer anderen Rolle mit sportlicher Verantwortung) würde ich ihn trotzdem sofort nehmen.

Art des Fußballs, Erfahrung, internationales Standing & Netzwerk, setzt auf einen Stab von Experten um ihn herum...
... das sind für mich klare Pro-Argumente. :top:

Dagegen spricht:
- Wenig Erfahrung als Vereinstrainer, vermutlich kein Schnäppchen.

Trotzdem glaube ich nicht, dass das auch nur irgendwie ein realistisches Szenario ist.

herthamichi hat geschrieben:
27.12.2021, 02:53
Ich sage das mal so:

Bei dem Sommer - Märchen 2006 wurde Deutschland bei der WM im eigenen Land nicht Weltmeister.
Löw war Co. - Trainer von Klinsmann.

Löw als Chef - Trainer wurden bei einer EM oder WM 2008, 2010, 2012 immer wieder entscheidende Taktik, -
Aufstellung,- und Einwechselung - Fehler vorgeworfen. Das reichte nie für einen Titel.

Flick hatte sich 2014 mal entscheidend gegen Löw als Co. - Trainer durchgesetzt und die Belohnung war der WM -
Titel.

Als Flick als Co. - Trainer den DFB verließ und Löw quasi ohne ihn da stand, ging es unter Löw immer mehr abwärts
mit der deutschen Nationalmannschaft.

Kurze Zeit später machte Flick Bayern München zum erfolgreichsten Verein der Welt.

Löw stieg auf mit Flick und stürzte ohne ihn wieder ab. Löw als Vereins - Trainer ist nur außerhalb der Bundesliga
vorstellbar oder als National - Trainer kleinerer Fußball - Nationen.

Hertha BSC und Bobic sollten tunlichst nicht nur aus finanziellen Gründen die Finger von ihm lassen.
Neue Zeiten erfordern neue Ideen und dafür ist Bobic da.
Ich finde diese Betrachtung einseitig.

Flick war Co-Trainer der Nationalmannschaft von 206 bis 2014.

- Warum soll ihm nur der Titel 2014 "angerechnet" werden und alle "Misserfolge" gehen ausschließlich auf Löw? Gibts da klare Anhaltspunkte für?
- Was genau waren denn die taktischen Fehler 2008 oder 2010?
-- 2008 hat nur ein einziges Tor gefehlt, um den Titel zu gewinnen
-- 2010 hat nur ein Standard Gegentor zum Ausscheiden geführt
-- Das sind Kleinigkeiten, die am Ende den Unterschied ausgemacht haben. 2014, WM Finale: Higuain völlig frei for Neuer. Wenn der das DIng macht, gewinnt Argentinien vermutlich. Wäre es dann ein Misserfolg?

Nach 2014 war die Nationallmannschaft weniger erfolgreich als vorher
- Das ist richtig. Aber ein Vorschreiber meinte schon: War nicht auch die Mannschaft einfach schlechter?
(Die Mannschaft war natürlich trotzdem viel zu gut für das schlechte Abschneiden bei der WM 2018. Das Ausscheiden 2016 und 2020 kann IMO passieren)

zu Flick:
Er hat aus den FC Bayern München zum erfolgreichsten Verein der Welt gemacht.
Das ist richtig. Aber das war der FC Bayern München auch schon mal vor ihm. Zum Beispiel unter Heynckes. Und zumindest national ist es für mich kein besonderes Merkmal zum 8. / 9. / 10. mal in Folge Meister zu werden. (ich wage die verrückte These: Im Zweifel schafft das auch Pal Dardai ;) ) Da finde ich z.B. "mit Freiburg in die CL" beeindruckender.

PS: Um das noch mal klar zu sagen: Ich bin kein großer Fan von Löw ;)

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 27.12.2021, 15:13

Der neue Sponsor, den er mitbringen würde, hätte Vereinsfarben
Bild
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.12.2021, 16:46

Löw wäre hoch interessant und aus dessen Sicht würde das absolut schlüssig sein, wenn in die Bundesliga dann aktuell zu uns zu kommen. Sehe für ihn keinen sinnvolleren Klub derzeit. Er kennt Berlin als Stadt auch sehr gut und hier viele Leute.

Dennoch bin ich selbst weiterhin ganz klar eher für Roger. Da passt die Perspektive für mich besser. Und er würde hier mehr Ruhe haben für seine Arbeit als Jogi. Jogi hat halt schon ein gewisses Standing, das zuletzt eher nur noch stark gelitten hat. Gerade nach der Clinchmann-Geschichte bei uns sollte man sich das stark überlegen...

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.12.2021, 17:44

bayerschmidt hat geschrieben:
25.12.2021, 15:20
Dd. hat geschrieben:
25.12.2021, 13:18
Wie bitte?
Löw "kann" nur hinter einen Führungspersönlichkeit als Co funktionieren.
Ansonsten wird der immer von äußere Ereignisse wie roten Karten, Verletzungen usw. abhängig sein, um zumindest halbwegs zur "richtigen" Aufstellungen gezwungen zu werden...
Versagt vollkommen in einer der Kernbereiche des Haupttrainers; die der Hierarchie aufm Platz.
Löw ist noch mehr "Buddy-Politik" als Dardai.
Um Himmels willen, was fällt euch ein.
Jetzt sind wir gerade endlich Dardai losgeworden...
Wollen wir da ernsthaft Dardai II holen?

Frohe Weihnachten @all.
Löw ist für Hertha nicht gerade mein absoluter Wunschtrainer. Ihn, der Deutschland wunderbare, ja sensationelle Momente beschert hat, auf eine Stufe mit dem Antiästheten Dardai zu stellen, ist dennoch - mit Verlaub - ziemlich hohl.
Von einem Holländer kann man nicht erwarten, dass er weiß, welche Leistung es ist, Weltmeister zu werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.12.2021, 12:10

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-l-r ... ews/397314

Hoffentlich denkt Bobic nichtmal daran ein Kovac zu holen.
Er hat ja angeblich schon im Sommer Lose bei Kovac angefragt.
In den Bericht steht auch drin warum ich Kovac für den falschen Trainer halte.

Daher

Beitrag von Daher » 29.12.2021, 12:16

Bei dem letzten langen Interview hat Bobic klar gesagt in welche Richtung es fußballerisch bei Hertha gehen soll. Damit ist Kovac für mich komplett raus. Fehlende Entwicklung hatten wir mit Dardai zur Genüge.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.12.2021, 12:21

Daher hat geschrieben:
29.12.2021, 12:16
Bei dem letzten langen Interview hat Bobic klar gesagt in welche Richtung es fußballerisch bei Hertha gehen soll. Damit ist Kovac für mich komplett raus. Fehlende Entwicklung hatten wir mit Dardai zur Genüge.
Hoffentlich

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 29.12.2021, 13:22

El Mariachi hat geschrieben:
27.12.2021, 14:48
- Was genau waren denn die taktischen Fehler 2008 oder 2010?
Also 2008 und 2010 waren die Entscheidenden Fehler, dass er vorher Understatement betrieben hat - insbesondere 2010 wo er eigentlich eine vor Selbstbewusstsein strotzende Mannschaft hätte haben sollen, hat er selbst kein Selbstbewusstsein ausgestrahlt, taktisch umgestellt von Offensiv-dominant auf Defensiv-mutlos, das Auftreten der Mannschaft war erschreckend, man hat schon nach wenigen Minuten gewusst dass das nichts wird. Die Ergebnisse waren zwar knapp, aber das war damals der Stil der Spanier, extrem viel Ballbesitz, viel Schnörkel in Spiel und nur selten Abschlüsse, möglichst dann wenn man zu 95% Ei. Tor Erzielt, Spanien und Barca haben zu der Zeit selten hoch gewonnen, waren aber haushoch überlegen.

Gegen Italien trat Löw mit dem irren Plan an, Pirlo I. Msnndeckung zu nehmen und die rechte Seite allein von Boateng beackern zu lassen und nebenbei noch als IV. Do ergaben sich riesige Lücken, zumal auch Löw anders als 2008 und 2010 nicht zu vorsichtig sondern ohne jede Absicherung Vogelwild hat stürmen lassen.

Für die These dass es in Wahrheit Flick war, der an den Erfolgen den größten Anteil hatte, spricht auch, dass 2008 das beste deutsche Spiel das war, welches Löw rauchend von der Tribüne beobachten musste, und dass die Handschrift ab dem Frankreichspiel 2014 nicht mehr löws war sondern eher Flicks späteren Bayernstil entsprach
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Ray

Beitrag von Ray » 29.12.2021, 13:35

Genau.
Endlich spricht das mal einer an!
Löw sitzt auf der Tribüne und Flick lässt ganz anders spielen, dieses eine Spiel!
Ich habe das auch gesehen!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.12.2021, 13:59

MS Herthaner hat geschrieben:
29.12.2021, 12:21
Daher hat geschrieben:
29.12.2021, 12:16
Hoffentlich
Da können wir wirklich nur beten dass Bobic seinen Spezi nicht zur Hertha lotst. Kovac wäre hier genauso schnell verbrannt, wie auf seinen bisherigen Stationen.
Der Typ ist ein Sturkopf und geht ungern auf die Wünsche und Bedürfnisse der Spieler ein, darum bildet sich in Monaco auch schon wieder eine Spieler-Front gegen ihn!

Meiner Meinung nach denkt Kovac auch schon lange er sei ein ganz großer Trainer, was er mMn. aber nicht ist. Und diese arrogante Überheblichkeit hat ihn wahrscheinlich auch immer zu Fall gebracht.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.12.2021, 14:08

Kovac ist mit Frankfurt Pokalsieger geworden und Löw mit Deutschland Weltmeister. Beide sollen nicht gut genug für Hertha sein und Löw war nur die Attrappe des wahren Bundestrainers Flick? Völlig skurrile Wahrnehmung. Jeder der beiden wäre ein riesiges Upgrade zu allen Trainern der letzten 12 Jahre.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.12.2021, 14:18

Jenner hat geschrieben:
29.12.2021, 14:08
Kovac ist mit Frankfurt Pokalsieger geworden und Löw mit Deutschland Weltmeister. Beide sollen nicht gut genug für Hertha sein und Löw war nur die Attrappe des wahren Bundestrainers Flick? Völlig skurrile Wahrnehmung. Jeder der beiden wäre ein riesiges Upgrade zu allen Trainern der letzten 12 Jahre.
Was auch nicht schwer ist wenn man gesehen hat wer hier unter Preetz trainieren dürfte.

Kovac wäre für mich ein Upgrade (kein riesiges wie von dir behauptet)zu Dardai.
Ansonsten ist sein Fußball schmutzig und passiv.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Die hatte selbst Dardai aber auch schon.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2021, 14:41

Kovac ist tatsächlich irgenwo zwischen Dardai und Korkut anzusehen. Bevor man sich jemanden wie "Bremser" Kovac jedoch ins Boot holt, kann man auch mit Korkut weitermachen. Der verspricht wenigstens ansehnlichen Fußball mit Sachverstand und Erfolgschance (letzteres auf längere Sicht eben ungewiss)...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.12.2021, 14:43

MS Herthaner hat geschrieben:
29.12.2021, 14:18
Jenner hat geschrieben:
29.12.2021, 14:08
Was auch nicht schwer ist wenn man gesehen hat wer hier unter Preetz trainieren dürfte.

Kovac wäre für mich ein Upgrade (kein riesiges wie von dir behauptet)zu Dardai.
Ansonsten ist sein Fußball schmutzig und passiv.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Die hatte selbst Dardai aber auch schon.
Ich sehe das wie @MS Herthaner, natürlich wäre Kovac ein Upgrade zu vielen davor, aber ich mag die Art nicht wie er mit Spielern umgeht.
Und wie gesagt, in Monaco gehen einige schon wieder auf die Barrikaden gegen ihn. Und das sollte Warnung genug sein, dass Kovac anscheinend ein kleiner Stinkstiefel ist.

Ob der nun Pokalsieger geworden ist oder nicht, das spielt für mich keine Rolle. Der Mensch muss mit seiner Art zu Hertha BSC passen, und ich glaube nicht dass Kovac zu Hertha passt.

Ich kann mich natürlich auch fürchterlich täuschen, aber dann müsste ich schon ganz weit daneben liegen! Nun ja, warten wir erstmal ab wie Korkut sich schlägt, wenn es für ihn super läuft dann bleibt er vielleicht länger Trainer - falls Bobic nicht schon jemanden an der Angel, bzw. eine mündliche Zusage von einem anderen Trainer in der Tasche hat? :gruebel:

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.12.2021, 15:14

Ich weiß nicht, wie Kovac mit seinen Spielern umgeht, wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass es in Frankfurt zwischen ihm und der Mannschaft nicht stimmte. An sich ist mir das auch völlig egal und sofern er hier einen Titel holen würde, gilt das auch für die Art seines Fußballs.

Ich finde nur die Attitüde merkwürdig, dass ein Trainer, der mit den zuvor fast abgestiegenen Frankfurtern zweimal hintereinander im DFB-Pokalfinale stand, nicht gut genug für Hertha sein sollte. Da empfehle ich doch mal einen Realitätscheck, welche Regalhöhe für uns bei den Trainern erreichbar ist.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.12.2021, 16:04

Jenner hat geschrieben:
29.12.2021, 15:14
Ich weiß nicht, wie Kovac mit seinen Spielern umgeht, wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass es in Frankfurt zwischen ihm und der Mannschaft nicht stimmte. An sich ist mir das auch völlig egal und sofern er hier einen Titel holen würde, gilt das auch für die Art seines Fußballs.

Ich finde nur die Attitüde merkwürdig, dass ein Trainer, der mit den zuvor fast abgestiegenen Frankfurtern zweimal hintereinander im DFB-Pokalfinale stand, nicht gut genug für Hertha sein sollte. Da empfehle ich doch mal einen Realitätscheck, welche Regalhöhe für uns bei den Trainern erreichbar ist.
Sehe ich auch so

Zumindest jetzt wo wir wieder arm wie eine Kirchenmaus sind

Einen Rogger S. werden wir mit dem armseligen Kader und knappen Geld garantiert hier Sommer nicht sehen

Wer davon ausgeht ist ein Träumer

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2021, 16:04

Es spricht so ziemlich gar nix für Kovac bei Hertha:

- DNA
- Spielstil
- langfristige Entwicklung der Mannschaft
- Geschichten, dass Spieler sich gegen den Trainer stellen (hatten wir das nicht schon zu Genüge?)

Den Pokalsieg holt man dann auch mal mit "Männerfußball". Das würde auch kleine Trainer u.U. mit der Mannschaft hinbekommen...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2021, 16:07

Starchild2006 hat geschrieben:
29.12.2021, 16:04
:wink2: Gerne.

Wobei, nenne es Visionär. Bobic ist auch einer...

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.12.2021, 16:22

Herthinho0 hat geschrieben:
29.12.2021, 16:07
Starchild2006 hat geschrieben:
:wink2: Gerne.

Wobei, nenne es Visionär. Bobic ist auch einer...
Was läßt dich Hoffen das RS zu uns kommen will

Was können wir ihn bieten das er ein Mehrwert davon hat?

Kader?

Viel Geld für gute Spieler die er gerne hätte?

Perspektive ?

Bobic :mrgreen: Allein wohl kaum

Da muss mehr für ihn drin sein

Von daher utopische Träumereien

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.12.2021, 16:28

Bobic hat die Vision, zusammen mit Kovac einen weiteren Titel zu holen, diesmal die Meisterschaft.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.12.2021, 16:31

Jenner hat geschrieben:
29.12.2021, 16:28
Bobic hat die Vision, zusammen mit Kovac einen weiteren Titel zu holen, diesmal die Meisterschaft.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hat Bobic einen neuen Vertrag bei Bayern etc

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.12.2021, 16:31

Herthinho0 hat geschrieben:
Es spricht so ziemlich gar nix für Kovac bei Hertha:

- DNA
- Spielstil
- langfristige Entwicklung der Mannschaft
- Geschichten, dass Spieler sich gegen den Trainer stellen (hatten wir das nicht schon zu Genüge?)

Den Pokalsieg holt man dann auch mal mit "Männerfußball". Das würde auch kleine Trainer u.U. mit der Mannschaft hinbekommen...
Exakt, vor allem diese Hertha-DNA würde mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Den wirste nachher auch ganz schwer wieder los, weil viele den aus der Ostkurve gleich wieder zum Hero hochstilisieren würden.

Bei einer Sache muss ich dir aber wiedersprechen, kleine Übungsleiter wird in seiner Laufbahn nix, aber auch rein gar nix gewinnen. Eventuell in Ungarn wenn er eine Millionen-Truppe übernimmt, die wie bei uns die Bauern mehr oder weniger alles überrollt, aber nicht mit einer durchschnittlichen Mannschaft! NEVER

Würde mich aber nicht stören wenn er es tatsächlich schaffen würde, dann ist er in Ungarn der Hero, und wir müssen uns keine Sorgen mehr machen, dass er zurückkommt! :D

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.12.2021, 16:35

Im Moment gehe ich davon aus, dass Korkut perfekt für uns ist.
Mein Interesse an diesem Thread ist mit seiner Berufung erloschen.
Alles andere schafft für mich keinen Sinn.
Denke mal, wenn es über den Sommer hinaus geht, wird das aus guten Gründen passieren und Korkut Freund wie Feind positiv überraschen.
Er hat bei mir alle Credits.
Es ist egal was früher (angeblich) war.
Da spielen immer soviel weiteren Faktoren mit rein. Welche Leistungsträger hat er verloren usw. und kein Ende.
Fan kann schlicht nicht in diesen Geschäft, automatisch von der Vergangenheit auf die Zukunft extrapolieren.

Korkut ist eine sehr gute Wahl mit Perspektiven!
Zuletzt geändert von Dd. am 29.12.2021, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ray

Beitrag von Ray » 29.12.2021, 16:37

topscorrer63 hat geschrieben:
29.12.2021, 16:31

Bei einer Sache muss ich dir aber wiedersprechen, kleine Übungsleiter wird in seiner Laufbahn nix, aber auch rein gar nix gewinnen
Ach naja ... stell Dir vor, Korkut erreicht das Pokalfinale, gerät aber in der Liga in allerhöchste Abstiegsnot.
Finalgegner ist der VfL Bochum (alles nicht unmöglich bei den Paarungen, die es im Pokal noch gibt).
Wegen akuter Abstiegsgefahr übernimmt 3 Spieltage vor Schluss Plauze, rettet den Verein weil die Konkurrenz zu doof ist und gewinnt dann das Pokalfinale glücklich gegen den VfL Bochum, der rund ums Finale auch noch 2 Relegationsspiele hat.
Dann: Titel, Klassenerhalt, Zigarre und Unsterblichkeit bei der Bulettenfraktion.
Und ede ... naja ... zu feucht, ich schreib das lieber nicht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten