Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
stulle

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von stulle » 14.08.2021, 11:13

topscorrer63 hat geschrieben:
14.08.2021, 08:59
stulle hat geschrieben:
13.08.2021, 19:58
Es kann natürlich auch sein, dass ein Bekannter recht hat mit seiner Aussage. "Das bald ein neuer Trainer kommt und das man deswegen nicht in den Kader investiert und abwartet bis der neue Trainer da ist." Dazu passt ja dann auch Dardais mediale Aussage, dass er bei Hertha nicht fest im Sattel sitzt. Das wäre dann eine Taktik von Bobic, die ich verstehen kann. Wer investiert schon groß in Spieler und verballert die Kohle unter Dardai. :mrgreen:
Wie gesagt der Bekannte schwört darauf das es mit dem neuen Trainer passieren wird und das wir alle staunen werden. Er kennt dementsprechend die richtigen Leute und hat diese Informationen erhalten, er möchte sich jetzt noch nicht weiter äußern und sich die Klappe verbrennen. Mehr war nicht aus ihm herauszuholen. Vielleicht hat er auch nur Mist erzählt....
Wenn dass Bobic sein Plan ist, dann dürfte diese Strategie Dardai sicherlich zu Ohren gekommen sein. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass der Dicke hier lange die Füße still halten wird, um am Ende wie ein Idiot dazustehen, weil nicht die Spieler geholt wurden die Er eventuell haben wollte.

Und wenn Bobic die Spieler die bis jetzt gekommen sind in Eigenregie geholt hat, dann wird Zigarren-Paule einen schlechten Saisonstart sicherlich nicht auf sich alleine sitzen lassen!

Also hier wäre ja praktisch der erste Ärger zwischen den beiden vorprogrammiert!

Da stelle ich doch schon mal das 🍿 in Reichweite. :D

Der Dicke.... :lol:

Na ja ausschließen kann man nichts. So wie der Bekannte mit Feuer und Flamme wegen dem neuen Trainer abgegangen ist, muss das ein richtig Guter sein und so wie ich ihn verstanden habe, kommt der wohl auch eher als wir denken. Ich glaube auch nicht das Dardai sich an dem Trainerposten festbeißt. Er sagte ja schon, dass er nicht fest im Sattel sitzt und dafür kassiert er ja auch ein fürstliches Gehalt und kann dann später wieder für 10 000 Euro im Monat als Festgehalt mit den Kidis spielen.

Also sollte es so sein, dass der Bekannte keinen Mist erzählt hat, dann würde ich die Taktik von Bobic das Geld für den neuen Trainer zurückzuhalten sehr gut finden und meinen Hut ziehen.

Eher aber befürchte ich, das Bobic keine große Kohle mehr auch zukünftig für Spieler ausgeben wird und er mit dem Mittelmaß, Klassenerhalt zufrieden ist. Denn wer würde Bobic jemals wieder 2,5 Millionen im Jahr bezahlen und auch der Rest von der Versager-Rotte bei Hertha möchte sich möglichst lange an Windhorst seiner Kohle laben. Bis der Topf leer ist und die Insolvenz ausgerufen wird.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 14.08.2021, 11:20

Das ganze Demut- und Neuanfang-Gequatsche soll wohl dazu helfen Hertha arm zu rechnen, damit die Beträge für Gehälter, Berater und Ablöse nicht gleich hochschießen nur weil Hertha anfragt.

Aber wenn man Spieler nicht anders als mit Geld überzeugen kann, dann sollte man klug vorgehen und ordentlich Geld für Qualität ausgeben, statt halbherzige Lösungen zu holen, die die Plätze in der Kabine belegen und auf dem Platz nicht wirklich weiterhelfen.

Aber wer über 350 Mio in drei Jahren ausgibt, nur um jedes Jahr den Klassenerhalt feiern zu können, ist mit reichlich Unvermögen gesegnet. Es wird sich zeigen, ob bei Bobic viel Luft oder auch was dahinter ist.
Zuletzt geändert von pilgrims am 14.08.2021, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

stulle

Beitrag von stulle » 14.08.2021, 11:21

Zenturio hat geschrieben:
14.08.2021, 10:58
Bobic wird sich viele Fragen stellen müssen!

Hier nur Drei: Sie wollten die Qualität auf den Außenpositionen verbessern. Dies belegen mehrere Zeitungsberichte. Warum verpflichten Sie dann Spieler mit Ersatzspielerpotenzial?

Der Trainer lässt ziemlich häufig die Formation 4231 spielen. Warum haben Sie dann keinen Zehner verpflichtet und warum werden die Spieler Serdar, Jovetic und evtl. auch Cunha in die nicht passenden Positionen gepresst?

Arne Maier wird jetzt die rechte Seite im MF auf der Doppelacht vor Kumpel Dorsch wie in der U21 in Augsburg beackern. Ihnen ist es ja gelungen, relativ früh in dieser Transferphase Serdar zu verpflichten. Ist es ihnen entgangen wo bzw. wie der Spieler am besten funktioniert und hätte man nicht noch den passenden Part dazuholen müssen?

So und mir fallen noch eine ganze Masse sportlicher Fragen ein die man hätte angehen müssen, um endlich das Puzzel mal richtig zusammenzusetzen, den Kader eine bessere Struktur zu verleihen oder die Qualität zu erhöhen.

Sollte man in Köln gleich verlieren, ist vom Vertrauensvorschuss bis zum Ende der Transferperiode noch weniger übrig!
In meinen Herthaumfeld was nicht gerade klein ist, ist jedenfalls von Aufbruchstimmung rein garnichts mehr übrig!
Da hast Du recht....na warten wir mal bis zum 1.9......obwohl ich der Meinung bin, dass bis dahin auch nichts Weltbewegendes passieren wird.

stulle

Beitrag von stulle » 14.08.2021, 11:31

pilgrims hat geschrieben:
14.08.2021, 11:20
Das ganze Demut- und Neuanfang-Gequatsche soll wohl dazu helfen Hertha arm zu rechnen, damit die Beträge für Gehälter, Berater und Ablöse nicht gleich hochschießen nur weil Hertha anfragt.

Aber wenn man Spieler nicht anders als mit Geld überzeugen kann, dann sollte man klug vorgehen und ordentlich Geld für Qualität ausgeben, statt halbherzige Lösungen zu holen, die die Plätze in der Kabine belegen und auf dem Platz nicht wirklich weiterhelfen.

Aber wer über 350 Mio in drei Jahren ausgibt, nur um jedes Jahr den Klassenerhalt feiern zu können, ist mit reichlich Unvermögen gesegnet. Es wird sich zeigen, ob bei Bobic viel Luft oder auch was dahinter ist.
Vielleicht, aber wie passen dann der Richter, PKB und eventuell Maina ins Bild. Vielleicht dient das Demuts-Gequatsche auch nur dazu die berechtigen Hoffnungen der Fans auf den langersehnten Erfolg, auf null herunterzufahren. Weil man im Vorfeld unter Bobic durch die Billy-Billig-Spielerlösungen auf dem Transfermarkt auch keinen sportlichen Erfolg erleben wird. Man sagte ja schon, es werden unter Bobic 5 Jahre benötigt um Umzustrukturieren. Bis dahin ist Bobic sein Vertrag ausgelaufen und der Windhorst-Geldtopf ist leer. Und die Fans hat man noch mal ein paar Jahre weiter verschaukelt.

Ich verstehe nur nicht, warum läuft das bei Union anders?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.08.2021, 11:34

stulle hat geschrieben:
14.08.2021, 11:21

Hier nur Drei: Sie wollten die Qualität auf den Außenpositionen verbessern. Dies belegen mehrere Zeitungsberichte. Warum verpflichten Sie dann Spieler mit Ersatzspielerpotenzial?

Der Trainer lässt ziemlich häufig die Formation 4231 spielen. Warum haben Sie dann keinen Zehner verpflichtet und warum werden die Spieler Serdar, Jovetic und evtl. auch Cunha in die nicht passenden Positionen gepresst?

Arne Maier wird jetzt die rechte Seite im MF auf der Doppelacht vor Kumpel Dorsch wie in der U21 in Augsburg beackern. Ihnen ist es ja gelungen, relativ früh in dieser Transferphase Serdar zu verpflichten. Ist es ihnen entgangen wo bzw. wie der Spieler am besten funktioniert und hätte man nicht noch den passenden Part dazuholen müssen?

So und mir fallen noch eine ganze Masse sportlicher Fragen ein die man hätte angehen müssen, um endlich das Puzzel mal richtig zusammenzusetzen, den Kader eine bessere Struktur zu verleihen oder die Qualität zu erhöhen.

Sollte man in Köln gleich verlieren, ist vom Vertrauensvorschuss bis zum Ende der Transferperiode noch weniger übrig!
In meinen Herthaumfeld was nicht gerade klein ist, ist jedenfalls von Aufbruchstimmung rein garnichts mehr übrig!
Da hast Du recht....na warten wir mal bis zum 1.9......obwohl ich der Meinung bin, dass bis dahin auch nichts Weltbewegendes passieren wird.
Gute Fragen, hier gibt es leider nur ein Problem - die Berliner Journaille stellt solche Fragen zur sportlichen Situation nicht! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2021, 12:42

Dieses Jahr soll er sich alles genau anschauen und dann für die nächste Saison die richtigen Schlüsse ziehen.
Mit Friedrich, Dardai,Ibisevic,KPB und Zecke erübrigen sich ja Positionen die dann qualitativ verbessert werden können.
Die wichtigste Personalie wird der Trainer sein.
Wir brauchen jemanden der schon überzeugt hat und ein Menschenfänger ist.
Das muss unabhängig von Dardai angegangen werden.
Bobic sollte die Kohle behalten und die dann nächste Saison in Qualität investieren. Trainer wie Spieler.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.08.2021, 13:03

MS Herthaner hat geschrieben:
14.08.2021, 12:42
Dieses Jahr soll er sich alles genau anschauen und dann für die nächste Saison die richtigen Schlüsse ziehen.
Mit Friedrich, Dardai,Ibisevic,KPB und Zecke erübrigen sich ja Positionen die dann qualitativ verbessert werden können.
Bobic sollte die Kohle behalten und die dann nächste Saison in Qualität investieren. Trainer wie Spieler.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Nicht Geld ausgeben nur um einen neuen Spieler zu präsentieren. Der nächste Trainer hat auch Wünsche und die sollten dann auch mindestens teilweise umgestzt werden . Ich hoffe ein neuer guter Trainer kommt schon früher.
Besser wäre es auf alle Fälle!!
Die jugend freut sich schon auf Dardai ! Und die sollte man nicht enttäuschen. Sonst wollen wieder einige jungen Talente weg. Dardai kann Sie als Jugendtrainer sicher überzeugen zu bleiben.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ricson

Beitrag von Ricson » 14.08.2021, 13:31

Genau so sieht es aus.
Da hilft es auch nicht, wie ein Child in Großbuchstaben nach „Knallern“ zu rufen :)
Mir ist es ganz recht so, dass er nicht wahllos in Spieler investiert, sondern ruhig aber hart verhandelt und gut überlegt, ob diese Verpflichtung eine Verstärkung ist bzw. zur aktuellen Kaderqualität in der Breite des Kaders beiträgt.
Da hilft es auch nicht, einen Prince oder Richter pausenlos zu diffamieren. Wenn sie mit ihrer Persönlichkeit und Mentalität zum Mannschaftsgefüge beitragen, wirkt sich das am Ende in Punkte aus. Man gewinnt und verliert zusammen. Das gab es letzte Saison nicht.
Wer keine Geduld hat, wird es in Zukunft schwer haben. Denn Bobic schlägt gern in Momenten zu, in denen keiner damit rechnet. Der August wird jedenfalls nicht langweilig :)

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 14.08.2021, 13:53

Selbst wenn Dardai geht haben Spieler die nicht wirklich helfen Verträge!
Ich glaube nicht an die Mär, dass man nur darauf wartet das Dardai strauchelt. Bobic hat da ein viel zu gutes Verhältnis zum Übertrainer.
Bobic hat seine Kumpels gut untergebracht und sich mit den ganzen alt bekannten Altlasten eine eigene wohlfühl Arbeitsatmosphäre geschaffen.

Sie haben eben den Kader und die sportliche Qualität nicht richtig analysiert und wenn man das nicht als fatal oder unfähig abtun will gibt es nur eine Ausrede und die wird man sich nicht trauen offen zu kommunizieren.

Wahrscheinlich ist das Geld vom Lars in dunkle Kanäle versackt und somit können Sie nur irgendwie weiter rumoxidieren, damit man halbwegs die Klasse hält und nichts auffällt.
Anders kann ich mir die vielen Unklarheiten und Schwächen beim Kader nicht erklären.

Jedenfalls erklärt das dieses erneute Demuthgefasel und Spieler mit Ersatzpotenzial.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2021, 13:56

Dieses Jahr bekommt Bobic von mir noch.
Wenn dann nächste Saison Dardai noch Trainer ist, der Vertrag mit KPB verlängert wurde und weiter von Stabilität gesprochen wird ist auch er bei mir (ob es dich interessiert oder nicht Mineiro :P) unten durch.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 14.08.2021, 14:06

schirmi-berlin hat geschrieben:
14.08.2021, 09:38
Sehe ich genauso

@ Poyvalent extra ohne Großbuchstabenschrift !

Was hatten manche hier noch für Träume und Vorstellungen als mann noch hoffte Rangnick oder Bobic kommt und Aufbruchstimmung und KADERUMBAU und größere Ziele als mit Preetz zum Greifen nahe lagen und man förmlich in der Luft riechen konnte und meinte jetzt geht's los

Was kam Bobic

Und NICHTS folgte ausser viel neues Personal um den Kader der aber durch so Rohrkrepierer wie KPB und die anderen von der Stange Spieler nicht wirklich erheblich verbessert wurde

Kein wirklich großer Hammertransfer und die Saison beginnt heute

Das Schlimme es sieht mit Bobic auch nicht nach wirklich Großem aus

Er ist genauso wie alle anderen im Herthafilz angekommen und seine Sprüche und Ansprüche ähneln voll dem Preetz

Tiefstapelerei wie in den letzten 12 Jahre

Euphorie Fehlanzeige

Aufbruchstimmung Fehlanzeige

Freude auf die Saison naja hätte besser sein können

Dardai noch Trainer (Katastrophe )

Bobic hat bis jetzt nicht mal annähernd das was man sich erhofft hat erfüllt im Gegenteil

Umbruch Fehlanzeige

Dardai noch da schlimmer geht's nicht
Hast Du Deine Meinung abgespeichert?
Mann ließt immer das gleiche von Dir .Wird langsam langweilig.
Jedesmal kommt Ragnick bei Dir vor. Er wollte nicht- begreif das mal.
Dardai noch Trainer auch jedesmal- der wird schon gehen müssen.
Hammertransfers Fehlanzeige - wenn kein Geld da ist kannst Du nicht einkaufen.
[/quote]

Wo bitte MIT Quelle steht das Rangnick NICHT zu UNS wollte ? ? ?

Jetzt extra für Poyvalent

Ich gehe eher davon aus das der Herthafilz den aus Sorge um ihren gut bezahlten Posten NICHT wollten ! ! !

Kein Geld da ? ?

Wo sind denn die zig Millionen Euro von Cordoba und die über 30 Millionen von Windhorst die in ORDENTLICHE TRANSFERS gehören ? ? ?

stulle

Beitrag von stulle » 14.08.2021, 15:23

14.08.2021, 13:56
Dieses Jahr bekommt Bobic von mir noch.
Wenn dann nächste Saison Dardai noch Trainer ist, der Vertrag mit KPB verlängert wurde und weiter von Stabilität gesprochen wird ist auch er bei mir (ob es dich interessiert oder nicht Mineiro :P) unten durch.
Ich bin der Meinung, Bobic braucht jetzt keinen neuen Trainer um die ersichtlichen Baustellen mit Qualität zu beheben. Dazu ist er schon lange genug im Geschäft um die passenden Spieler zu holen mit den der neue Trainer auch arbeiten kann. Das Grundgerüst ist ja noch nicht einmal vorhanden.
Welcher Trainer der schon Erfolge vorzuweisen hat, kommt denn schon zu Hertha, wenn der Hertha-Kader um Geld zu sparen nur für den Klassenerhalt gerüstet und Hertha am Ende der Saison wieder im Tabellenkeller gelandet ist. Außerdem steht auch Bobic sein Ruf auf dem Spiel....gerade wo er medial so auf den Tisch gehauen und was er laut seinen Aussagen in Frankfurt erreicht hat.

Ich sehe das eher so wie Zenturio. Wer weiß in welchen dunklen Kanälen die Windhorst-Kohle gelandet ist und noch landen wird, nur um sich noch ein paar Jahre von der Windhorst-Kohle ein schönes Leben zu machen. Für mich ist das, was sich Bobic bis jetzt auf dem Transfermarkt geleistet hat eine Mogelpackung, die in diese Richtung führt. Wenn jetzt hier nicht mal bald ein paar Kracher-Spieler kommen und keine weiteren preiswerten Verlegenheitslösungen nur um die Fans zum Schweigen zu bringen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2021, 15:33

Welcher Trainer der schon Erfolge vorzuweisen hat, kommt denn schon zu Hertha, wenn der Hertha-Kader um Geld zu sparen nur für den Klassenerhalt gerüstet und Hertha am Ende der Saison wieder im Tabellenkeller gelandet ist.
Es gibt dann natürlich verbindliche Zusagen für ein gewisses Transferbudget. :zwink:
Das muss Bobic nun aufbauen. Ähnlich wie in Frankfurt.
Ich hätte mir auch lieber ein kompletten Wechsel auf der Trainerbank und im Kader gewünscht und das man auf All in geht.
Bisher ist es nicht Fisch und nicht Fleisch.
Wenn es gut läuft wird es einstellig.
Aber dann musst du weiter aussortieren und auch den bestmöglichen Trainer holen. Da sollte man auch nicht sparen. Ansonsten kommst du nicht weiter als Augsburg. Nur das es doppelt so viel kostet.

hm196

Beitrag von hm196 » 14.08.2021, 15:41

Ricson hat geschrieben:
14.08.2021, 13:31
Genau so sieht es aus.
Da hilft es auch nicht, wie ein Child in Großbuchstaben nach „Knallern“ zu rufen :)
Mir ist es ganz recht so, dass er nicht wahllos in Spieler investiert, sondern ruhig aber hart verhandelt und gut überlegt, ob diese Verpflichtung eine Verstärkung ist bzw. zur aktuellen Kaderqualität in der Breite des Kaders beiträgt.
Da hilft es auch nicht, einen Prince oder Richter pausenlos zu diffamieren. Wenn sie mit ihrer Persönlichkeit und Mentalität zum Mannschaftsgefüge beitragen, wirkt sich das am Ende in Punkte aus. Man gewinnt und verliert zusammen. Das gab es letzte Saison nicht.
Wer keine Geduld hat, wird es in Zukunft schwer haben. Denn Bobic schlägt gern in Momenten zu, in denen keiner damit rechnet. Der August wird jedenfalls nicht langweilig :)
zu beiden Beiträgen 👍
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

coconut

Beitrag von coconut » 14.08.2021, 15:56

So, so, du weißt also schon vor Transferende wer verpflichtet wird?
Donnerwetter, dann bitte noch die Lottozahlen.

Du solltest eines mal begreifen, das deine Gedanken nicht Deckungsgleich mit denen anderen sind. DU hast die Fußballweisheit jedenfalls nicht gepachtet.

Übrigens, 10er können (und nicht nur nebenbei) Serdar, KPB, und Richter. Das ist weit mehr als in der letzten Saison vorhanden war.

Aber klar, schon vor der Saison alles Scheiße finden ist offenbar deine Mission.
Deine Unterstellungen das sich Bobic und Co unrechtmäßig bereichert hätten, sind jedenfalls unter aller Sau.
Lege Beweise vor oder halte die Klappe. Das ist einfach nur erbärmlich, was du hier absonderst.
Armer Mensch.
Bleibt Gesund!

coconut

Beitrag von coconut » 14.08.2021, 15:57

pilgrims hat geschrieben:
14.08.2021, 11:20

Es wurden keine 350 Mio Ausgegeben. Wer nicht zu faul ist, sich zu informieren, ist klar im Vorteil
Einer schriebt hier so einen Müll und alle plappern es nach. Das macht es aber nicht richtiger.
Ein erheblicher Teil wurde dazu genutzt Rücklagen (Eigenkapital) zu bilden. Den Rest hat Preetz verballert und Corona "gefressen".
Auch wenn es euch nicht in den Kopf geht, es sind keine Unsummen mehr vorhanden.
Bleibt Gesund!

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 14.08.2021, 17:13

14.08.2021, 13:53
Ich glaube nicht an die Mär, dass man nur darauf wartet das Dardai strauchelt. Bobic hat da ein viel zu gutes Verhältnis zum Übertrainer.
Bobic hat seine Kumpels gut untergebracht und sich mit den ganzen alt bekannten Altlasten eine eigene wohlfühl Arbeitsatmosphäre geschaffen.

Sie haben eben den Kader und die sportliche Qualität nicht richtig analysiert und wenn man das nicht als fatal oder unfähig abtun will gibt es nur eine Ausrede und die wird man sich nicht trauen offen zu kommunizieren.

Wahrscheinlich ist das Geld vom Lars in dunkle Kanäle versackt und somit können Sie nur irgendwie weiter rumoxidieren, damit man halbwegs die Klasse hält und nichts auffällt.
Anders kann ich mir die vielen Unklarheiten und Schwächen beim Kader nicht erklären.

Jedenfalls erklärt das dieses erneute Demuthgefasel und Spieler mit Ersatzpotenzial.
Richtig :top:

Von daher ist es absolut daneben zu glauben oder hoffen der Bobic macht das schon und holt nur billig Spieler um dann wenn denn überhaupt Dardai nächste Saison hier nicht mehr hier ist DEM NEUEN TRAINER dann ausreichend GESPARTES GELD für die dann richtig guten Spieler zu geben

Absoluter Humbug

Denn NOCH HABEN wir gut 70 Millionen Euro aus Rücklagen und vor allem aus Cordobas Verkauf und die aktuellen gut 30 Millionen von Windhorst

Bloß sollte Bobic wirklich so dämlich sein und glauben mit einem 13. ÜBERGANGSJAHR in FOLGE Dardai loszuwerden und dann NOCH ERSPARTE gut 50 bis 70 Millionen EURO zu haben UM DANN richtig gute Spieler für einen NEUEN Trainer kaufen zu können der glaubt auch an den Weihnachtsmann

Wenn man wie Bobic in Demut irgendwo um Platz 12 landet oder gar 14 etc haben wir dann Dank der vielen NEUEN MITARBEITER einschließlich Bobics nicht gerade kleinem Gehalt plus der Spielergehälter und deren Ablösen bisher DANN kaum noch GELD zur Verfügung von unseren Vermögen und Einnahmen Cordoba und Windhorst etc

Denn um neues Geld zu bekommen sollte man lieber jetzt zusehen das man wie Union letztes Jahr diese Saison mindestens um PLATZ 6 landetet und neue EINNAHNEN TV-Gelder ZUSCHAUER etc erhält

Nur auf die Entlassung Dardai durch schlechten Fußball zu hoffen lässt dann aber unser Geld in der Zeit durch die mitlerweile vielen KLEINEN ABLÖSEN bzw Gehälter etc so schrumpfen das der NEUE TRAINER dann kaum noch Geld für die nächste Saison für NEUE ERFORDERLICHE SPIELER dann zur Verfügung hat

Von daher wäre ein echter Umbruch mit neuen Trainer und neuen GUTEN SPIELERN das einzige RICHTIGE gewesen um einmal richtig oben mitzuspielen statt mit Dardai KPB Richter etc weiter Graue Maus zu bleiben und das Geld zu verbrennen oder in dunkle Kanäle versichern zu lassen

Ricson

Beitrag von Ricson » 14.08.2021, 17:26

Was an: „Der Markt ist sehr zäh.“ verstehst du nicht?!

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 14.08.2021, 17:29

Ricson hat geschrieben:
14.08.2021, 17:26
Ja ne is klar

Radonic z.B

Ne liebe so Stümper wie die letzten Graupen Richter etc die kommen

Dachte Bobic ist so ein SUPER MANAGER mit GUTEN KONTAKTEN Conections und guten Scouts

Seine alten/neuen angeschleppten SCOUTS zu UNS haben also die ganze Zeit geschlafen und nicht IM VORFELD gearbeitet

Wow passt zum Herthafilz

stulle

Beitrag von stulle » 14.08.2021, 17:37

Starchild2006 hat geschrieben:
14.08.2021, 17:13
14.08.2021, 13:53

Richtig :top:

Von daher ist es absolut daneben zu glauben oder hoffen der Bobic macht das schon und holt nur billig Spieler um dann wenn denn überhaupt Dardai nächste Saison hier nicht mehr hier ist DEM NEUEN TRAINER dann ausreichend GESPARTES GELD für die dann richtig guten Spieler zu geben

Absoluter Humbug

Denn NOCH HABEN wir gut 70 Millionen Euro aus Rücklagen und vor allem aus Cordobas Verkauf und die aktuellen gut 30 Millionen von Windhorst

Bloß sollte Bobic wirklich so dämlich sein und glauben mit einem 13. ÜBERGANGSJAHR in FOLGE Dardai loszuwerden und dann NOCH ERSPARTE gut 50 bis 70 Millionen EURO zu haben UM DANN richtig gute Spieler für einen NEUEN Trainer kaufen zu können der glaubt auch an den Weihnachtsmann

Wenn man wie Bobic in Demut irgendwo um Platz 12 landet oder gar 14 etc haben wir dann Dank der vielen NEUEN MITARBEITER einschließlich Bobics nicht gerade kleinem Gehalt plus der Spielergehälter und deren Ablösen bisher DANN kaum noch GELD zur Verfügung von unseren Vermögen und Einnahmen Cordoba und Windhorst etc

Denn um neues Geld zu bekommen sollte man lieber jetzt zusehen das man wie Union letztes Jahr diese Saison mindestens um PLATZ 6 landetet und neue EINNAHNEN TV-Gelder ZUSCHAUER etc erhält

Nur auf die Entlassung Dardai durch schlechten Fußball zu hoffen lässt dann aber unser Geld in der Zeit durch die mitlerweile vielen KLEINEN ABLÖSEN bzw Gehälter etc so schrumpfen das der NEUE TRAINER dann kaum noch Geld für die nächste Saison für NEUE ERFORDERLICHE SPIELER dann zur Verfügung hat

Von daher wäre ein echter Umbruch mit neuen Trainer und neuen GUTEN SPIELERN das einzige RICHTIGE gewesen um einmal richtig oben mitzuspielen statt mit Dardai KPB Richter etc weiter Graue Maus zu bleiben und das Geld zu verbrennen oder in dunkle Kanäle versichern zu lassen
:top: :top: :top: :mrgreen:

stulle

Beitrag von stulle » 14.08.2021, 17:41

Ricson hat geschrieben:
Dir kann man auch jeden Mist erzählen. Wenn man nur vor der Haustüre kratzt, dann kann man natürlich nichts bewegen. Wozu hat denn Boo-Bitch seinen Mega-Staff mit dem allerdings nicht viel los ist, bei dem was bis jetzt geliefert wurde. :grin: ;)

Ricson

Beitrag von Ricson » 14.08.2021, 17:46

stulle hat geschrieben:
14.08.2021, 17:41
Ricson hat geschrieben:
Dir kann man auch jeden Mist erzählen.
Ne du, da irrst du. Ich habe sehr hohe Erwartungen an Fredi Bobic. Aber der Markt bewegt sich momentan nun mal sehr sehr langsam. Es kann ja jeder seine Meinung haben und äußern. Aber was dieser Starchild hier ständig von sich gibt ist Kinderkacke. Wir sind hier nicht auf ner Spielekonsole.

stulle

Beitrag von stulle » 14.08.2021, 17:58

14.08.2021, 15:33
Welcher Trainer der schon Erfolge vorzuweisen hat, kommt denn schon zu Hertha, wenn der Hertha-Kader um Geld zu sparen nur für den Klassenerhalt gerüstet und Hertha am Ende der Saison wieder im Tabellenkeller gelandet ist.
Es gibt dann natürlich verbindliche Zusagen für ein gewisses Transferbudget. :zwink:
Das muss Bobic nun aufbauen. Ähnlich wie in Frankfurt.
Ich hätte mir auch lieber ein kompletten Wechsel auf der Trainerbank und im Kader gewünscht und das man auf All in geht.
Bisher ist es nicht Fisch und nicht Fleisch.
Wenn es gut läuft wird es einstellig.
Aber dann musst du weiter aussortieren und auch den bestmöglichen Trainer holen. Da sollte man auch nicht sparen. Ansonsten kommst du nicht weiter als Augsburg. Nur das es doppelt so viel kostet.
Ich bezweifele auch das ein anständiges Transferbudget da ist, falls man einen neuen Trainer zu Hertha locken sollte. Deswegen wäre es mir jetzt lieb die Kaderbaustellen mit Qualität zu schließen. Sollte ein neuer guter Trainer durch ein Wunder kommen, hat er zumindest ein gutes Fundament, bei dem er nur noch nachjustieren muss. Was meiner Meinung nach auch eher einen Trainer locken sollte, als diesen derzeitigen Katastrophen-Kader. Sicherlich haben wir uns alle eine andere Trainerbank gewünscht und wir hatten auch alle nicht damit gerechnet, dass Bobic den Dardai als seinen Wunschtrainer weiter beschäftigt hat.

Mit dem Katastrophen-Kader und mit Dardai wird es in der Tabelle nie einstellig. Eher 12-13-14....so in der Richtung.

Na mal abwarten was noch bis zum 1.9. passiert. Ich bin gespannt.

stulle

Beitrag von stulle » 14.08.2021, 18:08

Ricson hat geschrieben:
14.08.2021, 17:46
stulle hat geschrieben:
14.08.2021, 17:41

Dir kann man auch jeden Mist erzählen.
Ne du, da irrst du. Ich habe sehr hohe Erwartungen an Fredi Bobic. Aber der Markt bewegt sich momentan nun mal sehr sehr langsam. Es kann ja jeder seine Meinung haben und äußern. Aber was dieser Starchild hier ständig von sich gibt ist Kinderkacke. Wir sind hier nicht auf ner Spielekonsole.
Du hast deine Meinung und er hat seine. Das ist halt ein Fußballforum und dazu gehören auch Emotionen und das man aus Frust blägt. So sehe ich es zumindest.
Wichtig ist, dass man nicht alles so ernst sehen sollte, denn ändern können wir es eh nicht...und du scheinst auch vieles locker zu sehen und das finde ich klasse.

Klar, das du auch hohe Erwartungen an Bobic hast, wie wir alle. Hoffen wir das auch endliche Mal die Wende kommt und wir uns an tollen Fußball und sportlichen Erfolg von unserer Hertha erfreuen können.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2021, 18:08

Also so schlecht ist der Kader jetzt nicht.
Es kommt immer darauf an was man daraus macht.

Antworten