Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hartun

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 13.08.2021, 15:36

Zenturio hat geschrieben:
13.08.2021, 15:34
Und es wird immer wilder, jetzt holen Sie noch den Mann aus der 2. Liga, selbst Preetz hätte nie schlechter den Kader zusammenstellen können und das will was heißen!
Das kann man sich nicht mal als schlimmsten Alptraum ausdenken was hier abgeht. :motz:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 13.08.2021, 15:47

Wahnsinn und absolute verarsche!

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 13.08.2021, 16:26

Abwarten, wir wollen doch Scouting, dass Überraschungen bereithält und keine Sportschaugucker. Ich glaube nach wie vor, dass Bobic und sein Team professionell agieren und hier keine Essweins, Leckies, etc. aufschlagen werden. Mal sehen, wer recht behält.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.08.2021, 16:33

nox nigra hat geschrieben:
13.08.2021, 16:26
Abwarten, wir wollen doch Scouting, dass Überraschungen bereithält und keine Sportschaugucker. Ich glaube nach wie vor, dass Bobic und sein Team professionell agieren und hier keine Essweins, Leckies, etc. aufschlagen werden. Mal sehen, wer recht behält.
Das ein Rentner Prolet KPB hier aufgeschlagen ist entbehrt jeder Fachkenntniss

reichireich

Beitrag von reichireich » 13.08.2021, 17:13

Ja, es wird immer verrückter, wenn die Gerüchte sich bewahrheiten. Aber der großen Masse wird´s gefallen (Berliner / DNA /allet dufte)
Zuletzt geändert von reichireich am 13.08.2021, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 13.08.2021, 17:13

Also das bisher Gezeigte ist Sportschauscouting auf absoluten Höchstlevel!
Warte ab wenn Selke wieder zum Rohrkrepierer mutiert, Cunha und Jove Jove falsch gestellt werden, das Tousart- Serdarsystem immer weiter nicht angepasst wird und dann du noch so tolle AV hast.
Selbst Ray seine Oma hätte bessere Transfers getätigt um den Kader Qualität und Struktur zu verpassen.
Man braucht hier auch keine Alibis sowie hochanalytische Ausreden. Bobic hat einen auf ultra Fachmann gemacht sowie große Fresse riskiert, hat seine Kumpels hochdotierte Jobs besorgt und die erwünschte Leistung grenzt an Slapstick!
Da kann man ja Preetz unter damaligen Bedingungen AE7 schon fast als richtig durchgehen lassen.
Das Bobic mit seinen Wasserkopf aber den Kader für die Aufholjagd als gut einschätzt sagt alles.

reichireich

Beitrag von reichireich » 13.08.2021, 17:18

13.08.2021, 17:13
Warte ab wenn Selke wieder zum Rohrkrepierer mutiert, Cunha und Jove Jove falsch gestellt werden, das Tousart- Serdarsystem immer weiter nicht angepasst wird und dann du noch so tolle AV hast.
Selbst Ray seine Oma hätte bessere Transfers getätigt um den Kader Qualität und Struktur zu verpassen.
Man braucht hier auch keine Alibis sowie hochanalytische Ausreden. Bobic hat einen auf ultra Fachmann gemacht sowie große Fresse riskiert, hat seine Kumpels hochdotierte Jobs besorgt und die erwünschte Leistung grenzt an Slapstick!
Da kann man ja Preetz unter damaligen Bedingungen AE7 schon fast als richtig durchgehen lassen.
Das Bobic mit seinen Wasserkopf aber den Kader für die Aufholjagd als gut einschätzt sagt alles.
Fasst es gut zusammen, ich sehe keine Verbesserungen, vllt. evtl. Serdar, in den Verpflichtungen.

Heute am Hbf. nen großes Plakat vom Sponsor gesehen. Man wirbt mit Nr. 5, 21 und 27 (Hoffentlich bekommt auch alle Spiegel geliefert ;) )

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 13.08.2021, 17:36

https://sport.sky.de/fussball/artikel/h ... 0431/34388

Na dann kann ja uns ja nichts stoppen für die Aufholjagd!
Ganz ehrlich, das ist Slapstick!

reichireich

Beitrag von reichireich » 13.08.2021, 17:55

13.08.2021, 17:36
https://sport.sky.de/fussball/artikel/h ... 0431/34388

Na dann kann ja uns ja nichts stoppen für die Aufholjagd!
Ganz ehrlich, das ist Slapstick!
und für das Ergebnis hat man 375 Mio versenkt bzw. wo würde man sein, wenn man nicht diese Zuwendungen bekommen hätte. Wahrscheinlich Neuanfang in der Kreisklasse als neu gegründeter Verein

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.08.2021, 18:02

Nichts von dem was er sagt finde ich irgendwie falsch, aber da hat ja offenbar jeder seine eigene Wahrnehmung.

Anti

Beitrag von Anti » 13.08.2021, 18:04

Dito.
Bobic ist doch aktuell die ärmste Sau, der muss aktuell alles ausbaden was Preetz und Co. die Jahre zuvor versammelt und dementsprechend hinterlassen haben. Wäre Bobic von Beginn an des Invests an Bord gewesen, gäbe es heute einen ganz anderen Status Quo.
Lasst ihn mal machen, das Vertrauen sollte auch aufgrund seines Managements in Frankfurt schon vorhanden sein.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 13.08.2021, 18:41

Nein, so macht man es sich zu leicht!
Speziell auf den Außen hatte man Qualität angekündigt was jetzt gemacht wurde kann man nicht unter einer Verbesserung einstufen, selbst Dilrosun ist besser als Maina, und wir werden sehen wie sich das mit Lukebakio entwickelt wo man doch so Medienwirksam mit dem Verkauf liebäugelte, aber nun ist er Heilsbringer...
Ist ja schön das ihr so zuversichtlich seid, nur realistische Einschätzung sieht anders aus.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 13.08.2021, 18:45

"Es wird auch bei uns noch was passieren, glaube ich", sagt Bobic. "Wir werden versuchen, so rauszukommen, wie wir es bis jetzt geschafft haben: dass wir uns qualitativ eher verbessern."
Hui - das muss dieser frische Wind sein beim Attacke-Klub, der die größte Aufholjagd im Fußball startet!
Und wenn die Steine erst mal am 31.08. rollen! :shock:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.08.2021, 18:46

13.08.2021, 18:41
Speziell auf den Außen hatte man Qualität angekündigt was jetzt gemacht wurde kann man nicht unter einer Verbesserung einstufen, selbst Dilrosun ist besser als Maina, und wir werden sehen wie sich das mit Lukebakio entwickelt wo man doch so Medienwirksam mit dem Verkauf liebäugelte, aber nun ist er Heilsbringer...
Ist ja schön das ihr so zuversichtlich seid, nur realistische Einschätzung sieht anders aus.
Angekündigt wurde nur seine Bobics Erwartung, dass wir einen laaanngennn Transfer-Sommer haben werden bist zum Ende des August.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 13.08.2021, 18:49

Dd. hat geschrieben:
13.08.2021, 18:46
13.08.2021, 18:41
Angekündigt wurde nur seine Bobics Erwartung, dass wir einen laaanngennn Transfer-Sommer haben werden bist zum Ende des August.
Die Antwort spare ich mir, man wird ja sehen wohin die Reise geht!

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 13.08.2021, 19:00

Richter und Marina, sollte das so kommen und bei den beiden Spielern bleiben, kannst du bobic vergessen.
Ratlos lacht sich zuhause bestimmt schlapp.
Ich versuche noch mit meinem Urteil bis Ende August zu warten, obwohl ich ein sehr schlechtes Bauchgefühl habe.
Müsse aktzeptiere!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.08.2021, 19:43

langsam manifestiert sich mein Eindruck, dass Bobic in Frankfurt auch nur ein Rad des Erfolges war und die anderen (z.B. Manga) womöglich nicht mitgekommen sind.

Noch ist das Fenster ja nicht zu, aber es sieht nicht gut aus.
Selbst wenn man jetzt noch halbwegs ordentliche Spieler verpflichten würde, sind die auch erstmal alles andere als integriert und werden bei uns wieder ewig brauchen.

Stand jetzt kann man nur auf einen guten Saisonstart hoffen, denn nach hinten raus wird das wieder Richtung untere Tabellenhälfte gehen.

Ich versteh auch nicht, wie die Zeitungen so viel positives sehen und auf eine gute Saison setzen....für mich war das alles bis jetzt eher absolut alarmierend.

Und hoffentlich hat Cunha auch Bock auf Hertha...kaufen will ihn ja anscheinend niemand im Moment.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

stulle

Beitrag von stulle » 13.08.2021, 19:58

13.08.2021, 17:13
Du hast recht Zenturio!
Ich sehe bei dem bisher gezeigten von Bobic und seinen Staff keinen Unterschied zu Preetz und seinen Versagern. Da hätte man auch Preetz behalten können und auch noch um die Hälfte weniger Gehalt bezahlt.
Auch bei Preetz war man nicht in der Lage die Schwächen vom Kader zu erkennen und sie zu beseitigen. Siehe z.B. AV-Positionen ud Außenbahnspieler die auch Pässe schlagen können, um die Stürmer zu bedienen.....
Aber was sich Bobic hier leistet mit Richter, einem eventuellen Zweitliga Flügelstürmer Maina, mit PKB oder eventuell mit Radonjic der auch nicht zu uns passt, da fehlen einem die Worte. Hier wird ein Kader für ein Apfel und ein Ei zusammengestellt, der diese Saison für mich, mit um den Abstieg spielt. Was ist mit Windhorst seinen bisherigen Millionen? Was ist mit den 35 Millionen, die für den Kader gedacht waren? Was ist mit den 20 Millionen von Corduba? Was ist mit der nächsten Finanzspritze von Windhorst, die jetzt noch kommen wird? Warum wird kein Geld in einen anständigen Kader investiert?
Dann werden Talente verjagt, siehe Netz und Jordan....aber auf die Nulpe Stark, Plattenhard, Mittelstädt, Zeffuik und natürlich auf Papas Söhnchen Morton Dardai, baut man für die Zukunft. Wo die Abwehr schon in der Vorbereitung gezeigt hat, wie schwach sie ist.

Erst labbert Bobic von Erfolg und das er Berlin zurückerobern möchte, aber nachdem bis jetzt gezeigten macht man sich Hertha wieder mal lächerlich und Union wird trotz Doppelbelastung auch diese Saison vor uns in der Tabelle stehen. Nachdem Bobic mitbekommen hat, dass es mit ihm nun auch Erfolgs-mäßig in die Hose geht, rudert er zurück und labbert von Demut. Was für eine hohle Nuss.

Auch mit Bobic haben wir auf das falsche Pferd gesetzt, aber Ragnick wollte man ja bei Hertha nicht!

Es kann natürlich auch sein, dass ein Bekannter recht hat mit seiner Aussage. "Das bald ein neuer Trainer kommt und das man deswegen nicht in den Kader investiert und abwartet bis der neue Trainer da ist." Dazu passt ja dann auch Dardais mediale Aussage, dass er bei Hertha nicht fest im Sattel sitzt. Das wäre dann eine Taktik von Bobic, die ich verstehen kann. Wer investiert schon groß in Spieler und verballert die Kohle unter Dardai. :mrgreen:
Wie gesagt der Bekannte schwört darauf das es mit dem neuen Trainer passieren wird und das wir alle staunen werden. Er kennt dementsprechend die richtigen Leute und hat diese Informationen erhalten, er möchte sich jetzt noch nicht weiter äußern und sich die Klappe verbrennen. Mehr war nicht aus ihm herauszuholen. Vielleicht hat er auch nur Mist erzählt....

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.08.2021, 21:21

Bobic kann besser die Kohle zusammenhalten und Dardai das nötigste geben damit der zu 100 % nicht absteigt.
Nächste Saison dann ein Trainer holen der mit guten Fußballern was anfangen kann, Talente holen (Erfahrung haben wir jetzt genug) und Vollgas.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 13.08.2021, 22:06

MS Herthaner hat geschrieben:
13.08.2021, 21:21
Bobic kann besser die Kohle zusammenhalten und Dardai das nötigste geben damit der zu 100 % nicht absteigt.
Nächste Saison dann ein Trainer holen der mit guten Fußballern was anfangen kann, Talente holen (Erfahrung haben wir jetzt genug) und Vollgas.
MS
Dieser Kader ist fast ausschließlich vom Nichtskönner zusammengestellt worden.
Die Kohle wurde rausgeschmissen. Ob wir bei einem Verkauf von Piatek oder Toussard das rausholen, was der
Blödmann rausgeworfen hat, ist nicht realistisch.

Was kann Bobic machen:
Hoffen, dass Hertha schlecht spielt, damit er den Clown endlich los wird.
Dann versuchen die unglaublichen Fehler des Herrn Preetz zu bereinigen.
Das Geld, was dieser Nichtskönner vrschwendet hat................... Was weg ist ist weg.
Dann noch das Problem mit dem Wischmob, der an seinem Dardai hängt wie die Mutter an ihrem Kind
Die DNA-Ultras . Probleme über Probleme

Es ist eine sehr schwere Aufgabe die Bobic übernommen hat. Ich hoffe er schafft das
Nur allein, mir fehlt der Glaube.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 14.08.2021, 02:35

Ich finde das bisherige Arbeitszeugnis nach jetzt 75 Tagen doch eher mau und hatte mir weitaus mehr versprochen.
Ja, Wunder dauern etwas länger aber etwas mehr dürfte es dann doch schon sein ...

Suat Serdar - Kann man m.E. machen und ist Stand heute ein ordentlicher bis guter Transfer.
KPB - Kommt m.E. 5 Jahre zu spät und ist für mich Kategorie "Tausche einen Invaliden (Sami Khedira) durch einen anderen.
Stevan Jovetic - Hat sich im Test gegen Liverpool nett eingeführt aber blieb in Meppen doch eher unauffällig und wurde folgerichtig ausgewechselt. M.E. noch abwarten, was der kann.
Marco Richter - Wie kann man einen Spieler in Coranazeiten über Marktwert verpflichten ? Ist für mich derzeit die absolute Enttäuschung, was den Spieler angeht, als auch, was die Konditionen betrifft (angenommen die kolportieren Summen sind stimmig).

Hatte ich nicht etwas vernommen, dass wir wieder verstärkt auf unsere tolle Jugendarbeit sezten wollen, um so die Identität zu stärken ?
Dann frage ich mich, warum werden unsere vielversprechendsten Talente (Netz und Maier) "verhöckert" ??? Und den Anschein nach nicht alles unternommen, um diese a) zu halten (Netz) und/oder b) eine Perspektive zu vermitteln (Maier) ?
Ja, Maier stagniert und ist nicht wirklich ein "Unterschiedsspieler", könnte aber mit dem richtigen Trainer evtl. einer werden.

Die Gerüchte, kommentiere ich jetzt nicht aber von den genannten Namen haut mich keiner wirklich vom Hocker.
Alles in Allem hoffe ich, dass da kurzfristig bis zum Ende der Transferperiode noch etwas mehr kommt, befürchte aber, dass der beste Fussballer (Cunha) uns auch noch verlassen wird.

Und dann "Bonjour Tristesse". Dann wird selbst das Ziel Union wieder abzulösen ein schwieriges Unterfangen, wenn gar unmöglich.
Die Vorfreude auf die neue Saison hält sich bei mir bisher in Grenzen.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.08.2021, 08:59

stulle hat geschrieben:
13.08.2021, 19:58
Es kann natürlich auch sein, dass ein Bekannter recht hat mit seiner Aussage. "Das bald ein neuer Trainer kommt und das man deswegen nicht in den Kader investiert und abwartet bis der neue Trainer da ist." Dazu passt ja dann auch Dardais mediale Aussage, dass er bei Hertha nicht fest im Sattel sitzt. Das wäre dann eine Taktik von Bobic, die ich verstehen kann. Wer investiert schon groß in Spieler und verballert die Kohle unter Dardai. :mrgreen:
Wie gesagt der Bekannte schwört darauf das es mit dem neuen Trainer passieren wird und das wir alle staunen werden. Er kennt dementsprechend die richtigen Leute und hat diese Informationen erhalten, er möchte sich jetzt noch nicht weiter äußern und sich die Klappe verbrennen. Mehr war nicht aus ihm herauszuholen. Vielleicht hat er auch nur Mist erzählt....
Wenn dass Bobic sein Plan ist, dann dürfte diese Strategie Dardai sicherlich zu Ohren gekommen sein. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass der Dicke hier lange die Füße still halten wird, um am Ende wie ein Idiot dazustehen, weil nicht die Spieler geholt wurden die Er eventuell haben wollte.

Und wenn Bobic die Spieler die bis jetzt gekommen sind in Eigenregie geholt hat, dann wird Zigarren-Paule einen schlechten Saisonstart sicherlich nicht auf sich alleine sitzen lassen!

Also hier wäre ja praktisch der erste Ärger zwischen den beiden vorprogrammiert!

Da stelle ich doch schon mal das 🍿 in Reichweite. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.08.2021, 09:38

Sehe ich genauso

@ Poyvalent extra ohne Großbuchstabenschrift !

Was hatten manche hier noch für Träume und Vorstellungen als mann noch hoffte Rangnick oder Bobic kommt und Aufbruchstimmung und KADERUMBAU und größere Ziele als mit Preetz zum Greifen nahe lagen und man förmlich in der Luft riechen konnte und meinte jetzt geht's los

Was kam Bobic

Und NICHTS folgte ausser viel neues Personal um den Kader der aber durch so Rohrkrepierer wie KPB und die anderen von der Stange Spieler nicht wirklich erheblich verbessert wurde

Kein wirklich großer Hammertransfer und die Saison beginnt heute

Das Schlimme es sieht mit Bobic auch nicht nach wirklich Großem aus

Er ist genauso wie alle anderen im Herthafilz angekommen und seine Sprüche und Ansprüche ähneln voll dem Preetz

Tiefstapelerei wie in den letzten 12 Jahre

Euphorie Fehlanzeige

Aufbruchstimmung Fehlanzeige

Freude auf die Saison naja hätte besser sein können

Dardai noch Trainer (Katastrophe )

Bobic hat bis jetzt nicht mal annähernd das was man sich erhofft hat erfüllt im Gegenteil

Umbruch Fehlanzeige

Dardai noch da schlimmer geht's nicht
[/quote]

Hast Du Deine Meinung abgespeichert?
Mann ließt immer das gleiche von Dir .Wird langsam langweilig.
Jedesmal kommt Ragnick bei Dir vor. Er wollte nicht- begreif das mal.
Dardai noch Trainer auch jedesmal- der wird schon gehen müssen.
Hammertransfers Fehlanzeige - wenn kein Geld da ist kannst Du nicht einkaufen.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ricson

Beitrag von Ricson » 14.08.2021, 10:03

"Der Markt ist immer noch sehr zäh. Es ist immer noch sehr wenig im Fluss und sehr wenig Geld im Umlauf. Es gibt den einen oder anderen, der ein bisschen besser gefördert wird, der ein bisschen mehr ausgibt. Aber 98 Prozent der Klubs in Europa haben größere Probleme und Sorgen"
Es wird sicherlich noch was passieren. Ich glaube auch, bei uns wird noch was passieren
Wir werden dann wieder versuchen, so wie wir es bis jetzt auch geschafft haben, uns qualitativ zu verbessern und dementsprechend auch eine schlagkräftige Mannschaft haben. Aber aktuell bin ich mit dem, wie es bis jetzt gelaufen ist, sehr zufrieden
Schwer zu verstehen sind die Aussagen doch eigentlich nicht

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 14.08.2021, 10:58

Bobic wird sich viele Fragen stellen müssen!

Hier nur Drei: Sie wollten die Qualität auf den Außenpositionen verbessern. Dies belegen mehrere Zeitungsberichte. Warum verpflichten Sie dann Spieler mit Ersatzspielerpotenzial?

Der Trainer lässt ziemlich häufig die Formation 4231 spielen. Warum haben Sie dann keinen Zehner verpflichtet und warum werden die Spieler Serdar, Jovetic und evtl. auch Cunha in die nicht passenden Positionen gepresst?

Arne Maier wird jetzt die rechte Seite im MF auf der Doppelacht vor Kumpel Dorsch wie in der U21 in Augsburg beackern. Ihnen ist es ja gelungen, relativ früh in dieser Transferphase Serdar zu verpflichten. Ist es ihnen entgangen wo bzw. wie der Spieler am besten funktioniert und hätte man nicht noch den passenden Part dazuholen müssen?

So und mir fallen noch eine ganze Masse sportlicher Fragen ein die man hätte angehen müssen, um endlich das Puzzel mal richtig zusammenzusetzen, den Kader eine bessere Struktur zu verleihen oder die Qualität zu erhöhen.

Sollte man in Köln gleich verlieren, ist vom Vertrauensvorschuss bis zum Ende der Transferperiode noch weniger übrig!
In meinen Herthaumfeld was nicht gerade klein ist, ist jedenfalls von Aufbruchstimmung rein garnichts mehr übrig!

Antworten