Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Someone

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Someone » 11.08.2021, 22:30

isnogud hat geschrieben:
11.08.2021, 21:10
Mehr Haltung als:
Bobic hat geschrieben:Dass sie bedingungslos Mentalität zeigt und fightet,
will ich von einer Mannschaft, der ich die Daumen drücke, nicht.
Mehr Haltung braucht es im Sport meiner Meinung nicht.

Daher ist das, bzw. der zweite Teil der folgende Aussage für mich:
Bobic hat geschrieben:Vor allem wollen wir erfolgreich Fußball spielen und eine gute Haltung auch in vielen anderen Themen haben.
schlicht überflüssig, solange die "Haltung" des Vereins oder eines seiner Mitglieder oder eines Angestellten nicht strafbewehrt ist.

Denn was ist schon eine gute Haltung?

PS: Weihnachtslieder für Geld singen? Ist das eine gute Haltung?
+1
Die gratismutigen Haltungszeiger gehen mir gehörig auf den Sack. Klingt 1zu1 wie Schielauge.

DivBra

Beitrag von DivBra » 12.08.2021, 07:18

HipHop hat geschrieben:
11.08.2021, 22:15
Waren „wir“ zu laut in den letzten 2, 3 Jahren und müssen jetzt „demütiger“ sein?

Komisch, es wurde doch immer tiefgestapelt ohne konkrete Ziele. Was war denn da „zu laut“ und wie demütig müssen wir in den nächsten Jahren neuerdings noch sein? Seltsamer Punkt den er da so herausstellt mE…

Da zeigt ja jeder Busfahrer von der BVG mehr Leidenschaft, wenn er im Dienst einen Touri zusammenscheisst :motz:
Natürlich sind wir der Großstadtclub und natürlich wollen wir diese Saison Deutscher Meister werden :schal:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.08.2021, 08:17

Mineiro hat geschrieben:
11.08.2021, 22:22
Naja es geht ihm dabei ja eindeutig um das BCC Gehabe, das uns seitdem bei jeder peinlichen Gelegenheit aufs Brot geschmiert wird um Windhorsts Investment als Rohrkrepierer hinstellen zu können.
Das investment war nicht das Problem.
Sondern diejenigen die es erhalten haben.
Wenn man weiß man bekommt 374 Mio (und das vor der Pandemie) dann sollte zumindest das Ziel sein vor Union zu stehen und ins internationale Geschäft einzuziehen.
Das Ankündigung vom BCC war nicht das Problem.
Aber die Umsetzung. Jetzt ist das Geld wieder weg. Hertha hat wahrscheinlich immer noch Verbindlichkeiten und lebt über ihre Verhältnisse.

Jetzt ist man ja wieder demütig und will stabilisieren.
Mit Dardai auch kein Problem.
Mit Mentalität auch nicht.
Gefällt mir das?
Eher nicht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.08.2021, 08:19

Was Dein Problem ist, stand hier gerade nicht im Vordergrund, sondern das was Bobic mit seiner Aussage gemeint hat.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.08.2021, 08:53

Mineiro hat geschrieben:
12.08.2021, 08:19
Was Dein Problem ist, stand hier gerade nicht im Vordergrund, sondern das was Bobic mit seiner Aussage gemeint hat.
Warum soll er auch jetzt vom BCC quatschen wenn er dafür die finanziellen Mittel nicht mehr hat?
Ich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht um den BCC. Das war am Anfang sehr wohl gerechtfertigt wenn man es professionell gemacht hätte.
Das Bobic jetzt vom Stabilisierung spricht ist doch völlig in Ordnung. Damit hat er und Dardai weniger Druck.
Besser als letzte Saison und kämpfend überzeugen.
Ich bin der Meinung das diese Ziele aufgrund der letzten beiden Jahre auch kein richtiges Ziel sind, sondern eher normal.
Schlechter ging es ja kaum noch.
Mal sehen wie man sich letztendlich während der Saison präsentiert.

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.08.2021, 09:13

Mineiro hat geschrieben:
11.08.2021, 22:22
Naja es geht ihm dabei ja eindeutig um das BCC Gehabe, das uns seitdem bei jeder peinlichen Gelegenheit aufs Brot geschmiert wird um Windhorsts Investment als Rohrkrepierer hinstellen zu können.
Kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen! Wann wurde denn auf dicke Hose gemacht? Bei den Zielen ja eher nicht so. CL/EL war stets auf die mittelfristige Zukunft „terminiert“. Bei Spielertransfers hat man zwar Geld rausgehauen, sich aber keine große Klappe geleistet (a la „wir holen nur die besten“ oder Bietergefechte). Das es irgendwann mal ein Wording mit BCC gab - mal ehrlich?! Das wurde nie unkommentiert oder als Protz-Label verwendet, sondern war stets der durchaus angebrachte Vergleich bzw Verweis auf andere europäische Großstädte.

Wenn jemandem einfällt was bei Bobic unter „zu laut“ fallen könnte und welche Art „Demut“ daraus resultieren würde, dann mal posten… :gruebel:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.08.2021, 10:22

Es ging doch gar nicht um Bobic sondern darum, wie Hertha in den letzten 2 Jahren medial wahrgenommen und begleitet wurde. Da verging kaum ein Spiel, in dem Moderatoren oder Reporter die Formulierung "selbsternannter BCC" spöttisch oder höhnisch gebraucht hätten mit dem Verweis auf die Diskrepanz zwischen diesem vermeintlichen Anspruch und der Wirklichkeit im Abstiegskampf mit Blick auf die Rücklichter von Union.

Bobic sagt doch letztlich nur, dass er das nicht in den Mund nehmen will, weil es nicht funktioniert, wenn man sowas sagt und die Leistung auf dem Platz nicht dazu passt. Darüber kann man erst reden, wenn so ein Anspruch durch konstante Leistungen untermauert werden kann.

Was ist an diesem Standpunkt schwer nachzuvollziehen?

Letztlich ist seinerzeit Windhorst in Interviews und seiner VorstellungsPK mit der Formulierung und seinen Zielen vorgeprescht und musste damit leben, dass das Chaos, was bei Hertha 2 Jahre lang daraufhin herrschte nicht zu seinen hochtrabenden Plänen und den in die Welt hinausgeblasenen Millionen passen konnte.

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.08.2021, 12:50

Mineiro hat geschrieben:
12.08.2021, 10:22
Es ging doch gar nicht um Bobic sondern darum, wie Hertha in den letzten 2 Jahren medial wahrgenommen und begleitet wurde.
Das ergibt dennoch keinen Sinn, den Bobic sagte: "Vielleicht sollten wir ein bisschen demütiger sein als in den ein, zwei Jahren, in denen wir vielleicht etwas zu laut waren."
Wir, also Hertha, war aber - abgesehen von ein paar Äußerungen Klinsmanns - in den vergangenen zwei Jahren weder zu laut, noch zu wenig demütig. Ganz im Gegenteil, bei der Formulierung anspruchsvoller Ziele wurde stets betont, dass hier jemand über, aber nicht für Hertha spricht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Indianer

Beitrag von Indianer » 12.08.2021, 17:56

Big City Club.
Der Verein einer großen Stadt. Zu großspurig, soso.
Endlich hat man den Fehler gefunden, wir waren all die Jahre nicht demütig genug. :roll:

Wie kann man eigentlich noch demütiger und unscheinbarer sein als Hertha in den letzten 10 Jahren?
Dieses Konzept hat doch dazu geführt, dass wir etwas bessere Spieler wie Selke - damals war es ja - mit Unmengen Geld überzeugen mussten und wir uns so immer weiter verschuldet haben.

Immerhin scheint die neue Demuts-Hertha ja mächtig attraktiv zu sein, wenn man international umworbene Supertalente wie Richter für einen Spottpreis zu Hertha lotsen kann. :top:

Wenn man es allgemein auf den Fußball bezieht, ist an dem, was Bobic sagt, eigentlich nichts auszusetzen. Finde ich sogar gut.
Nur in Bezug auf Hertha wirkt es stellenweise halt unfreiwillig komisch.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.08.2021, 18:55

Indianer hat geschrieben:
12.08.2021, 17:56
Big City Club.
Der Verein einer großen Stadt. Zu großspurig, soso.
Endlich hat man den Fehler gefunden, wir waren all die Jahre nicht demütig genug. :roll:

:grin:
Gab es denn jemals einen größeren Underperformer als Preetz? :grin: Über dessen Tiefstapelei, was er anderthalb Jahrzehnte bis zum Erbrechen zelebriert hat und sich fast jeder aufgeregt hat, ist wohl schon der Mantel des Schweigen gelegt :grin: :lol: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 12.08.2021, 19:11

Ich bin von Bobic enttäuscht!
Nach einen Hauch von Aufbruchstimmung kommt jetzt wieder das Demuthgequatsche und die Tiefstapelerei.
Der Kader wirkt nur auf dem Papier bei den Gazetten stark.
Serdar und Alderete hat er bei mir im Haben, alles andere wird reichen um die Klasse unfallfrei zu halten, mehr nicht!
Aufgeräumt, Struktur, Qualität sieht komplett anders aus.
Dauert nicht lange, dann ist alles beim alten.

Indianer

Beitrag von Indianer » 12.08.2021, 19:15

PREUSSE hat geschrieben:
12.08.2021, 18:55

Gab es denn jemals einen größeren Underperformer als Preetz? :grin: Über dessen Tiefstapelei, was er anderthalb Jahrzehnte bis zum Erbrechen zelebriert hat und sich fast jeder aufgeregt hat, ist wohl schon der Mantel des Schweigen gelegt :grin: :lol: :sorry:
Bei Hertha hat man halt eine ganz, ganz, ganz eigene Sichtweise der Dinge.
Am Ende wurde Preetz deshalb entlassen, weil er zu ehrgeizig und erfolgshungrig war. :wink: :lol:

freec

Beitrag von freec » 12.08.2021, 20:00

Indianer hat geschrieben:
12.08.2021, 19:15
PREUSSE hat geschrieben:
12.08.2021, 18:55

Bei Hertha hat man halt eine ganz, ganz, ganz eigene Sichtweise der Dinge.
Am Ende wurde Preetz deshalb entlassen, weil er zu ehrgeizig und erfolgshungrig war. :wink: :lol:
Deswegen auch das gesaufe in den PKs, weil er wusste wenn er weiterredet verplappert er sich nur und Papa Werner tadelt ihn dann für die ausgesprochenen hohen Erwartungen! :D
Plötzlich ergibt alles einen Sinn! :gruebel:

Indianer

Beitrag von Indianer » 12.08.2021, 20:07

:laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.08.2021, 08:49

Das Bobic Radonjić zurück haben will, Boateng ein Gnadenbrot zuteil werden lässt, Boyatas Vertrag verlängert,dagegen Netz nicht hält ist für mich unverständlich :gruebel:

hartun

Beitrag von hartun » 13.08.2021, 10:51

PREUSSE hat geschrieben:
13.08.2021, 08:49
Das Bobic Radonjić zurück haben will, Boateng ein Gnadenbrot zuteil werden lässt, Boyatas Vertrag verlängert,dagegen Netz nicht hält ist für mich unverständlich :gruebel:
das ist dein grösster Kaderumbruch seit Jahrzehnten :laugh:

coconut

Beitrag von coconut » 13.08.2021, 11:14

PREUSSE hat geschrieben:
Radonjić fände ich Prima, wenn es denn klappen sollte. Eine deutliche Verbesserung für LA.
Boateng ist wichtig für die anderen (siehe Serdar Äußerungen) um von ihm zu lernen.
Boyata find ich gut, oder wolltest du mit Stark als alleinigen RIV in die Saison gehen? Als Ersatz dann Klünter...Nee Danke.
Netz wurde ja nicht weggeschickt, sondern wollte weg. Da kannst du nichts machen, außer noch eine Ablöse zu kassieren.
Bleibt Gesund!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.08.2021, 11:47

hartun hat geschrieben:
13.08.2021, 10:51
PREUSSE hat geschrieben:
das ist dein grösster Kaderumbruch seit Jahrzehnten :laugh:
So habe ich ihn mir aber nicht vorgestellt :twisted:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.08.2021, 14:21

Bobic auf der PK vor Köln: Bin sehr zufrieden mit der Transferphase bisher :no: :roll: Ich glaube der meint das auch noch ernst :evil:

Tropper

Beitrag von Tropper » 13.08.2021, 14:24

PREUSSE hat geschrieben:
13.08.2021, 14:21
Bobic auf der PK vor Köln: Bin sehr zufrieden mit der Transferphase bisher :no: :roll: Ich glaube der meint das auch noch ernst :evil:
Aus wirtschalftlicher Sicht war sie bisher sicherlich erfolgreich bisher.
Aus sportlicher Sicht kann man streiten aber da geht es mehr un Richtiung befriedigend!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 13.08.2021, 14:26

Wieso unzufrieden. Hertha hat noch kein Pflichtspiel verloren, so wird man Meister :D

Tropper

Beitrag von Tropper » 13.08.2021, 14:27

NoBlackHat hat geschrieben:
13.08.2021, 14:26
Wieso unzufrieden. Hertha hat noch kein Pflichtspiel verloren, so wird man Meister :D
Ok so kann man es natürlich auch sehen! :grin:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 13.08.2021, 14:48

Nachdem Hertha in den letzten Jahren Dutzende nationale und internationale Titel gewonnen hat, sollte man jetzt realistisch werden und sich demütig mit Platz 8-15 auch mal zufrieden geben.

Es ist schon erstaunlich, in welcher Blase sich manche Leute bewegen. :wink:

Gedanken:
* "Hertha ist Hertha" -> Versagen immer wenn es drauf ankommt
* Hertha-DNA -> steht nicht für Leistungsorientierung und Erfolg
* Wie verlogen die ganze Hertha-DNA-Kommunikation ist, kann man am Beispiel von Ibisevic sehen

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.08.2021, 15:31

Zenturio hat geschrieben:
12.08.2021, 19:11
Ich bin von Bobic enttäuscht!
Nach einen Hauch von Aufbruchstimmung kommt jetzt wieder das Demuthgequatsche und die Tiefstapelerei.
Der Kader wirkt nur auf dem Papier bei den Gazetten stark.
Serdar und Alderete hat er bei mir im Haben, alles andere wird reichen um die Klasse unfallfrei zu halten, mehr nicht!
Aufgeräumt, Struktur, Qualität sieht komplett anders aus.
Dauert nicht lange, dann ist alles beim alten.

Sehe ich genauso

@ Poyvalent extra ohne Großbuchstabenschrift !

Was hatten manche hier noch für Träume und Vorstellungen als mann noch hoffte Rangnick oder Bobic kommt und Aufbruchstimmung und KADERUMBAU und größere Ziele als mit Preetz zum Greifen nahe lagen und man förmlich in der Luft riechen konnte und meinte jetzt geht's los

Was kam Bobic

Und NICHTS folgte ausser viel neues Personal um den Kader der aber durch so Rohrkrepierer wie KPB und die anderen von der Stange Spieler nicht wirklich erheblich verbessert wurde

Kein wirklich großer Hammertransfer und die Saison beginnt heute

Das Schlimme es sieht mit Bobic auch nicht nach wirklich Großem aus

Er ist genauso wie alle anderen im Herthafilz angekommen und seine Sprüche und Ansprüche ähneln voll dem Preetz

Tiefstapelerei wie in den letzten 12 Jahre

Euphorie Fehlanzeige

Aufbruchstimmung Fehlanzeige

Freude auf die Saison naja hätte besser sein können

Dardai noch Trainer (Katastrophe )

Bobic hat bis jetzt nicht mal annähernd das was man sich erhofft hat erfüllt im Gegenteil

Umbruch Fehlanzeige

Dardai noch da schlimmer geht's nicht
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 13.08.2021, 15:39, insgesamt 3-mal geändert.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 13.08.2021, 15:34

Und es wird immer wilder, jetzt holen Sie noch den Mann aus der 2. Liga, selbst Preetz hätte nie schlechter den Kader zusammenstellen können und das will was heißen!

Antworten