Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Trotzdem steckt man es damit in den Kader. Transfers gibt es nur, wenn vorher andere von der Gehaltsliste verschwinden. Das hat Bobic eindeutig so gesagt und damit erklärt sich die Frage von selbst.
Ich finds aber lustig, wie überall behauptet wird, dass seit Preetzs weg ist, man nichts vorher mehr von anstehenden Transfers hört. Welcher Transfer kam denn bis jetzt überraschend? Irgendwie von allen hat man mehr oder weniger lang vorher schon was gehört. Richter und Maier scheint das jetzt zu bestätigen, keiner der beiden war im Kader.
-
Ernsthaft?
Ich fand bisher alle Transfers überraschend.
Allein Randonjic wäre nicht überraschend, wenn er noch kommt.
Findest du? Prince hörte man schon lange vorher. Serder auch. Jovetic etwas vorher. Richter und Maier ist jetzt auch schon Tage alt.Rasenheizung hat geschrieben: ↑08.08.2021, 14:40Ernsthaft?
Das Frankfurter Pokalaus kommt seinen Kritikern sicherlich nicht gelegen.
Trotzdem, es muss dringend nachgelegt werden und/oder unser Olympiasieger muss schnellstens zurück.
Trotzdem, es muss dringend nachgelegt werden und/oder unser Olympiasieger muss schnellstens zurück.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
-
-
Wir haben großzügig gerundet insgesamt fast eine halbe MILLIARDE EURO von Windhorst bekommen dafür sind ungefähr 200.000.000,00 Euro nicht in Transfers gegangen
Ist doch irre wir dürften doch keine Schulden mehr haben und fast alle anderen BUNDESLIGA Vereine träumen von so viel Geld
Und jetzt sollen wir die letzten 35 Millionen nicht für SPIELER investieren damit wir OBEN MITSPIELEN UND NEUES GELD reinkommt
Bringt doch nichts sich kaputt zu sparen und Geld mit so SINNLOS SPIELER zu verbrennen wie Boateng Selke Mittelstädt Plattenhart etc
Wir brauchen jetzt TOP SPIELER damit wir Europa erreichen und Geld verdienen durch TV GELDER ZUSCHAUER Sponsoren etc
Was nützen uns so 08/15 Spieler die zwar günstig sind wir auch unsere LÄCHERLICHEN ZIELE erfüllen und irgendwo im grauen Mittelfeld landen uns aber durch die Gehälter das Geld förmlich durch die Hände FÜR NICHTS gleitet und man sich so KAPUTT SPART durch eine Saison als graue Maus wie seit 12 Jahren
Dachte mit dem teuren VORGEZOGENEN RAUSKAUF unseres Supermanager hätten wir jetzt den SUPERFACHMANN der sich BEREITS IM VORFELD Gedanken über einen wirklich guten Trainer und Spieler gemacht hätte
Was bis jetzt Bobic geliefert hat ist mittelmäßig okay
Mehr aber auch nicht das ist nichts was wirklich richtig KLASSE und erfolgreich klingt und wie man heute auch WIEDER erkennen musste und UNSER KADER kein Wirklich guten SCHRITT NACH VORNE gemacht hat
.
Nur nicht absteigen darf keine OptIon bzw Ziel sein
Das Ziel sollte zumindest das sein was UNION letzte Saison mit einem Bruchteil des Geldes von uns erreicht hat
Nur minimal besser als die Katastrophensaison ist doch irre und lächerlich
Dafür bräuchte man kein Bobic und zig Millionen Euro mehr als Union zur Verfügung hat
Ist doch irre wir dürften doch keine Schulden mehr haben und fast alle anderen BUNDESLIGA Vereine träumen von so viel Geld
Und jetzt sollen wir die letzten 35 Millionen nicht für SPIELER investieren damit wir OBEN MITSPIELEN UND NEUES GELD reinkommt
Bringt doch nichts sich kaputt zu sparen und Geld mit so SINNLOS SPIELER zu verbrennen wie Boateng Selke Mittelstädt Plattenhart etc
Wir brauchen jetzt TOP SPIELER damit wir Europa erreichen und Geld verdienen durch TV GELDER ZUSCHAUER Sponsoren etc
Was nützen uns so 08/15 Spieler die zwar günstig sind wir auch unsere LÄCHERLICHEN ZIELE erfüllen und irgendwo im grauen Mittelfeld landen uns aber durch die Gehälter das Geld förmlich durch die Hände FÜR NICHTS gleitet und man sich so KAPUTT SPART durch eine Saison als graue Maus wie seit 12 Jahren
Dachte mit dem teuren VORGEZOGENEN RAUSKAUF unseres Supermanager hätten wir jetzt den SUPERFACHMANN der sich BEREITS IM VORFELD Gedanken über einen wirklich guten Trainer und Spieler gemacht hätte
Was bis jetzt Bobic geliefert hat ist mittelmäßig okay
Mehr aber auch nicht das ist nichts was wirklich richtig KLASSE und erfolgreich klingt und wie man heute auch WIEDER erkennen musste und UNSER KADER kein Wirklich guten SCHRITT NACH VORNE gemacht hat
.
Nur nicht absteigen darf keine OptIon bzw Ziel sein
Das Ziel sollte zumindest das sein was UNION letzte Saison mit einem Bruchteil des Geldes von uns erreicht hat
Nur minimal besser als die Katastrophensaison ist doch irre und lächerlich
Dafür bräuchte man kein Bobic und zig Millionen Euro mehr als Union zur Verfügung hat
Bobic hat doch gesagt, dass er mit dem Geld wie eine schwäbische Hausfrau umgeht. D.h. er gibt nur für das Geld aus, dass dringend benötigt wird. Am Ende muss es wirtschaftlich sein und die Mannschaft darf nicht mehr kosten als sie einspielt. Da man sich mit Dardai als Trainer festgelegt hat, ist mehr als Mittelmaß nicht drin und damit auch nicht viel Geld zu verdienen. Eigentlich müsste er für dieses Ziel noch Spieler wie Lukebakio und Tousart verhökern. Die sind aber so Gehaltsverseucht (Danke Preetz), Dass man die nur mit Subventionen los wird, so dass sich der Kosten-Nutzen-Faktor neutralisiert. Es sit also weniger ein Frage der Liquidität.
Für mich steht und fällt alles mit der Trainer-Frage. Mit Dardai wird man sportlich und finanziell ausbluten. Von wegen "stabilisieren". Und mit dem Richter gegen Maier "Tausch" steht schon die nächste Geldverbrennung an.
Für mich steht und fällt alles mit der Trainer-Frage. Mit Dardai wird man sportlich und finanziell ausbluten. Von wegen "stabilisieren". Und mit dem Richter gegen Maier "Tausch" steht schon die nächste Geldverbrennung an.
Wir haben allerdings auch 120 Mio Verbindlichkeiten gehabt.Starchild2006 hat geschrieben: ↑09.08.2021, 01:00Wir haben großzügig gerundet insgesamt fast eine halbe MILLIARDE EURO von Windhorst bekommen dafür sind ungefähr 200.000.000,00 Euro nicht in Transfers gegangen
Dazu kamen im ersten Jahr über 70 Mio Verlust (ich glaub es waren ca. 74) und jetzt im zweiten kannst du auch noch mal mit mindestens 60 Mio Verlust rechnen (ca. 54 Mio war schon die Planung zur Winterpause und dann kamen noch zusätzliche Spieler, die auch reichlich gekostet haben).
Das sind dann alleine ca. 250 Mio die du getrost abrechnen kannst, vor allem wenn man tatsächlich die Absicht hat auch mal langfristig die Verbindlichkeiten abzubauen und nicht in 3-5 Insolvenz anmelden möchte, bis jetzt ist das ja tatsächlich noch nicht einmal im großen Stil geschehen.
Viele Verbindlichkeiten können wir erst nach nach deren Laufzeit abbezahlen, denn die sind z.B. wie die 40 Mio Anleihe extrem hoch verzinst und die lassen sich die Gläubiger ganz sicher nicht entgehen, nur weil wir zurückzahlen könnten

Am Ende wird dann schon interessant sein, aufgrund der hohen Verluste, ob man die Summen überhaupt noch alle ablösen kann, denn es stellt sich langsam auch die Frage, wieviel tatsächlich dafür überhaupt noch da ist.
Bobic wird einfach nur das zur Verfügung haben, was er mit den Spielerverkäufen einnimmt, selbst die 35 Mio von Windhorst werden wohl eher dafür benutzt werden, die horrenden Corona-Verluste der letzten Saison auszugleichen...es wird so oder so interessant, wie hoch die am Ende tatsächlich waren, der exakte Betrag steht ja noch aus, mein Tipp sind 60 Mio Verlust).
Übrigens kostet auch er viel mehr Gehalt, als Preetz und der muss auch noch 1 Jahr bezahlt werden, dazu seine ganzen neuen Leute und die die Stellen von davor, die dann auch noch alle bezahlt werden ohne was zu bringen...alleine das wird zig Millionen in diesem Jahr an Mehrkosten bedeuten.
Und für Mehreinnahmen sorgen wir ja nicht, im Gegenteil die Einnahmen fallen, ganz besonders die der TV-Einnahmen und dieses Jahr fliegt in der 5 Jahreswertung unser bester Platz raus (6.)...danach haben wir nur noch Rotz, werden also auch da ohne starke Saison wieder 5-8 Mio im nächsten Jahr einbüßen.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 09.08.2021, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
2-3 Spieler wird Bobic aber noch holen müssen, ansonsten geht die Saison wieder in die Hose. Ist mir recht egal, ob er teure Spieler oder „billige“ no name Spieler holt, Hauptsache die helfen uns sofort weiter.
-
Also muss wieder Platz 6 mindestens her um vernünftige TV Gelder zu bekommen
Da ist es absolut unverständlich auf stabilisieren zu gehen und im graue Mittelfeld wie üblich zu landen oder gar schlimmer
Damit lässt sich weder TV GELDER noch Zuschauereinnahmen kreieren
Stabilisierung bringt uns kein Deut weiter sondern jedes unnützige Jahr weitere mindestens 60 Millionen Euro Verluste und somit der falsche Weg
Da ist es absolut unverständlich auf stabilisieren zu gehen und im graue Mittelfeld wie üblich zu landen oder gar schlimmer
Damit lässt sich weder TV GELDER noch Zuschauereinnahmen kreieren
Stabilisierung bringt uns kein Deut weiter sondern jedes unnützige Jahr weitere mindestens 60 Millionen Euro Verluste und somit der falsche Weg
- MS Herthaner
Ich bin mir nichtmal sicher das wir viel von den 120 Mio "Verbindlichkeiten" abbezahlt haben.
Wir können nicht gesunden mit dem Gehalt und die fehlende Gegenleistung der Hälfte des Kaders.
Wir können auch nicht gesunden wenn wir hier zwar bei den Einnahmen ein Plus generieren, aber dafür die Spieler abgeben die uns hier den Arsch gerettet haben, und dafür die Spieler behalten die für unteres Mittelmaß gut sind, und im Gegenzug entweder Spieler holen wo man Angst haben muss wie bei Khedira das die körperlich am Ende sind und Spieler die keine Marktwert Steigerung garantieren und nur die Mannschaft führen sollen außerhalb des Platzes.
Du musst sportlichen Erfolg garantieren. Und das eigentlich schon diese Saison. Dann musst du wenn es die Euro League wird da auch mal über die Gruppenphase hinaus kommen und in Europa als Mannschaft positiv auf sich aufmerksam machen damit man auf dem Transfermarkt nicht nur absagen bekommt. Zusätzlich brauchst du ein Trainer der Spieler besser macht und öffentlich außerhalb von Berlin nicht so eine Scheiße erzählt wie Dardai.
Bobic hatte Glück om Unglück das Bayern Kovac wollte und er mit Hütter den Trainer geholt hat der mit den Spielern was anfangen konnte.
Stabilisieren mit ein Kader der völlig überbezahlt ist bringt keine Einnahmen.
Wir können nicht gesunden mit dem Gehalt und die fehlende Gegenleistung der Hälfte des Kaders.
Wir können auch nicht gesunden wenn wir hier zwar bei den Einnahmen ein Plus generieren, aber dafür die Spieler abgeben die uns hier den Arsch gerettet haben, und dafür die Spieler behalten die für unteres Mittelmaß gut sind, und im Gegenzug entweder Spieler holen wo man Angst haben muss wie bei Khedira das die körperlich am Ende sind und Spieler die keine Marktwert Steigerung garantieren und nur die Mannschaft führen sollen außerhalb des Platzes.
Du musst sportlichen Erfolg garantieren. Und das eigentlich schon diese Saison. Dann musst du wenn es die Euro League wird da auch mal über die Gruppenphase hinaus kommen und in Europa als Mannschaft positiv auf sich aufmerksam machen damit man auf dem Transfermarkt nicht nur absagen bekommt. Zusätzlich brauchst du ein Trainer der Spieler besser macht und öffentlich außerhalb von Berlin nicht so eine Scheiße erzählt wie Dardai.
Bobic hatte Glück om Unglück das Bayern Kovac wollte und er mit Hütter den Trainer geholt hat der mit den Spielern was anfangen konnte.
Stabilisieren mit ein Kader der völlig überbezahlt ist bringt keine Einnahmen.
Die Sünden der Vergangenheit kann man Bobic nicht ankreiden. Er hat die meisten der heute unter Vertrag stehenden Spieler nicht geholt und auch deren Verträge nicht ausgehandelt. Dennoch muss er diese Situation jetzt managen und es ist doch erfreulich, dass es einen Turnaround zu geben scheint, sich neu aufzustellen und dass das nicht von jetzt auf gleich geht, sollte bei allem Verständnis für Ungeduld auch klar sein. Er krempelt das mittlere Management auf links, installiert ein gänzlich neues Scouting, dessen Früchte vermutlich erst in einem Jahr zu bewundern sind und versucht, wesentliche Stützen des Vereins mitzunehmen. Dass dabei Entscheidungen getroffen werden, die denen, die seit Jahren am liebsten bei jedem, der ihnen nicht passt, "Rübe ab" fordern, nicht gefallen, liegt ebenfalls in der Natur der Sache.
Den Kurs, sich nicht in strategische Defizite zu begeben, halte ich aufgrund der Ausgangssituation und der aktuellen Rahmenbedingungen für richtig, auch wenn ich einige Moves (z.B. KPB) nicht so ganz nachvollziehen kann.
Den Kurs, sich nicht in strategische Defizite zu begeben, halte ich aufgrund der Ausgangssituation und der aktuellen Rahmenbedingungen für richtig, auch wenn ich einige Moves (z.B. KPB) nicht so ganz nachvollziehen kann.
-
Manche vergessen das WIR IM GEGENSATZ zu den meisten Vereine einen TRÜMMERHAUFEN-KADER haben der trotz HUNDERTE MILLIONEN EURO SCHROTT ist und mit einem LIMITIERTEN TRAINER so wieder zur GRAUEN MAUS bis Abstiegskampf NUR TAUGT
Von daher MUSS dieser KADER verdammt noch mal EXTREM UMGEBAUT werden da DARDAI mit seinen LIMITIERTEN MITTELN es GARANTIERT NICHT SCHAFFT den KADER um Welten zu verbessern was aber NÖTIG ist
Das ist das PROBLEM was Bayern und die meisten anderen VEREINE im GEGENSATZ zu UNS nicht haben
Einen arg schwachen KADER und einen extrem teuren und schlechten Kader der GRUNDÜBERHOLT werden muss und EXTREM ERNEUERT werden muss
Und da hat BOBIC bis HEUTE NICHTS aber auch wirklich NICHTS vernünftiges BISHER DAZU BEIGETRAGEN diesen wirklich SCHLECHTEN KADER DEUTLICH zu VERBESSERN
Das muss doch jeder der die LETZTE SAISON nicht mit DARDAIrosarotBRILLE verfolgt hat ERKENNEN das da MINDESTENS noch 2 RICHTIG gute SPIELER fehlen und damit meine ich nicht so SCHWACHE KALIBER wie diesen RICHTER etc
Von daher MUSS dieser KADER verdammt noch mal EXTREM UMGEBAUT werden da DARDAI mit seinen LIMITIERTEN MITTELN es GARANTIERT NICHT SCHAFFT den KADER um Welten zu verbessern was aber NÖTIG ist
Das ist das PROBLEM was Bayern und die meisten anderen VEREINE im GEGENSATZ zu UNS nicht haben
Einen arg schwachen KADER und einen extrem teuren und schlechten Kader der GRUNDÜBERHOLT werden muss und EXTREM ERNEUERT werden muss
Und da hat BOBIC bis HEUTE NICHTS aber auch wirklich NICHTS vernünftiges BISHER DAZU BEIGETRAGEN diesen wirklich SCHLECHTEN KADER DEUTLICH zu VERBESSERN
Das muss doch jeder der die LETZTE SAISON nicht mit DARDAIrosarotBRILLE verfolgt hat ERKENNEN das da MINDESTENS noch 2 RICHTIG gute SPIELER fehlen und damit meine ich nicht so SCHWACHE KALIBER wie diesen RICHTER etc
Da bin ich absolut bei DirOpa hat geschrieben: ↑09.08.2021, 11:40Die Sünden der Vergangenheit kann man Bobic nicht ankreiden. Er hat die meisten der heute unter Vertrag stehenden Spieler nicht geholt und auch deren Verträge nicht ausgehandelt. Dennoch muss er diese Situation jetzt managen und es ist doch erfreulich, dass es einen Turnaround zu geben scheint, sich neu aufzustellen und dass das nicht von jetzt auf gleich geht, sollte bei allem Verständnis für Ungeduld auch klar sein. Er krempelt das mittlere Management auf links, installiert ein gänzlich neues Scouting, dessen Früchte vermutlich erst in einem Jahr zu bewundern sind und versucht, wesentliche Stützen des Vereins mitzunehmen. Dass dabei Entscheidungen getroffen werden, die denen, die seit Jahren am liebsten bei jedem, der ihnen nicht passt, "Rübe ab" fordern, nicht gefallen, liegt ebenfalls in der Natur der Sache.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Polyvalent
Frei zitiert:
Klemmt die Feststelltaste wieder oder warum schreist du wieder so?
Wir wissen es doch alle mittlerweile, dass es nicht gut aussieht, beziehungsweise nicht zufriedenstellend ist, was da im Moment mit Hertha passiert. Aber dennoch macht es etwas mehr Hoffnung als die vergangene Dekade mit Herrn P. Wenn der unsympathische und arrogante Trainer dann durch mehr Fachwissen und Kompetenz abgelöst wird, könnte es sogar gut werden.
Aber dein repetitives Gross-Klein-Schreiben, was echt mühsam zu lesen ist, bringt es doch auch nicht und löst die Probleme nicht. Du hattest doch schon einige Male gezeigt, dass du auch normal schreiben kannst und es somit der Leserschaft einfacher machst, deinen Ausführungen zu folgen. So ist es einfach nur wieder sehr schwer und wirkt auf mich zumindest infantil. Das wird dann von vielen überflogen. Was gegebenenfalls schade wäre, wenn es was Konstruktives beinhalten würde.
Starchild2006 hat geschrieben: ↑10.08.2021, 22:37WIR IM GEGENSATZ TRÜMMERHAUFEN-KADER HUNDERTE MILLIONEN EURO SCHROTT LIMITIERTEN TRAINER GRAUEN MAUS NUR TAUGT
MUSS KADER EXTREM UMGEBAUT DARDAI LIMITIERTEN MITTELN GARANTIERT NICHT SCHAFFT KADER NÖTIG PROBLEM VEREINE GEGENSATZ UNS KADER GRUNDÜBERHOLT EXTREM ERNEUERT BOBIC HEUTE NICHTS NICHTS BISHER DAZU BEIGETRAGEN SCHLECHTEN KADER DEUTLICH VERBESSERN LETZTE SAISON DARDAIBRILLE ERKENNEN MINDESTENS 2 RICHTIG SPIELER SCHWACHE KALIBER RICHTER

Klemmt die Feststelltaste wieder oder warum schreist du wieder so?
Wir wissen es doch alle mittlerweile, dass es nicht gut aussieht, beziehungsweise nicht zufriedenstellend ist, was da im Moment mit Hertha passiert. Aber dennoch macht es etwas mehr Hoffnung als die vergangene Dekade mit Herrn P. Wenn der unsympathische und arrogante Trainer dann durch mehr Fachwissen und Kompetenz abgelöst wird, könnte es sogar gut werden.
Aber dein repetitives Gross-Klein-Schreiben, was echt mühsam zu lesen ist, bringt es doch auch nicht und löst die Probleme nicht. Du hattest doch schon einige Male gezeigt, dass du auch normal schreiben kannst und es somit der Leserschaft einfacher machst, deinen Ausführungen zu folgen. So ist es einfach nur wieder sehr schwer und wirkt auf mich zumindest infantil. Das wird dann von vielen überflogen. Was gegebenenfalls schade wäre, wenn es was Konstruktives beinhalten würde.

Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
- topscorrer63
Dem schließe ich mich auch an.PREUSSE hat geschrieben: ↑10.08.2021, 23:40Da bin ich absolut bei DirOpa hat geschrieben: ↑09.08.2021, 11:40Die Sünden der Vergangenheit kann man Bobic nicht ankreiden. Er hat die meisten der heute unter Vertrag stehenden Spieler nicht geholt und auch deren Verträge nicht ausgehandelt. Dennoch muss er diese Situation jetzt managen und es ist doch erfreulich, dass es einen Turnaround zu geben scheint, sich neu aufzustellen und dass das nicht von jetzt auf gleich geht, sollte bei allem Verständnis für Ungeduld auch klar sein. Er krempelt das mittlere Management auf links, installiert ein gänzlich neues Scouting, dessen Früchte vermutlich erst in einem Jahr zu bewundern sind und versucht, wesentliche Stützen des Vereins mitzunehmen. Dass dabei Entscheidungen getroffen werden, die denen, die seit Jahren am liebsten bei jedem, der ihnen nicht passt, "Rübe ab" fordern, nicht gefallen, liegt ebenfalls in der Natur der Sache.
Den Kurs, sich nicht in strategische Defizite zu begeben, halte ich aufgrund der Ausgangssituation und der aktuellen Rahmenbedingungen für richtig, auch wenn ich einige Moves (z.B. KPB) nicht so ganz nachvollziehen kann.![]()
Vor allem muss Bobic erstmal die Hardliner im Verein identifizieren, die ihm eventuell noch gefährlich werden könnten.
Denn als bekannt wurde dass Bobic hier aufschlägt, da werden einige sicherlich nicht so glücklich darüber gewesen sein. Weil deren beschissene Arbeit die sie hier seit Jahren abgeliefert haben, plötzlich auf dem Prüfstand steht. Darum muss Fredi die Minenfelder die vor ihm liegen, erstmal vorsichtig umschiffen. Hier wird in den nächsten Monaten mit Sicherheit noch der eine oder andere langjährige Mitarbeiter seinen Posten räumen müssen.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Kicker
Hertha-Geschäftsführer will, dass Fußball "Volkssport" bleibt
Bobic schließt sich Common Goal an - und warnt vor zu viel Technik
Auch Fredi Bobic ist nun bei der sozialen Initiative Common Goal dabei. Zudem warnte der Hertha-Geschäftsführer vor zu viel technischer Innovation im Fußball.
"Ich hoffe, dass er nicht zu technisch wird und dass viele Basics und traditionelle Werte noch bleiben, dass wir immer noch Menschen haben, die den Fußball sehr gerne sehen", sagte Bobic in einem von Hertha publizierten Video. "Ich hoffe einfach, dass es der Volkssport bleibt."
Als Common-Goal-Mitglied will Bobic vor allem die Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher im Blick haben. "Diese Ambition und die Möglichkeit, mich mit vielen gleichgesinnten Akteuren aus dem Fußball für chancenbenachteiligte Kinder und Jugendliche einzusetzen, haben mich schnell überzeugt, dabei zu sein", sagte der 49-Jährige.
Die Common-Goal-Mitglieder verpflichten sich, mindestens ein Prozent ihres Einkommens für von ihnen ausgewählte soziale Projekte zu spenden. Ca. 200 Profifußballer, Trainer und Manager sind bereits dabei.
Interessante Standpunkte:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... bobic.htmlKurz nach Ihrer Ankunft sagten Sie, angesprochen auf Ihre Ziele in Berlin, "lasst uns erstmal die Stadt zurückgewinnen". Wie wollen Sie das umsetzen?
Das geht eigentlich nur über Ergebnisse. Aber auch über die Art und Weise, wie wir arbeiten wollen, wie wir uns darstellen wollen. Vielleicht sollten wir ein bisschen demütiger sein als in den ein, zwei Jahren, in denen wir vielleicht etwas zu laut waren. Das Gefühl hatte ich von außen. Aber natürlich auch auf dem Platz, für was die Mannschaft steht. Dass sie bedingungslos Mentalität zeigt und fightet, dass sie ehrlichen Fußball spielt. Ich glaube, dass das in der Stadt sehr gut ankommen würde, dass das auch bei unseren Fans sehr gut ankommen würde. Es ist ein langer Weg dahin. Es ist aber möglich.
Kämpfen sie gegen die Formulierung "Big City Club" an?
Ich nehme es nicht in den Mund. Eigentlich interessiert mich dieser komische Claim gar nicht, der uns irgendwo nahegelegt worden ist. Das ist ein sehr schöner Klub, Hertha BSC, und aus dem Klub wollen wir versuchen in den nächsten Jahren etwas Schönes zu machen. Vor allem wollen wir erfolgreich Fußball spielen und eine gute Haltung auch in vielen anderen Themen haben. Das andere lassen wir erstmal weg. Es hat noch nie etwas gebracht, laut rauszuschreien, man macht jetzt etwas ganz, ganz, ganz Besonderes. Wir müssen erstmal die Basics richtig machen. Wenn wir die Basics richtig machen, dann können wir irgendwann mit der Hacke spielen.
ich nehme ihm diese Aussagen als ehrlich ab - und das lässt mich dann schon für die Zukunft hoffen, auch dann, wenn es zu Beginn noch etwas stottert.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Mehr Haltung als:
Mehr Haltung braucht es im Sport meiner Meinung nicht.
Daher ist das, bzw. der zweite Teil der folgende Aussage für mich:
Denn was ist schon eine gute Haltung?
PS: Weihnachtslieder für Geld singen? Ist das eine gute Haltung?
will ich von einer Mannschaft, der ich die Daumen drücke, nicht.Bobic hat geschrieben:Dass sie bedingungslos Mentalität zeigt und fightet,
Mehr Haltung braucht es im Sport meiner Meinung nicht.
Daher ist das, bzw. der zweite Teil der folgende Aussage für mich:
schlicht überflüssig, solange die "Haltung" des Vereins oder eines seiner Mitglieder oder eines Angestellten nicht strafbewehrt ist.Bobic hat geschrieben:Vor allem wollen wir erfolgreich Fußball spielen und eine gute Haltung auch in vielen anderen Themen haben.
Denn was ist schon eine gute Haltung?
PS: Weihnachtslieder für Geld singen? Ist das eine gute Haltung?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
-
Alter...Starchild2006 hat geschrieben: ↑10.08.2021, 22:37Manche vergessen das WIR IM GEGENSATZ zu den meisten Vereine einen TRÜMMERHAUFEN-KADER haben der trotz HUNDERTE MILLIONEN EURO SCHROTT ist und mit einem LIMITIERTEN TRAINER so wieder zur GRAUEN MAUS bis Abstiegskampf NUR TAUGT

Dass der Typ uns hier vom feinsten trollt, haben aber schon alle mitbekommen?
Zuletzt geändert von Schreiraupe am 11.08.2021, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Der Gerät
Waren „wir“ zu laut in den letzten 2, 3 Jahren und müssen jetzt „demütiger“ sein?
Komisch, es wurde doch immer tiefgestapelt ohne konkrete Ziele. Was war denn da „zu laut“ und wie demütig müssen wir in den nächsten Jahren neuerdings noch sein? Seltsamer Punkt den er da so herausstellt mE…
Komisch, es wurde doch immer tiefgestapelt ohne konkrete Ziele. Was war denn da „zu laut“ und wie demütig müssen wir in den nächsten Jahren neuerdings noch sein? Seltsamer Punkt den er da so herausstellt mE…
Naja es geht ihm dabei ja eindeutig um das BCC Gehabe, das uns seitdem bei jeder peinlichen Gelegenheit aufs Brot geschmiert wird um Windhorsts Investment als Rohrkrepierer hinstellen zu können.