Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Starchild2006
Beiträge: 5766
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Starchild2006 » 13.07.2021, 12:05

topscorrer63 hat geschrieben:
13.07.2021, 11:58
Jenner hat geschrieben:
13.07.2021, 11:33
...alles ab Platz 15 hält Dardai weiter im Sattel.
Davon gehst du doch nicht ernsthaft aus? Wenn der nicht einen einstelligen Tabellenplatz erreicht, dann ist für Dardai hier Feierabend. Das wäre ja der Brüller schlechthin, wenn der hier 12ter oder 13ter wird, und dürfte dann tatsächlich in die nächste Saison gehen. :laugh:

Und dann vielleicht noch mit Grusel-Fußball zum abgewöhnen - na das wäre ein Ei. :lol:
Ne Realität

Ziel War ja nicht Europa etc

Warum sollte dann Dardai gehen müssen

Nur mit hohen Zielen kommen wir vorwärts und dann merkt man das Dardai dafür zu minderbemittelt ist

Wenn Dardai mit Glück noch Platz 9 oder 10 holt

Wie soll Bobic dann Dardai entlassen

Er hatte ja nicht mal nach der Schei.. Saison die Eier dazu

Hätte im Vorfeld einen Trainer holen (bzw in der Hinterhand haben müssen ) war ja lang genug bekannt das er kommt und damit meine ich nicht nur die offizielle Zeit

Unter Vorbereitung für so einen TOP MANAGER versteh ich was anderes als mit dem Zoodirektor ernsthaft in Erwähnung gezogen zu haben weiterzumachen wie er es jetzt tut

Das ist Filz bzw Ars...kriechen vor den Fans und Gegenbauer und Konsorten und zeigt das er nicht der knallharte Aussortierer und Umkrempler ist

Sonst müsste der halbe Kader weg und NEUE frische Spieler her

Rasenheizung
Beiträge: 1144
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Rasenheizung » 13.07.2021, 12:14

Ich halte Bobic für viel zu ehrzeizig als das er sich mit Platz 12 oder schlechter zufrieden geben würde.
Wir wissen noch nicht wie das Team bis zum Transferende aussieht aber angenommen da kommen noch 4 wirklich gute Spieler kann man sich mit so einer Platzierung nicht zufrieden geben. Unser Team gehört eigentlich ins obere Drittel aber scheinbar war die Moral wirklich im Keller und es fehlte ein guter Trainer seit 2 Jahren.
Ewig wird der Moral Effekt unter Dardai aber auch nicht halten. Dafür gibt er einfach viel zu viele doofe Aussagen über seine Spieler und der Großteil der Spieler die wir heute haben, haben ein anderen Anspruch als die Damaligen unter Dardai.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14676
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 13.07.2021, 12:21

Starchild2006 hat geschrieben:
13.07.2021, 12:05
topscorrer63 hat geschrieben:
13.07.2021, 11:58
Ne Realität

Ziel War ja nicht Europa etc

Warum sollte dann Dardai gehen müssen

Nur mit hohen Zielen kommen wir vorwärts und dann merkt man das Dardai dafür zu minderbemittelt ist

Wenn Dardai mit Glück noch Platz 9 oder 10 holt

Wie soll Bobic dann Dardai entlassen

Er hatte ja nicht mal nach der Schei.. Saison die Eier dazu
Das würde ich nicht behaupten dass Bobic die Eier gefehlt hätten. Ich denke eher dass Bobic jetzt erstmal den Großteil der Fans hinter sich bringen möchte, um nicht gleich mit diesen auf Kriegsfuß zu stehen - als wenn er den Retter sofort abgeschossen hätte. Wenn es Scheiße läuft, kann er den Dicken immer noch über die Klinge springen lassen. Bloß dafür braucht Bobic eben auch Argumente. :wink:

Ich bin darüber auch nicht glücklich, aber genau DAS wird die Realität sein!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 30115
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 13.07.2021, 12:30

Das Problem ist ist das es niemanden im Verein gibt der nicht mit Dardai weitermachen wollte.
Friedrich, Bobic, Gegenbauer die Nostalgie Fans.
Selbst außerhalb von Berlin finden Sie Dardai gut.
Da heiß es dann " für Hertha genau der richtige. Der ist ganz ok".
Dazu die inkompente und nie auf Analysen suchende Hof Presse.....das wird sich auch nicht ändern wenn Dardai diese Saison Platz 11 holt.
Denn dann war es der schwere Transfersommer, Spieler wie Cunha die ein Spiel mal alleine entscheiden können haben gefehlt, Maier war zu oft verletzt und Tousart kann noch kein Deutsch .
Dardai scheint hier eine Hausmacht zu haben die ich um einiges gefährlicher als das Versagen von Preetz ansehe da Dardai nämlich selbst wenn er kein Trainer der Profis ist durch sein Vertrag hier immer weiter präsent sein wird.
Hinzu kommt noch das er nun wirklich nur für das ganze drumherum gut ist, aber nicht für das was ein Trainer eigentlich seinen Spielern vermitteln sollte.
Nämlich eine Mannschaft fusballerisch, Taktisch so zu entwickeln das diese auch Offensiv über den Zufall hinaus kommt und auch der Zeit angemessen verteitigt.
Er wird sich hier mit einer Saison zwischen Platz 8-10 weiterhin breit machen.
Es sei denn er fängt an sein Job ernst zu nehmen und sich auf die Sachen zu konzentrieren die einen Fußballlehrer ausmachen. Und zwar die Fans mit dem was auf und nicht neben dem Platz passiert zu überzeugen.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ColeWorld » 13.07.2021, 12:34

Starchild2006 hat geschrieben:
13.07.2021, 11:57
ColeWorld hat geschrieben:
13.07.2021, 10:04
Muss mittlerweile gestehen, dass ich die Entscheidung Pro Dardai immer mehr nachvollziehen kann. Nicht, weil ich ihn für einen guten Trainer halte. Das tue ich noch immer nicht. Aber das Schwolow Interview lässt noch mal durchblicken, dass es in der Mannschaft drunter und drüber ging und Dardai es anscheinend geschafft hat die Mannschaft wenigstens vorübergehend zusammenzuhalten. Bei so einem labilen Mannschaftsgefüge den fünften Trainer in zwei Jahren zu holen, wäre mir als neuer Geschäftsführer wohl auch zu riskant.

Aber ich hoffe und bete, dass wir nächstes Jahr einen neuen Trainer sehen werden.
Was soll der Quatsch denn

Wofür haben wie Bobic etc geholt ????

Um genau diesen schei... Kader loszuwerden bzw ORDENTLICH AUSZUMISTEN damit es NICHT wieder zu so einem RUMPELSKADER kommt

Und GENAU deswegen ist mir Bobic Vorgehen mit so einen Rentnerprolet KPB etc suspekt

Hier gehören mindestens 6 bis 10 Neue Spieler her

Dieser Kader mit den Spielern ist Schrott

Taugt vielleicht was für die 2. Liga aber Anspruch sollte mit Bobic mindestens EINSTELLIGE Platzierung bzw Europa sein

Nur niedrigtapeln kostet nur UNNÖTIGE Zeit und vor allem GELD das wir nicht haben und Dardai weiter im Sattel hält
Du weißt doch gar nicht, was hinter den Kulissen abging. Vielleicht wollte Bobic ja sogar einen neuen Trainer holen, hat aber keinen bekommen? Wenn man die Entscheidung aber Mal rational betrachtet, kann man sie nachvollziehen, ohne daß ich sie gut heiße. Das Ausmisten und die Umstrukturierung wird schon genug Chaos verursachen, da ist es nachvollziehbar, dass er nicht noch eine weitere Baustelle machen wollte, nachdem Dardai allem Anschein nach den Chaoshaufen halbwegs gebändigt hat (und das ist jetzt nur auf die Atmosphäre und Einstellung, nicht auf das spielerische bezogen).

Außerdem hat Dardai jetzt einen Gradmesser, an dem er sich messen muss. Die zukünftige Spielphilosophie ist in Goldelse klar definiert worden. Schmidt und Bobic verfolgen einen langfristigen Plan, der jetzt genau definiert wurde und vor allem Bobic hat in Frankfurt gezeigt, dass er bei Personalentscheidungen knallhart sein kann und auf die Meinung der Fans scheißt. Wird Dardai die geplante Philosophie nicht umsetzen, ist er weg.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Zenturio » 13.07.2021, 12:35

Die hatten doch gestern eine Konferenz mit Bobic zwecks dem Kader.
Ich hoffe nur, dass sich Dardai nicht maßlos überschätzt und auch latenten Druck zwecks Neuverpflichtungen auf Bobic aufgebaut hat.
Denn meine größte Befürchtung ist, dass er Spieler wie Plattenhardt und Co falsch bewertet.
Wenn er einen guten Saisonstart haben will, sollte er zusehen das er auch ein eingespieltes Team auf's Feld schickt und das ist jetzt bei den ganzen Baustellen mehr als fraglich.
Allerdings muss ich Dardai mittlerweile bei der Aussage über Maier beipflichten. Hier hatte ich erst mehr der Maier Argumentation gefolgt, die ich nun für absolut falsch halte.
Auch hatte er eine durchaus wichtige und richtige Aussage zum Ende der Saison getätigt und die ist hier komplett untergegangen. Er meinte wie wichtig es wäre einen Sieg mit rüber zu nehmen, damit hatte er Recht, dieses meine ich spiegelt auch ihn wieder. Oft tätigt er Aussagen die für Fußballer richtig gut nachvollziehbar sind, damit meine ich nicht die Plattitüden auf den PKs, aber dann glänzt er mit Unverständnis.
Für mich muß er diese Saison liefern, sollte er nur Ansatzweise die Mannschaft an den Abstiegsstrudel heranziehen ist er spätestens dann ein Auslaufmodell.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 18900
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 13.07.2021, 12:57

topscorrer63 hat geschrieben:
13.07.2021, 11:58
Jenner hat geschrieben:
13.07.2021, 11:33
...alles ab Platz 15 hält Dardai weiter im Sattel.
Davon gehst du doch nicht ernsthaft aus?
Selbstverständlich gehe ich davon aus. Dass Dardai hier nur ein Notnagel sei, den man nach Erreichung des Minimalziels gegen einen richtigen Trainer tauscht hat sich doch schon am Ende der letzten Saison als völlige Illusion erwiesen. Dardai läuft hier außerhalb des Leistungsprinzips, sonst wäre er nicht ohne die Mannschaft auch nur einen einzigen Platz verbessert zu haben und mit einem Schnitt von 1,125 Punkten noch im Amt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8028
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daher » 13.07.2021, 13:01

Wenn dem so ist, dann will man wohl keine andere Spielphilosophie entwickeln. Dann wird uns Dardai's Defensivfußball als "neu" verkauft. Ich hoffe immer noch, dass Dardai nicht unsere Zukunft ist und wirklich nur noch das eine Jahr macht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Starchild2006
Beiträge: 5766
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Starchild2006 » 13.07.2021, 13:02

ColeWorld hat geschrieben:
13.07.2021, 12:34
Starchild2006 hat geschrieben:
13.07.2021, 11:57


Was soll der Quatsch denn

Wofür haben wie Bobic etc geholt ????

Um genau diesen schei... Kader loszuwerden bzw ORDENTLICH AUSZUMISTEN damit es NICHT wieder zu so einem RUMPELSKADER kommt

Und GENAU deswegen ist mir Bobic Vorgehen mit so einen Rentnerprolet KPB etc suspekt

Hier gehören mindestens 6 bis 10 Neue Spieler her

Dieser Kader mit den Spielern ist Schrott

Taugt vielleicht was für die 2. Liga aber Anspruch sollte mit Bobic mindestens EINSTELLIGE Platzierung bzw Europa sein

Nur niedrigtapeln kostet nur UNNÖTIGE Zeit und vor allem GELD das wir nicht haben und Dardai weiter im Sattel hält
Du weißt doch gar nicht, was hinter den Kulissen abging. Vielleicht wollte Bobic ja sogar einen neuen Trainer holen, hat aber keinen bekommen? Wenn man die Entscheidung aber Mal rational betrachtet, kann man sie nachvollziehen, ohne daß ich sie gut heiße. Das Ausmisten und die Umstrukturierung wird schon genug Chaos verursachen, da ist es nachvollziehbar, dass er nicht noch eine weitere Baustelle machen wollte, nachdem Dardai allem Anschein nach den Chaoshaufen halbwegs gebändigt hat (und das ist jetzt nur auf die Atmosphäre und Einstellung, nicht auf das spielerische bezogen).

Außerdem hat Dardai jetzt einen Gradmesser, an dem er sich messen muss. Die zukünftige Spielphilosophie ist in Goldelse klar definiert worden. Schmidt und Bobic verfolgen einen langfristigen Plan, der jetzt genau definiert wurde und vor allem Bobic hat in Frankfurt gezeigt, dass er bei Personalentscheidungen knallhart sein kann und auf die Meinung der Fans scheißt. Wird Dardai die geplante Philosophie nicht umsetzen, ist er weg.
Wo bleibt den das große Ausmisten ? ? ?

Mit Ausmisten allein steigen wir ab

Wir brauchen NEUE FRISCHE SPIELER ! ! !

Die Spieler aus dem alten Kader kann man größten Teil nicht gebrauchen und dafür muss ADÄQUATER ERSATZ her

Bloß davon hört und sieht man bei Bobic nichts

Was er bis jetzt angeschleppt hat hilft uns nicht (KPB) bzw nur bedingt (Sedar) weiter

Langsam muss der Kader richtig ausgerüstet werden

Sonst heißt es nachher in der Hinrunde

Kader konnte sich noch nicht einspielen

Wann und wen will den Bobic noch holen ? ? ?

6 Spieler sollten es mindestens sein

Bloß die müssen auch noch Zeit zum eingewöhnen haben

Und damit meine ich nicht WIEDER die HINRUNDE

Als Top Manager hat er jetzt RECHTZEITIG zu handeln und nicht wie PREETZ kurz vor knapp und dann wird die Hinrunde wieder abgeschenkt und DARDAI gesichert weil zu wenig EINSPIELZEIT war

So ein Rotz will ich diese Saison nicht mehr hören unter diesen Super Manager Bobic


ALSO hau endlich rein uund besorge die RICHTIGEN weiterbringendem Spieler rechtzeitig ! ! !

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Zenturio » 13.07.2021, 13:32

Ganz unrecht hast du nicht!

Starchild2006
Beiträge: 5766
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Starchild2006 » 13.07.2021, 15:20

Danke ist doch so

Jeder der keine Armbinde mit drei Punkten trägt und die letzte Saison gesehen hat weiß das dieser Kader nicht zu gebrauchen ist

Folglich MÜSSEN neue Spieler her die uns weiterbringen

Und damit meine ich nicht KPB oder Selke

Hier müssen in KÜRZESTER ZEIT bestimmt 6 neue Spieler her um den ausgemisten Kader dann GEZIELT verstärken und das nicht erst kurz vor Saisonbeginn sondern rechtzeitig zum EINSPIELEN

Ich will keine Worte mehr hören von Dardai Bobic und Konsorten wie:

Der Umbruch war Schuld die Spieler müssen sich erst finden und FUSSBALLERNEN und was weiß ich nicht noch für Müll

Wir brauchen JETZT GEZIELTE VERSTÄRKUNG von jungen und erfahrenen Spieler aber keine wie KPB die über ihren Zenith sind

Und darüber höre und sehe ich NICHTS von diesen SUPER MARIO

ÄHHH Super Manager Bobic

Wird ENDLICH Zeit das man endlich mal Transfers Verkündet die einem ach so tollen Bobic würdig sind

Und hört auf mit EM erfahrene Manager Scouter arbeiten im Vorfeld bzw gibt genug Spieler die nicht bei der EM waren

Denke das wir auch keinen Top EM Spieler bekommen werden

Von daher ist es nicht klug sich zuviel Zeit zu lassen

Wenn man noch 6 holt sollten mindestens 4 jetzt mal langsam hier eintreffen zum Training mit der Mannschaft

Ansonsten hat Bobic nicht wirklich was verändert um nach vorne zu kommen

Für Platz 12 bis 15 brauchen wir ihn nicht wirklich

Das wäre ein Armutszeugnis

Bis jetzt sehe ich nichts was besser als Preetz wäre im Gegenteil

Trainer Dardai

Rentnerprolet KPB

Mit Preetz könnte es nicht schlimmer sein bis jetzt

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14676
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 13.07.2021, 16:56

Starchild2006 hat geschrieben:
13.07.2021, 15:20
Danke ist doch so

Jeder der keine Armbinde mit drei Punkten trägt und die letzte Saison gesehen hat weiß das dieser Kader nicht zu gebrauchen ist

Folglich MÜSSEN neue Spieler her die uns weiterbringen

Und damit meine ich nicht KPB oder Selke

Hier müssen in KÜRZESTER ZEIT bestimmt 6 neue Spieler her um den ausgemisten Kader dann GEZIELT verstärken und das nicht erst kurz vor Saisonbeginn sondern rechtzeitig zum EINSPIELEN

Ich will keine Worte mehr hören von Dardai Bobic und Konsorten wie:

Der Umbruch war Schuld die Spieler müssen sich erst finden und FUSSBALLERNEN und was weiß ich nicht noch für Müll

Wir brauchen JETZT GEZIELTE VERSTÄRKUNG von jungen und erfahrenen Spieler aber keine wie KPB die über ihren Zenith sind

Und darüber höre und sehe ich NICHTS von diesen SUPER MARIO

ÄHHH Super Manager Bobic

Wird ENDLICH Zeit das man endlich mal Transfers Verkündet die einem ach so tollen Bobic würdig sind

Und hört auf mit EM erfahrene Manager Scouter arbeiten im Vorfeld bzw gibt genug Spieler die nicht bei der EM waren

Denke das wir auch keinen Top EM Spieler bekommen werden

Von daher ist es nicht klug sich zuviel Zeit zu lassen

Wenn man noch 6 holt sollten mindestens 4 jetzt mal langsam hier eintreffen zum Training mit der Mannschaft

Ansonsten hat Bobic nicht wirklich was verändert um nach vorne zu kommen

Für Platz 12 bis 15 brauchen wir ihn nicht wirklich

Das wäre ein Armutszeugnis

Bis jetzt sehe ich nichts was besser als Preetz wäre im Gegenteil

Trainer Dardai

Rentnerprolet KPB

Mit Preetz könnte es nicht schlimmer sein bis jetzt
Du kannst aber erst neue Spieler holen, wenn du vertraglich gebundene Spieler abgeben kannst. Ein paar Spieler ist Bobic ja nun schon losgeworden, und es werden sicherlich auch noch welche dazukommen.

Aber nochmal, du kannst als Manager auch nur Spieler abgeben bzw. verleihen, wenn diese auch dazu gewillt sind sich verleihen, bzw. verkaufen lassen zu wollen!

Dass Preetz hier einigen Spielern zu langfristige und gut dotierte Verträge gegeben hat, steht dabei auf einem anderen Blatt - dafür kann Bobic aber nix. :sorry:

Und vielleicht hat Bobic KPB geholt, damit er jemanden im Team hat, der ihm berichtet, was Dardai kann, bzw. nicht kann. Wem sollte er aus der Mannschaft auch ansonsten vertrauen? Und vielleicht legt KPB auch so eine Liste an, wie es Klinsmann getan hat, und übergibt diese am Saisonende Bobic, damit dieser sich dann ein klares Bild machen kann. Ob das dann herauskommt oder nicht, das kann KPB schnuppe sein, weil der dann sowieso aufhört.

Wir sollten jetzt erstmal abwarten wen Bobic hier noch aus dem Hut zaubert, schließlich ist die EM erst seit zwei Tagen beendet, und jetzt wird der Transfermarkt auch so langsam ins drehen kommen. Wenn das Team dann zusammengestellt ist, dann können wir immer noch lospoltern.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14676
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 13.07.2021, 17:21

Jenner hat geschrieben:
13.07.2021, 12:57
topscorrer63 hat geschrieben:
13.07.2021, 11:58

Davon gehst du doch nicht ernsthaft aus?
Selbstverständlich gehe ich davon aus. Dass Dardai hier nur ein Notnagel sei, den man nach Erreichung des Minimalziels gegen einen richtigen Trainer tauscht hat sich doch schon am Ende der letzten Saison als völlige Illusion erwiesen. Dardai läuft hier außerhalb des Leistungsprinzips, sonst wäre er nicht ohne die Mannschaft auch nur einen einzigen Platz verbessert zu haben und mit einem Schnitt von 1,125 Punkten noch im Amt.
Wie gesagt @Jenner, vielleicht machen wir es uns mit der Absetzung von Dardai zu einfach. Was soll Bobic denn machen?
Alle im Verein wollten ihn behalten, oder wegen meiner auch nur die Mehrheit, und dann kommt Bobic und köpft Dardai?

Du weißt ich gehöre zu denen, die den Gulasch-Clown hier lieber gerne von hinten als von vorne gesehen hätten. Fakt bleibt aber trotzdem, dass Dardai Hertha BSC vor dem Abstieg bewahrt hat - wie auch immer dies nun zustande kam.

Ich bin jedenfalls der Meinung läuft die Saison unbefriedigend, dann gibt es für Dardai keine Argumente mehr die für ihn sprechen. Etwas anderes wie seine Ablösung, wäre ja überhaupt niemanden zu verkaufen - und ich glaube auch nicht, das ein CEO-Schmidt so eine Saison Dardai durchgehen lassen würde. Damit will ich sagen, er würde dann zu 100% hinter Bobic seiner Entscheidung stehen!

Und sollte Hertha auf Platz 11-13 enden, dann denke ich, wird auch die Mehrheit der Fans erkennen dass Zigarren-Paule zu limitiert ist, und eine Entlassung akzeptieren.

Aber ist ja alles Spekulation, warten wir ab wen Bobic noch verpflichtet, und was der Dicke daraus macht!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 18900
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 13.07.2021, 17:55

topscorrer63 hat geschrieben:
13.07.2021, 17:21
Alle im Verein wollten ihn behalten, oder wegen meiner auch nur die Mehrheit, und dann kommt Bobic und köpft Dardai?
Genau das wäre seine Aufgabe gewesen, oder zu sagen: Wenn ihr unbedingt diesen limitierten Trainer behalten wollt, dann macht das mal ohne mich.

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Bobic Dardai wirklich so einschätzt, wie die fachkundigen Fans. Aber selbst wenn, ist das vollkommen egal. Bereits eine Woche nach Saisonende und vor dem Amtsbeginn von Bobic wurde bereits verkündet, dass Dardai Trainer bleibt und vor allem auch niemand anderes kontaktiert wurde. Seitdem bringt die Hofpresse eine Lobeshymne nach der anderen auf Dardai heraus. die bisher getätigten bzw. geplanten Zu- und Abgänge sind genau auf den ungarischen Fußballsoldaten zugeschnitten. Gegenbauer, Schmidt und Friedrich zementieren gerade Pal forever. Den werden wir nur bei einem Abstieg los.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8028
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daher » 13.07.2021, 18:24

Jenner hat geschrieben:
13.07.2021, 17:55
Den werden wir nur bei einem Abstieg los.
Das glaube ich nicht, es sei denn man möchte die nächsten Jahre weiterhin nur Mittelmaß sein. Bobic schätze ich als sehr ehrgeizig ein. Er selbst hat ja schon gesagt, dass man hier endlich mal was sehen will und sich zukünftig nicht mit schlechten Spielen zufriedengibt. Die Aussage ist also das komplette Gegenteil von "Platz 10 ist auch in Ordnung"-Dardai.
Zuletzt geändert von Daher am 13.07.2021, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14676
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 13.07.2021, 18:25

Jenner hat geschrieben:
13.07.2021, 17:55
topscorrer63 hat geschrieben:
13.07.2021, 17:21
Alle im Verein wollten ihn behalten, oder wegen meiner auch nur die Mehrheit, und dann kommt Bobic und köpft Dardai?
Genau das wäre seine Aufgabe gewesen, oder zu sagen: Wenn ihr unbedingt diesen limitierten Trainer behalten wollt, dann macht das mal ohne mich.

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Bobic Dardai wirklich so einschätzt, wie die fachkundigen Fans. Aber selbst wenn, ist das vollkommen egal. Bereits eine Woche nach Saisonende und vor dem Amtsbeginn von Bobic wurde bereits verkündet, dass Dardai Trainer bleibt und vor allem auch niemand anderes kontaktiert wurde. Seitdem bringt die Hofpresse eine Lobeshymne nach der anderen auf Dardai heraus. die bisher getätigten bzw. geplanten Zu- und Abgänge sind genau auf den ungarischen Fußballsoldaten zugeschnitten. Gegenbauer, Schmidt und Friedrich zementieren gerade Pal forever. Den werden wir nur bei einem Abstieg los.
Wenn dem so sein sollte, dann kannste den Verein sowieso in die Tonne treten. Und spätestens dann habe ich mit Hertha BSC auch komplett abgeschlossen.

Und das meine ich Ernst, dann interessiert mich dieser Club nicht mehr die Bohne! Ab dem Zeitpunkt würde sich mein Interesse, ob sportlicher Natur oder wie auch immer, in eine andere Richtung bewegen. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 13.07.2021, 18:28

Daher hat geschrieben:
13.07.2021, 18:24
Jenner hat geschrieben:
13.07.2021, 17:55
Den werden wir nur bei einem Abstieg los.
Das glaube ich nicht, es sei denn man möchte die nächsten Jahre weiterhin nur Mittelmaß sein. Bobic schätze ich als sehr ehrgeizig ein. Er selbst hat ja schon gesagt, dass man hier endlich mal was sehen will und man sich zukünftig nicht mit schlechten Spielen zufriedengibt. Die Aussage ist also das komplette Gegenteil von "Platz 10 ist auch in Ordnung"-Dardai.
Das glaube ich auch nicht. Der Aufschrei der Fans nach der geglückten Abstiegs Verhinderung wäre immens gewesen und hätte zum Unzeitpunkt eine Baustelle aufgemacht und für den potenziellen neuen Trainer wäre es eine Hypothek gewesen. Dardai ist in der nächsten Saison kein Trainer mehr bei Hertha :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

DivBra
Beiträge: 1942
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von DivBra » 13.07.2021, 18:38

Das Bremen und Gelsenkirchen abgesoffen sind und wir nicht, lässt mich grinsend durch den Sommer laufen.
Pal :top:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Starchild2006
Beiträge: 5766
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Starchild2006 » 13.07.2021, 19:44

topscorrer63 hat geschrieben:
13.07.2021, 17:21
Jenner hat geschrieben:
13.07.2021, 12:57

Selbstverständlich gehe ich davon aus. Dass Dardai hier nur ein Notnagel sei, den man nach Erreichung des Minimalziels gegen einen richtigen Trainer tauscht hat sich doch schon am Ende der letzten Saison als völlige Illusion erwiesen. Dardai läuft hier außerhalb des Leistungsprinzips, sonst wäre er nicht ohne die Mannschaft auch nur einen einzigen Platz verbessert zu haben und mit einem Schnitt von 1,125 Punkten noch im Amt.
Wie gesagt @Jenner, vielleicht machen wir es uns mit der Absetzung von Dardai zu einfach. Was soll Bobic denn machen?
Alle im Verein wollten ihn behalten, oder wegen meiner auch nur die Mehrheit, und dann kommt Bobic und köpft Dardai?

Du weißt ich gehöre zu denen, die den Gulasch-Clown hier lieber gerne von hinten als von vorne gesehen hätten. Fakt bleibt aber trotzdem, dass Dardai Hertha BSC vor dem Abstieg bewahrt hat - wie auch immer dies nun zustande kam.

Ich bin jedenfalls der Meinung läuft die Saison unbefriedigend, dann gibt es für Dardai keine Argumente mehr die für ihn sprechen. Etwas anderes wie seine Ablösung, wäre ja überhaupt niemanden zu verkaufen - und ich glaube auch nicht, das ein CEO-Schmidt so eine Saison Dardai durchgehen lassen würde. Damit will ich sagen, er würde dann zu 100% hinter Bobic seiner Entscheidung stehen!

Und sollte Hertha auf Platz 11-13 enden, dann denke ich, wird auch die Mehrheit der Fans erkennen dass Zigarren-Paule zu limitiert ist, und eine Entlassung akzeptieren.

Aber ist ja alles Spekulation, warten wir ab wen Bobic noch verpflichtet, und was der Dicke daraus macht!
Wenn wir tatsächlich 11. werden bleibt Dardai es sei den wir waren vorher auf Platz 3 und haben danach 10 Spiele in Folge verloren (kaum vorstellbar )

Ist es eine typische Dardsisaison bleibt der Zoodirektor

Dann wird es heißen die neuen Spieler mussten such noch einspielen
Wir sind in der Entwicklung
Haben gleich gesagt wurde planen langfristig

Und so weiter und so KOTZ

Glaubt mal nicht das wir den so schnell wieder loswerden sollte er eine einigermaßene Saison abliefern

Dann werden tausend Gründe gefunden warum nur Platz 11 oder 12 etc

Ne zu einem Neuanfang hätte auch ein neuer Trainer gehört und eine neue Spielephilosophie

Dann könnte man auch sagen okay Platz 11 mit sehr vielen jungen talentierten neuen Spieler okay

Aber was Bobic bisher macht ist nichts mit Neuanfang oder gar neuer Philosophie das ist KOTZ Dardai 3.0 mit Rentneropa und Selke und Co das ist Bullshit mit Ansage wenn da nicht mal langsam grundlegende Neue Spieler kommen nachdem jetzt einige Abgänge in der Mache sind

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Zenturio » 13.07.2021, 20:15

Also nur mit Gegner auf unser Niveau runterziehen, hinten mauern und vorne auf Glück hoffen wird ihm in der Saison nicht helfen.
Hoffentlich kehrt er wenigstens zur Viererkette zurück. Ein Argument hat er noch und das ist das Spielermaterial, aber hier muss man Bobic den Vertrauensvorschuss gewähren.
Mich wundert trotzdem, dass er aber immer weiter so an seinen Durchschnitt festhält.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 6900
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von bayerschmidt » 13.07.2021, 20:54

topscorrer63 hat geschrieben:
13.07.2021, 17:21
...

Ich bin jedenfalls der Meinung läuft die Saison unbefriedigend, dann gibt es für Dardai keine Argumente mehr die für ihn sprechen. ...
Na, die kann man aber jetzt schon runterrasseln. "Seit Jahren die erste sorgenfreie Saison", "Braucht Zeit, eine Mannschaft aufzubauen", "der Prince war verletzt", "viele junge Spieler", "Bodenständigkeit tut Hertha sehr gut"...
Auch wenn es extrem schwierig gewesen wäre, neige ich auch dazu, das man diesen Sommer hätte nutzen müssen, um ihn loszuwerden. Dass Dardai von sich aus aufhört, evtl. gar um was neues auszuprobieren, kann man wohl getrost vergessen. Wenn wir nicht in extreme Abstiegsnöte geraten, wird es mMn keinesfalls leichter, Dardai zu entlassen. Natürlich muss Bobic trotzdem den Gegenwind aushalten und es machen.

Rasenheizung
Beiträge: 1144
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Rasenheizung » 13.07.2021, 21:49

Ich hoffe das selbst die Ultras irgendwann von seinem Mauerfußball gelangweilt sind, wenn wir die ganze Zeit nur Remis holen und die berühmten 2-3 Torschüsse dann haben.
Dann wird denen bewußt, daß die Spielweise nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hatte, sondern Dardai einfach zu limitiert ist.
Ich erwarte jetzt keinen Widerspruch. Lasst mir einfach die Illusion das selbst die doofen Ultras mal was merken. :no:

reichireich
Beiträge: 475
Registriert: 02.04.2019, 21:20

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von reichireich » 13.07.2021, 22:34

PREUSSE hat geschrieben:
13.07.2021, 18:28
Daher hat geschrieben:
13.07.2021, 18:24


Das glaube ich nicht, es sei denn man möchte die nächsten Jahre weiterhin nur Mittelmaß sein. Bobic schätze ich als sehr ehrgeizig ein. Er selbst hat ja schon gesagt, dass man hier endlich mal was sehen will und man sich zukünftig nicht mit schlechten Spielen zufriedengibt. Die Aussage ist also das komplette Gegenteil von "Platz 10 ist auch in Ordnung"-Dardai.
Das glaube ich auch nicht. Der Aufschrei der Fans nach der geglückten Abstiegs Verhinderung wäre immens gewesen und hätte zum Unzeitpunkt eine Baustelle aufgemacht und für den potenziellen neuen Trainer wäre es eine Hypothek gewesen. Dardai ist in der nächsten Saison kein Trainer mehr bei Hertha :cooly: :lordpuffy:
Ich leg es mal auf Wiedervorlage ;)

Starchild2006
Beiträge: 5766
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Starchild2006 » 13.07.2021, 23:21

Rasenheizung hat geschrieben:
13.07.2021, 21:49
Ich hoffe das selbst die Ultras irgendwann von seinem Mauerfußball gelangweilt sind, wenn wir die ganze Zeit nur Remis holen und die berühmten 2-3 Torschüsse dann haben.
Dann wird denen bewußt, daß die Spielweise nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hatte, sondern Dardai einfach zu limitiert ist.
Ich erwarte jetzt keinen Widerspruch. Lasst mir einfach die Illusion das selbst die doofen Ultras mal was merken. :no:
Befürchte das er mit was Glück mehr als nur ein paar Remies holt und schon wird Dardai gefeiert und nichts mit entlassen

Bobic Chance Dardai zu entlassen war nach der absoluten verkorksten Saison und hätte mit einem totalen Neuanfang argumentiert werden können und zum Schutz des neuen Trainers eine wirklichen Umbruch bringen müssen mit einem neuen gut gemischten Kader mit ein paar älteren erfahrenen Spieler und junge ergeizige talentierte Spieler die gezielt gehalten bzw besorgt werden müssten

So aber hat Bobic Schiss gehabt und Dardai behalten und der Filz geht weiter ohne positive sportliche Entwicklung

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1055
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PommesBlauWeiß » 14.07.2021, 08:19

topscorrer63 hat geschrieben:
13.07.2021, 16:56
Dass Preetz hier einigen Spielern zu langfristige und gut dotierte Verträge gegeben hat, steht dabei auf einem anderen Blatt - dafür kann Bobic aber nix. :sorry:
Und warum macht es Bobic dann Preetz nach und stattet Suat Serdar mit einem 5 Jahresvertrag und geschätzt 4 Millionen Euro pro Saison aus?

Antworten