Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Axolotl

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Axolotl » 28.06.2021, 21:58

PREUSSE hat geschrieben:
19.06.2021, 18:09

Pal hat bereits zweimal Hertha vor dem Abstieg gerettet, insofern hat Pal geliefert. Unter Pal stand Hertha nie in abstiegsgefahr während seiner vierjährigen Amtszeit, allerdings war der von ihm und seiner Mannschaft gezeigte Fussball nicht attraktiv :lordpuffy:
Na was denn nun? Hat er uns nun zwei mal gerettet, oder waren wir nie in Abstiegsgefahr? Beides geht nicht. :zwink:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2021, 22:36

Axolotl hat geschrieben:
28.06.2021, 21:58
PREUSSE hat geschrieben:
19.06.2021, 18:09

Pal hat bereits zweimal Hertha vor dem Abstieg gerettet, insofern hat Pal geliefert. Unter Pal stand Hertha nie in abstiegsgefahr während seiner vierjährigen Amtszeit, allerdings war der von ihm und seiner Mannschaft gezeigte Fussball nicht attraktiv :lordpuffy:
Na was denn nun? Hat er uns nun zwei mal gerettet, oder waren wir nie in Abstiegsgefahr? Beides geht nicht. :zwink:
Ach, die Molch ist wieder da :grin: Ach nee? Als er verpflichtet wurde in höchster Not das Erst mal hat Hertha gerettet und durfte dann 4 Jahre Trainer bleiben, wo Hertha nie in Abstiegsgefahr kam bis er gehen musste. Nach Labbadia kam er wieder und rettete Hertha erneut :lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 28.06.2021, 22:43

PREUSSE hat geschrieben:
28.06.2021, 22:36

Ach, die Molch ist wieder da :grin: Ach nee? Als er verpflichtet wurde in höchster Not das Erst mal hat Hertha gerettet und durfte dann 4 Jahre Trainer bleiben, wo Hertha nie in Abstiegsgefahr kam bis er gehen musste. Nach Labbadia kam er wieder und rettete Hertha erneut :lordpuffy: :wink2:
Das korrekte Pronomen ist der, wie in "der Molch". Dein Argument ist fadenscheinig. Hertha war unter Labbadia nicht akut abstiegsbedroht. Das kam erst als Dardai dann 10 Spiele ohne Sieg verbuchen konnte.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2021, 22:45

Axolotl hat geschrieben:
28.06.2021, 22:43
PREUSSE hat geschrieben:
28.06.2021, 22:36

Das korrekte Pronomen ist der, wie in "der Molch". Dein Argument ist fadenscheinig. Hertha war unter Labbadia nicht akut abstiegsbedroht. Das kam erst als Dardai dann 10 Spiele ohne Sieg verbuchen konnte.
Bist Du es walter? :geek:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 28.06.2021, 22:46

PREUSSE hat geschrieben:
28.06.2021, 22:45

Bist Du es walter? :geek:
Ich habe keine Ahnung er Walter ist, aber meinst du nicht, dass diese Erwiderung von eher plumper Natur war?

Micky

Beitrag von Micky » 29.06.2021, 11:21

Auf gehts Pal, versaue uns die nächste Saison mit deinem Antifußball und deinen ekelhaften großkotzigen Interviews. Ich hoffe und bete, dass Bobic einen Plan hat dich loszuwerden.
Is an argument between two vegans still called beef

Ray

Beitrag von Ray » 29.06.2021, 11:38

Scheinst ja echt abgeschaltet und Dich erholt zu haben im Urlaub ...

Meine Güte, es wird jetzt wirklich mal eine Übergangssaison und nicht nur eine angekündigte. Bobic hat ja nun eine Menge neue Leute geholt, das neue Gebilde muss sich finden, einarbeiten und wenn es halt nur Platz 10 wird ist das ein toller Grund, pal zu verabschieden. Dann aber mit gestellten Weichen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

reichireich

Beitrag von reichireich » 29.06.2021, 12:53

Mal sehen, ob bei Platz 10 nicht wieder die Medienkampagne gestartet wird, dass man den Großen Retter doch nicht nach sorgenfreier Saison und tabellarischer Verbesserung entlassen kann. Nach bisherigem Vorgehen sehe ich das leider nicht so optimistisch. Aber gut, wir werden es ja sehen, ob den neuen Führrungskräften an wirrklicher Veränderung gelegen ist

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 29.06.2021, 19:23

Ray hat geschrieben:
29.06.2021, 11:38

Meine Güte, es wird jetzt wirklich mal eine oder die 13. Übergangssaison und nicht nur eine angekündigte. Bobic hat ja nun eine Menge neue Leute und alte Bekannte geholt, das neue Gebilde , mit den selben alten Leuten, muss sich finden, einarbeiten und wenn es halt nur Platz 10, oder schlechter, wird ist das ein toller Grund, pal so oder so zu verabschieden. Dann aber mit gestellten Weichen.
Habe das mal entsprechend korrigiert und berichtigt. :P

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 01.07.2021, 09:42

Micky hat geschrieben:
29.06.2021, 11:21
Auf gehts Pal, versaue uns die nächste Saison mit deinem Antifußball und deinen ekelhaften großkotzigen Interviews. Ich hoffe und bete, dass Bobic einen Plan hat dich loszuwerden.
Habe soeben ein Bild vom ersten Training gesehen . Hat Pal abgenommen ? Sieht ja topfit aus.
Wenn die Manschft auch fit bekommt werden wir zweiter ( in Berlin !).
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.07.2021, 10:00

schirmi-berlin hat geschrieben:
01.07.2021, 09:42
Micky hat geschrieben:
29.06.2021, 11:21
Habe soeben ein Bild vom ersten Training gesehen . Hat Pal abgenommen ? Sieht ja topfit aus.
Wo hat der abgenommen?
Das er die Mannschaft fit bekommt bestreitet auch niemand.
Zumindest für die Hinrunde.
Die Laufwerte waren immer im unteren Bereich.
Was fehlt ist das hohe verteidigen ohne Chaos und Automatismen in der Offensive.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 01.07.2021, 10:31

MS Herthaner hat geschrieben:
01.07.2021, 10:00
schirmi-berlin hat geschrieben:
01.07.2021, 09:42

Wo hat der abgenommen?
Das er die Mannschaft fit bekommt bestreitet auch niemand.
Zumindest für die Hinrunde.
Die Laufwerte waren immer im unteren Bereich.
Was fehlt ist das hohe verteidigen ohne Chaos und Automatismen in der Offensive.
Sorry , vergaß ( Ironie aus ) !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Micky

Beitrag von Micky » 01.07.2021, 10:41

Lustig wie immer:
„Ich wollte Kevin schon vor vier Jahren“
Selbstverständlich, ohne Murmel-Pal läuft hier nichts.
Und dann noch,
Dardai: „Ich kenne seinen körperlichen Zustand, aber auch ältere Spieler haben wir immer fit bekommen.“
Welche älteren Spieler (Plural) hat Dardai denn fit bekommen?
Is an argument between two vegans still called beef

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.07.2021, 13:41

Zum Beispiel Khedira, um nur den letzten Spieler aus der Reihe der Dardai'schen Wunderheilungen zu nennen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Baerliner_

Beitrag von Baerliner_ » 07.07.2021, 13:58

Hier ein Interview mit Pal vor Windhorst, kurz nach seiner ersten Amtszeit.

Pal Dardai: „Holt mir bitte 120 Millionen, mehr brauche ich nicht“........................

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... t-li.21924

:lordpuffy: :wink2: :wink2: :lordpuffy:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.07.2021, 09:59

Da sieht man Was für ein Blender Bobic ist

Allein das er Dardai gut findet und mit ihm weitermachen möchte spricht ihm jegliche Kompetenz ab

Dann noch KPB schlimmer hätte es Preetz auch nicht hinbekommen

Im Gegenteil Dardai wäre uns erspart geblieben

Also wenn das Taktik von Bobic ist um unsere Gegner zu täuschen müssen jetzt aber mindestens 4 bis 6 Knallertransfers erfolgen um unseren Kader erstligatauglich zu machen ohne Abstiegskrampf wie letztes Jahr

Oder wir haben viel Glück das die anderen Vereine so schlecht sind

Ansonsten ist das was Bobic bisher geholt hat nur lachhaft für viel Geld keine Verbesserung des Kaders zu erreichen

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 13.07.2021, 10:04

Muss mittlerweile gestehen, dass ich die Entscheidung Pro Dardai immer mehr nachvollziehen kann. Nicht, weil ich ihn für einen guten Trainer halte. Das tue ich noch immer nicht. Aber das Schwolow Interview lässt noch mal durchblicken, dass es in der Mannschaft drunter und drüber ging und Dardai es anscheinend geschafft hat die Mannschaft wenigstens vorübergehend zusammenzuhalten. Bei so einem labilen Mannschaftsgefüge den fünften Trainer in zwei Jahren zu holen, wäre mir als neuer Geschäftsführer wohl auch zu riskant.

Aber ich hoffe und bete, dass wir nächstes Jahr einen neuen Trainer sehen werden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.07.2021, 10:44

ColeWorld hat geschrieben:
13.07.2021, 10:04
Muss mittlerweile gestehen, dass ich die Entscheidung Pro Dardai immer mehr nachvollziehen kann. Nicht, weil ich ihn für einen guten Trainer halte. Das tue ich noch immer nicht. Aber das Schwolow Interview lässt noch mal durchblicken, dass es in der Mannschaft drunter und drüber ging und Dardai es anscheinend geschafft hat die Mannschaft wenigstens vorübergehend zusammenzuhalten. Bei so einem labilen Mannschaftsgefüge den fünften Trainer in zwei Jahren zu holen, wäre mir als neuer Geschäftsführer wohl auch zu riskant.

Aber ich hoffe und bete, dass wir nächstes Jahr einen neuen Trainer sehen werden.
Das war Khedira :zwink:

reichireich

Beitrag von reichireich » 13.07.2021, 10:51

Die Frage ist nur, woran man es festmachen will, dass man ihn auch wirklich los wird.

Spielen wir eine miese Hinrunde , kommt der nächste (DNA-)Retter. Mogeln wir uns auf Platz 8/9 am Saisonende, haben wir die gleiche Situation wie letzte Saison, dass man evtl. wieder eine Medienkampagne startet "Wie kann man den Etablierer/Retter jetzt rausschmeissen". So kann sich das über Jahre hinziehen (Teufelskreis).

Meiner Meinung nach, der Kardinalfehler ist, trotz Rettung, an Dardai festgehalten zu haben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.07.2021, 11:16

Man stellt doch Dardai nicht mal vor große Probleme die er lösen muss um hier zu bleiben.
Spieler die Schwierigkeiten machen werden abgegeben.
Es werden Spieler geholt die von vornherein Einstellung, Wille und Mentalität haben.

Mit KPB hat er ein Flüsterer und Kabinentrainer bekommen.
Alle loyalen Spieler bleiben.
Anspruch ist der wie vor Bobic.

Und Dardai zu behalten weil die Mannschaft vor Dardai ein Sauhaufen war (Danke Labbadia :wink2:), und diese nun so zusammenzustellen das sie kein Sauhaufen mehr ist, aber mit dem Trainer der dafür beurlaubt wurde weil er eine Mannschaft stabilisieren aber nicht weiterentwickeln kann macht doch keinen Sinn.
Nicht umsonst ruft man eine Stabilitätssaison aus.
Denn wir haben Dardai als Trainer.
Hätte man hier Soeane oder Schmidt geholt wären die Ansprüche doch ganz andere.
So verschenkt man sportlich ein weiteres Jahr. Und wenn es blöd läuft noch weitere hinterher.
Das was jetzt passiert ist doch eh ein großer Umbruch.
Da wäre auch der 5 Trainer kein Problem gewesen wenn er die passende Kompetenz gehabt hätte.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 13.07.2021, 11:29

MS Herthaner hat geschrieben:
13.07.2021, 11:16

So verschenkt man sportlich ein weiteres Jahr. Und wenn es blöd läuft noch weitere hinterher.
Quatsch. Wir brauchen dieses Übergangsjahr, schließlich muss Bobic sich erstmal mit dem Umfeld von Hertha vertraut machen.
Ich plädiere dafür, dass es bei Hertha nur noch Übergangsjahre geben sollte. So weckt man keine Erwartungen, die man sowieso nicht erfüllen kann und alle können in Ruhe arbeiten. Für einen Provinz Club wie Hertha genau das Richtige.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.07.2021, 11:33

Man muss sich von der Illusion verabschieden, dass jemand bei Hertha die Absicht hat, Dardai mittelfristig zu ersetzen. Es werden doch bereits die Ziele so umformuliert, dass Dardai hier weiter in einer erfolgsunabhängigen Hängematte liegt. Aus der größten Aufholjagd, die Europa und die Welt gesehen haben, ist jetzt eine Absage an die internationalen Plätze geworden. Das heißt, alles ab Platz 15 hält Dardai weiter im Sattel.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.07.2021, 11:50

Jenner hat geschrieben:
13.07.2021, 11:33
Man muss sich von der Illusion verabschieden, dass jemand bei Hertha die Absicht hat, Dardai mittelfristig zu ersetzen. Es werden doch bereits die Ziele so umformuliert, dass Dardai hier weiter in einer erfolgsunabhängigen Hängematte liegt. Aus der größten Aufholjagd, die Europa und die Welt gesehen haben, ist jetzt eine Absage an die internationalen Plätze geworden. Das heißt, alles ab Platz 15 hält Dardai weiter im Sattel.
:top:

Kotzsmilie ( bezogen auf Dardai )

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.07.2021, 11:57

Was soll der Quatsch denn

Wofür haben wie Bobic etc geholt ????

Um genau diesen schei... Kader loszuwerden bzw ORDENTLICH AUSZUMISTEN damit es NICHT wieder zu so einem RUMPELSKADER kommt

Und GENAU deswegen ist mir Bobic Vorgehen mit so einen Rentnerprolet KPB etc suspekt

Hier gehören mindestens 6 bis 10 Neue Spieler her

Dieser Kader mit den Spielern ist Schrott

Taugt vielleicht was für die 2. Liga aber Anspruch sollte mit Bobic mindestens EINSTELLIGE Platzierung bzw Europa sein

Nur niedrigtapeln kostet nur UNNÖTIGE Zeit und vor allem GELD das wir nicht haben und Dardai weiter im Sattel hält
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 13.07.2021, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.07.2021, 11:58

Jenner hat geschrieben:
13.07.2021, 11:33
...alles ab Platz 15 hält Dardai weiter im Sattel.
Davon gehst du doch nicht ernsthaft aus? Wenn der nicht einen einstelligen Tabellenplatz erreicht, dann ist für Dardai hier Feierabend. Das wäre ja der Brüller schlechthin, wenn der hier 12ter oder 13ter wird, und dürfte dann tatsächlich in die nächste Saison gehen. :laugh:

Und dann vielleicht noch mit Grusel-Fußball zum abgewöhnen - na das wäre ein Ei. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten