EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
Chrille

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Chrille » 18.06.2021, 10:34

Westham hat geschrieben:
17.06.2021, 20:31
Ja aber nicht in Kopenhagen und das 1:1 war schmeichelhaft für Uns. :wink2:
Als schmeichelhaft würde ich das bei deutlich mehr Ballbesitz, Torschüssen und Schüssen auf das Tor und der Tatsache, dass die Dänen bis zum 1:1 noch gar nicht wirklich zur Entfaltung kamen, nicht unbedingt bezeichnen. Auch wenn das kein hochklassiges Spiel war, ich würde das 1:1 eher unnötig nennen. :wink:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 18.06.2021, 12:44

Corona-Ausnahmen für VIP-Gäste? UEFA droht London mit Entzug des EM-Finals

https://www.n-tv.de/sport/UEFA-droht-Lo ... 27867.html
Die beiden Halbfinals und das Finale der Fußball-Europameisterschaft sollen im Londoner Wembley-Stadion stattfinden. Die UEFA erwartet dazu 2500 Delegierte, Medienschaffende und sonstige VIPs. Die müssten sich nach ihrer Ankunft eigentlich absondern - für die UEFA unzumutbar.

London könnte aufgrund der englischen Corona-Bestimmungen womöglich das EM-Finale verlieren. Die britische Zeitung "The Times" berichtet, dass die UEFA drohe, das Endspiel und auch die beiden Halbfinals kurzfristig an Budapest zu vergeben, sollte die Regierung dem Fußballverband und seinen Gästen keine Ausnahme von den Quarantäne-Regeln erteilen.
Also wirklich. Man darf doch nicht UEFA Delegierte und den gemeinen Pöbel gleich behandeln. Auf nach Budapest, da kann man fest.

jerome

Beitrag von jerome » 18.06.2021, 14:10

El Mariachi hat geschrieben:
18.06.2021, 12:44
Corona-Ausnahmen für VIP-Gäste? UEFA droht London mit Entzug des EM-Finals

https://www.n-tv.de/sport/UEFA-droht-Lo ... 27867.html
Die beiden Halbfinals und das Finale der Fußball-Europameisterschaft sollen im Londoner Wembley-Stadion stattfinden. Die UEFA erwartet dazu 2500 Delegierte, Medienschaffende und sonstige VIPs. Die müssten sich nach ihrer Ankunft eigentlich absondern - für die UEFA unzumutbar.

London könnte aufgrund der englischen Corona-Bestimmungen womöglich das EM-Finale verlieren. Die britische Zeitung "The Times" berichtet, dass die UEFA drohe, das Endspiel und auch die beiden Halbfinals kurzfristig an Budapest zu vergeben, sollte die Regierung dem Fußballverband und seinen Gästen keine Ausnahme von den Quarantäne-Regeln erteilen.
Also wirklich. Man darf doch nicht UEFA Delegierte und den gemeinen Pöbel gleich behandeln. Auf nach Budapest, da kann man fest.
na dann können sich unsere beiden noch herthaner und orban jünger pal & zsolt ja n kullerkeks freuen.
bobic´s scoutteam wird dabei sein!

Ray

Beitrag von Ray » 18.06.2021, 14:30

Maikeees Schland-Verehrung ist absolut im Stile eines Bayern-Fans. Mia san mia. Nach rechts oder links schauen, wozu?
Letzte WM Vorrundenaus in ner Trottelgruppe, aus der Nations League abgestiegen, Testspiele gegen Türkei und Dänemark gerade so remis, WM-Quali gefährdet (wegen sagenhaften 0:1 gegen Nordmazedonien) aber - ach was - zweithöchster Turnierfavorit. Nur eine Frage der Höhe der Sieg gegen Portugak.
Und morgen werden dann verständnislos die Schland-Fähnchen eingerollt und bei Mami Trost gesucht, die macht dann einen Vanilelpudding zum Trost.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 18.06.2021, 14:39

Chrille hat geschrieben:
18.06.2021, 10:34
Westham hat geschrieben:
17.06.2021, 20:31
Ja aber nicht in Kopenhagen und das 1:1 war schmeichelhaft für Uns. :wink2:
Als schmeichelhaft würde ich das bei deutlich mehr Ballbesitz, Torschüssen und Schüssen auf das Tor und der Tatsache, dass die Dänen bis zum 1:1 noch gar nicht wirklich zur Entfaltung kamen, nicht unbedingt bezeichnen. Auch wenn das kein hochklassiges Spiel war, ich würde das 1:1 eher unnötig nennen. :wink:
Gefühlt hat doch die Deutsche Nationalmannschaft nur so ein Dreck zusammen gespielt und zwar von 2018- Jetzt, eigentlich fing das schon früher an.
Guckt euch doch mal die Gegner an:Gibraltar,Schottland,Rumänien,Urkraine,Türkei,Irland,Estland,Weißrussland,Serbien usw. usf.
Mal ganz im Ernst, wer will denn diese Sh%$ße sehen ? oder guckt ihr euch auch Hertha gegen VEB Schwarze Pumpe Luckau an ?
Letztlich nicht anderes als ihr „Produkt" zu verkaufen aber verwässert 1:10, das haben sie nun davon.Das Marketing hat sich selbst aufgehangen. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.06.2021, 17:08

Ray hat geschrieben:
18.06.2021, 14:30
Maikeees Schland-Verehrung ist absolut im Stile eines Bayern-Fans. Mia san mia. Nach rechts oder links schauen, wozu?
Letzte WM Vorrundenaus in ner Trottelgruppe, aus der Nations League abgestiegen, Testspiele gegen Türkei und Dänemark gerade so remis, WM-Quali gefährdet (wegen sagenhaften 0:1 gegen Nordmazedonien) aber - ach was - zweithöchster Turnierfavorit. Nur eine Frage der Höhe der Sieg gegen Portugak.
Und morgen werden dann verständnislos die Schland-Fähnchen eingerollt und bei Mami Trost gesucht, die macht dann einen Vanilelpudding zum Trost.
Siehste, deswegen will keiner mit Dir diskutieren. Nochmals: Ich kenne kein Schland. Ich sehe auch die schlechten Spiele de Vergangenheit. Ich beurteile die Chancen ausschließlich aufgrund des Kaders, der wahrlich so schlecht nicht ist, wenn Du nicht nur trollen würdest würdest selbst Du das zugeben müssen. Ja und ich bewerte das Spiel gegen Frankreich anders, ich berücksichtige bei meiner Einschätzung auch andere Dinge wie die Turnierhistorie anderer Länder oder die voraussichtlichen oder potenziellen Gegner des weiteren Verlaufs. Vor allem sehe ich die ganze Sache nicht so verbissen wie Du, Du kannst es einfach nicht haben, dass jemand anderer Meinung ist wie Du, das zeigst Du ja in jedem Thread hier. Dein Problem ist, andere vertreten hier Meinungen, meist aber wenigstens begründet. Und weißt Du was ? Die anderen - ich eingeschlossen - WISSEN, dass sie auch unrecht haben können. Du ? Never. Das was Du schreibst ist die einzige reine Wahrheit, über jeden Zweifel erhaben. Manchmal kannst Du es begründen. Sehr oft tust Du es aber nicht. Aber sobald Dir jemand widerspricht oder eine andere Meinung vertritt, dann diskutierst Du nur noch mit Schaum vorm Mund, wirst unsachlich und persönlich. Alleine Dein Schland nervt so dermaßen...

Ja, es kann sein, dass es völliger Blödsinn ist, was ich hier schreibe. Ich kann auch vollkommen daneben liegen und Deutschland holt keinen einzigen Punkt. Ich kann aber genauso auch recht haben, Deutschland kann sogar noch Europameister werden. Wie ? Keine Ahnung. Eines weiß ich gewiss: ICH weiß nicht, wie das Turnier ausgeht, und wie Deutschland abschneidet, Du weißt es aber auch nicht. Und wenn ich daneben liege - so what ? Glaubst Du es interessiert mich, was Du denkst ?

Abschließend zitiere ich mich noch mal selber:
MikeSpring hat geschrieben:
17.06.2021, 21:26

By the way ich habe auch keinen Disput mit ray. Er hat einen mit mir. Wir spekulieren doch alle nur. Und ich bewerte halt die deutsche Mannschaft anders und auch die Chancen. Ich begründe meine Meinung allerdings auch, bin mir auch dessen bewusst, dass ich sie wohl exklusiv habe, aber ich tue nicht so, als wäre das die absolute Wahrheit. Ray hat sich darauf eingeschossen, das deutsche Team scheiße zu finden, und erärgert sich halt darüber, wenn jemand anderer Meinung ist. So kennen wir ihn doch. Wenn man ihm mit Argumenten kommt, dann fängt er an, seinen "Gegner" ins Lächerliche zu ziehen. Macht er doch in jedem anderen Thread genauso wenig. Aber das ist MIR doch egal, was für eine Meinug Ray hat oder ob er meine teilt.

WENN Deutschland Europameister werden sollte, ist er doch wieder der erste, der weiß warum. Ich reagiere darauf ganz gelassen. Verstehe sowieso nicht, wieso ray immer mit jeder Menge Schaum vorm Mund diskutiert. Und er kapiert auch nicht, wenn man ihn bewusst anstachelt, wie in der Berlin-Brandenburg-Diskussion. Klar habe ich da überzogen, aber nur, weil er darauf immer so schön reagiert.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Ray

Beitrag von Ray » 18.06.2021, 18:12

"Anhand des Kaders beurteilen" - wie bei Hertha!
GENAU dort sind auch einige Positionen drei- bis vierfach ganz ordentlich besetzt, aber andere überhaupt nicht.
Wenn man die Spiele sieht, weiss man, was bei Hertha erwartbar ist und woran es hakt - bei Schland genau dasselbe.

Wenn Sätze fallen wie "Ungarn ist der stärkere Gegner gegenüber Portugal", dann ist wirklich keine sachliche Diskussion mehr möglich - was soll denn daran begründet sein? Auf EINER Position (Tor) evtl. besser besetzt, Szalai statt CR7, keinen Guerrero, der STÄNDIG, auch beim BVB , aus dem Nichts in brenzligen Momenten trifft, direktes Duell vor 4 Tagen 0:3 ...

Natürlich zählt Schland zum erweiterten Titelkandidatenkreis - mehr aber auch. nicht.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.06.2021, 18:36

Sag mal, ist Dir Dein Schland nicht langsam peinlich ? Niemand hat das jemals verwendet.

Außerdem schrieb ich nie, dass Ungarn der stärkere Gegner als Portugal ist. ich fürchte nur, dass wir uns gegen Ungarn schwerer tun, ein Tor zu erzielen, da Torwart UND Abwehr stark sind. Sicher nicht die stärkste Abwehr, aber immerhin so stark, dass sich die Offensive der Portugiesen -die ich wiederum stärker einschätze als die von Deutschland, und die Portugiesen haben sich 84 Minuten schwer getan, ein Tor zu erzielen. Dass Ungarn gegen Deutschland ein Tor schiesst halte ich für weniger wahrscheinlich. Und wenn Deutschland gegen Ungarn treffen muss, kann das ein übles Anrennen ohne Happy End werden.

Portugal weiß aber auch, dass sie sich bereits gegen Ungarn schwer getan haben, Tore zu schiessen und wissen, dass sie gegen Frankreich ODER Deutschland treffen müssen, um sicher weiterzukommen. Da die Abwehr der Franzosen bekanntermaßen schwerer ist, werden sie alles versuchen, gegen uns Tore zu schiessen, was uns Räume geben wird. Und wenn die Portugiesen Schwächen haben, dann hinten, und wenn die das Spiel achen, dann kann das das Spiel der schnellen Gnabry, Sané oder Werner werden und die Portugiesen auskontern. Daher bin ich recht zuversichtlich, dass man Portugal schlagen kann, zumal Ronaldo eine miese Bilanz gegen Deutschland hat: WM 06 Deutschland gewinnt 3:1, EM 08 D gewinnt 3:2 EM 12 D gewinnt 1:0, WM 2014 D gewinnt 4:0. Diese Bilanz Ronaldos ist zugleich die Portugals, die letzten 4 Spiele bei großen Turnieren haben wir gewonnen. Deutschland liegt Portugal und CR7 nicht, sowas gibt es schon mal. Und von dem 4:0 sind Neuer, Hummels, Müller und Kroos wieder dabei.

Ray

Beitrag von Ray » 18.06.2021, 19:04

Schland ist schon genau der richtige Begriff für Schland-Groupies, die "begründet" Schland absurd überbewerten.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.06.2021, 19:13

Bin weiterhin kaum auf dieses Deutschland mit diesen Fußball heiß.
Tiki Taka für Arme und irgendwie nimmt mich das nicht mit.
Die U 21 hat mich mitgenommen.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.06.2021, 19:20

Ray hat geschrieben:
18.06.2021, 19:04
Schland ist schon genau der richtige Begriff für Schland-Groupies, die "begründet" Schland absurd überbewerten.
Schland ist für überhaupt niemanden der richtige Begriff. Ist nur peinlich. Passt aber zu Dir, dass Du auf das fachliche, was ich geschrieben habe überhaupt nicht eingehst, nur auf das dämliche Schland. Und ich bin von Niemandem Groupie. Du hingegen von Lindner. Versteht hier auch keiner.

Sobek

Beitrag von Sobek » 18.06.2021, 19:37

Tachchen, ick bin der "Neue". Hab schon hin und wieder hier mitgelesen... Gibt es irgendo einen Thread wo man sich vorstellen kann ? Hab ich nicht gefunden...

Ick bin Herthafan seit... viel zu lange. Das erste Mal im Olympiastadion war ich 1990 gegen Wattenscheid. Davor durfte ich nicht... Erich hat mich nicht gelassen. Ich war seit eh Union -UND Herthafan, auch immer mit beiden Schals bei den Spielen. Im Olympiastadion hat das nie einen gestört... In der AF hat mir dafür einer sein Bier überm Kopp entleert, die Umstehenden ham das gefeiert, einer ha mir dann noch eine gedrückt... Sehr tolerant!!!!

Das war mein letztes Spiel in der AF, seit 2004 als sie Stasi-Zingler zum Präsidenten gemacht haben bin ich durch mit dem Verein, hoffentlich steigen die bald wieder ab. Seit 2010 wohne ick in Westend - janz nah dran am Stadion.

Zum Thema:

Geht ja ziemlich ab hier. Junge, Junge. Ist das hier immer so aggressiv ? Also aggressiv kann ich...

Ich hoffe ja dass Deutschland den Titel holt, aber dit wird nischt. Ick gloobe an Italien.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.06.2021, 19:40

Herzlich willkommen!
Sobek hat geschrieben:
18.06.2021, 19:37

Ich hoffe ja dass Deutschland den Titel holt, aber dit wird nischt. Ick gloobe an Italien.
Abwarten...

Ray

Beitrag von Ray » 18.06.2021, 19:41

18.06.2021, 19:20
das fachliche, was ich geschrieben habe
habe ich nicht gefunden, sorry. Kernthesen waren "Portugal sah gegen uns nie gut aus", "Fußball ist keine Mathematik" usw.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.06.2021, 19:52

Ray hat geschrieben:
18.06.2021, 19:41
habe ich nicht gefunden, sorry. Kernthesen waren "Portugal sah gegen uns nie gut aus", "Fußball ist keine Mathematik" usw.
Kein Problem, habe ich Dir raúsgesucht, Da verstehe ich mich ja als Dienstleister.

Hier noch mal, was ich schrieb, das was Du nicht gefunden hast fett hervorgehoben:
18.06.2021, 18:36
Sag mal, ist Dir Dein Schland nicht langsam peinlich ? Niemand hat das jemals verwendet.

Außerdem schrieb ich nie, dass Ungarn der stärkere Gegner als Portugal ist. ich fürchte nur, dass wir uns gegen Ungarn schwerer tun, ein Tor zu erzielen, da Torwart UND Abwehr stark sind. Sicher nicht die stärkste Abwehr, aber immerhin so stark, dass sich die Offensive der Portugiesen -die ich wiederum stärker einschätze als die von Deutschland, und die Portugiesen haben sich 84 Minuten schwer getan, ein Tor zu erzielen. Dass Ungarn gegen Deutschland ein Tor schiesst halte ich für weniger wahrscheinlich. Und wenn Deutschland gegen Ungarn treffen muss, kann das ein übles Anrennen ohne Happy End werden.

Portugal weiß aber auch, dass sie sich bereits gegen Ungarn schwer getan haben, Tore zu schiessen und wissen, dass sie gegen Frankreich ODER Deutschland treffen müssen, um sicher weiterzukommen. Da die Abwehr der Franzosen bekanntermaßen schwerer ist, werden sie alles versuchen, gegen uns Tore zu schiessen, was uns Räume geben wird. Und wenn die Portugiesen Schwächen haben, dann hinten, und wenn die das Spiel achen, dann kann das das Spiel der schnellen Gnabry, Sané oder Werner werden und die Portugiesen auskontern. Daher bin ich recht zuversichtlich, dass man Portugal schlagen kann
zumal Ronaldo eine miese Bilanz gegen Deutschland hat: WM 06 Deutschland gewinnt 3:1, EM 08 D gewinnt 3:2 EM 12 D gewinnt 1:0, WM 2014 D gewinnt 4:0. Diese Bilanz Ronaldos ist zugleich die Portugals, die letzten 4 Spiele bei großen Turnieren haben wir gewonnen. Deutschland liegt Portugal und CR7 nicht, sowas gibt es schon mal. Und von dem 4:0 sind Neuer, Hummels, Müller und Kroos wieder dabei.

isnogud

Beitrag von isnogud » 18.06.2021, 20:30

Moment, Mike Spring, wie war das im Mittelteil? Portugal mit 3 Punkten und 3:0 Toren muss gegen uns, 0 Punkte und minus 1 Tore, Attacke machen? 4 Punkte werden für das Achtelfinale reichen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 18.06.2021, 20:45

Sobek hat geschrieben:
Tachchen, ick bin der "Neue". Hab schon hin und wieder hier mitgelesen... Gibt es irgendo einen Thread wo man sich vorstellen kann ? Hab ich nicht gefunden...

Ick bin Herthafan seit... viel zu lange. Das erste Mal im Olympiastadion war ich 1990 gegen Wattenscheid. Davor durfte ich nicht... Erich hat mich nicht gelassen. Ich war seit eh Union -UND Herthafan, auch immer mit beiden Schals bei den Spielen. Im Olympiastadion hat das nie einen gestört... In der AF hat mir dafür einer sein Bier überm Kopp entleert, die Umstehenden ham das gefeiert, einer ha mir dann noch eine gedrückt... Sehr tolerant!!!!

Das war mein letztes Spiel in der AF, seit 2004 als sie Stasi-Zingler zum Präsidenten gemacht haben bin ich durch mit dem Verein, hoffentlich steigen die bald wieder ab. Seit 2010 wohne ick in Westend - janz nah dran am Stadion.
Willkommen im Forum! Was vor 1990 angeht, ging es mir auch so.
Sobek hat geschrieben:
Zum Thema:

Geht ja ziemlich ab hier. Junge, Junge. Ist das hier immer so aggressiv ? Also aggressiv kann ich...
Ja, ist oft so aggressiv bzw. es wird immer gleich persönlich, obwohl es nur um Fußball geht. War schon im alten HI-Forum so.
Sobek hat geschrieben:
Geht mir auch so.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 18.06.2021, 20:46

Sobek hat geschrieben:
Denn haste aber schlecht jesucht...
viewtopic.php?f=19&t=150
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

dovifat

Beitrag von dovifat » 18.06.2021, 20:53

Sobek hat geschrieben:
Keine Ahnung. Deswegen hier: Willkommen :top:
Sobek hat geschrieben:
Hier koecheln leider einige User im eigenen Saft. Ist wie in einer Dachwohnungs-WG im Lockdown bei 37°C Außentemperatur.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.06.2021, 20:54

isnogud hat geschrieben:
18.06.2021, 20:30
Moment, Mike Spring, wie war das im Mittelteil? Portugal mit 3 Punkten und 3:0 Toren muss gegen uns, 0 Punkte und minus 1 Tore, Attacke machen? 4 Punkte werden für das Achtelfinale reichen.
Da sei Dir mal nicht so sicher. Erst mal, wenn wir gegen Portugal gewinnen, die nicht gegen Frankreich dann reichen 4 Punkte erst mal nur für platz 3. wenn wir gegen Ungarn nicht gewinnen auch für Platz 2, wenn wir gegen Ungarn gewinnen hängt es vom Torverhältnis ab. Aber mit 4 Punkten bist Du nicht automatisch einer der besten 4 dritten:
In Gruppe A wird wohl die Schweiz gegen die Türken gewinnen und 4 Punkte haben. Wales hat bereits 4 pkt. Nur wenn die Schweiz nicht gegen die Türken gewinnt hat der dritte aus A 4 Punkte.
In Gruppe B haben Russland und Finnland 3 Punkte. Beide könnten noch bei 4 Punkten landen
In Gruppe C dasselbe, Österreich und Ukraine mit 3. können auf beide auf 4 kommen
In Gruppe D und E ist es auch noch möglich, dass der Dritte 4 oder mehr Punkte holt. Also durchaus möglich, dass ALLE Gruppendritten 4 Punkte holen

Ray

Beitrag von Ray » 18.06.2021, 20:57

isnogud hat geschrieben:
18.06.2021, 20:30
Genau das ist es.
Und Portugal kommt gerne minimalistsich weiter.

Gegen kompakte Gegner, die das auch einigermaßen gut können, hat Jogimausien (um mal nicht den Begriff "Schland" zu verwenden) WANN genau zuletzt gut ausgesehen? Da haben Klose und Schweini noch gespielt, oder?

Sobek

Beitrag von Sobek » 18.06.2021, 20:58

dovifat hat geschrieben:
18.06.2021, 20:53
Sobek hat geschrieben:
Keine Ahnung. Deswegen hier: Willkommen :top:
Sobek hat geschrieben:
Hier koecheln leider einige User im eigenen Saft. Ist wie in einer Dachwohnungs-WG im Lockdown bei 37°C Außentemperatur.
Danke

Sobek

Beitrag von Sobek » 18.06.2021, 20:59

Bierchen hat geschrieben:
18.06.2021, 20:46
Sobek hat geschrieben:
Denn haste aber schlecht jesucht...
viewtopic.php?f=19&t=150
Danke. Werd ick in der Halbzeit mal vorbeischauen

Sobek

Beitrag von Sobek » 18.06.2021, 21:06

Ray hat geschrieben:
18.06.2021, 19:41
Ray, tschuldije, dass ick Dich so vonne Seite anspreche,
Du bist ja offenbar een Schlauer,

Wer wird denn Deiner Meinung Europameister ? Mal so ne Top 5 ? Ick verrate auch meine :
Italien, dann Holland, dann Belgien, Frankreich und Spanien

Sorry MikeSting, finde ich ja amüsant wie Du Jogi unterstützt, aber Deutschland - ehrlich nicht

Ray

Beitrag von Ray » 18.06.2021, 21:11

Mikes Begründungen ... "mit 4 Punkten und akzeptabler Tordifferenz bist Du nicht automatisch einer der besten 4 Gruppendritten" - das ist dermapßen was von absurd. Hier wird begründet "Ausnahmen sind möglich" mit absurd unweahrscheinlichen Beispielen.
Analog könnte man begründen, dass 22 Punkte zum Klassenerhalt ind er Bundesliga reichen können oder 44 nicht, je nach gewählten Beispieln.

Portugal hat 3:0 Tore, gegen Deutschland remis immer noch 3:0. Und spielen dann gegen Franzosen, die nun nicht wirklich (ausser in Mikeschlandtanien) gegen Ungarn verlieren werden. Ist Frankreich durch, spielen die evtl. mit zweiter Elf. Aelbt beim unwahrscheinlichen Fall "Frankeich remis gegen Ungarn" reicht beiden dann ein remis zum Wiederkommen.
Nur eins ist gänzlich unwahrscheinlich: Frankreich gewinnt soooo hoch gegen Portugal, dass Portugal dann mit 4 Punkten nicht mindestens einer der 4 besten Gruppendritten ist.
Auch spielplanmßig ist es für Schland besch***en, das Ungarn-Spiel zuletzt zu haben.Ungarn wird dann selbst bei einer 0:7 Niederlage gegen Frankreich und deutschem 5:0 Sieg gegen Portugal noch nicht ausgeschieden sein, sondern wegen des direkten Vergleich es in der eigenen Hand haben, vor Schland zu landen! Durch einen einfachen Sieg.

Egal wo man sucht, ALLE Parameter sprechen für "wird nicht ganz so einfach", aber Maikee schwenkt die Fähnchen und holt Kamellen raus "vier Spieler von 2014 noch dabei"

@ Sobek: Europameister sind schon oft große Aussenseiter geworden. Tippen kann man das nicht wirklich, aber Frankreich ist schon DER größte Favorit, dann Italien, dann Belgien, dann Holland England Deutschland Spanien Portugal

Antworten