EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
Berlin NO 18

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Berlin NO 18 » 17.06.2021, 19:29

Schlechteste Schwalbe geht an Dänemark

Achso 1:2 Belgien
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Westham

Beitrag von Westham » 17.06.2021, 19:29

Yes De Bruyne….man ist der gut. :eek:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schortens

Beitrag von Schortens » 17.06.2021, 19:30

Mitm schwachen Linken. Okay.
Over and out.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.06.2021, 19:32

Was ein schönes rausgespieltes Tor mit perfekten Abschluss.
Das war einfach zu schnell für die Dänen.

Ray

Beitrag von Ray » 17.06.2021, 19:38

Belgien ist im Mike-O-Meter selbstverständlich deutlich hinter Schland.
Was de Bruyne kann, kann Havertz locker. Mindestens.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 17.06.2021, 19:48

Jensen gefiel mir schon im ersten Spiel richtig gut
Over and out.

Westham

Beitrag von Westham » 17.06.2021, 20:00

Ray hat geschrieben:
17.06.2021, 19:38
Selbst gegen die Dänen hätten wir Haue bekommen, Belgien ist für Uns garnicht zu stemmen.
Deutschlands Niveau ist irgendwo zwischen Schweden und Ukraine. :gruebel:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.06.2021, 20:22

Westham hat geschrieben:
17.06.2021, 20:00
Selbst gegen die Dänen hätten wir Haue bekommen, Belgien ist für Uns garnicht zu stemmen.
Deutschlands Niveau ist irgendwo zwischen Schweden und Ukraine. :gruebel:
Gegen die Dänen haben wir kurz vor der EM noch gespielt und nicht Haue bekommen. :wink2:

Westham

Beitrag von Westham » 17.06.2021, 20:31

Ja aber nicht in Kopenhagen und das 1:1 war schmeichelhaft für Uns. :wink2:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 17.06.2021, 20:40

Jetzt mal ehrlich, ich finde die Neumann grauenhaft, Bela Rety aber auch. Es hat bei mir definitiv nichts damit zu tun, dass es eine Frau ist, deswegen halte ich die Sprüche hier von wegen Frauenstimmen seien unangenehm oder Frauen sollen nur Frauenspiele kommentieren für ebenso schlimm und falsch. Wer die Sache gut macht, soll kommentieren. Bei Sportreportern erwarte ich aber eine angenehme Stimme (und das kann durchaus auch eine Frau sein), Fachwissen und dass wenigstens manchmal die Spielernamen richtig ausgesprochen werden. Dazu möglichst wenig Phrasen, Fingerspitzengefühl wann man mal die Klappe halten sollte und wann man auch mal abschweifen kann und wann nicht, aber auch, wenn man abschweift, was denn dann interessant ist und was nicht.

Leider sind auch die negativen Stimmen, die ans ZDF oder die ARD gehen rein frauenfeindlicher Natur, so dass das ZDF sich auch völlig zurecht hinter sie stellt. Und wer so frauenfeindlich kommentiert wie das auch hier passiert ist verdient diese Reaktion völlig zurecht:
replay hat geschrieben:
17.06.2021, 18:35
"Ich hab nichts gegen, aber..."

Jämmerlich seid ihr alle, ihr geschundenen Männlein und alten Säcke.

Seltsamerweise labert die weniger Schund als der Bartels und der Rethy.
Den Schuh muss ICH mir nicht anziehen. Nur dem letzten Satz kann ich nicht zustimmen und Bartels finde ich sogar gut.
Was stört mich an Neumann ?
1.) Ihre Stimme. Nein, wie oben beschrieben habe ich icht generell was gegen Frauenstimmen, aber ihre Quakstimme geht gar nicht.Bela Rety hingegen finde ich von der Stimme her angenehm (aber nur die Stimme). Für die Stimme kann sie zwar nichts, aber dann ist sie halt körperloch nicht geeignet. Ich meine, das gibt es in vielen Berufen. Wer zu unsportlich ist -aus rein genetischen Gründen - den Sporttest der Polizei nicht zu bestehen kann auch nichts dafür und dennoch nicht Polizist werden.
2.) Ihre Rhetorik. Nun hat sie schon eine schlimme Stimme, aber dazu redet sie noch völlig monoton. Und komplett emotionslos. Auch dies macht sogar Rety besser.
3.) Ich finde die redet jede Menge Bullshit, mehr als jeder andere. Ohne Punkt und komma, ohne Fingerspitzengefühl für Pausen. Aber auch ohne viele Abschweifungen, leider aber auchda, wo man gerne mehr Hintergrundwissen vermittelt hätte
4.) finde ich ihre Fachkenntnis bescheiden,
5.) ist sie oft nicht auf der Höhe der Zeit (es gibt ein legendäres Video von einem Frauen-WM-Spiel in dem eine nordkoreanische ??? Spielerin den Ball im Strafraum fängt -nichtunterbrochen- Schiri rafft es nicht, sie aber auch erst 2 Minuten später). Den Elfer heuteim Dänenspiel hat sie wohl auch exklusiv gesehen.
6.) Ihre Aussprache der Spielernamen. Ich habe mich lange gefragt wer den dieser Torgenasser ist (Thorgan Hazard) sein Bruder Edenasser (Eden Hazard und auch Lugago kannte ich nicht und bei Curtois habe ich immer gedacht, die berlinert "Kurt, wa ?"

Schrecklich diese Frau.

Wer mich übrigens durchaus positiv überrascht sind die Experten, Merte, der Prince, Kramer machen einen tollen Eindruck, von der Schult bin ich sehr positiv überrascht. Und die Müller-Reichsparteitag-Hohenstein hat bei mir ziemlich gewonnen, wie die den DFB-Koch gegrillt hat.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Westham

Beitrag von Westham » 17.06.2021, 20:57

MikeSpring hat geschrieben:
17.06.2021, 20:40

Wer mich übrigens durchaus positiv überrascht sind die Experten, Merte, der Prince, Kramer machen einen tollen Eindruck, von der Schult bin ich sehr positiv überrascht. Und die Müller-Reichsparteitag-Hohenstein hat bei mir ziemlich gewonnen, wie die den DFB-Koch gegrillt hat.

In der ersten Anmoderation zum Auftakt hatte KMH Schweden zum Weltmeister gemacht... :lol: :lol: :lol:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 17.06.2021, 21:01

Ray hat geschrieben:
Eigentlich sollte ich auf Deine unqualifizierten Bemerkungen gar nicht mehr eingehen. Ich wette aber mit Dir, dass Du Dich mit dem Turnierplan überhaupt noch nicht auseinandergesetzt hast. Ob Du es wahrhaben willst, oder nicht, ich denke, dass Deutschland durchaus noch 6 Punkte holen kann und denke auch, dass Portugal den Franzosen nicht so liegt. In dem Falle hängt es von der Höhe des Sieges Deutschlands gegen Portugal ab, ob wir Dritter oder Erster werden. Zweiter ist fast nicht möglich, nur mit sehr unwahrscheinlichen Ergebnissen. In dem Falle träfe Deutschland im Achtelfinale mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auf die Schweiz, wenn die gegen die Türkei gewinnen. Walles ist fast sicher 2., es sei denn sie verlieren hoch und die Schweiz gewinnt.
Viertelfinale wäre dann mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Tschechien oder die Slowakei.

Belgien hingegen bekäme es mit Portugal zu tun und danach wahrscheinlich mit Italien.
Spanien könnte im Viertelfinale auf England oder Frankreich treffen, die sich ihreseits im Achtelfinale gegenseitig raushauen.
Holland könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Kroatien treffen.

Also ich finde schon dass Schweiz--> Tschechien/Slowakei der einfachere Weg ist als der von Belgien oder Italien.

Als Dritter allerdings droht Deutschland Belgien und im Viertelfinale Italien.

Westham

Beitrag von Westham » 17.06.2021, 21:02

Weiß nicht so Recht für wen ich sein soll, die Holländer mag ich seit jeher, die Ösis eigentlich auch.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 17.06.2021, 21:02

Westham hat geschrieben:
17.06.2021, 20:57
17.06.2021, 20:40

In der ersten Anmoderation zum Auftakt hatte KMH Schweden zum Weltmeister gemacht... :lol: :lol: :lol:
Da hat sie ja auch recht. Gut, sie hat Fußball mit Eishockey verwechselt. Und Finnland mit Schweden. Und den alten Titelträger mit dem neuen. Ansonsten passt's. Du bist aber auch kritisch.
Zuletzt geändert von MikeSpring am 17.06.2021, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Westham

Beitrag von Westham » 17.06.2021, 21:05

17.06.2021, 21:01

In dem Falle hängt es von der Höhe des Sieges Deutschlands gegen Portugal ab, ob wir Dritter oder Erster werden. Zweiter ist fast nicht möglich, nur mit sehr unwahrscheinlichen Ergebnissen.
Sorry das ich mich in euren Disput einmische aber das war eine Steilvorlage, da glaubst du echt daran ? :thumbs:
Da verwette ich meinen runzligen Arsch drauf, daß es es richtig im Karton rappelt aber bei Uns.
Zuletzt geändert von Westham am 17.06.2021, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Westham

Beitrag von Westham » 17.06.2021, 21:05

17.06.2021, 21:02
Westham hat geschrieben:
17.06.2021, 20:57

Das habe ich nicht gesehen. Aber vielleicht wurde das in Nürnberg so festgelegt ?
Auf dem Reichsparteitag ?

Daher

Beitrag von Daher » 17.06.2021, 21:06

Bin heute auch zu Magenta gewechselt, also die Neumann konnte ich wirklich nicht aushalten. Ich habe nichts gegen diese Frau, aber ihre Art zu kommentieren und dann die Stimme, ganz schlimm.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 17.06.2021, 21:11

Westham hat geschrieben:
17.06.2021, 21:05

In dem Falle hängt es von der Höhe des Sieges Deutschlands gegen Portugal ab, ob wir Dritter oder Erster werden. Zweiter ist fast nicht möglich, nur mit sehr unwahrscheinlichen Ergebnissen.
Sorry das ich mich in euren Disput einmische aber das war eine Steilvorlage, da glaubst du echt daran ? :thumbs:
Da verwette ich meinen runzligen Arsch drauf, daß es es richtig im Karton rappelt aber bei Uns.
Ja, glaube ich. Die Abwehr Portugals ist viel schlechter als die von Frankreich. Ich denke schon, dass wir da treffen. Und soooo schlecht ist die deutsche Abwehr auch wieder nicht, Portugal hat sich ihrerseits aber gegen die Defensive Ungarns schwergetan.

Ehrich gesagt macht mir die Abwehr Ungarns fast mehr Sorgen, mit einem starken Gulasci drin. Dafür habe ich vor deren Abwehr nicht so viel Angst.

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 17.06.2021, 21:24

Daher hat geschrieben:
17.06.2021, 21:06
Bin heute auch zu Magenta gewechselt, also die Neumann konnte ich wirklich nicht aushalten. Ich habe nichts gegen diese Frau, aber ihre Art zu kommentieren und dann die Stimme, ganz schlimm.
Bringt das 4k Streaming ein sichtbar besseres Bild?

(Auf 4k TV meine ich natürlich.)
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 17.06.2021, 21:26

Westham hat geschrieben:

Sorry das ich mich in euren Disput einmische
By the way ich habe auch keinen Disput mit ray. Er hat einen mit mir. Wir spekulieren doch alle nur. Und ich bewerte halt die deutsche Mannschaft anders und auch die Chancen. Ich begründe meine Meinung allerdings auch, bin mir auch dessen bewusst, dass ich sie wohl exklusiv habe, aber ich tue nicht so, als wäre das die absolute Wahrheit. Ray hat sich darauf eingeschossen, das deutsche Team scheiße zu finden, und erärgert sich halt darüber, wenn jemand anderer Meinung ist. So kennen wir ihn doch. Wenn man ihm mit Argumenten kommt, dann fängt er an, seinen "Gegner" ins Lächerliche zu ziehen. Macht er doch in jedem anderen Thread genauso wenig. Aber das ist MIR doch egal, was für eine Meinug Ray hat oder ob er meine teilt.

WENN Deutschland Europameister werden sollte, ist er doch wieder der erste, der weiß warum. Ich reagiere darauf ganz gelassen. Verstehe sowieso nicht, wieso ray immer mit jeder Menge Schaum vorm Mund diskutiert. Und er kapiert auch nicht, wenn man ihn bewusst anstachelt, wie in der Berlin-Brandenburg-Diskussion. Klar habe ich da überzogen, aber nur, weil er darauf immer so schön reagiert.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.06.2021, 21:27

Mal etwas zu Italien:
Letzte Niederlage am 10.9.2018 (!)
Die werden nicht Europameister :D
Denn eine Niederlage in einer KO-Runde lässt sich da nicht mehr ausgleichen und sie werden verlieren ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 17.06.2021, 21:27

Berlin NO 18 hat geschrieben:
17.06.2021, 21:24
Daher hat geschrieben:

Auf einem alten Röhrenfernseher jedenfalls nicht.

Daher

Beitrag von Daher » 17.06.2021, 21:52

Berlin NO 18 hat geschrieben:
17.06.2021, 21:24
Daher hat geschrieben:

Weiß ich nicht, schaue nicht in 4k.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Westham

Beitrag von Westham » 17.06.2021, 22:33

17.06.2021, 21:11
Westham hat geschrieben:

Ja, glaube ich. Die Abwehr Portugals ist viel schlechter als die von Frankreich. Ich denke schon, dass wir da treffen. Und soooo schlecht ist die deutsche Abwehr auch wieder nicht, Portugal hat sich ihrerseits aber gegen die Defensive Ungarns schwergetan.

Ehrich gesagt macht mir die Abwehr Ungarns fast mehr Sorgen, mit einem starken Gulasci drin. Dafür habe ich vor deren Abwehr nicht so viel Angst.
Sorgen sollte Uns der portugiesische Angriff machen. :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2021, 22:57

Ray hat geschrieben:
Eigentlich sollte ich auf Deine unqualifizierten Bemerkungen gar nicht mehr eingehen. Ich wette aber mit Dir, dass Du Dich mit dem Turnierplan überhaupt noch nicht auseinandergesetzt hast. Ob Du es wahrhaben willst, oder nicht, ich denke, dass Deutschland durchaus noch 6 Punkte holen kann und denke auch, dass Portugal den Franzosen nicht so liegt. In dem Falle hängt es von der Höhe des Sieges Deutschlands gegen Portugal ab, ob wir Dritter oder Erster werden. Zweiter ist fast nicht möglich, nur mit sehr unwahrscheinlichen Ergebnissen. In dem Falle träfe Deutschland im Achtelfinale mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auf die Schweiz, wenn die gegen die Türkei gewinnen. Walles ist fast sicher 2., es sei denn sie verlieren hoch und die Schweiz gewinnt.
Viertelfinale wäre dann mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Tschechien oder die Slowakei.

Belgien hingegen bekäme es mit Portugal zu tun und danach wahrscheinlich mit Italien.
Spanien könnte im Viertelfinale auf England oder Frankreich treffen, die sich ihreseits im Achtelfinale gegenseitig raushauen.
Holland könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Kroatien treffen.

Also ich finde schon dass Schweiz--> Tschechien/Slowakei der einfachere Weg ist als der von Belgien oder Italien.

Als Dritter allerdings droht Deutschland Belgien und im Viertelfinale Italien.
Das behalte ich mal im Auge :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten