Beitrag
von MikeSpring » 18.06.2021, 18:36
Sag mal, ist Dir Dein Schland nicht langsam peinlich ? Niemand hat das jemals verwendet.
Außerdem schrieb ich nie, dass Ungarn der stärkere Gegner als Portugal ist. ich fürchte nur, dass wir uns gegen Ungarn schwerer tun, ein Tor zu erzielen, da Torwart UND Abwehr stark sind. Sicher nicht die stärkste Abwehr, aber immerhin so stark, dass sich die Offensive der Portugiesen -die ich wiederum stärker einschätze als die von Deutschland, und die Portugiesen haben sich 84 Minuten schwer getan, ein Tor zu erzielen. Dass Ungarn gegen Deutschland ein Tor schiesst halte ich für weniger wahrscheinlich. Und wenn Deutschland gegen Ungarn treffen muss, kann das ein übles Anrennen ohne Happy End werden.
Portugal weiß aber auch, dass sie sich bereits gegen Ungarn schwer getan haben, Tore zu schiessen und wissen, dass sie gegen Frankreich ODER Deutschland treffen müssen, um sicher weiterzukommen. Da die Abwehr der Franzosen bekanntermaßen schwerer ist, werden sie alles versuchen, gegen uns Tore zu schiessen, was uns Räume geben wird. Und wenn die Portugiesen Schwächen haben, dann hinten, und wenn die das Spiel achen, dann kann das das Spiel der schnellen Gnabry, Sané oder Werner werden und die Portugiesen auskontern. Daher bin ich recht zuversichtlich, dass man Portugal schlagen kann, zumal Ronaldo eine miese Bilanz gegen Deutschland hat: WM 06 Deutschland gewinnt 3:1, EM 08 D gewinnt 3:2 EM 12 D gewinnt 1:0, WM 2014 D gewinnt 4:0. Diese Bilanz Ronaldos ist zugleich die Portugals, die letzten 4 Spiele bei großen Turnieren haben wir gewonnen. Deutschland liegt Portugal und CR7 nicht, sowas gibt es schon mal. Und von dem 4:0 sind Neuer, Hummels, Müller und Kroos wieder dabei.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.