Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Bierchen

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Bierchen » 11.05.2021, 14:40

PREUSSE hat geschrieben:
11.05.2021, 13:56
Bierchen hat geschrieben:
11.05.2021, 07:05

Wenn in einer deiner zahlreichen Firmen ein Mitarbeiter die Insolvenz verursachen kann... :roll:
Stell Dich doch nicht dümmer als Du bist :roll: Es ist doch schon hunderte male hier alles hinlänglich diskutiert und dargelegt worden. Jeder weiß, dass der Kader falsch zusammengestellt wurde, aber wenn sich ein Trainer darauf einlässt, ist er auch für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich und muss sich an den Ergebnissen messen lassen. Dies in einem Kontext mit einer Firmen Insolvenz zu vermengen grenzt schon an Debilität :roll:
Wer hat denn mit der Insolvenz angefangen :?
Lies nochmal nach...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Private__p

Beitrag von Private__p » 11.05.2021, 14:47

emanzi hat geschrieben:
11.05.2021, 14:24
Indianer hat geschrieben:
11.05.2021, 12:03

Hm. Bei Facebook und Transfermarkt rühren die Dardai-Fans unermüdlich die Werbetrommel für ihren Liebling. Arne Friedrich und Gegenbauer machen sie sich für ihn stark. Der Kurier schreibt Werbeartikel für ihn.
Schmidt und Friedrich hatten Dardai als absolute Wunschlösung präsentiert.

Wenn jetzt auch hier die Gegenrede aufgegeben wird, dann können seine Befürworter argumentieren, dass so gut wie alle Herthafans Dardai als Trainer wünschen. Die fatalen Konsequenzen liegen auf der Hand. Und außerdem wäre es sachlich falsch.
Nach den Berichten hier wird bei Transfermarkt wird Dardai-kritischen Stimmen das Leben schwer gemacht. Das würde bedeuten, es wird für Dardai an den Uhren gedreht.

Die Kritikpunkte an Dardai sind schwerwiegend und stichhaltig.
Dass du dich an Redundanz und Tonfall störst, kann ich schon nachvollziehen.

Aber stimmen jetzt hier alle in die übertriebenen und künstlichen Wertschätzungsorgien für Dardai mit ein, dann wird die öffentliche Wahrnehmung verzerrt.
In Konsequnez wird mit Dardai vielleicht verlängert. Dann wirst du dich nicht nur die paar Tage noch über die Dardai-Kritik ärgern müssen, sondern noch mindestens ein Jahr. Oder viel, viel länger.

Just sayin´ ...
>>>> In Konsequnez wird mit Dardai vielleicht verlängert. Dann wirst du dich nicht nur die paar Tage noch über die Dardai-Kritik ärgern müssen, sondern noch mindestens ein Jahr. Oder viel, viel länger. <<<<

Und dann möchte ich Ray hier sehen. Sein Gekreische wegen Grottenkick-Dardai sehe ich jetzt schon.

@Indianer hat recht. Alles tendiert bis jetzt dahin, bedingt durch Fürsprecher u.s.w. das Dardai auch nächste Saison bei Hertha Trainer ist.
Das hier von unterschiedlichen Usern (auch von mir) der Unmut deutlich rüberkommt ist mehr als verständlich. Wir haben die Schnauze voll von Grottenkick-Dardai und möchten endlich einen Trainer der Hertha sportlich nach vorne bringt. Wozu haben wir einen Bobic, wenn sich Gegenbauer mit seinem Speichellecker Arne-Ahnungslos durchsetzen und Dardai auch nächste Saison Trainer ist.

Gut,Preusse wird es freuen.

Davon abgesehen, hat hier Dardai bis jetzt als Trainer auch keine große Leistung gezeigt. Bei Freiburg hat er Glück und danach medial den großen Zampano gespielt und bei Bielefeld hat man wieder gesehen, was für eine Nulpe er ist. Genauso hätte man Labbadia behalten können und Geld gespart. Mit Labbadia wären wir auch nicht abgestiegen.
Ich habe genauso die Schnauze voll vom Fußball der gespielt wird. Erstens war das aber schon 10 Jahre vor Dardai so und zweitens kann man das halt auch einfach wie du es gerade tust, sachlich rüberbringen. Es geht nicht darum das dardai weitermachen soll sondern das es absolut respektlos ist ihn auf Wein, Gulasch, Clown etc. zu reduzieren.

Genauso dieses meckern bevor irgendwas passiert ist... „wozu haben wir bobic wenn...“

Ja eben wenn... dann kann man meckern. Wieso schon vorher ? Der Bengel ist hier noch nicht mal angestellt..

Private__p

Beitrag von Private__p » 11.05.2021, 14:50

ratlos hat geschrieben:
11.05.2021, 14:23
Bei vielen der anderen Vereine , sieh Fans auch Verantwortliche der Clubs,ist Dardai in erster Linie so beliebt ,weil eine Garantie besteht das Hertha ihnen nicht auf die Pelle rückt ,trotz windhorst millionen .
Man stelle sich nur mal vor was ein anständiger Manager ,nebst guten Trainer aus dieser Kohle hätten machen können
Zum ersten Teil: Ja genau so ist das mr. allwissend 🤢

Zum zweiten Teil: damit hast du recht. Ein richtiger Manager wäre mit den Millionen anders umgegangen, in allen Entscheidungen..

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.05.2021, 15:02

emanzi hat geschrieben:
11.05.2021, 14:28
PREUSSE hat geschrieben:
10.05.2021, 23:08

Tut er nicht :cooly: und Dardai ist keine Trainerlusche. Das waren Labbadia, Covic, Nouri, Luhukay, Widmeyer, Rehhagel. Tretschok, Babbel, Skibbe :wink2: :wink2:
Dardai ist keine Trainerlusche... :lol: ....alles klar.
Mit Sicherheit nicht. Die desaströse Labbadia Mannschaft stabilisiert und zuletzt 6 Spiele ohne Niederlage belegen dies deutlich :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.05.2021, 15:03

emanzi hat geschrieben:
11.05.2021, 14:24

Gut,Preusse wird es freuen.

Überhaupt nicht und geschätzt 500 x transportiert hier :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.05.2021, 15:05

11.05.2021, 14:00
Private__p hat geschrieben:
11.05.2021, 13:41

Glaubst du ernsthaft das ein Geschäftsführer eines Großkonzern Wegen der Meinungungen von 3-4 Leuten aus einem Forum seine Personalentscheidungen trifft. Respekt wenn du soviel Optimismus besitzt.

Ganz davon ab kann es ja keine verzerrte öffentliche Meinung sein wenn der Großteil bei fb und co für dardai ist..

Und ich sage es nochmal damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich bin auch nicht pro dardai. Täglich wiederholen muss ich es dennoch nicht.
Nun, es ist schon relevant festzustellen, dass Dardai eben nicht allseits beliebt ist und eine Weiterbeschäftigung nicht von den Fans, sondern von einigen Fans gefordert wird.

Ich kenne etliche Fans, die zwar Hertha im Herzen tragen, die aber von Dardias Fußball und allgemein der Ambitionslosigkeit im Verein irgendwann genug hatten und dem Verein den Rücken gekehrt haben. Der Zuschauerschwund vor Covid19 unterstreicht diese Beobachtung.

Es gibt eine sehr laute Gruppe, die eine Weiterbeschäftigung Dardais fordert, meines Erachtens wenigen aus Motiven des sportlichen Erfolgs heraus, sondern aus persönlichen emotionalen Gründen. Dardai hat sich durch seine berühmten Gartenpartys mit dem Fußballfan auf eine Stufe gestellt.
Das kommt an. Dadurch hat er sich Zustimmung gesichert.
Wenig überraschend kommen die Dardai-Weiterbschäftigungs-Forderungen primär aus dieser Richtung.

Ich kann das menschlich durchaus verstehen, ich würde das auch spannend finden mit einem Bundesligatrainer im Garten zu sitzen und mir seinen Standpunkt anzuhören. Dann hätte er auch bei mir einen Stein im Brett, ich hätte bestimmt sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich danach nicht für ihn eintreten würde.

Aber, bei allem Verständnis, diese Gefühle dürfen nicht die erfolgreiche Zukunft des Vereins blockieren.

Keiner verbietet den paar Jungs aus der Kurve - nicht allen, denn ich habe durchaus schon mit Jungs gesprochen, die da Pal sehr kritisch gegnüber stehen- ihren Pal zu lieben.
Man muss nur akzeptieren können, dass Hertha kurz vor einem entscheidenden Entwicklungschritt steht. Und, bei allem Verständnis, da ist kein Platz für einen Cheftrainer aus Sympathiegründen.
Nicht nur aus Sympathiegründen, sondern auch aus Notwendigkeiten, wenn es einen Turnaround geben soll :lordpuffy:

Micky

Beitrag von Micky » 11.05.2021, 15:09

PREUSSE hat geschrieben:
11.05.2021, 15:02
emanzi hat geschrieben:
11.05.2021, 14:28

Dardai ist keine Trainerlusche... :lol: ....alles klar.
Mit Sicherheit nicht. Die desaströse Labbadia Mannschaft stabilisiert und zuletzt 6 Spiele ohne Niederlage belegen dies deutlich :cooly:
Labbadia hat 17 Punkte geholt, Dardai bisher 14 mit zusätzlich 2 neuen Spielern. Was wird jetzt deutlich belegt? Wenn Dardai es schafft, aus den letzten drei Spielen 3 Punkte zu holen, würde er mit Labbadia gleichziehen und selbst wenn er noch zwei Siege einfährt, hatte er 3 Punkte mehr geholt und selbst dann, könnte man wohl kaum von deutlich reden!
Is an argument between two vegans still called beef

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.05.2021, 15:10

ratlos hat geschrieben:
11.05.2021, 14:23
Bei vielen der anderen Vereine , sieh Fans auch Verantwortliche der Clubs,ist Dardai in erster Linie so beliebt ,weil eine Garantie besteht das Hertha ihnen nicht auf die Pelle rückt ,trotz windhorst millionen .
Man stelle sich nur mal vor was ein anständiger Manager ,nebst guten Trainer aus dieser Kohle hätten machen können
Dies trifft doch wohl in erster Linie auf Preetz zu solange der in Amt und Würden war. Dardai durfte doch noch eine Mannschaft zusammenstellen, wie er sie sich vorstellte. In seiner ersten Phase als Trainer wegen mangelnder Liquidität und jetzt musste er mit einem Kader arbeiten, der vollkommen falsch zusammengestellt ist ohne sein Zutun.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.05.2021, 15:14

Micky hat geschrieben:
11.05.2021, 15:09
PREUSSE hat geschrieben:

Labbadia hat 17 Punkte geholt, Dardai bisher 14 mit zusätzlich 2 neuen Spielern. Was wird jetzt deutlich belegt? Wenn Dardai es schafft, aus den letzten drei Spielen 3 Punkte zu holen, würde er mit Labbadia gleichziehen und selbst wenn er noch zwei Siege einfährt, hatte er 3 Punkte mehr geholt und selbst dann, könnte man wohl kaum von deutlich reden!
Labbadia hatte doch nach dem 0:3 gegen Hoffenheim zuhause und dem 1:4 gegen Bremen zuhause die Mannschaft derart verloren, das nicht wenige davon sprachen, die Mannschaft spiele gegen Labbadia. Der hätte doch keinen einzigen Punkt mehr geholt und hätte Hertha direkt in Liga 2 gebracht. Eine Mannschaft die keine mehr war, verunsichert und ohne System. Du machst es Dir zu einfach ähnlich wie Jenner :roll:

Private__p

Beitrag von Private__p » 11.05.2021, 15:15

Micky hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:

Alles richtig. Wohlgemerkt hätte er dann aber mehr Punkte bei weniger spielen geholt..

coconut

Beitrag von coconut » 11.05.2021, 15:27

Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, Bobic würde sich von Fan Meinungen beeinflussen lassen.
Das hat er noch (soweit mir bekannt) nie getan. Auch bei Frankfurt nicht (siehe Aussortieren vom Fan Liebling Alex Meier).
Bobic ist erfolgsorientiert. Ebenso ein Schmidt. Die wollen Erfolg.
Die Preetz Festspiele mit dem Suchen nach irgendwelchen Hebeln sind Geschichte. So schwer zu begreifen?
Diese absurde Neigung, sich vermeintliche Horrorszenarien auszudenken, um dann darüber zu jammern, ist doch absurd.
Wie war das noch:
Ibi wird ganz sicher verlängert...Grujic kommt ganz sicher...Preetz bleibt für immer....usw.
Alles nichts als selbst erdachte Szenarien, die sich letztlich als das herausstellten, was sie waren: Bullshit.

Statt mal zu registrieren, wie die Hertha der Zukunft spielen soll (offensiv, attraktiv) und den Verantwortlichen zuzutrauen zu erkennen, das so etwas mit Dardai nicht funktionieren kann, wir gejammert, was das Zeug hält.
Ich bin mir sicher, das Dardai in der kommenden Saison hier nicht mehr Trainer der BuLi Mannschaft ist.
Spannend wird sein, wer denn Trainer bei uns wird...
Bleibt Gesund!

coconut

Beitrag von coconut » 11.05.2021, 15:36

11.05.2021, 15:15
Micky hat geschrieben:

Alles richtig. Wohlgemerkt hätte er dann aber mehr Punkte bei weniger spielen geholt..
Richtig.
Labbadia hatte 18 Spiele Dardai bisher 13. Am Ende werden es 16 Spiele sein.
Punkteschnitt Labbadia 0,94
Punkteschnitt Dardai 1,07 bisher, was auch nicht berauschend ist.

Übrigens: Die Zielvorgabe für Dardai lautete 40 Punkte (ja, ich bin überzeugt, das es diese Vorgabe gibt).
Die wird Dardai wohl nicht mehr erreichen.
Die Folge wird sein: Warmer Händedruck, Danke für dem Klassenerhalt (wenn es denn reichen sollte) und Tschüss.
Wie schon bei Labbadia und Preetz erlebt.
Bleibt Gesund!

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 11.05.2021, 15:43

coconut hat geschrieben:
11.05.2021, 15:36
11.05.2021, 15:15

Richtig.
Labbadia hatte 18 Spiele Dardai bisher 13. Am Ende werden es 16 Spiele sein.
Punkteschnitt Labbadia 0,94
Punkteschnitt Dardai 1,07 bisher, was auch nicht berauschend ist.

Übrigens: Die Zielvorgabe für Dardai lautete 40 Punkte (ja, ich bin überzeugt, das es diese Vorgabe gibt).
Die wird Dardai wohl nicht mehr erreichen.
Die Folge wird sein: Warmer Händedruck, Danke für dem Klassenerhalt (wenn es denn reichen sollte) und Tschüss.
Wie schon bei Labbadia und Preetz erlebt.
Mit diesem Szenario, wären hier viele zufrieden.
Wenn dardai den Klassenerhalt schafft, danke ich ihm auf knien, aber danach muss ein Neuanfang kommen.
Müsse aktzeptiere!

camorra

Beitrag von camorra » 11.05.2021, 15:46

der personenkult um dardai spricht auf jeden fall nicht für die geistigen fähigkeiten einiger hertha-fans. mit provokation oder überheblichkeit ohne hintergrund kannst du vielleicht mal ein paar a****löcher beeindrucken, aber das ist doch kein langfristiges konzept.

jeder mit mehr als zwei gehirnzellen checkt doch, dass da nichts dahinter steht. arrogante typen wie c. ronaldo, ibrahimovic, mourinho ... ja sogar effenberg und kahn zu ihrer zeit, können sich sowas rausnehmen, aber die haben auch die titel und erfolge im rücken und sind kein ambitionsloser jugendtrainer der dauernd seine ziele nach unten korrigieren muss.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.05.2021, 15:50

Stand jetzt hat Dardai einen Punkteschnitt von 1,08, z.B. Kramer 1,3, Funkel 1,5 und Svensson 1,67...
Klar kann man jetzt spekulieren, dass man unter Labbadia gar nicht mehr gewonnen hätte (weil er und die Mannschaft fertig waren) und ähnlich zu Luhukay. Aber von irgendwie "deutlich" oder einer Aufholjagd ist Dardai so weit entfernt wie nur irgendwas (war er damals auch). Es ist ein Stabilisieren auf niedrigem Level. Aber gut, hoffentlich holt er noch 6-9 Punkte, dann will ich nicht zu sehr meckern.

Indianer

Beitrag von Indianer » 11.05.2021, 16:00

11.05.2021, 14:13

...
Woher kommt das eigentlich mit dem Grillen im Hause Dardai? Ist das ein Gerücht oder kennt jemand, jemanden der dabei war ?
Ich habe das hier gefunden.
Als der Krach zwischen der aktiven Fanszene und der Geschäftsleitung um Manager Preetz und dem Markenchef Paul Keuter im Herbst 2018 zu eskalieren drohte, lud Dárdai Hertha-Ultras heimlich zum Gespräch in seinen Garten ein. Bei Hertha haben das manche als Hochverrat empfunden.

coconut

Beitrag von coconut » 11.05.2021, 16:03

bayerschmidt hat geschrieben:
11.05.2021, 15:50
Stand jetzt hat Dardai einen Punkteschnitt von 1,08, z.B. Kramer 1,3, Funkel 1,5 und Svensson 1,67...
Klar kann man jetzt spekulieren, dass man unter Labbadia gar nicht mehr gewonnen hätte (weil er und die Mannschaft fertig waren) und ähnlich zu Luhukay. Aber von irgendwie "deutlich" oder einer Aufholjagd ist Dardai so weit entfernt wie nur irgendwas (war er damals auch). Es ist ein Stabilisieren auf niedrigem Level. Aber gut, hoffentlich holt er noch 6-9 Punkte, dann will ich nicht zu sehr meckern.
Jupp, genauso sehe ich das auch.
Er hat es zumindest geschafft, der Mannschaft so etwas wie Teamgeist zu vermitteln. Das war es dann aber auch schon.
Wobei das in dieser Situation schon ein wichtiger Punkt ist, wie man ja bei S04 sehen kann.
Übrigens: Sechs Punkte reichen zum sicheren Klassenerhalt...Neun wären Zielvorgabe erfüllt...wer will das? :mrgreen:
Bleibt Gesund!

Private__p

Beitrag von Private__p » 11.05.2021, 16:06

11.05.2021, 16:00
11.05.2021, 14:13

...
Woher kommt das eigentlich mit dem Grillen im Hause Dardai? Ist das ein Gerücht oder kennt jemand, jemanden der dabei war ?
Ich habe das hier gefunden.
Als der Krach zwischen der aktiven Fanszene und der Geschäftsleitung um Manager Preetz und dem Markenchef Paul Keuter im Herbst 2018 zu eskalieren drohte, lud Dárdai Hertha-Ultras heimlich zum Gespräch in seinen Garten ein. Bei Hertha haben das manche als Hochverrat empfunden.
Ich danke dir. Echt ein interessanter Artikel.

Ich frage mich nur ob er der Wahrheit entspricht wenn doch die Trennung wohl deshalb zu Stande kam das dardai intern aneckte nun aber von allen Verantwortlichen gelobt wird bis aufs letzte. Manchmal muss man sich nur Dinge selbst zusammen reimen um zu ahnen was stimmt und was nicht.

Aber trotzdem vielen Dank für den link. Der Artikel hat es zwischen den Zeilen schon in sich und würde eigentlich schon eine erneute Einstellung in den Profifußball zerschmettern, wenn denn da was dran ist. Wer intern so aneckt, sich gegen den Verein stellt und mit den Fans grillt wird wahrscheinlich nicht nochmal eingestellt.. da es aber so kam wird die Wahrheit wohl auch hier wieder in der Mitte liegen.
Zuletzt geändert von Private__p am 11.05.2021, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Indianer

Beitrag von Indianer » 11.05.2021, 16:06

PREUSSE hat geschrieben:
11.05.2021, 15:05

Nicht nur aus Sympathiegründen, sondern auch aus Notwendigkeiten, wenn es einen Turnaround geben soll :lordpuffy:
Jo, im Abstiegskampf, das traue ich ihm auch zu.

Im Übrigen meine ich sicher nicht dich, wenn ich über Dardai-Fans rede, du hast ja oft betont, dass du dir auch einben neuen ehrgeizen Trainer wünscht. :) Ich finde es ehrenwert Dardai verteidigen zu wollen, obwohl man weiß, dass es mit ihm nicht weitergehen darf.

Für mich persönlich ist es einfach nur der falsche Zeitpunkt.
Warme versöhnliche Worte gibt es von mir genau dann, wenn feststeht, dass ein neuen Trainer anheuert. :wink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.05.2021, 16:20

Dardai hatte bei seiner ersten Rückrunde ohne Vorbereitung in den letzten 6 spielen 2 Punkte geholt und es war nur aufgrund des Torverhältnis der Klassenerhalt.
Ich tu mich schwer damit wenn er sagt das die Mannschaft bei enge Spiele stets geliefert hat.
Mainz und Bielefeld waren letztendlich nur 2 Punkte.
Und der Druck wird größer die Spiele weniger und die Mannschaft schwächer. Da hätte man vielleicht doch alles versuchen sollen gegen Bielefeld zu gewinnen.
Was wenn es gegen Gelsenkirchen auch nur ein Punkt wird und noch 2 Spieler ausfallen?
Mit der Verletzung von Cordoba geht die gesamte Spielidee vom Dardai flöten aus der Fünferkette das Mittelfeld mit lange Bälle überbrücken und darauf hoffen das Cordoba mal passend ablegt oder auch vollstreckt.
Und mit Guendouzi sowie Cunha fehlen die einzigen denen es zuzutrauen ist spielerische Elemente einzubringen.
Also das man hier davon ausgeht das Dardai hier sicher die benötigten 4 Punkte aus Gelsenkirchen und gegen Köln holt, da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Private__p

Beitrag von Private__p » 11.05.2021, 17:21

MS Herthaner hat geschrieben:
11.05.2021, 16:20
Dardai hatte bei seiner ersten Rückrunde ohne Vorbereitung in den letzten 6 spielen 2 Punkte geholt und es war nur aufgrund des Torverhältnis der Klassenerhalt.
Ich tu mich schwer damit wenn er sagt das die Mannschaft bei enge Spiele stets geliefert hat.
Mainz und Bielefeld waren letztendlich nur 2 Punkte.
Und der Druck wird größer die Spiele weniger und die Mannschaft schwächer. Da hätte man vielleicht doch alles versuchen sollen gegen Bielefeld zu gewinnen.
Was wenn es gegen Gelsenkirchen auch nur ein Punkt wird und noch 2 Spieler ausfallen?
Mit der Verletzung von Cordoba geht die gesamte Spielidee vom Dardai flöten aus der Fünferkette das Mittelfeld mit lange Bälle überbrücken und darauf hoffen das Cordoba mal passend ablegt oder auch vollstreckt.
Und mit Guendouzi sowie Cunha fehlen die einzigen denen es zuzutrauen ist spielerische Elemente einzubringen.
Also das man hier davon ausgeht das Dardai hier sicher die benötigten 4 Punkte aus Gelsenkirchen und gegen Köln holt, da bin ich mir nicht mehr so sicher.
Vielleicht ist die Córdoba Verletzung auch ein Segen. Nicht weil er meinen Anspruch nicht erfüllt, sondern weil mir die Mannschaft im 4-2-3-1 besser gefällt und eine Doppelspitze damit ausgeschlossen ist. Córdoba und Piatek zusammen wird nie funktionieren. Beides Stürmer auf die das System zugeschnitten sein muss. Und beide in völlig andere Richtungen. Was auch nicht schlimm ist, weil es unberechenbarer machen kann wenn man das vernünftig einsetzt. Aber zusammen gefallen sie mir beide null. Jeder allein hat schon gute Spiele gemacht (wenn auch nicht viele) aber zusammen bisher kein einziges.

Gleiches sehe ich übrigens bei Cunha. Den ich über alles schätze weil ich solche Typen einfach mag. Muss Mann mögen oder hassen aber ich mag diese Theatralik von ihm. Einfach weil es Grund ehrlich ist und das nicht spielt sondern wirklich eine kleine Mimose ist. Nicht negativ gemeint, weil genau das macht ihm zu dem was er ist. Ein Spieler der anders ist als andere. Aber trotz allem denke ich funktioniert der Junge am besten wenn es läuft. Dann kommt sein spielwitz zum tragen. Abstiegskampf ist einfach nicht seins. Erinnern wir uns an Den Anfang der Saison. Man ist mit großen Erwartungen gestartet und hat Konya zu 100 % angemerkt dass er richtig Bock darauf hat. Als er merkte dass der Stuhl nach unten führt ging auch seine Leistung deutlich zurück. Für mich ein Riesenfußballer aber eben nur in einer funktionierenden Mannschaft. Bei möglichen Klassenerhalt der ein oder anderen vernünftigen Verstärkung und einem super Trainer, kann ja eine ganz, ganz wichtige Rolle spielen.
Zuletzt geändert von Private__p am 11.05.2021, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 11.05.2021, 17:24

Im Nachhinein ist es sogar extrem peinlich, daß Dardai die Punktzahl nicht erreicht hat. Anfangs wirkte sie recht hoch aber wenn ich mir anschaue mit wie wenigen Siegen Dardai in die Nähe dieser Punktzahl gekommen ist und er ein Punkteschnitt von 1,nochwas hat, beweißt es, daß er selbst minimale Ziele nur ankratzt.
Mal schauen, ob man Dardai auch irgendwann in der Jugendabteilung ersetzt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.05.2021, 19:43

Wenn wir bei den Grubenlampen morgen einen Dreier holen sollten, dann sind wir so gut wie durch. Da können wir gegen Köln ganz locker auf einen Punkt gehen, denn da müssen die kommen, und wir können die schön auskontern!

So würde ich jedenfalls in die Partie gehen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

coconut

Beitrag von coconut » 11.05.2021, 20:58

topscorrer63 hat geschrieben:
11.05.2021, 19:43
Wenn wir bei den Grubenlampen morgen einen Dreier holen sollten, dann sind wir so gut wie durch. Da können wir gegen Köln ganz locker auf einen Punkt gehen, denn da müssen die kommen, und wir können die schön auskontern!

So würde ich jedenfalls in die Partie gehen.
Genau das erhoffe ich mir auch.
Bleibt Gesund!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 12.05.2021, 01:36

Micky hat geschrieben:
10.05.2021, 09:40
Ich wäre dafür, weil ja die absolute Uneinigkeit über Dardai herrscht, dass wir eine Petition pro Dardai starten.
Wir geben ihm 200 Millionen zur freien Verfügung, einen 10-Jahresvertrag und diskutieren dann noch mal, ob er gut ist, ob er schlecht ist, oder ob er noch ein paar Jahre braucht um diesen dummen Spielern seine Philosophie beizubringen. Natürlich wird noch sein Gehalt deutlich nach oben angepasst, damit er sein Körpergewicht nochmals verdoppeln kann. Hätte er nämlich in den letzten Monaten soviel in das Spielsystem investiert wie in sein Körpergewicht, wären wir wahrscheinlich unter den ersten 8 der Tabelle.
Die Chance mit Dardai einen Deal einzugehen hat der vorherige GfS ja verpasst.
Dardais Aussage Anfang 2019 ... 100 Mio. geben für (3) Spieler und Vorgabe in zwei Jahren CL ...
Aber da dachte der GfS, nee nee das kann der nicht, das kann ich besser ... ... ...

Bleib doch mal realistisch!
Jetzt könnte man ihm genau solchen Deal vorschlagen zwei Jahre bis CL ... 100 Mio. für Spieler ...
Letztlich bekommt die zumindest EL-Vorgabe sowieso der Trainer der nächsten Saison, ob er nun Dardai heißt oder nicht.
rotergrobi hat geschrieben:
11.05.2021, 13:51
Ja, der Ton ist hier - allerdings schon lange - sehr ins Unsachliche und extrem Widerholende gerutscht. Es geht nur noch, seine Teamzugehörigkeit vor sich herzutragen. Team pro Dardai (sehr elitärer Kreis) versus Team Dardaihater, aber das ist ja schon länger so.
Preetz war die Hassfigur und es wurden Abstiege herbeigesehnt, damit dieser beruflich mit der Zerstörung Herthas befasste Manager bloß geht, denn dann würde eine goldene Zukunft hereinbrechen. Es brauchte keinen Abstieg, aber so gülden sind die Zeiten jetzt auch nicht.
Auch um Klinsi herum gab es ja Grüppchenbildung pro und kontra und wie bei ähnlichen Debatten um Gegenbauer, Labadia oder Dardai in seiner ersten Schaffensphase herum geht es nur noch darum zu identifizieren, ob der entsprechende Forenpost irgendwie eine Zugehörigkeit zu meinem präferierten Team verrät oder nicht.
Das ist jetzt kein ganz unbekanntes Phänomen, denn Distanzdiskussionen im Internet vor versammelter Forenmannschaft haben ja im Vergleich zu Gesprächen am Kneipentisch in Begleitung von kalten Getränken weniger die Intention, dass man sich danach in die Arme fällt nach einer interessanten Diskussion und sich auf das nächste Herthaspiel freut, vielleicht bereichert um das eine oder andere Gedankenspiel, sondern eher, dass man Recht behält, weil der Austausch ja leider räumlich und zeitlich "gedehnt" ist. Ich schaue niemandem in die Augen und ich kann nicht binnen Sekunden reagieren.

Hertha ist ne schwierige Kiste, immer gewesen, und den Stein der Weisen in Form eines Unterschiedsspielers, eines perfekten Systems, eines Top-Managers oder eines wirklich magischen Trainers, den wird es nicht geben. Dass wir möglicherweiße im Ligavergleich besonders scheiße sind, das mag sein, denn ein guter Elch-Test für die Strukturen eines Vereines ist es ja, (passiert selten genug), plötzlich einen Geldsegen zu bekommen. Der Ertrag ist im ligainternen Vergleich zu Retortenclubs oder Vereinen, die plötzlich mal im internationalen Geschäft schnupperten, gering. Man muss kein Schwarzmaler sein um zu konstatieren, dass da massig Geld für nix in den Ofen geschippt wurde.

Aber sich hier einschießen auf einzelne, sei es Preetz oder Gegenbauer oder Dardai oder Piatek, Cordoba, Mittelstädt...das wird der Komplexität des Bundesligafußballs im einzelnen und der Interpretation des Fußballsports durch Hertha nicht gerecht.
Dardai hat hier keinen Traumjob übernommen, wir wissen, wie er tickt, dass er genau so spielen lässt, wie es ein Dardai eben macht, ist müßig zu besprechen. Genausowenig wie ich einen Sommertag im Januar erwarte, rechne ich mit ansehnlichen Spielen unter Dardais Führung, oder überhaupt von Hertha. So spielt Hertha. Wir spielen nicht schön, haben wa nie, mit Ausnahme homöopathischer Episoden. Und das wird nicht besser, wenn man zum hunderttausendsten Mal das Offensichtliche mit Galle bespuckt. Führt aber dazu, dass es Woche für Woche inhaltlich eigentlich nur noch 6 verschiedene Posts gibt...egal, gegen wen wir spielen, ob Unentschieden oder Niederlage...und das nimmt dem Forum doch etwas den Unterhaltungswert.
:top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten