Private__p hat geschrieben: ↑11.05.2021, 13:41
Glaubst du ernsthaft das ein Geschäftsführer eines Großkonzern Wegen der Meinungungen von 3-4 Leuten aus einem Forum seine Personalentscheidungen trifft. Respekt wenn du soviel Optimismus besitzt.
Ganz davon ab kann es ja keine verzerrte öffentliche Meinung sein wenn der Großteil bei fb und co für dardai ist..
Und ich sage es nochmal damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich bin auch nicht pro dardai. Täglich wiederholen muss ich es dennoch nicht.
Nun, es ist schon relevant festzustellen, dass Dardai eben nicht allseits beliebt ist und eine Weiterbeschäftigung nicht von den Fans, sondern von einigen Fans gefordert wird.
Ich kenne etliche Fans, die zwar Hertha im Herzen tragen, die aber von Dardias Fußball und allgemein der Ambitionslosigkeit im Verein irgendwann genug hatten und dem Verein den Rücken gekehrt haben. Der Zuschauerschwund vor Covid19 unterstreicht diese Beobachtung.
Es gibt eine sehr laute Gruppe, die eine Weiterbeschäftigung Dardais fordert, meines Erachtens wenigen aus Motiven des sportlichen Erfolgs heraus, sondern aus persönlichen emotionalen Gründen. Dardai hat sich durch seine berühmten Gartenpartys mit dem Fußballfan auf eine Stufe gestellt.
Das kommt an. Dadurch hat er sich Zustimmung gesichert.
Wenig überraschend kommen die Dardai-Weiterbschäftigungs-Forderungen primär aus dieser Richtung.
Ich kann das menschlich durchaus verstehen, ich würde das auch spannend finden mit einem Bundesligatrainer im Garten zu sitzen und mir seinen Standpunkt anzuhören. Dann hätte er auch bei mir einen Stein im Brett, ich hätte bestimmt sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich danach nicht für ihn eintreten würde.
Aber, bei allem Verständnis, diese Gefühle dürfen nicht die erfolgreiche Zukunft des Vereins blockieren.
Keiner verbietet den paar Jungs aus der Kurve - nicht allen, denn ich habe durchaus schon mit Jungs gesprochen, die da Pal sehr kritisch gegnüber stehen- ihren Pal zu lieben.
Man muss nur akzeptieren können, dass Hertha kurz vor einem entscheidenden Entwicklungschritt steht. Und, bei allem Verständnis, da ist kein Platz für einen Cheftrainer aus Sympathiegründen.