Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
curryeck

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von curryeck » 10.05.2021, 19:37

PREUSSE hat geschrieben:
10.05.2021, 18:39
curryeck hat geschrieben:
10.05.2021, 18:32

Er durfte gegen die Mannschaften spielen, gegen die Mainz, Bielefeld und Köln gepunktet haben. Nur Pal hat die Spiele von vornherein als Freundschaftsspiele deklariert und abgeschenkt :sorry: :wink2: :lordpuffy:
...und das glaubst ernsthaft? Der wollte Druck von einer verunsicherten Labbadia Mannschaft nehmen, hätte gegen die Bayern fast geklappt, wenn Cunha nervenstärker vor Neuer gewesen wäre und die Bayern nicht einen abgefälschten Schuss zum 1:0 mit Glück erzielt hatte. Auch beim 1:3 war Hertha ebenbürtig und und und :roll: da wurde nichts abgeschenkt, aber es hatte nicht gereicht
Jaja, erst hatte er kein Glück und dann kam noch Pech hinzu :laugh: Was hätte der sein Mauil aufgerissen und allen erzählt er hätte die Mannschaft "manipuliert", wenn er gegen die Championship-Aspiranten ein Pünktchen geholt hätte. :no: Aber es hat nicht gereicht. Muss man akzeptieren. Ist halt nicht mehr drin mit dieser Mannschaft. Kann kein Abstiegskampf :sleep: :sleep: :sleep: Das ist seine Taktik: Geht's daneben, war nicht mehr drin. Aber jeder Erfolg ist natürlich ihm zu verdanken. :zwink: Auch wenn sei es nur ein "gefühlter" ist. Und darüber spricht er immer sehr ausführlich. Am "sympathischen" Pal bleibt nichts Negatives kleben. :flop:

Beispiel gefällig: (zur Rotation gegen Freiburg)
Aber ich habe die Eier dafür. Ich hatte das Gefühl, das Gespür. Die Co-Trainer waren ein bisschen überrascht, aber ich habe gesagt: Das war mein erster Gedanke, das ziehe ich durch."

Ja, Pal, DU bist so grossartig. Alle anderen Trainer sind so klein gegen DICH! :eek: :laugh: :sleep: :flop:

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 10.05.2021, 21:54

PREUSSE hat geschrieben:
10.05.2021, 19:19
HipHop hat geschrieben:
10.05.2021, 18:48
Ja ja Pali meinte das ganz anders - intern. Genau wie du eigentlich ganz anders bist als du hier „auftrittst“. :laugh:
Besorgniserregend was HipHop im Gehirn eines Menschen anrichten kann :( :eeky:
Ich sorge mich eher um dich. Dardais Punkteschnitt stand jetzt ist schlecht. Bisher gab es keine spielerische Weiterentwicklung. Als Beispiel, du feuerst einen Mitarbeiter aufgrund schlechter Leistung und dann hollst du einen neuen.. Und der neue verbessert sich 0 zum alten Mitarbeiter. Was heißt das, soll man das weiterlaufen lassen. Ich frage mich wenn statt dardai korkut und Co hier wären und diese Leistung abliefern würden, würdest du denen auch so in den Hintern kriechen? Einfach nur furchtbar
Müsse aktzeptiere!

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 10.05.2021, 21:58

In meinem Freundeskreis waren ebenfalls viele dardai Anhänger, die ihn aufs Blut verteidigt haben, aber seit dem Bielefeld Spiel kotzen sie auch nur noch im strahl und wollen ihn hier nicht mehr sehen. Nochmal solch ein Spiel gegen scheiße 05 und vielleicht werden auch die letzten Träumer wach.
Müsse aktzeptiere!

ratlos

Beitrag von ratlos » 10.05.2021, 22:01

Der ist und bleibt ein unsympathischer ,arroganter Knochen .der perfekt zu dieser Gegenbauer Clique passt ,zwei Brüder im geiste ,zum Glück muss ich mich mit solchen Gestalten im realem Leben nicht abgeben..alleine der Gedanke daran ist schon widerlich...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.05.2021, 22:59

Zolmorg hat geschrieben:
10.05.2021, 21:54
PREUSSE hat geschrieben:
10.05.2021, 19:19

Besorgniserregend was HipHop im Gehirn eines Menschen anrichten kann :( :eeky:
Ich sorge mich eher um dich. Dardais Punkteschnitt stand jetzt ist schlecht. Bisher gab es keine spielerische Weiterentwicklung. Als Beispiel, du feuerst einen Mitarbeiter aufgrund schlechter Leistung und dann hollst du einen neuen.. Und der neue verbessert sich 0 zum alten Mitarbeiter. Was heißt das, soll man das weiterlaufen lassen. Ich frage mich wenn statt dardai korkut und Co hier wären und diese Leistung abliefern würden, würdest du denen auch so in den Hintern kriechen? Einfach nur furchtbar
Du vergleichst Äppel mit Birnen :roll: Wenn man eine Notbremse zieht und einen Mitarbeiter feuert der ein Chaos hinterlässt. versucht man den Worst Case, also die Insolvenz oder in diesem Fall den Abstieg zu vermeiden, Das Anforderungsprofil lautet demnach dem im Sand steckenden Karren flottzumachen und nicht spielerisch Weiterzuentwickeln, In welchem Universum hat man Dich denn aufgepickt, Verstehst Du die Mechanismen im Profi Fussball? Gott schenke Hirn :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.05.2021, 23:00

curryeck hat geschrieben:
10.05.2021, 19:37
PREUSSE hat geschrieben:
10.05.2021, 18:39

...und das glaubst ernsthaft? Der wollte Druck von einer verunsicherten Labbadia Mannschaft nehmen, hätte gegen die Bayern fast geklappt, wenn Cunha nervenstärker vor Neuer gewesen wäre und die Bayern nicht einen abgefälschten Schuss zum 1:0 mit Glück erzielt hatte. Auch beim 1:3 war Hertha ebenbürtig und und und :roll: da wurde nichts abgeschenkt, aber es hatte nicht gereicht
Jaja, erst hatte er kein Glück und dann kam noch Pech hinzu :laugh: Was hätte der sein Mauil aufgerissen und allen erzählt er hätte die Mannschaft "manipuliert", wenn er gegen die Championship-Aspiranten ein Pünktchen geholt hätte. :no: Aber es hat nicht gereicht. Muss man akzeptieren. Ist halt nicht mehr drin mit dieser Mannschaft. Kann kein Abstiegskampf :sleep: :sleep: :sleep: Das ist seine Taktik: Geht's daneben, war nicht mehr drin. Aber jeder Erfolg ist natürlich ihm zu verdanken. :zwink: Auch wenn sei es nur ein "gefühlter" ist. Und darüber spricht er immer sehr ausführlich. Am "sympathischen" Pal bleibt nichts Negatives kleben. :flop:

Beispiel gefällig: (zur Rotation gegen Freiburg)
Aber ich habe die Eier dafür. Ich hatte das Gefühl, das Gespür. Die Co-Trainer waren ein bisschen überrascht, aber ich habe gesagt: Das war mein erster Gedanke, das ziehe ich durch."

Ja, Pal, DU bist so grossartig. Alle anderen Trainer sind so klein gegen DICH! :eek: :laugh: :sleep: :flop:
Gott ist das einen Kinderkacke :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.05.2021, 23:04

emanzi hat geschrieben:
10.05.2021, 19:28
PREUSSE hat geschrieben:
10.05.2021, 19:20

Dann frage ich mich, warum ihr Euch das antut :sorry:
Weil es lustig ist. Genauso lustig wie Du die Trainerlusche Gottenkick-Dardai bis aufs Blut verteidigst und verherrlichst... ;) :mrgreen:
Tue ich gar nicht. Ich war schon froh, wie er das letzte mal weg war, weil es keinerlei spielerische Entwicklung gab und mir sein Fussball auf den Sack ging, aber diesmal wird ihm Unrecht getan, Er hat die Mannschaft stabilisiert, verhindert mit großer Wahrscheinlichkeit den Abstieg und dann muss er gehen :lordpuffy:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.05.2021, 23:08

emanzi hat geschrieben:
10.05.2021, 19:24
PREUSSE hat geschrieben:
10.05.2021, 19:16

Nee, nee, nee. PREUSSE fährt nicht einfach auf Dardais Kriegs- und Soldatenrhetorik ab, :lordpuffy:
Vielleicht ist es auch nur Mitleid und Preusse spielt hier den Robin Hood für ne hoffnungslose Trainerlusche.....ein Herz für Pal.... :lol: :mrgreen:
Tut er nicht :cooly: und Dardai ist keine Trainerlusche. Das waren Labbadia, Covic, Nouri, Luhukay, Widmeyer, Rehhagel. Tretschok, Babbel, Skibbe :wink2: :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 10.05.2021, 23:15

Eben.

Aber Preusse, Du redest hier gegen Sintfluten der Gülle. Wasserfallartig rauschen da Verachtung, Hass, Abstiegsangst den Berg herunter.
Die Front der Hassprediger hätte halt gerne einen Coach gehabt, der nach 1:3 gegen Hoffenheim und 1:4 gegen Bremen eine Mannschaft, die keine Mannschaft ist, der ALLES fehlt, in der es keine Hierarchie gibt, keiner großartig redet, kaum einer deutsch spricht etc. übernimmt, dreimal mit dem Finger schnippt, technisch feinen Fußball anordnet und der Laden läuft.
Mir fallen jetzt VIER Beispiele in den letzten 20 Jahren ein, in denen das funktioniert hat: Svensson (Mainz), Nagelsmann (Hoffenheim); Gisdol (Hoffenheim) und Favre (Gladbach). Ansonsten war das eher Kategorie Zorniger. Und nicht vergessen: die haben alle ne Mannschaft übernommen, die ein halbes Jahr zuvor noch gut funktioniert hatte. Bei uns war ja mehr als die Hälfte des Kaders völlig neu.
Ich halte wenig von Dardai, in wenigen Tagen MUSS hier Schluss sein, aber man kann dieses ganze Negativgekübel auch maßlos übertreiben. Einige User scheinen nach 1 Jahr Lokdown völlig fertig zu sein. Wenn so ein labiler Clown wie ich hier schon einer der nervlich stabilsten ist, ist das alarmierend.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 10.05.2021, 23:25

Aber, Preusse,
diese ganze Mistkübelei wird weiter gehen.
Das sind die letzten verbliebenen User - Steve und co. haben schon längst das weite gescucht, Tedibär und Grobi schreiben nur noch sporadisch, dafür ratlos sekündlich. Und - welch Wunder - das sind genau diejenigen User, die sich in dieser Hetz-, Pest- und negativatmo hier wohl fühlen.

Wenn der Klassenerhalt sicher ist wird hier tagelang "Ds ist kein Grund zu Feiern, das war wohl das mindeste" gepostet. Wenn der neue Trainer nicht sofort feststeht, werden überlste Spekulationen forciert (natürlich bleibt Dardai) und Dufner ist nicht gut genug, Bobic ein Claqueur etc.
So geht das endlos weiter. Frühestens nach viermaliger Quali für das internationale Geschäft wird sich da so manche völlig zertrümmerte Seele etwas erhellen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 11.05.2021, 07:03

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 11.05.2021, 07:05

PREUSSE hat geschrieben:
10.05.2021, 22:59
Wenn man eine Notbremse zieht und einen Mitarbeiter feuert der ein Chaos hinterlässt. versucht man den Worst Case, also die Insolvenz oder in diesem Fall den Abstieg zu vermeiden
Wenn in einer deiner zahlreichen Firmen ein Mitarbeiter die Insolvenz verursachen kann... :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Indianer

Beitrag von Indianer » 11.05.2021, 12:03

Ray hat geschrieben:
10.05.2021, 23:25

Wenn der Klassenerhalt sicher ist wird hier tagelang "Ds ist kein Grund zu Feiern, das war wohl das mindeste" gepostet. Wenn der neue Trainer nicht sofort feststeht, werden überlste Spekulationen forciert (natürlich bleibt Dardai) und Dufner ist nicht gut genug, Bobic ein Claqueur etc.
So geht das endlos weiter. Frühestens nach viermaliger Quali für das internationale Geschäft wird sich da so manche völlig zertrümmerte Seele etwas erhellen.
Hm. Bei Facebook und Transfermarkt rühren die Dardai-Fans unermüdlich die Werbetrommel für ihren Liebling. Arne Friedrich und Gegenbauer machen sie sich für ihn stark. Der Kurier schreibt Werbeartikel für ihn.
Schmidt und Friedrich hatten Dardai als absolute Wunschlösung präsentiert.

Wenn jetzt auch hier die Gegenrede aufgegeben wird, dann können seine Befürworter argumentieren, dass so gut wie alle Herthafans Dardai als Trainer wünschen. Die fatalen Konsequenzen liegen auf der Hand. Und außerdem wäre es sachlich falsch.
Nach den Berichten hier wird bei Transfermarkt wird Dardai-kritischen Stimmen das Leben schwer gemacht. Das würde bedeuten, es wird für Dardai an den Uhren gedreht.

Die Kritikpunkte an Dardai sind schwerwiegend und stichhaltig.
Dass du dich an Redundanz und Tonfall störst, kann ich schon nachvollziehen.

Aber stimmen jetzt hier alle in die übertriebenen und künstlichen Wertschätzungsorgien für Dardai mit ein, dann wird die öffentliche Wahrnehmung verzerrt.
In Konsequnez wird mit Dardai vielleicht verlängert. Dann wirst du dich nicht nur die paar Tage noch über die Dardai-Kritik ärgern müssen, sondern noch mindestens ein Jahr. Oder viel, viel länger.

Just sayin´ ...

Private__p

Beitrag von Private__p » 11.05.2021, 13:29

Ray hat geschrieben:
Aber, Preusse,
diese ganze Mistkübelei wird weiter gehen.
Das sind die letzten verbliebenen User - Steve und co. haben schon längst das weite gescucht, Tedibär und Grobi schreiben nur noch sporadisch, dafür ratlos sekündlich. Und - welch Wunder - das sind genau diejenigen User, die sich in dieser Hetz-, Pest- und negativatmo hier wohl fühlen.

Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Bin zum Beispiel der letzte der keine Meinung anderer akzeptiert und vor allem in einem Forum. Aber das hier sind einfach keine Diskussionen sondern immer wieder runtergeleierte Floskeln und Beleidigungen von immer den selben. In richtige offene Gespräche kommt man hier nur sehr selten. Bei einigen hier sind Ostkurven Fans pauschal versoffene, verblendete idioten..und man weiß tatsächlich bei einigen schon vor öffnen des Forums was geschrieben wird. (ich spreche mal niemanden direkt an). Ich hätte fast den exakten Wortlaut
Einiger vor dem lesen wiedergeben können als der Schiri am Wochenende abgepfiffen hat. Unzufrieden war ich auch, aber nötig haben deshalb Menschen im Internet zu beleidigen weil ich im Waren leben eine Null bin liegt mir fern. Ratlos dafür umso näher... hupps doch ein Name rausgerutscht. Aber dauert nicht mehr lange dann schreibt ratlos mit zwei drei anderen hier allein weil sich der Rest die Grütze nicht mehr gibt...Dann können sie sich zu Bomben wie kacke alles ist...

Ebenso das beschweren was in anderen Foren geschrieben wird... wem interessiert das? Spart euch das lesen wenn euch die Meinung anderer nicht schmeckt oder nervt die anderen wenigstens nicht damit..

Ganz davon abgesehen bin ich total der Meinung das Dardai zur neuen Saison ersetzt werden sollte. Aber nicht weil er unserer Sprache nicht perfekt spricht, auch nicht weil er gern Rotwein trinkt sondern weil er für mein Gefühl keine Mannschaft entwickeln kann. Und das allein sollte auch für die Bewertung eines Bundesliga Trainers sein reichen. Aber ganz sicher nicht irgendwelche persönlichen Dinge die einen Nerven weil das eigene Leben so langweilig ist.

Private__p

Beitrag von Private__p » 11.05.2021, 13:41

Indianer hat geschrieben:
11.05.2021, 12:03
Ray hat geschrieben:

Hm. Bei Facebook und Transfermarkt rühren die Dardai-Fans unermüdlich die Werbetrommel für ihren Liebling. Arne Friedrich und Gegenbauer machen sie sich für ihn stark. Der Kurier schreibt Werbeartikel für ihn.

Wenn jetzt auch hier die Gegenrede aufgegeben wird, dann können seine Befürworter argumentieren, dass so gut wie alle Herthafans Dardai als Trainer wünschen. Die fatalen Konsequenzen liegen auf der Hand. Und außerdem wäre es sachlich falsch.
Nach den Berichten hier wird bei Transfermarkt wird Dardai-kritischen Stimmen das Leben schwer gemacht. Das würde bedeuten, es wird für Dardai an den Uhren gedreht.

Aber stimmen jetzt hier alle in die übertriebenen und künstlichen Wertschätzungsorgien für Dardai mit ein, dann wird die öffentliche Wahrnehmung verzerrt.
In Konsequnez wird mit Dardai vielleicht verlängert. Dann wirst du dich nicht nur die paar Tage noch über die Dardai-Kritik ärgern müssen, sondern noch mindestens ein Jahr. Oder viel, viel länger.

Just sayin´ ...
Glaubst du ernsthaft das ein Geschäftsführer eines Großkonzern Wegen der Meinungungen von 3-4 Leuten aus einem Forum seine Personalentscheidungen trifft. Respekt wenn du soviel Optimismus besitzt.

Ganz davon ab kann es ja keine verzerrte öffentliche Meinung sein wenn der Großteil bei fb und co für dardai ist..

Und ich sage es nochmal damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich bin auch nicht pro dardai. Täglich wiederholen muss ich es dennoch nicht.

Micky

Beitrag von Micky » 11.05.2021, 13:47

Ray hat geschrieben:
Ds ist kein Grund zu Feiern, das war wohl das mindeste" gepostet.
Wäre es mit diesem Kader denn ein Grund zum Feiern? Rein vom Kader her, sehe ich es als völlig normal an, Bielefeld, Mainz, Union, Köln usw. hinter uns zu lassen.
Is an argument between two vegans still called beef

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 11.05.2021, 13:51

Ja, der Ton ist hier - allerdings schon lange - sehr ins Unsachliche und extrem Widerholende gerutscht. Es geht nur noch, seine Teamzugehörigkeit vor sich herzutragen. Team pro Dardai (sehr elitärer Kreis) versus Team Dardaihater, aber das ist ja schon länger so.
Preetz war die Hassfigur und es wurden Abstiege herbeigesehnt, damit dieser beruflich mit der Zerstörung Herthas befasste Manager bloß geht, denn dann würde eine goldene Zukunft hereinbrechen. Es brauchte keinen Abstieg, aber so gülden sind die Zeiten jetzt auch nicht.
Auch um Klinsi herum gab es ja Grüppchenbildung pro und kontra und wie bei ähnlichen Debatten um Gegenbauer, Labadia oder Dardai in seiner ersten Schaffensphase herum geht es nur noch darum zu identifizieren, ob der entsprechende Forenpost irgendwie eine Zugehörigkeit zu meinem präferierten Team verrät oder nicht.
Das ist jetzt kein ganz unbekanntes Phänomen, denn Distanzdiskussionen im Internet vor versammelter Forenmannschaft haben ja im Vergleich zu Gesprächen am Kneipentisch in Begleitung von kalten Getränken weniger die Intention, dass man sich danach in die Arme fällt nach einer interessanten Diskussion und sich auf das nächste Herthaspiel freut, vielleicht bereichert um das eine oder andere Gedankenspiel, sondern eher, dass man Recht behält, weil der Austausch ja leider räumlich und zeitlich "gedehnt" ist. Ich schaue niemandem in die Augen und ich kann nicht binnen Sekunden reagieren.

Hertha ist ne schwierige Kiste, immer gewesen, und den Stein der Weisen in Form eines Unterschiedsspielers, eines perfekten Systems, eines Top-Managers oder eines wirklich magischen Trainers, den wird es nicht geben. Dass wir möglicherweiße im Ligavergleich besonders scheiße sind, das mag sein, denn ein guter Elch-Test für die Strukturen eines Vereines ist es ja, (passiert selten genug), plötzlich einen Geldsegen zu bekommen. Der Ertrag ist im ligainternen Vergleich zu Retortenclubs oder Vereinen, die plötzlich mal im internationalen Geschäft schnupperten, gering. Man muss kein Schwarzmaler sein um zu konstatieren, dass da massig Geld für nix in den Ofen geschippt wurde.

Aber sich hier einschießen auf einzelne, sei es Preetz oder Gegenbauer oder Dardai oder Piatek, Cordoba, Mittelstädt...das wird der Komplexität des Bundesligafußballs im einzelnen und der Interpretation des Fußballsports durch Hertha nicht gerecht.
Dardai hat hier keinen Traumjob übernommen, wir wissen, wie er tickt, dass er genau so spielen lässt, wie es ein Dardai eben macht, ist müßig zu besprechen. Genausowenig wie ich einen Sommertag im Januar erwarte, rechne ich mit ansehnlichen Spielen unter Dardais Führung, oder überhaupt von Hertha. So spielt Hertha. Wir spielen nicht schön, haben wa nie, mit Ausnahme homöopathischer Episoden. Und das wird nicht besser, wenn man zum hunderttausendsten Mal das Offensichtliche mit Galle bespuckt. Führt aber dazu, dass es Woche für Woche inhaltlich eigentlich nur noch 6 verschiedene Posts gibt...egal, gegen wen wir spielen, ob Unentschieden oder Niederlage...und das nimmt dem Forum doch etwas den Unterhaltungswert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.05.2021, 13:56

Bierchen hat geschrieben:
11.05.2021, 07:05
PREUSSE hat geschrieben:
10.05.2021, 22:59
Wenn man eine Notbremse zieht und einen Mitarbeiter feuert der ein Chaos hinterlässt. versucht man den Worst Case, also die Insolvenz oder in diesem Fall den Abstieg zu vermeiden
Wenn in einer deiner zahlreichen Firmen ein Mitarbeiter die Insolvenz verursachen kann... :roll:
Stell Dich doch nicht dümmer als Du bist :roll: Es ist doch schon hunderte male hier alles hinlänglich diskutiert und dargelegt worden. Jeder weiß, dass der Kader falsch zusammengestellt wurde, aber wenn sich ein Trainer darauf einlässt, ist er auch für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich und muss sich an den Ergebnissen messen lassen. Dies in einem Kontext mit einer Firmen Insolvenz zu vermengen grenzt schon an Debilität :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.05.2021, 13:58

Micky hat geschrieben:
11.05.2021, 13:47
Ray hat geschrieben:
Ds ist kein Grund zu Feiern, das war wohl das mindeste" gepostet.
Wäre es mit diesem Kader denn ein Grund zum Feiern? Rein vom Kader her, sehe ich es als völlig normal an, Bielefeld, Mainz, Union, Köln usw. hinter uns zu lassen.
Individuelle vermeidliche Klasse hat jedoch gegen ein geschlossenes Kollektiv das Nachsehen, wenn grundsätzliche Eigenschaften wie Einsatz, Engagement und Uneigennützigkeit um nur einige zu nennen nicht vorhanden sind :lordpuffy:

Indianer

Beitrag von Indianer » 11.05.2021, 14:00

Private__p hat geschrieben:
11.05.2021, 13:41

Glaubst du ernsthaft das ein Geschäftsführer eines Großkonzern Wegen der Meinungungen von 3-4 Leuten aus einem Forum seine Personalentscheidungen trifft. Respekt wenn du soviel Optimismus besitzt.

Ganz davon ab kann es ja keine verzerrte öffentliche Meinung sein wenn der Großteil bei fb und co für dardai ist..

Und ich sage es nochmal damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich bin auch nicht pro dardai. Täglich wiederholen muss ich es dennoch nicht.
Nun, es ist schon relevant festzustellen, dass Dardai eben nicht allseits beliebt ist und eine Weiterbeschäftigung nicht von den Fans, sondern von einigen Fans gefordert wird.

Ich kenne etliche Fans, die zwar Hertha im Herzen tragen, die aber von Dardias Fußball und allgemein der Ambitionslosigkeit im Verein irgendwann genug hatten und dem Verein den Rücken gekehrt haben. Der Zuschauerschwund vor Covid19 unterstreicht diese Beobachtung.

Es gibt eine sehr laute Gruppe, die eine Weiterbeschäftigung Dardais fordert, meines Erachtens wenigen aus Motiven des sportlichen Erfolgs heraus, sondern aus persönlichen emotionalen Gründen. Dardai hat sich durch seine berühmten Gartenpartys mit dem Fußballfan auf eine Stufe gestellt.
Das kommt an. Dadurch hat er sich Zustimmung gesichert.
Wenig überraschend kommen die Dardai-Weiterbschäftigungs-Forderungen primär aus dieser Richtung.

Ich kann das menschlich durchaus verstehen, ich würde das auch spannend finden mit einem Bundesligatrainer im Garten zu sitzen und mir seinen Standpunkt anzuhören. Dann hätte er auch bei mir einen Stein im Brett, ich hätte bestimmt sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich danach nicht für ihn eintreten würde.

Aber, bei allem Verständnis, diese Gefühle dürfen nicht die erfolgreiche Zukunft des Vereins blockieren.

Keiner verbietet den paar Jungs aus der Kurve - nicht allen, denn ich habe durchaus schon mit Jungs gesprochen, die da Pal sehr kritisch gegnüber stehen- ihren Pal zu lieben.
Man muss nur akzeptieren können, dass Hertha kurz vor einem entscheidenden Entwicklungschritt steht. Und, bei allem Verständnis, da ist kein Platz für einen Cheftrainer aus Sympathiegründen.

Private__p

Beitrag von Private__p » 11.05.2021, 14:13

11.05.2021, 14:00
Private__p hat geschrieben:
11.05.2021, 13:41

Nun, es ist schon relevant festzustellen, dass Dardai eben nicht allseits beliebt ist und eine Weiterbeschäftigung nicht von den Fans, sondern von einigen Fans gefordert wird.

Ich kenne etliche Fans, die zwar Hertha im Herzen tragen, die aber von Dardias Fußball und allgemein der Ambitionslosigkeit im Verein irgendwann genug hatten und dem Verein den Rücken gekehrt haben. Der Zuschauerschwund vor Covid19 unterstreicht diese Beobachtung.

Es gibt eine sehr laute Gruppe, die eine Weiterbeschäftigung Dardais fordert, meines Erachtens wenigen aus Motiven des sportlichen Erfolgs heraus, sondern aus persönlichen emotionalen Gründen. Dardai hat sich durch seine berühmten Gartenpartys mit dem Fußballfan auf eine Stufe gestellt.
Das kommt an. Dadurch hat er sich Zustimmung gesichert.
Wenig überraschend kommen die Dardai-Weiterbschäftigungs-Forderungen primär aus dieser Richtung.

Ich kann das menschlich durchaus verstehen, ich würde das auch spannend finden mit einem Bundesligatrainer im Garten zu sitzen und mir seinen Standpunkt anzuhören. Dann hätte er auch bei mir einen Stein im Brett, ich hätte bestimmt sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich danach nicht für ihn eintreten würde.

Aber, bei allem Verständnis, diese Gefühle dürfen nicht die erfolgreiche Zukunft des Vereins blockieren.

Keiner verbietet den paar Jungs aus der Kurve - nicht allen, denn ich habe durchaus schon mit Jungs gesprochen, die da Pal sehr kritisch gegnüber stehen- ihren Pal zu lieben.
Man muss nur akzeptieren können, dass Hertha kurz vor einem entscheidenden Entwicklungschritt steht. Und, bei allem Verständnis, da ist kein Platz für einen Cheftrainer aus Sympathiegründen.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Und wie gesagt ich bin auch der Meinung das dardai nicht weitermachen darf/ sollte.. wie auch immer.

Und trotzdem sollte der Grund für diese Entscheidung nicht sein, was die Fans denken. Klar gehören wir dazu aber wir müssen uns auch nicht für Entscheidungen verantworten. Und ich kann auch nur nochmal sagen, dass Bobic seine Entscheidung (wenn sie nicht sogar in seinem Kopf schon gefallen ist) sicher nicht davon abhängig macht ob hier einer pöbelt oder nicht. Und eins ist auch Fakt: Dardai seine Art, die bei vielen hier unsympathisch ect. wirkt, ist für Fans anderer Vereine äußerst sympathisch. Aber auch das sollte egal sein denn entscheidend ist wie gesagt die sportliche Qualität und die ist als Trainer recht beschränkt.

Woher kommt das eigentlich mit dem Grillen im Hause Dardai? Ist das ein Gerücht oder kennt jemand, jemanden der dabei war ?

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.05.2021, 14:23

Bei vielen der anderen Vereine , sieh Fans auch Verantwortliche der Clubs,ist Dardai in erster Linie so beliebt ,weil eine Garantie besteht das Hertha ihnen nicht auf die Pelle rückt ,trotz windhorst millionen .
Man stelle sich nur mal vor was ein anständiger Manager ,nebst guten Trainer aus dieser Kohle hätten machen können
Zuletzt geändert von ratlos am 11.05.2021, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi

Beitrag von emanzi » 11.05.2021, 14:24

11.05.2021, 12:03
Ray hat geschrieben:

Just sayin´ ...
>>>> In Konsequnez wird mit Dardai vielleicht verlängert. Dann wirst du dich nicht nur die paar Tage noch über die Dardai-Kritik ärgern müssen, sondern noch mindestens ein Jahr. Oder viel, viel länger. <<<<

Und dann möchte ich Ray hier sehen. Sein Gekreische wegen Grottenkick-Dardai sehe ich jetzt schon.

@Indianer hat recht. Alles tendiert bis jetzt dahin, bedingt durch Fürsprecher u.s.w. das Dardai auch nächste Saison bei Hertha Trainer ist.
Das hier von unterschiedlichen Usern (auch von mir) der Unmut deutlich rüberkommt ist mehr als verständlich. Wir haben die Schnauze voll von Grottenkick-Dardai und möchten endlich einen Trainer der Hertha sportlich nach vorne bringt. Wozu haben wir einen Bobic, wenn sich Gegenbauer mit seinem Speichellecker Arne-Ahnungslos durchsetzen und Dardai auch nächste Saison Trainer ist.

Gut,Preusse wird es freuen.

Davon abgesehen, hat hier Dardai bis jetzt als Trainer auch keine große Leistung gezeigt. Bei Freiburg hat er Glück und danach medial den großen Zampano gespielt und bei Bielefeld hat man wieder gesehen, was für eine Nulpe er ist. Genauso hätte man Labbadia behalten können und Geld gespart. Mit Labbadia wären wir auch nicht abgestiegen.

emanzi

Beitrag von emanzi » 11.05.2021, 14:25

ratlos hat geschrieben:
11.05.2021, 14:23
Bei vielen der anderen Vereine , sieh Fans auch Verantwortliche der Clubs,ist Dardai in erster Linie so beliebt ,weil eine Garantie besteht das Hertha ihnen nicht auf die Pelle rückt ,trotz windhorst millionen .
Man stelle sich nur mal vor was ein anständiger Manager ,nebst guten Trainer aus dieser Kohle hätten machen können
:top: So ist es...

emanzi

Beitrag von emanzi » 11.05.2021, 14:28

PREUSSE hat geschrieben:
10.05.2021, 23:08
emanzi hat geschrieben:
10.05.2021, 19:24

Vielleicht ist es auch nur Mitleid und Preusse spielt hier den Robin Hood für ne hoffnungslose Trainerlusche.....ein Herz für Pal.... :lol: :mrgreen:
Tut er nicht :cooly: und Dardai ist keine Trainerlusche. Das waren Labbadia, Covic, Nouri, Luhukay, Widmeyer, Rehhagel. Tretschok, Babbel, Skibbe :wink2: :wink2:
Dardai ist keine Trainerlusche... :lol: ....alles klar.

Antworten