Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ricson

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ricson » 09.05.2021, 10:19

Herthafuxx hat geschrieben:
09.05.2021, 10:10
Gegen Köln und Bielefeld kann er auch nichts anderes sagen. Das weiß er selbst. Er weiß schon genau, was er sagen kann, dass ihm seine Fans weiter folgen. Gegen Freiburg konnte er auch mutig sein, weil es nichts zu verlieren gab für ihn. Der bunte Strauß an Ausreden lag schon bereit, wenn wir verloren hätten und noch genug Spiele über.
Gegen Freiburg hat er deswegen fast alles richtig gemacht. Ob er daraus gelernt hat, werden wir sehen.
Freiburg gehörte ja nicht zu seinen „Muss-Spielen“ .
Normalerweise geht er in solche Spiele defensiv ohne Drang nach vorne. Mehr so Spiel zerstören. Das war aber nun komplett anders. Und ich kann mich nicht erinnern, dass er das zuvor jemals getan hat. Daher mein Eindruck. Kann ja aber auch täuschen, wie ich oben geschrieben habe. :)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.05.2021, 10:29

Ricson hat geschrieben:
09.05.2021, 10:19
Gegen Köln und Bielefeld kann er auch nichts anderes sagen. Das weiß er selbst. Er weiß schon genau, was er sagen kann, dass ihm seine Fans weiter folgen. Gegen Freiburg konnte er auch mutig sein, weil es nichts zu verlieren gab für ihn. Der bunte Strauß an Ausreden lag schon bereit, wenn wir verloren hätten und noch genug Spiele über.
Gegen Freiburg hat er deswegen fast alles richtig gemacht. Ob er daraus gelernt hat, werden wir sehen.
Freiburg gehörte ja nicht zu seinen „Muss-Spielen“ .
Normalerweise geht er in solche Spiele defensiv ohne Drang nach vorne. Mehr so Spiel zerstören. Das war aber nun komplett anders. Und ich kann mich nicht erinnern, dass er das zuvor jemals getan hat. Daher mein Eindruck. Kann ja aber auch täuschen, wie ich oben geschrieben habe. :)
Wieviele "Kann-Spiele" von ihm hast du gesehen?
Gerade, wenn er nicht gewinnen musste gegen Klubs aus den Top-6 spielte er schon immer offener. Schiss hatte er in Spielen gegen die "Kleinen", wenn er Favorit war. Dann geht es bei ihm ums "nur nicht verlieren", also hinten dicht und nach vorne die "einstudierten" Angriffe.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

emanzi

Beitrag von emanzi » 09.05.2021, 10:42

>>>> Der bunte Strauß an Ausreden lag schon bereit, wenn wir verloren hätten <<<< :lol: :top: Das kennen wir ja von ihm.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.05.2021, 10:56

coconut hat geschrieben:
09.05.2021, 01:02
MS Herthaner hat geschrieben:
08.05.2021, 23:15
Platz 8 und Pokalsieg nehme ich im ersten Jahr gerne :zwink:
Dann Halbfinale Euro League und über 100 Mio Transfererlöse.
Und dann Richtung Champions League 2024.
Ähm, Pokalsieg war Kovac...dafür in der Liga nur Platz 10. Also Dardai Niveau... :mrgreen: :P
...und ich schrieb über Hütter (weil der etwa unsere Kragenweite sein dürfte) und hier ja auch hoch angesehen ist.
Transfererlöse gehen eher auf die Kappe von Bobic.
Meine Güte, was für ein Defätismus. Zweimal hintereinander das Pokalfinale zu erreichen und einmal dabei den Pott zu holen, ist Lichtjahre vom Dardainiveau entfernt. Gleiches gilt für Hütter, der ins EL-Halbfinale gestürmt ist.

Die Nummer, dass ein Wechsel bei den Verantwortlichen voller Risiken ist, hast Du schon bei Preetz/Labbadia gebracht.
Ricson hat geschrieben:
09.05.2021, 09:56
Also vielleicht täuscht mich ja mein Eindruck. Aber könnte es eventuell sein, dass Pal seit einigen Wochen andere Vorgaben aus „externen“ Kreisen bekommt? Weil ziemlich plötzlich von „müsse akzeptiere“ nur noch „unsere drei Punkte“ oder „spielen voll auf Sieg“ zu hören ist?
Das erkennt man auch deutlich an den Aufstellungen.
Könnte gut sein. Man sieht ja auch, dass Friedrich nach den Spielen sehr intensiv mit der Mannschaft spricht. Ich denke auch, dass man Dardai die klare Ansage gemacht hat, das es für ihn jetzt um siegen oder fliegen geht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

coconut

Beitrag von coconut » 09.05.2021, 12:45

topscorrer63 hat geschrieben:
09.05.2021, 01:56
coconut hat geschrieben:
08.05.2021, 23:08

Träume weiter.
Du hast es nicht kapiert.
Was man möchte und was man bekommt, sind zwei unterschiedliche Dinge.
Einen Tuchel zB. würde ich hier sehr gern sehen, nur ist der für uns nicht zu haben.
Nein, Du verstehst mich nicht. An einen Tuchel oder Klopp denke ich mitnichten. Die sind erstens nicht auf dem Markt, und zweitens gibt es auch noch andere gute Trainer.

Aber so wie es gerade aussieht, läuft es aller Wahrscheinlichkeit auf Dardai hinaus. Denn was hier in den Medien für eine Propaganda für diese Lusche gemacht wird, das geht ja auf keine Kuhhaut. :no:

Und ich bin mir sicher, da hat zu 100% der Wischmopp seine Finger im Spiel, und Friedrich anscheinend ebenso.
Das bedeutet für mich, Arne muss von Bobic sofort entfernt werden. Ansonsten hat er mit dem schon jemanden an der Backe, der nicht auf Linie ist. Und da wäre es nur eine Frage der Zeit, bis es da Meinungsverschiedenheiten gibt.
Ich sagte doch, du hast es nicht kapiert.
Es geht mir darum, das auch mit einem neuen Trainer es nicht "wie von selbst" Richtung CL geht.
Es wird auch dann etwas dauern, denn in die Phalanx da oben (Bayern, RB, BvB, EF, WOB B04 und BMG) rein zu rücken, ist auch heute noch möglich, aber kein Selbstläufer.

Man muss übrigens schon reichlich neben der Spur sein um Panik zu schieben, das Dardai bleibt.
Ihr schafft euch selber ein Horrorszenario und arbeitet euch dann daran ab. Das ist kindisch.
Das ist die gleiche Schiene, wie bei Ibi und Grujic....die spielen jetzt wo, obwohl sie doch ganz sicher hier spielen werden...

Das sich Arne nicht hinstellten wird/kann und den Trainer in der entscheidenden Phase enteiert, sollte doch jedem klar sein.
Abgesehen davon gibt es derzeit auch keinen Grund dafür.
Bobic wird den Trainer aussuchen. Da sind Arne, Gegenbauer und die Presse egal. Die können ihre Meinung haben und das war es dann auch.
Bleibt Gesund!

coconut

Beitrag von coconut » 09.05.2021, 12:45

Jenner hat geschrieben:
09.05.2021, 10:56
coconut hat geschrieben:
09.05.2021, 01:02

Ähm, Pokalsieg war Kovac...dafür in der Liga nur Platz 10. Also Dardai Niveau... :mrgreen: :P
...und ich schrieb über Hütter (weil der etwa unsere Kragenweite sein dürfte) und hier ja auch hoch angesehen ist.
Transfererlöse gehen eher auf die Kappe von Bobic.
Meine Güte, was für ein Defätismus. Zweimal hintereinander das Pokalfinale zu erreichen und einmal dabei den Pott zu holen, ist Lichtjahre vom Dardainiveau entfernt. Gleiches gilt für Hütter, der ins EL-Halbfinale gestürmt ist.

Die Nummer, dass ein Wechsel bei den Verantwortlichen voller Risiken ist, hast Du schon bei Preetz/Labbadia gebracht.
Das ist Unsinn, aber das ist man ja von dir gewohnt.
Preetz habe ich nie weiter behalten wollen und bei Labbadia habe ich erwartet, das er das schafft, was Dardai gerade geschafft hat. Ein Team zu formen. Daran ist er gescheitert.
Abgesehen davon steht da mit keinem Wort, das ich Dardai behalten will.
Du solltest genauer lesen, sonst ist jedwede Diskussion sinnlos.
Ich schrieb nur über Hütter (als für mich passendes Beispiel, da unsere Kragenweite) und auch der ist nicht sofort Richtung CL Plätze gestürmt. Genau darum ging es. Das der Fußball prima anzuschauen ist/war, bestreite ich nicht. Nur sollte man eben nicht erwarten sofort an die großen Geldtöpfe zu kommen. Das ist das Thema.
Das Hütter mit EF das Halbfinale in der EL erreichte, ist ja Prima. Die haben auch da tolle Leistungen gezeigt. Keine Frage. Aber auch da lag ein längerer Prozess des Aufbaus davor. Dieser wurde von Bobic/Kovac begonnen und durch Bobic/Hütter erfolgreich fortgesetzt.
Ich wäre nicht unglücklich, wenn das bei Hertha ebenso funktionieren würde. Nur sollte man das nicht in den ersten 1-2 Jahren erwarten.
Erhoffen ja, warum nicht. Aber erwarten (wenn nicht, sind wieder alle Versager) ist für mich schon überzogen.
Bleibt Gesund!

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.05.2021, 13:04

coconut hat geschrieben:
09.05.2021, 12:45
Preetz habe ich nie weiter behalten wollen und bei Labbadia habe ich erwartet, das er das schafft, was Dardai gerade geschafft hat. Ein Team zu formen. Daran ist er gescheitert.
Dein ständiger Sermon war: "Mimimi, wir werden Preetz nie los und daher bringt ein Trainerwechsel auch nichts." Dass Du Deine Angst vor Veränderungen jetzt auch noch damit begründen willst, dass selbst Hütter nicht besser als Dardai sei, macht das Ganze noch absurder.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

coconut

Beitrag von coconut » 09.05.2021, 13:59

Jenner hat geschrieben:
09.05.2021, 13:04
coconut hat geschrieben:
Dein ständiger Sermon war: "Mimimi, wir werden Preetz nie los und daher bringt ein Trainerwechsel auch nichts." Dass Du Deine Angst vor Veränderungen jetzt auch noch damit begründen willst, dass selbst Hütter nicht besser als Dardai sei, macht das Ganze noch absurder.
Du schreibst in jeder Beziehung absoluten Blödsinn.
Ersten habe ich nie an Preetz festhalten wollen und auch nicht rumgejammert, das wir Preetz nie loswerden. Da verwechselt du mich mit ratlos und co.
Denn im Gegensatz zu anderen war mir klar, das Preetz seine Zeit abgelaufen ist, da er die gesetzten Ziele nicht erreichte.
Das ich Preetz über Jahre auf das heftigste kritisiert habe ist dir offenbar auch entfallen.

Zweitens habe ich nicht Dardai mit Hütter verglichen, sondern lediglich aufgezeigt, das die Erwartungshaltung realistischer bleiben soll, denn auch ein Hütter kann nicht zaubern und von jetzt auf gleich die CL Plätze erreichen.
Mir Angst vor Veränderungen zu unterstellen ist allerdings nun der größte Quatsch und eine Kopfgeburt von Dir.
Ich habe auch nirgens geschrieben, das ich Dardai behalten will, nur mal so.

Das selbst du nicht mehr in der Lage bist, einfach Dinge zu verstehen, ist schon schlimm. Deine Unterstellungen setzen dem Ganzen dann die Krone auf. :flop:
Bleibt Gesund!

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.05.2021, 14:36

coconut hat geschrieben:
09.05.2021, 13:59
Denn im Gegensatz zu anderen war mir klar, das Preetz seine Zeit abgelaufen ist, da er die gesetzten Ziele nicht erreichte.
Auweia, Du weißt ja nicht einmal mehr, was Du selbst geschrieben hast.
coconut hat geschrieben:
16.01.2021, 10:48
Preetz zu entsorgen ist ein längerer Prozess. Da passiert nichts "von heute auf Morgen".
Schon gar nicht solange Gegenbauer da ist.
Da ist Geduld gefragt.
Das war eine Woche bevor Preetz gefeuert wurde. Und mit dieser Schissermentalität hast Du immer gefordert, an Labbadia festzuhalten, weil ja sonst die nächste Niete kommt..

ratlos

Beitrag von ratlos » 09.05.2021, 14:45

Na zumindest hatte er damit recht ,die nächste Niete ist ja gekommen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.05.2021, 14:46

coconut hat geschrieben:
09.05.2021, 01:56
Es geht mir darum, das auch mit einem neuen Trainer es nicht "wie von selbst" Richtung CL geht.
Es wird auch dann etwas dauern, denn in die Phalanx da oben (Bayern, RB, BvB, EF, WOB B04 und BMG) rein zu rücken, ist auch heute noch möglich, aber kein Selbstläufer.
Wo schreibe ich denn das es mit einem neuen Trainer gleich in die Champions League, geschweige in die Phalanx von den von Dir genannten Vereine geht?

Ich bin mir nur sicher, das es mit einem guten Fußball-Lehrer bloß besser voran geht. Damit will ich nur sagen, dass ich dem Gulasch-Clown so eine Entwicklung nicht zutraue, geschweige dass Der die Mannschaft dauerhaft unter den Top 7 etablieren könnte. Dafür ist Dardai was Taktik angeht einfach zu limitiert!

Da gibt es für mich eben andere Trainer, den ich das ohne weiteres zutrauen würde, aber halt Dardai nicht.
Wegen meiner kann es noch 3-4 Jahre dauern bis wir an die Champions-League-Tür klopfen - unter Dardai würde das womöglich aber 7-8 Jahre dauern, bzw. würde es unter dem wohl nie klappen.

Dafür sind dem gute Trainer in allem überlegen, ob das Training ist, die Taktik oder andere Dinge im Fußball. Dardai stecken gute Trainer in die Tasche, weil sie vom Fußball einfach mehr verstehen.

Edit: Vor allem können gute Trainer auch Spieler besser machen, das ist auch eine Sache die dem völlig abgeht!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

coconut

Beitrag von coconut » 09.05.2021, 16:36

09.05.2021, 14:46
coconut hat geschrieben:

Wo schreibe ich denn das es mit einem neuen Trainer gleich in die Champions League, geschweige in die Phalanx von den von Dir genannten Vereine geht?

Ich bin mir nur sicher, das es mit einem guten Fußball-Lehrer bloß besser voran geht. Damit will ich nur sagen, dass ich dem Gulasch-Clown so eine Entwicklung nicht zutraue, geschweige dass Der die Mannschaft dauerhaft unter den Top 7 etablieren könnte. Dafür ist Dardai was Taktik angeht einfach zu limitiert!

Da gibt es für mich eben andere Trainer, den ich das ohne weiteres zutrauen würde, aber halt Dardai nicht.
Wegen meiner kann es noch 3-4 Jahre dauern bis wir an die Champions-League-Tür klopfen - unter Dardai würde das womöglich aber 7-8 Jahre dauern, bzw. würde es unter dem wohl nie klappen.

Dafür sind dem gute Trainer in allem überlegen, ob das Training ist, die Taktik oder andere Dinge im Fußball. Dardai stecken gute Trainer in die Tasche, weil sie vom Fußball einfach mehr verstehen.

Edit: Vor allem können gute Trainer auch Spieler besser machen, das ist auch eine Sache die dem völlig abgeht!
Also wenn ein neuer Trainer nicht das Mindestmaß (besseren Fußball) zu bieten imstande wäre, dann wäre er der falsche.
Das ist doch wohl völlig klar. Das wird auch relativ fix gehen. Nur mit dem oberen Drittel, das wird wohl etwas dauern, denn dazu müssen erst alle Baustellen beseitigt sein. Fast 12 Jahre Preetz haben ihre Spuren hinterlassen, die wie ein Betonklotz im Wege stehen.
Du gehst fälschlicherweise davon aus, das zB. ich Dardai behalten möchte?
Das ist völliger daneben.
Ich war froh den los zu sein und bin vom Glauben abgefallen, als Preetz mit Covic um die Ecke kam.
Das war ja ein Albtraum.
Das wird diesmal wohl anders sein. Da vertraue Ich Bobic.
Bleibt Gesund!

coconut

Beitrag von coconut » 09.05.2021, 16:37

Jenner hat geschrieben:
09.05.2021, 14:36
coconut hat geschrieben:
09.05.2021, 13:59
Auweia, Du weißt ja nicht einmal mehr, was Du selbst geschrieben hast.
coconut hat geschrieben:
16.01.2021, 10:48
Preetz zu entsorgen ist ein längerer Prozess. Da passiert nichts "von heute auf Morgen".
Schon gar nicht solange Gegenbauer da ist.
Da ist Geduld gefragt.
Das war eine Woche bevor Preetz gefeuert wurde. Und mit dieser Schissermentalität hast Du immer gefordert, an Labbadia festzuhalten, weil ja sonst die nächste Niete kommt..
Das ist kein mimimi und auch keine Schissereinstellung, sondern war eine realistische Einschätzung.
Ich schrieb auch, das Schmidt derzeit Argumente sammelt. Sobald er genug beisammen hat, ist Preetz Geschichte.
Das Preetz und Labbadia selber freundlicherweise noch Argumente lieferten, konnte man da noch nicht ahnen.
Die heftigen Niederlagen gegen Bremen und 1899 habe ich nicht vorhergesehen. Schande über mich... :laugh:

Ich habe nicht gefordert an Labbadia festzuhalten, sondern ihm noch Zeit zu geben, weil ich lange daran glaubte, das er es noch schafft, eine Mannschaft zu formen. Daran ist er aber letztlich gescheitert. Das der Trainermarkt nun nicht gerade mit (realistisch zu bekommenden) Trainern die eindeutig besser sind überfüllt war ist dir entgangen?
Deshalb schrieb ich auch zu u.A. MS Herthaner, das er sich dann schon mal auf Dardai freuen kann....
Und, wer ist Labbadia Ersatz? Das ist ja nun ein wahrer Traum, nicht war.
So viel zu "das die nächste Niete kommt"...
Bleibt Gesund!

elmex

Beitrag von elmex » 09.05.2021, 17:15

Dein "Realismus" scheitert an der Realität. Jenner hat recht, das ist Schissermentalität. Dieses unterwürfige "wir müssen sehen, wo wir herkommen", "kleine Brötchen backen", "Das wird ein Übergangsjahr" usw. hat die Misere erst eingebrockt. Ich erkenne daran Null Ehrgeiz oder Leistungsgedanken.

Realität und damit auch Fakt ist es, dass Trainer wie Favre oder Nagelsmann aus designierten Absteigern im Folgejahr auf Platz 4 sprangen (das reicht jetzt für die CL). Leipzig erreichte als Aufsteiger auf Anhieb gleich die CL. Frankfurt gurkte 2016 in der Relegation. Wolfsburg musste 2017 und 2018 in die Relegation. In der Bundesliga geht es mit Erfolg oder Misserfolg relativ schnell. Aktuelles Beispiel ist Mainz.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 09.05.2021, 19:39

Verpiss dich.

Eine weitere Saison und ich werde Schalke Fan

Micky

Beitrag von Micky » 09.05.2021, 20:00

A E. Frankfurt 0 - check
H Bayern München 0 - check
A VfB Stuttgart 1 - check
H RB Leipzig 0 - check
A VfL Wolfsburg 1 - verkackt
H FC Augsburg 3 - check
A Bor. Dortmund 0 - check
H Bay. Leverkusen 0 - überrascht
A Union Berlin 1 - check
H Bor. M'gladbach 0 - trotz Punkt verkackt
A 1.FSV Mainz 05 3 - verkackt
H SC Freiburg 3 - check
A FC Schalke 04 0
H Arm. Bielefeld 3 - verkackt
H 1.FC Köln 3
A TSG Hoffenheim 0
Is an argument between two vegans still called beef

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 09.05.2021, 20:03

Ein Narzisst ist eine übermäßig stark auf sich selbst bezogene Person mit überschwänglich positivem Selbstbild, was sie zugleich gegenüber negativer Kritik immunisiert.
Trifft das auf Dardai zu?

camorra

Beitrag von camorra » 09.05.2021, 20:05

bielefeld noch 'ne restchance auf den klassenerhalt ermöglichen, super idee du beschränkter eier-protzer! :top: :wink2:

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 09.05.2021, 20:06

Was für ein Gruselkick. Eine Weiterentwicklung wird es unter Dardai nicht geben. Hoffentlich packen wir es irgendwie gegen Schalke zu gewinnen. 34 Punkte müssten eigentlich reichen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.05.2021, 20:25

Der aktuelle Dardai-Countdown

Noch 9 Punkte aus 3 Spielen

Zu erreichen durch:
3 Siege

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.05.2021, 20:31

6 Spiele unbesiegt :lordpuffy: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

DivBra

Beitrag von DivBra » 09.05.2021, 20:35

PREUSSE hat geschrieben:
09.05.2021, 20:31
Bild
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 09.05.2021, 20:40

PREUSSE hat geschrieben:
Toll

ratlos

Beitrag von ratlos » 09.05.2021, 20:44

Hier nochmal mein Dank an Cole World und zolmorg ,die in diesem ekelhaften Drecksforum von Tm ,diesen widerlichen kriechern die Kante zeigen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 09.05.2021, 20:59

PREUSSE hat geschrieben:

Und jetzt mal das was wirklich zählt, nämlich die Punkte. Und da sieht es mit einem Ertrag von 55,6 % wieder ziemlich mäßig aus.

Antworten