Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 07.05.2021, 20:55

topscorrer63 hat geschrieben:
07.05.2021, 20:52
Indianer hat geschrieben:
07.05.2021, 20:21
Ist ganz interessant, dass der Kurier über die ominöse Klausel schreibt, als wäre sie Fakt.
Der Kurier ist ja eigentlich immer zu 110% auf Vereinslinie, da überrascht der Artikel nicht.
Wenn es die Klausel gibt und Dardai die Punktevorgabe erfüllt, dann glaube ich nicht, dass Bobic trotzdem die Zusammenarbeit mit Dardai beendet.

Interessant wird es eigentlich nur, wenn Dardai die Vorgabe verfehlt - immer vorausgesetzt die Vorgabe exitiert tatsächlich, dann muss man einfach hoffen, dass Bobic sich nicht beschwatzen und blenden lässt.
Dann hoffe ich, das wir gegen Bielefeld verlieren! :wink:
Gegen Hoffenheim verlieren und in Gelsenkirchen ein Punkt, sowie gegen Bielefeld und Köln gewinnen reicht auch.

Ray

Beitrag von Ray » 07.05.2021, 20:56

Mittlerweile? Seit JAHRZEHNTEN!
Was waren denn Roloff, Holst etc. für Karikaturen.
Dieter Hoeness war mal ein Jahrzehnt ein wenig Licht, ansonsten verkommen, verwest ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.05.2021, 21:03

MS Herthaner hat geschrieben:
07.05.2021, 20:55

Gegen Hoffenheim verlieren und in Gelsenkirchen ein Punkt, sowie gegen Bielefeld und Köln gewinnen reicht auch.
Hoppelheim ist das letzte Spiel, da sind wahrscheinlich schon alle Messen gesungen. Wenn wir aber Sonntag verlieren, gleichzeitig Köln die Breisgauer schlägt, dann werden einige hier gleich wieder ruhiger, bzw. sie gucken dann nur noch ganz vorsichtig aus ihren Löchern. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.05.2021, 21:10

07.05.2021, 21:03
07.05.2021, 20:55

Hoppelheim ist das letzte Spiel, da sind wahrscheinlich schon alle Messen gesungen. Wenn wir aber Sonntag verlieren, gleichzeitig Köln die Breisgauer schlägt, dann werden einige hier gleich wieder ruhiger, bzw. sie gucken dann nur noch ganz vorsichtig aus ihren Löchern. :D
Ich will aber nicht nur um die Befürworter für Dardai einzubremsen absteigen.
Zwei Siege gegen Köln und Bielefeld reichen um nicht abzusteigen. Da wäre eine peinliche Niederlage in Gelsenkirchen um Dardai ausbremsen sogar hilfreich.
Anschließend noch ne Niederlage gegen Hoffenheim.

Micky

Beitrag von Micky » 07.05.2021, 21:16

Jenner hat geschrieben:
06.05.2021, 22:41
Der aktuelle Dardai-Countdown

Noch 10 Punkte aus 4 Spielen

Zu erreichen durch:
3 Siege - 1 Unentschieden

Heute hat Dardai alles richtig gemacht.
Er braucht noch 11 Punkte um auf 24 zu kommen.
Is an argument between two vegans still called beef

Indianer

Beitrag von Indianer » 07.05.2021, 21:32

Nicht, dass die es dann doch noch versieben.
Ich würde mich freuen, wenn wir, sowie wir Platz 15 rechnerisch sicher haben, die Dinge einfach etwas entspannter angehen würden, die Spieler geistig im Urlaubsmodus... :thumbs:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.05.2021, 21:42

07.05.2021, 21:32

Nicht, dass die es dann doch noch versieben.
Ich würde mich freuen, wenn wir, sowie wir Platz 15 rechnerisch sicher haben, die Dinge einfach etwas entspannter angehen würden, die Spieler geistig im Urlaubsmodus... :thumbs:
Ich möchte das es bis zum bitteren Ende knackig spannend bleibt. Das ist dann fast so wie Bungee Jumping. :P

Da kann Paule dann nochmal so richtig Eier zeigen. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.05.2021, 21:45

Nur um mal klar zu machen, von wem wir hier sprechen: Auf Platz 14 übernommen und bisher keinen Platz gut gemacht. Punkteschnitt: 1,09. Den kann man doch nicht ernsthaft über das Ende der Saison hinaus beschäftigen wollen.
Micky hat geschrieben:
07.05.2021, 21:16
Er braucht noch 11 Punkte um auf 24 zu kommen.
Da die Zahl ja nie genau genannt wurde, sondern nur von ca. 1,5 Punkten im Schnitt gesprochen wurde, haben wir uns auf 23 Punkte geeinigt, was am Ende 40 Punkte ergeben würde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Delzepich

Beitrag von Delzepich » 07.05.2021, 21:56

07.05.2021, 19:56
Delzepich hat geschrieben:
07.05.2021, 17:30
Kann mich mal jemand aufklären, was eigentlich die legendäre "Zehn gegen Null-Übung" gewesen ist? Falls das hier irgendwo schon mal Thema war - sorry. Ist das irgendein modernes Zeugs vom Dardai-Laptop-Trainer? Ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen.
Du spielst Angriffe mit der taktischen Formation ohne Torhüter über den ganzen Platz ohne Gegenspieler.
Vielen Dank. Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass es so banal ist, wie es sich liest. Ist das derzeit en vogue?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.05.2021, 22:00

Jenner hat geschrieben:
07.05.2021, 21:45
Nur um mal klar zu machen, von wem wir hier sprechen: Auf Platz 14 übernommen und bisher keinen Platz gut gemacht.
...und noch Bayern, Leipzig etc. vor der Brust.. Hätte Labbadia noch 3 Spiele mehr gemacht, hätte Dardai auf dem 16 ten übernommen :lordpuffy: ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.05.2021, 22:02

Ja, wo wären wir nur ohne die Punkte, welche Dardai gegen Bayern und Leipzig eingesammelt hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.05.2021, 22:05

Delzepich hat geschrieben:
07.05.2021, 21:56
07.05.2021, 19:56

Du spielst Angriffe mit der taktischen Formation ohne Torhüter über den ganzen Platz ohne Gegenspieler.
Vielen Dank. Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass es so banal ist, wie es sich liest. Ist das derzeit en vogue?
Eigentlich nicht......was die Abstände der einzelnen Manschaftsteile betrifft sogar hilfreich weil du da als Team verschieben, nachrücken ,Laufwege einstudieren und Spielfeld eng halten kannst.
Das ist aber nichts was revolutionär ist. Eher Trainingsalltag.

Indianer

Beitrag von Indianer » 07.05.2021, 22:22

07.05.2021, 21:42

Ich möchte das es bis zum bitteren Ende knackig spannend bleibt. Das ist dann fast so wie Bungee Jumping. :P

Da kann Paule dann nochmal so richtig Eier zeigen. :wink:
Na, solange die ganze Chose ein gutes Ende hat. :)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.05.2021, 22:48

Jenner hat geschrieben:
07.05.2021, 22:02
Ja, wo wären wir nur ohne die Punkte, welche Dardai gegen Bayern und Leipzig eingesammelt hat.
Deine Antipathie gegen Dardai ist schon belustigend :P Er hat das Team stabilisiert, ist seit fünf Spieltagen unbesiegt und wird wiederholt zum Retter und verhindert Herthas Abstieg zum zweiten mal :top: Ich bin ihm dafür dankbar und zur neuen Saison übernimmt ein neuer Trainer, so what? :sorry: :wink:

coconut

Beitrag von coconut » 07.05.2021, 23:00

07.05.2021, 20:51
coconut hat geschrieben:
07.05.2021, 16:54

Absolut richtig. :top:
Offenbar haben einige dafür aber nicht den Arsch in der Hose. Denn das würde ja bedeuten, das Dardai kein Vollpfosten ist, sondern doch etwas positives zu bewirken vermag.
Das streiten doch die wenigsten hier ab. :gruebel:

...
Oder bist Du tatsächlich der Meinung, dass Paulchen das hinbekommen würde?
Wie kommst du darauf?
Und Nein, das bin ich nicht.
Bleibt Gesund!

coconut

Beitrag von coconut » 07.05.2021, 23:04

07.05.2021, 20:21
Ist ganz interessant, dass der Kurier über die ominöse Klausel schreibt, als wäre sie Fakt.
Der Kurier ist ja eigentlich immer zu 110% auf Vereinslinie, da überrascht der Artikel nicht.
Wenn es die Klausel gibt und Dardai die Punktevorgabe erfüllt, dann glaube ich nicht, dass Bobic trotzdem die Zusammenarbeit mit Dardai beendet.

Interessant wird es eigentlich nur, wenn Dardai die Vorgabe verfehlt - immer vorausgesetzt die Vorgabe exitiert tatsächlich, dann muss man einfach hoffen, dass Bobic sich nicht beschwatzen und blenden lässt.
Du hast offenbar noch immer nichts gelernt.
Das wir derart in der Scheiße sitzen, hat mit Niederlagen zu tun, die du andere sich herbeigesehnt haben, damit Preetz/Labbadia verschwinden. das wäre zwar so oder so passiert, aber es konnte ja nicht schnell genug gehen.
Nun sich also Niederlagen wünschen, damit Dardai verschwindet?
Das ist doch, freundlich gesagt, bescheuert.
Bleibt Gesund!

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 07.05.2021, 23:40

coconut hat geschrieben:
07.05.2021, 23:04

Das wir derart in der Scheiße sitzen, hat mit Niederlagen zu tun, die du andere sich herbeigesehnt haben, damit Preetz/Labbadia verschwinden. das wäre zwar so oder so passiert, aber es konnte ja nicht schnell genug gehen.
Ich wünsche mir das Hertha die Klasse hält, aber dardai, Friedrich und gegenbauer verschwinden.
Müsse aktzeptiere!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.05.2021, 23:46

Zolmorg hat geschrieben:
07.05.2021, 23:40
coconut hat geschrieben:

Ich wünsche mir das Hertha die Klasse hält, aber dardai, Friedrich und gegenbauer verschwinden.
Das wünsche ich mir auch :cooly: :top:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 07.05.2021, 23:59

Finde es immer so geil, wie diese Dardai Jünger so tun als wenn Dardai damals nur Essweins zur Verfügung hatte und gar keinen besseren Fußball spielen konnte. Wenn man dann damit ankommt, dass man mit Ibisevic, Duda, Kalou, Lazaro und Co eine starke offensive hatte, kommt nur billige Polemik a a la "WAS HAT DEN COVIC DAMIT ERREOCHT HÄ"

coconut

Beitrag von coconut » 08.05.2021, 01:16

Zolmorg hat geschrieben:
07.05.2021, 23:40
coconut hat geschrieben:

Dardai wird vermutlich eh gehen (müssen).
Arne? Ich finde er hat seinen Job bisher sehr ordentlich gemacht. Fand die beiden "Last Minute Transfers" nicht sooo schlecht. Mich stört es nicht, wenn er bleibt. In der Außenwirkung eine wahre Wohltat zu Preetz.
Gegenbauer? Der ist gewählt, also warum sollte der verschwinden?

Einfach mal an der Realität orientieren, dann fällt es leichter zu kapieren, warum etwas so ist, wie es ist.
Bleibt Gesund!

coconut

Beitrag von coconut » 08.05.2021, 01:20

ColeWorld hat geschrieben:
07.05.2021, 23:59
Finde es immer so geil, wie diese Dardai Jünger so tun als wenn Dardai damals nur Essweins zur Verfügung hatte und gar keinen besseren Fußball spielen konnte. Wenn man dann damit ankommt, dass man mit Ibisevic, Duda, Kalou, Lazaro und Co eine starke offensive hatte, kommt nur billige Polemik a a la "WAS HAT DEN COVIC DAMIT ERREOCHT HÄ"
Keine Ahnung, wen du mit Dardai-Jünger meinst. Vermute mal bei TM oder ähnlichem Gedöns.
Aber rein faktisch betrachtet hat das was du als Polemik bezeichnest ("Was hat denn Covic damit erreicht") mehr Gehalt, als so einiges, was hier abgesondert wird.
Bleibt Gesund!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.05.2021, 01:31

Dieses ist nicht provokativ gemeint, auch wenn ich mir recht sicher bin, es wird so einige provozieren. :smiley:

Zum Glück wird und muss Bobic einiges mehr beachten hinsichtlich der Trainerposition für die nächste Saison und da auch Kovac bei Frankfurt beließ nach erfolgreichem Klassenerhalt ...

Es geht doch nächste Saison noch nicht darum welcher Trainer mit uns in der CL antritt, sondern die "sicherste" Variante um die EL zu erreichen.
Zudem wird ein Meinungsbild der Spieler durchaus eine Rolle spielen, denn selbst Cunha, Piatek, Ascacibar haben bei uns nun in 1,5 Jahren mit Dardai den bereits vierten Trainer.

JEDER Spieler sagt, dass zu häufige Wechsel ein Problem darstellen weil jeder Trainer nunmal anders ist, besonders von seiner Art im Umgang mit den Spielern her.

Ich weiß nicht, wie die Spieler das sehen mit Dardai und es kommt noch etwas hinzu bei Dardai, auch wenn hier einige so noch derbe gegen den Trainer hetzen (oft unter der Gürtellinie) und das werden besonders diejnigen nicht gerne lesen: für unser Image ist er positiv.
Er trägt das Herz auf der Zunge und bildet damit auch für Medien einen angenehmen Gegensatz zu den Sprachphrasen anderer Trainer.

Wie viele Trainer hatten nach Dardai bis erneut Dardai vergeblich versucht ein System mit einer funktionierenden 3er-Kette spielen OHNE hinten "dauernd" den Arsch voll zu bekommen? ;)

Für viele hier ist das sehr einfach mit "Dardai muss weg" doch genau so einfach darf es sich der neue GfS gar nicht machen.
Bobic hat selbst gespielt. Der weiß, dass wenn der ganze Kader nun zusammengeschweißt ist das durchaus auch den Kader mit dem Trainer- und Funktionsteam zusammenschweißt.
Und das wissen andere Trainer, die man anspricht auch.
BVB: da fragen sich auch so einige, wie der Kader auf den Trainerwechsel von Terzic zu Rose reagieren wird und der zumindest noch geplante Zug, Terzic wird wieder Co bringt pro und contra mit sich.

Ich weiß nicht wie Bobic hinsichtlich es Trainers denkt, er hat erst einmal dafür gesorgt, dass wir einen anderen Kaderplaner bekommen = am Fundament arbeiten ist zwingend nötig, egal für welchen Trainer!

Schafft Dardai den Klassenerhalt und die Klausel wäre nicht "ziehbar" wird Bobic sich kaum den Unmut des weit überwiegenden Teils der Fans und der Mitglieder zuziehen wollen und einen anderen Trainer nehmen, 100%ig weiß ich das selbstredend auch nicht.
Dann 4-6 passende Spieler in den Kader und Dardai lässt sich doch lt. eigener Aussage auch gerne unter Druck setzen, also: Vorgabe (mindestens) EL.

Erstmal Spiel am Sonntag abwarten.
Dann Klassenerhalt abwarten und nach 34. Spieltag Klausel checken.
So wie es aussieht, bekommen wir etliche hier als Wunschtrainer genannten eh (noch!) nicht und da ich klein ;) denke heißt das für mich:
Wenn nicht Dardai, dann Flick! :cooly:

Alles Sonnenschein von morgen, Sonntag Bielefeld besiegen steht auf der Tagesordnung!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.05.2021, 07:22

Wie viele Trainer hatten nach Dardai bis erneut Dardai vergeblich versucht ein System mit einer funktionierenden 3er-Kette spielen OHNE hinten "dauernd" den Arsch voll zu bekommen? ;)
Dardai lässt auch als einziger Trainer Dreierkette spielen wo die Schienenspieler zu 90 % verteidigen.
Also spielt Dardai eher mit Fünferkette und sehr tief. Deswegen bekommen wir nicht dauernd den Arsch voll.

Berlina

Beitrag von Berlina » 08.05.2021, 07:28

Mittlerweile gehe ich leider auch stark davon aus, dass Dardai Trainer bleiben wird - zu viele Parallelen zu Frankfurt und die Etablierung der neuen Spielphilosophie wird Zeit benötigen. Da es im Sommer wieder zu einem mittelgroßen Umbruche kommen kann/wird, wird die Prämisse wohl weiterhin stark von dem Aspekt Teambuilding und Basics geprägt sein. Darauf kann dann mit der Implementierung der neuen Spielphilosophie begonnen werden und wenn dafür ein neuer Trainer benötigt wird, wird man einen finden. Ein Seoane will Fußball spielen lassen und nicht in F-Jugend Manier Tiernamen vergeben und die Basics trainieren. So ein Trainer ist wohl leider noch nicht unsere Kragenweite.

Mich hätte ja interessiert, wie lange Bobic mit Kovac noch weitergearbeitet hätte, wenn der FCB nicht angeklopft hätte. Fredi Bobic betonte außerdem in einem Frankfurt-Podcast, wie wichtig Kontinuität ist. Also kann es passieren, dass wir Dardai sogar länger, als es unsere schlimmsten Träume erahnen lassen, sehen werden.

Aber hoffentlich täusche ich mich und wir sehen doch einen Konzepttrainer.

HipHop

Beitrag von HipHop » 08.05.2021, 07:54

Oh die ersten User*innen starten schon die „Ich hab es euch doch gesagt“-Rille… können dann immer drauf verweisen das sie die HDNA schon die ganze Zeit verstanden haben… die Tapete kannste 1zu1 bei TM posten für ganz viele „linkes“. Da bleibt nur ein Fazit: Dardai wer sonst!

Antworten