MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.05.2021, 16:08
....
Dardai bitte nur rausschmeißen wenn ein nachweislich besserer kommt.
Ansonsten könnte ich noch mit 1 Jahr Dardai leben wenn anschließend eben Trainer wie Schmidt hier anheuern.
...
Dardai gräbt sich hier mit jedem Tag weiter ein. Ein weiteres Jahr Dardai würde wahrscheinlich auf Dardai lebenslänglich hinauslaufen.
Jetzt ist der Zeitpunkt für den harten Schnitt. Jetzt oder nie.
Wenn man jetzt nicht konsequent handelt, braucht man sich später auch nicht zu beschweren, wenn das geliefert wird, was man bestellt hat: Dardai.
Hat er sich in seinen Jahren bei der Jugend wundersam weiterentwickelt? Nö, das ist nicht anzunehmen.
Hat er sich geändert und will nun tollen Fußball bieten? Nö, der veralbert nur seine Kritiker, indem er die Angriffsfläche verringert. Sowie er wieder fest im Sattel sitzt, wird er wieder seinen alten Stiefel durchziehen.
Wenn Herthas Ziel wirklich nur ist so lala im Bundesligamittelfeld mitzuschwimmen, mit vielen launigen Sprüchen, viel Dardai-Show, jo, dann würde ich nachvollziehen können, warum man an Dardai festhalten will. Ich dachte aber eigentlich, man will endlich weg vom Kasperle-Verein mit Demutsmantra und Spaßmacher-Trainer, zurück zum Erfolg, wie es in den DH-Zeiten war. Hin zu einem seriösen Verein mit Zielsetzung sich langfristig unter den Top-6 zu etablieren.
Dardai kann sicher Spieler bis zu einem bestimmten Punkt besser machen. Er kann durch seine launige Art nicht nur Fans bezirzen, sondern auch Spieler. Er bringt das Team hinter sich. Nur entwickeln kann er es nicht über einen gewissen Punkt hinaus.
Und mit jedem Tag, den er hier länger als Cheftrainer angestellt ist, sinkt die Chance, dass er jemals wieder geht.
Wenn Leute behaupten
die Fans wollen Dardai, dann ist gemeint, der verstreute Rest von Leuten will Dardai. Die, die nicht im Laufe der Jahre die Segel gestrichen haben, weil der Fußball zum davonlaufen war. Wenn ich ein Opernhaus leite und im dem Saal 100 Leute Platz finden, es kommen aber nur 3, weil so schief gesungen wird, dann wäre es leicht verrückt zu argumentieren die Zuschauer würden den Tenor lieben. Die, die er noch nicht vertrieben hat, lieben ihn. Das ist ein gewaltiger Unterschied.