Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
emanzi

Re: Wunschmanager

Beitrag von emanzi » 02.03.2021, 22:02

PREUSSE hat geschrieben:
02.03.2021, 21:52
emanzi hat geschrieben:
02.03.2021, 21:42

Gegenbauer und Preetz hatten Klinsmann Zugeständnisse gemacht. Gegenbauer hatte Windhorst sogar sein Wort gegeben und auch Zugeständnisse gemacht...nur gehalten wurde nichts. Im Gegenteil man hat sie hinterfotzig auflaufen lassen und verarscht, wie uns bekannt ist.
Das wird sich auch bei Bobic nicht ändern. Solange der selbstverliebte Sonnenkönig Gegenbauer und seine hündisch Untergebenen die Entscheidungsgewalt bei Hertha haben, geht es nur um den eigenen Machterhalt und die Besitzstandswahrung und nicht um den sportlichen Erfolg oder das Ansehen des Vereines.

Folglich endet Bobic als Don Quijote, ein Ritter von trauriger Gestalt der gegen Windmühlen kämpft....dann stumpft er ab, schwimmt im Strom mit und streicht die 4 Millionen ein..... Willkommen in der Wagenburg Bobic, hast Dich ja schnell angepasst.

Was anderes sehe ich hier nicht.....es geht nur darum Windhorst Kohle aus den Rippen zu pressen und um so lange wie möglich sich an der fetten Kuh Hertha zu nähren.

Du bist ein Alu Hut Träger, formerly known as ralos 2.0 :cooly: :grin:
Na endlich, ich habe mir immer soviel Mühe gegeben und trotzdem hat ratlos alleine die Lorbeeren der herablassenden Beleidigungen ernten dürfen und nun bin ich mit ihm auf Augenhöhe. :mrgreen:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.03.2021, 22:05

emanzi hat geschrieben:
02.03.2021, 22:02
PREUSSE hat geschrieben:
02.03.2021, 21:52

Du bist ein Alu Hut Träger, formerly known as ralos 2.0 :cooly: :grin:
Na endlich, ich habe mir immer soviel Mühe gegeben und trotzdem hat ratlos alleine die Lorbeeren der herablassenden Beleidigungen ernten dürfen und nun bin ich mit ihm auf Augenhöhe. :mrgreen:
:grin: :lol: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

emanzi

Beitrag von emanzi » 02.03.2021, 22:07

PREUSSE hat geschrieben:
02.03.2021, 22:05
emanzi hat geschrieben:
02.03.2021, 22:02

:grin: :lol: :top:
:lol: ;)

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 02.03.2021, 22:26

emanzi hat geschrieben:
02.03.2021, 21:42
MS Herthaner hat geschrieben:
02.03.2021, 20:06

Warum sollte Bobic Frankfurt verlassen wollen und zur Hertha kommen, wenn alles so bleibt wie bisher?
Wie ich schon geschrieben habe wird Hertha nicht drumherum kommen Zugeständnisse zu machen um jemanden wie Bobic überzeugen zu können.
Und Bobic wird nicht wechseln wenn er hier nicht seine Vorstellungen durchbringen dürfte.
Bobic hat jetzt mit Hütter ein Fachmann als Trainer gehabt.
Da dürfte Dardai es ziemlich schwer heben hier weiterhin verantwortlich für die Profis zu bleiben.
Vor allem nicht mit Zecke.
Gegenbauer und Preetz hatten Klinsmann Zugeständnisse gemacht. Gegenbauer hatte Windhorst sogar sein Wort gegeben und auch Zugeständnisse gemacht...nur gehalten wurde nichts. Im Gegenteil man hat sie hinterfotzig auflaufen lassen und verarscht, wie uns bekannt ist.
Das wird sich auch bei Bobic nicht ändern. Solange der selbstverliebte Sonnenkönig Gegenbauer und seine hündisch Untergebenen die Entscheidungsgewalt bei Hertha haben, geht es nur um den eigenen Machterhalt und die Besitzstandswahrung und nicht um den sportlichen Erfolg oder das Ansehen des Vereines.

Folglich endet Bobic als Don Quijote, ein Ritter von trauriger Gestalt der gegen Windmühlen kämpft....dann stumpft er ab, schwimmt im Strom mit und streicht die 4 Millionen ein..... Willkommen in der Wagenburg Bobic, hast Dich ja schnell angepasst.

Was anderes sehe ich hier nicht.....es geht nur darum Windhorst Kohle aus den Rippen zu pressen und um so lange wie möglich sich an der fetten Kuh Hertha zu nähren.
Gegenbauer und Co müssen jetzt das Gegenteil beweisen. Wiederholen sie ihre Taten, sind sie bei allen unten durch.
Ich vermute auch, das Bobic/Windhorst da auf Nummer sicher gehen und das vertraglich festhalten.
Sollte Bobic der Kragen platzen und dann anschließend ähnliche Dinge rausposaunen wie Klinsmann, dann wars das.
Wenn Labbadia die letzte Patrone von Preetz war, dann ist Bobic die Letzte für Gegenbauer.
Nicht vergessen: Es geht hier um sehr viel Geld und einen Ruf.
Noch kann Gegenbauer behaupten, das die Aussagen von Klinsmann leere Behauptungen waren.
Wiederholt sich das Spiel, dann ist er für niemanden mehr tragbar.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 02.03.2021, 22:30

Wusste bis heute mittag gar nicht, das Fredi sado-masochistische Neigungen hat.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.03.2021, 22:35

Rustneil hat geschrieben:
02.03.2021, 22:30
Wusste bis heute mittag gar nicht, das Fredi sado-masochistische Neigungen hat.
Jeder der freiwillig ins hessische geht hat die, frag Jenner :cooly: :grin: :lol: :sorry:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.03.2021, 22:47

Noch kann Gegenbauer behaupten, das die Aussagen von Klinsmann leere Behauptungen waren.
Das kann er zwar behaupten, aber das macht es nicht glaubwürdiger.
Viel mehr wird sich das eher bestätigen.
Entweder weil Bobic versucht mit den größten Teil der beschuldigen weitermacht und scheitert, oder aber der größte Teil ausgetauscht wird.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 02.03.2021, 23:15

Ok, ich freue mich auf die PKs mit Bobic. Dieses "ja ja" nach jedem Satz bei der ARD gerade geht mir jetzt schon auf den Sack :laugh:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 02.03.2021, 23:30

Frankfurt fordert 5 Mio Ablöse für Bobic? :laugh:

Die Frage, die sich mir stellt ist, wie wird Bobic arbeiten, wenn er nicht Manga und Hübner neben sich hat.

Da heißen die Kasper dann nämlich Friedrich und nicht vergessen Familie Geissen, mit den Wohlerts.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

elmex

Beitrag von elmex » 02.03.2021, 23:32

Zweckpessimismus Naja auch über die ein oder andere Schwarzmalerei kann man hinwegsehen aber was einige hier herbeifantasieren ist nicht normal. Da sind einige als Kinder wohl zu oft in den dunklen Wald gelockt worden. Die leidvolle Hertha Geschichte hat bei einigen einen gewaltigen Knacks hinterlassen.

Einen Geschäftsführer kann man nicht per Handschlag und warmen Versprechen installieren. Das geht schon rein rechtlich nicht.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 02.03.2021, 23:53

larifari889 hat geschrieben:
02.03.2021, 23:30

Die Frage, die sich mir stellt ist, wie wird Bobic arbeiten, wenn er nicht Manga und Hübner neben sich hat.

Da heißen die Kasper dann nämlich Friedrich und nicht vergessen Familie Geissen, mit den Wohlerts.
Es wird immer gerne vergessen, wer Manga und Hübner installiert hat.
Die letzten Trainerentscheidungen von Bobic waren gut bis sehr gut. Ich bin mir sicher, das er schon einen Trainer im Auge hat, der für uns ins Konzept passt.
Was den Chefscout angeht, wird er da sicherlich auch einen neuen guten Scout finden.
Sein Netzwerk wird er weiterhin haben, also mach ich mir da nicht den Kopf.
Für mich ist der Trainer einfach wichtiger. Ein guter Trainer der ein Konzept hat, wird genau wissen was er braucht und welche Eigenschaften erwünscht sind und die Scouts gehen dann ihre mega Datenbanken durch. Vorbei also hoffentlich die Zeiten, wo Preetz ohne Sinn und Konzept am Trainer vorbei Spieler holte, weil er der Meinung war, das die eine ganz tolle Wertsteigerungsmöglichkeit haben. :no:
Bobic hatte auch Transferflops keine Frage aber in der Summe machten seine Transfers deutlich mehr Sinn.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 03.03.2021, 00:00

Rasenheizung hat geschrieben:
02.03.2021, 23:53
02.03.2021, 23:30

Die letzten Trainerentscheidungen von Bobic waren gut bis sehr gut. Ich bin mir sicher, das er schon einen Trainer im Auge hat, der für uns ins Konzept passt.
Was den Chefscout angeht, wird er da sicherlich auch einen neuen guten Scout finden.
Für mich ist der Trainer einfach wichtiger. Ein guter Trainer der ein Konzept hat, wird genau wissen was er braucht und welche Eigenschaften erwünscht sind und die Scouts gehen dann ihre mega Datenbanken durch. Vorbei also hoffentlich die Zeiten, wo Preetz ohne Sinn und Konzept am Trainer vorbei Spieler holte, weil er der Meinung war, das die eine ganz tolle Wertsteigerungsmöglichkeit haben. :no:
Bobic hatte auch Transferflops keine Frage aber in der Summe machten seine Transfers deutlich mehr Sinn.
Mag alles sein. Trotzdem ist ein gewisser Grad an Unsicherheit bei.
Wenn das schief geht, dann hat der Verein wieder einiges versenkt.

Und das obwohl es einen Manager gibt, der zum einen beide Rollen machen kann, erfolgreicher gearbeitet hat und sogar ablösefrei ist und die gesamte Bude komplett aufräumen würde.

Klingt für mich nach reinster Satire. Aber gut, alles für die grandiosen Fans.

Man holt mal wieder eine B Lösung, und die ist deutlich teurer als die A Lösung.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 03.03.2021, 00:33

02.03.2021, 22:26
Wenn Labbadia die letzte Patrone von Preetz war, dann ist Bobic die Letzte für Gegenbauer.
Nicht vergessen: Es geht hier um sehr viel Geld und einen Ruf.
Gegenbauer ist seit der Veröffentlichung der Klinsmann-Papiere beschädigt. Mehr als Gegenbauer im Februar selber noch geahnt hätte. Sein Wahlergebnis ist nicht das einzige Indiz. Er hat die Gremien nicht mehr im Griff. Indiskretionen geraten nach draußen, es wird anders entschieden, als es dem Stil der vorangegangenen 11 Jahre entsprach und mit Schmidt ist ein erfahrener Manager an Board, der zu seiner Zeit bei Sky ein größeres Budget (über 1,8 Mrd EUR Umsatz) zu verantworten hatte, als Gegenbauer mit seinem Konzern (ca 0,75 Mrd EUR Umsatz) an Umsatz generiert.
Wir haben mit Schmidt eine andere Gewichtsklasse.

Gegenbauer hatte mit Klinsmann die letzte Patrone gehabt. Er darf noch einige Monate moderieren, bis spätestens auf der nächsten MV er ersetzt wird. Vermutlich diplomatisch mit "aus gesundheitlichen Gründen" und mit "große Verdienste um Hertha" verabschiedet.
03.03.2021, 00:00
Risiko ist immer dabei. Nur weil Bobic bei Frankfurt gut funktioniert hat, heißt es nicht, dass es bei Hertha genauso läuft. Es könnte schlechter laufen, es könnte vielleicht noch besser laufen.
Auch bei Rangnick gibt es ein Risiko.

Aber erstmal abwarten, was in den nächsten Wochen so passiert.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.03.2021, 08:39

Also erstmal freue ich mich, dass wir Bobic anscheinend gewonnen haben...macht auf jeden Fall Hoffnung und ich hoffe, dass er auch im Worst Case (2. Liga) kommt.

Und es heißt wohl, dass er auch bei RB und Manu im Gespräch ist...Safe ist er also noch gar nicht...

Er hat klasse Arbeit in Frankfurt abgeliefert und hoffentlich kann er das auch hier bei uns in einer vollkommen anderen Situation, OHNE sein sehr gutes Team auf Frankfurt.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt und das hätte ich Bobic so gar nicht zugetraut:
Dieser doch recht stillose Abgang von Frankfurt...er kann ja sich hinstellen und sagen er hätte das immer alles transparent so gesagt, aber dass er das öffentlich so allen steckt, dass er gehen will und WIRD, obwohl die Eintracht Bosse nur Minuten zuvor sagen es ist noch gar nichts entschieden, ob es auf Trennung oder Verlängerung hinaus läuft, ist dann doch eher der übleren Sorte...jedenfalls für mich.

Mal sehen, was bei dem Streit noch rauskommt und wieviel Ablöse er kosten wird, denn nach so einem Ding lässt den die Eintracht ganz sicher nicht komplett im Guten gehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

khratoy

Beitrag von khratoy » 03.03.2021, 08:43

03.03.2021, 00:00
02.03.2021, 23:53

Wenn das schief geht, dann hat der Verein wieder einiges versenkt.

Und das obwohl es einen Manager gibt, der zum einen beide Rollen machen kann, erfolgreicher gearbeitet hat und sogar ablösefrei ist und die gesamte Bude komplett aufräumen würde.

Klingt für mich nach reinster Satire. Aber gut, alles für die grandiosen Fans.

Man holt mal wieder eine B Lösung, und die ist deutlich teurer als die A Lösung.
Ich verstehe durchaus, dass viele Rangnick lieber sähen als Bobic. Aber da gehören ja immer 2 dazu. Bei Bobic gibt es den persönlichen Bezug zu Berlin, der wohl noch stärker wiegt, als die Potentiale beim "schlafenden Riesen". Ob Rangnick in den letzten Monaten auch nur in Erwägung gezogen hat, dass Hertha für ihn eine Option wäre, ist völlig unklar. Der denkt vermutlich über viel größere Nummern nach, siehe Verhandlungen mit Milan oder kolportiertes Interesse an England. Schon bei Trainern und Spielern sieht man, dass Hertha nicht die heiße Braut ist, um die man sich reißt. Vielleicht können wir froh sein, wenn mindestens die "B Lösung" kommt und nicht die "E oder F Lösung"..

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.03.2021, 09:02

Anders rum wird ein Schuh draus ,wenn man ihn wirklich gewollt hätte ,mit allem Freiheiten dann wäre ragnick gekommen.
Aber das wollte diese Bande nicht,die wollen in Ruhe weiter vegetieren und Hertha für ihre Vorteile benutzen,das geht mit einem wie ragnick nicht.da ist einer wie bobic die ungefährliche Alternative ,für diese Herren
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Frix

Beitrag von Frix » 03.03.2021, 09:05

Bobic ist keine B-Lösung! Das sind zwei Fachmänner, die viele Erfolge vorweisen können. Jeder hat für sich seine Vorteile.

In Anbetracht unserer chaotischen Struktur halte ich Bobic für die bessere Wahl, da Rangnick gefühlt mit Widerstand nicht so gut klarkommt.

Außerdem haben wir nichts davon, wenn Rangnick die volle Machtfülle gegeben wird. Wir brauchen eine neue Struktur und zwar nachhaltig. Wenn Rangnick nach zwei Jahren weiterzieht, haben wir womöglich dasselbe Problem wie heute.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.03.2021, 09:19

ColeWorld hat geschrieben:
02.03.2021, 23:15
Ok, ich freue mich auf die PKs mit Bobic. Dieses "ja ja" nach jedem Satz bei der ARD gerade geht mir jetzt schon auf den Sack :laugh:
Nervt tatsächlich etwas, damit will er seiner Meinung/These wohl Nachdruck verleihen? :roll:

Das sollte er sich mal ganz schnell abgewöhnen! Ist mir eigentlich noch nie so extrem aufgefallen wie gestern, war ja wirklich ätzend!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.03.2021, 10:58

Pumpernickel hat geschrieben:
02.03.2021, 21:19
02.03.2021, 12:13
Ich lese die Nachricht so, dass Frankfurt eine Ablöse für Bobic aufgerufen hat, die wahrscheinlich im zweistelligen Millionenbereich liegt und man drücken will, nach dem Motto, was wollt ihr denn mit einem Manager, der sowieso nicht bei Euch bleiben will.
Ich habe mich geirrt. Es geht nur um eine einstellige Millionensumme.
Nach der Logik von Pumpernickel, würde man für keinen Spieler mehr den MW zahlen müssen, weil die ja auch sowieso wechseln wollen, wenn die sich mit einem anderen Verein "einig" sind, egal wie lange der Vertrag noch läuft...

Bobic hat in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2023, also kann da Eintracht genauso wie bei einem Spieler sagen, was sie für ihn haben wollen!

5 Mio ist für Bobic im Vergleich mit solch starken Spielern nun wahrlich keine Unsumme, auch wenn Ablösen für Manager kaum bezahlt werden.
Wäre aber unser Problem, wenn er unbedingt weg will und nicht Frankfurts, denn Vertrag ist Vertrag, ansonsten ist er ja der Dembele der Manager.

Ich sehe auch keinen Grund wieso Eintracht ihn kostenlos ziehen lassen soll....er hält sich doch nicht an sein Vertragsversprechen und an diese ist man nun einmal gebunden.

Bobic will aus Frankfurt weg, weil er etwas neues will und es dürfte kein Geheimnis sein, dass er bei uns deutlich mehr verdienen würde, als in Frankfurt!

Aber wartet es mal ab, Bobic hat nur explizit gesagt, dass er Frankfurt im Sommer verlässt....er hätte dann auch sagen können, dass er zu uns will, hat er aber nicht!

Und just gibt es auch noch die Interessenten Manu und RB..... Clubs, wo man ganz leicht in Versuchung geraten könnte, Hertha außen vor zu lassen!

Es bleibt also spannend :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 03.03.2021, 11:30

PREUSSE hat geschrieben:
02.03.2021, 21:34
02.03.2021, 21:19
Ich habe mich geirrt. Es geht nur um eine einstellige Millionensumme.
Um 5 Mio€ - Peanuts :cooly:
Du bist mir ein Führer. Wirfst das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus? 5 Millionen, sind 5 Millionen, die muss man auch erst mal haben und der Versuch, die Summe drücken zu wollen, spricht zumindest erst einmal für eine sparsame Haushaltsführung.

Ich glaube mittlerweile, Jenner hat sich geirrt. Du hast weniger mit Gegenbauer gemeinsam, als mit Preetz. Du bist auch so naiv zu glauben, Du seist eine Führerpersönlichkeit, wirfst das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus und fügst Dich fatalistisch Deinem Schicksal, wenn Du die Karre an die Wand gefahren hast. Und, weißt Du, wieso mir das aufgefallen ist? PREUSSE und Preetz fangen beide mit Pre an. :grin:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.03.2021, 12:46

Frix hat geschrieben:
03.03.2021, 09:05
Bobic ist keine B-Lösung! Das sind zwei Fachmänner, die viele Erfolge vorweisen können. Jeder hat für sich seine Vorteile.

In Anbetracht unserer chaotischen Struktur halte ich Bobic für die bessere Wahl, da Rangnick gefühlt mit Widerstand nicht so gut klarkommt.

Außerdem haben wir nichts davon, wenn Rangnick die volle Machtfülle gegeben wird. Wir brauchen eine neue Struktur und zwar nachhaltig. Wenn Rangnick nach zwei Jahren weiterzieht, haben wir womöglich dasselbe Problem wie heute.
:top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.03.2021, 12:49

ratlos hat geschrieben:
03.03.2021, 09:02
Anders rum wird ein Schuh draus ,wenn man ihn wirklich gewollt hätte ,mit allem Freiheiten dann wäre ragnick gekommen.
Haste eine Quelle dafür? Alles spekulativ :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.03.2021, 12:54

03.03.2021, 11:30
PREUSSE hat geschrieben:
02.03.2021, 21:34

Um 5 Mio€ - Peanuts :cooly:
Du bist mir ein Führer. Wirfst das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus? 5 Millionen, sind 5 Millionen, die muss man auch erst mal haben und der Versuch, die Summe drücken zu wollen, spricht zumindest erst einmal für eine sparsame Haushaltsführung.

Ich glaube mittlerweile, Jenner hat sich geirrt. Du hast weniger mit Gegenbauer gemeinsam, als mit Preetz. Du bist auch so naiv zu glauben, Du seist eine Führerpersönlichkeit, wirfst das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus und fügst Dich fatalistisch Deinem Schicksal, wenn Du die Karre an die Wand gefahren hast. Und, weißt Du, wieso mir das aufgefallen ist? PREUSSE und Preetz fangen beide mit Pre an. :grin:
Was für ein geistreicher Kommentar :roll: Könnte von einem Vorschüler stammen, jedoch erinnerst Du mich fatal an einen ehemaligen User namens Konsumfritze :grin: Der hatte dieses Niveau auch drauf :roll: :sorry: :lordpuffy: :wink2:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 03.03.2021, 13:26

Was für ein geistloser Kommentar.

Zu dem Thema, dass Du 5 Millionen Euro als Ablöse für einen Geschäftsführer als Peanuts bezeichnest, hast Du nichts zu sagen?

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.03.2021, 13:30

Wer,sich selbst als führerpersönlichleit bezeichnet gehört entweder in die geschlossene oder auf den Müllhaufen ,wo die meisten sogenannten führer gelandet sind.

In wittenau die Tore auf
Preusse kommt im Dauerlauf
Er will bei euch ein Zimmer mieten
Weil bei ihm die vöglein piepen...

Dies hat mir meine Oma vor langer Zeit gerne vorgesungen ,mit meinem Namen ,und ich hab mich köstlich amüsiert..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten