Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
emanzi

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von emanzi » 25.01.2021, 16:57

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
25.01.2021, 16:55
Ja, eloquent ist der Carsten Schmidt, keine Frage. Jetzt haben wir jemanden im Verein, der scheiss Entscheidungen schön reden kann.
Ich träumte von Rangnick und bekam Dardai. Das, was Schmidt gestern in der PK sagte, war die pure Fanverarsche.
Dieser Verein mitsamt seinen Entscheidungsträgern ist einfach nur noch lächerlich.
:top:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.01.2021, 17:00

Sir Alex hat geschrieben:
25.01.2021, 16:50
bayerschmidt hat geschrieben:
25.01.2021, 16:48
Ich hoffe doch wenigstens, man meint 3,4 Mio bis zum Vertragsende, also ca. 1,6 p.a.
Du meinst 1,7, aber auch das passt nicht, weil es ja nur um 1Jahr und 5 Monate geht.
Das ist dann eher ein 2,3 oder 2,4 Mio Gehalt pro Jahr.
Sorry natürlich ich meinte dann so 2,2 p.a. plus minus.... die News von heute haben sich auf meinen Kopf nicht gut ausgewirkt. Es ist ja von 3,4 die Rede, nicht von 2,4... :o

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.01.2021, 17:53

NoBlackHat hat geschrieben:
25.01.2021, 15:43
Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 15:39
Warum verdammt geht keiner auf meine These "Wir stehen unmittelbar vor der Insolvenz" ein?
Weil das, Stand heute, Unsinn ist.
2019/20 hatten wir einen Verlust von 53.460.928 €, in dieser Saison wird mit einem Minus von 70.000.000 € gerechnet. Dazu kommen Verbindlichkeiten i. H. v. 141.670.000 €. Man kann sich leicht ausrechnen, wann hier die Lichter ausgehen, wenn wir nicht anfangen, aus dem Spielbetrieb heraus signifikante Gewinne zu erwirtschaften.
Indianer hat geschrieben:
25.01.2021, 16:51
Schmidt tut mir leid, der denkt tatsächlich er hätte da mit Dardai einen tollen Griff gelandet.
Mir tut er nicht leid. Er hätte Friedrich klipp und klar sagen müssen, das Dardai hier bis Saisonende Trainer wird und das für 600.000 €, oder gar nicht. So langsam wird klar, weswegen Sky chronisch defizitär gearbeitet hat.
PommesBlauWeiß hat geschrieben:
25.01.2021, 16:55
Ja, eloquent ist der Carsten Schmidt, keine Frage. Jetzt haben wir jemanden im Verein, der scheiss Entscheidungen schön reden kann.
Ich träumte von Rangnick und bekam Dardai. Das, was Schmidt gestern in der PK sagte, war die pure Fanverarsche.
Dieser Verein mitsamt seinen Entscheidungsträgern ist einfach nur noch lächerlich.
Findest Du? Er kann gut intonieren und die Körpersprache wirkt auch überzeugend, wenn man sein gestriges Interview aber als Abschrift lesen würde, wäre das auf dem Level von Neururer. Viele Phrasen und wenig Aussage.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 25.01.2021, 17:57

@Jenner
Es kommt doch noch (hoffentlich) noch die nächste Rate von Windhorst, zudem werden wir Transfererlöse erzielen (Cunha, Piatek, Toussart,...). Unter Dardai brauchen wir keinen teuren Kader mehr.

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.01.2021, 17:59

hoffentlich kommt diese rate nicht,.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 18:02

Statt Rate kommt Ratte ... auch egal.

Schon erstaunlich, wie sehr ratlos in 96& aller Punkte haarscharf Recht hatte "Gulasch ... und wenn dann nicht nur für ne Halbserie..:" etc.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 25.01.2021, 18:05

Jenner hat geschrieben:
25.01.2021, 17:53

Findest Du? Er kann gut intonieren und die Körpersprache wirkt auch überzeugend, wenn man sein gestriges Interview aber als Abschrift lesen würde, wäre das auf dem Level von Neururer. Viele Phrasen und wenig Aussage.
Ich war ob des Abgangs von Labbadia/Preetz noch dermaßen euphorisiert, dass ich die Worte von Schmidt wie Engelsgesang wahrnahm.
Ob Schmidt gestern nur intoniert oder eloquent geredet hat oder von beidem etwas, war mir egal. Ich habe ihm geglaubt, als er von einem Neuanfang sprach.
Mit der Personalie Dardai weiß ich, dass er nur ein weiterer Dummschwätzer in der Hertha Riege ist.

Westham

Beitrag von Westham » 25.01.2021, 18:08

Mir tut er nicht leid. Er hätte Friedrich klipp und klar sagen müssen, das Dardai hier bis Saisonende Trainer wird und das für 600.000 €, oder gar nicht. So langsam wird klar, weswegen Sky chronisch defizitär gearbeitet hat.
LOL Welcher Schwachkopf hätte denn das gemacht ?
Als ob das euer Geld sei, ist aber nicht. :no:
Und jeder ist ein Opportunist wenn es um Geld geht, das hat er Richtig gemacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 25.01.2021, 18:13

NoBlackHat hat geschrieben:
25.01.2021, 17:57
@Jenner
Es kommt doch noch (hoffentlich) noch die nächste Rate von Windhorst, zudem werden wir Transfererlöse erzielen (Cunha, Piatek, Toussart,...). Unter Dardai brauchen wir keinen teuren Kader mehr.
Da sind doch aber, so weit ich weiß, nur noch 100 Millionen offen. Bei einem operativen Verlust von 70 Millionen bleibt da nicht mehr viel übrig. Was und wie viel man als Transfererlöse erzielt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht abzusehen. Zumal wir uns bei Toussart und Piatek nicht unbedingt darauf verlassen können, dass uns Interessenten die Bude einrennen. Das heißt da werden wir einige Verluste in Kauf nehmen müssen. Es sei denn, die zünden jetzt hier den Turbo. Und ein verkauf von Cunha muss auch sportlich wieder aufgefangen werden. Zusätzlich braucht man auf vielen Positionen deutliche Verstärkungen. Und keine B oder C-Lösungen a la Leckie oder Esswein. Hertha ist schon fast zum Erfolg verdammt, wenn man in zwei, drei jahren nicht wider da stehen will, wo man vor Windhorst stand. Vorausgesetzt, man findet nicht noch kreative Wege mehr Anteile an jemanden zu verkaufen.

Fussel

Beitrag von Fussel » 25.01.2021, 18:19

An einen Neuanfang haben sicherlich viele geglaubt/gehofft, ich auch. Leider habe ich das Gefühl, dass Carsten Schmidt wunderbar in diesen Verein passt.

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.01.2021, 18:21

solche wie Leckie und Esswein reichen vollkommen ,für dieses horrorduo..
hoffentlich dann in der zweiten Liga
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 25.01.2021, 18:50

GEH WEG :!:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 25.01.2021, 20:05

Ich versuche mal die letzten Wochen in Bezug auf Schmidt zusammenzufassen

- Endlich kommt einer von Außen und wir den Laden aufmischen (so Herbst 2020)
- Warum ist Preetz immer noch da, was für ein Waschlappen (Dezmber 2020)
- Er hat Eier gezeigt und die verfilzten Mischpoke in die Schranken gewiesen (24.01.21 Mittags)
- Ein echter Wirtschaftsmann, was für eine Ausstrahlung, Knallhart in der Analyse, er bringt uns nach Europa (24.0121 Nachmittags)
- Was für ein Weichei, lässt sich fon Arne und Pal auf der Nase rumtanzen, der hat ja gar keine Ahnung (25.01.21 Mittags)

Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt.
Bleibt bestimmt lustig hier

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 20:10

magic_goal hat geschrieben:
25.01.2021, 20:05
Ich versuche mal die letzten Wochen in Bezug auf Schmidt zusammenzufassen

- Endlich kommt einer von Außen und wir den Laden aufmischen (so Herbst 2020)
- Warum ist Preetz immer noch da, was für ein Waschlappen (Dezmber 2020)
- Er hat Eier gezeigt und die verfilzten Mischpoke in die Schranken gewiesen (24.01.21 Mittags)
- Ein echter Wirtschaftsmann, was für eine Ausstrahlung, Knallhart in der Analyse, er bringt uns nach Europa (24.0121 Nachmittags)
- Was für ein Weichei, lässt sich fon Arne und Pal auf der Nase rumtanzen, der hat ja gar keine Ahnung (25.01.21 Mittags)

Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt.
Bleibt bestimmt lustig hier
Stimmt. Alle dumm hier.
Nur in der Wagenburg selbst, da sitzt die Geduld, die Ruhe, die absolute Kompetenz. Die letzten anderthalb Jahre waren wahrhaftige Perfektion, keineswegs peinlich, da sollen Kritiker mal gefälligst das Maul halten und diesen fantastisch arbeitenden Menschen das Vertrauen schenken!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 25.01.2021, 20:20

Nicht unbedingt dumm aber unverschämt und respektlos.

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.01.2021, 20:41

Respekt für solche Gestalten ????

Zlatan Ibrahimović

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 25.01.2021, 20:46

Ich sag's mal so, zwischen seiner PK und dem präsentierten Ergebnis ist mir eine starke Abweichung zu unseren Ungunsten aufgefallen.

Amadores

Beitrag von Amadores » 25.01.2021, 20:48

Pal und Zecke sind einfallslose Entscheidungen. Gladbach hat Rose geholt, Frankfurt den Hütter, Union mit Fischer auch ein Top Trainer verpflichtet. Bei uns schaut man einfach nicht über den Tellerrand. Versteht mich nicht falsch. Ich hoffe, Pal hat Erfolg, aber ich hab echt Angst, das es in die Hose geht und wir weiter stagnieren. Dabei ist es so wichtig, endlich neue Impulse in diesen Verein zu bekommen. Das macht einen Verein doch erst interessant. Ich kann mich noch gut an die letzten Spieltage unter Dardai erinnern. 2:7 und ich glaub 1:6 gegen Leipzig und Leverkusen im Olympiastadion. Selbst Pal hat das nicht in den Griff gekriegt.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 25.01.2021, 20:56

Wisst Ihr was ? EGAL WIE HEFTIG ich es jetzt hier abbekommen. Ich GÖNNE EUCH Miesmachern das so richtig! Friedrich/Dardai/Zecke haben noch nicht mal angefangen zu arbeiten und ihr tut so als hätten sie bereits versagt. Rangnick hat vermutlich abgesagt. Und ich glaube die drei können das schaffen. Dieses Forum ist unerträglich geworden. Eurer Meinung sind das alles nur Idioten, die keine Ahnung, keine Kompetenz, aber vor allem nicht das Beste für Hertha im Sinn haben. Hauptsache ihr wisst alles besser. Das ist wirklich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.01.2021, 20:59

Und ich gönne euch Lemmingen auch dieses Horror Trio.
Du und deinesgleichen haben genauso solche wie die verdient.
Dann haben doch anscheinend alle was von den Münchhausen Geschichten von diesem schmidt ala Neuanfang und wir sind vorbereitet

Zlatan Ibrahimović

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 25.01.2021, 21:00

Wer nicht hier sein will, kann ja woanders sein :idea:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Dd.

Beitrag von Dd. » 25.01.2021, 21:06

Die Entscheidungen von Schmidt
Ein Versuch:

Also ich bin aus mehrere Gründe durch die Eintwicklung der letzte Tage sehr, sehr happy.
Die schwerwiegende Veränderungen sind erstmal das Entscheidende.
Positiv sticht auch Schmidt heraus.
Abgesehen von der Hauptsache, dass er Führungsstärke gezeigt hat und einerseits Entscheidungen mitgeholfen hat, zum Durchbruch zu kommen (Preetz freistellen), andererseits sich nicht gescheut hat das Heft des Handelns an sich zu reißen und gerade auch rein sportliche Entscheidungen, wie die Anstellung eines neuen Trainer durchzuführen.
Wir haben jetzt erstmal was sehr wichtiges gewonnen; Zeit für einen kompletten Neustart und Neustrukturierung.

Auch ich hätte lieber gleich einen Rangnik hier gesehen.
Aber das ist doch nicht eine Frage des Wünschens, sondern eine die zu realisieren ist. Und da wissen wir nicht was Stand der Dinge ist. Abgesehen dass das eine Frage ist die am Ende Rangnik selber entscheidet und eventuell (das vermute ich sogar) eine Frage ist die Abhängig ist inwiefern ein Windhorst sich für die Persönlichkeit eines Rangnik begeistern kann und dass u.U. sogar monetaire "Taten" nach sich ziehen würde.

Aber zunächst geht es vollkommen zurecht erstmal darum "das Haus zu bestellen". Und das ist mit viel Hintergrundarbeit verbunden, wo naturgemäß erst nach und nach Erfolge sich einstellen.
Merke, ich rede hier von die Organisation, nicht von die rein sportliche Situation.
Rein sportlich muss es selbstverständlich sofort nach oben gehen. Und ich finde dass darf Fan auch bei (bis jetzt )274 Mio. erwarten.
Dass davon nur weniger als die Hälfte bei der Mannschaft ankommen hat die bisherige GF zu verantworten den es nicht gelungen ist den Club "zu sanieren". Ohne Windhorst wären wir Pleite. Das ist eine dramtische Erkenntniss der m.E. viel zu wenig in den große Medien thematisiert wird.
Wie auch immer, dass diese 274 Mio viel zu wenig wären um ins internationale Geschäft vorzu dringen steht nirgends geschrieben ist erstmal nur eine reine Annahme.
Es ist die Entscheidung der gesamt GF gewesen, erstmal nicht das gesamte Geld in die Mannschaft zu stecken sondern Löcher zu stopfen. Und nur mit dem Übrigen Geld zu versuchen in Reichweite der internationale Plätze vorzudringen.
Eine andere Entscheidung wär gewesen, das ganze Geld in die Mannschaft stecken und dann auch international auch Geld zu verdienen und nach und nach die Löcher stopfen. Und dass Club bsw. mit die EL keine Einnahmen generieren kann, widerlegen Jahr für Jahr die Mannschaften die in die KO-Phasen dieses Wettbewerbs durchziehen.
Außerdem ist es schlicht unerlässlich um attraktiv für die große Talente zu sein, was sich tendenziell negativ auswirkt auf unsere Gehaltsstruktur weil wir eventuell mehr zahlen müssten für die gleiche Spieler als "attraktivere" Vereine.

Das wichtigste ist für mich das Preetz jetzt sofort weg ist, und nicht erst im Sommer.
Dass das Notwendig ist, war auch meine Meinung und ich sage Danke!
So wie ich verstanden habe ist es auch Gegenbauer gewesen, die diese Thematik seit Dezember (!), also eine Bewertung der Tätigkeit von Preetz, aktiv auf die Tagesordnung des Präsidiums gesetzt hat und diese Debatte auch unterstützt hat.
Und wie sich diese Entscheidung nun entwickelt hat, scheint mir von außen Fair und Transparent abgelaufen zu sein.

Ich fand die PK gestern von Schmidt, in Gegenstellung wohl zu mancher hier, gerade sehr klar und genau auf die Fragen eingehend und damit auch sehr Aussagekräftig.
Zunächst erfüllt er damit meine Hoffnung die ich an einen GF habe.
Danke.

Zu "seine" Entscheidung für Dardai folgendes.
Ich finde sie Legitim.
Spannend wird für mich die Frage, inwieweit sich Dardai seit die Saison 18/19 weiterentwickelt hat.
Desweiteren weiß niemand von uns welche "Alternativen" überhaupt zur Disposition standen auf der schnelle. Das muss Fan aber wissen, um "diese Einscheidung " von Schmidt in seiner Eigenschaft als Letztverantwörtlicher zu bewerten.

Labbadia ist m.E. an Folgendes gescheitert:
Es ist die Szene die in das aktuelle Sportstudio "Spieltaganalyse" sehr anschaulig aufgegriffen wurde. Es war eine Szene vor irgend ein Gegentor. Wir standen viel zu tief und die Bremer konnten ohne Gegendruck im Mittelfeld kombinieren. Unsere "vordere Leute" waren noch in die Hälfte der Bremer, und wir standen in zwei Reihen am eigenen 16er Aufgestellt. (ist bestimmt in die Mediathek?)
Das hatten wir schon öfters diese Saison und das kostete uns viele Punkte.
Theoretisch gedacht ist für mich Dardai um dieses Problem zu beheben prädestiniert!

Jetzt wird geschrieben, wir hätten Stars aber keine Mannschaft. Und jetzt werden einzelne Szenen gefunden die das auch belegen, wie bsw. die Szene als Cunha nicht auf den freistehende Piatek im 16er abspielte.
Alles schön und nett und auch nicht falsch. Aber es bleibt eine Stammtisch-Beobachtung und ist noch keine Analyse. Die Beobachtung ist richtig, aber sie findet Reihenweise statt in alle Mannschaften der Bundesliga, nur nicht immer in so spektakulaire Zonen wie der gegnerische 16er...
Jetzt wird geschrieben, die einzelne Mannschaftsteile "arbeiten" nicht zusammen. Alles schön und nett und auch nicht falsch. Aber eine "Beobachtung" und keine "Analyse".
Meine "Analyse" ist: Unser Grundproblem ist dass wir kein Mittelfeldspiel haben, hier kein Konzept.
Dass hat immer zur Folge dass die Mannschaftsteile auseinander fallen. Unser Mittelfeld ist grauenhaft.
Und hier müssen wir auch die Spieler angucken die dafür "zuständig" sein sollen.

Labbadia ist m.E. an die Verbindung von im obige zwei Absätze beschriebene Problem gescheitert.
Schade.
Hoffentlich kann jetzt Dardai schon bloß durch die Tatsache dass es auf die Trainerposition ein "Reset" gibt, hier neue Impulse im Team freisetzen. Manchmal braucht der Kopf der Spieler schlicht einen neuen Anstoß.
Toi,toi,toi! :cooly:
Ich werde es unterstützen weil ich das eh nicht lassen kann.

In der Vertragslaufzeit von 1 1/2 Jahre sehe ich kein Problem. Bei Bundesligatrainer steht der Vertragslaufzeit nur auf Papier. Habe kein Zugang zu der Möglichkeit, bloß aus diese Tatsache Rückschlüsse über die strategische Ausrichtung der GF-Sport zu tätigen.

Allem im allem bin ich beeindruckt von die von Schmidt durchgeführte Entscheidungen. Entscheidungen die m.E. vor dem Hintergrund von in diesem Beitrag versuchte Karakterisierung der Gesamt-Konstellation, getätigt wurden.

Ahoi!✌️
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

camorra

Beitrag von camorra » 25.01.2021, 21:14

Pinacolada hat geschrieben:
25.01.2021, 20:46
Ich sag's mal so, zwischen seiner PK und dem präsentierten Ergebnis ist mir eine starke Abweichung zu unseren Ungunsten aufgefallen.
carsten hat gestern ordentlich anlauf genommen, es auf den letzten metern aber komplett verrissen.
was war los carsten?
https://www.youtube.com/watch?v=J2v0EG--tr0

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 21:16

MikeSpring hat geschrieben:
25.01.2021, 20:56
Wisst Ihr was ? EGAL WIE HEFTIG ich es jetzt hier abbekommen. Ich GÖNNE EUCH Miesmachern das so richtig! Friedrich/Dardai/Zecke haben noch nicht mal angefangen zu arbeiten und ihr tut so als hätten sie bereits versagt. Rangnick hat vermutlich abgesagt. Und ich glaube die drei können das schaffen. Dieses Forum ist unerträglich geworden. Eurer Meinung sind das alles nur Idioten, die keine Ahnung, keine Kompetenz, aber vor allem nicht das Beste für Hertha im Sinn haben. Hauptsache ihr wisst alles besser. Das ist wirklich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Ach Mikee, Du weiser Philosoph ...
hier läuft es bei Hertha die letzten anderthalb Jahre dermaßen fantastisch, dass nun wirklich keinerlei Grund besteht beim 40. Personalwechsel in dieser Zeit irgendwie zu glauben, dass nicht genau dieser nach 39 Fehlschüssen der richtig große Wurf wird.
Es klingt wirklich nach einer sehr überlegten Lösung, nach einem wahrhaftigen Masterplan.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.01.2021, 21:18

Dd., danke für Deine Gedanken.

Finde Deinen Post :top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten