Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
jerome

Re: Transfergerüchte

Beitrag von jerome » 21.01.2020, 15:59

ratlos hat geschrieben:
21.01.2020, 15:39
Was mir auch ihn den News von Eurosport aufgefallen ist ,ist das der Spieler noch unschlüssig ist ob er wechseln soll.......
mit geld zuscheißen bis er nicht mehr nein sagen kann!

wurde nicht irgendwo in der presse das dreifache gehalt kolportiert?

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.01.2020, 16:07

Die Frage nach der Motivation (zu wechseln bzw auch danach) auf Seiten des Spielers stelle ich (mir) von Beginn an...

edit: Aktuelle Forderung > 30mio EXklusive Boni :roll:
Zuletzt geändert von HipHop am 21.01.2020, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.01.2020, 16:10

elmex hat geschrieben:
21.01.2020, 14:50
ratlos hat geschrieben:
21.01.2020, 13:59

Wie dreist ist das denn? Hertha muss einen extrem verzweifelten Eindruck geweckt haben, um so ein Quatsch durchzuziehen. Andere Vereine würden bei so einem Auftreten die Verhandlungen sofort abbrechen.
Preetz war sicherlich bei den Verhandlungen der Gesprächsführer.
Und sein Jammergesicht sowie das Wissen um Windhorst sind für Lyon ein gefundenes Fressen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.01.2020, 16:12

Bitte prüft mal eure Postings auf korrekte Zitatabschnitte - kann man ja kaum nachvollziehen eure Texte...

Indianer

Beitrag von Indianer » 21.01.2020, 16:17

HipHop hat geschrieben:
21.01.2020, 16:07
Die Frage nach der Motivation (zu wechseln bzw auch danach) auf Seiten des Spielers stelle ich (mir) von Beginn an...
Naja, Teil eines aufstrebenden Projektes zu sein kann für einen Spieler schon Motivation für einen Wechsel sein, Klinsmann bringt das ja auch glaubwürdig rüber, da er selbst davon felsenfest überzeugt ist.

In dem Moment, wo man Spieler mit Unsummen überzeugen muss, da muss der Spieler dann aber auch Strahlkraft besitzen.
Denn die macht dann wieder das Projekt bei der nächsten Verhandlung glaubwürdiger.
Dann braucht man beim nächsten Spieler weniger finanzielle Aktivierungsenergie um dem Spieler den Wechsel schmackhaft zu machen.

Xhaka hätte eine solche Strahlkraft gehabt.
Tousart eher weniger.
Den kennt doch kaum einer, dazu wird sein Wert bei Hertha sicher nicht über die Einkaufssumme steigen, damit wäre der einzige Vorteil des Transfers die sportliche Leistungsfähigkeit.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.01.2020, 16:22

Also wenn ich 22jährige Stammkraft bei einem CL-Teilnehmer bin, dann muss das aber ein „megamäßig wahnsinnig interessantes Projekt sein“... solche Spieler* wollen/können doch zu ganz anderen Vereinen wechseln. Was Hertha für ein Wackelkandidat ist, dürfte ja keinem aus dem Business entgangen sein.

*) oder er ist einfach „nirgends“ gefragt... dann sollten wir den natürlich teuer holen, damit wenigstens der Kreislauf weiter geht. Immerhin wären somit zwei Parteien am Ende gut bedient - außer Hertha, aber watt soll‘s, jeder spielt seine Rolle so gut er kann.
Zuletzt geändert von HipHop am 21.01.2020, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.01.2020, 16:24

Anscheinend ist aber keiner der strahlemann Clubs dieser Welt auch nur im Ansatz interessiert solche Summen für den auszugeben
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 21.01.2020, 16:32

HipHop hat geschrieben:
21.01.2020, 16:22
Also wenn ich 22jährige Stammkraft bei einem CL-Teilnehmer bin, dann muss das aber ein „megamäßig wahnsinnig interessantes Projekt sein“... solche Spieler* wollen/können doch zu ganz anderen Vereinen wechseln. Was Hertha für ein Wackelkandidat ist, dürfte ja keinem aus dem Business entgangen sein.
Wir hatten ja die Hype-Phase, die größten Namen wurden bei uns gehandelt, die Zeitungen haben das aufgegriffen, das wird auch international bemerkt worden sein.
Und natürlich gehört für den Spieler auch ein bisschen Mut dazu daran zu glauben, dass etwas entsteht.

Ich kann mir vorstellen, dass beim Spieler die Zweifel wachsen, jetzt wo Herthas Hype abgeflaut ist.
Und umso mehr müsste man jetzt abdrücken.
Hat doch dann aber am Ende auch gar keinen Sinn mehr die Sache, imho.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.01.2020, 16:32

@jerome

Du meinst Götze unterschreibt hier 2 Jahre mit einem Gesamtvolumen von 16-20 Mio?

Glaube ich weniger.
Erstens, dass er eine so kurze Laufzeit nimmt, zweitens, dass er dann kein Handgeld will, drittens, dass der Berater nicht abhaben will und Viertens, dass er dann nicht zumindest mehr Eignern Markenrechte behalten will damit verdienen will, die normal an den Verein gehen. (Und bei Götze vllt sogar ein paar Euros einbringen).

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 21.01.2020, 16:42

Wie ich schon vor einigen Tagen hier schrieb: in den beiden oberen Regalhöhen wird sich Hertha kaum bedienen können. Eher in der 3.Regalhöhe.
Damit die Spieler auch kommen, müssen die mit Geld zugeworfen werden, bis sie nicht mehr klar sehen können. Das ist bei ManCity damals gewesen und bei PSG hat man auch unverhältnismäßige Preise bezahlt.

So wie bei den Vereinen es passiert ist, als der Einstieg von Investoren bekannt wurde, passiert es auch bei uns: die Preise gehen hoch, sobald Hertha sich meldet.

Und dann möchte ich noch auf diesen wichtigen Faktor (stellvertretend von @HipHop) hervorheben:
HipHop hat geschrieben:
Also wenn ich 22jährige Stammkraft bei einem CL-Teilnehmer bin, dann muss das aber ein „megamäßig wahnsinnig interessantes Projekt sein“... solche Spieler* wollen/können doch zu ganz anderen Vereinen wechseln.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.01.2020, 16:47

Das letzte Angebot waren 20 Mio plus 4 Boni.
Das lehnt Lyon ab, wohlwissend das Preetz und Klinsmann (sonst hätte der da schon längst den Riegel vorgeschoben) den unbedingt haben will.
Das Problem ist das andere Manager ab dem Zeitpunkt vom Tisch aufstehen und den Verantwortlichen von Lyon die Hand schütteln und ein "Na dann viel Glück noch" hinterherschieben und die anderen Optionen (die man als Manager mit seiner professionellen Scouting Abteilung rausgearbeitet hat) prüft.
Jetzt aber ganz zurück nach Berlin und schnell bei TM schauen wer als Offensiv Spieler überteuert geholt werden kann damit die OK zufrieden ist.
Und immer weiter hoffen das wir mit Plattenhardt und Klünter als AV ein Big City Club werden...... Ich lach mich kaputt das ich ausgerechnet Fan von einen von inkompetz vollgerotzen Verein geworden bin.
Das muss doch irgendwie bei versteckter Kamera kommen :laugh:

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.01.2020, 16:54

Wenn die wenigstens bei Tm schauen würden...
Stattdessen wird wohl bei Dortmund nachgefragt wer da ganz unten in der restrampe liegt und da strahlt preetz dann ein dahoud an..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

naturian

Beitrag von naturian » 21.01.2020, 16:57

Puh. Was hier vom Stapel gelassen wird, alle Achtung. Den Kommentaren hier zu urteilen stehen wir ja alle am Abgrund und keiner kann was, außer euch. Ich glaub, ich lösche mich von hier. So toxisch war das früher im offiziellen Forum nicht.

Indianer

Beitrag von Indianer » 21.01.2020, 16:58

pilgrims hat geschrieben:
21.01.2020, 16:42
Wie ich schon vor einigen Tagen hier schrieb: in den beiden oberen Regalhöhen wird sich Hertha kaum bedienen können. Eher in der 3.Regalhöhe.
Damit die Spieler auch kommen, müssen die mit Geld zugeworfen werden, bis sie nicht mehr klar sehen können. Das ist bei ManCity damals gewesen und bei PSG hat man auch unverhältnismäßige Preise bezahlt.

So wie bei den Vereinen es passiert ist, als der Einstieg von Investoren bekannt wurde, passiert es auch bei uns: die Preise gehen hoch, sobald Hertha sich meldet.

Und dann möchte ich noch auf diesen wichtigen Faktor (stellvertretend von @HipHop) hervorheben:
HipHop hat geschrieben:
Also wenn ich 22jährige Stammkraft bei einem CL-Teilnehmer bin, dann muss das aber ein „megamäßig wahnsinnig interessantes Projekt sein“... solche Spieler* wollen/können doch zu ganz anderen Vereinen wechseln.
Na dann hat ja Preetz alles richtig gemacht, hat Recht damit, dass wir nie vergessen dürfen wo wir herkommen?
Wir sollten unser tagtäglich in Demut üben, weil eh kein Spieler zu uns will, weil wir unwürdig sind?

Dann müsste ein Transfer aus der zweiten Liga doch Begeisterung auslösen, dazu vielleicht noch jemanden aus den osteuropäischen Ligen?

Zu uns sind doch schließlich Lukebakio, Lazaro, Dilrosun, Redan, Kalou , Selke und boyata gewechselt, die hätten sicher auch andere Vereine finden können.
Sooooo abstoßend sind wir ja nun doch nicht, es fehlte bei Hertha nur jemand mit dem Schneid mal ehrgeizig zu sein.
Das ist Klinsmann.
Hertha ist nun mal kein Provinzverein, es wird nur gerne oft versucht es so darzustellen, damit man sich keine Ziele setzen muss.

Nur jetzt auch die richtigen Leute zu holen, das scheint das Problem zu sein.

Hertha darf gerne mal 35 Millionen für die obersten Regalhöhen in die Hand nehmen, nur dann ein junger Superstürmer, weil man dann den Wert vervielfachen kann.
Die Kombination Junger Spieler+ kein Name+ defensive Position ist das Problem.
Dadurch wird weder die Marke Hertha aufgewertet, noch hat man bei einem DM, der schon so teuer gekauft wird, ein Wertsteigerungspotenzial.

Das Problem ist nicht die Regalhöhe, davor braucht man keine Angst zu haben, das Problem es, es muss bei Investitionen in dieser Höhe die richtige Kombination aus Position, Strahlkraft und Wertsteigerunsgpotenzial vorliegen.
Das ist Tousart nicht, eher das Gegenteil

bball62

Beitrag von bball62 » 21.01.2020, 17:00

Wow Preetz lässt sich ja richtig verarschen. Stammkraft Tousart wurde beim letzten Spiel übrigens kurz vor Schluss eingewechselt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.01.2020, 17:14

Indianer hat geschrieben:
21.01.2020, 16:58

Na dann hat ja Preetz alles richtig gemacht, hat Recht damit, dass wir nie vergessen dürfen wo wir herkommen?
Wir sollten unser tagtäglich in Demut üben, weil eh kein Spieler zu uns will, weil wir unwürdig sind?

Dann müsste ein Transfer aus der zweiten Liga doch Begeisterung auslösen, dazu vielleicht noch jemanden aus den osteuropäischen Ligen?

Zu uns sind doch schließlich Lukebakio, Lazaro, Dilrosun, Redan, Kalou , Selke und boyata gewechselt, die hätten sicher auch andere Vereine finden können.
Sooooo abstoßend sind wir ja nun doch nicht, es fehlte bei Hertha nur jemand mit dem Schneid mal ehrgeizig zu sein.
Das ist Klinsmann.
Hertha ist nun mal kein Provinzverein, es wird nur gerne oft versucht es so darzustellen, damit man sich keine Ziele setzen muss.

Nur jetzt auch die richtigen Leute zu holen, das scheint das Problem zu sein.

Hertha darf gerne mal 35 Millionen für die obersten Regalhöhen in die Hand nehmen, nur dann ein junger Superstürmer, weil man dann den Wert vervielfachen kann.
Die Kombination Junger Spieler+ kein Name+ defensive Position ist das Problem.
Dadurch wird weder die Marke Hertha aufgewertet, noch hat man bei einem DM, der schon so teuer gekauft wird, ein Wertsteigerungspotenzial.

Das Problem ist nicht die Regalhöhe, davor braucht man keine Angst zu haben, das Problem es, es muss bei Investitionen in dieser Höhe die richtige Kombination aus Position, Strahlkraft und Wertsteigerunsgpotenzial vorliegen.
Das ist Tousart nicht, eher das Gegenteil
Was gibt es da noch zu philosophieren?! Preetz zahlt diesen Spielern offenbar so viel (oder per Klauseln) das sie nicht nein sagen können. Zudem sind die von dir genannten alles andere gewesen als etablierte Stammkräfte. Das hat auch nichts mit Demut zu tun, sondern ich zweifle einfach an der Qualität (oder wie du sagst dem Wertsteigerungspotential)...

Bei TM schrieb ein Lyon-Fan, Valencia (?) sein Ex-Klub hat wohl sowas wie ein Matching Right... keiner bietet mit, somit denke ich der Spieler ist einfach nicht so gefragt... und wir holen den zum Extrempreis?!
Zuletzt geändert von HipHop am 21.01.2020, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.01.2020, 17:15

naturian hat geschrieben:
21.01.2020, 16:57
Puh. Was hier vom Stapel gelassen wird, alle Achtung. Den Kommentaren hier zu urteilen stehen wir ja alle am Abgrund und keiner kann was, außer euch. Ich glaub, ich lösche mich von hier. So toxisch war das früher im offiziellen Forum nicht.
Wir stehen 2 Punkte vor dem Abgrund.
Und was Hertha kann, hat jeder die letzten Jahre gesehen.
Und was uns das finanziell gekostet hat weiß auch jeder.
Jetzt hat man die Möglichkeit den ganzen Rotz der letzten Jahre zu beseitigen, und man fängt an das Geld zum Fenster rauszuschmeißen für Positionen wo der Bedarf nicht vorhanden ist anstatt erstmal in der Geschäftsstelle aufzuräumen und da mehr Kompetenz zu installieren.
Ich kann nur hoffen dass das Angebot für Tousart das letzte war das Preetz für den Spieler in der Größenordnung gemacht hat und stattdessen unsere wirklich großen Baustellen erstmal abarbeitet so lange er noch Geld zur Verfügung hat.
Diese sind ab sofort beide AV, RA und ZM /OM.
Nicht DM, Sturm oder sonst etwas.
Vielleicht überraschen mich ja Preetz und Klinsmann diese Woche noch.
Wenn nicht, dann ist auch gut.
Klinsmann sollte als Trainer gut genug sein um auch mit dem jetzigen Kader nicht abzusteigen.
Aber es muss doch möglich sein auch bei Hertha mit Vernunft und klaren konzept mit 200 Mio eine Mannschaft zusammenzustellen die demnächst um Europa mitspielt.
Da braucht es sinnvolle Verstärkungen auf Positionen wo wir schlecht besetzt sind, und nicht überteuerte Spieler auf Positionen wo kein Bedarf besteht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.01.2020, 17:19

Ms ich glaube 200 Millionen stehen nicht zur Verfügung,die erste Zahlung von Windhorst sollte laut diverser Pressemitteilungen zur schulden Tilgung verwendet werden

Zlatan Ibrahimović

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 21.01.2020, 17:21

Indianer hat geschrieben:
21.01.2020, 16:58

Ich habe nicht gesagt, dass Preetz alles richtig gemacht hat. Und ich habe auch nicht gesagt, dass man den Wahnsinn so mitmachen muss. Sondern nur versucht auf Zusammenhänge hinzuweisen.

Preetz müsste sich, meiner bescheidenen Meinung nach, an Spieler orientieren, die noch keinen Namen, aber Qualität und schon ausreichende internationale Spielerfahrung nachgewiesen haben sowie im Marktwert noch unter 25 Mio EUR liegen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 21.01.2020, 17:40

21.01.2020, 17:21
Ich habe nicht gesagt, dass Preetz alles richtig gemacht hat. Und ich habe auch nicht gesagt, dass man den Wahnsinn so mitmachen muss. Sondern nur versucht auf Zusammenhänge hinzuweisen.

Preetz müsste sich, meiner bescheidenen Meinung nach, an Spieler orientieren, die noch keinen Namen, aber Qualität und schon ausreichende internationale Spielerfahrung nachgewiesen haben sowie im Marktwert noch unter 25 Mio EUR liegen.
Im Grundsatz stimme ich dir zu, dass man sich hauptsächlich auf Spieler konzentrieren sollte die unter 25 Millionen liegen.
Guckt man nach Leibzig und Gladbach, dann haben die auch sehr gute Leute unter 15 Millionen eingekauft, das wäre mir sogar lieber.
Müsste man nur sehen, ob das heute so noch umzusetzen ist.
Nichtsdestotrotz können Spieler wie Xhaka Hertha gut tun, da sie sofortige Qualität mitbringen. Der Name hilft die Ernsthaftigkeit unserer zukünftigen Ambitionen zu unterstreichen.
Wenn man in die obersten Regalhöhe greift, dann kann man das imho maximal 1-2 mal machen (vorausgesetzt es ist finanziell überhauptvertretbar),
die Griffe müssen dann aber auch sitzen.
Am Beispiel Xhaka hätte man zumindest noch die Strahlkraft , selbst, wenn es sportlich nicht laufen würde.
Deshalb bin ich von Tousart in unanständigen Höhen nicht begeistert.

Ich würde 1-2 Spieler aus den obersten Regalhöhen für vertretbar halten, wenn wirklich alles stimmt, das sollte man aber im Sommer in Angriff nehmen,
ansonsten sollte man Spieler mit Perspektive kaufen unter 15 Millionen, ähnlich wie Leibzig.
Dazu braucht man dann aber auch wieder die richtigen Strukturen im Verein, aber das wird OT.

Bei Tousart stört mich nicht die Regalöhe, sondern die Gesamtkonstellation.
Über die Regalhöhe kann man ja grundsätzlich geteilter Meinung sein.

Joel

Beitrag von Joel » 21.01.2020, 18:05

naturian hat geschrieben:
21.01.2020, 16:57
Bleib mal, das Forum braucht den Gegensatz, sonst driften die noch weiter ab. Wobei wenn dunkle Materie in der Mehrheit des Universums vertreten ist, ist das negative Ablatzen auf Hertha nur die schreiende Mehrheit, ganz normaler Scheiß halt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.01.2020, 18:09

Herthinho0 hat geschrieben:
21.01.2020, 15:24
kurz dazwischen gegrätscht:
Wieso können hier eigentlich so viele nicht mehr richtig zitieren? :gruebel:
Ist mir bei einem Post von mir auch aufgefallen. Ich hatte eigentlich alles stehen lassen, und dann nur geantwortet.

Aber gut, vielleicht habe ich aus versehen was gelöscht - obwohl ich mir den Post in der Vorschau immer angucke! :gruebel:

Ich werde da jetzt mal genau drauf achten.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer

Beitrag von Indianer » 21.01.2020, 18:20

HipHop hat geschrieben:
21.01.2020, 17:14

Was gibt es da noch zu philosophieren?! Preetz zahlt diesen Spielern offenbar so viel (oder per Klauseln) das sie nicht nein sagen können. Zudem sind die von dir genannten alles andere gewesen als etablierte Stammkräfte. Das hat auch nichts mit Demut zu tun, sondern ich zweifle einfach an der Qualität (oder wie du sagst dem Wertsteigerungspotential)...
Naja. ;)

Kalou:

Afrikameister, Englischer Meister, Champions-League-Sieger, Englischer Ligapokal-Sieger

13/14: 38 Spiele für Lille, 16 Tore, 5 Vorlagen
Letztes Spiel für Lille: 17.05.14, 90 Minuten, 2 Tore

Wechselte am 31.08.2014 zu unserer Hertha.

Lazaro:
5x Österreichischer Meister, 4x Österreichischer Cupsieger

War ebenfalls Stammspieler kam in der Saison vor seinem Wechsel auf
46 Spiele, 7 Tore und 10 Vorlagen in der österreichischen Bundesliga und in der CL-Quali.
War von mehreren Klubs umworben.

Boyata:
Englischer Meister, Englischer Pokalsieger, Englischer Ligapokalsieger, 4x Schottischer Meister

In der Saison bevor er zu Hertha kam war er Stammspieler bis auf seine Verletzungspausen, wers nicht glaubt siehe hier:

https://www.transfermarkt.de/dedryck-bo ... aison=2018
HipHop hat geschrieben:
21.01.2020, 17:14

Bei TM schrieb ein Lyon-Fan, Valencia (?) sein Ex-Klub hat wohl sowas wie ein Matching Right... keiner bietet mit, somit denke ich der Spieler ist einfach nicht so gefragt... und wir holen den zum Extrempreis?!
Ganz ehrlich, ich verstehe diese Geschichte um Tousart auch nicht.... :gruebel:

camorra

Beitrag von camorra » 21.01.2020, 18:28

noch mehr kohle für tousart? :laugh:
jetzt muss man den bluff callen und nur noch 10 mio. bieten, um lyon unter druck zu setzen.
preetz dieser lauch, hat einfach keine ahnung vom transferbusiness! :D

CrazySupporter

Beitrag von CrazySupporter » 21.01.2020, 18:33

Hat Preetz wortwörtlich gesagt, dass dieses Angebot existiert?
Oder irgendwer anderes von Hertha?
Oder doch nur die Presse?
Es gab Zeiten, da wurde der Presse nicht jeder Scheiß geglaubt :no:

Antworten