Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
DocBrown

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 21.01.2020, 07:32

bemator hat geschrieben:
20.01.2020, 22:14
Hertha hat wohl ein Angebot von 25 Mio + Boni an Lyon abgegeben :no: :no: :no: Ich verstehe überhaupt nicht was Klinsmann bzw. Preetz an dem Tousart finden. Er ist realistisch gesehen 8-12 Mio wert.
"realistisch gesehen" 8-12 Mio. für einen 22-jährigen französischen Stammspieler eines CL-Dauergastes, der zudem noch in den U-Nationalmannschaften Kapitän war und darüber hinaus auch noch U19 Europameister ist? Ja, komm ist gut :roll: . Sicher sind 30-35 Mio. zu viel, aber das was du da als "realistisch" darstellst, ist haarsträubend realitätsfern. Aber Du (oder ein anderer üblicher Verdächtiger) wird mir hier sicher gleich mit einem steilen "aber Großkreutz ist auch Weltmeister und hat nicht deshalb automatisch dieses Preisschild bekommen" Vergleich um die Ecke kommen.

25 + Boni wäre die Grenze des Zumutbaren - 35 Sockel wäre weit übers Ziel hinaus geschossen. Wobei es bisher nur eine einzige Quelle gibt, die von 35 Mio. berichtet´. Problem ist halt, dass Lyon in einer unglaublich komfortablen Situation ist...sie sind nicht (zwangsweise) auf Geld angewiesen, der Spieler stagniert, man weiß vom Zugzwang Herthas, man weiß vom Geldbeutel Herthas, man hat das go der Fans, man weiß dass der Spieler sich mit Hertha einig ist. Ums deutlich zu sagen, Hertha steht komplett mit runtergelassener Hose da. Allein deshalb müsste man schon aus Hertha-Sicht auf sein Angebot beharren und sich nicht am Nasenring durch den Ring ziehen lassen. Entweder - Oder! Alles andere lässt uns für zukünftige Deals jegliche Reputation einbüßen.

Cunha hingegen würde ich mit Kohle nur so vollzuckern. Ein wahnsinnig interessanter und vielversprechender Spieler. Hoffentlich ist da was dran :thumbs:

emanzi

Beitrag von emanzi » 21.01.2020, 09:07

bemator hat geschrieben:
Hertha hat wohl ein Angebot von 25 Mio + Boni an Lyon abgegeben :no: :no: :no: Ich verstehe überhaupt nicht was Klinsmann bzw. Preetz an dem Tousart finden. Er ist realistisch gesehen 8-12 Mio wert.
Das habe ich gerade von den Franzosen im Twitter über Tousart gelesen. Es wurde gesagt, wenn Lyon bei dem neuen Angebot von Hertha weiter auf Stur stellt, dann wird Hertha höchstwahrscheinlich noch höher bieten.......und am Ende werden sie feststellen das Tousart keine 10 Millionen wert ist.

Hertha wird hier voll verarscht und Lyon kriegt schon jetzt Tränen vor Lachen in den Augen. Außerdem soll er ja, wie hier schon des öfteren erwähnt wurde mehr devensiv ausgerichtet sein. Was soll das...??? Sowas können wir jetzt gar nicht gebrauchen. Dann lieber mit ein paar Verschalungsbretter das Tor zunageln, dass ist billger.

Ich kann und will das nicht glauben, dass Hertha so bekloppt ist und ich hoffe inständig das dies nur eine neue Ente ist.

Dann lieber keinen Spieler im Wintertransfer holen und auf Tabellenplatz 14-15 hoffen im Abstiegskampf und im Sommertransfer richtig zuschlagen und sich jetzt schon in Ruhe aussuchen was an Spieler ins gesuchte Profil passen. Aber bitte nicht von Preetz, der hat genug Mist verzapft.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.01.2020, 09:12

angeblich haben wir beim neuen Angebot einen niedrigeren Sockelbetrag geboten, als beim ersten Angebot!

Zwar sind die Boni höher und theoretisch die Ablöse, aber das wird Lyon so oder so ablehnen, die wollen direkt Kohle sehen, denn hätte Fahrradkette wird wohl kaum ziehen...

Aber wäre auch besser so, er ist für mich genau so wenig 25 Mio wert, wie Ascacibar 10-12..beides viel zu hohe Summen und werden uns nicht wirklich deutlich weiterhelfen.

Da wäre ein Xhaka um Welten besser gewesen und für beide Ablösen zusammen locker drin gewesen!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

emanzi

Beitrag von emanzi » 21.01.2020, 09:33

Da stimme ich Dir zu @Drago

10-12 Millionen für Ascacibar war schon echt heftig uuund peinlich von Preetz.

Xhaka wäre da dicke drin. Im direkten Vergleich für mich auch besser als Ascacibar und Tousart zusammen. dann würde ich lieber wieder Skjelbred auf die 6 stellen und wir sparen Geld.

Hoffen wir mal, das es mit Tousart nicht klappt oder gar eine Ente ist. Ich meine, es geht ja hier auch um fachliche Kompetenz die ich Klinsmann zuspreche und dann schlicht und einfach anzweifeln würde, wenn der Transfer mit Tousart zu dieser Irren-Summe zum Abschluss kommt. Von Preetz der Doppelnull erwarte ich nichts anders.

elmex

Beitrag von elmex » 21.01.2020, 09:55

ratlos hat geschrieben:
21.01.2020, 06:24
Achtung Insider !!!!
Bei TM schwirrt das Gerücht rum das man stark an Cunha von Leipzig interessiert sein soll.Leihe mit Kaufoption ,aber Leipzig ziert sich wohl an einen Konkurrenten abzugeben..
War doch bei Selke auch kein Problem. :roll:

elmex

Beitrag von elmex » 21.01.2020, 10:06

DocBrown hat geschrieben:
21.01.2020, 07:32
"realistisch gesehen" 8-12 Mio. für einen 22-jährigen französischen Stammspieler eines CL-Dauergastes, der zudem noch in den U-Nationalmannschaften Kapitän war und darüber hinaus auch noch U19 Europameister ist? Ja, komm ist gut :roll: .
Klar ist Tousart an und für sich kein schlechter Spieler aber das kann man auch über Grujic, Darida (mehrmals Tschechiens Fußballer des Jahres), Löwen sagen. Andere Bundesligisten würden sich die Finger nach diesen Spielern lecken. Gleichzeitig hat man eine rechte Seite die von Klünter, Wolf und Lukebakio (linksfuß) beackert wird und im Sturm einen Selke der kein Scheunentor trifft.

Micky

Beitrag von Micky » 21.01.2020, 10:41

bemator hat geschrieben:
Ist doch ganz einfach, sie suchen und brauchen dringend einen guten Offensivspieler! Da ist doch Tousart genau der richtige Spieler! :D
Is an argument between two vegans still called beef

dovifat

Beitrag von dovifat » 21.01.2020, 11:44

Wir werden ja sehen, was tatsaechlich passiert.

Ich hoffe auf ein wenig Vernunft bei den Beteiligten und die Aussagen von Klinsmann in den letzten Tagen deuten eher darauf hin. Ein kreativer Offensivspieler und ein stammelftauglicher RV, mehr braucht es in dieser Winterpause nicht.

An Tousart kann und will ich nach dem Transfer von Ascacibar und v.a. zu den Konditionen nicht glauben.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.01.2020, 12:17

elmex hat geschrieben:
21.01.2020, 09:55
ratlos hat geschrieben:
21.01.2020, 06:24
Achtung Insider !!!!
Bei TM schwirrt das Gerücht rum das man stark an Cunha von Leipzig interessiert sein soll.Leihe mit Kaufoption ,aber Leipzig ziert sich wohl an einen Konkurrenten abzugeben..
War doch bei Selke auch kein Problem. :roll:
Und wo sind wir denn ein Konkurrent für RB? Die spielen um den Titel, und wir darum nicht abzusteigen. Wir sind also Lichtjahre von denen entfernt! Wenn wir auch um den Titel spielen würden dann wäre es was anderes, aber so. Kann doch den Brause Club nicht jucken ob der zu uns wechselt, oder ins Ausland geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die das interessiert!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

elmex

Beitrag von elmex » 21.01.2020, 12:37

topscorrer63 hat geschrieben:
21.01.2020, 12:17
Und wo sind wir denn ein Konkurrent für RB? Die spielen um den Titel, und wir darum nicht abzusteigen. Wir sind also Lichtjahre von denen entfernt! Wenn wir auch um den Titel spielen würden dann wäre es was anderes, aber so. Kann doch den Brause Club nicht jucken ob der zu uns wechselt, oder ins Ausland geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die das interessiert!
Auch wenn Ich bezüglich des Potenzials, der Ambitionen und des Leistungsvermögens anderer Meinung bin, ist die Stoßrichtung meiner Aussage eine andere. Sollte der Spieler tatsächlich so talentiert sein und ein Zweiter Werner oder Firmino sein würde Leipzig ihn nicht abgeben. Selke konnte sich dort nicht durchsetzen und jetzt sieht man auch warum.

Habe gerade bei tm.de vorbeigeschaut da hat irgendein User seinen Wunschspieler in die Insidergerüchte reingeschrieben.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.01.2020, 13:07

elmex hat geschrieben:
21.01.2020, 12:37
topscorrer63 hat geschrieben:
21.01.2020, 12:17
Auch wenn Ich bezüglich des Potenzials, der Ambitionen und des Leistungsvermögens anderer Meinung bin, ist die Stoßrichtung meiner Aussage eine andere. Sollte der Spieler tatsächlich so talentiert sein und ein Zweiter Werner oder Firmino sein würde Leipzig ihn nicht abgeben. Selke konnte sich dort nicht durchsetzen und jetzt sieht man auch warum.

Habe gerade bei tm.de vorbeigeschaut da hat irgendein User seinen Wunschspieler in die Insidergerüchte reingeschrieben.
@elmex, mir ging es jetzt eher um die Frage wegen der Konkurrenz die @ratlos ins Spiel gebracht hatte.

Und ja, warum RB Selke damals abgegeben hat war doch für jeden zu sehen, er hatte dort NULL Chancen gegen Werner und Yussuf Poulsen. Wir haben gehofft das es für uns vorne eventuell ausreichen könnte, leider reicht es nicht aus! Ich muss ehrlich sagen ich habe diesen Cunha noch gar nicht so genau beobachtet, von daher kann ich da überhaupt nichts groß zu sagen. Ich bin ja sowieso eher der Meinung, das man hier einen erfahrenen Stürmer holen sollte der weiß wo das Tor steht. Ob auf Leihbasis mit KO, oder wie auch immer.

Oder Klinsmann stellt Lukebakio endlich ganz nach vorne, aber da sträubt er sich ja irgendwie davor. :gruebel:
Wichtig ist dass Selke erstmal nichts mehr in der Anfangsformation zu suchen hat, da würde ich sogar noch eher einen Torunarigha in den Sturm nehmen!

Westham

Beitrag von Westham » 21.01.2020, 13:19

Ja den letzten Satz kann man tatsächlich als Fazit stehen lassen, der Geduldsfaden ist überstrapaziert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.01.2020, 13:33

Lyon erteilt Hertha eine Absage
Olympique Lyon will Moussa Dembele und vor allem Lucas Tousart nicht abgeben. Das machte OL-Präsident Jean-Michel Aulas deutlich. "Für mich ist ganz klar, dass sie bleiben. Es ist jetzt nicht die Zeit, die Mannschaft zu schwächen", sagte Aulas und erteilte damit auch der Hertha im Werben im Tousart eine klare Absage. Berlin hatte laut der L'Equipe erst das Angebot für den Mittelfeldspieler noch einmal erhöht.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... rie-a.html
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

bemator

Beitrag von bemator » 21.01.2020, 13:39

DocBrown hat geschrieben:
21.01.2020, 07:32
... "realistisch gesehen" 8-12 Mio. für einen 22-jährigen französischen Stammspieler eines CL-Dauergastes, der zudem noch in den U-Nationalmannschaften Kapitän war und darüber hinaus auch noch U19 Europameister ist? ...
Wenn man es so darstellt, scheint der Preis gerechtfertigt, aber du muss ihn mal spielen sehen.
Heute spielt Lyon gegen Lille, beobachte ihn mal.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.01.2020, 13:49

ratlos hat geschrieben:
21.01.2020, 13:33
Lyon erteilt Hertha eine Absage
Olympique Lyon will Moussa Dembele und vor allem Lucas Tousart nicht abgeben. Das machte OL-Präsident Jean-Michel Aulas deutlich. "Für mich ist ganz klar, dass sie bleiben. Es ist jetzt nicht die Zeit, die Mannschaft zu schwächen", sagte Aulas und erteilte damit auch der Hertha im Werben im Tousart eine klare Absage. Berlin hatte laut der L'Equipe erst das Angebot für den Mittelfeldspieler noch einmal erhöht.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... rie-a.html
Bei dem Sack Euronen auch besser so das der Deal nicht geklappt hat. Man die sollen 40-45 Millionen in die Hand nehmen und Hakim Ziyech von Ajax holen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.01.2020, 13:59

Nach 'Eurosport'-Infos hat Olympique Lyon auch das verbesserte Angebot der Berliner für Tousart abgelehnt. Demnach erwarten die Franzosen aber noch vor dem Wochenende einen dritten Vorstoß der Hertha in den weiterhin laufenden Verhandlungen und rufen aktuell 27-30 Mio. Euro Ablöse inklusive Bonuszahlungen für den französischen Mittelfeldspieler auf.

Der Spieler selbst sei noch unschlüssig und mache es wohl es von der Entscheidung seines Arbeitgebers abhängig.

Der Sender bringt dabei auch erneut einen Sommerwechsel als mögliche Lösung der Blockade ins Gespräch.

https://www.eurosport.fr/football/trans ... vent.shtml
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 21.01.2020, 14:02

Meine Güte, Preetz soll sich um einen Offensiven bemühen und nicht bis 31. Januar wegen Tousart verhandeln! :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 21.01.2020, 14:06

Na ein Glück. Tousart wäre ein schönes Minusgeschäft geworden.

Wie will man bei 30 Mio Ablöse selber einen Gewinn erzielen? Dafür müsste der Spieler nicht nur einschlagen, sondern der Mann der Bundesliga werden: da glaube ich bei Tousart nicht dran.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

elmex

Beitrag von elmex » 21.01.2020, 14:50

ratlos hat geschrieben:
21.01.2020, 13:59
Nach 'Eurosport'-Infos hat Olympique Lyon auch das verbesserte Angebot der Berliner für Tousart abgelehnt. Demnach erwarten die Franzosen aber noch vor dem Wochenende einen dritten Vorstoß der Hertha in den weiterhin laufenden Verhandlungen und rufen aktuell 27-30 Mio. Euro Ablöse inklusive Bonuszahlungen für den französischen Mittelfeldspieler auf.
Wie dreist ist das denn? Hertha muss einen extrem verzweifelten Eindruck geweckt haben, um so ein Quatsch durchzuziehen. Andere Vereine würden bei so einem Auftreten die Verhandlungen sofort abbrechen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.01.2020, 14:59

Wenn Micha einen Spieler haben will, dann wird es eben teuer für uns. Aber was soll es? Wir können ja unbegrenzt weiter Anteile verkaufen, von daher ist doch alles super :roll:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.01.2020, 15:09

Preetz/Schiller geht es halt nicht darum Hertha langfristig gut aufzustellen, sondern er weiß, dass er immer nur kurzfristig denken muss, um sich möglichst lange halten zu können.
Das “Fußvolk” will halt zufrieden gestellt werden. Und das geht am besten über Neuzugänge.
Es gibt ja auch wenige Vereine, wo der Masse der Spieler so die Qualität abgesprochen wird und Trainer/Manager so aus der Verantwortung genommen werden.

Das ist für mich das übergeordnete Kernproblem, welches bewirkt, dass wir stets defizitär arbeiten, keine Vereinsphilosophie und dazu passenden Trainer haben, etc.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.01.2020, 15:24

kurz dazwischen gegrätscht:
Wieso können hier eigentlich so viele nicht mehr richtig zitieren? :gruebel:

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.01.2020, 15:39

Was mir auch ihn den News von Eurosport aufgefallen ist ,ist das der Spieler noch unschlüssig ist ob er wechseln soll.......

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 21.01.2020, 15:41

Ich überlege gerade, wie es bei Tousart mit einer möglichen Marktwertsteigerung aussehen würde, wenn er für 35 Millionen gekauft werden würde.

DM-Spieler der Bundesliga nach Wert geordnet:

https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... lasse=alle

Da würden ausschließlich 2! Spieler über 35 Millionen liegen.
Kimmich bei Bayern, Rekordmeister, spielt regelmäßig CL, sogar Chancen auf den CL Titel.
Zakaria bei Gladbach, Chancen auf den Titel und sehr gute Chancen auf eine CL-Teilnahme, hat schon EL gespielt.

DM-Spieler weltweit nach Wert geordnet:

https://www.transfermarkt.de/spieler-st ... 0=Anzeigen

Weltweit, alle Spitzenvereine mit eingeschlossen, gibt es nur 12! DM die teuer wären als 35 Millionen.

Ob man ernsthaft glaubt Tousart später mal mit Gewinn verkaufen zu können? :gruebel:
Für einen DM ist das einfach unendlich teuer...

jerome

Beitrag von jerome » 21.01.2020, 15:56

larifari889 hat geschrieben:
21.01.2020, 14:06
Na ein Glück. Tousart wäre ein schönes Minusgeschäft geworden.

Wie will man bei 30 Mio Ablöse selber einen Gewinn erzielen? Dafür müsste der Spieler nicht nur einschlagen, sondern der Mann der Bundesliga werden: da glaube ich bei Tousart nicht dran.
wenn man schon 10 mio. überzahlen will,
dann doch bitte ein regal höher: für xhaka. da weiß man was man kriegt
und das paßt dann auch ganz gut zu den neuerlichen ansprüchen,
verkauft trikots und die sponsoren freuen sich wie berlins kinder,
wenn mal ein "topspieler" kommt.

ein spieler, der nicht weiß, ob er bei hertha spielen will,
wäre der nächste geniestreich. den haben wir mit grujic schon.
preetz darf man kein geld in die hand geben. zu hause führt sicherlich
seine frau die haushalstskasse, sonst wär der längst pleite.

wenn götze nicht im sommer schon fix in italien ist,
müßte man den jetzt sofort holen. der kriegt dann zwei jahre noch 8 mio. €,
10 mio. € wenn wir international spielen und ist happy
und im vergleich zu einem tousart (50 mio. paket! :roll:) ein schnäppchen.

Antworten