Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 21:19

larifari889 hat geschrieben:
27.11.2019, 21:18
Bin schon auf die Gesichter gespannt, wenns nicht läuft und Preetz Klinsmann und Nouri vor die Tür setzt :D
Träum weiter :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Amadores

Beitrag von Amadores » 27.11.2019, 21:19

Wie er da so auf der PK sitzt, ich denke das er längst weiß, das seine Zeit abläuft. Das was heute bewegt wurde personell, hat mich sehr gefreut. ENDLICH gibt es Veränderung, ENDLICH kommt frischer Wind in die Hanns Braun Strasse. Finde es auch sehr gut das Arne Friedrich jetzt eingebunden wurde. War die letzten Wochen echt deprimiert, was unseren Klub angeht, aber heute ist ein Tag, wo ich wieder mit Hoffnung und Zuversicht nach vorne schaue.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 21:20

Start-Nr.8 hat geschrieben:
Wer an wessen Ast gesägt haben könnte oder wer wen verpflichtet hat oder wer wem aufgedrängt wurde ist in jedem Fall pure Spekulation.
selbstredend :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 21:20

Amadores hat geschrieben:
27.11.2019, 21:19
Wie er da so auf der PK sitzt, ich denke das er längst weiß, das seine Zeit abläuft. Das was heute bewegt wurde personell, hat mich sehr gefreut. ENDLICH gibt es Veränderung, ENDLICH kommt frischer Wind in die Hanns Braun Strasse. Finde es auch sehr gut das Arne Friedrich jetzt eingebunden wurde. War die letzten Wochen echt deprimiert, was unseren Klub angeht, aber heute ist ein Tag, wo ich wieder mit Hoffnung und Zuversicht nach vorne schaue.
Willkommen im Club :grin: :top: :wink2:

walter

Beitrag von walter » 27.11.2019, 21:29

Amadores hat geschrieben:
Wie er da so auf der PK sitzt, ich denke das er längst weiß, das seine Zeit abläuft. ....
Hast Du mitbekommen, dass seit Samstag ohne viel Schlaf Gespräche in alle Richtungen gelaufen sind ? Wenn ich 3 Tage in solch einem Dauer-Stress bin, dann bin ich am vierten Tag nur noch müde und bin froh, wenn ich die letzten Aufgaben hinter mich bringe und dann endlich ins Bett kann. Klinsmann habe ich auch schon fröhlicher gesehen, es waren anstrengende Tage für alle.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.11.2019, 21:29

PREUSSE hat geschrieben:
Bin schon auf die Gesichter gespannt, wenns nicht läuft und Preetz Klinsmann und Nouri vor die Tür setzt :D
Träumen? Ich bin absolut für die Absetzung von Preetz. Aber das was hier einige sehen, ist halt nicht die Realität.

Ja der Friedrich übernimmt Preetz aufgaben, obwohl er erst ab RÜckrunde kommt, und "Performance Manager ist". Preetz hat sich vllt. vor lachen ins Höschen gemacht, als er die Aufgabe vom Friedrich gehört hat.
Da muss ich nur das süffisante Lächeln auf der PK sehen, als er über Friedrich redet.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 27.11.2019, 21:32

07April1997 hat geschrieben:
27.11.2019, 16:35

2020 sind Präsidiumswahlen. Deswegen ist es sehr wichtig, dass die Veränderungen weitergehen. Veränderungen gibt es nur mit Druck von außen. Und damit ist nicht Druck durch irgendeinen Investor gemeint, sondern die Anhänger. Besonders der Stimmberechtigten Mitglieder.
Da habe ich auch noch so meine Befürchtungen.
Lass mal Klinsi Erfolg haben.

Die Wagenburg heftet sich dass dann als Erfolg an.
Freibier und Würstchen tun ein übriges........

Ich will mir das nicht verstellen....

Da bedarf es dann eines Gegenkandidaten zu WG.
Könnte sein, das Windhorst und Klinsman und ??? was vorbereiten.
Das kann man nur hoffen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 21:47

27.11.2019, 21:29
PREUSSE hat geschrieben:

Träumen? Ich bin absolut für die Absetzung von Preetz. Aber das was hier einige sehen, ist halt nicht die Realität.

Ja der Friedrich übernimmt Preetz aufgaben, obwohl er erst ab RÜckrunde kommt, und "Performance Manager ist". Preetz hat sich vllt. vor lachen ins Höschen gemacht, als er die Aufgabe vom Friedrich gehört hat.
Da muss ich nur das süffisante Lächeln auf der PK sehen, als er über Friedrich redet.
Sei nicht so naiv. Das ist primitivster Zweckoptimismus. Preetz geht der A.sch auf Grundeis, der weiss was die Stunde geschlagen hat, Die Schlinge zieht sich sukzessive zu :cooly:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 21:50

AnKu54 hat geschrieben:
27.11.2019, 21:32
27.11.2019, 16:35

2020 sind Präsidiumswahlen. Deswegen ist es sehr wichtig, dass die Veränderungen weitergehen. Veränderungen gibt es nur mit Druck von außen. Und damit ist nicht Druck durch irgendeinen Investor gemeint, sondern die Anhänger. Besonders der Stimmberechtigten Mitglieder.
Da habe ich auch noch so meine Befürchtungen.
Lass mal Klinsi Erfolg haben.

Die Wagenburg heftet sich dass dann als Erfolg an.
Freibier und Würstchen tun ein übriges........

Ich will mir das nicht verstellen....

Da bedarf es dann eines Gegenkandidaten zu WG.
Könnte sein, das Windhorst und Klinsman und ??? was vorbereiten.
Das kann man nur hoffen.
Der Gegen Kandidat wird kommen. Darauf kannst Du Gift nehmen. Ob sich Gegenbauer einer Kampfabstimmung stellen wird und sich dies antut, halte ich eher für ausgeschlossen 8-) :lol:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 27.11.2019, 22:00

PREUSSE hat geschrieben:
27.11.2019, 21:50

Der Gegen Kandidat wird kommen. Darauf kannst Du Gift nehmen. Ob sich Gegenbauer einer Kampfabstimmung stellen wird und sich dies antut, halte ich eher für ausgeschlossen 8-) :lol:
Gift nehme ich schon genug. BIER,BIER,BIER :D

Ob die Wagenburg sich dann stellt.? Wer weiß das schon.
6 Monate sind noch eine lange Zeit.
Wer sich dann wie in Stellung bringt hat auch mit dem Abschneiden der Mannschft und Klinsmann/Friedrich, Trainerteam zu tun.

Ich hoffe, die Würstchen sind von Schlacke-Tönnies und das Bier ist Paulaner aus München.
Dann könnte es klappen :laugh:
Zuletzt geändert von AnKu54 am 27.11.2019, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dardai verschwinde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 22:01

AnKu54 hat geschrieben:
27.11.2019, 22:00
PREUSSE hat geschrieben:
27.11.2019, 21:50

Gift nehme ich schon genug. BIER,BIER,BIER :D

Ob die Wagenburg sich dann stellt.? Wer weiß das schon.
6 Monate sind noch eine lange Zeit.
Wer sich dann wie in Stellung bringt hat auch mit dem Abschneiden der Mannschft und Klinsmann/Friedrich, Trainerteam zu tun.

Ich hoffe, die Würstchen sind von Tönnies und das Bier ist Paulaner aus München.
Dann könnte es klappen :laugh:
Frage Jenner, was ihm das Präsidiums mitglied geantwortet hat :grin: :lol:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 27.11.2019, 22:14

Der Kicker hat es schön beschrieben:
...
Die Jahre, in denen sich Hertha harmonietrunken und bequem in der eigenen Mittelmäßigkeit eingerichtet hat, sind allem Anschein nach vorbei.
Quelle fehlt. Habe ich aus TM Forum kopiert. Hoffe es passt.
Dardai verschwinde.

Pelle

Beitrag von Pelle » 27.11.2019, 22:36

Ich seh` das etwas anders. WG ist ein alter Fuchs, der sehr wohl wirksam an den Strippen ziehen kann. Und er steuert zweifellos MP. Da kommt dann ein Investor daher, macht die Schatulle auf und gibt plötzlich zusammen mit Klinsi Interviews, spricht für Hertha BSC. Ups, so haben wir nicht gewettet, lieber Horst. Ein paar Tage später betont WG wer hier das Sagen hat. "Wir haben das Komando". Wat nu ? Ganz einfach Micha, da nehmen wir ein paar Milliönchen in die Hand, ist ja nicht unsere Kohle, und vergolden mal soeben diesen kalifornischen Schwaben. Mit einem Freifahrtschein für ein standesgemäßes Rollkomando. Damit hat der seinen Big Bang auf großer Bühne für ein paar Monate und ist zufrieden. Mal wieder im Rampenlicht stehen. Fusball-Deutschland spricht von Klinsi, das geht doch runter wir Öl. Der windige Horst ist auch erstmal glücklich, sein Mann nimmt die Dinge selbst in die Hand. Und wenn`s schief geht, so what. Ab in den Flieger, nach einem halben Jahr ist die blau-weiße Episode genauso vergessen wie Klinsi`s Flop bei den Bayern. Seinen Job muss er ja auch nicht selber machen, dafür hat er einen gescheiterten Bundesligatrainer, der mit Ingolstadt in der zweiten Liga nicht so viele Punkte geholt hat wie Ante in der 1. Liga. Jetzt hat der ungeliebte Aufsichtsratsnovize allerdings seinen Sitz in diesem Gremium verloren und mit dem Trainerstuhl getauscht. Zu deutsch, er hat den Salat selber an der Hacke. WG und MP sind aus der Schusslinie und tun in Folge das, was sie am besten können, sich zurück lehnen. Wenn Klinsi verkackt, dann sagt MP, der Wunsch des Investors war für uns unvermeidbar aber nicht zielführend und stellt irgend einen Zweitligatrainer für den Neuaufbau ein. Seinen Job ist er deshalb keineswegs los. Die Mannschaft hat sich als charakterlos und untrainierbar erwiesen. Ante war kein Fehler, er ist rehabilitiert und MP mit ihm. Schließlich ist es selbst dem Sommermärchenerzähler nicht gelungen, uns zu retten. Und wenn Klinsi uns in der Liga hält, woran ich nicht glaube, weil diese verweichlichte Mannschaft den auf sie zukommenden Kulturschock nebst professioneller Anforderung mental überhaupt nicht verkraften wird, dann stellt sich MP hin und lässt in leisen Tönen wohl überlegt verlauten, dass es eine schwierige Saison war, in der es ihm sehr schwer gefallen ist aber unvermeidbar war, sich von Ante zu trennen, er aber ja schon von Anfang an den Plan B mit Klinsi hatte. Der bedankt sich dann artig bei seinem Freund Micha. Der Regisseur der Episode ist nicht in Erscheinung getreten. WG sitzt zufrieden in seinem Ohrensessel. Er hat nicht nur das Hobby Hertha BSC. Er guckt auch gern Aktienkurse...

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 27.11.2019, 23:36

Pelle hat geschrieben:
27.11.2019, 22:36
Ich seh` das etwas anders..
Hast mal wieder einen :top: post rausgehauen.
Hätte gerne geantwortet.

So ein KLOTZ, mag er noch so gut begründet sein, macht Kopfschmerzen beim Lesen. Jedebnfalls bei mir. :sorry:
Dardai verschwinde.

Mäcki_L

Beitrag von Mäcki_L » 28.11.2019, 00:11

Interessant, welche wüsten Vermutungen und Spekuklationen hier ins Kraut schiessen, wer denn der eigentliche Vater dieser ganzen Charade ist.
Das reicht von völlig harmlos bis hin zu Alu Hut.

Ich kann als Aussenstehender ohnehin nicht die gesamten Hintergründe wissen und was, wer, wie zu welcher Zeit getan oder gelassen hat ist für mich auch sekundär. Sicher ist für mich nur eines, auch wenn der Fussball im allgemeinen und die Situation bei Hertha im besonderen schon eine gewisse Knochenmühle ist, so war das, womit sich Herr Preetz in den letzten Tagen bekleckert hat, ganz gewiss kein Ruhm.

Dieses Schmierentheater um Covic zeugt eigentlich nur von einem, menschlich betrachtet ist er für mich unter die Grasnarbe gesunken. Es kann ja nicht so schwierig sein, am Montag zu verkünden, dass man Ante beurlaubt hat. Ob das zu dem Zeitpunkt der Wahrheit entsprochen hätte, wäre doch egal gewesen. Dazu erklärt, man wäre auf der Suche und gut wärs gewesen.
Für mich ist das ein Nachtreten und daher :red:

In welche Richtung sich nun alles entwickeln wird, kann ja kaum einer voraussehen und so bleibt mir nur die Hoffnung, dass Klinsmann ausreichend gebildetes und verlässliches Personal um sich versammelt.

Welche Rolle dieser Kreis in Zukunft spielen wird? Warten wir es mal ab.
Wichtig wäre erst einmal eine solide Grundlage zu schaffen und sich von irgendwelchen kurzfristigen und blödsinnigen Kampagnen a la BigCityClub etc. zu verabschieden. Einfach ordentlichen Fussball, dann kommen wieder dauerhaft mehr Zuschauer und dann sehen wir mal weiter.

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.11.2019, 00:54

Man stelle sich vor, die MV wäre an diesem Sonntag und alle vernunftbegabten Mitglieder (es gibt ja noch andere als walter) würden mit dem Wissen zur Messehalle gehen, dass Preetz mal wieder nichts gebacken bekommen bekommen hat, um einen Ausweg aus der sportlichen Krise zu finden und Klinsmann das notwendige Personal dafür organisieren musste. Da wäre doch sicher die Frage aufgekommen, weshalb Preetz hier jährlich 1.000.000 € einstreicht, obwohl andere seinen Job erledigen.

In diesem Zusammenhang wird auch deutlich, weshalb Preetz Covic seit dem Derby Fans und Presse zum Fraß vorgeworfen hat. Es ging nur darum, sich über die MV zu retten. Was für ein widerwärtiges Verhalten. Die Kombination aus Unfähigkeit und charakterlicher Degeneration hat einen Namen und der beginnt und endet mit den ersten Buchstaben von Potenzschwäche und Zwölffingerdarmgeschwür.

Im Übrigen ist die Personalie Friedrich ein klares Zeichen für die Kastration von Preetz. Arne hätte hier keinen Job angetreten, wenn der Typ, der ihn seinerzeit auf widerwärtigste Weise gebosst hat, noch eine Perspektive im Verein hätte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Preetzel

Beitrag von Preetzel » 28.11.2019, 01:31

Jenner hat geschrieben:
28.11.2019, 00:54
Im Übrigen ist die Personalie Friedrich ein klares Zeichen für die Kastration von Preetz. Arne hätte hier keinen Job angetreten, wenn der Typ, der ihn seinerzeit auf widerwärtigste Weise gebosst hat, noch eine Perspektive im Verein hätte.
Arne Friedrich, der seit Jahren nicht so richtig weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll, wird für ein halbes Jahr zum Performance Manager, damit er mal so reinschnuppern kann ins Geschäft, und das wertest Du als Kastration. Ich werte Arne Friedrich als Kanonenfutter, das man Leuten wie Dir zum Fraß vorwirft, damit sie was zu kauen haben. Mit dieser Personalie wird lediglich Innovationsbereitschaft signalisiert und Friedrich spielt das Spiel mit, weil er selber gerne in Berlin leben und einen gut dotierten Job im Fußball haben möchte. Der kommt nicht als Macher, der kommt als Bittsteller.

Außerdem, was die Vergangenheit angeht, die ist doch längst gegessen. Nur Ewiggestrige, die nachtragend sind ohne Ende, können daraus noch irgendwelche Rückschlüsse auf die Gegenwart ziehen. Donald Trump hat dazu was schönes gesagt, nämlich, dass die Leute nicht so sensibel sein sollen, dass ist Business. Da wird gehauen und gestochen, dass ist nichts persönliches.

Nur mal so eine Frage:

Machen der PREUSSE und Du auf dem Olympischen Platz offiziell Kotau, wenn Preetz in zwei Jahren immer noch Manager ist?

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 28.11.2019, 01:49

Preetzel hat geschrieben:
28.11.2019, 01:31
Machen der PREUSSE und Du auf dem Olympischen Platz offiziell Kotau, wenn Preetz in zwei Jahren immer noch Manager ist?
Begehst Du Seppuku auf dem Olympischen Platz, wenn nicht? Die Chancen dafür sind nämlich stark gesunken.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Preetzel

Beitrag von Preetzel » 28.11.2019, 01:56

Also ich finde nicht, dass sich irgendjemand wegen so einer Frage entleiben sollte.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 28.11.2019, 02:23

28.11.2019, 01:56
Also ich finde nicht, dass sich irgendjemand wegen so einer Frage entleiben sollte.
Du zitierst Trump und verteidigst Preetz. Das sind schonmal zwei sehr gute Gründe für eine rituelle Entleibung.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

larifari889

Beitrag von larifari889 » 28.11.2019, 08:24

Jenner hat geschrieben:
28.11.2019, 00:54

Friedrich ist der Laufbursche von Klinsmann, der immer Preetz muss.
Dann kannst du auch sagen, der Praktikant im Krankenhaus enteiert den Chefarzt, weil er immer vom Oberarzt zum Chefarzt eine Nachricht übermitteln soll. Mehr macht Friedrich nämlich nicht. Keine richtige Aufgabe, keine Entscheidungsmacht und wenn was ist muss er bei Preetz antanzen, der süffisant erzählt, dass es für Friedrich eine Art Praktikum ist und man nach einen halben Jahr guckt, ob es Spaß macht.

Preetz hat sich wieder erfolgreich die Last von der Schulter genommen. Alle die denken, dass alles auf Klinsmann geht müssen ihm danach auch die Schuld dafür geben, wenn es nicht läuft. Und wenn es mit Klinsmann läuft, hat der Großteil der Mitglieder die Kritik an Preetz eh vergessen und der kann sich auf der MV sonnen.

Für mich sieht das nach einer Win-Win Situation egal wie es ausgeht aus für Preetz. Selbst wenn er nicht mehr 100 % Macht hat sondern nur noch 80%, geht ohne ihn trotzdem nicht.

Lediglich bei einem Abstieg hat er ein Problem, dann hat es aber der ganze Verein.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 28.11.2019, 08:33

Arne Friedrich, der seit Jahren nicht so richtig weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll, ...
Wir kommst du denn darauf? Seine Vita sieht nun nicht so aus, als ob er nichts mit sich anfangen wüsste.
Ha-Ho-He

Preetzel

Beitrag von Preetzel » 28.11.2019, 08:42

28.11.2019, 02:23
Du zitierst Trump und verteidigst Preetz. Das sind schonmal zwei sehr gute Gründe für eine rituelle Entleibung.
Der Spruch ist gut, ich musste herzlich lachen, aber ich verteidige Preetz gar nicht, ich glaube nur nicht an den Weihnachtsmann. Tatsache ist doch, dass Preetz und Klinsmann sich schon seit Ewigkeiten kennen und auch, wenn die Morgenpost die Aussagen von Klinsmann so interpretiert, dass Arne Friedrich eine Wohnung in Los Angeles hat, so denke ich, dass Klinsmann von Preetz sprach. Wie sagten sie? Sie haben sich schon oft über ein mögliches Engagement von Klinsmann bei Hertha unterhalten. Außerdem ist Klinsmann Preetz auch moralisch verpflichtet, weil er seinem Sohn die Möglichkeit bot, bei einem Bundesligisten zu trainieren und ihm zudem den gutdotierten Job als Aufsichtsrat für Windhorst zuschusterte.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Klinsmann Preetz die Füße weghauen wird. Das Bild gestern von Klinsmann, wie er beim Training im Regen steht, spricht doch Bände. Der will so schnell wie möglich raus aus der Nummer und dabei sein Gesicht waren.

Zu glauben, dass Klinsmann hier ist, um Preetz in seine Schranken zu weisen, ist genauso naiv, wie zu glauben, dass Hertha ein Big City Club wird. Dazu reichen nämlich 225 Millionen Euro nicht aus, selbst wenn man den Verein bis über beide Ohren verschuldet.

Preetzel

Beitrag von Preetzel » 28.11.2019, 08:43

AtzUl hat geschrieben:
28.11.2019, 08:33
Arne Friedrich, der seit Jahren nicht so richtig weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll, ...
Wir kommst du denn darauf? Seine Vita sieht nun nicht so aus, als ob er nichts mit sich anfangen wüsste.
Sieh Dir die Pressekonferenz an. Preetz drückt das mehr oder weniger so aus.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 28.11.2019, 09:04

28.11.2019, 08:42
28.11.2019, 02:23
Der Spruch ist gut, ich musste herzlich lachen, aber ich verteidige Preetz gar nicht, ich glaube nur nicht an den Weihnachtsmann. Tatsache ist doch, dass Preetz und Klinsmann sich schon seit Ewigkeiten kennen und auch, wenn die Morgenpost die Aussagen von Klinsmann so interpretiert, dass Arne Friedrich eine Wohnung in Los Angeles hat, so denke ich, dass Klinsmann von Preetz sprach. Wie sagten sie? Sie haben sich schon oft über ein mögliches Engagement von Klinsmann bei Hertha unterhalten. Außerdem ist Klinsmann Preetz auch moralisch verpflichtet, weil er seinem Sohn die Möglichkeit bot, bei einem Bundesligisten zu trainieren und ihm zudem den gutdotierten Job als Aufsichtsrat für Windhorst zuschusterte.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Klinsmann Preetz die Füße weghauen wird. Das Bild gestern von Klinsmann, wie er beim Training im Regen steht, spricht doch Bände. Der will so schnell wie möglich raus aus der Nummer und dabei sein Gesicht waren.
Welches Bild soll das gewesen sein?
28.11.2019, 08:42
Zu glauben, dass Klinsmann hier ist, um Preetz in seine Schranken zu weisen, ist genauso naiv, wie zu glauben, dass Hertha ein Big City Club wird. Dazu reichen nämlich 225 Millionen Euro nicht aus, selbst wenn man den Verein bis über beide Ohren verschuldet.
Es ist vor allem sehr naiv zu denken, dass sich nach gestern im Sommer wieder alles in Wohlgefallen auflöst und Micha ab dem Sommer wieder allein alles entscheidet und den Kader plant.
Bei der Planung für die kommende Saison wird Klinsmann ein Wort mitzusprechen haben und auch Arne wird da sicherlich mit am Tisch sitzen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Antworten