Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 20:38

Westham hat geschrieben:
27.11.2019, 18:24
Da braucht man ja nun wirklich kein Prophet sein aber die Tage von Preetz sind tatsächlich gezählt und die von Gegenbauer auch.
Vorbei ist es mit der West-Berliner Bräsigkeit und 10 Meter unter dem Radar handeln.
Preetz könnte sich Dank seines Vertrages länger im Amt halten als Gegenbauer, der ist 2020 Geschichte.
Alles in Allem eine sehr gute Entwicklung.Hertha BSC bekommt die mediale Aufmerksamkeit die es verdient. :lordpuffy:
Endlich und Gott sei Dank. Das Grauen hat ein absehbares Ende :top: :wink2: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 20:39

Herthafuxx hat geschrieben:
27.11.2019, 15:43
Also Preetz hat ab heute ein paar mehr Leute, die er von seinen sportlichen Plänen überzeugen muss und wird da sicherlich auch entsprechend korrigiert und faktisch auch entmachtet. Und das ist auch gut so.
jep. Yes Sir :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 20:40

Josh hat geschrieben:
27.11.2019, 15:51
Wikipedia:
Sein erstes Jahr als Manager endete mit dem Abstieg aus der Bundesliga als Tabellenletzter. Der direkte Wiederaufstieg als Meister der zweiten Liga wurde zu einem nicht unwesentlichen Anteil ihm zugeschrieben, woraufhin sein Vertrag bis 2014 verlängert wurde.[14] In der darauffolgenden Saison allerdings erreichte die Hertha nur den Platz für die Relegationsspiele gegen Preetz’ ehemaligen Verein Fortuna Düsseldorf. Diese Chance konnte die Hertha nicht nutzen, woraufhin der Verein in die 2. Bundesliga abstieg. Darauf folgte ein weiteres Mal der direkte Wiederaufstieg als Zweitligameister.
Das muss man erst mal hinbekommen, das so zu schreiben als wäre er ein Erfolgsmanager. Zwei direkte Aufstiege, Zweitligameisterschaften.
Hat Preetz wohl selbst geschrieben, so wie sein Selbstinterview.
Cool, wa? :grin:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 20:42

jerome hat geschrieben:
27.11.2019, 15:53
larifari889 hat geschrieben:
27.11.2019, 14:09

Puh die Wahrheit wird den Träumern hier nicht gefallen.

Vor allem: Preetz wollte Klinsmann schon 2018 holen.

Als noch nichts mit Windhorst war.
Aber träumt mal davon, dass Preetz hier nur ein Stück entmachtet wurde.
:top:

das was wir jetzt erleben ist nur noch der abgesang.

die herren haben den verein ruiniert.
wer denkt, dass ein investor den halben verein kauft und
diesem trauerspiel weiter zu schaut, muß mit nem klammerbeutel gepudert sein.

wenn michaingowerner noch ein fünkchen selbstachtung hätten,
wären sie längst weg.
Haben sie definitiv nicht, die warten auf die Auflösungsvereinbarung und die Abfindung :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 20:42

Daher hat geschrieben:
27.11.2019, 16:31
07April1997 hat geschrieben:
27.11.2019, 16:28
Die investierten 225 Millionen Euro werden durch einen Abstieg garantiert nicht abgeschrieben.

Ich habe es bereits geschrieben. Die Ära Gegenbauer/Preetz muss enden. Danach kann das Projekt Big City Club beginnen :) 5 Jahre, dann spielt Hertha wieder Champions League.
Ich bin der Meinung, die Entmachtung ist schon in vollem Gange. Und vllt ist das Ende von Gegenbauer/Preetz möglich, ohne abzusteigen.
Ist sie und ist es 8-)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 20:43

27.11.2019, 16:28
Daher hat geschrieben:
27.11.2019, 16:23
Aha und ein Abstieg hilft uns weiter... wer sagt Dir eigentlich, dass wir direkt wieder hochkommen? Selbst wenn Preetz spätestens dann weg wäre, glaube ich nicht dass Windhorst weiter als Investor hier bleibt. Dann sind wir erstmal am Ende und das Risiko, dass Hertha dann in der Versenkung verschwindet, ist mir zu groß. Preetz hin oder her.
Die investierten 225 Millionen Euro werden durch einen Abstieg garantiert nicht abgeschrieben.

Ich habe es bereits geschrieben. Die Ära Gegenbauer/Preetz muss enden. Danach kann das Projekt Big City Club beginnen :) 5 Jahre, dann spielt Hertha wieder Champions League.
Das ist durchaus möglich 8-) :grin: :top: :lordpuffy:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 20:47

27.11.2019, 16:35
Daher hat geschrieben:
27.11.2019, 16:31
Ich bin der Meinung, die Entmachtung ist schon in vollem Gange. Und vllt ist das Ende von Gegenbauer/Preetz möglich, ohne abzusteigen.
27.11.2019, 16:32
Gegenbauer und Preetz holen sich bestimmt einen Investor rein, der sie entmachten kann.

Mit Sicherheit :D
Die Entmachtung ist tatsächlich im vollem Gange. Aber Preetz und Gegenbauer können noch immer als Protifeure aus der Krise gehen und das würde mindestens 4 weitere Jahre der Stagnation bedeuten.

2020 sind Präsidiumswahlen. Deswegen ist es sehr wichtig, dass die Veränderungen weitergehen. Veränderungen gibt es nur mit Druck von außen. Und damit ist nicht Druck durch irgendeinen Investor gemeint, sondern die Anhänger. Besonders der Stimmberechtigten Mitglieder.
Nein. Mach dir keine Sorgen. Gegenbauer und Co. können dem Windhorst/Klinsmann Tempo, dieser Performance nicht folgen. Sie haben nicht den Druve. Sie sind erledigt und am Ende, weil ihre Welt klein und beschrängt ist, eben provinziell und das ist auch gut so, denn dadurch sind sie bald Geschichte :lordpuffy: :wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 20:48

TEDIbär hat geschrieben:
27.11.2019, 15:35
Wo doch auch Preetz laut Eigenaussage gerade eben auf Du und Du mit den ganz Großen im deutschen Fußball ist.
Wir unterschätzen ihn wohl einfach.
Kommunilation im Einbahnstrassen Modus? ..weil ihn alle Kontakte auf Ignore gesetzt haben? :grin: :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 20:51

Tobscoorer hat geschrieben:
27.11.2019, 17:21
Herthafuxx hat geschrieben:
27.11.2019, 15:43
Also Preetz hat ab heute ein paar mehr Leute, die er von seinen sportlichen Plänen überzeugen muss und wird da sicherlich auch entsprechend korrigiert und faktisch auch entmachtet. Und das ist auch gut so.
Ich glaube dieser Kommentar entspricht die derzeitige Situation. Es gibt keine konkrete Entmachtung, es gibt nur mehr Sparringpartner die Preetz zu überzeugen hat.
Falsch! Keiner bezieht offiziell Preetz mehr mit ein, sondern der wird vor vollendete Tatsachen gestellt 8-) :lordpuffy: :wink2:

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 27.11.2019, 20:53

habe leider keine zeit um alle beiträge und pressemeldungen zu lesen, vielleicht wurde es ja schon entschieden bzw. gesagt, aber ich hoffe sehr, dass Preetzens Zeit auf der Ersatzbank während der Spiele ein für alle mal vorbei ist. Ich will dieses Gesicht nicht mehr sehen! Und wenn verkündet wird, dass er Hertha verlässt oder verlassen muss, dann werde ich jubeln und Schampus trinken drauf.
PREETZ RAUS!!!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 20:56

Zenturio hat geschrieben:
27.11.2019, 17:22
Auch wenn Preetz noch im Amt ist, ist er jetzt für mich komplett enteiert. Mit der Installation von Klinsmann plus wahrscheinlich kompletten Stab, kann er nur noch für die Kameras nicken. Ich glaube nicht mal im Ansatz, dass er sich solche Lösung in der Causa Covic gewünscht hat, da können Sie in die Kameras erzählen und in der Presse schreiben was Sie wollen! Die Personalie Friedrich macht ihn überflüssig und zum zahnlosen Grußonkel, somit denke ich wird das Finale nicht mehr lange dauern.
Auch wenn ich der Meinung bin, das Klinsmann nicht der Richtige ist, heisst es jetzt durchatmen und volle Konzentration gegen den Abstieg. Die Spieler haben kein Alibi mehr.
Fast alles richtig. Preetz ist enteiert. Ein Eunuche quasi :grin: Klinsmann ist der Richtige, er war und ist notwendig um aufzuräumen. Klinsmann ist brandgefährlich. Er lächelt nett, ist verbindlich. aber konsequent tödlich. Ein Killer. De lächelt noch, wenn er dich s
trahlend anguckt. Genausowas braucht der Michael :grin: 8-) :top: :lordpuffy: :wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 20:58

Nettelbeck hat geschrieben:
27.11.2019, 20:53
habe leider keine zeit um alle beiträge und pressemeldungen zu lesen, vielleicht wurde es ja schon entschieden bzw. gesagt, aber ich hoffe sehr, dass Preetzens Zeit auf der Ersatzbank während der Spiele ein für alle mal vorbei ist. Ich will dieses Gesicht nicht mehr sehen! Und wenn verkündet wird, dass er Hertha verlässt oder verlassen muss, dann werde ich jubeln und Schampus trinken drauf.
PREETZ RAUS!!!!!
Tja, da jeder mehr oder weniger eine Lokalrunde schmeisst wenn Preetz weg ist, heisst das Komasaufen und wir liegen Wochenlang flach :grin: :lol: :sorry:

Preetzel

Beitrag von Preetzel » 27.11.2019, 21:02

Wenn aus Deinem Jubeln Jaulen wird ...

Niemand hat Preetz enteiert, sondern Preetz hat andere mit in die Verantwortung gezogen. Nur mal nachdenken, wenn Dir das bei Deinen Jubelorgien noch gelingt: Auf wen kann er die Verantwortung abschieben, wenn jetzt etwas schiefgeht?

Und, wenn es gutgeht, wer hat Klinsmann überredet?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 21:03

Sag mal @Jenner. Du hattest doch ein Präsidiums Mitglied angeschrieben, wie Du verlautbaren ließest. Preetz müsse weg. Gab es eine Reaktion?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 21:06

Preetzel hat geschrieben:
27.11.2019, 21:02
Wenn aus Deinem Jubeln Jaulen wird ...

Niemand hat Preetz enteiert, sondern Preetz hat andere mit in die Verantwortung gezogen. Nur mal nachdenken, wenn Dir das bei Deinen Jubelorgien noch gelingt: Auf wen kann er die Verantwortung abschieben, wenn jetzt etwas schiefgeht?

Und, wenn es gutgeht, wer hat Klinsmann überredet?
Quatsch. Preetz ist enteiert, komplett. Hast Du die Ereignisse überhaupt richtig rekapituliert oder stellst Du Dich absichtlich so , sagen wir es mal vorsichtig, unwissend? :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 21:12

Mineiro hat geschrieben:
27.11.2019, 13:19
khratoy hat geschrieben:
27.11.2019, 13:15

Das stimmt, aber er bringt sich in Position. Könnte (Achtung Konjunktiv!) eine Chance sein, hier mittelfristig Preetz zu beerben..
Das glaube ich nicht. Wenn Preetz geht, wird er von Leuten wie Lahm oder Bierhoff beerbt, denke ich. :wink:
Mit Lahm könnte ich hervorragend leben :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 21:13

khratoy hat geschrieben:
27.11.2019, 13:15
27.11.2019, 12:51

Teammanager ist weit weg von Sportdirektor.
Das stimmt, aber er bringt sich in Position. Könnte (Achtung Konjunktiv!) eine Chance sein, hier mittelfristig Preetz zu beerben..
Nee, kurzfristig 8-)

walter

Beitrag von walter » 27.11.2019, 21:15

Ihr schreibt hier wieder einen Müll.
Preetz hat den Deal eingetütet. Geholfen hat ihm seine langjährige gute Kommunikation mit Klinsmann und auch mit Arne.
Wie immer unterschätzt ihr hier die Fähigkeiten unserer Geschäftsführung, das war schon bei Schiller und seinem Team so, die 225 Mio Euro an Land gezogen haben und ist jetzt bei MP so, der ein Erfolg versprechendes Trainerteam verpflichtet hat.
Die Aufgabe der Geschäftsführung ist nicht das Trainerteam zu ersetzen sondern die Aufgaben so zu delegieren, dass sie gut erledigt werden. Das hat Preetz in der Vergangenheit zu wenig getan, hier scheint er sich zu korrigieren durch die Installierung eines Teammanagers. Zurück geht diese Idee auf die Gespräche zwischen Klinsmann und Preetz in den vergangenen Jahren - PK anhören, da wurde das ausgeführt.
Und natürlich verlagert Preetz Verantwortung auch auf Andere (Klinsmann und Arne). Er als Geschäftsführer bleibt aber Geschäftsführer und damit verantwortlich.
Aber - wir werden sehen. Erst einmal hat Preetz hier einen großen Wurf eingetütet an den so kaum jemand geglaubt hatte. :thumbs:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 21:16

Josh hat geschrieben:
27.11.2019, 13:31
Mineiro hat geschrieben:
27.11.2019, 13:01
Ich denke, vielen hier wird die Hoffnung und die Illusion, dass man Preetz jetzt los wäre um 14:30 Uhr genommen werden, wenn er gemeinsam mit Klinsmann auf dem Podium der PK sitzen wird und die Veränderungen als seine Ideen verkaufen wird.

Das einzige was diesmal anders sein wird:
Wenn es mit Klinsmann nicht laufen wird, dann wird ganz sicher nicht Klinsmann derjenige sein, der entlassen wird, sondern dann wird endlich Preetz in die Verantwortung gezogen, aber eben auch nur dann.
Nach 10 Jahren diesen Manager der universellen Unfähigkeit an der Backe, gibt sich dieser Illusion wohl kein Herthaner hin. Selbst ein dritter Abstieg würde Preetz nicht dazu bewegen, von alleine die Biege zu machen.

Ich denke mal Preetz wird das Ganze erst mal sehr zu pass kommen, dass da so große Namen schwirren, nur merkt er wahrscheinlich nicht, dass da gerade erheblich an seinem Ast gesägt wird.

Er wird heute um 14.30 das als seinen Supercoup verkaufen, aber das war ja bei Rehagel ähnlich und am Ende war es dann der Supergau.
Im Grunde genommen hat Preetz bei fast jeder Trainerentscheidung in seiner Amtszeit ganz tief ins Klo gegriffen bis zum Fallrohr.
Da irrst Du gewaltig. Preetz war an Klinsmanns Verpflichtung nicht involviert, auch wen es so verkauft wird. Richtig ist, es wird an seinem Ast gesägt :grin: ...und das ist auch gut so :grin:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 21:16

walter hat geschrieben:
27.11.2019, 21:15
Ihr schreibt hier wieder einen Müll.
Preetz hat den Deal eingetütet. Geholfen hat ihm seine langjährige gute Kommunikation mit Klinsmann und auch mit Arne.
Wie immer unterschätzt ihr hier die Fähigkeiten unserer Geschäftsführung, das war schon bei Schiller und seinem Team so, die 225 Mio Euro an Land gezogen haben und ist jetzt bei MP so, der ein Erfolg versprechendes Trainerteam verpflichtet hat.
Die Aufgabe der Geschäftsführung ist nicht das Trainerteam zu ersetzen sondern die Aufgaben so zu delegieren, dass sie gut erledigt werden. Das hat Preetz in der Vergangenheit zu wenig getan, hier scheint er sich zu korrigieren durch die Installierung eines Teammanagers. Zurück geht diese Idee auf die Gespräche zwischen Klinsmann und Preetz in den vergangenen Jahren - PK anhören, da wurde das ausgeführt.
Und natürlich verlagert Preetz Verantwortung auch auf Andere (Klinsmann und Arne). Er als Geschäftsführer bleibt aber Geschäftsführer und damit verantwortlich.
Aber - wir werden sehen. Erst einmal hat Preetz hier einen großen Wurf eingetütet an den so kaum jemand geglaubt hatte. :thumbs:
Natürlich Micha :top: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 27.11.2019, 21:17

Jo. :D
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 21:17

Pinacolada hat geschrieben:
27.11.2019, 13:35
Josh hat geschrieben:
27.11.2019, 13:31
Ich denke mal Preetz wird das Ganze erst mal sehr zu pass kommen, dass da so große Namen schwirren, nur merkt er wahrscheinlich nicht, dass da gerade erheblich an seinem Ast gesägt wird.
Dazu fällt mir das ein:

Bild
Göttlich :grin: :top: :grin: :lol: :lol: :lol:

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 27.11.2019, 21:18

Wer an wessen Ast gesägt haben könnte oder wer wen verpflichtet hat oder wer wem aufgedrängt wurde ist in jedem Fall pure Spekulation.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.11.2019, 21:18

Bin schon auf die Gesichter gespannt, wenns nicht läuft und Preetz Klinsmann und Nouri vor die Tür setzt :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 21:19

Mineiro hat geschrieben:
27.11.2019, 13:42
Zumindest passiert jetzt das, was viele ja lange gefordert haben... wir bekommen deutlich mehr sportliche Kompetenz in den Verein und Preetz bekommt ein Korrektiv, welches ihm zur Not auf die Finger klopft und Fehlentwicklungen verhindern kann.
Wohl wahr. Endlich! :top:

Antworten