Michael Preetz
Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Wo doch auch Preetz laut Eigenaussage gerade eben auf Du und Du mit den ganz Großen im deutschen Fußball ist.
Wir unterschätzen ihn wohl einfach.
Wir unterschätzen ihn wohl einfach.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Oh, hat ihm Gegenbauer endlich das 'Du' angeboten!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
- Herthafuxx
Also Preetz hat ab heute ein paar mehr Leute, die er von seinen sportlichen Plänen überzeugen muss und wird da sicherlich auch entsprechend korrigiert und faktisch auch entmachtet. Und das ist auch gut so.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Preetz seine Zeit läuft ab, ansonsten ist die Verpflichtung von Friedrich als Teammanager total sinnlos. Mal gucken, bis zur Winterpause werden wohl nicht viele Punkte mehr dazu kommen, dann gibts einen Grund Preetz zu feuern. Denn es können ja nicht immer nur die Trainer Schuld haben.
-
Dass DIR die Veränderungen nicht passen, war mir schon klar.bayerschmidt hat geschrieben: ↑27.11.2019, 15:33Meine Güte, Du hast ja nun oft genug propagiert, dass Hertha nicht mehr "Dein Verein" sei. Also hör bitte auf, Deine Weltuntergangswünsche als zum Wohle aller zu verklären!07April1997 hat geschrieben: ↑27.11.2019, 15:07Ganz einfach. Mit 11 Punkten in die Winterpause zu gehen. Dann wird der öffentliche Druck hoffentlich so groß sein, dass das Präsidium handeln muss und Preetz ersetzt.![]()
Aber der heutige Tag zeigt, wie wichtig es ist dass mit Niederlagen wie gegen Augsburg Dampf unter den Kessel kommt. Es darf aber nur der Anfang sein und die nächsten Wochen sind richtungsweisend: Stagnation oder Neuanfang.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
Wikipedia:
Hat Preetz wohl selbst geschrieben, so wie sein Selbstinterview.
Das muss man erst mal hinbekommen, das so zu schreiben als wäre er ein Erfolgsmanager. Zwei direkte Aufstiege, Zweitligameisterschaften.Sein erstes Jahr als Manager endete mit dem Abstieg aus der Bundesliga als Tabellenletzter. Der direkte Wiederaufstieg als Meister der zweiten Liga wurde zu einem nicht unwesentlichen Anteil ihm zugeschrieben, woraufhin sein Vertrag bis 2014 verlängert wurde.[14] In der darauffolgenden Saison allerdings erreichte die Hertha nur den Platz für die Relegationsspiele gegen Preetz’ ehemaligen Verein Fortuna Düsseldorf. Diese Chance konnte die Hertha nicht nutzen, woraufhin der Verein in die 2. Bundesliga abstieg. Darauf folgte ein weiteres Mal der direkte Wiederaufstieg als Zweitligameister.
Hat Preetz wohl selbst geschrieben, so wie sein Selbstinterview.
larifari889 hat geschrieben: ↑27.11.2019, 14:09Puh die Wahrheit wird den Träumern hier nicht gefallen.Mineiro hat geschrieben: ↑27.11.2019, 14:05Lt. Spiegel hat Klinsmann nur auf Drängen von Preetz und Windhorst zugestimmt...
https://www.spiegel.de/sport/fussball/j ... 98481.html
Vor allem: Preetz wollte Klinsmann schon 2018 holen.
Als noch nichts mit Windhorst war.
Aber träumt mal davon, dass Preetz hier nur ein Stück entmachtet wurde.

das was wir jetzt erleben ist nur noch der abgesang.
die herren haben den verein ruiniert.
wer denkt, dass ein investor den halben verein kauft und
diesem trauerspiel weiter zu schaut, muß mit nem klammerbeutel gepudert sein.
wenn michaingowerner noch ein fünkchen selbstachtung hätten,
wären sie längst weg.
- Herthafuxx
... glauben auch nur dumme Menschen.07April1997 hat geschrieben: ↑27.11.2019, 15:50Dass DIR die Veränderungen nicht passen...bayerschmidt hat geschrieben: ↑27.11.2019, 15:33
Meine Güte, Du hast ja nun oft genug propagiert, dass Hertha nicht mehr "Dein Verein" sei. Also hör bitte auf, Deine Weltuntergangswünsche als zum Wohle aller zu verklären!![]()

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- bayerschmidt
Lächerlicher Konter!07April1997 hat geschrieben: ↑27.11.2019, 15:50Dass DIR die Veränderungen nicht passen, war mir schon klar.
...
Ich will nicht 11 Punkte zur Winterpause haben, ganz einfach!
-
Klar und dann übernimmt Windhorst als Manager und Präsident.jerome hat geschrieben: ↑27.11.2019, 15:53larifari889 hat geschrieben: ↑27.11.2019, 14:09
Puh die Wahrheit wird den Träumern hier nicht gefallen.
Vor allem: Preetz wollte Klinsmann schon 2018 holen.
Als noch nichts mit Windhorst war.
Aber träumt mal davon, dass Preetz hier nur ein Stück entmachtet wurde.![]()
das was wir jetzt erleben ist nur noch der abgesang.
die herren haben den verein ruiniert.
wer denkt, dass ein investor den halben verein kauft und
diesem trauerspiel weiter zu schaut, muß mit nem klammerbeutel gepudert sein.
wenn michaingowerner noch ein fünkchen selbstachtung hätten,
wären sie längst weg.
Wenn Hertha dann endlich 2. Liga ist, fliegt Klinsmann in die USA, Nouri mit flixbus zurück nach Bremen und der Scherbenhaufen bleibt hier.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
-
Die Punktzahl in den kommenden Wochen ist irrelevant.bayerschmidt hat geschrieben: ↑27.11.2019, 15:59Lächerlicher Konter!07April1997 hat geschrieben: ↑27.11.2019, 15:50Dass DIR die Veränderungen nicht passen, war mir schon klar.
...
Grundlegende Änderungen in der Machtstruktur des Vereins in den kommenden Monaten sind essentiell.
Sei doch kein kurzsichtiger Schwachkopf.*
*Das gilt auch für euch, Herthafuxx und larifari889. Hertha befindet sich in der bedeutendsten Umbruchphase seit einer Dekade und ihr denkt nur an die nächsten Spiele. Offensichtlich versteht ihr den Umfang der Veränderungen nicht. Oder die Größenordnung der Krise. Seid ihr DUMM?!
- Herthafuxx
07April1997 hat geschrieben: ↑27.11.2019, 15:07... Mit 11 Punkten in die Winterpause zu gehen. Dann wird der öffentliche Druck hoffentlich so groß sein, dass das Präsidium handeln muss und Preetz ersetzt.
Ja, das klingt schlüssig...07April1997 hat geschrieben: ↑27.11.2019, 16:03...Die Punktzahl in den kommenden Wochen ist irrelevant...

Aha und ein Abstieg hilft uns weiter... wer sagt Dir eigentlich, dass wir direkt wieder hochkommen? Selbst wenn Preetz spätestens dann weg wäre, glaube ich nicht dass Windhorst weiter als Investor hier bleibt. Dann sind wir erstmal am Ende und das Risiko, dass Hertha dann in der Versenkung verschwindet, ist mir zu groß. Preetz hin oder her.07April1997 hat geschrieben: ↑27.11.2019, 16:03Die Punktzahl in den kommenden Wochen ist irrelevant.bayerschmidt hat geschrieben: ↑27.11.2019, 15:59
Lächerlicher Konter!
Grundlegende Änderungen in der Machtstruktur des Vereins in den kommenden Monaten sind essentiell.
Sei doch kein kurzsichtiger Schwachkopf.*
*Das gilt auch für euch, Herthafuxx und larifari889. Hertha befindet sich in der bedeutendsten Umbruchphase seit einer Dekade und ihr denkt nur an die nächsten Spiele. Offensichtlich versteht ihr den Umfang der Veränderungen nicht. Oder die Größenordnung der Krise. Seid ihr DUMM?!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Die investierten 225 Millionen Euro werden durch einen Abstieg garantiert nicht abgeschrieben.Daher hat geschrieben: ↑27.11.2019, 16:23Aha und ein Abstieg hilft uns weiter... wer sagt Dir eigentlich, dass wir direkt wieder hochkommen? Selbst wenn Preetz spätestens dann weg wäre, glaube ich nicht dass Windhorst weiter als Investor hier bleibt. Dann sind wir erstmal am Ende und das Risiko, dass Hertha dann in der Versenkung verschwindet, ist mir zu groß. Preetz hin oder her.
Ich habe es bereits geschrieben. Die Ära Gegenbauer/Preetz muss enden. Danach kann das Projekt Big City Club beginnen

Ich bin der Meinung, die Entmachtung ist schon in vollem Gange. Und vllt ist das Ende von Gegenbauer/Preetz möglich, ohne abzusteigen.07April1997 hat geschrieben: ↑27.11.2019, 16:28Die investierten 225 Millionen Euro werden durch einen Abstieg garantiert nicht abgeschrieben.Daher hat geschrieben: ↑27.11.2019, 16:23Aha und ein Abstieg hilft uns weiter... wer sagt Dir eigentlich, dass wir direkt wieder hochkommen? Selbst wenn Preetz spätestens dann weg wäre, glaube ich nicht dass Windhorst weiter als Investor hier bleibt. Dann sind wir erstmal am Ende und das Risiko, dass Hertha dann in der Versenkung verschwindet, ist mir zu groß. Preetz hin oder her.
Ich habe es bereits geschrieben. Die Ära Gegenbauer/Preetz muss enden. Danach kann das Projekt Big City Club beginnen5 Jahre, dann spielt Hertha wieder Champions League.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Gegenbauer und Preetz holen sich bestimmt einen Investor rein, der sie entmachten kann.
Mit Sicherheit
Mit Sicherheit

HaHoHe euer Jürgen!
-
Die Entmachtung ist tatsächlich im vollem Gange. Aber Preetz und Gegenbauer können noch immer als Protifeure aus der Krise gehen und das würde mindestens 4 weitere Jahre der Stagnation bedeuten.larifari889 hat geschrieben: ↑27.11.2019, 16:32Gegenbauer und Preetz holen sich bestimmt einen Investor rein, der sie entmachten kann.
Mit Sicherheit![]()
2020 sind Präsidiumswahlen. Deswegen ist es sehr wichtig, dass die Veränderungen weitergehen. Veränderungen gibt es nur mit Druck von außen. Und damit ist nicht Druck durch irgendeinen Investor gemeint, sondern die Anhänger. Besonders der Stimmberechtigten Mitglieder.
- africaspree
das ist doch schon passiert .... nix mitbekommen ... ??larifari889 hat geschrieben: ↑27.11.2019, 16:32Gegenbauer und Preetz holen sich bestimmt einen Investor rein, der sie entmachten kann.
Mit Sicherheit![]()
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen,
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !
-
africaspree hat geschrieben: ↑27.11.2019, 16:45das ist doch schon passiert .... nix mitbekommen ... ??larifari889 hat geschrieben: ↑27.11.2019, 16:32Gegenbauer und Preetz holen sich bestimmt einen Investor rein, der sie entmachten kann.
Mit Sicherheit![]()

- Herthafuxx
Das zeigt nur, wie alternativlos der Verkauf von Anteilen dank der tollen Arbeit in den letzten Jahren geworden ist.larifari889 hat geschrieben: ↑27.11.2019, 16:32Gegenbauer und Preetz holen sich bestimmt einen Investor rein, der sie entmachten kann.
Mit Sicherheit![]()
Dass Preetz freiwillig auf Macht verzichtet, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Für Teammanager, weitere Fußball-Kompetenz im AR etc. hatte er über ein Jahrzehnt vorher Zeit. Selbstverständlich kommt da jetzt Druck von Tennor. Micha hatte wohl gehofft, es läuft wie mit KKR.
-
@Herthafuxx
Niemand hat behauptet, "dass Preetz freiwillig auf Macht verzichtet". Natürlich tut er das nicht. Er wurstelt sich solange irgendwie durch, bis er entmachtet wird. Und entmachten kann ihn nur das Präsidium.
Niemand hat behauptet, "dass Preetz freiwillig auf Macht verzichtet". Natürlich tut er das nicht. Er wurstelt sich solange irgendwie durch, bis er entmachtet wird. Und entmachten kann ihn nur das Präsidium.
-
Ich glaube dieser Kommentar entspricht die derzeitige Situation. Es gibt keine konkrete Entmachtung, es gibt nur mehr Sparringpartner die Preetz zu überzeugen hat.Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.11.2019, 15:43Also Preetz hat ab heute ein paar mehr Leute, die er von seinen sportlichen Plänen überzeugen muss und wird da sicherlich auch entsprechend korrigiert und faktisch auch entmachtet. Und das ist auch gut so.
Auch wenn Preetz noch im Amt ist, ist er jetzt für mich komplett enteiert. Mit der Installation von Klinsmann plus wahrscheinlich kompletten Stab, kann er nur noch für die Kameras nicken. Ich glaube nicht mal im Ansatz, dass er sich solche Lösung in der Causa Covic gewünscht hat, da können Sie in die Kameras erzählen und in der Presse schreiben was Sie wollen! Die Personalie Friedrich macht ihn überflüssig und zum zahnlosen Grußonkel, somit denke ich wird das Finale nicht mehr lange dauern.
Auch wenn ich der Meinung bin, das Klinsmann nicht der Richtige ist, heisst es jetzt durchatmen und volle Konzentration gegen den Abstieg. Die Spieler haben kein Alibi mehr.
Auch wenn ich der Meinung bin, das Klinsmann nicht der Richtige ist, heisst es jetzt durchatmen und volle Konzentration gegen den Abstieg. Die Spieler haben kein Alibi mehr.
- africaspree
WELCH FREUDIGER TAG!! DER ANFANG VOM ENDE DES VERSAGERS IST GESTARTET ::: DENN ÜBERLEBEN WIRD ER NICHT ! HA HA HEE HERTHA BSC
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen,

Genau. Du kannst jemanden wie Preetz auch kaltstellen, ihn seine eigene Bedeutungslosigkeit bewusst machen, indem du ihn in relevante Themen und Entscheidungen nicht mehr einbeziehst und bsw. Friedrich sämtliche Statements und öffentliche Auftritte überlässt und Friedrich als Ansprechpartner für die Medien fungieren lässt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.11.2019, 15:43Also Preetz hat ab heute ein paar mehr Leute, die er von seinen sportlichen Plänen überzeugen muss und wird da sicherlich auch entsprechend korrigiert und faktisch auch entmachtet. Und das ist auch gut so.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS