Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Bosse1892

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Bosse1892 » 16.01.2025, 16:23

FHauser hat geschrieben:
15.01.2025, 20:12
Bosse1892 hat geschrieben:
15.01.2025, 19:42
Na, dann dauert es ja hoffentlich nicht mehr lange, bis wir wieder einen Röber haben.
Ich fürchte Du hast das Meme nicht richtig verstanden. Denk nochmal nach. Der Verein braucht jetzt keinen Röber, sondern einen Steffel. Also jemanden, der Schwächlinge (Preetz, Drescher, Jahn, Weber, Neuendorf etc.) aussortiert und mit gutem Personal hart arbeitet.

Hard times require strong men to create good times :)

Aber ja, Röber war ein Gottgesandter und ich vermisse ihn. Taktisch kein Favre, aber eine absolute Legende.
Na dein Meme hört damit auf, dass nach sehr schlechten Zeiten harte Zeiten kommen, die gute Männer hervorbringen. Also sollte es so wohl wiederkommen :thumbs:

Ray

Beitrag von Ray » 16.01.2025, 16:30

Mineiro hat geschrieben:
16.01.2025, 11:18

Was genau am Scheitern war grandios?
Der Umstand, dass es den Verein fast die Existenz gekostet hätte?
Findest Du das geil und brauchst den Nervenkitzel?
So richtig versenkt haben den Verein Bernstein, Weber, Zecke und co.
Unter denen sind wir abgestiegen und in Liga 2 zweimal Elfter geworden.

Deine Täuschungs- und Blendungsmanöver laufen ins Leere.
Bobic mag massig Fehler gemacht haben, aber hatte zumindest so viel Resthirn, wenige Minuten vor Zwölf nach einem Katastrophentrainer Herrn Magath zu holen.
Deine Glücksritter des "Berliner Weg" holen 4 Sekunden vor zwölf Retter Dardai.

Lieber "Nervenkitzel" und Rettung in der Reli oder Aufstieg durch ein Tor in Minute 97 als Drescher, Friedhof und vorzeitig graues Mittelmaß in der Zweitliga-Tabelle sichern. Zum dreifachen Etat der um uns herum platzierten Vereine.

Du kannst Deine Märchenstunde gerne immer und immer wieder versuchen, sie wird immer und immer wieder als solche enttarnt. Wahrheit ist da, Märchenstunde kostet immer wieder Kraft.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 16.01.2025, 17:18

Deine Ausführungen sind hier so nicht zum ersten Mal zu lesen, doch das macht sie nicht richtiger.

Fürs Protokoll:
In dem von Dir zitierten Beitrag habe ich keine Märchen erzählt, sondern einem anderen User eine Frage zu dessen Beitrag gestellt.
==> Deine Ergüsse haben weder einen Bezug zum zitierten Beitrag noch zum Thema dieses Threads, was sie unweigerlich überflüssig macht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.01.2025, 17:35

... ja und die Frage kann man nicht ernst nehmen. Wenn man weiß, dass du den User schon sehr lange kennst, dürfte zu 99,9% sicher sein, dass es sich um verschriftlichte Ironie bzw Sarkasmus handelt.

Was willst du mit dieser Frage erreichen?

ps. Und ja, vermutlich wird der User auch noch selbst zu deinen Vorwürfen "Stellung nehmen". :laugh:

FHauser

Beitrag von FHauser » 16.01.2025, 18:56

Bosse1892 hat geschrieben:
16.01.2025, 16:23
FHauser hat geschrieben:
15.01.2025, 20:12
Ich fürchte Du hast das Meme nicht richtig verstanden. Denk nochmal nach. Der Verein braucht jetzt keinen Röber, sondern einen Steffel. Also jemanden, der Schwächlinge (Preetz, Drescher, Jahn, Weber, Neuendorf etc.) aussortiert und mit gutem Personal hart arbeitet.

Hard times require strong men to create good times :)

Aber ja, Röber war ein Gottgesandter und ich vermisse ihn. Taktisch kein Favre, aber eine absolute Legende.
Na dein Meme hört damit auf, dass nach sehr schlechten Zeiten harte Zeiten kommen, die gute Männer hervorbringen. Also sollte es so wohl wiederkommen :thumbs:
Ja, das ist auch meine Hoffnung :top:

Leider ist es das realistischere Szenario, dass schwache Männer wie Bernstein und Drescher Hertha BSC für viele Jahre in den Ruin manövrieren. Vielleicht für immer :gruebel:

Auf jeden Fall ist dieser Verein im Januar 2025 näher an der Insolvenz/Verbandsliga als der 1.Bundesliga.

Danke an @Jenner und alle, die nicht Steffel sondern Bernstein gewählt haben.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.01.2025, 21:10

Mineiro hat geschrieben:
16.01.2025, 11:18
...
Was genau am Scheitern war grandios?
Der Umstand, dass es den Verein fast die Existenz gekostet hätte?
Findest Du das geil und brauchst den Nervenkitzel?
HipHop hat Deine Frage schon größtenteils beantwortet.
Nichtsdestotrotz ist - neben Sarkasmus und Ironie - natürlich auch ein bisschen weiterer Kern enthalten.
Ein paar Tage/Wochen von der Weltherrschaft träumen, ein bisschen Nervenkitzel: finde ich persönlich interessanter als immer schön auf bodenständig und bescheiden tun und selbst dabei noch die schon äußerst mittelmäßig gesteckten Ziele zu verfehlen.

Man ist auch nicht (und auf diese Aussage hatte ich mich ja ursprünglich bezogen) am "Herumphantasieren" gescheitert, sondern man hat das alles unheimlich schlecht umgesetzt, wahrscheinlich nicht mal richtige Phantasie entwickelt. Covic als Trainer, Eduard Löwen als ersten großen Transfer, Tousart als Rekordtransfer, das war ja nun eigentlich das komplette Gegenteil von Phantasie und Glamour.

Ray

Beitrag von Ray » 16.01.2025, 21:31

Eben.
Man wollte Preussesche Dimensionen erreichen, hat dafür aber ohen aufs Geld zu schauen mineiroesque Spieler verpflichtet und sich sein eigenes Tun drachenachrtig schöngesaäuselt und sich selbst Übergangsjahrzehnte und Geduld gegeben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.01.2025, 21:35

Ray hat geschrieben:
16.01.2025, 21:31
Eben.
Man wollte Preussesche Dimensionen erreichen, hat dafür aber ohen aufs Geld zu schauen mineiroesque Spieler verpflichtet und sich sein eigenes Tun drachenachrtig schöngesaäuselt und sich selbst Übergangsjahrzehnte und Geduld gegeben.
Herausgekommen ist Resterampe a la ray :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.01.2025, 22:49

...und blinde, loyale Liebe nach innen. Unter dem Motto, Hauptsache hier pinkelt uns erst einmal keiner ans Bein und wir haben uns alle lieb intern. Der Rest wird schon kommen (wie auch immer), wir sind blau weiß und haben die Kurve hinter uns... Berliner Weg... Nur, dass selbst Erfinder Kay ihn anders gelebt hat...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.01.2025, 07:59

Da der Thread "Hertha in den Medien" noch gesperrt ist, poste ich die Meldung mal hier:

Hertha BSC beendet die Nutzung der Plattform "X" (vormals Twitter)

https://www.berliner-kurier.de/hertha/k ... li.2289740

isnogud

Beitrag von isnogud » 17.01.2025, 08:34

Wohlfeil.

Lese immer was von Hetze, Hetze, Hetze und Diskursverweigerung auf X und wenn man sich das dann anschaut findet man nichts außer beleidigter Leberwürste.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 17.01.2025, 09:30

Mineiro hat geschrieben:
17.01.2025, 07:59
Da der Thread "Hertha in den Medien" noch gesperrt ist, poste ich die Meldung mal hier:

Zwei Monate zu spät aber natürlich die absolut richtige Entscheidung. Dass der Schritt irgendwann folgt, war vollkommen klar.

Dennoch schade, dass Hertha in solchen Sachen immer wieder nur Mitläufer statt mal mutiger Vorreiter ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.01.2025, 09:33

ZürichHertha hat geschrieben:
17.01.2025, 09:30
Mineiro hat geschrieben:

Zwei Monate zu spät aber natürlich die absolut richtige Entscheidung. Dass der Schritt irgendwann folgt, war vollkommen klar.

Dennoch schade, dass Hertha in solchen Sachen immer wieder nur Mitläufer statt mal mutiger Vorreiter ist.
Kriegen sportlich nichts auf die Reihe, meinen aber sich politisch äußern zu müssen - lachhaft :red: :flop:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.01.2025, 10:21

wird Musk und einen Großteil der Welt eh nicht kratzen, aber wenigstens bleibt man seiner Linie treu
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Xavderion

Beitrag von Xavderion » 17.01.2025, 10:49

isnogud hat geschrieben:
17.01.2025, 08:34
Wohlfeil.

Lese immer was von Hetze, Hetze, Hetze und Diskursverweigerung auf X und wenn man sich das dann anschaut findet man nichts außer beleidigter Leberwürste.
Mit dem links-grünen Mainstream mitzuschwimmen kostet nichts und fühlt sich gut an. Die Frage ist: was passiert, wenn der Mainstream irgendwann zur anderen Seite umschwingen sollte (so wie es in den USA gerade langsam passiert)? Wird dann einfach opportunistisch zurückgerudert? Ich fürchte fast: ja.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.01.2025, 11:44

Ich möchte mich auch nicht anmaßen für alle Amis zu sprechen, aber nach meinen Erfahrungen (ich war ca. 30 x drüben) lachen die sich eher einen über solche Aktionen ab, denn da drüber tut man vieles, aber Diskussionen geht man so gut wie nie aus dem Weg.

Wenn man da vor eine Diskussion gestellt wird und die eigene Meinung gefordert wird.....man dann sagt "ich sehe das so" und dann wie die beleidigte Leberwurst die "Diskussion" verlässt, dann wird man dafür nicht verstanden, sondern in der Regel als schwach angesehen und weiterhin die eigene Reaktion oft als Schuldeingeständnis betrachtet.

Wenn man so der Überzeugung ist, dass es auf X angeblich ach so schlimm wäre (die Realität wird ja wohl eher wie üblich sein, dass man andere weit verbreitete Meinungen einfach nicht akzeptieren kann)...wie wäre denn dann die tatsächlich richtige Reaktion?

Den Schwanz einziehen und das angebliche Schlachtfeld dem "Gegner" überlassen, oder selbst in die Offensive gehen und aktiv auf dieser Plattform dagegen wirken?

Kann ja jeder für sich beurteilen.....ich sehe das in jedem Fall als falsch an.....gäbe es sooo viele, die es auch so sehen, könnte Musk dann auch nichts mehr gegen tun ;).....so siehts eben tatsächlich eher nach reinsten Behauptungen auf, die man noch nicht mal bereit ist zu belegen (und vor allem zu bekämpfen)

Erinnert mich son bisschen an den permanenten Widerspruch (auch bei der X Meldung): "...passt nicht zur Ansicht, Linie von Hertha BSC"...aber gegen die ersten Reihen der Thor Steinar-Ostkurve tut man seit Jahrzehnten nichts.....obwohl das ja nun wahrlich auch in keinster Weise der suggerierten Vereins-Linie entspricht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 17.01.2025, 14:44

Xavderion hat geschrieben:
17.01.2025, 10:49
Mit dem links-grünen Mainstream mitzuschwimmen kostet nichts und fühlt sich gut an. ...
Lache mich regelmäßig halb kaputt, wenn ich diesen Unsinn vom angeblichen links-grünen Mainstream lese. Ist nichts anderes als ein rechtsradikaler Kampfbegriff. Die Realität (nicht nur) in unserem Lande sieht anders aus. Da ist nichts Linkes und immer weniger Grünes zu erkennen.
Russland, und mit Abstrichen China, wird für quasi alles verantwortlich gemacht, Stichwort hybride Angriffe, Einmischung, Wahlmanipulation etc. pp.
Zurecht, wie ich meine.
Wenn sich jetzt aber ein Multimilliardär, der an einem globalen Netzwerk von Rechtspopulisten/Rechtsradikalen arbeitet und dessen Ziel nicht weniger als die Weltherrschaft ist, um dann mit seinen Auserwählten den Mars zu besiedeln, durch Europa reist, und sich mit Rechten bis Rechtsradikalen trifft und diese protegiert, ist das alles nicht so schlimm. X ist nichts anderes als eine rechte Desinformationsplattform.

Übrigens: Der Financial Times zufolge sind die Nutzerzahlen von X im Jahr bis September 2024 in Großbritannien um fast ein Drittel und in den USA um fast ein Fünftel zurückgegangen.
Ich bin dabei, mein Verein leider (noch?) nicht und finde das Hertha Vorgehen absolut lobenswert und richtig. Sollen die Trolle, Rechten, durchgeknallten Evangelikale und Verschwörungsideologen unter sich bleiben und sich z.B. anhören, dass A.Hitler Kommunist war :mrgreen:

Elon Musks Interesse geht aber längst über die USA hinaus: Er versucht, auch in Europa Wahlen zu beeinflussen. Es mutet ironisch an, dass genau das immer der rechte Vorwurf gegenüber progressiven Stimmen war. Aber wie immer im Neofaschismus gilt auch hier: Jeder Vorwurf ein Bekenntnis. In Großbritannien und Italien wuselt Musk längst herum. Auch zu Österreich hat er sich geäußert, sein Wunsch nach einer FPÖ-Regierung geht nun in Erfüllung. Und jetzt ist Deutschland dran.

Der Umgang mit Elon Musk in der politmedialen Öffentlichkeit strotzt vor Hilflosigkeit und jubilierender Unterwürfigkeit. Dabei müsste er längst als das behandelt werden, was er ist: Der ganz irdische Botschafter einer transnationalen, faschistischen Bewegung im Kampf gegen die Demokratie.
TAZ
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.01.2025, 15:06

VFL-Siggi hat geschrieben:
17.01.2025, 14:44
Mit dem links-grünen Mainstream mitzuschwimmen kostet nichts und fühlt sich gut an. ...
Lache mich regelmäßig halb kaputt, wenn ich diesen Unsinn vom angeblichen links-grünen Mainstream lese. Ist nichts anderes als ein rechtsradikaler Kampfbegriff. Die Realität (nicht nur) in unserem Lande sieht anders aus. Da ist nichts Linkes und immer weniger Grünes zu erkennen.
Was für eine Realitätsverweigerung :no:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 17.01.2025, 15:30

PREUSSE hat geschrieben:
17.01.2025, 15:06

*prust*, sorry. Wo ist er denn dieser angebliche links-grüne Mainstream. Kürzungen in Sozialpolitik und Umweltpolitik, Antisemitismus, Islamophobie, wachsender Militarismus, Abschottung ... alles von der Rechten diktiert. Die bürgerlichen Parteien der sogenannten Mitte, plus die rechten Nationalbolschewisten des BSW, haben längst die AfD kopiert. DAS ist "Mainstream".
Ich würde mir ja wünschen, es gäbe diesen links-grünen, wir haben aber weltweit eine rechte Tendenz. Und das nicht zu sehen, ist entweder gewollt oder Realitätsverweigerung.

„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus" Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus."

Mehr sage ich nicht dazu, nur, dass ich hoffe, dass mein Verein es eurem gleichtut.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.01.2025, 15:35

17.01.2025, 15:30
PREUSSE hat geschrieben:
17.01.2025, 15:06

*prust*, sorry. Wo ist er denn dieser angebliche links-grüne Mainstream.
In der Provinz offensichtlich noch nicht angekommen ;) :cooly:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 17.01.2025, 15:54

PREUSSE hat geschrieben:
17.01.2025, 15:35
17.01.2025, 15:30

*prust*, sorry. Wo ist er denn dieser angebliche links-grüne Mainstream.
Hmm, für dich ist Kreuzberg also Provinz? :mrgreen:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.01.2025, 15:56

17.01.2025, 15:54
PREUSSE hat geschrieben:
17.01.2025, 15:35

:eeky: :shock: :D :sorry:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 17.01.2025, 16:03

PREUSSE hat geschrieben:
17.01.2025, 15:56
17.01.2025, 15:54
:eeky: :shock: :D :sorry:
Haha. Kannst mir wirklich glauben, wäre ich nicht seit 1980 hier in der Stadt, würde ich hier auch nicht schreiben. War schon im alten Inside Forum. Damals auch noch Hübi, mein alter Nachbar, dabei.
(Hoffe, dieses kleine O.T. wird vom Mod genehmigt)

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.01.2025, 16:42

ZürichHertha hat geschrieben:
17.01.2025, 09:30
Mineiro hat geschrieben:

Finde auch, dass es zu spät aber dennoch der richtige Schritt ist. Die neue Plattform kenne ich allerdings nicht.

Ob die US Amerikaner darüber lachen ist doch vollkommen egal und darum geht es auch überhaupt nicht. Von denen denkt doch überspitzt gesagt eh kaum einer außerhalb der Landesgrenzen und ein Großteil kommt gedanklich nicht einmal annähernd an Landesebene ran. Das hat mir meine Zeit dort sehr stark verdeutlicht.

Xavderion

Beitrag von Xavderion » 17.01.2025, 18:01

Lache mich regelmäßig halb kaputt, wenn ich diesen Unsinn vom angeblichen links-grünen Mainstream lese.
Nur zur Klarstellung, mit Mainstream meine ich die Institutionen. Unternehmen, die Akademie, Medien (Journalismus, Film, Musik...), Sport etc. sind fast alle links-grün, daran gibt es für mich keinen Zweifel und das sage ich auch komplett ohne Wertung. Seit einigen Jahren ist es nun aber so, dass diese Institutionen langsam aber sicher an Bedeutung verlieren und es daher zu der von dir beobachteten Diskrepanz kommt.

Zum Rest deines Posts will ich nichts sagen, das würde etwas ausarten und das hier ist schließlich kein Politik-Forum. Dass du aber unironisch die TAZ verlinkst fand ich schon etwas lustig :razz:

Antworten