Neustart und Neubeginn in Liga 2

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
PREUSSE

Re: Neustart und Neubeginn in Liga 2

Beitrag von PREUSSE » 15.05.2023, 00:04

MS Herthaner hat geschrieben:
15.05.2023, 00:03
PREUSSE hat geschrieben:
14.05.2023, 23:47
Zecke lässt aufhorchen :shock:

Unter lautem Jubel setzte Zecke Neuendorf (48/Direktor Akademie/Lizenzbereich) die Abrechnung mit den Vorgängern fort, ging auf Ex-Manager Fredi Bobic (51) los: „Ich bin mit dem Kader nicht glücklich. Wir hatten fünf Transferfenster Zeit. Ich denke an die Zeit, in der mich Fredi Bobic rausgeschmissen hat (als Co-Trainer; d.Red.) – hallo ich bin wieder hier. Es war nur ein Warten auf den ersten Fehler, um uns rauszuschmeißen.“

Zecke über die Zukunft: „Jeder Spieler ist verkäuflich, weil keiner den Nachweis erbracht hat, dass sie erstligatauglich sind.“

Stattdessen will er in Zukunft den Berliner Weg mit vielen Talenten gehen. Zecke: „Wir wollen keinen Kader mit Söldnern, sondern das Trikot muss man sich verdienen. Es gilt: Wenn wir keine besseren finden, nehmen wir ab jetzt einen Spieler aus unserer Akademie.“

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Wer soll denn bessere finden?
Weber oder Zecke?
Viel Spaß :wink2:
Schlechter als Preetz & Bobic kann Zecke auch nicht liefern :sorry: ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.05.2023, 00:19

Es gab eine Aussage zum Scouting in Zukunft.
Wir können auf die Scoutingschiene von 777 zugreifen.
Das bedeutet nicht, dass wir gar nicht mehr scouten, so wie ich es interpretiere werden es aber deutlich weniger eigene Scouts.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 15.05.2023, 01:34

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.05.2023, 00:19
Das bedeutet nicht, dass wir gar nicht mehr scouten, so wie ich es interpretiere werden es aber deutlich weniger eigene Scouts.
Aus meiner Sicht bräuchten wir vorerst gar keine eigenen Scouts mehr und sollten komplett auf die Scoutingschiene von 777 setzen, wenn man danach geht, was unsere Scouts in den letzten Jahren so angeschleppt haben.

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.05.2023, 02:58

PREUSSE hat geschrieben:
14.05.2023, 23:47
Zecke lässt aufhorchen :shock:

– hallo ich bin wieder hier. Es war nur ein Warten auf den ersten Fehler, um uns rauszuschmeißen.“

Zecke über die Zukunft: „Jeder Spieler ist verkäuflich, weil keiner den Nachweis erbracht hat, dass sie erstligatauglich sind.“
Als ob Cunha redet.
"war spazieren am Mittelkreis"
stimmt, danach nie wieder gesehen.
Wer war nochmal Co im ersten Saisonspiel letzte Saison in Bochum?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 15.05.2023, 09:46

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.05.2023, 00:19
Ich fordere Wohlert zurück. :thumbs:

Der hat immerhin Spieler wie Weiser, Lazaro, Grujic... geholt. Hätte nie gedacht, dass man noch schlechter abliefern kann als der und sein Sohnemann.

Amadores

Beitrag von Amadores » 15.05.2023, 09:48

Wir haben ja gar keine andere Alternative mehr. Denke, es kommen harte Jahre auf uns zu. Aber egal wo wir am Ende landen, ich hoffe auf die Lizenz, dann in Liga 2. Andere Klubs wie 1860 oder Klautern haben für de Fehler die gemacht wurden, auch bezahlen müssen. 2 Liga ist Top besetzt und das wichtigste ist jetzt das wir die Lizenz bekommen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 18.05.2023, 18:40

Auf die Lizenz für Liga 2 hoffen wir wohl alle. Wenn wir die denn bekommen, hoffe ich aber auch, dass wir noch sportliche Kompetenz (GF Sport oder so) bei den Verantwortlichen hinzu bekommen. Zur Zeit sieht es damit ja eher gruselig aus.
Gut, auch hier Hertha DNA Voraussetzung. Wen könnten die also anschleppen? Friedrich? Niemeyer?

Die flotte Motte

Beitrag von Die flotte Motte » 20.05.2023, 17:58

Versuchen wir Bilanz zu ziehen. Anders als bei unserm Abstieg 2010, als die DB Hauptsponsor war und deswegen auch entsprechend Geld floss, stehen wir jetzt ohne Hauptsponsor da und als Zweitligist bekommt man keine nennenswerten Summen. Im Präsidium sitzt niemand, der in die Top-Etagen der Wirtschaft Verbindungen hat. Wir haben hohe Schulden, einen Investor, von dem keiner weiß, was der wirklich bringt, die Lizenz ist in Gefahr und wir planen einen Stadionneubau. Dann müssen wir jede Menge Spieler abgeben, damit wir überhaupt etwas Geld in die Kasse bekommen. Bei dem Druck unter dem wir stehen wird uns keiner viel Geld zahlen und hohe Gehälter verursachen weiterhin hohe Kosten.

Ich würde Insolvenz anmelden und neu anfangen, anstatt hier so rumzukrepeln. Das wird eh nicht besser. Dann sind wir wenigstens den Investor los.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 20.05.2023, 18:00

Ich würde sagen: Lasst uns am Flipchart Ideen sammeln, einen Workshop durchführen und schauen, wie man bis Anfang Juni noch was geregelt bekommt. :thumbs:

blitz

Beitrag von blitz » 20.05.2023, 18:09

pilgrims hat geschrieben:
20.05.2023, 18:00
Ich würde sagen: Lasst uns am Flipchart Ideen sammeln, einen Workshop durchführen und schauen, wie man bis Anfang Juni noch was geregelt bekommt. :thumbs:
naja, komm' ... erstmal haben sich alle urlaub verdient. war schon ziemlich stressig den verein ohne gegenwehr gegen die wand zu fahren. :sorry:

jeder macht mal fehler, habt ihr gleich im ersten ausbildungsjahr geliefert? ich glaube nicht! :laugh:

Doringo

Beitrag von Doringo » 20.05.2023, 18:36

gut das heute der Abstieg klar ist
Hertha ist die schwächste Mannschaft in dieser Saison gewesen
wer zu hause nicht mal einen Sieg gegen direkte Abstiegskanditaten eintüten kann
wird auch keine Relegation gegen Spitzenreiter der 2 Liga überstehen können
jetzt heisst es endlich den ganzen Kadaver und Wasserkopf des Vereins gründlich zu stutzen
wer jedes Jahr x Millionen Verlust einfährt muss erstmal lernen zu wirtschaften und kleinere Brötchen zu backen
dann wird man in 3-4 Jahren dann auch wieder aufsteigen können voraussgesetzt man bekommt überhaupt eine Lizenz

Ray

Beitrag von Ray » 20.05.2023, 18:47

Wo bleiben die ermunternden Worte vom Märchenwald?
Ist doch alles halb so schlimm.
Kay, Pal, Webbi und co. haben doch schon einen Plan in der Tasche, monatelang ausgeknobelt und die Drachin war in der Kabine dabei.
Jetzt ein bisschen enger zusammenrücken, ein bisschen esotherischen Nebel und dann kommt dieser rundum funktionale Verein stärker denn je zurück.

Ähm ... in 28 Jahren ...
,,, "ick hab 28 Jahre Mauer mitten inna Stadt, ick halt ooch ditt durch".
Und wenn Hertha in 28 Jahren zurückist, ist Pal 75 (immer noch im Amt), Bernie 72 (immer noch im Amt) und Union hat vier Sterne über dem Vereinsemblem.
Ubd die Drachin (93) schreibt dann "Seht ihr, ich hatte Recht, man muss nur geduld haben"
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 20.05.2023, 19:34

Amtshandlung Nummer 1....Terodde verpflichten. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.05.2023, 20:07

Leider ist der zu erwarten gewesene Abstieg jetzt da, es werden sehr bald weitere daraus folgende Hiobsbotschaften folgen.

Alles in allem ein sehr schwarzer Tag für Berlin.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.05.2023, 20:37

Freue mich für ray. Jetzt kann er im Hertha-Trikot auch zu seinen Lieblingsvereinen in Rostock und wenn er Glück hat auch nach Dresden zum Auswärtsspiel fahren. So gibt es heute wenigstens einen Gewinner :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ford

Beitrag von ford » 20.05.2023, 20:53

Drago1892 hat geschrieben:
20.05.2023, 20:07
Leider ist der zu erwarten gewesene Abstieg jetzt da, es werden sehr bald weitere daraus folgende Hiobsbotschaften folgen.

Alles in allem ein sehr schwarzer Tag für Berlin.
Ich möchte nicht wissen, wie viel von der treuen Bernstein-Ultra-Anhängerschaft bei den Spielen übrig bleiben, wenn Hertha als erster Schock keine Lizenz bekommt und als zweiter Schock in die Insolvenz und dann in der Kreisliga spielen muss.

Na, ehrlicher können doch die Spiele dann nicht sein. :mrgreen:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 20.05.2023, 21:02

In der zweiten Liga sollten sollten wir die dritte Mannschaft auflösen bzw. ein paar Spieler gehen in die bisherige zweite Mannschaft und das Gros der zweiten Mannschaft bildet die erste Mannschaft.

EInzige Spieler die ich aus der ersten behalten würde wären:
Christensen - für die zweite Liga vielleicht gut genug und zuletzt mit positiver Tendenz- aber er spielt auf Bewährung.
Kempf, Marton
Tousart (ich weiß, unrealistisch. Aber ob wir nun volle 25 Mio abschreiben oder 20 Mio, weil wir vielleicht noch 5 bekommen... wäre dann auch egal.- Müsste aber auf Gehalt verzichten. Weiß nicht, ob das realistisch ist, aber bei Raffael und Ramos hatte auch keiner damit gerechnet, dass sie in die zweite mitgehen).
Richter - wenigstens ein manchmal torgefährlicher Außenspieler - in der zweiten könnte er uns vielleicht helfen
Jessic

Evt. könnte man über Mittelstädt nachdenken, für die zweite könnte es gehen. Aufgefüllt mit Spielern aus der zweiten Mannschaft.

Aufstiegschance vielleicht 10%

WENN es in die Vierte geht, sollte man ALLE verkaufen und die bisherige zweite Mannschaft wird zur ersten, muss aber verstärkt werden. Aufstiegschance in die Dritte 30%

Nebenbei könnte man demnächst ein lustiges Spielchen veranstalten: Wer erreicht zuerst die erste Bundesliga ? Unser Männerteam ? oder unser Frauenteam ? Ich tippe auf letztere...
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Tropper

Beitrag von Tropper » 20.05.2023, 21:06

MikeSpring hat geschrieben:
20.05.2023, 21:02
In der zweiten Liga sollten sollten wir die dritte Mannschaft auflösen bzw. ein paar Spieler gehen in die bisherige zweite Mannschaft und das Gros der zweiten Mannschaft bildet die erste Mannschaft.

EInzige Spieler die ich aus der ersten behalten würde wären:
Christensen - für die zweite Liga vielleicht gut genug und zuletzt mit positiver Tendenz- aber er spielt auf Bewährung.
Kempf, Marton
Tousart (ich weiß, unrealistisch. Aber ob wir nun volle 25 Mio abschreiben oder 20 Mio, weil wir vielleicht noch 5 bekommen... wäre dann auch egal.- Müsste aber auf Gehalt verzichten. Weiß nicht, ob das realistisch ist, aber bei Raffael und Ramos hatte auch keiner damit gerechnet, dass sie in die zweite mitgehen).
Richter - wenigstens ein manchmal torgefährlicher Außenspieler - in der zweiten könnte er uns vielleicht helfen
Jessic

Evt. könnte man über Mittelstädt nachdenken, für die zweite könnte es gehen. Aufgefüllt mit Spielern aus der zweiten Mannschaft.

Aufstiegschance vielleicht 10%

WENN es in die Vierte geht, sollte man ALLE verkaufen und die bisherige zweite Mannschaft wird zur ersten, muss aber verstärkt werden. Aufstiegschance in die Dritte 30%

Nebenbei könnte man demnächst ein lustiges Spielchen veranstalten: Wer erreicht zuerst die erste Bundesliga ? Unser Männerteam ? oder unser Frauenteam ? Ich tippe auf letztere...
Wenn es in die 4. Liga geht, braucht man niemanden mehr verkaufen, da sicher keiner dafür einen Vertrag hat!
Bei den Spielern gehe ich so weit mit nur ob Kempf bleibt und Tousart glaube ich nicht.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Ray

Beitrag von Ray » 20.05.2023, 21:39

Herthafuxx hat geschrieben:
20.05.2023, 20:37
Freue mich für ray. Jetzt kann er im Hertha-Trikot auch zu seinen Lieblingsvereinen in Rostock und wenn er Glück hat auch nach Dresden zum Auswärtsspiel fahren. So gibt es heute wenigstens einen Gewinner :top:
Vergiss Magdeburg nicht!
Aber halt mit den renommierten Champions League Teilnehmern RB und Union auch zwei Ost-Ost-Ostdoitschland Gegner weniger.

Aber warten wir mal ab ob überhaupt Lizenz, ansonsten im Idealfall Erfurt und Jena, im worst case Post Mariendorf II

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.05.2023, 21:45

Ray hat geschrieben:
20.05.2023, 21:39
20.05.2023, 20:37
Vergiss Magdeburg nicht!
Aber halt mit den renommierten Champions League Teilnehmern RB und Union auch zwei Ost-Ost-Ostdoitschland Gegner weniger.

Aber warten wir mal ab ob überhaupt Lizenz, ansonsten im Idealfall Erfurt und Jena, im worst case Post Mariendorf II
Daraus ein Ost-Thema zu machen, ist ausschließlich dein Problem und passiert nur in deinem Kopf. Ich sprach nur von Kackvereinen mit Assi-Fans, welche du abfeierst. Was sind eigentlich Hansa- oder Dresden-Fans für dich, wenn bei uns schon nur Vollsuffis und Idioten rumrennen?
Berichtest du hier dann auch von deinen Erfahrungen beim Auswärtsspiel?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 20.05.2023, 22:01

20.05.2023, 21:45
Ray hat geschrieben:
20.05.2023, 21:39

Vergiss Magdeburg nicht!

Daraus ein Ost-Thema zu machen, ist ausschließlich dein Problem und passiert nur in deinem Kopf. Ich sprach nur von Kackvereinen mit Assi-Fans, welche du abfeierst. Was sind eigentlich Hansa- oder Dresden-Fans für dich, wenn bei uns schon nur Vollsuffis und Idioten rumrennen?
Berichtest du hier dann auch von deinen Erfahrungen beim Auswärtsspiel?
Naja, die Dresden- und Hansa-Fans haben begriffen, dass ihre Vereine von westdeutschen Heuschrecken wie Hans-Jürgen Otto blutig und fast tot gef**** wurden. Trotz aller Asozialität und allen Suffproblemen. Bei Hertha-Fans hingegen ist man den Glanzpersonen der goldenen Zeit von 2010 bis 2022 auf ewig und immer dankbar, nicht wahr, Walter?
Dresden hat auch in seiner Historie Idole wie Sammer, Kirsten, Dörner und viele andere zu bieten, da wird dann irgendein Zecke oder Pal niemals Fanidol, sondern ist längst vergessen. Wenn schon "Traditiooooon" hier gekrächzt wird: die Traditioooon Naaaamos wird Hertha solange wir leben nicht überbieten.

Und: sollte es für die Zweitligalizenz irgendwie reichen wird Kassenwart ... wer macht das jetzt? Herrich? - dankbar sein, dass Magdeburg, Hansa und Dresden die Spiele im Oly zu ihren Heimspielen machen und den Zuschauerschnitt um 7.000 auf die gesamte Saison gesehen anheben durch die 3 Spiele.

icke

Beitrag von icke » 20.05.2023, 22:57

Mir fehlen die Worte. Es war einfach wieder so typisch Hertha. Uns arme Fans bis zum Ende hoffen lassen, dann der direkte Stich ins Herz durch den Rücken...
Als der Eckball in der 94. min gepfiffen wurde wusste ich schon das kann übel werden und so war es leider wieder....
Ich bin seit über 30 Jahren Hertha Fan...

Ich brauche eine Pause:
- eine Hertha Pause
- eine Pause von all dem negativem hier im Forum (ja wir alle wissen was scheisse war. ewig und tausend mal diskutiert...:
looser, manager, kacke,scheisse, idioten unfähig, pro dardai contra dardai und der ganze scheiss....?
War nun Bobic schuld oder Klinsmann oder Preetz ... oder Bernstein .. oder Schwarz.. oder Dardai... oder der Liebe Gott... oder die Spieler... oder ... oder ...

Jeder hat seine eigene Meinung...
Scheiss egal. Im Ergebnis sind wir verdient abgestiegen und quasi fast am Arsch.
Wenn ich das Forum hier so lese sind aber nicht nur die Spieler abgestiegen sondern auch die Fans.

Die Fahne und die Erinnerungen sind mir mehr Wert als aktuelle Erfolge oder Personen.
Das heißt ich werde auch Hertha Fan bleiben auch wenn es Liga 4. sein sollte oder noch schlimmer. Weil Hertha es ist einfach ein riesen Teil meiner Jugend! und Vergangenheit: Das kann kein noch so beschissener Manager kaputt machen, das bleibt für immer.

Das sich aber im Forum hier "Fans" freuen das wir endlich abgestiegen sind das kann ich nicht verstehen. Das macht mich traurig.

Lasst uns einfach hoffen das wir die Lizenz bekommen, das ist nun das wichtigste! Und das wir mit 777 einen fähigen Partner haben!

Bis dann kann ich dem KSC nur zustimmen wie er so schön bei Hertha im Facebook thread gepostet hat:
Bild

In der zweiten Liga gewinnen wir sicher öfter :)
:fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:
HaHoHE
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

Die flotte Motte

Beitrag von Die flotte Motte » 20.05.2023, 23:51

icke hat geschrieben:
20.05.2023, 22:57
Sicher? Jetzt geht doch erst das Hauen und Stechen im Verein los. Die Pfründe müssen neu verteilt werden.

icke

Beitrag von icke » 20.05.2023, 23:52

Die flotte Motte hat geschrieben:
20.05.2023, 23:51
icke hat geschrieben:
20.05.2023, 22:57
Sicher? Jetzt geht doch erst das Hauen und Stechen im Verein los. Die Pfründe müssen neu verteilt werden.
Ja sicher.
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

Die flotte Motte

Beitrag von Die flotte Motte » 20.05.2023, 23:54

Dann ehre ich Deinen Optimismus.

Antworten