Arne Friedrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
elmex

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von elmex » 15.02.2021, 01:44

TEDIbär hat geschrieben:
14.02.2021, 23:22
Völliges off topic, aber nochmal kurz
Da gehst du mMn viel zu rational ran.
Hoffnung ist doch gerade verbunden mit unlogischen Wünschen, Träumen, die gerade deshalb oft viel stärker wirken als nüchterne Wahrscheinlichkeitsabwägungen, deshalb "täuschen" und logischerweise stärker enttäuschen können. Wir haben da vermutlich einfach verschiedene Begrifflichkeiten.

Was hat das jetzt mit Arne Friedrich zu tun? Gute Frage. :)
Wunschträumen ist Hoffnung, aber Hoffnung ist nicht Wunschträumen. Hoffen ist die Präferenz auf ein mögliches Ereignis. Es sagt aber nichts über die Wahrscheinlichkeit des möglichen Ereignisses aus. Bei einem realistischen Ereignis ist das die Zuversicht und bei einem unrealistischen besagte Wunschträumerei. Als Beispiel ein Flug. Ein Passagier hat panische Flugangst und hofft nicht abstürzen, ein anderer hofft, dass der Flug pünktlich ist und wieder ein anderer hofft das Essen an Bord halbwegs schmeckt.

Was da mit Friedrich zu tun hat. Friedrich wird nicht neuer Geschäftsführer und er wird auch keinen Mentor zu Seite bekommen, der ihn aber ansonsten freie Hand lässt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.02.2021, 06:54

PREUSSE hat geschrieben:
14.02.2021, 22:45
topscorrer63 hat geschrieben:
14.02.2021, 21:42

Dann muss gegen Arne eben ruckzuck Front gemacht, und Er mit der Heulfresse so gleich in einen Topf geschmissen werden!
Friedrich wurde von Klinsmann geholt. Er hat nichts mit Preetz gemein, außer das beide in einer Elf gespielt haben. Ich empfinde es als äußerst unfair ihn so vorzuverurteilen und in einen Topf zu werfen mit Preetz und den anderen verdächtigen Protagonisten :cooly: :sorry:
Ich vorverurteile Friedrich doch nicht, ich sage nur, wenn Er Dardai über den Sommer hinaus hier als Wunschtrainer sieht, DANN kann man Arne in den selben Topf schmeißen!

Außer dass Dardai hier den Abstieg verhindert, kann ja weiter nichts positives hängen bleiben. Okay das wäre schon positiv, aber das dürfte nicht ausreichen um Trainer bei Hertha zu bleiben.

Darum muss Pal hier nach der Saison wieder die Fliege machen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Alles andere bedeutet ansonsten Stillstand!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.02.2021, 13:22

Fast ein halbe Stunde Hertha im Doppelpass ist bemerkenswert.
Eine prominente Platzierung in eine m.E recht prominente Fußball-Sendung.
Erfreulig für uns wenn sich Fußball-Deutschland so verhält.
Hertha strukturiert sich neu und "die Welt" schaut gebannt zu!
Das ist doch ein Gewinn?
Min. 52:40
https://www.youtube.com/watch?v=F_J0bcenRA0

so eindeutig noch nirgends gehört:
Transfers Radjonic und Khedira sind Friedrich Transfers.
(war mich nicht gaanz sicher ob nicht bereits "Anbahnungen" noch zu Preetz-Zeit bereits stattgefunden hatten. Nunja, bei näherem zuhören kann Fan eigentlich immer noch nicht ganz ausschließen.
Hätte mich halt interessiert ob der Initiative von Friedrich gekommen ist. Dass er am Ende "verantwortlich" eintütet war ja eh klar).

Sehr gefallen hat mich die Bemerkung: "Khedira weiß auch wann er mal den einfachen Ball spielen muss oder wann er Druck von hinten hat".
Das ist richtige Fußballersprache! So kommt Team weiter...
Dann noch für Mittelfeldspieler, "das periphere sehen" (Zauberdrachin wird es freuen zu hören. :grin: ) und wann mach ich das spiel schnell oder eben nicht...
Bemerkenswert noch seine "Analyse" unserer Spielanlage ("zu viele Ballkontakte usw.) ganz zum Schluss, wo ich mich darin auch bestätigt fühle.

Was nicht hätte sein brauchen, war das biedermeierische relativieren vom Wort "größenwahnsinnige Ziele". Lass da die Medien doch heulen und johlen. Beweisen tut Club eh nichts mit eine "etwas diplomatischere" Formulierung (blabla) sondern nur mit harte Arbeit und die richtige Intuitionen bei den entscheidende Dinge wie Einstellung des richtige GF-Sport, der richtige Trainer, ein Konzept der den Namen auch verdient und gute Transfers (aufbau einer professionelle Scoutingabteilung).

Wie auch immer das Ganze;
Es gibt noch genügend Spieltage. Punkt.
Wir können uns zerfleischen, nur hülft das allet nüscht.
Wir können wirklich nur hoffen!
(Merke: Ich spreche nicht von Ignoranz.
Hoffnung "kann" ignorant sein, die Hoffnung von dem ich spreche "muss" (im Sinne von Notwendig) nicht Ignorant oder bloß naiv sein...)
✌️
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ricson

Beitrag von Ricson » 15.02.2021, 14:19

Ich finde den Arne gut. Der gibt ein gutes Bild ab.

Lupo05

Beitrag von Lupo05 » 15.02.2021, 14:26

Jedenfalls besser als der Wasser saufende Gesichtsakrobat.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.02.2021, 15:31

Ricson hat geschrieben:
15.02.2021, 14:19
Finde ich auch. Er ist kommunikativ und offen und symphytisch :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

emanzi

Beitrag von emanzi » 15.02.2021, 18:20

PREUSSE hat geschrieben:
15.02.2021, 15:31
Ricson hat geschrieben:
Arne ist für mich genauso ein Quatschblase wie Preetz und ein loyaler Soldat für Gegenbauer wie Preetz es war. Hier haben wir unserer Preetz 2 mit einem sympathischeren Gesichtsausdruck, aber genauso ahnungslos und ohne großartiges Netzwerk, was man für den Job benötigt.

In dem Job wird man an Erfolg gemessen und da hat er außer die Arschkriecherei bei Gegenbauer und Preetz nichts vorzuweisen.

Sein hoch gerühmter Wunschtrainer Dardai, wird man ihm wahrscheinlich noch, als die große Fehlentscheidung um die Ohren knallen. Das Stuttgart-Spiel lässt einiges erahnen. Aber von Preetz hat er gelernt Scheiße schönzureden. Zur Not nimmt einen großen Schluck Wasser aus der Pulle.

Nachdem ich gesehen habe wie sich der Transfers Radjonic beim Stuttgart-Spiel gezeigt hat und er damit zeigte, dass die vielen negativen Aussagen über ihn treffend sind. Ist ersichtlich, der wird uns mit seinem selbstverliebten, sich selber überschätzenden Egoismus im Spiel und seiner Faulheit im Nachsetzen beim Ballverlust und seinem nicht vorhandenen Abwehrverhalten kein Stück weiterhelfen. In seiner Überheblichkeit wird er Dardais Kritik noch nicht mal annehmen.

Ergebnis: Transferflop von Arne.

Bei Khedira muss man auch erst mal sehen wie es sich entwickelt. Aber sofortiges Hochjubeln ist natürlich schöner.

Ich greife Dich hier nicht an Preusse. Das ist nur meine Sichtweise. Fühl Dich nicht auf den Schlips getreten. ;)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.02.2021, 18:30

emanzi hat geschrieben:
15.02.2021, 18:20
PREUSSE hat geschrieben:

Arne ist für mich genauso ein Quatschblase wie Preetz und ein loyaler Soldat für Gegenbauer wie Preetz es war. Hier haben wir unserer Preetz 2 mit einem sympathischeren Gesichtsausdruck, aber genauso ahnungslos und ohne großartiges Netzwerk, was man für den Job benötigt.

In dem Job wird man an Erfolg gemessen und da hat er außer die Arschkriecherei bei Gegenbauer und Preetz nichts vorzuweisen.

Sein hoch gerühmter Wunschtrainer Dardai, wird man ihm wahrscheinlich noch, als die große Fehlentscheidung um die Ohren knallen. Das Stuttgart-Spiel lässt einiges erahnen. Aber von Preetz hat er gelernt Scheiße schönzureden. Zur Not nimmt einen großen Schluck Wasser aus der Pulle.

Nachdem ich gesehen habe wie sich der Transfers Radovic beim Stuttgart-Spiel gezeigt hat und er damit zeigte, dass die vielen negativen Aussagen über ihn treffend sind. Ist ersichtlich, der wird uns mit seinem selbstverliebten, sich selber überschätzenden Egoismus im Spiel und seiner Faulheit im Nachsetzen beim Ballverlust und seinem nicht vorhandenen Abwehrverhalten kein Stück weiterhelfen. In seiner Überheblichkeit wird er Dardais Kritik noch nicht mal annehmen.

Bei Khedira muss man auch erst mal sehen wie es sich entwickelt. Aber sofortiges Hochjubeln ist natürlich schöner.

Ich greife Dich hier nicht an Preusse. Das ist nur meine Sichtweise. Fühl Dich nicht auf den Schlips getreten. ;)
Überhaupt nicht fühl ich mich auf den Schlips getreten. Ob man nach zwei Spielen beurteilen kann, ob Radovic ein Flop ist, vermag ich nicht zu beurteilen, Gegen Bayern hat er mir echt gut gefallen, gegen Stuttgart überhaupt nicht. Friedrich wurde ja von Klinsmann geholt und Preetz war überhaupt nicht erfreut, insofern glaube ich auch nicht das Friedrich ein Gegenbauer/Preetz Typ ist. Khedire von heute auf immerhertha von Jörn Lange und Michael Färber genauso positiv gesehen, wie ich es auch sehe. So ein Spieler hat all die Jahre gefehlt und er sollte auch in Leipzig von Anbeginn spielen, um Struktur und Stabilität ins Hertha Spiel zu bringen.

emanzi

Beitrag von emanzi » 15.02.2021, 18:53

PREUSSE hat geschrieben:
15.02.2021, 18:30
emanzi hat geschrieben:

Nachdem ich gesehen habe wie sich der Transfers Radovic beim Stuttgart-Spiel gezeigt hat und er damit zeigte, dass die vielen negativen Aussagen über ihn treffend sind. Ist ersichtlich, der wird uns mit seinem selbstverliebten, sich selber überschätzenden Egoismus im Spiel und seiner Faulheit im Nachsetzen beim Ballverlust und seinem nicht vorhandenen Abwehrverhalten kein Stück weiterhelfen. In seiner Überheblichkeit wird er Dardais Kritik noch nicht mal annehmen.

Überhaupt nicht fühl ich mich auf den Schlips getreten. Ob man nach zwei Spielen beurteilen kann, ob Radovic ein Flop ist, vermag ich nicht zu beurteilen, Gegen Bayern hat er mir echt gut gefallen, gegen Stuttgart überhaupt nicht. Friedrich wurde ja von Klinsmann geholt und Preetz war überhaupt nicht erfreut, insofern glaube ich auch nicht das Friedrich ein Gegenbauer/Preetz Typ ist. Khedire von heute auf immerhertha von Jörn Lange und Michael Färber genauso positiv gesehen, wie ich es auch sehe. So ein Spieler hat all die Jahre gefehlt und er sollte auch in Leipzig von Anbeginn spielen, um Struktur und Stabilität ins Hertha Spiel zu bringen.
>>> Überhaupt nicht fühl ich mich auf den Schlips getreten. <<<< :top:

Das Radovic im Stuttgart-Spiel gezeigt hat, ist sein roter Faden und sein Langzeit Negativeindruck der Leute, die ihn beurteilt hatten.
Klar hat er die Qualität aber die fehlende Einstellung, Faulheit und maßlose Selbstüberschätzung und kein Teamplayer. Dazu ist er auch nur ein Kurzzeit-Söldner, der sich mit Sicherheit kein Bein ausreißt.

Ob Klinsmann heute auch noch so eine gute Meinung von Arne hat, dass mag ich zu bezweifeln.

Aber Du hast schon recht, warten wir es ab... ;)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.02.2021, 19:05

Interessant finde ich die Einschätzung zu Khdfira von seinem Jugend Trainer Adrion, der meinte er wäre schon früh ein Leader gewesen und immer schon ein verlängerter Trainer Arm auf dem Platz, was Hertha seit Jahren gefehlt. Dieser Eindruck war schon im Stuttgart Spiel erkennbar und diesen Transfers stemmte Friedrich :grin: :sorry:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -anfuehrer

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 15.02.2021, 19:17

emanzi hat geschrieben:
Hier haben wir unserer Preetz 2 mit einem sympathischeren Gesichtsausdruck, aber genauso ahnungslos und ohne großartiges Netzwerk, was man für den Job benötigt.
Man muss nicht hunderttausend Leute kennen, man muss die richtigen Leute kennen.

Hittmar Otzfeld

Beitrag von Hittmar Otzfeld » 15.02.2021, 21:38

Wer sind denn Radjonic und Radovic? Müssen ja schlimme Typen nach deiner Beschreibung sein?!

xzva

Beitrag von xzva » 16.02.2021, 00:05

PREUSSE hat geschrieben:
Ricson hat geschrieben:
Demnach super qualifiziert für den Posten des Pressesprechers? :D
Ja er wirkt frisch und motiviert. Hoffe aber, dass er nächste Saison nicht mehr als GfS agieren muss.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 16.02.2021, 00:46

elmex hat geschrieben:
15.02.2021, 01:44
Wunschträumen ist Hoffnung, aber Hoffnung ist nicht Wunschträumen. Hoffen ist die Präferenz auf ein mögliches Ereignis. Es sagt aber nichts über die Wahrscheinlichkeit des möglichen Ereignisses aus. Bei einem realistischen Ereignis ist das die Zuversicht und bei einem unrealistischen besagte Wunschträumerei.
Die künstliche Trennschärfe hast du exclusiv, wenn du fokussiert rational darüber nachdenkst. De facto geht beides in vielen Köpfen ungefiltert ineinander über.
elmex hat geschrieben:
Als Beispiel ein Flug. Ein Passagier hat panische Flugangst und hofft nicht abstürzen, ein anderer hofft, dass der Flug pünktlich ist und wieder ein anderer hofft das Essen an Bord halbwegs schmeckt.
Ein Passagier hofft, super pünktlich zu sein und klasse zu essen. Das Flugzeug stürzt ab. Was hat hier Hoffnung mit Wahrscheinlichkeit zu tun? Eben.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

elmex

Beitrag von elmex » 16.02.2021, 01:40

TEDIbär hat geschrieben:
16.02.2021, 00:46
elmex hat geschrieben:
Wunschträumen ist Hoffnung, aber Hoffnung ist nicht Wunschträumen. Hoffen ist die Präferenz auf ein mögliches Ereignis. Es sagt aber nichts über die Wahrscheinlichkeit des möglichen Ereignisses aus. Bei einem realistischen Ereignis ist das die Zuversicht und bei einem unrealistischen besagte Wunschträumerei.
Die künstliche Trennschärfe hast du exclusiv, wenn du fokussiert rational darüber nachdenkst. De facto geht beides in vielen Köpfen ungefiltert ineinander über.
Ist es nicht.
Wikipedia hat geschrieben:Hoffnung ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungs­haltung, dass etwas Wünschenswertes eintreten wird, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht.
TEDIbär hat geschrieben:
16.02.2021, 00:46
elmex hat geschrieben:
Als Beispiel ein Flug. Ein Passagier hat panische Flugangst und hofft nicht abstürzen, ein anderer hofft, dass der Flug pünktlich ist und wieder ein anderer hofft das Essen an Bord halbwegs schmeckt.
Ein Passagier hofft, super pünktlich zu sein und klasse zu essen. Das Flugzeug stürzt ab. Was hat hier Hoffnung mit Wahrscheinlichkeit zu tun? Eben.
Eben nichts. Das versuche ich dir zu erklären. Bei einer 50/50 Situation hofft jemand, dass das Pendel zu seinen Gunsten ausschlägt. Deswegen muss er weder Fantast noch Träumer sein. Im Leben gibt es viele 50/50 Situationen die sich am Ende ausgleichen. Das Gegenteil davon ist die Angst und noch schlimmer die blanke Panik. Die wird dann schnell irrational bis lächerlich. Wie der Passagier, der die ganze Zeit jammert, wimmert, schreit und irrationale Ängste schiebt.

Einige hier gehen immer vom Worst Case oder noch schlimmer aus, können diese aber nicht faktisch begründen und glauben die verbalisierten Ängste w

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.02.2021, 15:23

-Morgen wird es ein exklusiv-Interview geben mit Friedrich in die 030 Spieltagshow (Start 14 Uhr).

-Er hat wohl letzte Woche ein neues Format gestartet auf instagam. Jeden Sonntag stellt er sich 15 Min. Fragen von Nutzern. Ich konnte nicht reingucken weil ich mich anmelden musste (bei Instagam).
Hat jemand das gesehen?
Lohnt sich dafür eine Anmeldung?
Hertha:

TiiN

Beitrag von TiiN » 21.02.2021, 17:36

Dd. hat geschrieben:
20.02.2021, 15:23
Er hat wohl letzte Woche ein neues Format gestartet auf instagam. Jeden Sonntag stellt er sich 15 Min. Fragen von Nutzern. Ich konnte nicht reingucken weil ich mich anmelden musste (bei Instagam).
Hat jemand das gesehen?
Wenn du ein Arne Friedrich Fan bist dann ist das für dich sicher interessant. Wenn du es aber vor allem wegen Hertha guckst dann kannst du dir das sparen, zumindest in der ersten Ausgabe.
Es geht mehr um Arne und seine Erlebnisse. Die paar Fragen zu Hertha waren eher nicht so relevant.

Dd.

Beitrag von Dd. » 21.02.2021, 17:42

TiiN hat geschrieben:
21.02.2021, 17:36
Dd. hat geschrieben:
Er hat wohl letzte Woche ein neues Format gestartet auf instagam. Jeden Sonntag stellt er sich 15 Min. Fragen von Nutzern. Ich konnte nicht reingucken weil ich mich anmelden musste (bei Instagam).
Hat jemand das gesehen?
Wenn du ein Arne Friedrich Fan bist dann ist das für dich sicher interessant. Wenn du es aber vor allem wegen Hertha guckst dann kannst du dir das sparen, zumindest in der ersten Ausgabe.
Es geht mehr um Arne und seine Erlebnisse. Die paar Fragen zu Hertha waren eher nicht so relevant.
Nenenee!
Mir gehts nur um Hertha! :grin:
Danke für Einschätzung!
Hertha:

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 22.02.2021, 18:34

TiiN hat geschrieben:
Dd. hat geschrieben:
Hat jemand das gesehen?
hat er da was über seine aktuelle freundin oder lebenspartnerin erzählt? :D
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

TiiN

Beitrag von TiiN » 22.02.2021, 19:08

Nope

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.02.2021, 16:10

Nettelbeck hat geschrieben:
22.02.2021, 18:34
TiiN hat geschrieben:

hat er da was über seine aktuelle freundin oder lebenspartnerin erzählt? :D
Wir haben Arne vor gut ner Stunde mit einer Frau an seiner Seite in Charlottenburg ein Eis essen sehen...ist sie das?

Fährt ganz brav mit seinem Hyundai Santa Fee Dienstwagen rum (B-SC1021) und scheut keinen Fankontakt :sorry: :wink2: :D

Authentisch ist er ja..uns Arne :top: ...schützt aber auch nicht vorm vom Hof jagen bei Nichtleistung :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2021, 20:38

Ich habe absolut nichts gegen Friedrich.
Allerdings habe ich gehofft das dieser von einen der besten lernen kann um dann in ein paar Jahren selber zu übernehmen.
Man tut auch Friedrich keinen Gefallen den jetzt hier in eine Position zu drängen die er noch nicht gewachsen ist.
Vor allem wenn man die Ansprüche von Schmidt so hört.
Am Ende wird Friedrich scheitern und als Bauernopfer herhalten müssen.
Ich finde es ja toll das Friedrich sich der Aufgabe stellen will.
Aber er ist einfach noch nicht so weit, und er hat hier im Verein leider keine kompetente Unterstützung.

Daher

Beitrag von Daher » 24.02.2021, 20:45

Vor allem betonte er zuletzt selbst immer, dass er froh ist nicht alles alleine machen zu müssen und er ein tolles Team hat. Noch dazu möchte er weiterhin nah bei der Mannschaft sein. Sorry, aber Friedrich wäre wieder das nächste Experiment. Und die Zeit der Experimente muss endlich vorbei sein. Wir haben schon genug Geld verpulvert, jetzt muss endlich professionell gearbeitet werden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.02.2021, 21:46

Will mal so sagen, einen Khedira hätte Preetz nicht herbekommen.
Und wenn ich mir von den Anlagen her Radonjic und Lukebakio ansehe ... und Friedrich hatte nur noch eine Woche ...
Geht mir nur darum, dass dahingehend vielleicht das vereinsexterne Netzwerk Friedrichs eventuell nicht so verkehrt ist, zumal er auch länger Natspieler war als Preetz und ich vermute Klinsmanns Netzwerk steht ihm ab und an auch zur Verfügung.

Und es waren beides keine vollen Käufe.
Das kann man auch hinterfragen, ob im Winter 19/20 man zumindest bei Ascacibar Leihe mit KP wenn Hälfte aller Spiele und bei Piatek Leihe mit KO, dafür eher Leihgebühr von 3 Mio. ... die dann mit Ablöse wenn KO gezogen verrechnet wird ... ob das nicht möglich gewesen wäre.

Problem ist:
Man kann Friedrichs Netzwerk nicht beuteilen, auch nicht wie gut er in Kaderplanung ist, etc.

Wir haben und hatten doch so viele "Übergangsphasen", warum denn nicht jetzt überall? ;)

Ich fände es jedenfalls deutlich schlimmer wenn Preetz noch GfS wäre oder wenn da wer käme, bei dem wir alle gleich schon ein problematisches Gefühl haben.
Ja, optimal klingt anders ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 24.02.2021, 21:51

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.02.2021, 21:46

Wir haben und hatten doch so viele "Übergangsphasen", warum denn nicht jetzt überall? ;)

Wie so ein Spielsüchtiger, der schon 90% seines Vermögens verzockt hat und ein letztes mal mit dem letzten Ersparten in die Spielo geht und noch den Rest verzockt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten