Arne Friedrich
Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich
Arne Friedrich wird gleich live im Doppelpass auf Sport 1 zugeschaltet sein.
- MS Herthaner
Dardai absoluter Wunschtrainer.
Von der 24 Punkte Klausel weiß er nichts.
Dardai hat Vertrag bis 2022.
Jetzt geht es um den Nichtabstieg.
Er ist sich sicher das man nicht absteigt.
Dann Schritt für Schritt nach oben. Hertha gehört in die obere Tabellenhälfte.
Jeder Stein wird umgedreht.
Richtige DNA muss noch gefunden werden

- Black Magic
„Natürlich ist unser Wunsch, dass wir die Saison erfolgreich absolvieren.“

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Da es zuletzt um Friedrich ging, antworte ich mal hier.
Das stimmt nicht. Hübner ist Sportdirektor und Bobic Vorstand Sport.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Also die übliche Propaganda. Verstehe. Wird noch so ein richtiger Micha der Arne.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.02.2021, 14:07
Dardai absoluter Wunschtrainer.
Von der 24 Punkte Klausel weiß er nichts.
Dardai hat Vertrag bis 2022.
Jetzt geht es um den Nichtabstieg.
Er ist sich sicher das man nicht absteigt.
Dann Schritt für Schritt nach oben. Hertha gehört in die obere Tabellenhälfte.
Jeder Stein wird umgedreht.
Richtige DNA muss noch gefunden werden![]()
- MS Herthaner
Stimmt... da habt ihr recht.
Er hat schnell und viel gelernt von sein, Vorbild preetz..
Und dann soll er arm in arm mit seinem Wunschtrainer in der 2 Liga verschwinden...
Und dann soll er arm in arm mit seinem Wunschtrainer in der 2 Liga verschwinden...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Soll er auf Panik machen oder auf Weltuntergangsstimmung?

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthafuxx
Also der richtige Sportdirektor für uns würde jetzt überall erzählen, dass Dardai nur die Notlösung war, weil kein anderer wollte. Natürlich erklärt er auch ausführlich alle Vertragsdetails mit dem Trainer und die EL-Quali als Ziel für diese Saison muss es auch noch sein... 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Oder er erzählt das man den absoluten Wunschtrainer ein Vertrag bis 2022 gegeben hat um den dann 2021 zu beurlauben.Herthafuxx hat geschrieben: ↑14.02.2021, 14:54Also der richtige Sportdirektor für uns würde jetzt überall erzählen, dass Dardai nur die Notlösung war, weil kein anderer wollte. Natürlich erklärt er auch ausführlich alle Vertragsdetails mit dem Trainer und die EL-Quali als Ziel für diese Saison muss es auch noch sein...![]()
Das ist ja sachlich auch richtig, selbst wenn das an bestimmte Voraussetzungen (23 Punkte) gebunden ist.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.02.2021, 15:33Oder er erzählt das man den absoluten Wunschtrainer ein Vertrag bis 2022 gegeben hat um den dann 2021 zu beurlauben.Herthafuxx hat geschrieben: ↑14.02.2021, 14:54Also der richtige Sportdirektor für uns würde jetzt überall erzählen, dass Dardai nur die Notlösung war, weil kein anderer wollte. Natürlich erklärt er auch ausführlich alle Vertragsdetails mit dem Trainer und die EL-Quali als Ziel für diese Saison muss es auch noch sein...![]()
Warum ihr euch so an Wunschtrainer aufgeilt ist mir nicht klar.
Sollen sie sagen, einen anderen Wahnsinnigen haben wir nicht bekommen?
Das wäre doch sehr naiv, so zu handeln.
Bleibt Gesund!
Darum geht es doch garnicht,jeder normale Manager der nicht in dieser Inzucht Blase vegetiert.hätte gesagt wie sind dardai dankbar das er sich in dieser schwierigen Phase zur Verfügung gestellt hat,es gilt den Abstieg zu verhindern und die Mannschaft auf ein Niveau zu bringen ,das dies ermöglicht.aber nein bei Inzucht Hertha muss wieder was von wunschtrainer gefaselt werden.wer so einen wie diesen ungarischen Clown als wunschtrainer bezeichnet der hat nicht alle Tassen im Schrank ,oder will,sich einen warmen Platz in den Filzpantoffeln dieser Clique sichern.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Genau das ist das Problem.ratlos hat geschrieben: ↑14.02.2021, 15:38Darum geht es doch garnicht,jeder normale Manager der nicht in dieser Inzucht Blase vegetiert.hätte gesagt wie sind dardai dankbar das er sich in dieser schwierigen Phase zur Verfügung gestellt hat,es gilt den Abstieg zu verhindern und die Mannschaft auf ein Niveau zu bringen ,das dies ermöglicht.aber nein bei Inzucht Hertha muss wieder was von wunschtrainer gefaselt werden.wer so einen wie diesen ungarischen Clown als wunschtrainer bezeichnet der hat nicht alle Tassen im Schrank ,oder will,sich einen warmen Platz in den Filzpantoffeln dieser Clique sichern.
Entweder man spricht klartext, oder aber man glaubt tatsächlich das Dardai der Wunschtrainer ist.
was machst du überhaupt in nem Vereins-Forum von nem Verein den du so haßt ????ratlos hat geschrieben: ↑14.02.2021, 15:38Darum geht es doch garnicht,jeder normale Manager der nicht in dieser Inzucht Blase vegetiert.hätte gesagt wie sind dardai dankbar das er sich in dieser schwierigen Phase zur Verfügung gestellt hat,es gilt den Abstieg zu verhindern und die Mannschaft auf ein Niveau zu bringen ,das dies ermöglicht.aber nein bei Inzucht Hertha muss wieder was von wunschtrainer gefaselt werden.wer so einen wie diesen ungarischen Clown als wunschtrainer bezeichnet der hat nicht alle Tassen im Schrank ,oder will,sich einen warmen Platz in den Filzpantoffeln dieser Clique sichern.

Gut erkannt. Das geht ewig so weiter, der braucht dasfloskell hat geschrieben: ↑14.02.2021, 15:50was machst du überhaupt in nem Vereins-Forum von nem Verein den du so haßt ????ratlos hat geschrieben: ↑14.02.2021, 15:38Darum geht es doch garnicht,jeder normale Manager der nicht in dieser Inzucht Blase vegetiert.hätte gesagt wie sind dardai dankbar das er sich in dieser schwierigen Phase zur Verfügung gestellt hat,es gilt den Abstieg zu verhindern und die Mannschaft auf ein Niveau zu bringen ,das dies ermöglicht.aber nein bei Inzucht Hertha muss wieder was von wunschtrainer gefaselt werden.wer so einen wie diesen ungarischen Clown als wunschtrainer bezeichnet der hat nicht alle Tassen im Schrank ,oder will,sich einen warmen Platz in den Filzpantoffeln dieser Clique sichern.![]()
oder anders gefragt ...wann hört dein ewiges geflenne denn mal auf ?? wenn gegerbbauer weg ist ?? Rangnik wäre sofort dein Brausemillionär und SAPsklave....Bobic der Versager ....Klopp der ewige Karnevalsclown....also sag doch ma
![]()

Wenn es nicht mehr nötig ist die Wahrheit über diesen Vetternwirtschaft Verein zu sagen.
Mir wäre es am liebsten wenn hier Leipziger Verhältnisse wären und diesen ganzen vereinmeier dahin verschwunden wären ,wo sie hingehören.
Damals unter Hoeneß hatte ich nichts zu meckern ,aber seit dem diese Bande den vom Hof gejagt hat,mit gütiger Unterstützung dieser ostkurven zombies ,geht,Hertha unaufhaltsam den Bach runter.
Und preetz ist weg,aber Friedrich übernimmt nahtlos......
Sollte hier jemand wie ragnick kommen .würde,das heissen das dieser ganze Klüngel verschwunden wäre,daran glaube ich nicht
Sollte ragnick hier auftauchen Dann würde ich mir das mindestes eine Saison lautlos anschauen. Und wahrscheinlich länger .weil so einer wie der diesen versifften laden aufräumen würde.
Lieber ein ewiger Meckerer ,als ein ekelhafter Und vor Schleim triefender Opportunist..
Mir wäre es am liebsten wenn hier Leipziger Verhältnisse wären und diesen ganzen vereinmeier dahin verschwunden wären ,wo sie hingehören.
Damals unter Hoeneß hatte ich nichts zu meckern ,aber seit dem diese Bande den vom Hof gejagt hat,mit gütiger Unterstützung dieser ostkurven zombies ,geht,Hertha unaufhaltsam den Bach runter.
Sollte hier jemand wie ragnick kommen .würde,das heissen das dieser ganze Klüngel verschwunden wäre,daran glaube ich nicht
Sollte ragnick hier auftauchen Dann würde ich mir das mindestes eine Saison lautlos anschauen. Und wahrscheinlich länger .weil so einer wie der diesen versifften laden aufräumen würde.
Lieber ein ewiger Meckerer ,als ein ekelhafter Und vor Schleim triefender Opportunist..
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Bin ja sogar bei Dir, aber nun ist erstmal Preetz gottseidank weg. Windhorst holt Expertise ohne Hertha DNA in den Club, mit Schmidt entsteht ein Anspruchsdenken, obwohl Schmidt erst 3 Monate bei Hertha ist. Ein Umbruch und Aufbruch der alten Strukturen benötigt eine gewisse Zeitratlos hat geschrieben: ↑14.02.2021, 16:00Wenn es nicht mehr nötig ist die Wahrheit über diesen Vetternwirtschaft Verein zu sagen.

Es ging in erster Linie um den Ausspruch wunschtrainer..und im Gegensatz zu einigen glaube ich das der das wirklich ist..und das zeigt deutlich welch Geistes Kind Friedrich ist..
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Glaube ich nicht. Es hat sich keiner bereit gefunden in der Kürze der Zeit, mitten in der Saison. Der Wunschtrainer wird nach Saisonende präsentiert. Hundert pro

-
weil man entweder nicht fähig war einen tatsächlich kompetenten und nachgewiesen leistungsfähigen trainer verplichten zu können, wird nun Dardai hingestellt als wäre der schon von vornherein der absolute "wunsch" gewesen. Natürlich erkennt jeder halbwegs Herthakenner was da wieder läuft bzw. warum wer was aussagt. Es ist kein geheimnis, dass ich von Arne Friedrich wenig bis nichts halte, er ist ein Preetz im kleinformat - logischerweise hat er noch nicht all die fehler gemacht die ein Preetz machte, logischerweise hat er in seiner kurzen amtszeit noch nicht Hertha dermaßen ins desaster führen können wie sein vorgänger, aber das kann ja alles noch kommen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.02.2021, 15:33Oder er erzählt das man den absoluten Wunschtrainer ein Vertrag bis 2022 gegeben hat um den dann 2021 zu beurlauben.Herthafuxx hat geschrieben: ↑14.02.2021, 14:54Also der richtige Sportdirektor für uns würde jetzt überall erzählen, dass Dardai nur die Notlösung war, weil kein anderer wollte. Natürlich erklärt er auch ausführlich alle Vertragsdetails mit dem Trainer und die EL-Quali als Ziel für diese Saison muss es auch noch sein...![]()
Meine hoffnung war ja, dass AF nur ein sportdirektor auf abruf ist, dass man sich ehrlich und massiv um eine koryphäe wie Rangnick bemüht und das dann auch schnellstmöglichst per vollzug in trockene tücher bringt. Jeder tag weiter so mit Arne ist ein verlorener tag, jede woche weiter so mit Arne ist eine woche der vergebenen möglichkeiten, jeder monat mit weiter so mit Arne ist ein monat der einem wirklichen sportmanager hier fehlen wird und zwölf jahre Arne werden wir hier sicher nicht erleben weil wir dann wegen insolvenz oder einem schattendasein wie TeBe keinen grömaz hier benötigen werden
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Wenn Arne wider von DNA faselt, wird mir schlecht. Für mich ist klar, dass man Arne hier fest installiert hat und er wesentlich mehr Kompetenzen als Sportdirektor bekommen wird, als er die unter Preetz hat: ich vermute mal, das Anforderungsprofil für den neuen GF Sport wird daher weniger darin bestehen in den sportlichen Alltag und Transfer eingebunden zu werden, sondern mehr dem Arne als Mentor zur Seite zu stehen, bis der selbst zum GF Sport aufsteigt.Nettelbeck hat geschrieben: ↑14.02.2021, 16:20
Meine hoffnung war ja, dass AF nur ein sportdirektor auf abruf ist, dass man sich ehrlich und massiv um eine koryphäe wie Rangnick bemüht und das dann auch schnellstmöglichst per vollzug in trockene tücher bringt. Jeder tag weiter so mit Arne ist ein verlorener tag, jede woche weiter so mit Arne ist eine woche der vergebenen möglichkeiten, jeder monat mit weiter so mit Arne ist ein monat der einem wirklichen sportmanager hier fehlen wird und zwölf jahre Arne werden wir hier sicher nicht erleben weil wir dann wegen insolvenz oder einem schattendasein wie TeBe keinen grömaz hier benötigen werden
Ein Geschäftsführer Sport nur als Mentor dient aber nicht über die Transfers bestimmt? Langsam wird es lächerlich mit dem Zweckpessimismus.
Bei allem verständlichen Herthapessimismus geht mir diese Steigerungsform doch zu weit.Axolotl hat geschrieben: ↑14.02.2021, 17:25Wenn Arne wider von DNA faselt, wird mir schlecht. Für mich ist klar, dass man Arne hier fest installiert hat und er wesentlich mehr Kompetenzen als Sportdirektor bekommen wird, als er die unter Preetz hat: ich vermute mal, das Anforderungsprofil für den neuen GF Sport wird daher weniger darin bestehen in den sportlichen Alltag und Transfer eingebunden zu werden, sondern mehr dem Arne als Mentor zur Seite zu stehen, bis der selbst zum GF Sport aufsteigt.Nettelbeck hat geschrieben: ↑14.02.2021, 16:20Meine hoffnung war ja, dass AF nur ein sportdirektor auf abruf ist, dass man sich ehrlich und massiv um eine koryphäe wie Rangnick bemüht und das dann auch schnellstmöglichst per vollzug in trockene tücher bringt. Jeder tag weiter so mit Arne ist ein verlorener tag, jede woche weiter so mit Arne ist eine woche der vergebenen möglichkeiten, jeder monat mit weiter so mit Arne ist ein monat der einem wirklichen sportmanager hier fehlen wird und zwölf jahre Arne werden wir hier sicher nicht erleben weil wir dann wegen insolvenz oder einem schattendasein wie TeBe keinen grömaz hier benötigen werden
Es bleibt mein Restoptimismus, daß es diesmal nach erfolgter Saison-Analyse durch den neuen Vorstandsvorsitzenden nicht zwingend das übliche Köcheln im eigenen Sud geben wird, je nachdem, wie man die Arbeit von Friedrich bewertet.
Entweder er wächst in die Sache gut rein und macht eine ordentliche Figur, oder man verhandelt schon im Hintergrund mit größeren bewährten Namen. Oder vermutlich beides, und man wartet ab, ob man die Wunschlösung auch bekommt usw.
Das Weitergewurschtel wie bisher ist, so hoffe ich, ketzt endlich Vergangenheit, auch wenn grad wieder Pal hier aufgeschlagen ist. Auch in den Gremien dürfte allmählich durchgesickert sein. Ansonsten ist eh Hopfen und Malz bei diesem Verein verloren.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
- topscorrer63
Es ist doch ganz einfach, sollte der Abstieg knapp verhindert werden und Friedrich erzählt immer noch was von Dardai ist sein Wunschtrainer, dann darf man eben nicht so lange warten wie bei Preetz.
Dann muss gegen Arne eben ruckzuck Front gemacht, und Er mit der Heulfresse so gleich in einen Topf geschmissen werden!
Hier darf man dann nicht wieder zig Jahre stillhalten. Und irgendwann kann man das Mannschaftstrainig auch wieder besuchen, da hat der Fan ganz andere Möglichkeiten seinen Unmut zu äußern!
Aber warten wir erstmal ab wie die Saison endet, dann sehen wir ja was passiert.
Dann muss gegen Arne eben ruckzuck Front gemacht, und Er mit der Heulfresse so gleich in einen Topf geschmissen werden!
Hier darf man dann nicht wieder zig Jahre stillhalten. Und irgendwann kann man das Mannschaftstrainig auch wieder besuchen, da hat der Fan ganz andere Möglichkeiten seinen Unmut zu äußern!
Aber warten wir erstmal ab wie die Saison endet, dann sehen wir ja was passiert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.