Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
bball62

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 07.10.2020, 16:22

Achtung, gleich kommt die alte Nummer: „intern wurden sicher ganz andere Ziele formuliert“ :wink2:

Junge, wie kann man so ein scheiss Versager wie Preetz sein? Mich ekelt diese ambitionslose Scheisse sowas von an. Der kriegt 100 Mio. in die Hand und erzählt was von „Anschluss an die oberen Plätze“? EL ist das absolut mindeste was hier erreicht werden muss, aber diese Definition eines epic fails will es ja lieber schön bequem haben.

Wie sich dieser Nichtsnutz seit einem Jahrzehnt auf Kosten des Vereins bereichert ist einfach nur widerlich und unterste Schublade.

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 07.10.2020, 16:44

Von mir aus darf man Ziele nach außen ja auch vorsichtig formulieren - und Taten sprechen lassen.
Aber was man nicht darf ist diese Transferperiode so in den Sand zu setzen wie Preetz und diese dann noch verklären.
Hinterher dann noch zu sagen, man sucht den Anschluss an die europäischen Plätze und sei nicht unzufrieden mit dem erreichten!

Labbadia und Preetz sind hier offensichtlich unterschiedlicher Ansicht.

Zum Jahreswechsel ist Preetz als GF Sport Geschichte.
Windhorst, Lehmann und Kosicke, Schmidt und Gegenbauer werden ihm den Ausgang zeigen.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 07.10.2020, 18:05

MS Herthaner hat geschrieben:
07.10.2020, 15:56
Damit ist die Saison jetzt schon durch.
Es reicht Platz 8-12.
Na da werden die Spieler, die man noch nicht überzeugen konnte, Schlange stehen. Der ewige Kreislauf des Versagens. :lol:

Ist aber egal, Herr Schmidt und Herr Windhorst werden sich "mehr ist halt nicht drin" auf Dauer nicht bieten lassen.

camorra

Beitrag von camorra » 07.10.2020, 18:23

ist doch logo, laut muschis transferanalysen wäre der sprung in die EL nur mit königin adelheid aus lyon sicher gelungen. jetzt muss man die ziele halt wieder anpassen! :o

..zweite coronawelle kommt und bald ist winter... naja, lieben gruss euer micha
Bild

Josh

Beitrag von Josh » 07.10.2020, 18:56

https://www.tagesspiegel.de/sport/micha ... 53366.html
Hertha BSC sollte der große Gewinner des Transfersommers werden. Doch mehr als ein Unentschieden war angesichts der schwierigen Umstände nicht drin.
Die Presse übernimmt das Preetzsche Mantra auch schon.
Preetz: "Grundsätzlich bin ich zufrieden"
Labbadia „Wir haben eine andere Vorstellung gehabt“
Da greift doch ein Rädchen ins andere.
Weil Karim Rekik kurz vor Ende der Transferperiode noch weg wollte, musste Hertha umdisponieren und – anstelle des geplanten Spielers für die offensive Außenbahn – einen Verteidiger (Alderete) verpflichten.
Ahso. Klingt logisch. Weil der Ersatz-IV, der eh nichts anderes mehr als Elfer produzierte, plötzlich weg wollte musste man die Sache mit den Offensivspieler-Transfers beenden. Das ist wohl Hertha DNA Arbeitsweise.
Michael Preetz fragt sich daher, „bei wem welche Rechnung nicht aufgegangen ist“.
Ohja. Der Preetz der alte Fuchs hats mal wieder allen gezeigt und bei ihm lief alles nach Plan.
Das Saisonziel: Besser abschneiden als letzte Jahr
Wenn dieses Jahr der Apokalypse betrachtet, dann kann man nur zu dem Schluss kommen. Schlimmer geht das auch gar nicht. Es fing an mit diesem genialen Plan den Azubi Covic hier als Cheftrainer anzustellen und endete mal wieder fast im Abstieg.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 07.10.2020, 19:35

Otowaxol hat geschrieben:
07.10.2020, 16:44
Zum Jahreswechsel ist Preetz als GF Sport Geschichte.
Windhorst, Lehmann und Kosicke, Schmidt und Gegenbauer werden ihm den Ausgang zeigen.
Dein Optimismus gefällt mir :top:

Aber Michael Preetz wird zeitnah als Geschäftsführer Sport nur dann den Posten räumen müssen, wenn es eine echte sportliche Katastrophe* gibt. Deswegen bete ich auch jedes Wochenende für eine demütigende Niederlage.

Für den Verein wäre ein Heimsieg gegen Stuttgart eine Katastrophe.

Und leider gibt es dieses Jahr nicht viele Vereine die noch schwächer aufgestellt sind, deswegen ist eine Platzierung zwischen 10-15 das wahrscheinlichste Szenario. Daher stehen, rein sachlich betrachtet, alle Zeichen auf mindestens ein weiteres Jahr mit Preetz. Und mindestens 100 Millionen mehr verbrannten Euros.

*Überwinterung auf einem Abstiegsplatz
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Blue System

Beitrag von Blue System » 07.10.2020, 19:46

Preetz vermied eine klare sportliche Vorgabe für die mit einem Sieg und zwei Niederlagen gestartete Saison. „Das Ziel bleibt das gleiche. Wir wollen Anschluss an die internationalen Plätze, wollen ranrücken. Aber wir müssen maßvoll mit den Dingen umgehen, das haben wir getan“, sagte Preetz.

Dafür müsste Preetz noch heute mit einem Spezialkommando aus der Geschäftsstelle abtransportiert werden.
Das kann alles nicht mehr Wahr sein, was der anstellt. :red: :red:
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.10.2020, 20:12

Josh hat geschrieben:
07.10.2020, 18:56
Weil Karim Rekik kurz vor Ende der Transferperiode noch weg wollte, musste Hertha umdisponieren und – anstelle des geplanten Spielers für die offensive Außenbahn – einen Verteidiger (Alderete) verpflichten.
Ahso. Klingt logisch. Weil der Ersatz-IV, der eh nichts anderes mehr als Elfer produzierte, plötzlich weg wollte musste man die Sache mit den Offensivspieler-Transfers beenden. Das ist wohl Hertha DNA Arbeitsweise.
Wie naiv bis du denn bitte?! Preetz hatte die Kohle für Adelheid schon überwiesen, die hat er am Montag nicht rechtzeitig zurückgebucht bekommen. So konnte er den Außenbahnspieler nicht bezahlen. Also ich denke es lag am Geld... dazu noch kein Sponsor, die Auflagen, das Stadion, die Presse, nicht zuletzt die Fans und das alles... das ist höchst komplex.

:laugh:

junpot

Beitrag von junpot » 07.10.2020, 20:25

Das jetzt drohende Verluste wegen der Corona Pandemie für die magere Ausbeute auf dem Transfermarkt herhalten müssen passt nicht zur Aussage vom Langen, dass bis zum Ende des Transferfensters gewartet wird, um Transfers tätigen zu können, die sonst nicht darstellbar wären! Ich schließe daraus, Preetz hat sich schlicht verzockt und zum Schluss wurde er uns die "Preis"-Pistole auf die Stirn gesetzt! :flop:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 07.10.2020, 22:18

HipHop hat geschrieben:
07.10.2020, 20:12
Josh hat geschrieben:
07.10.2020, 18:56

Wie naiv bis du denn bitte?! Preetz hatte die Kohle für Adelheid schon überwiesen, die hat er am Montag nicht rechtzeitig zurückgebucht bekommen. So konnte er den Außenbahnspieler nicht bezahlen. Also ich denke es lag am Geld... dazu noch kein Sponsor, die Auflagen, das Stadion, die Presse, nicht zuletzt die Fans und das alles... das ist höchst komplex.

:laugh:
Vlt durfte er aber auch mal nicht so groß Geld ausgeben, bevor der neue Chef hier an der Arbeit ist.
Nicht, dass alles Geld verbrannt wird - wenn man eh auf dem Abstellgleis ist, dann kann man ja alles ausgeben, entweder man hat sportlichen Erfolg, oder man muss so oder so gehen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.10.2020, 22:39

Sir Alex hat geschrieben:
07.10.2020, 22:18

Vlt durfte er aber auch mal nicht so groß Geld ausgeben, bevor der neue Chef hier an der Arbeit ist.
Nicht, dass alles Geld verbrannt wird - wenn man eh auf dem Abstellgleis ist, dann kann man ja alles ausgeben, entweder man hat sportlichen Erfolg, oder man muss so oder so gehen.
Gut denkbar. Denke Schmidt hat mehr Kontakte und kann wirkliche Verstärkungen generieren. als Preetz es jemals könnte :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 07.10.2020, 22:47

PREUSSE hat geschrieben:
07.10.2020, 22:39
Sir Alex hat geschrieben:
07.10.2020, 22:18

Gut denkbar. Denke Schmidt hat mehr Kontakte und kann wirkliche Verstärkungen generieren. als Preetz es jemals könnte :cooly:
Ja, dass denke ich auch, Schmidt wird seine Kontakte nutzen um einen neuen Geschäftsführer für den Sportbereich zu finden, vor dem Wintertransferfenster.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 07.10.2020, 22:55

Halte ich für unplausibel, dass Preetz hier eingebremst würde, also intern. Wenn er sich im Rahmen der Budgets bewegt und weniger als 25 Mio. Euro pro Spieler ausgibt, muss der Beirat nicht einmal zustimmen. Soweit ich die Neuregelung der Satzung verstehe. Also wie soll er da eingebremst werden?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.10.2020, 23:08

SteveBLN hat geschrieben:
07.10.2020, 22:55
Halte ich für unplausibel, dass Preetz hier eingebremst würde, also intern. Wenn er sich im Rahmen der Budgets bewegt und weniger als 25 Mio. Euro pro Spieler ausgibt, muss der Beirat nicht einmal zustimmen. Soweit ich die Neuregelung der Satzung verstehe. Also wie soll er da eingebremst werden?
https://www.herthabsc.de/de/profis/medi ... 0276-.html

Michael Preetz über...

...
die Bilanz der Transferperiode: Ich teile den Eindruck nicht, dass in dieser Transferphase sehr viel mehr möglich gewesen wäre. Ich bin erstmal grundsätzlich zufrieden, dass die längste Transferphase, die wir je erlebt haben, beendet ist. Sie war sehr besonders und komplett anders war, als das, was wir in den vergangenen Jahren erlebt haben. Es ist so, dass die Pandemie eine große Rolle gespielt hat, völlig unbestritten. Sie hat unser Verhalten und insgesamt das Verhalten aller Vereine massiv beeinflusst. Es war geboten, maßvoll und verantwortungsbewusst mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen. Es war totaler Konsens im Verein und zwischen Verantwortungsträgern, dass wir diese Linie so gefahren sind.

Vor allem wenn man mit den Verantwortungsträgern einer Meinung ist (wer sind die Verantwortungsträger?)
und das so gewollt war.

Ich gehe davon aus das Labbadia da bestimmt anderer Meinung ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.10.2020, 23:09

Wenn es direkte Anweisungen gab, wird Preetz sich dran gehalten haben. Jeder einigermaßen kompetente Entscheider in diesem Geschäft und ich schätze Schmidt als äusserst kompetent ein, wird die Inkompetenz von Preetz sofort erkennen und auf diesem Posten schnellstens neu besetzen und dieser Jemand wird dann Transfers präsentieren, die die Mannschaft wirklich sukzessive verbessern wird. 8-) :lordpuffy:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.10.2020, 23:10

MS Herthaner hat geschrieben:
07.10.2020, 23:08
https://www.herthabsc.de/de/profis/medi ... 0276-.html

Preetz lügt sich doch in die eigene Tasche :roll:

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 07.10.2020, 23:14

Naja die Verantwortungsträger sind die Geschäftsführer und der Trainer. Vielleicht hat Schiller ihn ja wirklich eingebremst und ihm gesagt, dass die Kohle zusammenschmilzt, aber hier würde ja eher vermutet/suggeriert, dass er über andere Gremien/Windhorst eingebremst wurde. Klar, mag sein, aber gibt zumindest die Satzung nur bedingt her.

@PREUSSE: Dass Preetz sich seine Welt immer bunter malt als sie in Wirklichkeit ist und andere sie sehen, steht ja außer Frage.

Will seine legendären Selbstinterviews keine Zeitung mehr abdrücken, sodass die inzwischen auf der Homepage landen?

elmex

Beitrag von elmex » 08.10.2020, 01:00

Die 375 Millionen wurden doch nicht aus Langeweile in den Club gepumpt. Es muss abgemacht worden sein welche Ziele man mit welche Investitionsphase erreichen möchte. Preetz glaubt wohl mit einem "gibt mir die Kohle, ich weiß was ich mache, vertraut mir mal einfach" und "wenn etwas schiefgeht, dann ist Gott und die Welt schuld aber nicht ich" käme er so einfach davon. Öffentlich bei den Medien und Fans leider ja aber spätestens bei Windhorst nicht mehr, sonst wäre er nicht mal ein Geschäftsmann, sondern ein dummer Trottel.

Das ist ungefähr so als würde man sein Auto in die Werkstatt bringen um es reparieren und tunen zu lassen. Und der Chefmechaniker sagt: "Ähm ja sie haben mir 375 Millionen Euro gegeben aber das Budget bleibt dadurch dennoch sehr knapp. Ich kann nicht versprechen das Auto schneller zu machen aber die Bremsen funktionieren schon mal. Also bei geringen Geschwindigkeiten. Das ist aber kein Problem, weil nur der erste Gang funktioniert. Für die höheren Gänge bräuchte ich noch bessere Bauteile. Die sind aber schwer zu bekommen und ganz schön teuer. Und um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht welche Teile zusammenpassen oder nicht und eine Preissuchmaschine kann ich auch nicht benutzen. Ich gehe zum teuren Teile-Thorsten um die Ecke, der hat zwar Apothekenpreise aber da muss ich mir kein Kopf machen. Ach so ab und zu hat die Kiste sporadische Aussetzer, aber das liegt sicher am Fahrer nicht an mir."

Da gibt es keinen im Verein der die sportliche Kompetenz hat die gebotene Leistung von Preetz zu beurteilen. Es darf doch hoffentlich nicht so sein, dass dieser Trottel einfach weiter stümpern darf und somit ein Freifahrtschein bekommt.

Nüchtern betrachtet müsste dieser Typ längst Geschichte sein. Schon bei der letzten öffentlichen MV hat er ordentlich Gegenwind bekommen. Auch Labbadia ist krass unzufrieden mit den Transfers und Windhorst der ein BCC will sicher auch. Da muss man sich fragen was die Zombis im Präsidium eigentlich so rauchen, um die schützende Hand vor diesem Managerunfall zu halten. Bestimmt sind die zufrieden im Bundesligazirkus dabei sein zu dürfen und sich gegenseitig mit Champagner und Kaviar zuzuprosten.

Es geht doch gar nicht mehr darum, was Preetz noch richtig oder falsch macht. Es geht darum, wann diese Bremse endlich Geschichte ist. Ich warte seit Jahren darauf.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 08.10.2020, 02:07

elmex hat geschrieben:
08.10.2020, 01:00
spätestens bei Windhorst nicht mehr, sonst wäre er nicht mal ein Geschäftsmann, sondern ein dummer Trottel.
Bei allem Verständnis für Deinen Kommentar, aber was wäre wenn der Windhorst tatsächlich ein dummer Trottel ist?. :?:

Ein Abgang von Preetz ist nach den aktuell herrschenden Bedingungen nur möglich, wenn Gegenbauer über ihn den
Daumen nach unten senkt. Ein Vorgang wäre das, welchen der Werner in 11 Jahren nie vollziehen wollte, warum auch immer.
Vielleicht liegt ja in der selbst zugegebenen fehlenden Ahnung vom Fußball der Grund.

Ohne Zweifel finden an verschiedenen Stellschrauben in der erweiterten Führungsebene des Vereins durch Windhorst Veränderungen
statt. Diese Veränderungen sind aber bisher nicht ausreichend, um Preetz in Rente zu schicken.

Also steht Windhorst jetzt vor der entscheidenden Aufgabe den Werner umzustimmen, sonst wird er der dumme Trottel bleiben. :roll: :!:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.10.2020, 02:12

Josh hat geschrieben:
07.10.2020, 15:01
steht eigentlich in jeder Biographie von Leuten die irgendwie was gerissen haben.
Ob im Sport oder im Business. Man muss sich immer hohe Ziele setzen und daran hart arbeiten.

Da wo Preetz ist, ist unten. Der personifizierte Misserfolg im Bereich des Sportmanagers.
Solange der hier den Verein sportlich führt, braucht man sich keine Hoffnungen auf Erfolg machen.

Für ihn selbst scheint das ja auch alles okay zu sein. Er ist hier Millionär geworden. Fährt immer schön im Mannschaftsbus mit und hängt da im Hotel mit Gegenbauer ab. Schön teure Zigarren und Whiskey in Ledersesseln, und alles auf Spesen Hertha BSC. Samstag ablosen und Sonntags ab auf den Golfplatz mit Onkel Werner das Leben geniessen.

Wie meinte doch Klinsmann beim Trainingslager, wie die sich da auf der Terasse sonnen ohne jeglichen Ehrgeiz wie im Urlaub.
Das sei eine Farce.

Klinsmann hat es ja alles ganz genau auf den Punkt gebracht, nur alles in chaotischer Art und Weise.
Auch was ich jetzt schreibe dürfte kaum neu sein, doch um sich nicht zu sehr aufzuregen ist es wichtig, es "permanent" im Hinterkopf zu haben.
Ich verstehe was Du meinst, nur halte ich das für eine in der heutigen Zeit mehr Idealvorstellung. Das ist keine Kritik, sondern soll nur in Erinnerung rufen wie desolat so viele Bereiche sind.
Ich schlag auch den Bogen zum Fußball, mag nur anders einleiten.

Wir leben in einer Welt in der das mit den Biographien und dem Wahrheitsgehalt darin allerdings auch so eine Sache ist umso höhere Stellen und mehr Salär es geht. Guck Dir das ganze mit den Doktortiteln an, die eine Auswirkung haben obwohl sie auch nichts darüber aussagen ob wer wirklich "was reißen" kann. Bankmanager bekamen Millionenboni obwohl die Bank Milliardenverluste machte.
Die Aufreger darüber sind in "der Bevölkerung" nur kurz sofern überhaupt vorhanden, denn in 95% der Medien werden solche Dinge auf eine Art berichtet als wären sie halt in der heutigen Zeit als normal anzusehen.

Dazu kommen Wortschaffungen die so grotesk sind ... Merkel sprach mal vom Minuswachstum ... wie bitte?
Und solch und anderer Politikersprech hat auch schon länger im Sport und somit auch im Fußball ein weiteres "zuhause" gefunden.

Preetz hat z.B. in dem Interview nicht gesagt, er sei zufrieden. Er hat gesagt er ist nicht unzufrieden. In Anlehnung an Merkels groteske Wortschöpfung bedeutet das: wir haben ein stabiles Nullwachstum. Und jetzt schauen wir uns mal 70 (?) der Bevölkerung an ... die kennen Nullwachstum seit wie viel Jahren? Sie haben sich daran gewöhnt! Und da man durchaus bei Mitgliedern in einem Verein von dem gleichen Anteil ausgehen kann ...

Es gibt übrigens eine recht einfache Variante um das gesamte Präsidium abzuwählen:
Da wir nicht wie RaBa mal gestartet sind und das mit den Mitglieder von vornherein kontrollieren ...
braucht man ca. 1500-2000 neue Mitglieder, die auch definitiv dann bei der MV anwesend sind.

Zwischenbemerkung (für minimal später): 2000 Mitglieder ist ein Eurovolumen von 168.000 pro Jahr. Wie viel investierte Windhorst bisher schon?

Wie man das genau organsiert werde ich hier nicht schreiben, zum Einen weil Tapete die Länge des Textes dann nicht mal mehr annähernd trifft und zum Anderen weil mir bekannt ist wer hier so alles mitliest.

Als Geschäftsmann wie Windhorst wirst in der Regel aber (leider?) anders vorgehen. Das dauert vielleicht etwas länger, wird aber auch zum gleichen Ziel führen. Auch das führe ich nicht weiter aus. Verlasst Euch drauf, es dauert nur etwas länger, ist aber nicht aufzuhalten!

Zurück zu Deinem Post, Josh.
Mit dem Ansatz "da wo Preetz ist, ist unten" verlierst Du in jeder halbwegs sachlichen Diskussion sofort. Das galt beim zweiten Abstieg. Seit wir wieder zurück sind und wir gehen da jetzt schon in die 8. Saison ist da wo Preetz ist immer irgendwie um die Mitte rum, mit ein zwei Ausreißern nach leicht oben (EL-Quali und EL) und zwei Ausreißern nach leicht unten (einmal ganz nahe Abstieg, einmal zu sehr in der Nähe) ... doch eben weder ganz unten (Abstieg) und auch selbstredend nicht ganz oben (CL-Platz).

Und genau deswegen und in Verbindung mit diesen o.g. 70% bekommst da nix verändert hinsichtlich Umbesetzung.

Ebenso hat er in dieser Transferperiode nicht unvernünftig gehandelt. ... Somit sind dann sehr viele (70%) nicht unzufrieden.
Mir völlig klar, dass es für so einige hier zum in die Tischkante beißen ist.

Als Klinsmann hier war entstand folgendes Problem (ich überzieh das mal "etwas"):
Vorher Wahrnehmung international ... wir sind Hertha BSC! ... Ähm wer?
Als er hier war ... Wahrnehmung international ... wir sind Hertha BSC! ... Nein! Ihr seid Klinsmann!
Und schon haben die 70% kein gutes Gefühl ...

Du würdest die 70% oder sagen wir die Hälfte davon in die Richtung bekommen einen anderen Präsi zu wählen (vorausgesetzt ist mal Konkurrent da) und sie mit Argumenten soweit überzeugen, dass sie alle schon mit dem Stift über dem Kästchen des Konkurrenten wären ... und dann ruft wer in den Saal "mit dem neuen kann es aber schlechter werden!" und schwupps wäre das Kreuz ganz spontan bei Gegenbauer.
Das ht übrigens nichts mit Dummheit zu tun, führe ich aber auch nicht weiter aus.

Den gleichen Effekt erzielt man, wenn man auf Deine Feststellung "Er ist hier Millionär geworden" mit "Du bist doch nur neidisch!" kontert. Schon wäre das Thema von jeder sachlichen Diskussion weg.
Wenn man das vereinsinterne Netzwerk angehen möchte brauchst mehrere "Spezialisten", u.a. schon einen der in puncto taktisches Vorgehen und sprachliche Ausdrucksweise auf dieser Politsprechebene besser ist als die derzeitigen ...

Und wer kommt mit "ja aber die Fakten!" ... wird entgegnet "da schau, unsere Fakten" ... es könnte legitim sein sie als alternative Fakten zu bezeichnen ;)

Bin jedenfalls schon mal gespannt welche Auswirkungen durch CS erkennbar sein werden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.10.2020, 02:14

Jenner hat geschrieben:
07.10.2020, 15:50
Josh hat geschrieben:
07.10.2020, 14:41

Preetz ambitioniertes Ziel ist also Platz 8-12
und DAS mit diesen Transferausgaben :no:

unglaublich.
falls jemand nicht glauben will, dass Bremse das tatsächlich gesagt hat, hier ist die Quelle.

Preetz ist das größte Unglück für Hertha. Die erste Amtshandlung von Schmidt sollte sein, dem Präsidium die Entlassung dieses Versagers vorzuschlagen.
Wo hat er da genau von Platz 8-12 gesprochen?
So exakt äußert er sich nicht mehr ;)

elmex

Beitrag von elmex » 08.10.2020, 02:49

herthamichi hat geschrieben:
08.10.2020, 02:07
Bei allem Verständnis für Deinen Kommentar, aber was wäre wenn der Windhorst tatsächlich ein dummer Trottel ist?. :?:
Das ist schon Kategorie Enkeltrick! Man wird nicht Milliardär mit gutem Glauben, sondern mit knallharten Handeln.
herthamichi hat geschrieben:
08.10.2020, 02:07
Ein Abgang von Preetz ist nach den aktuell herrschenden Bedingungen nur möglich, wenn Gegenbauer über ihn den
Daumen nach unten senkt. Ein Vorgang wäre das, welchen der Werner in 11 Jahren nie vollziehen wollte, warum auch immer.
Vielleicht liegt ja in der selbst zugegebenen fehlenden Ahnung vom Fußball der Grund.

Ohne Zweifel finden an verschiedenen Stellschrauben in der erweiterten Führungsebene des Vereins durch Windhorst Veränderungen
statt. Diese Veränderungen sind aber bisher nicht ausreichend, um Preetz in Rente zu schicken.

Also steht Windhorst jetzt vor der entscheidenden Aufgabe den Werner umzustimmen, sonst wird er der dumme Trottel bleiben. :roll: :!:
Keine Ahnung was Gegenbauer antreibt aber er hat mit Hertha nichts erreicht. Ich glaube, sein großes Ziel war das neue Stadion mit der gemeinsamen Betreibergesellschaft. Dort hätten seine Leute den Besen schwingen dürfen und damit Profit. Jetzt will dieser Opa noch seine letzte Präsidentschafts-Phase genießen. (Ich werde gegen ihn stimmen)

Vielleicht möchte Gegenbauer auch nicht die Drecksarbeit machen, um dann als böser Buhmann dazustehen. Dafür hat man ja bald einen neuen Geschäftsführer. Fakt ist, dass Windhorst schon deutlichen Einfluss gewonnen hat. Ich sehe Labbadia schon als die tatsächlich letzte Patrone von Preetz an. Sollte Labbadia scheitern oder zurücktreten wäre Preetz nicht mehr zu halten.

Fakt ist auch, dass man das Ziel Big-City-Club mit den bisher getätigten Investitionen nicht erreichen kann. Zusätzlich fehlen auch dafür die personellen Strukturen. Ergo hängt am finanziellen Tropf von Windhorst. Dieser möchte auch nicht, dass ein "Scheichdi schleich di"-Präsidenten wie bei 1860 haben, wo offen gegen den Investor gepöbelt und gearbeitet wird. Deswegen hält sich auch Windhorst öffentlich so zurück, um nicht im Kreuzfeuer des Pöbels zu geraten. Und wie es bei einer richtigen Umstrukturierung gehört fängt man von Oben an.

Spätestens wenn es schlechte Presse gegenüber Preetz gibt, wissen wir, dass die Tage von Preetz gezählt sind. Objektiv ist sein Handeln nicht mehr zu rechtfertigen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.10.2020, 05:09

Ja. Würde Labbadia gehen oder gehen müssen wäre das das Ende für Preetz.

Unabhängig von Preetz:
Das Ziel BCC erreicht man letztlich wahrscheinlich nicht mal mit 700 Mio. ... das geht dann schon an die Milliarde ran.
Man kann sich mal anschauen was PSG und ManCity investiert haben.

Das löst das Problem der EInnahmen aber nicht, von denen man die Gehälter zahlen muss.

Und wenn man Einnahmen über E-Sports reinholen muss, dann eben auch darüber, zumal das hinsichtlich asiatischer Markt sowieso wichtig ist.
Dort derzeit eine sehr erfolgreiche Sängerin ... ist ein Hologramm ... mit Live-Auftritten (vor Corona), das ist so krass.

Fragt mal bei unserem Verein nach wie viele Trikots, vor allem Auswärtstrikots, mit der Beflockung von Elias Nerlich über den Tisch gingen.
Ein äußerst sympathischer Typ ... und ratet wie viele Follower der hat bzw. mal vergleichen mit unseren Bundesligaprofis ...

Überall Kohle reinholen einfach. :smiley:

Erst mit enormer Einnahmesteigerung wirst BCC und dazu wird auch mal ein fetter Spielername nötig sein, wenn man denn einen Sprung machen will.

kaiser chief

Beitrag von kaiser chief » 08.10.2020, 07:15

Vorrangig geht es ja erstmal darum weiter oben in der Tabelle anzugreifen. Dafür braucht man nicht zwangsläufig noch mehr Spielgeld für einen unfähigen Manager, sondern eine Person wie Rangnick, die dann auch ambitionierte Ziele setzt und erreicht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.10.2020, 08:12

Preetz rechtfertgt seine NULL Leistung mit Aussagen, die sind so gut, dass man vor Lachen Bauchschmerzen bekommt :grin: :lol:

Es war geboten, maßvoll mit unseren Ressourcen umzugehen. Das haben wir getan." :grin: :grin:

https://www.kicker.de/preetz-wir-wollen ... 52/artikel

Antworten