Michael Preetz
-
Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
ich denke es wird schwer werden überhaupt erstmal 48 punkte zu bekommen!
wir kennen doch die mentalität, dieser virus der sich schon lange eingeschlichen hat bei Hertha BSC - wenn man gut spielt und punkte sammelt, dann kommt irgendwann der zeitpunkt an dem schlendrian einkehrt und die bissigkeit abhanden kommt. das beobachte ich schon lange und ist unabhängig von spielern und trainern, das ist vermutlich dieser von preetz injizierte versager-gen, dieses nicht unbedingte wollen, dieses mittelmäßigkeitsstreben.
wäre hier ein "knallharter" hund obendrüber oder wenigstens ein ehrgeiziger mensch wie rangnick, dann sähe das vermutlich ganz anders aus - es ist kurz gesagt die "kultur" bei uns, die es verhindert irgendwelche nennenswerte erfolge zu erzielen.
diesen augias-stall muss man ausmisten, unbedingt und erbarmungslos!
wir kennen doch die mentalität, dieser virus der sich schon lange eingeschlichen hat bei Hertha BSC - wenn man gut spielt und punkte sammelt, dann kommt irgendwann der zeitpunkt an dem schlendrian einkehrt und die bissigkeit abhanden kommt. das beobachte ich schon lange und ist unabhängig von spielern und trainern, das ist vermutlich dieser von preetz injizierte versager-gen, dieses nicht unbedingte wollen, dieses mittelmäßigkeitsstreben.
wäre hier ein "knallharter" hund obendrüber oder wenigstens ein ehrgeiziger mensch wie rangnick, dann sähe das vermutlich ganz anders aus - es ist kurz gesagt die "kultur" bei uns, die es verhindert irgendwelche nennenswerte erfolge zu erzielen.
diesen augias-stall muss man ausmisten, unbedingt und erbarmungslos!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
okZauberdrachin hat geschrieben: ↑06.10.2020, 23:32Ray, Preusse ... Wortwahl beachten!
RR mindestens 25 Punkte
und ich habe zur HR nicht geschrieben, dass 23 Punkte gut wären, sondern dass darunter ist indiskutabel.
Nirgends geschrieben, dass 48 Punkte das Saisonziel sein sollen.
Edit: danke Link, hatte schon auf Absenden gedrückt gehabt

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Es lohnt sich nicht mehr über Preetz sich aufzuregen.
Solange der Rest im Verein nichts unternimmt und die Fans in Berlin ihren Unmut nicht öffentlich äußern, werden wir mit Preetz Vorlieb nehmen müssen.
Irgendwann ist die Kohle weg und Hertha Pleite.
Das scheint unser Schicksal zu sein.
Resignation auf allen Ebenen
Solange der Rest im Verein nichts unternimmt und die Fans in Berlin ihren Unmut nicht öffentlich äußern, werden wir mit Preetz Vorlieb nehmen müssen.
Irgendwann ist die Kohle weg und Hertha Pleite.
Das scheint unser Schicksal zu sein.
Resignation auf allen Ebenen

Vor ein paar Monaten hat er noch in der Presse genüsslich ausgebreitet, dass Klinsmann Götze angeblich nicht ans Telefon bekommen hätte. Nun wäre die Gelegenheit da gewesen, ihn zu bekommen und Labbadia wollte ihn offenbar, doch mir scheint es dass Preetz sich bewusst dagegen entschieden hat.
Wir werden sehen wie er in Eindhoven spielen wird, doch ich halte es für einen Fehler hier nicht zugeschlagen zu haben und das hat m. E. Preetz allein zu verantworten.
Wir werden sehen wie er in Eindhoven spielen wird, doch ich halte es für einen Fehler hier nicht zugeschlagen zu haben und das hat m. E. Preetz allein zu verantworten.
- MS Herthaner
Labbadia hat bei mir nicht den Eindruck gemacht das er Götze wollte. Eher im Gegenteil
Er hat auf der PK gesagt, dass er ein Götze Fan ist und er hatte mit ihm ein sehr langes Telefonat.
Beim Bayernspiel wusste er bereits von Preetz Entscheidung und musste sie nach außen mit dessen Argumenten verkaufen.
Beim Bayernspiel wusste er bereits von Preetz Entscheidung und musste sie nach außen mit dessen Argumenten verkaufen.
Quelle?
Bruno steht auf brutalen Pressingfußball - mit Götze?
Götze holen, medialer Wirbel (war ja auch beim BVB kaum zu ertragen), der verdient dann mal anderthalb mal so viel wie der zweit-bestbezahlteste (Neid-Faktor) und muss erst mal in Form kommen etc. ...
Cunha macht das Spiel, ackert wie ne Rampensau und verdient 2/3 von Pummel ...
Er ist beim BVB an 17jährigen Talenten nicht mehr vorbei gekommen.
Man weiss es nie genau aber mein Bauchgefühl sagt mir dass hier richtig entschieden wurde
Bruno steht auf brutalen Pressingfußball - mit Götze?
Götze holen, medialer Wirbel (war ja auch beim BVB kaum zu ertragen), der verdient dann mal anderthalb mal so viel wie der zweit-bestbezahlteste (Neid-Faktor) und muss erst mal in Form kommen etc. ...
Cunha macht das Spiel, ackert wie ne Rampensau und verdient 2/3 von Pummel ...
Er ist beim BVB an 17jährigen Talenten nicht mehr vorbei gekommen.
Man weiss es nie genau aber mein Bauchgefühl sagt mir dass hier richtig entschieden wurde
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Er sagte aber auch (bei welchem Interview weiß ich nicht mehr), dass er sich nicht sicher ist ob Hertha für Götze zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Verein wäre, was bedeutet, wir brauchen zur Zeit noch einen anderen Spielertypen auf der Posi weil wir nicht solch Kader haben wie z.B. der BVB, was vor allem die Qualität der Anspiele betrifft.
Preetz wird ihn gewollt haben, nur der Trainer muss überlegen wie viel Sinn das für beide Seiten macht, denn der Klub zu sein bei dem er durch unsere Spielweise und nicht dauerhaft Stammelf den mentalen Todesstoß bekommt ... diese Schlagzeile brauchen beide Seiten definitiv nicht und das Risiko dafür ist wohl bei 50:50 anzusiedeln.
Wie gesagt, ob Preetz so weit gedacht hat weiß ich nicht, Labbadia definitiv ja.
Labbadia hat mit Götze eine Stunde lang gesprochen, nicht Preetz. Und das wird ein offenes ehrliches Gespräch gewesen sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Sehe ich auch so, dass hier ausnahmsweise ein Missverständnis ausgelassen wurde.
Saisonziel ist klar. Es wurde als Problem ausgemacht, dass man für die meisten Spieler nicht interessant genug sei und es hagelte Absagen. Daher verbietet sich Platz 8-18 von selbst, ansonsten wüsste ich nicht, was im Winter oder nächsten Sommer anders laufen sollte.
Optimal wäre eine Hinrunde wie 15/16 (32 Punkte, Platz 3) oder 16/17 (30 Punkte, Platz 5). Ob das so schnell funktioniert, da sind Zweifel angebracht.
Eine Alternative zum sportlichen Erfolg wäre neue Aufbruchstimmung auf der Position GF Sport (Rangnick).
- Herthafuxx
Was sollen denn bitte die fehlenden 0,1 % vom Deadline Day sein, wenn es nicht Götze war?
Da war Micha noch am Montag Abend am baggern und er hat dann Eindhoven vorgezogen.
Was soll denn sonst so angeteasert werden bei twitter, wenn keiner mehr kommt?
Da war Micha noch am Montag Abend am baggern und er hat dann Eindhoven vorgezogen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Das war wohl wieder so ein tolles Werk von Keuter. We try, we fail!Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.10.2020, 07:46Was sollen denn bitte die fehlenden 0,1 % vom Deadline Day sein, wenn es nicht Götze war?

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Sehe ich auch so. Im Interview bei Sky vor dem Bayern-Spiel hat er ihm richtig eine mitgegeben, als er ihm bescheinigte, in der Vergangenheit ein großartiger Spieler gewesen zu sein.MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.10.2020, 00:36Labbadia hat bei mir nicht den Eindruck gemacht das er Götze wollte. Eher im Gegenteil
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!
6,5 Mio.Nettelbeck hat geschrieben: ↑05.10.2020, 19:43einen Paraguayaner für 8 Mio Euro aus Basel, also einer Liga wo auch Favre schon mehrfach Meister geworden war![]()
-
Pteetz Versager Aussage ist ja wieder typisch
Hunderte Millionen erhalten und dann
ZIEL DAS MAßVOLLE anrücken an die oberen Plätze
Unglaublich dieser Typ
EL PFLICHT ! ! !
Hunderte Millionen erhalten und dann
ZIEL DAS MAßVOLLE anrücken an die oberen Plätze
Unglaublich dieser Typ
EL PFLICHT ! ! !
Die 6.500.000 € sind allerdings nur die Sockelablöse. Es ist deutlich realistischer, dass sich die Transferkosten auf 8.000.000 € summieren, als dass es bei der bisherigen Zahlung bleibt.xzva hat geschrieben: ↑07.10.2020, 14:216,5 Mio.Nettelbeck hat geschrieben: ↑05.10.2020, 19:43
einen Paraguayaner für 8 Mio Euro aus Basel, also einer Liga wo auch Favre schon mehrfach Meister geworden war![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Preetz vermied eine klare sportliche Vorgabe für die mit einem Sieg und zwei Niederlagen gestartete Saison. "Das Ziel bleibt das gleiche. Wir wollen Anschluss an die internationalen Plätze, wollen ranrücken.
Preetz ambitioniertes Ziel ist also Platz 8-12
und DAS mit diesen Transferausgaben

unglaublich.
-
Noch schlimmer
Maßvolle anücken an die internationalen Plätze
Ich glaub der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
Bei den Investitionen und Gelder die wir erhalten haben und BCC jetzt ohne Klinsmann nur noch GRAUE MAUS trotz so viel Geld wie kaum ein anderer Verein in der Bundesliga
Pteetz hau endlich ab
Windhorst hol Rangnick bevor Pteetz alles Geld für Platz 8 verprasst hat
Unglaublich
Windhorst sie müssen HANDELN ! ! !
Maßvolle anücken an die internationalen Plätze
Ich glaub der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
Bei den Investitionen und Gelder die wir erhalten haben und BCC jetzt ohne Klinsmann nur noch GRAUE MAUS trotz so viel Geld wie kaum ein anderer Verein in der Bundesliga
Pteetz hau endlich ab
Windhorst hol Rangnick bevor Pteetz alles Geld für Platz 8 verprasst hat
Unglaublich
Windhorst sie müssen HANDELN ! ! !
Was ist der Typ nur für ein Würstchen! Geh gefälligst zurück nach Dusseldorf!Josh hat geschrieben: ↑07.10.2020, 14:41Preetz vermied eine klare sportliche Vorgabe für die mit einem Sieg und zwei Niederlagen gestartete Saison. "Das Ziel bleibt das gleiche. Wir wollen Anschluss an die internationalen Plätze, wollen ranrücken.
und DAS mit diesen Transferausgaben![]()
unglaublich.
-
Josh hat geschrieben: ↑07.10.2020, 14:41Preetz vermied eine klare sportliche Vorgabe für die mit einem Sieg und zwei Niederlagen gestartete Saison. "Das Ziel bleibt das gleiche. Wir wollen Anschluss an die internationalen Plätze, wollen ranrücken.
unglaublich.
Unverantwortlich dieser Typ
Rangnick her und zwar sofort ! ! !
Ist doch nicht mehr normal
Soviel Geld wie NIE ZUVOR
MIT Hoeneß würden wir bei dem Geld Meister aber zumindest WIEDER CL spielen
Statt mit Preetz STÄNDIG UM DEN ABSTIEG
Und jetzt soll es um Platz 8 werden ? ? ?
Geht's noch ! ! !
Wer den nur ein bisschen noch unterstützt kann kein Herthafan sein
Geldverbrenner
Dann lieber wie Hoeneß aber CL statt ABSTIEG
Preetz ist GRAUE MAUS und steht für Unvermögen und Abstiegskampf
steht eigentlich in jeder Biographie von Leuten die irgendwie was gerissen haben.
Ob im Sport oder im Business. Man muss sich immer hohe Ziele setzen und daran hart arbeiten.
Da wo Preetz ist, ist unten. Der personifizierte Misserfolg im Bereich des Sportmanagers.
Solange der hier den Verein sportlich führt, braucht man sich keine Hoffnungen auf Erfolg machen.
Für ihn selbst scheint das ja auch alles okay zu sein. Er ist hier Millionär geworden. Fährt immer schön im Mannschaftsbus mit und hängt da im Hotel mit Gegenbauer ab. Schön teure Zigarren und Whiskey in Ledersesseln, und alles auf Spesen Hertha BSC. Samstag ablosen und Sonntags ab auf den Golfplatz mit Onkel Werner das Leben geniessen.
Wie meinte doch Klinsmann beim Trainingslager, wie die sich da auf der Terasse sonnen ohne jeglichen Ehrgeiz wie im Urlaub.
Das sei eine Farce.
Klinsmann hat es ja alles ganz genau auf den Punkt gebracht, nur alles in chaotischer Art und Weise.
Ob im Sport oder im Business. Man muss sich immer hohe Ziele setzen und daran hart arbeiten.
Da wo Preetz ist, ist unten. Der personifizierte Misserfolg im Bereich des Sportmanagers.
Solange der hier den Verein sportlich führt, braucht man sich keine Hoffnungen auf Erfolg machen.
Für ihn selbst scheint das ja auch alles okay zu sein. Er ist hier Millionär geworden. Fährt immer schön im Mannschaftsbus mit und hängt da im Hotel mit Gegenbauer ab. Schön teure Zigarren und Whiskey in Ledersesseln, und alles auf Spesen Hertha BSC. Samstag ablosen und Sonntags ab auf den Golfplatz mit Onkel Werner das Leben geniessen.
Wie meinte doch Klinsmann beim Trainingslager, wie die sich da auf der Terasse sonnen ohne jeglichen Ehrgeiz wie im Urlaub.
Das sei eine Farce.
Klinsmann hat es ja alles ganz genau auf den Punkt gebracht, nur alles in chaotischer Art und Weise.
falls jemand nicht glauben will, dass Bremse das tatsächlich gesagt hat, hier ist die Quelle.Josh hat geschrieben: ↑07.10.2020, 14:41Preetz vermied eine klare sportliche Vorgabe für die mit einem Sieg und zwei Niederlagen gestartete Saison. "Das Ziel bleibt das gleiche. Wir wollen Anschluss an die internationalen Plätze, wollen ranrücken.
unglaublich.
Preetz ist das größte Unglück für Hertha. Die erste Amtshandlung von Schmidt sollte sein, dem Präsidium die Entlassung dieses Versagers vorzuschlagen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Damit ist die Saison jetzt schon durch.
Es reicht Platz 8-12.
Danke du alter Erfolgsorientierter Amateur

Alibi direkt nach dem dritten Spieltag verteilt.
Das muss man erst einmal bringen, ohne dafür medial und intern an die Wand genagelt zu werden.
Bezüglich Götze kann man da auch raus lesen das der Fußball von Hertha jetzt und hier, und wohl auch in Zukunft nicht der ist der zu Götze sein Fähigkeiten passt.
Man kann nur auf Windhorst hoffen, der will doch hier nicht allen Ernstes seine Kohle verbrennen sehen
Solch eine Aussage... nach so einer Transferperiode... Schmidt, bitte handeln

Solch eine Aussage... nach so einer Transferperiode... Schmidt, bitte handeln

was viele Vereine schon mit viel geringerem Etat geschafft haben und selbst wir schon 2 x ohne die 374 Mio von Windhorst, will Preetz nun nicht mal mit über 100 Mio Transferausgaben schaffen....interessant!
Sorry aber spätestens ab jetzt nimmt uns niemand mehr als Konkurrenz um die Bundesligaspitze ernst, die werden nur noch die höflichen öffentlichen Floskeln bringen und somit ihre Schuldigkeit tun. Erst wenn Preetz hier entlassen wird, werden die sich überhaupt wieder mit dieser Möglichkeit befassen.
Aber machen wir uns doch nichts vor, dafür muss man weiß Gott kein Experten-Team anheuern...wurde alles hier schon im Forum vor Monaten von etlichen Usern erwähnt.
Jetzt sitzen wir wieder hier und hoffen und in ein paar Wochen im Winter sind wir trotzdem weit weg von Europa...machen wir uns nichts vor, der Kader ist ganz ok, aber ich glaub auch nicht, dass dieser es in die EL schafft, aber das sind verschiedene Dinge, weil Preetz versagt hat...bei der Investition ist mindestens die EL Pflicht oder hier sind ratz fatz 100% der Anteile weg. Deswegen wird Windhorst auch wenig sagen, der weiß genau, dass er uns dann komplett einsackt, wenn es nicht läuft und dafür ist Preetz die 99% Garantie.
Btw das Derby wurde terminiert: Freitag 04.12.2020 um 20:30 Uhr
Sorry aber spätestens ab jetzt nimmt uns niemand mehr als Konkurrenz um die Bundesligaspitze ernst, die werden nur noch die höflichen öffentlichen Floskeln bringen und somit ihre Schuldigkeit tun. Erst wenn Preetz hier entlassen wird, werden die sich überhaupt wieder mit dieser Möglichkeit befassen.
Aber machen wir uns doch nichts vor, dafür muss man weiß Gott kein Experten-Team anheuern...wurde alles hier schon im Forum vor Monaten von etlichen Usern erwähnt.
Jetzt sitzen wir wieder hier und hoffen und in ein paar Wochen im Winter sind wir trotzdem weit weg von Europa...machen wir uns nichts vor, der Kader ist ganz ok, aber ich glaub auch nicht, dass dieser es in die EL schafft, aber das sind verschiedene Dinge, weil Preetz versagt hat...bei der Investition ist mindestens die EL Pflicht oder hier sind ratz fatz 100% der Anteile weg. Deswegen wird Windhorst auch wenig sagen, der weiß genau, dass er uns dann komplett einsackt, wenn es nicht läuft und dafür ist Preetz die 99% Garantie.
Btw das Derby wurde terminiert: Freitag 04.12.2020 um 20:30 Uhr
Der größte Lehrer VERSAGEN ist