Die Suche ergab 1440 Treffer

von Jenner
18.01.2019, 15:23
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 98
Zugriffe: 1438

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

Wenn die Freigänger NICHT gefüttert werden würden, würden sie ja noch mehr Vögel und Kleinsäugetiere jagen, dann, weil sie müssen. Das ist dann aber auch keine natürliche Situation, denn natürlich wäre, dass das Nahrungsangebot darüber bestimmt, wie viele Räuber es gibt. Dir scheint Dein anthropoze...
von Jenner
18.01.2019, 12:07
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1482
Zugriffe: 32285

Re: [Trainer] Pal Dardai

Herthafuxx hat geschrieben:
18.01.2019, 11:25
Die große Mehrheit steht doch voll hinter ihm. :gruebel:
Das weiß er aber nicht, da es nach Walther die große schweigende Mehrheit ist. Die sollten mal gefälligst ihren Hintern hochbekommen und Pal Mut zusprechen.
von Jenner
18.01.2019, 12:02
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 98
Zugriffe: 1438

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

MikeSpring hat geschrieben:
18.01.2019, 08:50
@Jenner: Ich weiß nicht, ob Du hier nur trollen willst, das tust Du ja sonst nicht, oder es nicht besser weisst ...
Weder noch. Ich halte es auch für widernatürlich, Katzen zu füttern. Freigänger sind durchaus in der Lage, sich ihr Fressen selbst zu suchen.
von Jenner
18.01.2019, 00:57
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 98
Zugriffe: 1438

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

AnKu54 hat geschrieben:
17.01.2019, 22:52
Doch jährlich 5 bis weit über 20 Vögel töten viele "Hauskatzen mit Ausgang"...
Und erst die vielen Mäuse. Raubtiere töten andere Tiere. Skandal!
von Jenner
18.01.2019, 00:52
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Artur Wichniarek
Antworten: 8
Zugriffe: 201

Re: Artur Wichniarek

Wilhelmshaven hat geschrieben:
17.01.2019, 22:48
Die Hoeness-Story finde ich übrigens auch krass.
Ist aber bekannt. Die Angelegenheit stand seinerzeit kurz vor dem Arbeitsgericht.
von Jenner
17.01.2019, 22:35
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Artur Wichniarek
Antworten: 8
Zugriffe: 201

Re: Artur Wichniarek

Als er im Sommer 2009 weg war, fragte mich Michael Preetz, ob ich es noch mal bei Hertha versuchen wollte. Ich bewundere ihn noch heute für den Mut, mir diese Chance zu geben.
Wenn Wichniarek wüsste, dass Preetz behauptet hat, Favre wollte ihn unbedingt und er hätte vor ihm gewarnt.
von Jenner
17.01.2019, 13:19
Forum: Das Team
Thema: [Co-Trainer] Rainer Widmayer
Antworten: 71
Zugriffe: 2005

Re: [Co-Trainer] Rainer Widmayer

Von Taktik aus den 70ern. Tiefstehen, kein Gegenpressing. Das hat Hertha ja nun auch schon bei seinem letzten Co-Trainer-Engagement ausgezeichnet. Stimmt. Ich kann mich auch daran erinnern, dass Stuttgart seinerzeit völlig eingebrochen ist, als Babbel zum Lehrgang in Köln war und Widmayer das Train...
von Jenner
17.01.2019, 13:12
Forum: Das Team
Thema: [25] Jordan Torunarigha
Antworten: 204
Zugriffe: 6166

Re: [25] Jordan Torunarigha

Jetzt rächt sich, dass Hertha keine Rugby-Abteilung hat. Würden unsere Mädchen mit denen trainieren, hätten sie internationale Zweikampfhärte.
von Jenner
17.01.2019, 09:44
Forum: Das Team
Thema: [Co-Trainer] Rainer Widmayer
Antworten: 71
Zugriffe: 2005

Re: [Co-Trainer] Rainer Widmayer

Ich vermute, dass uns mit Widmayer der einzige aus dem Trainerteam verlässt, der überhaupt etwas von Taktik versteht.
von Jenner
17.01.2019, 09:42
Forum: Das Team
Thema: [25] Jordan Torunarigha
Antworten: 204
Zugriffe: 6166

Re: [25] Jordan Torunarigha

rotergrobi hat geschrieben:
17.01.2019, 07:39
Da es sich nur um einen Pferdekuss handelt, müsste das bis Nürnberg reichen...
Sollte sich da ein Bluterguss bilden, wird er nicht spielen.
von Jenner
17.01.2019, 00:43
Forum: Small Talk
Thema: Allgemeines
Antworten: 22
Zugriffe: 688

Re: Allgemeines

Ohne Testosteron keine Autos, ohne Autos keine Frauenparkplätze.
von Jenner
17.01.2019, 00:34
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr
Antworten: 55
Zugriffe: 1346

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

topscorrer63 hat geschrieben:
16.01.2019, 22:51
Der Glenfiddich steht zur Betäubung notfalls aber bereit. :wink:
Wen schon Glenfiddich, dann aber bitte Solera.
von Jenner
16.01.2019, 22:14
Forum: Das Team
Thema: [Co-Trainer] Rainer Widmayer
Antworten: 71
Zugriffe: 2005

Re: [Co-Trainer] Rainer Widmayer

Die Lage ist etwas kompliziert, da es kaum "freischaffende" Co-Trainer gibt. Die meisten sind einem Cheftrainer verbunden, dem sie von Verein zu Verein folgen. Da Preetz nicht kreativ ist und das Bekannte sucht (siehe Widmayer), wird er eine interne Lösung anstreben. Die Äußerung von Covic kam siche...
von Jenner
16.01.2019, 21:57
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 98
Zugriffe: 1438

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

MikeSpring hat geschrieben:
16.01.2019, 15:56
Nur ganzjähriges Füttern...
...ist ein widernatürlicher Eingriff des Menschen. Zum Glück sind die Katzen regulierend aktiv.
von Jenner
16.01.2019, 12:15
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1482
Zugriffe: 32285

Re: [Trainer] Pal Dardai

Es ging nicht um die Mannschaftsleistungen oder taktische/spielerische Umsetzung. Sondern um die individuelle Leistungen einzelner Spieler. Das lässt sich kaum trennen. Wenn ein Stürmer das leere Tor nicht trifft, dann ist die Angelegenheit klar. Der häufigere Fall ist doch, dass Spieler nicht ihre...
von Jenner
16.01.2019, 10:10
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 1198
Zugriffe: 29704

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Wer sich Geld durch Privatkredite und seltsame Konstrukte nach schwedischem Recht besorgen muss, der braucht jede Einnahme, auch die aus der EL und dem Ticketing. Das wird man Preetz auch gesagt haben, denn anders kann ich mir seinen veränderten Umgang mit den Dardai'schen Zumutungen nicht erklären....
von Jenner
15.01.2019, 21:01
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1482
Zugriffe: 32285

Re: [Trainer] Pal Dardai

Da haben uns die Dardaiisten gerade noch erklärt, wie bedeutungslos der TC war und dann dies. In der BZ: Dardai: „Kein einziger Spieler war gut, die haben sich wohl alle den Kopf verdreht. Wir müssen reden, müssen vielleicht noch mal unsere Rückrundenziele korrigieren. “ Merke: Kadavergehorsam bring...
von Jenner
15.01.2019, 20:53
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr
Antworten: 55
Zugriffe: 1346

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

...die ganz große schweigende Mehrheit steht zu diesem Trainer, zu diesem Management und zu diesem Verein. Von jemandem, der eine sich ständig verschärfende finanzielle Situation als ruhiges Fahrwasser bezeichnet, verwundert eine solche Aussage nicht. Ich stelle mal die These auf, dass diejenigen, ...
von Jenner
15.01.2019, 12:51
Forum: Das Team
Thema: [Co-Trainer] Rainer Widmayer
Antworten: 71
Zugriffe: 2005

Re: [Co-Trainer] Rainer Widmayer

Üblicherweise nehmen Chef- ihre Co-Trainer mit zum neuen Verein. Hier wäre mal die umgekehrte Handlungsweise zu begrüßen. Die Nachfolge wird spannend. Kein ambitionierter Fußballlehrer wird Co unter Dardai werden wollen. Preetz würde ich Lösungen alá Zecke oder Thom zutrauen. Damit wird er aber verm...
von Jenner
15.01.2019, 12:46
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 1198
Zugriffe: 29704

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Preetz sitzt in der Zwickmühle. Im Wesentlichen war Dardai bis vor einem halben Jahr für ihn der ideale Trainer, da sein GF-Posten bisher nur bei einem Abstieg ernsthaft gefährdet gewesen wäre. Der massive Zuschauerschwund der letzten Saison inklusive der verpassten Mehreinnahmen in der EL haben die...
von Jenner
15.01.2019, 12:34
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr
Antworten: 55
Zugriffe: 1346

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

Drago1892 hat geschrieben:
15.01.2019, 12:22
...wenn wir da punkten kann man momentan mehr als zufrieden sein.
Hallo Micha, bist Du es? Wir spielen gegen die aktuell schwächste Mannschaft der Bundesliga, welche aus den letzten 7 Spielen gerade mal einen mickrigen Punkt geholt hat. Ein Sieg dort ist Pflicht.
von Jenner
15.01.2019, 10:01
Forum: Die Spiele
Thema: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr
Antworten: 55
Zugriffe: 1346

Re: 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC - Sonntag, 20. Jan. - 15:30 Uhr

JanEk92 hat geschrieben:
15.01.2019, 08:41
Einige sind der Meinung wir hätten mehr Qualität im Kader, was aber meiner Meinung nach besonders in solchen Partien nur bedingt eine Rolle spielt, da diese Spiele oft nicht über spielerische Elemente entschieden werden.
Denke auch, die Lösung heißt Männerfußball mit internationaler Muskulatur.
von Jenner
14.01.2019, 20:06
Forum: Das Team
Thema: [20] Valentino Lazaro
Antworten: 244
Zugriffe: 6748

Re: [20] Valentino Lazaro

„Es stimmt, es war zuletzt sehr viel los. Ich selber wollte mich daran gar nicht beteiligen. Ich bin immer wieder angesprochen worden wegen der Gespräche, die mein Berater geführt hat. Mich selber hat das alles weniger interessiert.“ „Die Gespräche hat mein Berater geführt. Wie weit das war, weiß i...
von Jenner
14.01.2019, 14:10
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Ronny
Antworten: 26
Zugriffe: 625

Re: Ronny

Wird er nicht noch von uns bezahlt bis zum Sommer? Dann ist er evtl. bei uns noch angestellt, aber freigestellt zur Arbeitssuche . Soweit ich mich erinnere, wurde sein Vertrag gegen eine auf mehrere Jahre verteilte Abfindung aufgelöst. Da er laut tm.de nur die brasilianische Staatsbürgerschaft besi...