Die Suche ergab 2165 Treffer

von Jenner
21.05.2019, 15:11
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 19/20
Antworten: 117
Zugriffe: 2602

Re: Saison 19/20

An ein solches Verhalten kann ich mich bei Hoeneß ehrlich gesagt nicht erinnern. Einzig für Friedrich ist er bis ans Limit und darüber hinaus gegangen, aber der war auch schon etwas ganz Besonderes. Bei anderen Stützen wie Marcelinho, Kovac, Rehmer, Wosz, Alves, van Burik und weiteren hatte er vergl...
von Jenner
21.05.2019, 15:05
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Zu wenig Zuschauer im Olympiastadion
Antworten: 120
Zugriffe: 3588

Re: Zu wenig Zuschauer im Olympiastadion

Mineiro hat geschrieben:
21.05.2019, 14:03
Stimmt, da hast du wohl Recht. Ich hab das mal irgendwo gelesen, doch das muss wohl in einem anderen Zusammenhang - z.B. beim Derby gegen Union gewesen sein oder so.
Das kommt hin, denn bei großem Bedarf werden für die Gäste noch weitere Blöcke (F, J, K, 12, 13, 18-20) freigegeben.
von Jenner
21.05.2019, 15:00
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 19/20
Antworten: 117
Zugriffe: 2602

Re: Saison 19/20

Gibt es dazu irgendwelche Statistiken? Ich meine das es ein paar gibt die mit weniger Personalkosten und kleineren Kader vor uns stehen und keine negativen Bilanzen vorweisen :gruebel: Hab nur was von der letzten Saison 17/18 gefunden: https://de.onefootball.com/effizienztabelle-der-bundesliga-fcb-...
von Jenner
21.05.2019, 14:51
Forum: Der Verein
Thema: Pering for President
Antworten: 23
Zugriffe: 338

Re: Pering for President

Das machst Du es Dir aber ein wenig einfach. Die Platzierungen seit dem Wiederaufstieg 2013 hätten wir ohne eine ständige Erhöhung unserer Verbindlichkeiten erreichen müssen. Haben wir denn das? Durch die Auszahlung von KKR hat sich der Schuldenstand natürlich wieder erhöht, woher soll Ingo auch au...
von Jenner
21.05.2019, 12:58
Forum: Small Talk
Thema: Berlin
Antworten: 233
Zugriffe: 3489

Re: Berlin

Um Dich aus Deiner Ambivalenz zu befreien: Nein, musst Du nicht. :D
von Jenner
21.05.2019, 12:52
Forum: Der Verein
Thema: Pering for President
Antworten: 23
Zugriffe: 338

Re: Pering for President

Die Vereine im Profifußball, welche diesen Weg nicht gehen werden garantiert keine Meisterschaft gewinnen, oder auch nur den Pokal. Die spielen nämlich jedes Jahr gegen den Abstieg, mehr ist da nicht drin. Damit kann man sich arrangieren und such moralisch überlegen fühlen, gegenüber dem Ausverkauf...
von Jenner
21.05.2019, 12:09
Forum: Small Talk
Thema: Berlin
Antworten: 233
Zugriffe: 3489

Re: Berlin

bayerschmidt hat geschrieben:
20.05.2019, 21:07
Moooment mal, das waren doch alles geübte Trinker mit vollem Magen und mindestens 85 Kilo Kampfgewicht. 3,0 Promille ist für die gar nicht so leicht zu erreichen. 8-)
Das CL-Endspiel wäre doch eine gute Gelegenheit, im Herthaner die Probe auf's Exempel zu machen.
von Jenner
21.05.2019, 11:18
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Zu wenig Zuschauer im Olympiastadion
Antworten: 120
Zugriffe: 3588

Re: Zu wenig Zuschauer im Olympiastadion

Wo hast Du denn diese Zahl her? Der Gästebereich umfasst die Blöcke G, H und 15-17. Das sind ca. 7.500 Plätze.
von Jenner
21.05.2019, 10:58
Forum: Road to Hell
Thema: OT-Asyl
Antworten: 115
Zugriffe: 1747

Re: [4] Karim Rekik

Über 80 Jahre nach dem Ende des 2 Weltkriegs habe ich in keinem der 101 Departements irgendwelche Ressentiments gespürt. :wink2: Zurück in die Zukunft? Mir sind die Franzosen besonders als Menschen aufgefallen, die sich beharrlich weigern, mit Gästen anders als in ihrer eigenen Muttersprache zu kom...
von Jenner
21.05.2019, 10:54
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 19/20
Antworten: 117
Zugriffe: 2602

Re: Saison 19/20

Nun stelle Dich doch nicht dumm. Wir können uns einen solchen Kader - im Vergleich zu anderen Vereinen - nicht leisten. Wer sich Geld für einen Zinssatz von 6,5% besorgen muss, der muss zusehen, dass er seine unterdurchschnittliche sportliche Performance mit weniger Spielen und damit geringen Kosten...
von Jenner
21.05.2019, 10:32
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 19/20
Antworten: 117
Zugriffe: 2602

Re: Saison 19/20

Inwieweit das das Budget belasten soll erschließt sich mir nicht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Es ist ein Unterschied, ob Jugendspieler ohne Profivertrag mit der ersten Mannschaft trainieren, oder ob Du etliche Spieler mit Profiverträgen ausstattest, die so gut wie keine Einsatzzeiten...
von Jenner
21.05.2019, 09:51
Forum: Der Verein
Thema: Pering for President
Antworten: 23
Zugriffe: 338

Re: Pering for President

Pering ist ein typischer Vereinsmeier, der gern Kontakte zu allen möglichen Leuten pflegt und die gern zu seinem Vorteil nutzt. Das ist auch völlig OK, ein Visionär mit Leistungsdenken - und einen solchen brauchen wir als Präsidenten - ist er allerdings nicht.
von Jenner
20.05.2019, 22:44
Forum: Die Spiele
Thema: 34. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen; Samstag 18. Mai 15:30 Uhr
Antworten: 217
Zugriffe: 4235

Re: 34. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen; Samstag 18. Mai 15:30 Uhr

Ich versuch eigentlich meine Mannschaft immer zu unterstützen, auch wenn es nicht läuft. So soll es eigentlich sein. Nein, verdammte Scheixxe, genau so soll es eigentlich nicht sein. Die Mannschaft hat jede Unterstützung verdient, wenn es nicht läuft, obwohl sie alles gibt. Wenn es nicht läuft, wei...
von Jenner
20.05.2019, 18:58
Forum: Die Spiele
Thema: 34. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen; Samstag 18. Mai 15:30 Uhr
Antworten: 217
Zugriffe: 4235

Re: 34. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen; Samstag 18. Mai 15:30 Uhr

Am abartigsten fand ich, dass unsere Spieler in der 2. HZ die Leverkusener überhaupt nicht mehr attackiert haben. Aber warum sollten sie auch. Sie wissen, das Leistungsverweigerung hier keine Konsequenzen hat. Der Manager lügt das Saisonergebnis als unter dem Strich durchwachsen zurecht und die OK b...
von Jenner
20.05.2019, 16:54
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Bayer 04 Leverkusen
Antworten: 33
Zugriffe: 641

Re: Bayer 04 Leverkusen

Das entscheidende Momentum war der Trainerwechsel. Unter Bosz haben die Pillendreher in der Rückrunde 10 Punkte mehr geholt, als unter Herrlich in der Hinrunde. Im Übrigen hat Hoffenheim in der Rückrunde nicht "abgeloost", sondern einen Punkt mehr geholt als in der Hinrunde.
von Jenner
20.05.2019, 14:30
Forum: Small Talk
Thema: Berlin
Antworten: 233
Zugriffe: 3489

Re: Berlin

Ich dachte, das wäre aus dem Kontext ersichtlich. Aber klar, Du hast natürlich recht. Hier der gesamte Wortlaut § 323a Vollrausch (1) Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren...
von Jenner
20.05.2019, 12:02
Forum: Small Talk
Thema: Berlin
Antworten: 233
Zugriffe: 3489

Re: Berlin

Das mit den Steuern beim Alkohol würde ich nicht machen, aber im Strafrecht würde ich es genau umkehren. Gilt jetzt, dass es schuldmildernd wirkt, wenn Du stockbesoffen eine Straftat verübst, würde ich es genau umkehren und HÄRTER bestrafen. Denn besoffen ist man ja nicht per Zufall oder durch höhe...
von Jenner
20.05.2019, 09:14
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 140
Zugriffe: 3281

Re: Borussia Dortmund

Bei einer Schwächephase der Bauern kann Dortmund nur dann einen Titel holen, wenn ein A-Klasse-Trainer wie Hitzfeld oder Klopp auf der Bank sitzt. Mit Coaches der zweiten bis dritten Reihe (Tuchel, Bosz oder Favre) wird das nichts.
von Jenner
20.05.2019, 09:11
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Zu wenig Zuschauer im Olympiastadion
Antworten: 120
Zugriffe: 3588

Re: Zu wenig Zuschauer im Olympiastadion

Mineiro hat geschrieben:
19.05.2019, 20:38
Gerade gegen einen Gegner wie Leverkusen, der nicht so viele Auswärtsfans mitbringt wie andere Vereine, ist 60.000 Zuschauer eine gute Sache.
Du warst offenbar nicht im Stadion. Der Gästeblock war voll.
von Jenner
20.05.2019, 09:09
Forum: Die Akademie
Thema: U23
Antworten: 140
Zugriffe: 4446

Re: U23

Sehr schön. Wie ich gelesen habe, setzt Zecke fast nur junge Spieler ein. :top:
von Jenner
20.05.2019, 09:04
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 2913
Zugriffe: 65795

Re: [Trainer] Pal Dardai

Für welche besseren Zeiten soll denn Pal Symbolfigur sein? Das Hertha mit Pal nicht abgestiegen ist, ist immerhin etwas. Mit dem Spieler Dardai schon. Wer es als etwas Besonderes ansieht, dass wir mit unserem jeweiligen Kader die Klasse gehalten haben, der bedankt sich bestimmt auch bei der Sonne, ...
von Jenner
19.05.2019, 21:37
Forum: Der Verein
Thema: Mitgliederversammlung 19.05.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Mitgliederversammlung 19.05.2019

Hier meine Eindrücke von der MV: Dardai und Lustenberger wurden von Preetz mit so hönigsüßen Lobesreden verabschiedet, dass man sich fragen muss, weshalb Preetz Dardai überhaupt als Cheftrainer abgesetzt hat. Folgende Personalentscheidungen sind fix: Vertragsverlängerungen mit Ibisevic, Mittelstädt ...
von Jenner
18.05.2019, 18:37
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 1832
Zugriffe: 43959

Re: Saison 2018/19

Hinter Düsseldorf. Was für eine Schande.
von Jenner
17.05.2019, 12:16
Forum: Small Talk
Thema: Berlin
Antworten: 233
Zugriffe: 3489

Re: Berlin

Ray hat geschrieben:
16.05.2019, 22:30
(1) Ruhnke
Falsch! Die richtige Antwort lautet:

"Sind´s die Augen - trinke Mampe, kipp Dir einen auf die Lampe! Kannst Du prima doppelt seh'n, musst Du nicht zu Ruhnke geh'n.
von Jenner
17.05.2019, 12:01
Forum: Das Team
Thema: [28] Fabian Lustenberger
Antworten: 528
Zugriffe: 14608

Re: [28] Fabian Lustenberger

Mit dem Abschied von Lustenberger wird die Summe aller anspruchslosen Einstellungen bei Hertha weniger. Sportlich hatte er ohnehin keinen adäquaten Wert. Gut, dass er weg ist.