2. Bundesliga Saison 2024/25

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Herthinho0

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Herthinho0 » 23.11.2024, 16:54

Rustneil hat geschrieben:
23.11.2024, 16:51
Herthinho0 hat geschrieben:
23.11.2024, 15:52
Es sind weiterhin :!: immer noch nur 5 Punkte Rückstand auf Platz 2 (unabhängig von den restlichen Spielen heute und morgen noch) :smiley:...
Begreife die Realität: Wir festigen unseren Platz im Niemandsland der Tabelle. Das ist die Sackgasse "Berliner Weg", mehr ist halt vom Team und vom Umfeld nicht zu erwarten.
... Und dann kam Reese :cooly:... Ja, ich denke positiv...

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 23.11.2024, 17:06

23.11.2024, 16:54
23.11.2024, 16:51

Begreife die Realität: Wir festigen unseren Platz im Niemandsland der Tabelle. Das ist die Sackgasse "Berliner Weg", mehr ist halt vom Team und vom Umfeld nicht zu erwarten.
Glaube kaum das er in der Form des vergangenen Jahres zurück kommt.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.11.2024, 19:22

23.11.2024, 17:06
23.11.2024, 16:54

Glaube kaum das er in der Form des vergangenen Jahres zurück kommt.
Wir werden sehen. Logischerweise muss man damit rechnen, dass er ein paar Spiele braucht. Aber nichts desto trotz sollte man die Saison noch wahrlich nicht abschreiben. Keiner in der Liga will konstant siegen und davon ziehen...

Westham

Beitrag von Westham » 23.11.2024, 19:28

Reese wird kein Faktor mehr in dieser Saison, wir werden diese Saison nicht besser als Platz 8 performen.
Uns fehlen : guter TW, Gute IV, dMF, Zielstürmer mindestens 190cm / 85 kg technisch gut und Typ AggroBerlin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.11.2024, 19:37

Westham hat geschrieben:
23.11.2024, 19:28
Reese wird kein Faktor mehr in dieser Saison, wir werden diese Saison nicht besser als Platz 8 performen.
Uns fehlen : guter TW, Gute IV, dMF, Zielstürmer mindestens 190cm / 85 kg technisch gut und Typ AggroBerlin.
Uns fehlt ein Trainerteam der die Mannschaft und Spieler besser macht.
So wie es andere Trainer mit deutlich weniger Qualität an Spielern schaffen.
Auch andere Mannschaften haben Verletzte.
Ausserdem haben wir ein Leistungsunfähiges Umfeld wo Mittelmaß und Zufriedenheit unnachahmlich vorgelebt werden.
Hier muss als erstes der Hebel angesetzt werden.
Leider wurden für die nächsten 4 Jahre Stillstand und Inkompetenz bestätigt.

Westham

Beitrag von Westham » 23.11.2024, 19:39

Ja das kommt wahrscheinlich noch dazu.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.11.2024, 22:19

Westham hat geschrieben:
Finde ich Quatsch das so überzeugt zu behaupten.

Ich halte von Rang 1-12 alles für realistisch am Ende der Saison. Stand jetzt...

Dd.

Beitrag von Dd. » 23.11.2024, 22:41

Ich setze auch viel auf Reese.
Für mich war er Herz und Seele des Teams, und teilweise in Ermangelung an ein da seiender Coach auch noch Identifikationspunkt für den Kameraden (was ja sonst der Coach zu sein hat).
Er hat beileibe nicht nur brillant gespielt, mit leerlauf und allem drum und drann. Trotzdem war er das Herz, und bin mir sicher das auch andere das so sehen.
Er wird auch jetzt nicht immer brillant spielen, aber er ist eben vor allem auch emotional Leader, und hält das Team immer mal wieder wach.
Das brauchen wir, nicht nur seine Brillanz, der eh nicht immer da sein wird.
Wenn er zur Rückrund zu alter Stärke findet, ist noch nichts verloren. jeder kann jeder schlagen. Mit Reese ist einen Lauf möglich.
Auch Bremen hat damals im Abstiegsjahr erst zur Rückrunde das Ruder rumgerissen. Und viele anderen Aufsteiger auch...

btw kann nicht soviel anfangen mit der in letzter Zeit hier oft vorgetragene Idee, das er mit Taba ein dermaßen harmonierendes TraumDuo war. Sicherlich hat das ein paar mal geklappt, aber mit Resse hatten alle mal ihre Scenen die zu Toren führten. Auch anderen haben Assists von Reese verwertet. Und ja, Taba vielleicht etwas mehr als anderen. Aber jetzt nicht so, das ich da von Traumduo sprechen würde. Das wäre für mich noch was anderes...
Viele Tore hat er auch ganz allein geschossen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Hacko

Beitrag von Hacko » 23.11.2024, 23:22

MS Herthaner hat geschrieben:
23.11.2024, 19:37
Westham hat geschrieben:
Uns fehlt ein Trainerteam der die Mannschaft und Spieler besser macht.
So wie es andere Trainer mit deutlich weniger Qualität an Spielern schaffen.
Auch andere Mannschaften haben Verletzte.
Ausserdem haben wir ein Leistungsunfähiges Umfeld wo Mittelmaß und Zufriedenheit unnachahmlich vorgelebt werden.
Hier muss als erstes der Hebel angesetzt werden.
Leider wurden für die nächsten 4 Jahre Stillstand und Inkompetenz bestätigt.

Du hast doch keine 4 Jahre mehr. Wie soll denn das finanziell gehen. Dieser Klüngel wird bis zum
bitteren Ende nehmen was Sie bekommen können und Hertha muss die Zeche zahlen.
Wenn man so über seine finanziellen Möglichkeiten wirtschaftet wird dies unweigerlich in die
Insolvenz führen. Ich frag mich bloß was das für aalglatte Typen einen Verein so zu ruinieren.
Die Kaderzusammenstellung ist eine Katastrophe wenn man die Personalkosten sieht plus einen Trainer der spielen will wie
wie Barcelona in den besten Zeiten aber das funktioniert halt nicht mit überwiegend Antifussballer zusätzlich wenn man
nach 30 Minuten jedes Mal schon konditionell einbricht. Wie schaut denn da eine Saisonvorbereitung aus ?
Ganz schlimm finde ich auch die ambitionslosen Fans die diesen ganzen Mist auch zu noch beklatschen und abfeiern.
Was für eine Freak Show. Nach dieser Saison werden die letzten paar Fußballer die im Kader sind Hertha verlassen.
Mit dem Geld kann man aber sicherlich nicht mal das zusätzliche Minus aus der letzten Saison ausgleichen.

Westham

Beitrag von Westham » 24.11.2024, 00:00

23.11.2024, 22:19
Westham hat geschrieben:

Ich halte von Rang 1-12 alles für realistisch am Ende der Saison. Stand jetzt...
Immer wenn man viel auf einen Spieler hofft, wird das Nichts.
Murphys Law.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.11.2024, 00:05

Westham hat geschrieben:
24.11.2024, 00:00
23.11.2024, 22:19

Immer wenn man viel auf einen Spieler hofft, wird das Nichts.
Murphys Law.
Reese hat man hier ausreichend kennengelernt. Mit Sicherheit wird er "ein Faktor" sein. Sei denn, er verletzt sich fix wieder oder aber steht nicht wirklich topfit aufm Platz. Er sollte uns einige Tore bescheren, ob als Schütze, Vorlagengeber oder einfach nur Taktgeber im Spiel nach vorne. Ob es am Ende für den Aufstieg reicht, ist natürlich ungewiss und wird nicht allein von ihm abhängen. Aber er kann ne Menge ausmachen...

Westham

Beitrag von Westham » 24.11.2024, 00:10

wie stehen wir jetzt da 5/3/5 den Aufstieg kannste vergessen, Hertha ist viel zu schlecht.
Den turnaround haben wir immer noch nicht geschafft, eigentlich noch Nie, vielleicht mal kurzfristig unter Magath.
Zum Kotzen mit diesem klub, man versaut sich nur Laune und WE, reine Zeitverschwendung.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.11.2024, 00:40

Und trotzdem sind es nur 6 Punkte bis Platz 1. Kaum zu glauben. Normalerweise müsste man mit diesen Leistungen abgeschlagen im Mittelfeld sein und Fiel wäre wohl jetzt schon fast wieder Geschichte. Diese Saison sind wir deutlich im Mittelfeld aber immer noch oben dran. Verrückt :?

Ray

Beitrag von Ray » 24.11.2024, 00:45

Nach unten ist aber auch nicht viel Puffer.
Wie viel besser als Ulm wir sind, haben wir heute gesehen.

Eine schnucklige Schunkel-Niederlage gegen Münster und ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

cabreros

Beitrag von cabreros » 24.11.2024, 05:46

WTF. Ich ärgere mich immer noch. Vorne sieht das ja jetzt schon ganz nett aus. Auch ohne Reese.

Aber defensiv ist das eine Katastrophe. O.k., der Personalmangel tut weh. Aber, leider ist auch das grundsätzliche Defensivverhalten max. 2.Liga Mittelmaß.
Wenigstens sind Leistner und Demme absehbar wieder dabei. Vor allem aber hoffe ich sehr, dass Brooks in der RR wenig Anlaufzeit benötigt.
Und vor allem wenigstens annähernd noch sein Leistungsniveau von vor 6-7Jahren abrufen kann.

Sollte es auch dann nicht eindeutig besser funktionieren, MUSS natürlich Fiel bzw. das komplette Trainer-Team hinterfragt werden.

Mit der jetzigen Performance sterben wir in Schönheit und belegen am Saisonende einen unteren Mittelfeldplatz.

Ich habe aber noch Hoffnung. Sogar auf einen direkten Aufstiegsplatz. Noch.

Zum Glück folgen jetzt 2 Auswärtsspiele. Aus den verbleibenen 4 Spielen der HR müssen - egal wie - mindestens 9 ( NEUN ) Punkte her

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.11.2024, 08:46

Ich hatte ja vor dem Ulm Spiel gesagt, dass man aus den nächsten 4 Spielen 9-12 Punkte holen muss, wenn man aufsteigen will. Ist noch machbar aber nach der Leistung von gestern ist natürlich nicht daran zu glauben.

Ich bin immer noch sauer wegen dem Ergebnis gestern und würde man alleine zu Hause einigermaßen liefern, würde man jetzt weit oben mit dabei sein. Der Aufstieg wird wie letzte Saison schon einfach verschenkt.

Mich regt einfach auf, dass man die Leistung einfach nicht auf den Platz bekommt und oft schlechter spielt als der Gegner, obwohl man fast immer besser besetzt ist.

Hacko

Beitrag von Hacko » 24.11.2024, 09:19

Hertha hat doch überhaupt keinen Plan wie man ein Heimspiel spielen muss.
Schaut euch die Heimbilanz an. Die sagt alles aus. Das was sich Fiel ausdenkt
und vorgibt funktioniert nicht. Zusätzlich ist das wichtigste im Profifußball
nämlich absolute Fitness nicht vorhanden. Die Spieler wollen es bestimmt alle
viel besser machen aber es klappt halt nicht weil Sie entweder platt sind oder
halt einfach fußballerisch zu schwach. Mit dieser Truppe und diesem Trainer steigst Du nie auf.
Ich gehe mal für die Vorrunde von wenn es gut läuft von 24 - 25 Punkten aus.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.11.2024, 09:51

Shinto6 hat geschrieben:
24.11.2024, 08:46
Ich hatte ja vor dem Ulm Spiel gesagt, dass man aus den nächsten 4 Spielen 9-12 Punkte holen muss, wenn man aufsteigen will. Ist noch machbar aber nach der Leistung von gestern ist natürlich nicht daran zu glauben.

Ich bin immer noch sauer wegen dem Ergebnis gestern und würde man alleine zu Hause einigermaßen liefern, würde man jetzt weit oben mit dabei sein. Der Aufstieg wird wie letzte Saison schon einfach verschenkt.

Mich regt einfach auf, dass man die Leistung einfach nicht auf den Platz bekommt und oft schlechter spielt als der Gegner, obwohl man fast immer besser besetzt ist.
Stell dir einfach mal vor wir werden mit Fiel 10ter mit 45 Punkten !
Was sagt dann das Präsidium ?
Warum wurde Pal entlassen und ein schlechterer Trainer verpflichtet ?
Und was noch besser ist , die Ostkurve feiert eine schlechtere Platzierung als in der Vorsaison .
Man darf sich solche Sachen gar nicht vorstellen , anstatt einen Schritt vorwärts geht es einen Schritt zurück - so ist halt unsere Hertha !
Ich glaube nicht, dass wir in den nächsten Jahren irgendetwas mit Aufstieg zu tun haben !
Da glaube ich bei der Führung des Vereins eher an einen Konkurs !
Das ist das einzige, was sie schaffen werden !
Arme Hertha !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.11.2024, 10:39

schirmi-berlin hat geschrieben:
24.11.2024, 09:51
Shinto6 hat geschrieben:
24.11.2024, 08:46

Stell dir einfach mal vor wir werden mit Fiel 10ter mit 45 Punkten !
Was sagt dann das Präsidium ?
Warum wurde Pal entlassen und ein schlechterer Trainer verpflichtet ?
Und was noch besser ist , die Ostkurve feiert eine schlechtere Platzierung als in der Vorsaison .
Man darf sich solche Sachen gar nicht vorstellen , anstatt einen Schritt vorwärts geht es einen Schritt zurück - so ist halt unsere Hertha !
Ich glaube nicht, dass wir in den nächsten Jahren irgendetwas mit Aufstieg zu tun haben !
Da glaube ich bei der Führung des Vereins eher an einen Konkurs !
Das ist das einzige, was sie schaffen werden !
Arme Hertha !
Ganz so einfach ist es aus meiner Sicht nicht. Ja, die Platzierung / das Ergebnis wären ähnlich zu letzter Saison, trotzdem ist die Spielweise, nicht mit der von letzter Saison zu vergleichen. Unter Dardai war das schlichtweg gruselig. Das sieht unter Fiél oft deutlich besser aus. Auch gestern gab es wieder ein paar echt nette Spielzüge, z.B. den, wo Dardai das Tor hätte machen müssen. Defensiv lassen wir zu viel zu und unser Torwart ist zurzeit leider auch überhaupt kein Rückhalt. Dardai zu entlassen war absolut richtig und man hätte mit ihm ja nicht einmal in die Saison gehen dürfen. Leider entpuppt sich die Trainerwahl als Griff ins Klo und auch der hochgelobte Co-Trainer scheint keinen sichtbaren Einfluss zu haben.

Also, was tun? Es muss sich was ändern. Ich hoffe intern gibt es jetzt „Krisengespräche“ und zwar auf Mannschaftseben sowie auf Ebene der Verantwortlichen. Zusätzlich braucht die Mannschaft einen neuen Impuls. Hätte man die Möglichkeit würde ich tatsächlich leider den Torwart wechseln. Ändert sich jetzt weiterhin nichts, muss Fiel spätestens in der Winterpause weg.

Was wird wahrscheinlich passieren? Nichts. Weiter so wie bisher und feste Daumen drücken, dass Reese den Karren aus dem Dreck zieht.

Auch diese Saison scheint es ähnlich „einfach“ zu werden aufzusteigen, wenn nicht sogar einfacher als letzte Saison. Wäre nahezu unerträglich, wenn man das wieder verschenken würde.

Nach der MV und dem Spiel gestern bin ich für meinen Teil jedenfalls wieder einmal total bedient und mit meiner Geduld bezüglich Mannschaft, Trainer-Team und Führungsebene auch komplett am Ende.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.11.2024, 10:54

Shinto6 hat geschrieben:
24.11.2024, 10:39

Ganz so einfach ist es aus meiner Sicht nicht. Ja, die Platzierung / das Ergebnis wären ähnlich zu letzter Saison, trotzdem ist die Spielweise, nicht mit der von letzter Saison zu vergleichen. Unter Dardai war das schlichtweg gruselig. Das sieht unter Fiél oft deutlich besser aus. Auch gestern gab es wieder ein paar echt nette Spielzüge, z.B. den, wo Dardai das Tor hätte machen müssen. Defensiv lassen wir zu viel zu und unser Torwart ist zurzeit leider auch überhaupt kein Rückhalt. Dardai zu entlassen war absolut richtig und man hätte mit ihm ja nicht einmal in die Saison gehen dürfen. Leider entpuppt sich die Trainerwahl als Griff ins Klo und auch der hochgelobte Co-Trainer scheint keinen sichtbaren Einfluss zu haben.

Also, was tun? Es muss sich was ändern. Ich hoffe intern gibt es jetzt „Krisengespräche“ und zwar auf Mannschaftseben sowie auf Ebene der Verantwortlichen. Zusätzlich braucht die Mannschaft einen neuen Impuls. Hätte man die Möglichkeit würde ich tatsächlich leider den Torwart wechseln. Ändert sich jetzt weiterhin nichts, muss Fiel spätestens in der Winterpause weg.

Was wird wahrscheinlich passieren? Nichts. Weiter so wie bisher und feste Daumen drücken, dass Reese den Karren aus dem Dreck zieht.

Auch diese Saison scheint es ähnlich „einfach“ zu werden aufzusteigen, wenn nicht sogar einfacher als letzte Saison. Wäre nahezu unerträglich, wenn man das wieder verschenken würde.

Nach der MV und dem Spiel gestern bin ich für meinen Teil jedenfalls wieder einmal total bedient und mit meiner Geduld bezüglich Mannschaft, Trainer-Team und Führungsebene auch komplett am Ende.
Ich frage mich ob es wichtig ist ansehnlichen Fußball zu spielen ohne entsprechenden Ergebnisse !
Da sehe ich lieber scheiß Fußball mit einem Sieg !
Soll Hertha etwa in Schönheit sterben - das will/möchte ich mit Sicherheit nicht !
Ich mag die Leistung vom Trainer auch nicht sonderlich , aber er ist für mich ein Pal 2.0 !
Einzige Unterschiede , der Fußball sieht ansehnlicher aus jedoch ohne Erfolg .
Und die PKs sind auch besser zu verstehen .
Ansonsten hat sich nicht viel geändert !
Und mit dem Job als Scout für Osteuropa steht der Nachfolger von Fiel schon in den Startlöchern !
Wir werden sehen, wo mit dem klasse Präsidium die Reise hingeht !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.11.2024, 10:59

schirmi-berlin hat geschrieben:
24.11.2024, 10:54
Shinto6 hat geschrieben:

Ich frage mich ob es wichtig ist ansehnlichen Fußball zu spielen ohne entsprechenden Ergebnisse !
Da sehe ich lieber scheiß Fußball mit einem Sieg !
Soll Hertha etwa in Schönheit sterben - das will/möchte ich mit Sicherheit nicht !
Ich mag die Leistung vom Trainer auch nicht sonderlich , aber er ist für mich ein Pal 2.0 !
Einzige Unterschiede , der Fußball sieht ansehnlicher aus jedoch ohne Erfolg .
Und die PKs sind auch besser zu verstehen .
Ansonsten hat sich nicht viel geändert !
Und mit dem Job als Scout für Osteuropa steht der Nachfolger von Fiel schon in den Startlöchern !
Wir werden sehen, wo mit dem klasse Präsidium die Reise hingeht !
Natürlich zählen am Ende nur die Ergebnisse aber die stimmten unter Dardai ja auch überhaupt nicht. Beim Rest stimme ich zu. Ist leider so.

Westham

Beitrag von Westham » 24.11.2024, 15:07

Tabellenplatz 12 nur 6 Punkte entfernt, die Spitze kann man trotzdem nur im Fernglas sehen aber Schalkes fauligen Mundgeruch schon riechen. :lol: :lol: :lol:

hm196

Beitrag von hm196 » 24.11.2024, 16:26

Shinto6 hat geschrieben:
dem ist nichts hinzuzufügen :flop: :flop: :flop:

damit bist du sicher nicht der einzige hier
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.11.2024, 18:17

Hertha derzeit auf einem guten Mittelfeldplatz 12 .
Eigentlich ist damit alles gesagt !
Nach oben zu einem direkten Aufstiegsplatz fehlen uns 5 Punkte !
Nach unten zu einem direkten Abstiegsplatz fehlen uns 7 Punkte !
Mit dem Aufstieg brauchen wir uns auch mit den Rückkehrern wohl kaum zu beschäftigen .
Es kann, wenn wie viele hier schreiben, bei Fiel die Rückrunden eine Katastrophe werden !
Dann droht wirklich ein Abstieg in die 3. Liga !
Mal sehen, was uns unsere Hertha im nächsten Jahr beschert ?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.11.2024, 18:20

Abstieg wird nie ein Thema sein. Dafür ist die individuelle Klasse zu gut.
Ich denke zwischen Platz 4 und 8 wird es am Ende sein.
Die Saison darauf dann 8 bis 12.

Antworten