Wir reden doch seit langen das wir einen neunen Torwarttrainer brauchen. Schwolow hatte so gute Werte vorher und nachher war es so schwach. Ich hoffe Ernst macht nicht den gleichen Weg.Westham hat geschrieben: ↑11.11.2024, 15:25Rune Jarstein mindestens für 5 Jahre ein exellenter TW.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑11.11.2024, 14:35
welche denn seit Gabor? also ich erinnere mich eher an die Bahnschranken die hier das Tor hüteten wie achtzigjährige Museumswächter und dank der "vielen guten Torwarte" sind wir ja auch in der Bundesligaspitzengruppe...oh wait...
![]()
2. Bundesliga Saison 2024/25
Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25
Es ist auffällig, wie viele Torhüter mit der Zeit schlechter werden unter Menger. Das kann kein Zufall sein. In Köln war es auch so. Komisch das dies den Verantwortlichen nicht auffällt

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- schirmi-berlin
Wurde nicht gerade sein Vertrag verlängert, wegen guter Leistungen ?

Oder weil Hertha diverse Verträge ohne Not einfach verlängert hat ?
Sind daran etwa die anstehenden Wahlen schuld ?
Aber nein , Hertha würde doch so etwas nie und nimmer machen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Wurden denn auch nicht die Verträge von Zecke und Weber verlängert? Wegen guter Leistungen?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑11.11.2024, 16:57Wurde nicht gerade sein Vertrag verlängert, wegen guter Leistungen ?![]()
Seit Monaten wird bemängelt, dass Ernst nicht rauskommt und immer auf der Linie bleibt

- MS Herthaner
Schwolow hatte in Freiburg ne viel bessere Abwehr vor sich die den größten Teil wegverteidigt hat.
Hier ist jeder Torwart der letzten Jahre die ärmste Sau weil die Verantwortlichen es nicht gebacken bekommen eine gute Abwehr zu holen und zu entwickeln .
in Düsseldorf steht jemnd im Tor, und das noch unangetastet und unangreifbar, der (bei gegnerischem Ballbesitz) noch nie seinen Fuß von der Linie bekommen hat.PREUSSE hat geschrieben: ↑11.11.2024, 17:16Wurden denn auch nicht die Verträge von Zecke und Weber verlängert? Wegen guter Leistungen?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑11.11.2024, 16:57
Wurde nicht gerade sein Vertrag verlängert, wegen guter Leistungen ?![]()
Seit Monaten wird bemängelt, dass Ernst nicht rauskommt und immer auf der Linie bleibt![]()
Der klebt da, wie festgetackert.
In Münster kriegen wir einen Kopfball aus 4m rein, und nicht mal der dümmste Schreiber in der dümmsten Presse fragt, warum der Torschlafhüter den Ball nicht abfängt.
Da segeln Bälle aus 75m Entfernung auf das Tor zu, auf den 5m-Raum, und der Typ kuckt sich das an. Motto: Den besten Platz im Stadion habe ich.
(s. Pokalspiel St. Pauli - Fortuna, das 2:2 - vorige Saison)
Was will ich damit sagen: mit so einer limitierten Graupe ist man Dritter, aber: IM LEBEN steigt man mit dem nicht auf!
Fazit: Verzeiht Euerm Torhüter, wenn er mal nicht rauskommt.
Da hast Du rechtMS Herthaner hat geschrieben: ↑11.11.2024, 19:09Schwolow hatte in Freiburg ne viel bessere Abwehr vor sich die den größten Teil wegverteidigt hat.
Hier ist jeder Torwart der letzten Jahre die ärmste Sau weil die Verantwortlichen es nicht gebacken bekommen eine gute Abwehr zu holen und zu entwickeln .

- Herthafuxx
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Wenn es bei Ernst nur Flanken wären, bei denen man auch diskutieren kann, ob die selbst ein Neuer zu seinen besten Zeiten abgefangen hätte und davon noch ewig kramen muss, bis man davon mal zwei Szenen gefunden hat, wäre die Kritik hier anders.MSchütz hat geschrieben: ↑11.11.2024, 21:18in Düsseldorf steht jemnd im Tor, und das noch unangetastet und unangreifbar, der (bei gegnerischem Ballbesitz) noch nie seinen Fuß von der Linie bekommen hat.
Der klebt da, wie festgetackert.
In Münster kriegen wir einen Kopfball aus 4m rein, und nicht mal der dümmste Schreiber in der dümmsten Presse fragt, warum der Torschlafhüter den Ball nicht abfängt.
Da segeln Bälle aus 75m Entfernung auf das Tor zu, auf den 5m-Raum, und der Typ kuckt sich das an. Motto: Den besten Platz im Stadion habe ich.
(s. Pokalspiel St. Pauli - Fortuna, das 2:2 - vorige Saison)
Was will ich damit sagen: mit so einer limitierten Graupe ist man Dritter, aber: IM LEBEN steigt man mit dem nicht auf!
Fazit: Verzeiht Euerm Torhüter, wenn er mal nicht rauskommt.
Kastenmaier hält im Schnitt 3,9 Bälle pro Spiel (Platz 2 in der Liga) und Ernst 2,3 (letzter Platz in der Liga).
Schade, dass du nicht Düsseldorf-Manager bist, dann hätten wir dir letzte Saison schon einen Trainer-Tausch und nun einen TW-Tausch schmackhaft gemacht.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Kastenmeier ist absoluter Linienkleber aber als solcher gut und die Abwehr war auf das Zusammenspiel eingestellt.
Ähnlich Schwolow und Freiburg.
Bei uns hingegen macht ein grottenschlechter Torwarttrainer alles zunichte: mit einem Linienkleber a la Schwolow wird mit gespielt wie unter dem Rauskommer Jarstein (Abwehr verlässt sich auf ihn), Rauskommer Christensen wird verunsichert und ein Linienkleber Ernst wird mit einer Abwehr, die schon auf dem Papier niemals mit einem Linienkleber funktionieren kann (zumindest ohne Brooks) von Menger zu einem besonderen schlechten Linienkleber, der noch nicht einmal das wenige, was ein Linienkleber können sollte (4-Meter-Schüsse halten) noch kann.
Verlängern wir doch bitte bitte sämtliche Verträge all jener, die so richtig richtig auffallend so richtig richtig schlecht arbeiten (Weber, Zecke, Ebert, Menger, Vieth, Kuchno) noch vor der MV und fragen dann, wer sich am Verein bereichert.
Tipp: nicht Dinnebier.
Bei uns hingegen macht ein grottenschlechter Torwarttrainer alles zunichte: mit einem Linienkleber a la Schwolow wird mit gespielt wie unter dem Rauskommer Jarstein (Abwehr verlässt sich auf ihn), Rauskommer Christensen wird verunsichert und ein Linienkleber Ernst wird mit einer Abwehr, die schon auf dem Papier niemals mit einem Linienkleber funktionieren kann (zumindest ohne Brooks) von Menger zu einem besonderen schlechten Linienkleber, der noch nicht einmal das wenige, was ein Linienkleber können sollte (4-Meter-Schüsse halten) noch kann.
Verlängern wir doch bitte bitte sämtliche Verträge all jener, die so richtig richtig auffallend so richtig richtig schlecht arbeiten (Weber, Zecke, Ebert, Menger, Vieth, Kuchno) noch vor der MV und fragen dann, wer sich am Verein bereichert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Er spricht wohl von seinem Club DüsseldorfForever-Hertha hat geschrieben: ↑12.11.2024, 14:17der dümmste Schreiber meint, dass wir in Münster gespielt hätten![]()

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Der Tw Trainer und der Standard Trainer können kein Ergebnis Ihrer Arbeit nachweisen, die eine Weiterbeschäftigung rechtfertigen.
- topscorrer63
Das sehe ich etwas anders, ich fand Schwolow in Freiburg schon sehr gut. Da musst Du einen anderen Torwart spielen gesehen haben! Hier bei Hertha BSC zeigt sich doch viel mehr, das wir einen unterdurchschnittlichen Torwarttrainer in Lohn und Brot zu stehen haben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.11.2024, 19:09Schwolow hatte in Freiburg ne viel bessere Abwehr vor sich die den größten Teil wegverteidigt hat.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Tja, Du müsstest eigentlch den Turnschuh Millionär wählen, aber nein, ich vergaß, Du bist ja gar kein Mitglied, denn der will ja den Sauhaufen ausmisten. Mein Segen hätte erRay hat geschrieben: ↑12.11.2024, 13:56Kastenmeier ist absoluter Linienkleber aber als solcher gut und die Abwehr war auf das Zusammenspiel eingestellt.

- Herthafuxx
Dann musst du ihn eigentlich nur wählen. Aber nein, du bist ja garkein Mitglied.PREUSSE hat geschrieben: ↑13.11.2024, 13:18Tja, Du müsstest eigentlch den Turnschuh Millionär wählen, aber nein, ich vergaß, Du bist ja gar kein Mitglied, denn der will ja den Sauhaufen ausmisten. Mein Segen hätte erRay hat geschrieben: ↑12.11.2024, 13:56Kastenmeier ist absoluter Linienkleber aber als solcher gut und die Abwehr war auf das Zusammenspiel eingestellt.
Tipp: nicht Dinnebier.![]()

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- bayerschmidt
Ich fand Schwolow bei Freiburg auch gut. Das lässt sich auch nicht nur durch "der hatte da ne gute Abwehr vor sich" erklären. dann wäre der nämlich eher gar nicht aufgefallen. Allerdings war er vermutlich auch nicht so gut, wie ich es damals im Kopf hatte oder Statistiken aus Kicker usw. suggerieren. Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass Schwolow bei Hertha auch schon vor Mengers Ankunft schwächelte. Dann wurde es allerdings richtig schlecht und auch bei Schalke blieb es so. Vielleicht hatte er vorher 2-3 Jahre über seinen Fähigkeiten performt und dann erfolgte die "Kurskorrektur", befeuert durch mäßiges bis schlechtes Training, verunsicherte Abwehr...topscorrer63 hat geschrieben: ↑13.11.2024, 12:55...
Das sehe ich etwas anders, ich fand Schwolow in Freiburg schon sehr gut. Da musst Du einen anderen Torwart spielen gesehen haben! Hier bei Hertha BSC zeigt sich doch viel mehr, das wir einen unterdurchschnittlichen Torwarttrainer in Lohn und Brot zu stehen haben.
Ich kann mich auch an einem sehr guten schwolo in Freiburg erinnern.
Die Höhe der Ablöse war natürlich trotzdem grotesk und hätte niemals bezahlt werden dürfen.
Für Union als absolute Nummer 2 finde ich ihn sogar ideal. Chancen an Rönnow vorbeizukommen hat er sowieso keine, aber der ist im Moment auch so stark, da würde das 90% aller Ligakeeper treffen.
Zudem dürfte er sich recht billig für Union sein, wenn die selbst jetzt offiziell bekannt einem "Superstar" Kruse gerade mal etwas mehr als 1 Mio pro Jahr bezahlt haben.
Vor allem spielen wir jetzt ja auch zweite Liga.....da kommt dann erstmal pro schwolo ins Spiel, dass unsere anderen Keeper da schon struggeln.
Die Höhe der Ablöse war natürlich trotzdem grotesk und hätte niemals bezahlt werden dürfen.
Für Union als absolute Nummer 2 finde ich ihn sogar ideal. Chancen an Rönnow vorbeizukommen hat er sowieso keine, aber der ist im Moment auch so stark, da würde das 90% aller Ligakeeper treffen.
Zudem dürfte er sich recht billig für Union sein, wenn die selbst jetzt offiziell bekannt einem "Superstar" Kruse gerade mal etwas mehr als 1 Mio pro Jahr bezahlt haben.
Vor allem spielen wir jetzt ja auch zweite Liga.....da kommt dann erstmal pro schwolo ins Spiel, dass unsere anderen Keeper da schon struggeln.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- schirmi-berlin
https://www.90min.de/bundesliga-tabelle ... r-prognose
Sind das nicht tolle Aussichten ?
Hauptsache wir steigen nicht erst in 9 Jahren auf !
Die Weichen dafür werden am Sonntag hoffentlich gestellt !
Was mir nicht gefällt ist der HSV und S04 !
Die KI-Tabelle in zehn Jahren im Überblick:
Platzierung Team
1.RB Leipzig
2.FC Bayern
3.Borussia Dortmund
4.Union Berlin
5.SC Freiburg
6.Eintracht Frankfurt
7.Bayer 04 Leverkusen
8.Mainz 05
9.HSV
10.VfL Wolfsburg
11.FC Schalke
12.Hertha BSC
13.TSG Hoffenheim
14.VfB Stuttgart
15.Werder Bremen
16.FC Augsburg
17.1. FC Nürnberg
18.1. FC Köln
Sind das nicht tolle Aussichten ?
Hauptsache wir steigen nicht erst in 9 Jahren auf !
Die Weichen dafür werden am Sonntag hoffentlich gestellt !
Was mir nicht gefällt ist der HSV und S04 !
Die KI-Tabelle in zehn Jahren im Überblick:
Platzierung Team
1.RB Leipzig
2.FC Bayern
3.Borussia Dortmund
4.Union Berlin
5.SC Freiburg
6.Eintracht Frankfurt
7.Bayer 04 Leverkusen
8.Mainz 05
9.HSV
10.VfL Wolfsburg
11.FC Schalke
12.Hertha BSC
13.TSG Hoffenheim
14.VfB Stuttgart
15.Werder Bremen
16.FC Augsburg
17.1. FC Nürnberg
18.1. FC Köln
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
- schirmi-berlin
Rekordverdächtig!
13-Jähriger trainiert bei deutschem Profi-Team mit .
Die Talente rücken immer früher ins Blickfeld der Bundesliga-Klubs!
Plötzlich fliegt der erst 13-jährige Luis Greil durchs Hertha-Tor, hält im Training stramme Schüsse von Florian Niederlechner (34) – der vom Alter her sein Vater sein könnte.
Jetzt kann Menger schon früh anfangen, Talente zu entzaubern !
Schlechter machen geht immer , besser machen leider dann nimmer !
Ist das nicht traurig ?
13-Jähriger trainiert bei deutschem Profi-Team mit .
Die Talente rücken immer früher ins Blickfeld der Bundesliga-Klubs!
Plötzlich fliegt der erst 13-jährige Luis Greil durchs Hertha-Tor, hält im Training stramme Schüsse von Florian Niederlechner (34) – der vom Alter her sein Vater sein könnte.
Jetzt kann Menger schon früh anfangen, Talente zu entzaubern !
Schlechter machen geht immer , besser machen leider dann nimmer !
Ist das nicht traurig ?
- schirmi-berlin
Wer schreibt bitte eine Spieltagseröffnung, damit die Mitgliederversammlung endlich aus den Köpfen verschwindet !
Wir wollen auch mal wieder was Positives schreiben .
Heimsieg gegen Ulm !
Wir wollen auch mal wieder was Positives schreiben .
Heimsieg gegen Ulm !
Respekt vor dem SCP07 !
Wahnsinn was dort mit ihren Mitteln möglich ist - top Trainer !
Wahnsinn was dort mit ihren Mitteln möglich ist - top Trainer !
-
- Herthinho0
Es sind weiterhin
immer noch nur 5 Punkte Rückstand auf Platz 2 (unabhängig von den restlichen Spielen heute und morgen noch)
...

Begreife die Realität: Wir festigen unseren Platz im Niemandsland der Tabelle. Das ist die Sackgasse "Berliner Weg", mehr ist halt vom Team und vom Umfeld nicht zu erwarten.Herthinho0 hat geschrieben: ↑23.11.2024, 15:52Es sind weiterhinimmer noch nur 5 Punkte Rückstand auf Platz 2 (unabhängig von den restlichen Spielen heute und morgen noch)
...
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)