Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Jenner

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr

Beitrag von Jenner » 16.05.2023, 10:52

Die Täter sind weg, warum schließt Du Dich ihnen nicht einfach an? :wink2:
Auf Forumsebene zeichnest Du Dich wie Gegenbauer, Preetz und Schiller durch ein unterirdisches und destruktives Niveau aus. Dabei geht es nicht um Deine Kritik, sondern den menschenverachtenden Tenor Deiner Beiträge.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 16.05.2023, 10:55

Jenner hat geschrieben:
16.05.2023, 10:52
Die Täter sind weg, warum schließt Du Dich ihnen nicht einfach an? :wink2:
1 Mio. Abfindung und nen Blumenstrauß und Applaus auf der kommenden MV, darunter geht nichts :D

Mit Dardai, Zecke, Herrich und vielen, vielen anderen (Bernstein war auch kein Gegenbauer-Gegner) sind im übrigen viele Mittäter noch da.
Die von Dir vehement verteidigte Epoche Bernstein zeichnet sich weniger durch "alte Zöpfe abschneiden" aus als durch "neue Bobic-Zöpfe elemnieren und alte Zöpfe zurück holen". Verkläre mal bitet nciht die Fakten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 16.05.2023, 12:14

Vor allem:
Ich war ja gar nicht der größte Mies-Redner (gleichbedeutend mit: der größte Realist).
RATLOS und seine Szenarien, Starchild, Larifari und - von der Dardai-Liebe mal abgesehen - ede hatten hier am meisten Recht mit ihren super düsteren Prognosen.
Ich persönlich war viel zu optimistisch, da war viel zu viel Hoffnung in mir, ich habe jeder Trainer-Pfeife wie Korkut oder Schwarz erst einmal ein paar Monate "schaun wir mal" eingeräumt und in den meisten minderbemittelten Spielern irgendetwas gesehen, worauf ich mir Hoffnung eingebildet habe. Viel zu optimistisch war ich! Was war Hertha? Seit über einem Jahrzehnt ein Moloch, eine Schlangengrube, ein Egomanen-Kaninchenzüchterverein ohne einen Hauch von Leistungskultur, Vision oder Kompetenz.
Was Mineiro und Konsorten hier tun ist: Realitätsverweigerung. Diejenigen, die Hertha als das beschreiben, was der Verein ist, mögen doch bitte gehen. Man möchte bei "mit Hertha juut druff" nicht aus den Träumen geweckt werden.

Ray

Beitrag von Ray » 16.05.2023, 12:35

Und noch eines finde ich befremdlich:
Dass User, die ansonsten wo immer es geht posten "Keine Zukunft ohne Lehren aus der Vergangenheit ... man muss die Vergangenheit bewahren und aus ihr lernen" ... genau diejenigen posten jetzt plump "Die Täter sind weg, vergessen wir und schauen nach vorn" (in den düsteren Nebel)"

blitz

Beitrag von blitz » 16.05.2023, 16:47

_Steve_ hat geschrieben:
15.05.2023, 21:50
Ist Jenner jetzt die neue Zauberdrachin
ja, alle herthaner*innen dürfen ihr geschlecht frei bestimmen.
🌈 🌈 🌈

shoutout an pal-janko keuter :schal:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 16.05.2023, 18:52

HipHop hat geschrieben:
15.05.2023, 07:59
Schreiraupe hat geschrieben:
15.05.2023, 00:02
Warum ein Windhorst hier immer wieder als unverstandener Geber gesehen wird, der sein sauer verdientes Geld in der Hertha versenkt hat, werde ich auch nie verstehen.
Natürlich hätte Tennors Investment eine riesige Tür öffnen können, aber Onkel Lars hat das doch nicht aus Liebe zum Fußball, geschweige zur Hertha getan.
Davon abgesehen, bekam er dafür einen Gegenwert, das Geld war keine Spende.
War es das aus seiner Sicht wert? Keine Ahnung, das ist als Investor aber sein scheiss Problem.
Er wird deshalb weder auf Butter, noch Brot verzichten müssen.
Noch einer der es nicht kapiert!
Du bist für mich generell kein Gesprächspartner.
Der Gerät

FHauser

Beitrag von FHauser » 16.05.2023, 19:01

Das hier ist der Top-Kommentar unter dem offiziellen YouTube-Video für die MV am Sonntag.

Bild

Purer Schock und Sprachlosigkeit. Was soll man dazu noch sagen? Da wünscht man sich fast Preetz zurück.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 16.05.2023, 19:25

FHauser hat geschrieben:
16.05.2023, 19:01
Purer Schock und Sprachlosigkeit. Was soll man dazu noch sagen? Da wünscht man sich fast Preetz zurück.
Oder? Und Gegenbauer gleich dazu.

Tropper

Beitrag von Tropper » 16.05.2023, 19:28

FHauser hat geschrieben:
16.05.2023, 19:01
Das hier ist der Top-Kommentar unter dem offiziellen YouTube-Video für die MV am Sonntag.

Bild

Steven Piefke
Zecke Keule, deine Rede hat mich mit einem Gefühl von Stolz nach Hause gehen lassen.
Der ist auch gut! :lol:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 17.05.2023, 11:50

Ich kann allen wirklich nur empfehlen, sich die Kommentare unter dem YT-Video durchzulesen. Genau diese Denkweise beherrscht jetzt den Verein, innen wie außen. Das sind die Fans, das sind die Verantwortlichen. "Wahre Liebe kennt keine Liga". So schaut's inzwischen aus. Da könnt ihr euch jetzt über die Wortwahl eines @Ray aufregen, aber exakt das, was er und andere hier seit Monaten ankündigen, tritt genau jetzt ein. Der "Berliner Weg" wird uns steil nach unten führen, dahin, wo es so richtig dunkel und verfault ist. Dann haben endlich die das Wort, die schon immer so "weeßte noch damals inne 80er vor 328 Zuschuern und ick war dabei jewesen, Keule, kennst ma ja, und Zecke bester Mann..."

Opa

Beitrag von Opa » 17.05.2023, 12:07

Aber wurde nicht gerade noch behauptet, das wahre und alleinig richtige Stimmungsbild sei die toxische Miesepetrigkeit, die hier herrscht? Und nun soll es doch anders sein? Wie soll das gehen? :sorry:

Ray

Beitrag von Ray » 17.05.2023, 12:56

Naja, selbst dazu, dies korrekt wahrzunehmen reicht es nicht mehr.

Stimmungsbild im Verein ist mehrheitlich "Paaaal super, Zecke macht mich stolz, Bernstein Top-Präsident, wahre Liebe kennt keine Liga, sch** DFB, sch** Union" etc.

Was hier im Forum passiert hat nichts mit der Vereins-Mehrheit zu tun. Hier sind die meisten Schreiberlinge noch nicht einmal Mitglied. Aber sie können sich in Schriftsprache ausdrücken, verstehen sogar Zusammenhänge bei den Finanzen. Schauen sogar Spiele anderer Vereine. Haben sogar akademische Abschlüsse. Nehmen geistig wahr, wie ssich Union entwickelt und nehmen es mit einer Mischung aus Anerkennung und tiefen Schmerzen auf. Wussten zum großen Teil schon vor Jahren, wo der Weg der Wagenburg hinführt. Potzblitz!

Warum stören sich Leute a la Opa daran? Solche User wie die toxischen Forums-Bipolaren haben doch im Verein nichts mitzubestimmen. Werden, so sie überhaupt Mitglied sind, eh überstimmt. So sie aktiv werden, erleben sie den Konsumfritzen von letztem Sonntag.
Warum lassen sich Opa, Mineiro und co. überhaupt in ihrer blauweissen Schalala-Alles-Super-Bei-Hertha-Laune stören durch dieses ziemlich bedeutungslose Forum? Die Mehrheit sind doch nicht die toxischen Miesepeter mit bipolarer Störung und Demokratiedefiziten, sondern jene, die Stolz bei Zeckes Rede empfinden und dankend vor Opa niederknien, wenn er Buletten und Bier ...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.05.2023, 13:09

Opa hat geschrieben:
17.05.2023, 12:07
Aber wurde nicht gerade noch behauptet, das wahre und alleinig richtige Stimmungsbild sei die toxische Miesepetrigkeit, die hier herrscht? Und nun soll es doch anders sein? Wie soll das gehen? :sorry:
Naja. Keine Ahnung, was du suggerieren willst und wen du damit inkludierst - auch wenn ich denke, dass ich weiß worauf du hinaus willst.

Aber dass dieses Forum nicht die Mehrheit der Fans repräsentiert, das sieht man ja a den MVs.
Genauso Bzw. Noch mehr unter solchen Videos oder einfach bei “sogenannten Fans” irgendwo.
Das liegt aber auch daran, die schon die Mehrheit - also weder dieses Forum, noch die Ultras - sich wirklich mit dem Verein auseinandersetzten. Die gucken die Spiele im Fernsehen/Vlt Stadion, das war es.
Da gab es ja viele, die fest davon überzeugt waren, dass Hertha zu Preetz-Zeiten Gewinne generiert, weil ab und a man die Brutto-Transfereinnahmen höher als die Transferausgaben waren.
Noch letzten Sommer meinten wirklich viele, man müsse doch Geld haben um Ajorque und andere für zweistellige Ablösen holen zu können.
Die klare Mehrheit aller Fans,Sympathisanten,Lokalpatrioten, etc. hat schlicht null Einblick und holt sich diesen auch nicht.
Die Masse ist dumm und naiv.
Damit will ich nicht sagen, dass ich oder die Mehrheit dieses Forums hier alles richtig weiß, aber die Mehrheit ist eben dumm.
Ist in vielen anderen Themen in der Gesamtbevölkerung ja auch so, dass sich die Minderheit mit den Details von Sachverhalten auseinander setzt und damit zu wenig informiert ist, für eine wirklich fundierte Meinung.

Es ist aber sowohl bei Hertha, als auch in D eine Demokratie.
Hertha bekommt leider das, was die Mehrheit will.

Ray

Beitrag von Ray » 17.05.2023, 13:23

Naja, Abstieg und ökonomischen Kollaps haben auch die schlichten Gemüter nicht direkt gewollt, aber gewählt, weil sie schlichtweg nicht wissen, wohin ihre Wahl führt.
(Und genau an dieser Stelle zieht der Vorwurf an den Märchenwald: Deren perfide "Wartet doch mal ab! Die wissen was sie tun!"-Einlullerei grefift massiv in die Meinungsbildung ein.)

Opas Demokratievergleiche hinken völlig. In einer repräsentativen Demokratie kann sehr selten ein "Hanswurst von nebenan" schnell in ein hohes Amt gewählt werden. Die Ausleseverfahren der Parteien funkionieren schon ganz gut. Ein Zecke dürfte da gar keine Rede halten. Desweiteren begleiten Journalisten das politische Geschehen und Scharlatanparteien mit "Ausländer raus, dann alles gut!" oder "Freibier für alle" bekommen nicht über 15%.

Bei Hertha jedoch wird - übertragen - "Freibier für alle" als Wahlslogan verkauft, die Mehrheit wählt, erfreut sich am Hopfigen und macht sich gar keine Birne, wie das Gesöff schlussendlich bezahlt wird. Hauptsache für den Moment ein bisschen Stolz empfinden.

Bayern München, BVB etc. sind größer und durch integre Vereinsleitende über Jahrzehnte hinweg auf einem gewissen Niveau. Hertha ist seit Jahrzehnten Tankstellenpächter- und Kneipier-Verein, da hat sich nie etwas geändert. Dieter Hoeness war schlussendlich auch Kategorie Gutsherr, nur eben ein kompetenter.

nordostberliner

Beitrag von nordostberliner » 17.05.2023, 20:34

@Ray :top: :top:

der_da_hinten

Beitrag von der_da_hinten » 17.05.2023, 23:21

Guten Abend allerseits,

dies ist mein erster Post nach einer längeren Zeit als stiller Mitleser. Als fußballinteressierter Stadtbewohner war die Hertha zuletzt bis mindestens einschließlich Saison 08/09 (Hertha wird 4ter und das Lied "Was geht ab, wir holen die Meisterschaft" ist in der Stadt omnipräsent. Gleichzeitiger Aufstieg Unions in die 2te Liga) die Adresse No1. wenn man als Berliner für ein schönes Spiel gegen einen guten Gegner zum Fußball gehen wollte.

Mit dem Aufstieg Unions in die 2. BL gab es dann ein bisschen Alternative und man konnte 09/10 immerhin den 1.FCK, Pauli und 1860 bei Union verfolgen.

Es ist ja leicht ersichtlich, dass ich kein Herthaner bin, aber doch mit Interesse immer mal im Stadion vorbeigeschaut habe. Das gleiche gilt für Union, ist aber natürlich seit dem Aufstieg der Wald- und Wuhlemenschen mangels Kapazitäten nicht mehr wirklich machbar.

Mein wirklicher Moment des "Sorry, hier läuft was nicht gut" war die Saison 19/20, Heimspiel 0:0 gegen BMG. Stimmung im Stadion - lediglich in der Kurve vorhanden. Im Vergleich zu Union - Tennispublikum. (Sorry für den Diss). Ja, und die Kurve skandiert dann minutenlang ihre lustigen "Scheiß Union"-Sprechchöre. Völlig Banane.

Naja. Die beim besagten Gladbachspiel im Vorfeld vorgefallene Kackwurfaktion bestätigt die seinerzeit von O.Schubert getätigte Feststellung, dass manche Bevölkerungsteilnehmer durchaus über 2 Gehirnzellen verfügen, diese aber leider nichts voneinander wissen.

Kurz: Ich finde es schade, dass die "2. Liga tut so weh, scheißegal BFC"-Fraktion offensichtlich das Steuer übernommen hat.

Letztendlich strahlt der Verein ja irgendwie doch auf die ganze Stadt zurück / ist mit ihr verbandelt.

Ich muss mir ja als Berliner auch außerhalb den Spott anhören, Hertha reiht sich da aber im Endeffekt ideal ein in das Pleiten-Pech-und-Pannen-Bild dieser Stadt. Der Flughafen Schönefeld als Sportverein.

In meinen Augen einziger Pluspunkt, dass nächste Saison dann wohl auch mal eine Mannschaft aus dem Saarland zu einem Pflichtpunktspiel ins Oly kommt. Gab's glaub ich seit 1931 auch nicht so oft.

Vielleicht wäre es ja ein Anfang, wenn Ihr die von außen betrachtet durchaus vorhandene Forumpower dazu nutzen könntet, bei den ganzen relevanten Abstimmungsgeschichten mal diese Idee durchzuführen, dass nicht nur die Anwesenden stimmberechtigt sind, sondern dass allen (immerhin zahlenden Mitgliedern) ein Stimmrecht per Briefwahl zusteht...Stichwort Transparenz und so.

Eigentlich wollte ich hier nach meiner Anmeldung (liegt schon etwas länger zurück) dann doch gar nichts schreiben, weil solche Foren immer ein Fass ohne Boden sind und man sich als User da schnell drin verrennen kann, aber heute war ich nach Feierabend in so einem Shopping-Center der ECE Group und da lief so ein Gegenbauer-Haustechniker rum und...tja...

schönen Abend, geruhliches Christi Himmelfahrt. Danke für's Lesen und nichts für ungut!
Ich schreibe dir einen langen Brief, für einen kurzen habe ich keine Zeit.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 18.05.2023, 06:56

MS Herthaner hat geschrieben:
14.05.2023, 15:29
Nichts zum Hauptsponsor?
„Wer jemanden kennt“: Herthas kuriose Hauptsponsor-Suche
https://www.berliner-kurier.de/hertha/w ... -li.349408
„Wir sind in der harten Akquisephase. Also wer jemanden kennt, der kann sich gerne jederzeit melden“
Das ist einfach nur der letzte Witz....so gut wie jedes Unternehmen weiß durch den Autohero-Knall, dass wir jeden nehmen würden und real deutlich weniger gezahlt werden muss, als die es taten.

Beim Ärmelsponsor ging es von Hyundai zu CG von 2,5 Mio auf 1 Mio runter
Autohero hat 6 Mio in der BL bezahlt, wenn Hertha Glück hat zahlen Didldoking oder Rocka 1-1,5 Mio in Liga 2.
Und wenn man Pech hat (gab ja schon diverse Probleme bei der HS-Suche und lang eine blanke Brust, wird es noch weniger oder ganz blank. Wenn die bei der HS Suche genauso unrealistische Summen festsetzen, wie bei den Summen, die man für die eigenen Spieler haben möchte, könnte das die nächste Blamage werden.

Mal sehen wann sich wieder Wolfgang Grupp meldet, dass er belästigt wurde mit irgendwelchen PPP von Praktikanten :wink2:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.05.2023, 09:10

Der Geschäftsführer Finanzen bettelt die Fans an ein Sponsor zu suchen. :laugh:
Vielleicht sollte man seine Stelle auch noch einsparen und der jetzige Capo macht das alle zwei Wochen ein Stündchen vorm Heimspiel.
Vor allem frage ich mich warum ein Herrich hier überhaupt noch in irgendwelchen Amt ist und nun zum GF Finanzen ernannt wurde.
Der war am längsten dabei und jede Scheiße die hier fabriziert wurde mitgetragen.
Bestimmt der nächste der nach der Insolvenz mit Standing Ovationen verabschiedet wird.
Dieser Verein mit 60 % der fragwürdigen Fans auf einer MV bekommt genau das was er verdient.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen solange solche Leute hier immer noch arbeiten dürfen.
Gleiches gilt für Dardai, Neuendorf und Weber die bei den Profis absolut nichts zu suchen haben wegen mangelnder Kompetenz.
Bernstein ist eh ein Witz für den Hertha einfach ne Nummer zu groß ist.
Die Kurve sieht das nicht weil sie selbst (nicht alle aber viele) nicht weiter als bis zum Osttor denken wollen.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 18.05.2023, 10:15

„Wer jemanden kennt…“ :laugh:

Absolut erbärmlich. Danke Kay!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 18.05.2023, 10:21

18.05.2023, 09:10
Vor allem frage ich mich warum ein Herrich hier überhaupt noch in irgendwelchen Amt ist und nun zum GF Finanzen ernannt wurde.
Der ist quasi genauso lange da wie Pal.....

Bei unseren Helden kann man davon ausgehen, dass der auch, genau wie Pal damals (ist ja jetzt nicht mehr), längst sein "Vertragsverhältnis" mit Hertha BSC auf unbefristet umgestellt hat.
Der ist doch mindestens seit der Jahrtausendwende ununterbrochen bei Hertha, oder?

Zecke hätte bei seiner Hasstirade auch ohne Probleme den Namen Herrich verwenden können, so viel Geld wie auch der seitdem 100% verbrannt haben wird.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hm196

Beitrag von hm196 » 18.05.2023, 10:25

@MS Herthaner

vollkommen zustimm :top:
kann man kaum anders sehen
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2023, 10:51

Ihr seid alle keine Herthaner!

Ein echter Herthaner - wie ich gestern gelernt habe - unterstützt seine Mannschaft und seine demokratische legitimierte Führungsriege bedingungslos und wünscht ihnen nur das beste!
Wer sich über Zecke oder "kennt jemand einen Hauptsponsor im Saal?" lustig macht, ist ein Unioner! Jeder echte Herthaner weiss, dass Peinlichkeiten und Fettnäpchen wichtiger Bestandteil der so liebenswerten Vereins-DNA sind. Wer diese pflegt, wird geliebt, wer Professionalität reinbringen will, als UFO entlarvt und beschimpft.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 18.05.2023, 11:09

Also ich folge der Anweisung direkt und gehe jetzt auf die Suche nach Sponsoren.

:ultra:

Westham

Beitrag von Westham » 18.05.2023, 11:26

Drago1892 hat geschrieben:
18.05.2023, 10:21
18.05.2023, 09:10
Der ist quasi genauso lange da wie Pal.....
Für mich klingt Herrich nach purer Verzweiflung.
Der Verein ist schlecht geführt und unprofessionell.
Die Handlungen sind aber allesamt nachvollziehbar Richtig gewesen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.05.2023, 13:24

der_da_hinten hat geschrieben:
17.05.2023, 23:21

... bestätigt die seinerzeit von O.Schubert getätigte Feststellung, dass manche Bevölkerungsteilnehmer durchaus über 2 Gehirnzellen verfügen, diese aber leider nichts voneinander wissen.
Jetzt habe ich fast mein Bier am Herrentag über die Tastatur herausgeprustet!
:laugh: :laugh: :laugh:

SO gesagt, hat es Witz.
(und nicht als ewige Wiederholung. Und ohne, halt dann immer wieder, Vorschläge, Stategien über/für Handlungsoptionen der Mitglieder hier im Forum))
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten