Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
emanzi

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von emanzi » 22.01.2021, 21:50

TEDIbär hat geschrieben:
22.01.2021, 20:38
emanzi hat geschrieben:
22.01.2021, 20:23
Schmidt ist ein Kandidat von Herthas Seite.

Bedeutet folglich für mich…Hertha und besonders in Person von Hr. Gegenbauer haben/hat es immer sehr gut verstanden, Personen einzustellen und um sich zu scharen die ihm wohlgesonnen, loyal und eben nicht kritisch gegenübertreten.
?Frage?: Wieso sollte das im Fall Schmidt anders sein? Stellt man aus freien Stücken einen Reformer/Revolutionär ein
emanzi hat geschrieben:
Der interne Machtkampf im Verein scheint auch durch (scheinbar auch Schmidt) folglich Schmidt/Windhorst gegen Gegenbauer/Preetz und den Rest der Wagenburg wohl voll im Gange zu sein...
emanzi hat geschrieben:
Das ist auch nur wieder die nächste geplante Luftnummer von Gegenbauer um die Fans milde zu stimmen
Gegenbauers Schoßhündchen Carsten Schmid
Vielleicht kannst du ja mal würfeln, für welche Interpretation du dich irgendwann entscheidest.
Wie du richtig bemerkt hast, bin ich was die Personalie Schmidt betrifft hin und hergerissen. Am Anfang zur klaren Tendenz Gegenbauers Mann und dazu kam noch von ihm die 6 Spiele Schonfrist. Er kassiert 1 Million im Jahr in der Wohlfühloase, die keinen haben möchte, der Unruhe in die Verfilzte Vetternwirtschaft bringt. Warum sollte er es tun, wenn er in einer Art Beamtenstatus, wenn er im Vetternwirtschaft-Strom schwimmt, vielleicht noch 2-3 Jahre oder mehr auf die lockere 1 Million im Jahr verdient. Dann lieber die Blendgranate spielen.

Vielleicht ist ja doch was dran wie Herthafuxx oder auch Bremer sagt, dass Windhorst bei der Personalie mitentschieden hat nur zu wem wird Schmidt loyal sein? Wem man auch so locker ohne Stress und anzuecken schön auf easy ein paar Million verdienen kann.

Jetzt komme ich zu dem, wofür ich mich jetzt entschieden habe. Zum Punkt Hoffnung....das die Umfrage vielleicht doch ein weiteres Teilchen sein könnte, was Preetz und Gegenbauer in der derzeitigen Situation schaden könnte. Gerade jetzt wo sich der Aufsichtsrat betreffend Preetz nicht mehr einig ist. Das Schmidt Berufsehre und das Geschick hat und gewillt ist im richtigen Moment, die entscheidenden strategischen Züge zu machen, um einen entscheidenden Keil in die verfilzte Vetternwirtschaft zu schlagen. Damit es endlich in Verbindung auch mit Windhorst seiner Unterstützung zum erhofften Umbruch führt und der Weg ohne Widerstand von Gegenbauer für Rangnick geebnet wird. Unterstützend dafür, ist die Demo, die Petition und die Presse, die Preetz und Gegenbauer immer mehr in die Kritik führen und ganz wichtig jedes weitere verlorene Spiel, auch wenn Preetz noch einen anderen Trainer für Labbadia holt. Es muss richtig knallen.

Aber wie sich Schmidt letztendlich zeigen wird wie er sich entschieden hat und was für ein Kerl er ist, werden wir voraussichtlich erst in ein paar Monaten erfahren.

Oder bist du da anderer Meinung?

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.01.2021, 21:58

gab es überhaupt jemals nur eine einzige Aussage, die belegen würde, dass Schmidt aus der Richtung von Windhorst kommt, außer die Wünsche und eigenen Interpretationen von manchen Usern?

Ich kenne auch nur die, dass er vom Verein aus sehr vielen Bewerbern ausgewählt wurde, was nun überhaupt nicht auf Windhorst schließen lässt.

Und klar kann man einen "Strohmann" platzieren, um Druck vom Kessel zu nehmen und so nach außen zu wirken...nichts anderes war ja schon die Installation von Friedrich....jetzt durch Windhorst war doch auch die Kohle da, um die nächste Sau durchs Dorf zu jagen und zu bezahlen.

Aber ist doch herrlich, ob wir wirklich richtig stehen, werden wir ja bald sehen, jedenfalls da wo die Lichter angehen :lol:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 22.01.2021, 22:58

Drago1892 hat geschrieben:
22.01.2021, 21:58
gab es überhaupt jemals nur eine einzige Aussage, die belegen würde, dass Schmidt aus der Richtung von Windhorst kommt, außer die Wünsche und eigenen Interpretationen von manchen Usern?
Das kommt über Indizien und wird aus dem Kontext herausgelesen:

a) Gegenbauer und Hertha (vermutlich Preetz als verantwortlicher für Kommunikation) lassen keine Gelegenheit aus zu betonen, dass Schmidt die Idee Herthas ist. Aus der Erfahrung der Vergangenheit, wie Hertha mit der Wahrheit umgegangen ist, kommt hier die Vermutung, dass es eben so nicht ist.

b) Gegenbauer hat bislang Preetz den Rücken freigehalten und Preetz hatte Narrenfreiheit. Nach über 11 Jahren plötzlich jemanden in der Hierarchie über ihn zu setzen, erscheint verdächtig. Sicherlich könnte man denken, wie aus einem Film: "Ich kann meinen Freund nicht erschießen! Erschieß' du meinen Freund!"

c) Es ist kein Widerspruch, dass Hertha entschieden hat, eine Stelle über Schiller und Preetz einzurichten. Vorher mag z.B. aufgrund der Klinsmann-Affäre Hertha die Finanzpistole auf die Brust gesetzt wórden sein. Also in dem Sinne, es muss sich xy ändern, sonst werden die vereinbarten Zahlung eingestellt, die Hertha bereits verplant hatte. Entsprechend hat ja Preetz überteuert eingekauft und das Finanzrisiko weiter in die Höhe getrieben. Nebenbei, die PK Gegenbauer-Windhorst-Preetz nach dem Klinsmann-Ausstieg: Windhorst hat Preetz keines Blickes gewürdigt, während Preetz sich verbal immer wieder versucht hat an Windhorst ranzukuscheln.

d) Carsten Schmidt ist vom Wesen her mehr erfolgsorientierter Manager als das, was momentan an verantwortlicher Stelle bei Hertha herumläuft. Carsten Schmidt war in seinem bisherigen Berufsleben ständig gezwungen Ergebnisse zu liefern. Sky Deutschland (ehemals Premiere) wurde vom Defizitunternehmen saniert, so dass Sky seit Jahren Gewinne abwirft. Bescheidene, aber immerhin teilweise im 3stelligen Mio-Bereich. Carsten Schmidt passt einfach nicht zum "üblichen" Profil, der Abnicker und Mitmacher bei Hertha. Er ist ein Macher und bringt eigene Ideen. Daher verstehen sich Carsten Schmidt und Windhorst bestimmt besser, als Gegenbauer und Windhorst.

e) Auch die stockenden Zahlungen von Windhorst hatten sich in einem Zahlungsplan wiedergefunden, als die Personalie Schmidt geklärt wurde. Man kann hier einen Zusammenhang sehen, wenn man möchte. Zahlung im Sommer wurde im September für den Oktober freigegeben. Ebenfalls im September wurde der Dienstantritt von Carsten Schmidt zum 1.12. angekündigt. Zeitablauf: Klinsmann-Tagebücher haben eine interne Diskussion ausgelöst, wonach über ein Recruiting-Verfahren Carsten Schmidt identifiziert wurde. Das ging über die Sommerpause hinaus, vielleicht Mai bis Juli/August.

f) Andeutungen über eine Absprache mit Windhorst finden sich hier: https://www.kicker.de/windhorst-geld-na ... 09/artikel

Mir würden noch weiter Punkte einfallen, aber es wird mir zu mühsam alles zu schreiben. Vielleicht ein anderes mal, weitere Gedanken dazu.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.01.2021, 04:01

Man kann in viele Richtungen spekulieren:

Der Verlauf unseres Klubs führte ab einem Zeitpunkt jedenfalls dazu, die Notwendigkeit eines CEO zu sehen.
Und dieser hat jedenfalls keine Klub-DNA, sondern eine Wirtschafts-DNA.

Ebenso möglich, dass die Neueinstellung eines CEO bereits unter die Worte fällt die Gegenbauer Windhorst gab.

Ebenso möglich, dass eine Blauäugigkeit vorhanden ist, Schmidt würde rein voll in Linie der Verantwortlichen handeln und man unterschätzt seine rein sachlichen Fähigkeiten, die dann als Resultat eine notwenige Veränderung auf gewissen Positionen nach sich ziehen muss.

Ebenso möglich, dass Preetz zwar weiterhin "ewig" bleiben darf, aber nur noch als Strohpuppe und alles andere aus Umfeldern kommt was er dann umsetzen darf.

Wenn man spekuliert, dann sollte man doch eigentlich keine noch so seltsame Variante auslassen oder? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.01.2021, 07:21

Z.b die Variante das er sich schnell eingelebt hat in diese Zombie Klitsche,und es null Änderungen an den vakanten Stellen geben wird.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

pressbar

Beitrag von pressbar » 23.01.2021, 13:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.01.2021, 04:01
Ebenso möglich, dass Preetz zwar weiterhin "ewig" bleiben darf, aber nur noch als Strohpuppe und alles andere aus Umfeldern kommt was er dann umsetzen darf.
Warum braucht man Preetz als Strohpuppe? Wenn er überflüssig geworden ist, dann sollte man ihn auch schnell loswerden, die Schlösser austauschen und eine Schadenersatzklage für vereinsschädigendes Verhalten anhängen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.01.2021, 15:39

Ich bleibe dabei,und schrieb das schon an anderer Stelle.da ist soviel dreck im Keller .wo die alle mit drin stecken,wenn das ans Licht kommen würde,dann wäre es zappenduster .
Ich möchte lieber nicht dran denken .was die so in den Jahren alles gemacht haben,wer sich was zuschiebt...und nichts davon war und ist noch nichtmal am Rande zum Wohle für Hertha.
Ich glaube wenn da einer ausschert dann fällt das Kartenhaus vollkommen zusammen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 23.01.2021, 19:03

WENN
morgen nur Bruno geht und dieses GRÖSSTE ELEND ALLER ZEITEN, Preetz, bleiben darf, dann ist klar.

Du, Schmidt, bist eine Ratte.
Zeig, dass Du keine bist!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 23.01.2021, 20:43

Wie in jedem guten Unternehmen erwarte ich, dass er mit Bruno ein Offboarding-Gespräch führt.
Over and out.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.01.2021, 22:31

pressbar hat geschrieben:
23.01.2021, 13:43
Zauberdrachin hat geschrieben:
23.01.2021, 04:01
Warum braucht man Preetz als Strohpuppe? Wenn er überflüssig geworden ist, dann sollte man ihn auch schnell loswerden, die Schlösser austauschen und eine Schadenersatzklage für vereinsschädigendes Verhalten anhängen.
Das war eine Überlegung allein nur falls er bleiben sollte, er definitiv für nichts mehr Verantwortung trägt!

DivBra

Beitrag von DivBra » 24.01.2021, 09:06

Er hatte sich das sicherlich ganz anders vorgestellt. Erst einmal ganz entspannt eine Umfrage starten, Informationen absaugen und etwas verlautbaren lassen.
Nun ist hier die Kacke am dampfen und er muss für sein Millionengehalt schnell irgendwas anbieten. Ich bin gespannt. Wenn jemand ein Millionengehalt bekommt, müsste er eigentlich einen Verein ganz alleine führen können, inklusive Mannschaftstraining. Wann hört dieser ganze Wahnsinn endlich aus?
Vielleicht bietet er ja den Bremer Weg an, dann haben wir Preetz und Labbadia noch ewig an der Backe.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

DivBra

Beitrag von DivBra » 24.01.2021, 10:15

Wir brauchen weder Preetz oder Friedrich. Schmidt war Manager eines großen Unternehmens, dann wird er doch wohl den Job hier bei Hertha BSC bis zum Sommer packen. Bitte keine wüsten Geldausgaben mehr!
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.01.2021, 11:34

Ist ab 12:30 live bei Sky.
Parallel zur PK? :gruebel:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

elmex

Beitrag von elmex » 24.01.2021, 11:39

Herthafuxx hat geschrieben:
24.01.2021, 11:34
Die meinen wohl die PK

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.01.2021, 11:41

elmex hat geschrieben:
24.01.2021, 11:39
Die meinen wohl die PK
Die sagen "exklusiv". Mal schauen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 24.01.2021, 11:42

Gibt's denn eine PK ?
Ist was offiziell?

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.01.2021, 11:42

Sollte nicht klar geäußert das das alles nur eine Lösung bis zum Sommer ist,glaube ich an nichts..
Friedrich und Dardai wäre eine absolute Horror combo..keinen deut besser als preetz,Labbadia

Zlatan Ibrahimović

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 24.01.2021, 11:47

Habe was von "Interim" gelesen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Micky

Beitrag von Micky » 24.01.2021, 11:49

Schmidt bei den „Ehemaligen“?
Is an argument between two vegans still called beef

Schortens

Beitrag von Schortens » 24.01.2021, 11:49

Der gehört nicht zu den Ehemaligen. Zurück zum Verein!
Over and out.

Someone

Beitrag von Someone » 24.01.2021, 11:49

Micky hat geschrieben:
24.01.2021, 11:49
Schmidt bei den „Ehemaligen“?
Da ist wohl gerade einiges schiefgelaufen...

replay

Beitrag von replay » 24.01.2021, 11:50

Alle entlassen, Verein aufgelöst :D

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.01.2021, 11:50

Dem gehört ein eigener Bereich im Verein.

Herthort

Beitrag von Herthort » 24.01.2021, 11:56

Hab den Fehler korrigiert. Da war wohl ein Häkchen an der falschen Stelle und hat gleich mehrere Threads aus versehen in ehemalige verschoben.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.01.2021, 12:04

Und?
Immer noch wer der Meinung, der wäre rein nur dafür eingestellt worden um die bisherigen Verantwortlichen zu schützen?
Das ist ein Profi!

Antworten