PREUSSE hat geschrieben: ↑20.06.2023, 17:08
schirmi-berlin hat geschrieben: ↑20.06.2023, 17:03
Union hat im Gegensatz zu uns noch ein paar Ostmark unter dem Kopfkissen .
Hertha hat Schulden unter dem Kopfkissen.
Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Union kann mit Geld umgehen , Herha aber nicht !
Das solltest Du aber mittlerweile wissen !
Du Schlaumeier solltest wissen, dass Union heute noch dem Investor Michael Köhmel nicht nur seine Existenz verdankt, sondern auch noch immer Geld schuldet. Nix mit Ost-Mark. Union hat sich alles selbst verdient, durch gute Transfers sich sukzessive kontinuierlich verbessert, sportlich und finanziell
genau so ist es.
Der aktuelle Erfolg von Union übertüncht nur momentan deren finanzielle Situation eben genau vor diesem:
Union hat auch noch vor dieser Saison ein negatives Eigenkapital von 16 Mio gehabt...jetzt durch die ganzen Einnahmen werden sie uff...ich denke mal über 20 Jahren zum ersten mal ein positives EK von geplanten 4 Mio haben...aber selbst das ist bei dem Multimillionen Geschäft Fußball ein Witz.
Verbindlichkeiten hat Union zudem auch über 62 Mio....vor dem Aufstieg waren es 44....auch da ist nicht alles Gold was glänzt....gut die haben ihr Stadion und Gelände als Gegenwerte, daher dürfte das alles tragbar und zur Not belstbar sein....wir dagegen haben so gut wie gar keine Vermögenswerte abseits des Kaders und die hat ja jeder Verein.
Zingler hat bei Union entsprechend auch ein absolutes finanzielles Vabanquespiel gespielt...wären die direkt wieder abgestiegen, sähe es bei Union wohl auch sehr übel aus.
Im Vergleich zu uns sind das aber Kleinigkeiten...die haben noch alle Vereinsanteile und keine belastenden Darlehen (das von Kölmel ist deutlich reduziert und hat einen Rangrücktritt).
--------------------------------------
Was habt ihr denn Zwecks Transfers erwartet?
Das Hauptproblem ist, dass wir unsere teuren Ladenhüter nicht loswerden.
Die haben hier so gute Verträge, dass sie selbst mit Gehaltskürzung bei uns mehr verdienen werden, als sie von anderen Vereinen realistische neue Verträge angeboten bekommen.
KEINER unser Spieler hat sich zudem so aufgedrängt, dass die ein anderer Verein unbedingt verpflichten muss, die haben alle Zeit, denn die spielt am Ende immer gegen uns.
Die wissen alle, dass wir verkaufen müssen...die Option diese teuren Spieler weiterzubezahlen besteht überhaupt nicht....dann wird man zu 100% zahlungsunfähig mitten in der Saison...selbst ohne sie dürfte das schon gelegentlich eng werden.
Wäre ich ein Interessent würde ich mich nur mit dem Spieler einigen und dann richtig Zeit vergehen lassen....Hertha muss die Spieler am Ende eh für Low oder nichts abgeben....für Leihen fehlt dann irgendwann die Zeit und der Spieler müsste diese auch erstmal wollen.
Viel mehr ist zu kritisieren, dass die den Kader noch mehr aufblähen, bevor es die Abgänge dort gibt, siehe die Torhüter...auch da gibt es seit Ewigkeiten nichts neues.