Lösung der Hertha Finanzen
Re: Lösung der Hertha Finanzen
Das Demutsgelaber von dem Abstiegspräsidenten ging immer schon auf die Nerven.
Demut...und das beim Fußball....völlig krank.
Ich habe auch echt gestaunt, dass die Anleihe verlängert wurde. Damit habe ich nicht gerechnet. Dann wissen ja die Anleiheunterzeichner, dass sie in 2 Jahren erpresst werden, um zu einem geringeren Zinssatz die Anleihe wieder zu verlängern, ansonsten gibt es nichts.
Demut...und das beim Fußball....völlig krank.
Ich habe auch echt gestaunt, dass die Anleihe verlängert wurde. Damit habe ich nicht gerechnet. Dann wissen ja die Anleiheunterzeichner, dass sie in 2 Jahren erpresst werden, um zu einem geringeren Zinssatz die Anleihe wieder zu verlängern, ansonsten gibt es nichts.
Und warum sind das Luftschlösser mit Rieseninvestitionen "oben mitspielen zu wollen"? Weil man in der Umsetzung versagt ist das noch lange kein "Luftschloss"! Das ist ja das dämliche... jetzt im Nachhinein das als "Luftschluss" zu bezeichnen ist einfach nur eine indirekte Schuldzuweisung (die Kay ja mittlerweile öfftl. präzisiert hat). In zweiter Instanz ist es in Kombination mit der zum Xten Mal ausgerufenen "Demut" der Schutz davor, bei erneut schlechter Performance (aus Gründen natürlich) als Schuldiger festgemacht zu werden. Man muss sich schliesslich den Umständen fügen...
Ein Luftschloss wäre es mit den Mitteln eines Zweitligisten/Aufsteigers "oben mitspielen zu wollen" und es dann eben nicht schafft.
Demut war und ist in diesem Verein eine Ausrede und Schutzformulierung. Das merkt man vor allem daran, das es ständig wiederholt wird, werden muss, da man das Problem hat insgesamt unglaubwürdig zu sein. Jetzt dient es primär dazu später sagen zu können: "ich hab es doch gesagt, aber ihr..." wer auch immer das "ihr" ("übermütiges Umfeld" aus Fans, Presse, Spielern?) sein soll...
Zuletzt geändert von HipHop am 20.06.2023, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht ein Stück weit darum, dass man vielleicht die großen Töne erst dann spucken sollte, wenn man sportlich und wirtschaftlich tatsächlich etwas geleistet hat und nicht schon dann, wenn man nur davon geträumt hat. Sonst werden nur permanent Erwartungen enttäuscht und nie wird irgendjemand mal auf Hertha aufmerksam, weil sie Erwartungen übertroffen haben, wie zum Beispiel, Union, Mainz oder Freiburg.
Wann hat irgendwer zuletzt was von Hertha "erwartet"? Wer soll das gewesen sein?
Nochmal: Zielvorgaben die zu den aufgewendeten Mitteln passen waren keine Luftschlösser. Demut ist nicht nur die falsche Vokabel, sondern der falsche Ansatz. Es ist Passivität und Schuld sind andere bzw die Umstände. Zielstrebigkeit würde mir persönlich besser gefallen. Dafür müsste man jedoch Ziele formulieren und sich am (Nicht-) Erreichen messen lassen. Aber wer will das schon...
Nochmal: Zielvorgaben die zu den aufgewendeten Mitteln passen waren keine Luftschlösser. Demut ist nicht nur die falsche Vokabel, sondern der falsche Ansatz. Es ist Passivität und Schuld sind andere bzw die Umstände. Zielstrebigkeit würde mir persönlich besser gefallen. Dafür müsste man jedoch Ziele formulieren und sich am (Nicht-) Erreichen messen lassen. Aber wer will das schon...

Hast Du die letzten Jahre verschlafen?
Luftschlösser zu bauen bedeutet:
- zu verkünden, jetzt die hebel identifiziert zu haben, die einen dauerhaft in das obere Drittel der Bundesliga befördern
- in ein "strategisches" Defizit zu gehen, weil man meinte, dass der Wert von Stark, Plattenhardt und Selke durch die Decke gehen wird
- in einem Prospekt für Tennor, das Schlagwort Big City Club zu benutzen
- zu glauben, dass Geld allein reicht, um in 5 Jahren in die CL zu kommen
- von der größten Aufholjagd zu sprechen, die Europa, ja die Welt, je gesehen hat
Das waren nur einige Beispiele.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Oder - wie Bernstein - von einem neuen Stadion zu träumen? Das wird hier im Leben nicht passieren. Dieses Luftschloss könnte El Presidente aufrichtigerweise mal selbst abräumen.
Over and out.
Danke!
Demut, die eigentlich Devotheit ist, ist das was Kay übrig geblieben ist. Ich denke er kotzt fett ab das er nicht zur Hochzeit der Finanzen hier das Zepter schwingen durfte! Daran hat er sicher zu knabbern und macht seinen Gemütszustand zum Motto eine ganzen Vereins. Demut ist im Hertha-Sprech sowieso nur ein geheimes Codewort... wofür ist geheim-geheim und wird nur heimlich auf MVs geeigneten Leuten mitgeteilt.
Wenn du das alles 1zu1 geglaubt hast und der Rest der echten Fans, dann tut ihr mir leid!Jenner hat geschrieben: ↑20.06.2023, 10:40Hast Du die letzten Jahre verschlafen?
- zu verkünden, jetzt die hebel identifiziert zu haben, die einen dauerhaft in das obere Drittel der Bundesliga befördern
- in ein "strategisches" Defizit zu gehen, weil man meinte, dass der Wert von Stark, Plattenhardt und Selke durch die Decke gehen wird
- von der größten Aufholjagd zu sprechen, die Europa, ja die Welt, je gesehen hat
Die Zielsetzungen war nicht falsch oder unrealistisch.
- "oberes Drittel der BL" - Platz 1 bis 6, das man dafür weder den richtig Trainer, nicht den richtigen Kader gefunden hat, ist kein "Luftschloss", sondern Versagen
- das bei den Transfers das Kosten-Nutzenverhältnis nicht gestimmt hat ist kein "Luftschloss", sondern Versagen
- die Marketing-Formel "BCC" spielt nur im Nachhinein eine Rolle, weil man versagt hat
- Geld allein reicht nicht - ist bekannt, sogar in Liga 3, wo ist das "Luftschloss"?
- Aufholjagd - ok DAS war wirklich ein "Luftschloss"... ööööh, ach nee auch nur Versagen
Jetzt ist man demütigt, sorry: devot und versagt! Wenigstens keine Luftschlösser mehr... wie beschränkt!
edit: Vor allem ist es total wichtig der Öffentlichkeit klar zu machen, das man jetzt WIRKLICH demütig ist. So muss man sich später nichts vorwerfen lassen - zumindest nicht "Luftschlösser gebaut zu haben".

Wenn Kay was noch weniger kann als Kommunikation, dann ist es Kommunikation.

Von Demut wird - im Falle von Hertha - immer geredet, wenn man mit den gegebenen Möglichkeiten nichts auf die Beine gestellt bekommen und keine Vision für eine erfolgreiche Zukunft hat.
Bei Preetz hat sich das in eine Richtung mit "mehr geht nicht", "wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen" usw. hinbewegt. Das Virus der Leistungsverweigerung hat uns daher auch Dardai, Covic, Korkut und Schwarz als Trainer beschert.
Hertha hat eine Umsatzklasse, da ist das Demut-Gerede nur ein wohlklingender Entschuldigungszettel für zukünftige Minderleistung. Am Horizont der Minderleistungen blitzen immer wieder verschiedene Köpfe auf (Zecke, Ebert, Ben Hatira, Dardai, Boateng, Ibisevic, Menger, ...).
Bei Preetz hat sich das in eine Richtung mit "mehr geht nicht", "wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen" usw. hinbewegt. Das Virus der Leistungsverweigerung hat uns daher auch Dardai, Covic, Korkut und Schwarz als Trainer beschert.
Hertha hat eine Umsatzklasse, da ist das Demut-Gerede nur ein wohlklingender Entschuldigungszettel für zukünftige Minderleistung. Am Horizont der Minderleistungen blitzen immer wieder verschiedene Köpfe auf (Zecke, Ebert, Ben Hatira, Dardai, Boateng, Ibisevic, Menger, ...).
- MS Herthaner
Wieder völliger Unfug. Du kannst gerne nachlesen, was ich hier zu den Themen geschrieben habe.HipHop hat geschrieben: ↑20.06.2023, 11:11Wenn du das alles 1zu1 geglaubt hast und der Rest der echten Fans, dann tut ihr mir leid!Jenner hat geschrieben: ↑20.06.2023, 10:40
Hast Du die letzten Jahre verschlafen?
Wenn man Deine Beiträge hier liest, bist Du doch wohl so ziemlich der Letzte, welcher die Qualität von Kommunikation einschätzen kann.HipHop hat geschrieben: ↑20.06.2023, 11:11Wenn Kay was noch weniger kann als Kommunikation, dann ist es Kommunikation.Für "PR" hätte man ja eigentlich jemanden... aber der ist gerade am pumpen oder surft durch den Merch-Katalog bei AliExpress und kann aktuell nicht...
aber vllt ist das Ganze hier auch ein Thema für die neue kostengünstige Medien-Frau. Mal sehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ok, du musst es ja wissen! 
Das du allen Ernstes Geschriebenes HIER auf Kommunikation auf dem Posten von KistenKay abstrahieren willst und vermutlich hoffst dafür noch Applaus "von der richtigen Seite" zu bekommen ist lächerlich...

Das du allen Ernstes Geschriebenes HIER auf Kommunikation auf dem Posten von KistenKay abstrahieren willst und vermutlich hoffst dafür noch Applaus "von der richtigen Seite" zu bekommen ist lächerlich...
- MS Herthaner
Wenn Berstein deine Nummer hat wird man dich wahrscheinlich bald kontaktieren.
Irgendwelche wichtigen Voraussetzungen sind eh nicht nötig.

Dafür reicht Herthas Transferbudget nicht! Ich denke mein Chef würde erstmal 100mio € fordern, damit man sich "in der Mitte" treffen kann.
- MS Herthaner
- schirmi-berlin
Wollte Hertha nicht sofort wieder aufsteigen ?pilgrims hat geschrieben: ↑20.06.2023, 11:39Von Demut wird - im Falle von Hertha - immer geredet, wenn man mit den gegebenen Möglichkeiten nichts auf die Beine gestellt bekommen und keine Vision für eine erfolgreiche Zukunft hat.
War das nicht der Spruch von Kay ?
Oder habe ich das falsch verstanden ?
Ist da irgendetwas von Demut drin zu vernehmen ?
Das ist wie immer Größenwahn !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ich vermisse in Deinen Beiträgen jeglichen konstruktiven Ansatz. Dir geht es nur darum zu betonen, was schief läuft und was Dich stört.pilgrims hat geschrieben: ↑20.06.2023, 11:39Von Demut wird - im Falle von Hertha - immer geredet, wenn man mit den gegebenen Möglichkeiten nichts auf die Beine gestellt bekommen und keine Vision für eine erfolgreiche Zukunft hat.
Mir geht es darum, was passieren muss, damit es irgendwann besser werden kann. Umsatzklassen, Entschuldigungszettel, Minderleister... sorry, aber das hilft für den Blick nach vorne nicht weiter und hat auch nichts mit der aktuellen finanziellen Lage zu tun, denn durch den Abstieg hat sich die Umsatzklasse von Hertha mehr als halbiert. Die Kosten müssen geviertelt werden, damit nicht permanent Verluste erzielt werden. Was ist daran nicht zu verstehen?
- Herthafuxx
Was für realistische und konstruktive Ansätze erwartest du, wenn man weiß, wer diese am Ende umsetzen soll?
Ein konstruktiver Vorschlag ist: keine Leute holen aufgrund vergangener Vereinszugehörigkeit und Nähe zur Fanszene, sondern ausschließlich auf die Qualifikation achten.
Ein konstruktiver Vorschlag ist: keine Leute holen aufgrund vergangener Vereinszugehörigkeit und Nähe zur Fanszene, sondern ausschließlich auf die Qualifikation achten.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Die Lösung ist doch ganz einfach. In 23 Monaten eine Anleihe auflegen mit 45.000.000€ Volumen

...und warum ist das noch nicht passiert anderthalb Wochen vor Trainingsbeginn?

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Weil die deutlich schwerer an den Mann zu bringen sind, als beispielsweise ein Mittelstädt, bei dem die Kosten überschaubar sind.
Das ist doch eine Ausrede

Zumal alle Verantwortlichen seit Monaten, spätestens seitdem feststeht, dass Hertha abgestiegen war, wussten, dass diese Spieler verkauft werden müssen. Weber & Co. gliedert sich ein, in die Versager Combo von Preetz und Bobic

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthafuxx
Wie stellst du dir Spielertransfers vor?
Das ist eine ernstgemeinte Frage, denn von dir kommt ja eigentlich die Kritik jedes Jahr, dass es zu lange dauert.
Nehmen wir mal Tousart, Piatek und Lukebakio. Die hätten wir ganz sicher schon verkaufen können, aber ganz sicher zu einem geringeren Erlös als etwas später mit etwas Pokerei. Hast du in deinem Leben noch nie über einen Preis verhandelt?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- schirmi-berlin
Ist ein Interessent auch gleich zu setzten mit einem Käufer ?PREUSSE hat geschrieben: ↑20.06.2023, 16:06Das ist doch eine AusredePiatek wird mithilfe von 777 jetzt endlich bei Genua untergebracht, Für Lukebakio gibt es mehrere Interessenten usw.
Zumal alle Verantwortlichen seit Monaten, spätestens seitdem feststeht, dass Hertha abgestiegen war, wussten, dass diese Spieler verkauft werden müssen. Weber & Co. gliedert sich ein, in die Versager Combo von Preetz und Bobic![]()
Da ist bestimmt ein Unterschied .
Ich interessiere mich für X - aber das was verlangt wird ist mir zu viel , danke komme später wieder !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Das ist doch Unfug. Zwischen sich mit einem Spieler zu beschäftigen und Hertha ein konkretes Angebot zu machen, liegen Welten. Hast Du irgendwo etwas davon gelesen, dass Genua eine konkrete Offerte für Piatek abgegeben hat, oder ein anderer Verein für Lukebakio? Eben, hast Du nicht. Dass keine Gespräche mit Spielern, Beratern und potenziellen Interessenten laufen, kann nur ein ganz Naiver annehmen. Hier gilt: Besser gut verhandeln, als zu früh abzugeben. Du glaubt aber offenbar, Weber müsste nur mal telefonieren und dann wäre alles zu den gewünschten Konditionen in Sack und Tüten.PREUSSE hat geschrieben: ↑20.06.2023, 16:06Das ist doch eine AusredePiatek wird mithilfe von 777 jetzt endlich bei Genua untergebracht, Für Lukebakio gibt es mehrere Interessenten usw.
Zumal alle Verantwortlichen seit Monaten, spätestens seitdem feststeht, dass Hertha abgestiegen war, wussten, dass diese Spieler verkauft werden müssen. Weber & Co. gliedert sich ein, in die Versager Combo von Preetz und Bobic![]()
Edit: Herthafuxx war schneller.