Jenner hat geschrieben: ↑11.06.2023, 21:38
Sir Alex hat geschrieben: ↑11.06.2023, 20:10
Das ist aber ein ganz anderer Hintergrund.
Das ist doch völlig egal. Es zeigt, dass ein Wechsel trotz unterschriebener Verträge nicht zustande kommen kann. Der jeweilige Grund ist dabei sekundär. Das kann eine schwere Verletzung sein, die sich der Spieler nach Vertragsabschluss bei einem Spiel für den abgebenden Verein zuzieht, ein formaler Fehler, oder etwas anderes. Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Spieler bei mehreren Vereinen unterschrieben hat.
Der Grund ist nicht egal. Du willst nur nicht eigestehen, dass du wieder Mal vorgeprescht bist und dabei etwas als Fakt suggerierst hast, was eben nicht stimmt.
Du erstwähnst jetzt eine schwere Verletzung, die einen Wechsel noch nichtig werden lassen kann zum zweoten Mal. Das war ja auch die Ausgangsaussage, die ich eben als falsch ansehe und auf die ich reagiert habe.
Jenner hat geschrieben: ↑11.06.2023, 19:08
Der Wechsel kann nur in der Transferperiode stattfinden, auch wenn der Vertrag schon vorher unterzeichnet wurde. Bis dahin kann sich aber ein Spieler noch schwer verletzen, was den Wechsel platzen lässt.
Das ist und bleibt Quatsch. Das willst bzw. kannst du auch nicht belegen, nicht einmal ein einziges Beispiel bringen. Stattdessen wirst du schnippisch und vermengst andere Dinge.
Strohmannargument, etc. lässt grüßen.
Jenner hat geschrieben: ↑11.06.2023, 21:38
Und mal ehrlich: Es ist doch weltfremd anzunehmen, dass bei solchen Summen keine Klauseln eingebaut sind, dass der Vertrag nichtig ist, sobald bestimmte Umstände eintreten. Das ist selbst im Alltag der hiesigen User Gang und Gebe. Schaue Dir mal Deinen nächsten Vertrag ganz genau an.
Dafür gibt es ja die medizinische Untersuchung. Vorbehaltilich eines Bstehens dieser, ist der Vertrag dann bindend. Wann auch immer diese stattfindet.
Klauseln, die einen Vertrag, nach der Unterzeichnung und nach medizinischen Untersuchung wegen einer Verletzung noch scheitern lassen, die soll es in Verträgen geben? Vor allem in der Regel?
Das ist eben nur eine Behauptung von dir, die du natürlich null belegen kannst. Aber man kann so etwas immer behaupten.
Würdest du bei anderen nie durchgehen lassen ohne Quelle/Beweis und schon gar nicht, wenn andere dann frech erwarten, dass die Beweisumkehr erfolgen solle.
Und du kannst ja nicht einmal ein einziges Beispiel bringen, dabei soll das ja die Norm sein.
Mal ein gegenteiliges Beispiel, was natürlich keine Aussagekraft hat, da es Gründe geben kann, dass Real den Transfer nicht rückgängig machen wollte. Allerdings hat Sahin erst im Noveber debütiert und das zweite Spiel am 30.Spieltag gemacht bevor er dann im ersten Sommer wieder abgegeben wurde.
"Nuri Sahin hat sich vor seinem Wechsel zu Real Madrid im April einen Innenbandanriss im Knie abgeholt und für Real erst im November sein erstes Spiel gemacht. Bei Transfermarkt.de steht aber bei Real wegen "Innenbanddehnung Knie", es war aber ein Riss."
(Das ist das einzige Beispiel, als ich mal die fussballinteressierte Schwarmintelligenz meines Umfeldes gefragt habe, ob sie ein Beispiel parat haben, wo eine Spieler sich nach unterschriebenen Verträgen verletzt hat und der Wechsel dann geplatzt ist.
van Niestelroy entpuppte sich als unzutreffend, weil er sich vor Einigung verletzt hatte und deshalb erst ein Jahr später wechselte.)
Aber du erkennst, ich versuche in alle richtungen zu "ermitteln", nicht nur etwas zu behaupten, weil es zu meiner Meinung gut passt. Würde dir auch gut stehen.