Beitrag
von Ray » 25.04.2023, 22:35
Ach Fuxx, nun komm ...
(1) "Junkie" (ich meine das ja meist - nicht immer - im übertragenen Sinn) bin doch auch ich. Irgendwie sagt der Verstand mittlerweile "lass Hertha doch untergehen, dann hast Du seelisch immer so schöne Wochenenden wie die spielfreien", aber wenn dann das Spiel läuft, dann siegt das Herz, die Hingezogenheit. Die Sucht. Die Sucht zur Droge, von der ich genau weiss, sie wird mich wieder bestrafen. Junkies sind wir irgendwie alle, nur habe ich ein bewusstsein über mein Junkie-Sein.
(2) Union fand ich immer gut? Ich bitte Dich. Als die unter Trainer Hofschneider Kontakt zu den Abstiegsplätzen zur 3. Liga hatten habe ich hier Liedertexte für das Weihnachtssingen getextet a la "bald sind die Biffzen hier zum Punktspiel da". Hingezogenheit vom Herzen und Anerkennung, Respekt und Bewunderung vom Verstand her - kannst Du das unterscheiden?
(3) Bewusstes und überzeugtes "Gegen Investoren, lieber Regionalliga" und konsequente Vereinsausrichtung nach diesem Credo, das ist - ähnlich wie bei Dir - nicht meine Meinung, aber ich erkenne sie an und beuge mich, wenn diese hier mehrheitsfähig im Verein ist. Darum geht es aber nur bedingt: Die Gegenbauer-Sekte hat Mitglieder verarscht. Über ein Jahrzehnt lang. "Gründliches Aufarbeiten" wurde versprochen, "Big City Club", "Stadion steht spätestens 2025" und Schillers Reden über die Bilanzen waren die reinsten Märchenstunden. Und die wahlberechtigten Mitglieder sind diesen Gaunern auf den Leim gegangen. Jahrzehntelang. Nie bemerkt, wie sie nach Strich und Faden verscheissert werden, sondern wie Köter sich mit dem Zuwurf von "Fahne pur"-Leckerli und ähnlicher Fanfolklore beruhigen lassen.
Eine Meinung haben ist das eine, sich 10 Jahre lang ver'rschen zu lassen das andere, und ich maße mir an dies als "DummheiT" zu bezeichnen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.