1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen
topscorrer63

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von topscorrer63 » 25.04.2023, 06:39

MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2023, 22:01
topscorrer63 hat geschrieben:
24.04.2023, 21:52

Da muss Ruhnert die Schatulle aber weit aufmachen, den lassen die Bremer sich mit Sicherheit gut bezahlen! Ich würde mal so auf 12-15 Millionen tippen.
Hat ne AK von 7,5 Mio
Die Glücklichen... Preetz hätte wahrscheinlich trotzdem 15 Mio. überwiesen. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.04.2023, 07:54

Denke ich nicht, 12-15 Mio für Ducksch wären lächerlich und auch gar nicht möglich, wenn er die AK von 7,5 Mio hat.
Selbst diese dürfte unrealistisch sein, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat und zu 99% auch weg will. Werder müsste ihm oder auch Füllkrug Unsummen zahlen, um die in Bremen zu halten, wo es quasi keine Aussichten auf das internationale Geschäft gibt und die haben ja selbst kaum Geld.
Union kann auch ein Jahr warten und ihn dann zur Not ablösefrei nehmen, die sind mit Stürmer Nummer 2 auch gut genug aufgestellt.

Übrigens hat er quasi 30% seiner Tore nur im Spiel gegen uns am Wochenende gemacht und ist in meinen Augen auch keinen Deut besser, als z.B. Behrens, die haben beide gerade nur ein Hoch, ansonsten sind die mir vorher nur in Liga 2 aufgefallen.

Gerade Ruhnert wird den nicht teuer kaufen, vor allem fände ich Kleindienst viel besser und der ist in jedem Fall günstiger als 7,5 Mio.
Gerade wenn die es in die CL schaffen, wäre er für mich sowieso nicht die richtige Entscheidung, geht Becker und verlängert nicht seinen Vertrag noch weniger.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.04.2023, 11:16

Wann gab es bei einem Transfer von Union vorher Absichtserklärungen zu lesen, diesen oder jenen Spieler verpflichten zu wollen? :gruebel: Das lief doch geräuschlos und ohne Ankündigung ansonsten immer :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 25.04.2023, 11:29

Drago1892 hat geschrieben:
25.04.2023, 07:54
Denke ich nicht, 12-15 Mio für Ducksch wären lächerlich und auch gar nicht möglich, wenn er die AK von 7,5 Mio hat.
Selbst diese dürfte unrealistisch sein, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat und zu 99% auch weg will. Werder müsste ihm oder auch Füllkrug Unsummen zahlen, um die in Bremen zu halten, wo es quasi keine Aussichten auf das internationale Geschäft gibt und die haben ja selbst kaum Geld.
Union kann auch ein Jahr warten und ihn dann zur Not ablösefrei nehmen, die sind mit Stürmer Nummer 2 auch gut genug aufgestellt.

Übrigens hat er quasi 30% seiner Tore nur im Spiel gegen uns am Wochenende gemacht und ist in meinen Augen auch keinen Deut besser, als z.B. Behrens, die haben beide gerade nur ein Hoch, ansonsten sind die mir vorher nur in Liga 2 aufgefallen.

Gerade Ruhnert wird den nicht teuer kaufen, vor allem fände ich Kleindienst viel besser und der ist in jedem Fall günstiger als 7,5 Mio.
Gerade wenn die es in die CL schaffen, wäre er für mich sowieso nicht die richtige Entscheidung, geht Becker und verlängert nicht seinen Vertrag noch weniger.
Denke, dass es darauf ankommt, in welchem europäischen Wettbewerb Union am Ende landet.
Ohne CL sehe ich Becker vor dem Abflug und Duksch könnte zusammen mit Behrens passen.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 25.04.2023, 12:04

Die nächste Saison wird super. Union fährt dann wohl nach Madrid, Paris, Manchester usw. und wir nach Elversberg :no:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 25.04.2023, 12:54

wahrscheinlich war das damit gemeint, dass wir von Unions Aufstieg extrem profitieren werden… es gibt weiter Champions League in Berlin und wahrscheinlich sogar im Olympiastadion :top:

Ray

Beitrag von Ray » 25.04.2023, 13:39

HerthaSven hat geschrieben:
25.04.2023, 12:54
wahrscheinlich war das damit gemeint, dass wir von Unions Aufstieg extrem profitieren werden… es gibt weiter Champions League in Berlin und wahrscheinlich sogar im Olympiastadion :top:
Ich muss Abbitte leisten.
Ich habe der Mehrheit der stimmberechtigten Hertha-Mitglieder zugetraut, dass sie spätestens bei "Union steht deutlich vor uns" den Schmerz spüren, die ihnen die Hertha-Verantwortlichen seit Jahren durch Ich-Fixierung, Geldverbrennung und extreme Inkompetenz zufügen. Dass sie dann sehen, was in Berlin möglich ist und alleine der Schmerz Antrieb ist, sich von der Inkompetenz der Wagenburg zu entledigen.
Aber NEIN! - weit gefehlt. Das muss ich zugeben. Zur Schmerzbefreitheit der Fanmasse hat Elmex mit dem Bügeleisen-Vergleich alles gesagt.

Es ist auch wie bei Alkoholikern. Bobic hat Abstinenz, Therapie und starke Tabletten verordnet, aber der wahlberechtigte Stroh80-Junkie hat sich die Vergangenheit zurück gewählt: alles wieder so wie janz früher, als die Welt noch in Ordnung war. Mit Pal und Zecke, ohne Union in der ersten Liga. Zusammenhänge einfach nicht wahrnehmen. Saufen bis zum Tod. Aktueller Status: Leber arbeitet nicht mehr.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 25.04.2023, 14:04

Es ist doch auch völlig in Ordnung mal falsch zu liegen. Schwach finde ich es nur - und das ist hier die absolute Norm - wenn man das nicht eingestehen kann. Insofern alles gut.
Zuletzt geändert von HerthaSven am 25.04.2023, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 25.04.2023, 14:11

@Ray
Wenn das Gehirn von Bobic nur ansatzweise vernünftig gearbeitet hätte, bräuchten wir "Alt-Herthaner" uns nicht um unsere Leber zu sorgen😎

Ray

Beitrag von Ray » 25.04.2023, 14:29

hahohe92 hat geschrieben:
25.04.2023, 14:11
@Ray
Wenn das Gehirn von Bobic nur ansatzweise vernünftig gearbeitet hätte, bräuchten wir "Alt-Herthaner" uns nicht um unsere Leber zu sorgen😎
Wahrscheinlich. :idea: :mrgreen:

Meine Vermutungen (Vermutungen !!)

- Bobic war schon in der Endphase der Frankfurter Zeit extrem ausgelaugt, das sah man ihm an
- er wurde zu Hertha mit fürstlichem Gehalt, aber auch völlig falschen Visionen gelockt
- am Anfang hat er das Drama der finanziellen katastrophe noch nicht erkannt, ansonsten holt man keinen Serdar für 8 Mio., er hat sich - im bewusstsein seines Erschöpftseins - eher zu viele als zu wenige gehilfen geholt (im nachhinein alles Flops mit Ansage)
- irgendwann spätestens nach einem halben Jahr hat er dann innerlich beschlossen "ich will weg hier, entlasst mich endlich (gegen große Abfindung)" und eigentlich nur noch offensichtlichsten Käse gebaut, das fing mit Lee und Nsona an.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 25.04.2023, 14:44

Bist Du nicht der Ray, der den Usern hier immer in die Fresse schreit/schreibt, dass man gefälligst nur belegbare Fakten posten und auf jegliche Mutmaßungen verzichten sollte ?!
Jetzt plötzlich Vermutungen, um deinem gescheiterten Heilsbringer im Nachhinein die Hände zu waschen.....???......Du greifst aber auch in jede Trickkiste, selbst im Union-Fred🤪

Ray

Beitrag von Ray » 25.04.2023, 16:58

Ich kennzeichne doch eine Vermutung explizit als solche.
Muss aber zugeben, dass ich damit auch Probleme habe und v.a. ind er Vergangenheit hatte bzw. gar nicht bemerkt habe.

Nee, Reinwaschen will ich ihn nicht, er ist wesentlicher Bestandteil der Gesamtkatastrophe. Ein TEIL.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 25.04.2023, 17:12

Wat denn nu los, von Selbstzweifeln zerfressen ???
Du machst mich echt fertig......hätte mit jeder anderen Antwort gerechnet🙄

Eins rauf mit Mappe Sir Ray😌

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.04.2023, 21:06

Ray hat geschrieben:
25.04.2023, 13:39
HerthaSven hat geschrieben:
25.04.2023, 12:54
Ich muss Abbitte leisten.
Ich habe der Mehrheit der stimmberechtigten Hertha-Mitglieder zugetraut, dass sie spätestens bei "Union steht deutlich vor uns" den Schmerz spüren, die ihnen die Hertha-Verantwortlichen seit Jahren durch Ich-Fixierung, Geldverbrennung und extreme Inkompetenz zufügen. Dass sie dann sehen, was in Berlin möglich ist und alleine der Schmerz Antrieb ist, sich von der Inkompetenz der Wagenburg zu entledigen.
Aber NEIN! - weit gefehlt. Das muss ich zugeben. Zur Schmerzbefreitheit der Fanmasse hat Elmex mit dem Bügeleisen-Vergleich alles gesagt.

Es ist auch wie bei Alkoholikern. Bobic hat Abstinenz, Therapie und starke Tabletten verordnet, aber der wahlberechtigte Stroh80-Junkie hat sich die Vergangenheit zurück gewählt: alles wieder so wie janz früher, als die Welt noch in Ordnung war. Mit Pal und Zecke, ohne Union in der ersten Liga. Zusammenhänge einfach nicht wahrnehmen. Saufen bis zum Tod. Aktueller Status: Leber arbeitet nicht mehr.
Das ist selbst für deine Verhältnisse eine nächste Stufe, wie ekelhaft und menschenverachend man sein kann.
1. War deine Theorie, dass wir von deren Aufstieg profitieren schon immer riesiger Blödsinn.
2. Du findest Union schon immer toll und hast dich über den Aufstieg gefreut und musstest doch nur irgendwas finden, warum auch alle anderen die toll finden müssen.
3. Deine Theorie unterstellte immer, dass irgendwann jemand wie die Zauberdrachin mal schreibt, dass sie Unsinn geschrieben hat als sie meinte, dass man in Berlin so viel schwerere Bedingungen hat als überall woanders. Das hat nichts mit irgendwelchen Alkoholpegeln zu tun, sondern war von Anfang an quatsch und nicht erst jetzt.
4. Ich halte die Wahl von Bernstein im Vergleich zur Option Steffel für ziemlich dumm. Ich halte aber die Wähler nicht für dumm. Es ist eben eine andere Richtung, die die Mehrheit da gehen will und die deckt sich nicht annähernd mit meiner Vorstellung von einem modernen Profiklub. Und schon garnicht treffen deine ekelhaften Junkie- und Alkoholikeranspielungen zu, welche du hier ständig threadübergreifend ins Forum kübelst.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 25.04.2023, 22:35

Ach Fuxx, nun komm ...

(1) "Junkie" (ich meine das ja meist - nicht immer - im übertragenen Sinn) bin doch auch ich. Irgendwie sagt der Verstand mittlerweile "lass Hertha doch untergehen, dann hast Du seelisch immer so schöne Wochenenden wie die spielfreien", aber wenn dann das Spiel läuft, dann siegt das Herz, die Hingezogenheit. Die Sucht. Die Sucht zur Droge, von der ich genau weiss, sie wird mich wieder bestrafen. Junkies sind wir irgendwie alle, nur habe ich ein bewusstsein über mein Junkie-Sein.

(2) Union fand ich immer gut? Ich bitte Dich. Als die unter Trainer Hofschneider Kontakt zu den Abstiegsplätzen zur 3. Liga hatten habe ich hier Liedertexte für das Weihnachtssingen getextet a la "bald sind die Biffzen hier zum Punktspiel da". Hingezogenheit vom Herzen und Anerkennung, Respekt und Bewunderung vom Verstand her - kannst Du das unterscheiden?

(3) Bewusstes und überzeugtes "Gegen Investoren, lieber Regionalliga" und konsequente Vereinsausrichtung nach diesem Credo, das ist - ähnlich wie bei Dir - nicht meine Meinung, aber ich erkenne sie an und beuge mich, wenn diese hier mehrheitsfähig im Verein ist. Darum geht es aber nur bedingt: Die Gegenbauer-Sekte hat Mitglieder verarscht. Über ein Jahrzehnt lang. "Gründliches Aufarbeiten" wurde versprochen, "Big City Club", "Stadion steht spätestens 2025" und Schillers Reden über die Bilanzen waren die reinsten Märchenstunden. Und die wahlberechtigten Mitglieder sind diesen Gaunern auf den Leim gegangen. Jahrzehntelang. Nie bemerkt, wie sie nach Strich und Faden verscheissert werden, sondern wie Köter sich mit dem Zuwurf von "Fahne pur"-Leckerli und ähnlicher Fanfolklore beruhigen lassen.
Eine Meinung haben ist das eine, sich 10 Jahre lang ver'rschen zu lassen das andere, und ich maße mir an dies als "DummheiT" zu bezeichnen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 25.04.2023, 22:58

Na ja, sooo groß kann dein "Junkie-Dasein " ja nicht sein, trägst Du ja immerhin keinen Cent mehr für Mitgliedschaft, Dauerkarte/Eintrittsgeld oder Merchandising zum H-BSC Dealer ?!
Immer schön alles kostenfrei aus der Ferne betrachten, aber immer lautstark krakelen, dass man mittendrin ist....und nicht nur dabei.

Finde selbst übrigens Union eigentlich schon immer ganz geil, nicht erst -und schon gar nicht- weil die jetzt uns gezeigt haben, wie es auch funktionieren kann.

Ray

Beitrag von Ray » 25.04.2023, 23:26

25.04.2023, 22:58
Na ja, sooo groß kann dein "Junkie-Dasein " ja nicht sein, trägst Du ja immerhin keinen Cent mehr für Mitgliedschaft, Dauerkarte/Eintrittsgeld oder Merchandising zum H-BSC Dealer ?!
Immer schön alles kostenfrei aus der Ferne betrachten, aber immer lautstark krakelen
Sky und DAZN sind nicht kostenfrei. Das sind so 400 Euro im Jahr und von denen geht ne ganze Menge an die BL, auch an Hertha
Und: dass ich gegenbauer und co. kein Geld gegeben habe, macht mich regelrecht stolz. Das wäre nur in irgendeine Hegeler-vertragsverlängerung oder Abfindung für allein aufs Tor schiessende Spieler geendet.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 25.04.2023, 23:35

Du Geizhals......Stell dir vor, Du müsstest einen Mercedes unterhalten👆

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.04.2023, 06:12

Ray hat geschrieben:
25.04.2023, 23:26
25.04.2023, 22:58
Immer schön alles kostenfrei aus der Ferne betrachten, aber immer lautstark krakelen
Sky und DAZN sind nicht kostenfrei. Das sind so 400 Euro im Jahr und von denen geht ne ganze Menge an die BL, auch an Hertha
Und: dass ich gegenbauer und co. kein Geld gegeben habe, macht mich regelrecht stolz. Das wäre nur in irgendeine Hegeler-vertragsverlängerung oder Abfindung für allein aufs Tor schiessende Spieler geendet.
es kommt ja am Ende wieder auf dasselbe hinaus, dass die Kohle an diese Truppe fließt/floss.
Die TV-Einnahmen sind der mit Abstand größte Einzelposten bei unseren Einnahmen und die hat der Verein nur den Sky/DAZN-Nutzern zu verdanken, unwichtig sind die also ganz sicher nicht.
Es gibt diverse Gründe sich gegen einen Stadionbesuch zu entscheiden, auch das macht keinen Fan schlechter oder besser, alleine immer diese Unterteilungen vornehmen zu wollen ist mehr als albern.
Hinter verschlossenen Türen krakeelen am Ende Preetz, Gegenbauer, Bobic, Bernstein und wie sie alle heißen nur eines: Geld stinkt nicht (und es ist vollkommen egal von wem es kommt).

BerlinerWeisse

Beitrag von BerlinerWeisse » 28.04.2023, 23:22

VFL-Siggi hat geschrieben:
25.04.2023, 11:29
Drago1892 hat geschrieben:
25.04.2023, 07:54

Denke, dass es darauf ankommt, in welchem europäischen Wettbewerb Union am Ende landet.
Ohne CL sehe ich Becker vor dem Abflug und Duksch könnte zusammen mit Behrens passen.
:top:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.04.2023, 09:33

Ray hat geschrieben:
25.04.2023, 23:26
Sky und DAZN sind nicht kostenfrei. Das sind so 400 Euro im Jahr und von denen geht...
... der größte Anteil an die Bayern.
Uli Hoeneß gefällt das :wink:
Ich halte auch nichts von irgendwelchen Einteilungen in bessere oder schlechtere Fans. Nur dein Argument mit den TV-Geldern stützt genau das System, welches die viel zitierte Schere zwischen arm und reich immer weiter aufgehen lässt und eben auch eine Spannung mit einem Serienmeister schafft.
Sorry für OT.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 02.05.2023, 18:11

Es gibt auch bei Union Spieler, die Hertha im Abstiegskampf die Daumen drücken:
Dem Lokalrivalen Hertha gönnt Schäfer den Klassenerhalt. Zum einen, weil es dort mit Trainer Pal Dardai, Co-Trainer Tamas Bodog und Verteidiger Marton Dardai auch Ungarn gibt. Zum anderen würde Schäfer das Berliner Derby vermissen. "Das sind die besten Spiele. Hertha sollte in der Bundesliga bleiben. Sie sind in einer schlechten Lage, aber ich hoffe das Beste."
https://www.kicker.de/unions-schaefer-h ... 88/artikel

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2023, 19:37

Den wollte Hertha ja auch ;)

Alex Kral vor Wechsel zu Union Berlin

https://sport.sky.de/transfer/news/3413 ... ion-berlin
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 02.05.2023, 19:51

Nächstes Jahr wird voller bei Union, da kommen wohl Einige aus dem anderen Fanlager hinzu. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.05.2023, 07:49

Westham hat geschrieben:
02.05.2023, 19:51
Nächstes Jahr wird voller bei Union, da kommen wohl Einige aus dem anderen Fanlager hinzu. :roll:
Du meinst falls sie CL spielen und in das Oly umziehen? Ansonsten ist deren Stadion doch eh immer voll.
Oder meinst du mehr Mitglieder?

Abwanderungen bei Misserfolg gibt es ja immer, genau so aber großen Zuwachs bei Erfolg.
Wer bei Hertha nur wegen dem Bundesligafussball war oder ist, würde natürlich abwandern, den kann er dann aber nur noch bei Sky sehen oder eben durch die Verlosung ab und zu mal in der Försterei.

Obwohl es tatsächlich interessant wird, wie uns die eigenen "Fans" die Treue halten, ist ja nun schon der dritte Abstieg...beim ersten und zweiten gab es ja noch sehr viel Unterstützung, obwohl dann beim zweiten schon nur noch weniger:

2010/11: 44.672 Zuschauerschnitt
2012/13: 36.834 Zuschauerschnitt
2023/24: ??

Antworten