1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen
DivBra

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 25.09.2022, 10:53

Laut Wikipedia-Definition hat eine Großstadt mehr als 100.000 Einwohner. Mit ihrem Ministadion sind die Köpenicker so Höhe Bielefeld und Leverkusen. Damit kann ich leben :P
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.09.2022, 10:58

topscorrer63 hat geschrieben:
25.09.2022, 00:08
Jenner hat geschrieben:
24.09.2022, 22:27

Doch, Du täuschst Dich. Der Begriff Big City Club wurde erstmals von Hertha auf einer Sponsorenveranstaltung verwendet.
Aha, das war mir so nicht bekannt. Mir war so als wenn es immer hieß Windhorst hätte den Spruch rausgelassen. Na dann muss unsere Hertha logischerweise auch mit Spott und Häme leben! :sorry:
Slogans kamen und gingen, einer blieb haften: "Big City Club", jener Claim, den Windhorst popularisierte. Die Ironie: Er stammt gar nicht von ihm, sondern aus dem Prospekt, mit dem ihm der Einstieg bei der Hertha schmackhaft gemacht wurde.
SZ
Der ganze Artikel ist hier nachzulesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DivBra

Beitrag von DivBra » 25.09.2022, 13:39

Gegenbauer Herthaner seit 1998
Bild
Hat man nun endlich herausgefunden, dass Gegenbauer ein eingeschleuster Saboteur von den Köpenickern war? 
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 25.09.2022, 18:08

Ick gloobe die Unioner haben vor 14 Jahren genug mit sich selbst zu tun gehabt, als bei uns den Putzlappen einzuschleusen👆

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.09.2022, 21:27

Jenner hat geschrieben:
25.09.2022, 10:58
25.09.2022, 00:08

Aha, das war mir so nicht bekannt. Mir war so als wenn es immer hieß Windhorst hätte den Spruch rausgelassen. Na dann muss unsere Hertha logischerweise auch mit Spott und Häme leben! :sorry:
Slogans kamen und gingen, einer blieb haften: "Big City Club", jener Claim, den Windhorst popularisierte. Die Ironie: Er stammt gar nicht von ihm, sondern aus dem Prospekt, mit dem ihm der Einstieg bei der Hertha schmackhaft gemacht wurde.
SZ
Der ganze Artikel ist hier nachzulesen.
Jo danke für die Info @Jenner, das zeigt was für größenwahnsinnige Vollidioten den Verein geführt, bzw. diesen fast in den Abgrund befördert haben! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.09.2022, 18:30

Nach den neuen Aktualisierungen hat Union zum ersten Mal mehr MW beim Kader :wink2:

https://www.transfermarkt.de/bundesliga ... tbewerb/L1
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2022, 11:42

Höchstes Lob vom Meister Streich :top:

Streich adelt Union in den höchsten Tönen

https://www.kicker.de/streich-adelt-uni ... 10/artikel
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 28.09.2022, 17:10

Fischer hat erwartungsgemäß verlängert !

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.09.2022, 19:15

hahohe92 hat geschrieben:
28.09.2022, 17:10
Aber nur deshalb, damit Union dann noch eine fette Ablöse kassieren kann - was ja auch okay ist! Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Fischer den neuen Vertrag bis zum Ende erfüllen wird.

Die Wahrscheinlichkeit ist weitaus höher, das in der Szene hinter vorgehaltener Hand schon massig Gerüchte kursieren, wonach größere Clubs gierig die Finger nach Urs ausstrecken.

Und wer würde sich darüber wundern? Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, und Urs Fischer bleibt noch einmal 3-4Jahre. :sorry:

Westham

Beitrag von Westham » 29.09.2022, 09:29

Guter Mann der Fischer da gibts Nichts. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.09.2022, 11:36

Westham hat geschrieben:
29.09.2022, 09:29
Guter Mann der Fischer da gibts Nichts. :top:
Unbestritten, und Ruhnert ebenso. Und überhaupt scheint bei Union gerade eine Menge zu passen, bzw. wird dort seit Jahren vieles richtig gemacht!

Ich hoffe dass ich es noch erlebe, das Hertha BSC auch Mal in so eine rosige Zukunft startet. Ein winzig kleiner Schritt wurde meines Erachtens ja schon vollzogen.
Und wenn die letzten Gurken hier den Verein verlassen haben, dann dürften die Schritte auch etwas größer werden. :thumbs:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 29.09.2022, 21:32

28.09.2022, 19:15
Aber nur deshalb, damit Union dann noch eine fette Ablöse kassieren kann - was ja auch okay ist! Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Fischer den neuen Vertrag bis zum Ende erfüllen wird.

Die Wahrscheinlichkeit ist weitaus höher, das in der Szene hinter vorgehaltener Hand schon massig Gerüchte kursieren, wonach größere Clubs gierig die Finger nach Urs ausstrecken.

Und wer würde sich darüber wundern? Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, und Urs Fischer bleibt noch einmal 3-4Jahre. :sorry:
Da lehnst du dich aber etwas aus dem Fenster.
Fischer verlängert seit 2 Jahren nur jährlich, da ist dann nichts mit Ablöse.
Ergo wird auch dieser Vertrag nur für ein Jahr sein.
Und da er selbst alle Trümpfe aufgrund perfekter Leistung auf seiner Seite hat, dürfte er auch ziemlich sicher seinen Vertrag "diktieren".
Die Wahrscheinlichkeit, dass Fischer zu einem noch "größeren" Club geht (davon gibts ja eigentlich nur noch ein paar), dürfte wohl genau wie bei Streich gegen "Null" tendieren.
Es hat auch einen Grund, wieso Fischer immer nur um ein Jahr verlängert und zwar nicht, weil er auf bessere Optionen wartet, sondern die "Entwicklung" abwartet.
Ich habs ja schon mal gesagt, der hat schon vor 2 Jahren im AFTV zu den Unionfans gesagt, dass er sich nur vorstellen kann zu gehen, wenn er seine Familie zu sehr vermisst (die wohnt weiterhin komplett in der Schweiz).

Welchen Grund Union zu verlassen sollte er auch haben, außer Geld?
Und selbst dort dürfte Union jedes logischerweise mit jeder Verlängerung kräftig nachbessern und Fischer längst der teuerste Angestellte dort und sehr gut bezahlt sein.
Selbst praktisch dürfte Union für ihn weiterhin die mit Abstand beste Möglichkeit sein.
Ein Verein, wo er "Narrenfreiheit" hat und er alles umsetzen kann, wie er es sich vorstellt, bei den paar größeren Clubs quasi undenkbar.
Massig Potenzial, jedes Jahr deutlich mehr Geld, jedes Jahr deutlich mehr sportlicher Erfolg, es wird dieses Jahr sehr sehr wahrscheinlich in die CL gehen....so hört sich eigentlich ein perfektes Entwicklungspotenzial für einen Trainer und dessen Idee an....
Und die paar Millionen weniger? Genau da schätze ich den Fischer genau wie den Streich ein, es gibt eben wenige nicht Söldner, denen auch 15 Mio auf dem Konto reichen, statt 30.

Die Wahrscheinlichkeit eines Fischerwechsels halte ich 0-5%, die Verlängerung war reinste Formsache und kam nirgends überraschend.
Für mich wird das erst aus einem anderen Aspekt in Zukunft bei Union interessant:
Die bauen für viel Geld ein neues NLZ, ergo werden sie ja in Zukunft dann versuchen eigene Jugendspieler "hochzuziehen", etwas was Fischer (im Gegensatz zu Streich) überhaupt nicht leiden kann und strikt auf "fertige" Spieler setzt. Übrigens ist Fischer deswegen in der Schweiz bei Basel "gefeuert" worden, trotz des Double in diesem Jahr, weil der Verein auf Jugend setzen wollte und Fischer eben überhaupt nicht.

Auch bei Union zeigt er bisher keinerlei Anzeichen auf junge Spieler zu setzen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 29.09.2022, 21:50

Drago1892 hat geschrieben:
29.09.2022, 21:32

Sich selbst etwas zu beweisen.
Klopp leiert ja auch ab Jahr 7 irgendwie aus, Löw war zu lange im Amt, Finke haben sie in Freiburg am Ende auf den Stuhl klebend rausgetragen etc. Alles ist endlich, ewig kann es mit Union nicht steil bergauf gehen.
Rechtezitig Absprung bevor Zweifler kommen ... etc....
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Opi

Beitrag von Opi » 29.09.2022, 22:27

Ich glaube eher, dass Union der schlafende Riese aus Berlin ist der nun von Fischer, Ruhnert und Co. erweckt wird. Eine vermutlich sehr reizvolle Aufgabe für den Schweizer. Unsterblich wird er nur, wenn er mit Union in der größten deutschen Stadt, dauerhaft erfolgreich wird.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.09.2022, 22:46

Opi hat geschrieben:
29.09.2022, 22:27

Ich glaube eher, dass Union der schlafende Riese aus Berlin ist der nun von Fischer, Ruhnert und Co. erweckt wird. Eine vermutlich sehr reizvolle Aufgabe für den Schweizer. Unsterblich wird er nur, wenn er mit Union in der größten deutschen Stadt, dauerhaft erfolgreich wird.
Das glaube ich nicht, denn Fischer hat sich bereits mit dem Erstliga Aufstieg unsterblich gemacht und mit der Pole Position in der Liga :sorry:

Ray

Beitrag von Ray » 29.09.2022, 23:43

PREUSSE hat geschrieben:
29.09.2022, 22:46

Das glaube ich nicht, denn Fischer hat sich bereits mit dem Erstliga Aufstieg unsterblich gemacht und mit der Pole Position in der Liga :sorry:
Bei Jürgen Klopp war der erstmalige Erstliga-Aufsteig des Vereins Mainz 05 auch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange :)
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 30.09.2022, 00:37

Er wird vorerst bleiben, ein Wechsel -auch wenn dieser ihn seiner Familie näher kommen ließe- gen Munich, kann ich mir nicht vorstellen !
Er hat in Köpenick, wie schon erwähnt, absolute Narrenfreihheit und die Löcher im Kader werden durch Ruhnert immer wieder perfekt gestopft.
Diese Erfolgsstory ist noch nicht am Ende........dropsdem glaube ich, dass es endlich ist und die Zeit an dem Erfolgskonzept nagen wird.
Man wird sehen, wie stark und beständig Köpenick ist, wenn es x wieder ein paar Stufen bergab geht ?!
Wünsche unseren alten Freunden uff jeden Fall dit Beste😌

DivBra

Beitrag von DivBra » 30.09.2022, 19:27

Ilse Bilse, keiner willse... 
Die selbst erklärten Reisekader sollen möglichst zu Hause bleiben, es gibt keine extra Eintrittskarten. 
https://www.kicker.de/malmoe-ff-will-ke ... 14/artikel
So schoflig war Hertha damals beim DFB-Pokalspiel gegen Dresden nicht. Hertha hat eben Klasse :top:

BerlinerWeisse

Beitrag von BerlinerWeisse » 30.09.2022, 21:21

DivBra hat geschrieben:
30.09.2022, 19:27
Die selbst erklärten Reisekader sollen möglichst zu Hause bleiben, es gibt keine extra Eintrittskarten. 
So schoflig war Hertha damals beim DFB-Pokalspiel gegen Dresden nicht. Hertha hat eben Klasse :top:

Da pinkelt sich Malmö wohl slebst ans eigene Bein. Mehr Arbeit für Polizei und Sicherheitsbeamte und Krawall wirds eh geben. Viele Unioner werden mit Sicherheit ihren Urlaub dort nicht stornieren oder abbuchen sondern trotzdem hinfahren. Da ist doch Ärger schon vorprogrammiert.

BerlinerWeisse

Beitrag von BerlinerWeisse » 01.10.2022, 09:20

Da lehnst du dich aber etwas aus dem Fenster.
Fischer verlängert seit 2 Jahren nur jährlich, da ist dann nichts mit Ablöse.
Ergo wird auch dieser Vertrag nur für ein Jahr sein.
Und da er selbst alle Trümpfe aufgrund perfekter Leistung auf seiner Seite hat, dürfte er auch ziemlich sicher seinen Vertrag "diktieren".
Die Wahrscheinlichkeit, dass Fischer zu einem noch "größeren" Club geht (davon gibts ja eigentlich nur noch ein paar), dürfte wohl genau wie bei Streich gegen "Null" tendieren.
Es hat auch einen Grund, wieso Fischer immer nur um ein Jahr verlängert und zwar nicht, weil er auf bessere Optionen wartet, sondern die "Entwicklung" abwartet.
Ich habs ja schon mal gesagt, der hat schon vor 2 Jahren im AFTV zu den Unionfans gesagt, dass er sich nur vorstellen kann zu gehen, wenn er seine Familie zu sehr vermisst (die wohnt weiterhin komplett in der Schweiz).

Und selbst dort dürfte Union jedes logischerweise mit jeder Verlängerung kräftig nachbessern und Fischer längst der teuerste Angestellte dort und sehr gut bezahlt sein.
Selbst praktisch dürfte Union für ihn weiterhin die mit Abstand beste Möglichkeit sein.
Ein Verein, wo er "Narrenfreiheit" hat und er alles umsetzen kann, wie er es sich vorstellt, bei den paar größeren Clubs quasi undenkbar.
Massig Potenzial, jedes Jahr deutlich mehr Geld, jedes Jahr deutlich mehr sportlicher Erfolg, es wird dieses Jahr sehr sehr wahrscheinlich in die CL gehen....so hört sich eigentlich ein perfektes Entwicklungspotenzial für einen Trainer und dessen Idee an....
Und die paar Millionen weniger? Genau da schätze ich den Fischer genau wie den Streich ein, es gibt eben wenige nicht Söldner, denen auch 15 Mio auf dem Konto reichen, statt 30.

Die Wahrscheinlichkeit eines Fischerwechsels halte ich 0-5%, die Verlängerung war reinste Formsache und kam nirgends überraschend.
Für mich wird das erst aus einem anderen Aspekt in Zukunft bei Union interessant:
Die bauen für viel Geld ein neues NLZ, ergo werden sie ja in Zukunft dann versuchen eigene Jugendspieler "hochzuziehen", etwas was Fischer (im Gegensatz zu Streich) überhaupt nicht leiden kann und strikt auf "fertige" Spieler setzt. Übrigens ist Fischer deswegen in der Schweiz bei Basel "gefeuert" worden, trotz des Double in diesem Jahr, weil der Verein auf Jugend setzen wollte und Fischer eben überhaupt nicht.

Auch bei Union zeigt er bisher keinerlei Anzeichen auf junge Spieler zu setzen.
Zur Vertragslaufzeit: Laut unserer Homepage hat Urs für mehrere Jahre unterschrieben und wenn man der Presse (Bild) und Fernsehen (RB) glaubt, dann bis 2025, also 2 Jahre verlängert.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 01.10.2022, 09:27

BerlinerWeisse hat geschrieben:
01.10.2022, 09:20
Zur Vertragslaufzeit: Laut unserer Homepage hat Urs für mehrere Jahre unterschrieben und wenn man der Presse (Bild) und Fernsehen (RB) glaubt, dann bis 2025, also 2 Jahre verlängert.
So habe ich das auch gelesen, also nix nur 1 Jahr!

DivBra

Beitrag von DivBra » 01.10.2022, 12:03

BerlinerWeisse hat geschrieben:
30.09.2022, 21:21
DivBra hat geschrieben:
30.09.2022, 19:27
Da pinkelt sich Malmö wohl slebst ans eigene Bein. Mehr Arbeit für Polizei und Sicherheitsbeamte und Krawall wirds eh geben. Viele Unioner werden mit Sicherheit ihren Urlaub dort nicht stornieren oder abbuchen sondern trotzdem hinfahren. Da ist doch Ärger schon vorprogrammiert.

Äquivalent wird es den Schweden in Köpenick gehen, sie pullern dann aber bestenfalls in den Wald :D
Ärgerlich für beide Fangruppen, dass die Vereine ihre Spiele in den 20K Amateurstadien austragen :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.10.2022, 19:28

Jetzt also die erste Saison Niederlage. Das die kommen würde war klar, aber gegen Frankfurt finde ich schon überraschend :gruebel:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 02.10.2022, 09:20

Ich hatte auch eher auf Unentschieden getippt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.10.2022, 09:53

PREUSSE hat geschrieben:
01.10.2022, 19:28
Jetzt also die erste Saison Niederlage. Das die kommen würde war klar, aber gegen Frankfurt finde ich schon überraschend :gruebel:
War mehr als überfällig.
Die werden in den nächsten Wochen noch einige Spiele verlieren.

Antworten