Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Hertha-4-Ever

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Hertha-4-Ever » 23.03.2022, 00:00

ColeWorld hat geschrieben:
22.03.2022, 22:14
https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... duced=true

Auch die SZ positionier sich anscheinend Pro Windhorst.

Hat jemand den ganzen Artikel vielleicht?

Hier der Artikel der SZ

Es gibt viele Gründe, Vorbehalte gegenüber Investoren im Profifußball zu haben. Auch im deutschen. Und niemand muss Lars Windhorst mögen, der 2019 in den Orbit von Hertha BSC eintrat - und dem Berliner Bundesligisten seither 374 Millionen Euro überwies. Am Sonntag nun forderte Windhorst die Hertha-Mitglieder auf, den Präsidenten Werner Gegenbauer zu stürzen. Es brauche einen Neustart, sagte Windhorst bei Bild. Was ist das nun: Ein Sündenfall im Lichte der "50+1"-Regel, die Bundesligaklubs vor ungebührlichem Einfluss von Investoren schützen soll? Eine Grenzüberschreitung hinsichtlich der Vereinsautonomie, wie Herthas Präsidium schäumte, als Windhorsts Unternehmen Tennor verlauten ließ, bei Herthas Mitgliederversammlung im Mai müsse "etwas passieren"?

Eher nicht. Aber der Vorgang entlarvt den Grad an Selbstbetrug, der dieser 50+1-Regel innewohnt. Dass Investoren auf Vereine keinen Einfluss nehmen, dass sie nur brav Geld abliefern und dennoch alle Gewalt, die formelle und auch die tatsächlich ausgeübte, beim Volk verbleibt - das ist ein ebenso hübscher wie naiver Gedanke. Windhorst, 45, hatte sich bislang sogar vergleichsweise zurückgehalten. Das war einmal.

Ja, der Investor hatte zuletzt den einen oder anderen Zahlungstermin nicht punktgenau eingehalten. Aber: Er hat geliefert, was er versprach. Geld. Viel Geld. Das allein gäbe ihm das Recht, zu hinterfragen, ob Hertha gut geführt wird. Überdies ist er aber auch Hertha-Mitglied. Auch für ihn gilt das Recht auf freie Rede. Dass seine Worte Wucht entfalten, mag ihm eine besondere Verantwortung auferlegen, zum Beispiel in Fragen des Timings. Die Hertha ist sportlich in einer fragilen Phase des Abstiegskampfes. Nur: Wann ist die Hertha das nicht?

Der Claim "Big City Club" stammt gar nicht von Windhorst - sondern aus dem Hertha-Prospekt
Der Alarm, der im Klub nun herrscht, beweist: Windhorst hat einen wunden Punkt getroffen. Gegenbauer, 71, regiert bei der Hertha seit 2008, zuletzt wurde er nur noch mit 54 Prozent wiedergewählt. Er hat zwei Abstiege überstanden, wurde aber vor allem zur Verkörperung des Stillstands eines Klubs, der immer hochtrabende Ziele hatte und diese immer verfehlte, mit und ohne Geld. Zu Windhorst, der für das größte Einzelinvestment der Bundesligageschichte steht, fand die Hertha, milde formuliert, bisher keinen Draht. Slogans kamen und gingen, einer blieb haften: "Big City Club", jener Claim, den Windhorst popularisierte. Die Ironie: Er stammt gar nicht von ihm, sondern aus dem Prospekt, mit dem ihm der Einstieg bei der Hertha schmackhaft gemacht wurde.

Dass er einstieg, hält Windhorst schon länger für einen Fehler. Er kann bei der Hertha keine Entwicklung erkennen - und lokalisiert das Problem bei Gegenbauer. Nun will Windhorst detailliert wissen, was genau mit seinem Geld geschah. Das ist legitim. Ebenso die Ankündigung, nur dann weiteres Geld zu zahlen, wenn Gegenbauer und seine Gefolgsleute die Klubführung verlassen. Windhorst zufolge braucht die Hertha bald frische Mittel. Das hat aber nicht Windhorst zu verantworten, sondern vor allem die Gruppe um Gegenbauer - die ironischerweise Windhorst erst ins Boot holte.

Das Hertha-Mitglied Lars Windhorst hat auch nur eine Stimme bei der Präsidentenwahl. Dass er vorher seine Stimme erhebt, ist nicht verboten.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 23.03.2022, 00:04

Arapahoe hat geschrieben:
22.03.2022, 18:37
Die offensichtliche Unfähigkeit beider Seiten, das Problem im Sinne des Vereins, bzw. des Investments, geräuschlos zu lösen, ist die eigentliche Katastrophe. Da hatte ich Windhorst mehr zugetraut ... ! Dass nun Kruse mit "Verbalinjurien" vorgeschickt wird, vervollständigt das Bild eines - v.a. abseits des sportlichen Tagesgeschäfts - schlecht geführten Vereins. Wir werden sehen, wie das endet.
Windhorst hat mit Sicherheit lange genug "geräuschlos" versucht Antworten auf seine Fragen zu bekommen, aber Gegenbauer und seine Clique hat ihn auflaufen lassen, ihm diese Antworten verweigert und es ist vollkommen verständlich, dass Windhorst nun endlich der Kragen geplatzt ist, meiner Meinung nach viel zu spät, aber besser spät als nie.
Im Augenblick ist es erstmal clever, zu sagen man wolle keinen eigenen Gegenkandidaten aufstellen. Das würde nämlich gleich wieder gekontert werden mit: seht ihr, der Investor mischt sich doch zu sehr ein, der will den Verein "übernehmen" - so oder ähnlich wäre dann von WG und seiner Mafia zu vernehmen. Im Augenblick sitzen die Trumpfkarten bei Windhorst und Gegenbauer ist in der Defensive.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 23.03.2022, 01:37

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
23.03.2022, 00:00
22.03.2022, 22:14
https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... duced=true

Auch die SZ positionier sich anscheinend Pro Windhorst.

Hat jemand den ganzen Artikel vielleicht?

Hier der Artikel der SZ

Es gibt viele Gründe, Vorbehalte gegenüber Investoren im Profifußball zu haben. Auch im deutschen. Und niemand muss Lars Windhorst mögen, der 2019 in den Orbit von Hertha BSC eintrat - und dem Berliner Bundesligisten seither 374 Millionen Euro überwies. Am Sonntag nun forderte Windhorst die Hertha-Mitglieder auf, den Präsidenten Werner Gegenbauer zu stürzen. Es brauche einen Neustart, sagte Windhorst bei Bild. Was ist das nun: Ein Sündenfall im Lichte der "50+1"-Regel, die Bundesligaklubs vor ungebührlichem Einfluss von Investoren schützen soll? Eine Grenzüberschreitung hinsichtlich der Vereinsautonomie, wie Herthas Präsidium schäumte, als Windhorsts Unternehmen Tennor verlauten ließ, bei Herthas Mitgliederversammlung im Mai müsse "etwas passieren"?

Eher nicht. Aber der Vorgang entlarvt den Grad an Selbstbetrug, der dieser 50+1-Regel innewohnt. Dass Investoren auf Vereine keinen Einfluss nehmen, dass sie nur brav Geld abliefern und dennoch alle Gewalt, die formelle und auch die tatsächlich ausgeübte, beim Volk verbleibt - das ist ein ebenso hübscher wie naiver Gedanke. Windhorst, 45, hatte sich bislang sogar vergleichsweise zurückgehalten. Das war einmal.

Ja, der Investor hatte zuletzt den einen oder anderen Zahlungstermin nicht punktgenau eingehalten. Aber: Er hat geliefert, was er versprach. Geld. Viel Geld. Das allein gäbe ihm das Recht, zu hinterfragen, ob Hertha gut geführt wird. Überdies ist er aber auch Hertha-Mitglied. Auch für ihn gilt das Recht auf freie Rede. Dass seine Worte Wucht entfalten, mag ihm eine besondere Verantwortung auferlegen, zum Beispiel in Fragen des Timings. Die Hertha ist sportlich in einer fragilen Phase des Abstiegskampfes. Nur: Wann ist die Hertha das nicht?

Der Claim "Big City Club" stammt gar nicht von Windhorst - sondern aus dem Hertha-Prospekt
Der Alarm, der im Klub nun herrscht, beweist: Windhorst hat einen wunden Punkt getroffen. Gegenbauer, 71, regiert bei der Hertha seit 2008, zuletzt wurde er nur noch mit 54 Prozent wiedergewählt. Er hat zwei Abstiege überstanden, wurde aber vor allem zur Verkörperung des Stillstands eines Klubs, der immer hochtrabende Ziele hatte und diese immer verfehlte, mit und ohne Geld. Zu Windhorst, der für das größte Einzelinvestment der Bundesligageschichte steht, fand die Hertha, milde formuliert, bisher keinen Draht. Slogans kamen und gingen, einer blieb haften: "Big City Club", jener Claim, den Windhorst popularisierte. Die Ironie: Er stammt gar nicht von ihm, sondern aus dem Prospekt, mit dem ihm der Einstieg bei der Hertha schmackhaft gemacht wurde.

Dass er einstieg, hält Windhorst schon länger für einen Fehler. Er kann bei der Hertha keine Entwicklung erkennen - und lokalisiert das Problem bei Gegenbauer. Nun will Windhorst detailliert wissen, was genau mit seinem Geld geschah. Das ist legitim. Ebenso die Ankündigung, nur dann weiteres Geld zu zahlen, wenn Gegenbauer und seine Gefolgsleute die Klubführung verlassen. Windhorst zufolge braucht die Hertha bald frische Mittel. Das hat aber nicht Windhorst zu verantworten, sondern vor allem die Gruppe um Gegenbauer - die ironischerweise Windhorst erst ins Boot holte.

Das Hertha-Mitglied Lars Windhorst hat auch nur eine Stimme bei der Präsidentenwahl. Dass er vorher seine Stimme erhebt, ist nicht verboten.
perfekter kann man gar nicht formulieren, wie unsäglich peinlich und falsch die Reaktion unseres Vereins ist!
Gegenbauer repräsentiert so oder so nur noch 54% des Vereins, es ist also so oder so schon mehr als zweifelshaft, ob er und seine Sippe überhaupt noch wirklich für "den" Verein stehen oder sprechen!

Kein Skandalverein würde die Antworten geben und Axel Kruse komplett in die Wüste schicken!

Eine peinlichere Außendarstellung kann es gar nicht mehr geben!

Leute wenn sich die überregionalen Medien quasi geschlossen hinter ausgerechnet einen wie Windthorst stellen, was mehr aussagt, als 1000 Worte, dann merkt man ganz deutlich, wie das Standing unseres Vereins in der restlichen Republik ist!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Dd.

Beitrag von Dd. » 23.03.2022, 02:05

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
23.03.2022, 00:00

Hier der Artikel der SZ

Es gibt viele Gründe, Vorbehalte gegenüber Investoren im Profifußball zu haben. Auch im deutschen. Und niemand muss Lars Windhorst mögen, der 2019 in den Orbit von Hertha BSC eintrat -
(...)
Danke!
Ja, top geschrieben.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 23.03.2022, 13:32

https://twitter.com/LarsWindhorst/statu ... 6904475652
Liebe Hertha-Freunde, wiederholt bin ich in der Presse im Hinblick auf eine angebliche Zusage an #Hertha des Wortbruchs bezichtigt worden. Mich macht diese Art der Auseinandersetzung sehr betroffen!

Die Behauptung, ich hätte bei einem Treffen mit
@FrediBobic1971
zugesagt, mich bis Mai nicht mehr öffentlich zu Hertha zu äußern, ist erfunden und gelogen. Ich kann und würde eine solche Zusage nie geben. Denn ich bin für Transparenz, Offenheit und gegen Hinterzimmer.

Des Weiteren war zum Zeitpunkt des Bobic-Treffens das Interview mit Bild TV bereits vereinbart, und ich wusste natürlich, dass es um Hertha gehen würde.
Entweder Windhorst lügt, oder die Gegenbauer Seite hat falsche Infos an die Presse gegeben, um eine Verleumdungskampagne zu starten. Ich tippe auf zweiteres.

Tropper

Beitrag von Tropper » 23.03.2022, 13:37

23.03.2022, 13:32
https://twitter.com/LarsWindhorst/statu ... 6904475652
Liebe Hertha-Freunde, wiederholt bin ich in der Presse im Hinblick auf eine angebliche Zusage an #Hertha des Wortbruchs bezichtigt worden. Mich macht diese Art der Auseinandersetzung sehr betroffen!

Die Behauptung, ich hätte bei einem Treffen mit
@FrediBobic1971
zugesagt, mich bis Mai nicht mehr öffentlich zu Hertha zu äußern, ist erfunden und gelogen. Ich kann und würde eine solche Zusage nie geben. Denn ich bin für Transparenz, Offenheit und gegen Hinterzimmer.

Des Weiteren war zum Zeitpunkt des Bobic-Treffens das Interview mit Bild TV bereits vereinbart, und ich wusste natürlich, dass es um Hertha gehen würde.
Entweder Windhorst lügt, oder die Gegenbauer Seite hat falsche Infos an die Presse gegeben, um eine Verleumdungskampagne zu starten. Ich tippe auf zweiteres.
Aufklären könnte das also nur Bobic und der sitzt zwischen den Stühlen.
Entweder würde er den Investor als Lügner outen oder eben Gegenbauer.
Scheiß Situation die aber vielleicht helfen könnte das Ruhe einkehrt!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Berlina

Beitrag von Berlina » 23.03.2022, 13:55

Gestern hat Nahne Ingwersen bereits getwittert, dass es diese Absprache wohl nicht gegeben hat.

pressbar

Beitrag von pressbar » 23.03.2022, 15:30

Damit wird wieder bestätigt, dass man von Hertha-Seite nichts mehr glauben kann. Da wird ständig gelogen.

Eigentlich kann man bei zwei widersprechenden Aussagen immer davon ausgehen, dass die nicht-Hertha-Seite immer recht hat. Leider.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 23.03.2022, 16:31

Bobic hat auf Bild Anfrage zu Protokoll gegeben, dass er sich nicht zu internen Gesprächen äußern werde.

Kann jeder interpretieren, wie er es möchte.

Tropper

Beitrag von Tropper » 23.03.2022, 16:34

23.03.2022, 16:31
Bobic hat auf Bild Anfrage zu Protokoll gegeben, dass er sich nicht zu internen Gesprächen äußern werde.

Schwer zu sagen ist für Bobic eine echt bescheidene Situation!
Ich möchte gerade nicht in seiner Haut stecken!

elmex

Beitrag von elmex » 23.03.2022, 16:57

Gegenbauer ist ein notorischer Lügner!

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 23.03.2022, 18:35

23.03.2022, 16:31

Ich finde das gut! Für mich ein Zeichen, dass er kein Gegenbauer-Mann wie der Assi-Kruse ist und sich nicht für Gegenbauers Zwecke einsetzen lässt.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 23.03.2022, 19:01

elmex hat geschrieben:
23.03.2022, 16:57
Gegenbauer ist ein notorischer Lügner!
:top: der ausnahmslos jeden, der seinem Hertha-Thorn gefährlich wird, durch die Presse in den Dreck ziehen lässt. Derzeitig zeigt Gegenbauer, wie er auf der dreckigsten Proleten-Assi-Schiene und mit den blödesten Lügen auskeilt und auskeilen lässt. Assi-Kruse lässt grüßen.

Zieht sich wie ein roter Faden durch die Versagerzeitschleife von Gegenbauer als Hertha Präsident.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 23.03.2022, 21:02

Ich find es so geil, wie die Gegenbauer Jünger sogar Kicker Artikel nicht für voll nehmen, damit das vom Verein verbreitete Märchen vom durch Windhorst als Trainer berufenen Klinsmann aufrechterhalten bleiben kann. :laugh:

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.03.2022, 21:10

Polyvalent hat geschrieben:
22.03.2022, 11:08
Spricht Kruse für Hertha oder über Hertha?
Kruse spricht für Gegenbauer über Windhorst.

Im Machtkampf mit Gegenbauer hat Windhorst einige Vorteile gegenüber anderen, die es bisher versucht haben. Er ist finanziell total unabhängig, hat keinen Posten bei Hertha zu verlieren, er kann Social Media geschickt nutzen und er ist jemand, der eine gewisse Faszination bei den Medien auslöst. Bei Windhorst greifen also die gewohnten Mittel nicht, mit denen Gegenbauer üblicherweise seine Widersacher kaltstelle. Dass er nun zur Gossensprache, also einem unsicher-aggessiven Kommunikationsstil greift, zeigt dass er völlig hilflos ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

freec

Beitrag von freec » 23.03.2022, 21:19

23.03.2022, 21:02
Ich find es so geil, wie die Gegenbauer Jünger sogar Kicker Artikel nicht für voll nehmen, damit das vom Verein verbreitete Märchen vom durch Windhorst als Trainer berufenen Klinsmann aufrechterhalten bleiben kann. :laugh:
Hör bloß auf mit Tm.
Ich les da ja nur noch ab und an mit, weil mir das zu dumm ist mit den dortigen Leuten zu diskutieren.
Wie da aber teils "argumentiert" wird ist aber nicht mehr feierlich.
X und Y könnte so sein, weil...
Und Fakten werden als Meinung degradiert.
Da kann ich auch mit mir selbst diskutieren :D

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.03.2022, 21:30

Garriba hat geschrieben:
22.03.2022, 09:32
Auszug aus dem heutigen Bildplus-Artikel über die Verwendung der Windhorst-Millionen:

"...Die grundlegenden Ausgaben sind mit Windhorst bei dessen Einstieg im Sommer 2019 besprochen worden.
Zudem sitzt der Finanzmanager im wichtigen Beirat des Klubs, in dem maßgebliche Ausgaben besprochen und darüber abgestimmt wird.

Dem Vernehmen nach hat Windhorst bei den halbjährlichen Beirats-Sitzungen allerdings schon fünf Mal gefehlt. Allen Mitgliedern des Aufsichtsrats der KGaA, in der Windhorst vier Sitze hält, sowie dem Investor persönlich, werden regelmäßige Finanzreports zur Verfügung gestellt.

Darin sind u.a. aufgelistet: monatliche und wöchentliche Liquiditätsangaben, Konzernabschlüsse und Management-Berichte. Auch diese Papiere geben Aufschluss über die Mittelverwendung.

Das Geld gab der Klub für Folgendes aus:

-︎ Rund 100 Millionen Euro Tilgung von Altschulden, u.a. KKR. Windhorst hatte darauf bestanden, alte Anteilseigner auszuzahlen.
-In der Transferperiode 2019/20 wurden rund 130 Mio Euro (Ablösen, Gehälter, Provisionen) für die Spieler Lukebakio, Ascacibar, Cunha, Tousart und Piatek ausgegeben. Vier dieser Transfers befürwortete Windhorsts ehemaliger Aufsichtsrat und damaliger Cheftrainer Jürgen Klinsmann (57) zusammen mit Manager Michael Preetz (54).
-Seit Ausbruch der Corona-Pandemie musste ein Verlust von ca. 100 Mio gegenfinanziert werden. Entsprechende Zahlen gab Finanzboss Ingo Schiller auf der Mitgliederversammlung am 16. Januar 2022 bekannt.
-Ein einstelliger Millionen-Betrag wurde in Infrastruktur investiert.
-Zudem verfügt der Klub bei Jahresabschluss 2020/21 über 107,5 Mio. Euro Eigenkapital...."

Quelle: Bild+ https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussball/fussball/hertha-bsc-was-mit-den-millionen-von-lars-windhorst-wirklich-passiert-ist-79524386.bild.html

Scheint alles transparent zu sein und Windhorst offenbar nicht so unwissend, wie er sich darstellt
Das sind alles Zahlen, die Schiller auf den entsprechenden MV präsentiert hat. Jeder, der dort anwesend ist, weiß dass man Schiller nichts glauben darf.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper

Beitrag von Tropper » 23.03.2022, 21:32

freec hat geschrieben:
23.03.2022, 21:19
23.03.2022, 21:02
Hör bloß auf mit Tm.
Ich les da ja nur noch ab und an mit, weil mir das zu dumm ist mit den dortigen Leuten zu diskutieren.
Am besten kommt dieser Basti77 sowas von Gegenbauer und Dardai verliebt ist echt geil.
Die 77 steht scheinbar für sein IQ.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 23.03.2022, 21:49

Tropper hat geschrieben:
23.03.2022, 21:32
freec hat geschrieben:
23.03.2022, 21:19

Hör bloß auf mit Tm.
Am besten kommt dieser Basti77 sowas von Gegenbauer und Dardai verliebt ist echt geil.
Die 77 steht scheinbar für sein IQ.
Wenn der Tagesspiegel schreibt, dass Windhorst sein Wort gebrochen hat, ist es Fakt. Wenn der Kicker was gegen Gegenbauer schreibt, ist es nur eine Meinung. :sorry:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 23.03.2022, 21:58

Ich amüsiere mich köstlich. :laugh:

Unabhängig von Gegenbauer und das der weg muss aber wer Windhorst einfach so glaubt und sich einredet dass er das Ganze im Sinne von Hertha macht, dem kann ich Eintrittskarten zum Jahrmarkt im Himmel verkaufen. :lol:

Nach 3 Jahren beschwert sich unser „Investor“. 3 Jahre! Blödsinn. Wer sich in 3 Jahren nicht um sein Investment kümmert ist einfach fehl am Platz (in der Big Business Welt). :wink2:
Der Zeitpunkt der Windhorst Tiraden ist bewusst gewählt und hat herzlich wenig mit Hertha zu tun. Ok, weniger mit Hertha als Verein und Sorge um den Verein.
Der Zeitpunkt ist gewählt, weil Windhorst mit dem Rücken gegen der Wand steht. Die letzte Insolvenz wurde vershoben und seine Rückzahlungen sind demnächst fällig und die 1 ½ Milliarden werden auch bald fällig.
Die Hertha Aktien sind bisher höchstwahrscheinlich als Wertgegenstände aufgeführt worden. Auf dem Weg auf dem Hertha sich befindet sind sie demnächst wahrscheinlich nicht mal 10 Millionen mehr wert. Das heißt die Investition könnte niemals mehr als Wertgegenstand aufgeführt werden oder als Garantien hinterlegt werden - jedenfalls nicht mehr wie in der Vergangenheit.
Um den Aktien einer halbwegs nennenswerten Zahl zuzuordnen muss er vor Gericht präsentieren, dass das Geld gut angelegt ist und sich Leute durch finanziell verantwortungsvolles Handeln um eine Wertsteigerung kümmern. Wenn Hertha bleibt „as is“ dann kann er das Argument nicht mehr machen.

Windhorst hat nur ein Interesse: sein eigenes.
Er weiß auch sehr wohl wo das Geld geflossen ist. Mir kann keiner erzählen, dass der mal schnell 374 Millionen transferiert und dann für 3 Jahre kein Interesse zeigt. :laugh:

Was wir sehen sind im Grunde genommen zwei Gauner, die sich gegenseitig bekämpfen und die Leidtragenden sind immer die Anhänger von Hertha. Die werden bewusst in zwei Lager gespalten zur Freude der beiden Streithähne.

Und was Bobic angeht: der sollte besser die Klappe aufmachen. Dieses „er redet nicht über interne Dinge“ funzt nicht mehr. Entweder hat er mit Windhorst gesprochen oder nicht. Sein Name wurde in der Öffentlichkeit mit reingezogen und nu muss er sich halt dazu auch öffentlich äußern.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 23.03.2022, 22:02

Der Feind meines Feindes ist mein Freund :thumbs:

Natürlich hat Windhorst nur seine eigenen Interessen im Sinn. Diese korrelieren aber stark mit denen des Verein. Sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg.

isnogud

Beitrag von isnogud » 23.03.2022, 22:08

Was mir echt Mut macht, ist, dass Lars, so verkünden es die meisten Medien aus aller Welt, bekundet, dass er keine Ahnung hat, was mit seinem neunstelligen Invest passiert ist. :top: :top: :laugh: :laugh:

Das ist Geil, denn das ist das, was ich mit Hertha verbinde und an Hertha zu 100 % liebe!

Wir sind Hollywood, Drama, Oper - das müssen wir nur noch so auf den Platz bringen. :ultra:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Ray

Beitrag von Ray » 23.03.2022, 22:14

HerthaFan1972 hat geschrieben:
23.03.2022, 21:58

Unabhängig von Gegenbauer und das der weg muss aber wer Windhorst einfach so glaubt und sich einredet dass er das Ganze im Sinne von Hertha macht, dem kann ich Eintrittskarten zum Jahrmarkt im Himmel verkaufen. :lol:

Nach 3 Jahren beschwert sich unser „Investor“. 3 Jahre! Blödsinn. Wer sich in 3 Jahren nicht um sein Investment kümmert ist einfach fehl am Platz (in der Big Business Welt). :wink2:
Der Zeitpunkt der Windhorst Tiraden ist bewusst gewählt und hat herzlich wenig mit Hertha zu tun. Ok, weniger mit Hertha als Verein und Sorge um den Verein.
Der Zeitpunkt ist gewählt, weil Windhorst mit dem Rücken gegen der Wand steht. Die letzte Insolvenz wurde vershoben und seine Rückzahlungen sind demnächst fällig und die 1 ½ Milliarden werden auch bald fällig.
Die Hertha Aktien sind bisher höchstwahrscheinlich als Wertgegenstände aufgeführt worden. Auf dem Weg auf dem Hertha sich befindet sind sie demnächst wahrscheinlich nicht mal 10 Millionen mehr wert. Das heißt die Investition könnte niemals mehr als Wertgegenstand aufgeführt werden oder als Garantien hinterlegt werden - jedenfalls nicht mehr wie in der Vergangenheit.
Um den Aktien einer halbwegs nennenswerten Zahl zuzuordnen muss er vor Gericht präsentieren, dass das Geld gut angelegt ist und sich Leute durch finanziell verantwortungsvolles Handeln um eine Wertsteigerung kümmern. Wenn Hertha bleibt „as is“ dann kann er das Argument nicht mehr machen.

Er weiß auch sehr wohl wo das Geld geflossen ist. Mir kann keiner erzählen, dass der mal schnell 374 Millionen transferiert und dann für 3 Jahre kein Interesse zeigt. :laugh:

Was wir sehen sind im Grunde genommen zwei Gauner, die sich gegenseitig bekämpfen und die Leidtragenden sind immer die Anhänger von Hertha. Die werden bewusst in zwei Lager gespalten zur Freude der beiden Streithähne.

Und was Bobic angeht: der sollte besser die Klappe aufmachen. Dieses „er redet nicht über interne Dinge“ funzt nicht mehr. Entweder hat er mit Windhorst gesprochen oder nicht. Sein Name wurde in der Öffentlichkeit mit reingezogen und nu muss er sich halt dazu auch öffentlich äußern.

Du hast absolut NULL Ahnung davon, wie man Machtkämpfe führt und gewinnt. Am allerwenigsten davon, wie gegen eine durchaus mit vielen Mitteln gewaschene Gegenbauer-Sekte.
Natüüüürlich, sich öffentlich äußern, klar. Damit HerthaFan1972 schneller als durch die Bild-Zeitung seine Neugier gestillt bekommt.

Nur mal so: Im Normalfall (!) geht man davon aus, dass ein Präsidium und die Verantwortlichen im Interesse des Vereins handeln. Ist jetzt Windhorst der zu tadelnde, weil er dies nicht erkannt hat oder eher doch die Sekte zu tadeln, weil sie nicht das eigentlich Selbstverständliche, Handeln im Sinne des Vereins, gemacht hat?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 23.03.2022, 22:27

Ray hat geschrieben:
23.03.2022, 22:14

Du hast absolut NULL Ahnung davon, wie man Machtkämpfe führt und gewinnt. Am allerwenigsten davon, wie gegen eine durchaus mit vielen Mitteln gewaschene Gegenbauer-Sekte.
Natüüüürlich, sich öffentlich äußern, klar. Damit HerthaFan1972 schneller als durch die Bild-Zeitung seine Neugier gestillt bekommt.

Nur mal so: Im Normalfall (!) geht man davon aus, dass ein Präsidium und die Verantwortlichen im Interesse des Vereins handeln. Ist jetzt Windhorst der zu tadelnde, weil er dies nicht erkannt hat oder eher doch die Sekte zu tadeln, weil sie nicht das eigentlich Selbstverständliche, Handeln im Sinne des Vereins, gemacht hat?
:lol:
Du hast mal wieder nichts gelesen (oder gelesen und nicht verstanden) werde also deinen Müll nicht weiter kommentieren. :wink2:

Ricson

Beitrag von Ricson » 24.03.2022, 05:11

Bitte nicht persönlich nehmen. Aber so viel Text so sinnfrei verschwendet :)

Antworten