VFL-Siggi hat geschrieben: ↑26.03.2023, 12:35
Du/Ihr scheint nicht zu Ende zu denken, denken zu wollen.
Schüler müssten immer nur studieren, könnten keine Lehre anfangen, kennen ja nur Schule. Jugendspieler könnten nicht zu den Erwachsenen, Amateure keine Profis werden. Lehrer, wie der erwähnte Ruhnert oder V. Finke, nie Scout oder Trainer geworden sein, wie es überhaupt Millionen von Quereinsteigern und Umschülern nicht gäbe.
Will sagen, Unerfahrenheit als Kritik, ich zitiere dich:
"..du versuchst gerade Kritik an Weber (speziell auch den Punkt "Unerfahrenheit") zu relativieren.." ist geradezu absurd. Fehler begehen auch die erfahrensten Torhüter, Spieler, Trainer, Manager ..... Das aber von vornherein bei einem "Unerfahrenen"(was Weber als Leiter der Aklademie überhaupt nicht ist, wie auch die erwähnten sechs anderen aktuell in der BuLi und ehemalige) quasi als Gesetzmäßigkeit zu unterstellen, hat ganz andere Gründe, zielt in eine ganz andere Richtung. Das ist doch total offensichtlich.
Nicht zu Ende denken wollen...na ein Glück haben wir dich, der das Ende ja schon kennt
Deine "Beispiele" sind so absurd in dem Kontext, da frag ich mich, ob du die selbst ernst meinst. Ein Schüler/Student/Azubi oder was auch immer wird in 99 von 100 Fällen NIE NIE NIE allein ins kalte Wasser geworfen und muss dann zusehen, wie er ein Multimillionen Euro unternehmen in einem der absoluten Kernbereiche führt. Ebenso wenig wird ein Quereinsteiger oder Umschüler direkt der CFO von Daimler oder sonst was. Finke und Co. sind teilweise in beschauliche, teilweise in gewachsene Strukturen gekommen, wo es aber eigentlich immer noch andere (starke) Menschen im Verein gab.
Du hast bislang auch nicht zeigen können, warum Weber als Sportdirektor eine Profifußballunternehmens jetzt nicht unerfahren wäre. Leiter Akademie ist dann ausreichend? Dann frag ich mich wirklich, warum die großen Konzerne Millionen (gerechtfertigt oder nicht) in Managergehälter investieren, wenn ja im Prinzip ein Absolvent der Hochschule Kleinkleckersdorf auch ginge.
Wie HipHop richtigerweise schrieb, ist Hertha in einer Situation wo man schlichtweg nicht in allen Bereichen nur unerfahrene Leute sitzen haben kann. Das hat also überhaupt nichts mit Gesetzmäßigkeit zu tun, sondern mit absoluten Existenzkampf in dem sich Hertha BSC (die KGaA) befindet. Und ja, du findest Weber nicht unerfahren und Bernstein wird als Präsident ja auch nicht unerfahren sein, immerhin war er ja mal ne große Nummer in der OK und hat auch ganz viel Bilanzgewinn, wie wir dank Jenner wissen. Aber ich und ein paar andere sehen es eben anders und wir befinden uns eben nicht in einem Sandbox-Modus vom FußballManager, wo man am Ende der Saison sagt "Ach Mist...lief dieses Jahr kacke, ich lad den Speicherstand vom 10.07.2022 nochmal."
Schon damals als Favre hier noch Trainer war, war eines der größten Probleme, was unisono im Vorgängerforum so gesehen wurde, dass dieser kein Korrektiv an seiner Seite hatte. Der dieses zausige Genie auch mal wieder einfängt und in die Bahnen lenkt und gegebenenfalls auch mal Entscheidungen in Frage stellt. Jetzt sind wir wieder an einem Punkt angelangt, wo wir kein Korrektiv für niemanden haben. Schwarz wurstelt seit Wochen weiter rum und bekommt Rückendeckung (vielleicht wirklich, weil wir keine Kohle mehr haben), Weber lässt Schwarz wursteln, weil dessen Einschätzungen/Entscheidungen keine zumindest hinterfragt. Herrich...naja ohne Worte. Bernstein hat als Präsident ja eh schon schwerlich ein Korrektiv, aber bastelt sich ja eh gerade seine eigene Wagenburg.
Und zu Eberl, den ihr ja menschlich kaputt gemacht habt. Ich war der festen Überzeugung, dass der über sehr viele Jahre Profifußballer war, ob nun ein sonderlich guter, weiß ich nicht. Aber - und das sagte ich auch bei Friedrich - er kannte das Profibusiness als er irgendwann Sportdirektor wurde. Aber vielleicht hab ich auch einen anderen Max Eberl im Kopf als du. Ich meine den, der jetzt bei RBL ist. Nachdem er die traumatischen Jahre in Mönchengladbach verarbeitet hat.
P.S.: Du musst eigentlich auch gar nicht antworten. Für mich ist es ausdiskutiert. Du findest es toll (würde ich vermutlich als Bundesligakonkurrent auch so sehen) und ich eben nicht. Ich meld mich jetzt im
https://forum.borussia.de/ und erkläre denen mal, wie ihr Verein so zu laufen hat