Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PommesBlauWeiß

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von PommesBlauWeiß » 13.04.2023, 12:42

PREUSSE hat geschrieben:
13.04.2023, 12:25

Mit Schwarz war es noch nie was :twisted:
Du weißt das, ich weiß das und jeder mit ein wenig Fußballsachverstand weiß das.
Und dann gibt es noch die Verantwortlichen von Hertha BSC. :roll:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.04.2023, 13:06

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
13.04.2023, 12:42
PREUSSE hat geschrieben:

Du weißt das, ich weiß das und jeder mit ein wenig Fußballsachverstand weiß das.
Ich weiß nicht ob man das ALLES nun komplett an Schwarz festmachen kann. Ich denke es liegt auch daran, das hier im Verein in der Summe alles etwas zu toxisch ist.

Hier wurde einfach zu lang auf zu wenig Leistung wert gelegt, und dieses Gift bekommt man anscheind nicht so schnell raus. Es gab ja auch das eine oder andere Spiel was sehenswert war, von daher verstehe ich überhaupt nicht, warum diese Mannschaft solchen extremen Schwankungen unterliegt.

Ich würde da gerne mal bei einer Besprechung bzw. Analyse vor und nach einem Spiel dabei sein. Ob da von den Spielern auch Mal einer zusammengefaltet wird? Mit den Darbietungen kann ein Trainer doch nicht zufrieden sein, und wenn die Mannschaft wirklich zu dämlich ist, dann würde ich als Trainer das Handtuch werfen - ganz einfach.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.04.2023, 13:08

hartun hat geschrieben:
13.04.2023, 12:22
Ray hat geschrieben:
13.04.2023, 12:06
Am Ende gibt es Komplimente von Bochum und Stuttgart "Danke, dass ihr uns die Tabellenplätze 15 und 16 überlassen habt".
Und Nuschelsandro resümiert "Wir haben Komplimente von der Konkurrenz bekommen".
Ist dann alles in dieser Konstellation auch für Liga 2 optimal. In dieser Liga kennt sich Sandro aus wie kein anderer. Und der Kader erst!
Was ich nicht verstehe bei deinen Posts ist:
Du benennst klar die Problemstellen.
Aber wenn man den Verursacher dafür benennt fällt dir nur 'monothematisch' ein.
Wir haben den Wunschtrainer vom Fredi
Wir haben den Mentalitäts-Kadaver vom Fredi
Also so komplex finde ich die Ursache nicht.
Aber Bobic ist nicht mehr hier. Schwarz schon.....also liegt es daran das unsere jetzige sportliche Führung den Bobic bei der Trainerfindung nichts nachsteht.
Aber warum sollte ein Verein wie Hertha auch den erfolglosen Trainer der vom erfolglosen GF Sport installiert wurde zusammen mit den erfolglosen GF Sport beurlauben damit man die Chancen auf den Klassenerhalt erheblich erhöht.
Aber war natürlich (nur für Hertha) überhaupt nicht möglich.
Dafür hätte man nachdem man meinte Bobic aufgrund irgendeiner Klausel und weil er einfach hier versagt hat eh rauszuschmeißen sich dementsprechend auch schon Wochen vorher um ein neuen Trainer kümmern müssen.
Mir kann keiner erzählen das ein Weber erst 2 Stunden vor der PK erfahren hat das er Sportdirektor bei Hertha wird.
Das wird schon ein paar Wochen früher klar gewesen sein. Nur der Zeitpunkt nicht.
Ändert aber nichts daran das der Sportdirektor in spe sich diesbezüglich Alternativen erarbeiten hätte müssen.
Schwarz ist der falsche.
Argumente gibt es genug wenn man mal das Argument das er die Mannschaft erreicht außen vorlässt.
Denn wenn das stimmen sollte ist seine Arbeit veherrend schlecht wenn das was man sieht von der Mannschaft nicht gegen den Trainer ist.

hartun

Beitrag von hartun » 13.04.2023, 13:14

Stimmt MS, man hätte nicht nur Fredi sondern seine gesamte Entourage - zumindest die klaren Minderleister freistellen müssen.
Mich nervt halt nur dass es immer noch Verständnis oder Relativierung für Fredis Misswirtschaft gibt.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 13.04.2023, 13:35

topscorrer63 hat geschrieben:
13.04.2023, 13:06
Ich weiß nicht ob man das ALLES nun komplett an Schwarz festmachen kann. Ich denke es liegt auch daran, das hier im Verein in der Summe alles etwas zu toxisch ist.
Unsere sportliche Talfahrt geht ja nun schon ein paar Jahre. Sie begann schon lange vor der Ära Schwarz. Von daher hast du natürlich recht, wenn du sagst, dass man nicht alles komplett an Scharz festmachen kann. Und damit habe ich schon unser größtes Problem genannt, nämlich die völlige Inkompetenz unserer sortlichen Führung, nebst Präsidium und Aufsichtsrat. Wie kann es sein, dass man weiterhin einen Trainer im Amt läßt, der offenkundig mit seiner Trainertätigkeit restlos überfordert ist. Sandro Schwarz macht weder Spieler besser, noch erkennt man ein System das seine Handschrift trägt, es gibt auch keine Automatismen im Spiel und die Standards sind gelinde gesagt eine Frechheit. Dazu kommt, dass Schwarz einen kläglichen Schnitt von 0,8 Punkte pro Spiel hat. Sandro Schwarz hätte spätestens zur Winterpause beurlaubt werden müssen um wenigstens noch eine kleine Chance zu haben in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Aber unfähige, dilettantische und dumme Verantwortliche bei Hertha BSC konnten das erfolgreich verhindern.
Mögen sie in der Hölle schmoren. :motz:

ede

Beitrag von ede » 13.04.2023, 13:48

PREUSSE hat geschrieben:

Die wissen das auch ..

Ray

Beitrag von Ray » 13.04.2023, 15:39

hartun hat geschrieben:
13.04.2023, 13:14
Stimmt MS, man hätte nicht nur Fredi sondern seine gesamte Entourage - zumindest die klaren Minderleister freistellen müssen.
Mich nervt halt nur dass es immer noch Verständnis oder Relativierung für Fredis Misswirtschaft gibt.
Hartun
dass Bobic einen großen Teil Mitverantwortung trägt, steht ausser Frage. Fundamental schlechte Trainer-, Funktionärs- und Kaderentscheidungen.
Nur: Fredi hat - so nehme ich an - VERSUCHT, die Wagenburg zu sprengen, alte Seilschaften rauszuzerren, von mir aus nenne Duffy und co. reine Mehrheitsbeschaffer. Ein Transferüberschuss kam durchaus in nenenswerte Größe zustande, nur ist der aktuelle Kader fußballerisch maximal zweitligatauglich.

Preetz: schlechte Arbeit unter paradiesischen Bedingungen
Bobic: sehr schlechte Arbeit unter sehr schlechten Bedingungen
Benny: mal schauen

Es gibt fast immer mehrere Faktoren, wenn irgendetwas fundamental in die Hose geht. Jetzt nur Bobic sich herauszupicken ist schlichtweg nicht ausreichend.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.04.2023, 15:54

topscorrer63 hat geschrieben:
13.04.2023, 13:06

Hier wurde einfach zu lang auf zu wenig Leistung wert gelegt, und dieses Gift bekommt man anscheind nicht so schnell raus. Es gab ja auch das eine oder andere Spiel was sehenswert war, von daher verstehe ich überhaupt nicht, warum diese Mannschaft solchen extremen Schwankungen unterliegt.

Ich würde da gerne mal bei einer Besprechung bzw. Analyse vor und nach einem Spiel dabei sein. Ob da von den Spielern auch Mal einer zusammengefaltet wird? Mit den Darbietungen kann ein Trainer doch nicht zufrieden sein, und wenn die Mannschaft wirklich zu dämlich ist, dann würde ich als Trainer das Handtuch werfen - ganz einfach.
He, he, he - Schwarz hat viel Lob bekommen nach eigener Aussage :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

blitz

Beitrag von blitz » 13.04.2023, 15:55

Jenner hat geschrieben:
12.04.2023, 23:08
Wenn man nur unser absurdes Verhalten bei Standards - seien es die eigenen oder die des Gegners - sieht, dann braucht man nicht ernsthaft mit Kaderwerten oder Kontinuität zu argumentieren. Schwarz ist einfach ein mieser Trainer und das hätte man nach seiner Zeit in Mainz auch wissen müssen. Schwarz nach dem Spiel in BO zu entlassen, wäre zwingend geboten gewesen. Auch ist jeder Tag mit ihm verschwendete Zeit. Der soll wieder zurück nach Moskau und mit seinen Spielern das Stocken der 72stündigen Spezialoperation beweinen.
sauber formuliert! :top: bitte beim nächsten geheimagententreffen ans flipchart pinnen, damit es bernie auch endlich rafft. der will ja anscheinend mit sandro die zweite liga rocken.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 13.04.2023, 15:57

PREUSSE hat geschrieben:
Ach so?
PREUSSE hat geschrieben:
17.09.2022, 10:56
Ray hat geschrieben:
17.09.2022, 10:11
Wenn jetzt ein Spiel mit Hertha als besserer Mannschaft, Führung und Ausgleich in Minute 94 "nicht so läuft" sein soll, dann hat sich hertha sensationell entwickelt und verbessert.
Genauso sieht es aus ;)

cabreros

Beitrag von cabreros » 13.04.2023, 16:00

exakt ray :top: :top: :top:

Besser kann man es nicht beschreiben. Vielleicht eins noch. Ich hatte vorher nicht auf dem Schirm das Bobic dermassen unsympatisch, selbstgerecht und unreflektiert ist. Aber evtl. hat das auch etwas mit den katastrophalen Rahmenbedingungen bei unserem Herzensverein zu tun. Hier rasten doch auch oft Leute aus, die privat vielleicht sehr angenehme Zeitgenossen sind.

Eigentlich auch WURST , ob man ein Symphatieträger ist, womit wir wieder bei der herrlichen Diskussion bzgl. Herrich wären.
Herrlich.

Mal sehen wo,wann, ob es FB irgenwo hin verschlägt

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 13.04.2023, 16:06

Ich weiß nicht, warum ihr euch so sehr auf die Pressekonferenzen konzentriert. Ich habe bereits in einem früheren Kommentar beschrieben, wie ähnlich und PR-freundlich sie alle sind. Erwartet ihr wirklich, dass Schwarz sich hinsetzt und sagt: "Ich bin scheiße, die Mannschaft ist scheiße, alles ist scheiße"? Ich bitte dich.

Was Schwarz als Ganzes angeht, so sahen wir zu Beginn einige vielversprechende und enge Spiele mit sogar den stärkeren Teams der Liga. Ein positiver Trend wurde auch von den Forenexperten trotz der fehlenden Ergebnisse ausgemacht. Dann ging alles den Bach runter und plötzlich brach alles zusammen, und im Januar wurde klar, dass Schwarz' positive Ansätze weg und nicht mehr machbar waren.

Was das "jeder weiß, wo das Problem liegt" angeht, so ist das kein Videospiel, bei dem man zwei Knöpfe drückt und Mourinho kommt. Vielleicht gibt es Inkompetenz, vielleicht große Egos, vielleicht mangelt es an Geld, vielleicht will niemand mehr kommen, wir wissen einfach nicht, was hinter den Kulissen passiert. Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein Wunder, dass Schwarz immer noch hier ist, denn die Verluste im Januar hätten ein großer Weckruf sein müssen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.04.2023, 16:27

Schwarz verdient hier 1,7 Mio Euro.
Warum sollte er von sich aus gehen?
Auch in Liga 2 wird der deutlich mehr wie alle anderen da verdienen.
Das Argument fehlendes Geld zählt bei mir nicht, da man ja ein Weber 5 Mio zur Verfügung gestellt hat für Transfers.
Da hätte der Sportdirektor durchaus erst mal beim Trainer anfangen sollen vernünftig zu investieren.
Und die Argumente wer soll es denn machen und wer ist überhaupt verfügbar und will zu Hertha hören wir mittlerweile nach Favre schon viel zu lange.
Wenn du nur Mindesleister in den entsprechenden Positionen hast die für die Trainer zuständig sind, ist es auch eher unwahrscheinlich das die mit irgendwelchen Konzepten außer "brennen für Hertha" Trainer mit den passenden Eigenschaften zu begeistern. Allerdings bezweifle ich das man solche Trainer irgendwie auf dem Schirm hat.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.04.2023, 17:54

Herthadonian hat geschrieben:
13.04.2023, 15:57
PREUSSE hat geschrieben:
Ach so?
PREUSSE hat geschrieben:
17.09.2022, 10:56

Genauso sieht es aus ;)
Du darfst Dich nicht in Kleinigkeiten verlieren, sondern musst das gesamte Spektrum betrachten :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 14.04.2023, 20:42

Morgen Vertragsverlängerung mit 3. Liga Option
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Westham

Beitrag von Westham » 14.04.2023, 20:48

Verpiss dich endlich du Wurst. :red: :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

blitz

Beitrag von blitz » 14.04.2023, 20:51

abstiegsendspiel schon nach 13min. entschieden :fan: :wink2:

sandro ist schon ein echt besonderer trainer und mit besonders meine ich .. :D

Ray

Beitrag von Ray » 14.04.2023, 20:55

Herthadonian und Konsorten:
Wie ist die Stimmung im Gästeblock? Wird fleissig gewippt und geschunkelt?

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 14.04.2023, 20:57

Folgendes Gedankenexperiment: Tabelle und Ergebnisse aus dem Gedächtnis löschen. Dann alle PKs der Saison von Bobic und Schwarz zu den (sportlichen) Themen Training, Trainingslager, Kader, Spieler und Spieltage abrufen. Und dann den Tabellenplatz tippen. Kommt man nie drauf. :laugh:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 14.04.2023, 21:08

Richter heute permanent im Strafraum zu platzieren: einfach nur genial. Jessic draußen lassen: Geniestreich.

Um von Schalke so vorgeführt zu werden muss man schon echt einiges leisten. Von daher Respekt. Und mir ist scheissegal was in HZ 2 passiert, selbst wenn Hertha das noch gewinnt.

Geh einfach endlich, Russlandversteher.

HerthaNRW

Beitrag von HerthaNRW » 14.04.2023, 21:11

Ja. Sonntag muss jemand neues auf dem Platz stehen. Keine Frage. Er hatte jetzt genug Chancen

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 14.04.2023, 21:12

Wenn der heute nicht gefeuert wird dann ist wirklich klar, dass der mit in Liga 2 geht. Und dann heißt es wirklich endgültig time to say goodbye auf alle Ewigkeit

Ray

Beitrag von Ray » 14.04.2023, 21:13

HerthaSven hat geschrieben:
14.04.2023, 21:12
Wenn der heute nicht gefeuert wird dann ist wirklich klar, dass der mit in Liga 2 geht. Und dann heißt es wirklich endgültig time to say goodbye auf alle Ewigkeit
Wäre doch eine Erlösung.
Diesen Mistverein auflösen und wir alle müssen das ewige Elend nicht mehr ertragen

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 14.04.2023, 21:15

Ray hat geschrieben:
14.04.2023, 21:13
Wäre doch eine Erlösung.
Diesen Mistverein auflösen und wir alle müssen das ewige Elend nicht mehr ertragen
Sag ich doch die ganze Zeit, mir fällt nicht ein Vorteil ein wenn Hertha weiter existiert.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 14.04.2023, 21:21

Zweite Liga mit dem wäre noch schlimmer als erste. Mit der Einstellung gewinnste da keinen Blumentopf.

Antworten