[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
blitz

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von blitz » 19.05.2025, 20:06

Mineiro hat geschrieben:
19.05.2025, 17:38
blitz hat geschrieben:
19.05.2025, 16:17
schön nochmal eine extra-runde schmerzensgeld von praktikant weber dafür kassieren, dass man seine eigene karriere in die tonne kloppt um weiter bei einem schlecht geführten zweitligaverein ohne aufstiegsambitionen zu verschimmeln und sich dafür im stadion auch noch bejubeln zu lassen ... der bruder hat einfach alles richtig gemacht! :D
Du hast wie immer keinen Plan von irgendwas. Finanziell hätte er anderswo deutlich mehr haben können.
Für Hertha schlug Reese daher lukrative Angebote aus: „Wenn es rein nach Geld gehen würde, müsste man noch mal woanders hingehen. Aber Geld ist nicht die Währung im Fußball. Es sind weiche Faktoren wie Wertschätzung, Zuspruch, Liebe und Dankbarkeit. Das alles finde ich hier.“

Bei seiner Verlängerung schwärmte Reese von Berlin. Die Stadt passt zum weltgewandten und vielseitig interessierten Profi, der sich mit Themen wie Mode oder Kultur auseinandersetzt. Vereine aus der Provinz oder in der Wüste können das nicht bieten.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 323627739d
aha, und weil es ihm gar nicht ums finanzielle geht braucht er knapp 1 jahr nach seiner letzten vertragsverlängerung jetzt schon wieder dringend eine gehaltsaufstockung. :laugh:

das letzte mal wo ich geguckt habe hatte er noch einen gültigen 3-jahresvertrag. was hindert ihn denn daran einfach weiter hierzubleiben ohne extra kohle? wenn er so empathisch ist und sich mit dem verein identifiziert, müsste er dann nicht wissen das finanziell gerade die kacke mächtig am dampfen ist?

die formulierung "schmerzensgeld" damit er hierbleibt und nicht wechselt passt wie die faust aufs auge, da kannst du rumheulen wie du willst!

wie gesagt, das ist kein vorwurf an reese. wäre ich das einzige zirkuspferd in webers schlecht zusammengestellten trümmer-kader und müsste die ganze arbeit alleine machen, würde ich mich dafür auch fürstlich entlohnen lassen. :wink2:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 19.05.2025, 20:09

Alter Schwede......kotzt ihr euch aus :eek:

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.05.2025, 20:22

BSC-Kutta hat geschrieben:
19.05.2025, 18:50
Jenner hat geschrieben:
19.05.2025, 14:38

Mit den Null Toren von Reese haben wir in der Hinrunde 22 Punkte geholt, mit seinen 11 Treffern in der Rückrunde ebenfalls 22 Punkte. Reese ist ein für unsere Verhältnisse überragender Fußballer, sodass man schon glauben kann, dass wir mit ihm deutlich mehr Punkte einfahren, als ohne ihn. Die nüchternen Zahlen - und die zählen am Ende letztlich - sprechen aber gegen diese Theorie. Insofern wird mir da mit den kolportierten 1.800.000 € Jahresgehalt zu viel Geld für Reese eingesetzt.
... aber auch deine Aussage @Jenner ist doch etwas "spekulativ" ... vllt. hätte wir mit Reese in der Hinrunde auch mehr Punkte geholt als die 22 ohne ihn ... :wink2:
"Vielleicht ... hätten", das ist spekulativ. Dabei sind Spekulationen unnötig. Wir haben eine Halbserie, die wir bis auf ein paar Minuten ohne in bestritten haben und eine Halbserie, die wir bis auf ein Spiel mit ihm bestritten und wir haben die jeweils erzielten Punkte und Tore. Die Tabelle setzt sich nun einmal aus Punkten und Toren zusammen und nicht aus dem, was man in einen Spieler hineinprojiziert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 20.05.2025, 13:01

Schön, daß er bleibt. Am Ende muss sich das rechnen. Entweder Aufstieg oder er wird verkauft.

Reese hat den Ehrgeiz aufsteigen zu wollen.

"wenn wir von Anfang an in der Vorbereitung außerordentlich arbeiten"

Ist das eine versteckte Kritik am Funktionsteam, Mitspielern? Machen da einige nur Dienst nach Vorschrift und haben allenfalls den Status quo im Fokus und vielleicht einen Parkplatz, möglichst nahe der Geschäftsstelle als Ziel?

https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... 323627739d

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 20.05.2025, 16:27

Ich bin - wie fast jeder hier - sehr glücklich, dass er bleibt. Die Bedenken sind ob unserer finanziellen Situation dennoch vollkommen angebracht. Für die Anleihe ist noch keine Lösung gefunden "auf einem guten Weg" ist man in der Geschäftswelt immer. 8-)

Zumindest "zwischen den Zeilen" hatte ich in den vergangenen Monaten gelegentlich rausgehört, dass hier sehr schnell die Lichter ausgehen könnten. Jetzt will man noch mal alles auf eine Karte setzen, das ist wie Christiane F. "nur noch diesen einen Schuss, danach werden wir richtig coole Kiffer".

Im Kader sehe ich noch etliche Baustellen. Im Alleingang werden uns Cuisance und Reese nicht zum Aufstieg bomben. Es fehlt mMn noch mindestens ein dynamischer und kopfballstarker 6er, ein Stürmer und, sollten wir tatsächlich mit 3er Kette antreten, ist die Besetzung auf den Schienen noch ein Witz. Im Tor ließe sich noch am ehesten eine Lösung finden. Da muss man auch keinen Kastenmeier mit Geld zuschütten. Und ich habe Ernst keinesfalls abgeschrieben, würde dem dann aber einen erfahrenen Haudegen zur Seite stellen. Und falls man Ernst teuer verkaufen kann, dann findet man einen ordentlichen Keeper immer noch für kleines Geld.

Und vielleicht wichtigste Frage: Ist Leitl mehr als ein Stabilisierungs-Trainer, der durch klare Vorgaben und Basics und Erfahrung einen Totalabsturz verhindern konnte? Wir werden im Liga-Vergleich eher keinen Premium-Kader haben. Wir werden zumindest leicht überperformen müssen, nachdem man jetzt ca. 7 Jahre am Stück unterperformt hat.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 20.05.2025, 16:34

Das er noch bleibt?
In welcher Welt leben wir alle? Sein Vertrag lief noch bis 2028. Das sind 3 Jahre. Alles was Hertha gemacht hat, ist ein Versüßen der "Rentenjahre", was wir uns wahrlich nicht leisten können.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.05.2025, 16:55

HerthaFan1972 hat geschrieben:
20.05.2025, 16:34
Das er noch bleibt?
In welcher Welt leben wir alle? Sein Vertrag lief noch bis 2028. Das sind 3 Jahre. Alles was Hertha gemacht hat, ist ein Versüßen der "Rentenjahre", was wir uns wahrlich nicht leisten können.
Wenn wir uns das nicht leisten könnten, hätten unsere Verantwortlichen das sicher nicht gemacht!
Es ist nicht ihr Geld und damit gehen sie sicher sehr verantwortungsvoll um!
Da würdest du mit fremdem Geld sicher genauso handeln.
Das Geld ist bei den Hertha Verantwortlichen in guten Händen!
:lordpuffy: :wink2:

Im Übrigen finde ich die Vertragsverlängerung sehr gelungen, weiter so!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

RheumaKay

Beitrag von RheumaKay » 20.05.2025, 21:25

Ihr geht alle von der 10 Millionen Ausstiegsklausel aus.
So eine AK kann recht flexibel gestaltet sein (siehe Maza).
Welches Vertragsjahr, welche Liga.
Kann mir gut vorstellen das die jetzt bei verpassten Aufstieg, vielleicht bei "nur" noch 5 Millionen liegt, oder darunter.
Das würde dann auch entsprechend mehr Interessenten auf den Plan rufen.
Dann würde die Vertragsverlängerung auch viel eher Sinn ergeben.
Ist zwar alles nur Spekulation, aber macht für mich Sinn.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2025, 07:53

Vielleicht hatte er auch keine AK und jetzt eine für kommenden Sommer von 3 Mio oder weniger.
Wenn man den Leuten, denen man unterstellt, dass sie letztes Jahr einen schlechten Vertrag ausgehandelt haben nun unterstellt, dass sie einen tollen Vertrag ausgehandelt haben, macht das natürlich Sinn.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.05.2025, 08:16

RheumaKay hat geschrieben:
20.05.2025, 21:25
Ihr geht alle von der 10 Millionen Ausstiegsklausel aus.
So eine AK kann recht flexibel gestaltet sein (siehe Maza).
Welches Vertragsjahr, welche Liga.
Kann mir gut vorstellen das die jetzt bei verpassten Aufstieg, vielleicht bei "nur" noch 5 Millionen liegt, oder darunter.
Das würde dann auch entsprechend mehr Interessenten auf den Plan rufen.
Dann würde die Vertragsverlängerung auch viel eher Sinn ergeben.
Ist zwar alles nur Spekulation, aber macht für mich Sinn.
... wenn, dann hat sich aber keiner gefunden, der das Schnäppchen machen wollte. Oder es ist so, dass es Angebote gab, Reese die aber nicht annehmen wollte. Also was ist der Grund ihm eine mögliche AK abzukaufen? Das würde zudem alles auch nur dann greifen, wenn Reese selbst dem Ziehen einer AK zustimmt. D.h. Reese hat alle Wahlmöglichkeiten, Hertha hat ihm nach aktuellem Stand die VVL geschenkt.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 21.05.2025, 08:23

Auch wenn man denkt, dass die Verantwortlichen einen schlechten Job gemacht haben, sollte man nicht davon ausgehen, dass die Leute komplette Vollidioten sind.

Ein ähnliches Szenario wie Rheumakay es beschreibt halte ich da für wahrscheinlicher. Sportlich gesehen ist der Verbleib sicherlich ein Gewinn, durch die Abgänge wird auch das Gehaltsbudget ausgeglichen werden können. Allein Prevljak dürfte das schon ausgleichen, der ja zu den Großverdienern zählt.

Ich denke der Nachteil dabei wird sein, dass wenig Spielraum für Neuzugänge, egal ob ablösefrei oder gegen Ablöse, sein wird. Zusätzlich scheint man auch nicht die Möglichkeiten zu sehen, einen sportlich vergleichbaren Ersatz mit dem Geld zu finden das Reese freimachen würde. Nach dem Motto besser ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.05.2025, 09:17

Reese wollte laut eigener Aussage ("mehr als Geld") hier bleiben. Entweder es gab eine AK die niemand von Reeses Interesse zahlen wollte, oder es gab eine niedrige die jemand bezahlt hätte, zu dem Reese aber nicht wollte. Letzteres hätte noch bis Transferschluss passieren können, so sie existiert(e) und Reese gewollte hätte.

Nur bei zu niedriger AK, zB Preissturz wg Nicht-Aufstieg und der Gefahr, das Reese selbst wechseln wollte, hätte man ihm bei 3 Jahren Vertragslaufzeit diese AK abkaufen "müssen", wenn man in ihm denjenigen sieht, zu dem man ihn machen will.

Die Frage bei all den Treue- und Qualtätsbekenntnissen ist doch aber: WENN das alles so ist und man sich dermaßen schätzt, dann wäre eine AK auch kein Umstand, der Angst machen müsste, da man sich ja so dolle einig ist.

ps. Diese Leute, die schon mal "einen" schlechten Vertrag gemacht haben, muss man nicht gleich für "Vollidioten" halten, wenn man der Meinung ist, das sie auch den nächsten Vertrag shitty aushandeln könnten. Die wären real dann einfach nur konstant schlecht... und wenn bei Hertha was gewollt ist, dann ist es Konstanz.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 21.05.2025, 09:43

Warum sollte man sonst mit ihm verlängern? Dass die Verantwortlichen nicht wissen was sie tun und Reese aus Herzensgüte etwas Gutes tun wollten halte ich für unwahrscheinlich.

Es werden schon einige Klauseln bei der letzten Vetragsverlängerung verhandelt worden sein, die die Verantwortlichen durch die verpatze Saison neu verhandeln wollten.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.05.2025, 10:37

Necrolord hat geschrieben:
21.05.2025, 09:43
Warum sollte man sonst mit ihm verlängern? Dass die Verantwortlichen nicht wissen was sie tun und Reese aus Herzensgüte etwas Gutes tun wollten halte ich für unwahrscheinlich.

Es werden schon einige Klauseln bei der letzten Vetragsverlängerung verhandelt worden sein, die die Verantwortlichen durch die verpatze Saison neu verhandeln wollten.
Die Verantwortlichen wissen das die meisten in Reese den Messias sehen.
Von daher kann man da nach kurzer Zeit auch gleich zweimal den Vertrag verlängern um den Mob von vielen anderen entscheidenden Dingen abzulenken.
Gerade bei Hertha klappt das immer wieder gut.
Eine AK abkaufen die um die 10 Mio liegt bei ein Spieler der auf die 30 zugeht und noch nie in irgendeiner gröseren Liga performt hat macht doch für den Verein gar keinen Sinn bei ein Spieler von 4 Mio Marktwert.
Denn jetzt kann Reese darauf hoffen das er für weniger wechseln kann wenn Vereine wo er spielen würde "nur" 5 Mio bieten.
Denn wenn Reese gehen will, dann geht er . Egal ob er Vertrag bis 2050 hat.
Die Diskussionen werden ja jetzt nicht die nächsten Transferperioden aufhören nur weil er sein Vertrag um 2 Jahre verlängert hat.
Von daher kann ich bei dieser Vertragsverlängerung kein Vorteil für Hertha sehen außer das er in diesen Sommer nicht wechselt.
Und für diese Vorhersage bekommt Reese ein deftigen Aufschlag beim Gehalt und zusätzlich wird die viel zu hohe AK rausgenommen was ausschließlich den Spieler entgegenkommt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.05.2025, 11:00

Wenn bereits ein 3 Jahre in die Zukunft reichender Vertrag bestand und Reese sowieso hier bleiben wollte ("weil ihm Hertha und Berlin so viel bieten"), wofür dann eine VVL? Wurde nicht auch von gegenseitiger Wertschätzung und Anschlussbeschäftigung philosophiert? Eine durch den Nicht-Aufstieg "gefährlich" niedrige AK hätte Reese (bei seinen Bekenntnissen) doch nur genutzt, wenn das Angebot deutlich oberhalb von "was Hertha und Berlin ihm bieten" gelegen hätte.

Halte ich persönlich für wahrscheinlicher.

zB? Kann mir da neben einer AK gerade nichts vorstellen.
MS Herthaner hat geschrieben:
21.05.2025, 10:37
Eine AK abkaufen die um die 10 Mio liegt ...
Es kann durchaus sein, dass die AK durch den Nicht-Aufstieg deutlich gesunken ist oder sich Fristen verkürzt haben. Daher würde ich mich auf die 10mio mal nicht versteifen.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 21.05.2025, 12:06

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man aus weichen Argumenten wie "Zeichen setzen" oder "Wertschätzung zeigen" den Vertrag vorzeitig verlängert.

Ich vermute, dass es Klauseln gab, die man optimistisch letztes Jahr versprochen hat in dem Gedanken aufzusteigen und die man nun ausmerzen musste. Welche das sind weiß ich natürlich nicht.

Sollte es nicht so sein wäre es natürlich wieder finanziell fragwürdig. Aber man spart ja dennoch die Mio Gehalt von Prevljak ein, so dass das nun auch kein Harakiri ist.

Wie gesagt sportlich ein Gewinn und mehr oder weniger ein Eingeständnis, dass man mit dem selben Geld keinen gleichwertigen Ersatz holen kann.

Wobei das Argument "einfach besser scouten" auch leichter gesagt als getan ist bedenkt man den desaströsen Ruf des Vereins in der Öffentlichkeit. Außer der tollen Stadt kann Hertha derzeit wenig anbieten.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.05.2025, 12:32

Gute Gehälter können wir anscheinend immer noch bieten :D

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2025, 12:57

2023 gab es 'Gerüchte", dass der Vertrag nicht für die 2. Liga gilt und man musste nachbessern.
2024 brauchte es eine Gehalterhöhung, damit er seine Liebe für den Verein und die Stadt entdeckt und natürlich auch, weil es eine zu niedrige AK gab, die man ihm abgekauft hat.
2025 brauchte es eine Gehalterhöhung, damit er seine Liebe für den Verein und die Stadt entdeckt und natürlich auch, weil es eine zu niedrige AK gab, die man ihm abgekauft hat.
2026...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.05.2025, 13:28

21.05.2025, 12:06
Ich vermute, dass es Klauseln gab, die man optimistisch letztes Jahr versprochen hat in dem Gedanken aufzusteigen und die man nun ausmerzen musste. Welche das sind weiß ich natürlich nicht.
Meine Nachfrage dazu, war auch wirklich allg. gemeint. Klar kennen wir keine konkreten Inhalte. Ich kann mir halt gerade nichts vorstellen, was man ihm "als Klausel" gegeben haben könnte, dass man nun ganz dringend wegkaufen muss... außer eben eine AK, von der man meint das sie zu niedrig sein könnte. Diese könnte aus Hertha-Sicht "gefährlich" werden, wenn es möglicherweise von einem namhaften Verein kommt bei dem Reese, vllt nicht überzeugt ist, aber nachdenken würde, primär dann in Verbindung mit einem Gehaltsangebot das ebenfalls "gefährlich" hoch ist.

Kann mir vorstellen, dass eben (zB) Hoffe (gerüchteweise) angefragt hat, die AK gezogen hätte und ein ordentliches Gehalt geboten hat. Aber das ist eben die Kategorie Verein, wo ich Reese abnehme, dass ihm "Hertha und Berlin mehr bieten" (über Finanzen hinaus). Kommt dann aber kA wer... so eben.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 21.05.2025, 13:52

Ich denke wir sind da alle in der selben Richtung unterwegs. Weshalb ich ja auch eher zur Theorie von Rheumakay tendiere. Entweder die AK hat sich durch den Nichtaufstieg verringert oder vielleicht wollte Reese uns auch schon Anfang der Saison verlassen und man hat ihm versprochen, dass er gehen kann, wenn wir nicht aufsteigen etc.

Aber alles Spekulatius. Viel wichtiger ist die Frage für mich, wie sehr die qualitative Verstärkung des Kaders darunter leidet, dass Reese verlängert hat. Denn am Ende des Tages sollte allen klar sein, dass wenn wir nicht bald wieder aufsteigen hier vermutlich die Lichter ausgehen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.05.2025, 14:00

21.05.2025, 13:52
Ich denke wir sind da alle in der selben Richtung unterwegs. Weshalb ich ja auch eher zur Theorie von Rheumakay tendiere. Entweder die AK hat sich durch den Nichtaufstieg verringert oder vielleicht wollte Reese uns auch schon Anfang der Saison verlassen und man hat ihm versprochen, dass er gehen kann, wenn wir nicht aufsteigen etc.
Jepp. Sowas eben. Ich schätze, dass meinen die anderen mit "schonmal schlecht verhandelt". So ein Abkaufen wird halt durch Boni oder eine Gehaltsaufstockung geregelt. Was einige eben auch kritikwürdig finden.

Ich da bin bei besonderen Spielern, wo ich sonst sagen würde: machen, mittlerweile unentschlossen, wg des finanziellen Abgrunds.
21.05.2025, 13:52
Aber alles Spekulatius. Viel wichtiger ist die Frage für mich, wie sehr die qualitative Verstärkung des Kaders darunter leidet, dass Reese verlängert hat. Denn am Ende des Tages sollte allen klar sein, dass wenn wir nicht bald wieder aufsteigen hier vermutlich die Lichter ausgehen.
Ebenfalls ja. Aber nicht "nicht bald", sondern kommende Saison.

Dd.

Beitrag von Dd. » 21.05.2025, 14:44

Herthafuxx hat geschrieben:
21.05.2025, 12:57
2023 gab es 'Gerüchte", dass der Vertrag nicht für die 2. Liga gilt und man musste nachbessern.
Kenne nur der mehrfach wiederholten und von mehrere Zeitungen dargestellten Fakt, das alle Bobic-Transfers auch für Liga 2 gelten.
Es gab aber die Darstellung, dass es der Idee gewesen war, das Reese zu erstligist Hertha wechselt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.05.2025, 15:13

ich mein mich auch daran zu erinnern, dass es einen einzigen Artikel gab der behauptet hat, dass bei Reese noch mal "nachverhandelt" und er vom "Berliner Weg" überzeugt werden musste und es dann auch zitierte Aussagen von ihm ala "Vollkommen von dem Projekt überzeugt" gab.

Man darf auch nicht vergessen, dass Resse schon in Kiel so dominant war, unbedingt Bundesliga spielen wollte und ablösefrei war. In dieser Kombination kann man dann schon auch schon darüber spekulieren, ob der Spieler dann selbst keine Klausel für die 2. Liga im Gegenzug wünscht....er hatte ja schon in Liga 1 ein extrem geringes Gehalt bei uns.
Bernardo hat z.B. bei Bochum auch die Klausel, dass er durch den Abstieg ablösefrei ist, obwohl die meisten Spieler dort ebenfalls die 40% Klausel haben.

Es ist doch selbstredend, dass er nicht nur wegen der tollen Hertha hier 2. BL spielt, sondern weil ihm auch massiv die Gehälter erhöht wurden und er quasi "Schmerzensgeld" kassiert....er war schon letzte Saison auf Spitenverdienerniveau der Liga. Jetzt ist er absolte Spitze, die auch finanziell richtig wehtut, da man am Ende nicht wohl mehr Ablöse erhält, als in diesem Sommer, falls das "Projekt" wieder scheitert.

Wenn man einem Spieler dieses "Gesülze" einzigartiger Verein, pudelwohl, größte Fans der Welt etcpp. wirklich glauben kann, dann bestimmt einen Reese. Die Frage ist nur, ob er das auch bei so gut wie jedem anderen Club sagen würde, wenn er da so gepampert wird. Berlin spielt defacto auch eine Rolle und der Junge ist clever...weiß sich bestens zu vermarkten.

Umgekehrt kann man aber auch sagen, dass er dann auch weiß, wie schlecht es wirtschaftlich um Hertha steht...trotzdem denkt er da dann an sein eigenes Maximum....irgendwo hört Liebe dann immer auf, egal wie ehrlich sie ist.

1,8 Mio Festgehalt kosten bei den meisten Vereinen der Liga nicht mal ganze Spielerreihen für die gesamte Saison.
Der durchschnittliche Kicker in Liga 2 wird nie im Leben über 400.000€ kassieren, laut Google KI sinds 308.350€, wie auch immer die darauf kommen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

blitz

Beitrag von blitz » 21.05.2025, 16:08

Herthafuxx hat geschrieben:
21.05.2025, 12:57
2024 brauchte es eine Gehalterhöhung, damit er seine Liebe für den Verein und die Stadt entdeckt und natürlich auch, weil es eine zu niedrige AK gab, die man ihm abgekauft hat.
2025 brauchte es eine Gehalterhöhung, damit er seine Liebe für den Verein und die Stadt entdeckt und natürlich auch, weil es eine zu niedrige AK gab, die man ihm abgekauft hat.
2026...
man könnte doch aus der vertragsverlängerung ein jährliches event machen! colin entwirft limitierte sondertrikots und vor dem stadion gibt's eine hüpfburg für die kleinen. :D

bin gespannt wann der erste dulli aus der kurve peilt, dass irgendwas an der sache merkwürdig ist... wahrscheinlich erst ab einer vertragslaufzeit bis 2040. :wink2:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.05.2025, 17:16

Als Verein brauchst Du auch stets "Gesichter" die auch auf dem Platz stets alles reinhauen mit dem sich Fans und Zuschauer identifizieren können und auch das ist Teil einer Monetarisierung.
Reese, Zeefuik, Leistner ... Maza und FN7 werden nicht mehr da sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten