[11] Fabian Reese
Re: [11] Fabian Reese
Ich denke, wenn man die Tore von Reese abziehen würde, würde man den Unterschied deutlich bemerken. Nämlich in der Ligazugehörigkeit.Jenner hat geschrieben: ↑19.05.2025, 10:08Wenn Reese ein Unterschiedsspieler wäre, dann müsste das ja Auswirkungen auf das Mannschaftsergebnis haben. Hat es aber nicht. Wir haben in der Rückrunde mit ihm exakt die gleiche Punktzahl geholt, wie in der Hinrunde ohne ihn. Reese ist ohne jeden Zweifel der beste Fußballer, den wir haben, nur macht seine Anwesenheit auf dem Platz leider keinen Unterschied, was die Ausbeute der Mannschaft betrifft.
Daher hätte ich es lieber gesehen, wir hätten für ihn eine gute Ablöse erzielt und das Geld in Spieler investiert, die flanken können.
Is an argument between two vegans still called beef
-
Die Vertragsverlängerung ist absolut richtig. Sowohl emotional als auch finanziell. Bevor hier weitere Luschen wie der Grieche, Hussein, Schuler oder Thorsteinsson aufkreuzen.. Trotzdem könnte sich das ein Verein wie z.B. Paderborn nicht leisten. Aber dort hängt auch die gesamte Offensivleistung nicht an einem Spieler, Stichwort "moderner Fußball": systematischer Offensivfußball mit einstudierten Laufwegen bei Ballbesitz. Das gibts bei Hertha nicht.
Reese wird nicht gut beraten. Aus seiner Karriere hätte mehr werden können. Sowohl finanziell als auch sportlich. Durch den Rentenvertrag hat er wohl keine Ambitionen mehr höherklassig zu spielen. Das passt wiederum gut zu Hertha. Aus Hertha Sicht jedoch ein Nobrainer. Es ist selten dass ein 1.Liga Spieler zu 1.Liga Konditionen in Liga 2 verlängert. Das würde jeder Verein machen, wenn er könnte. Nichtsdestotrotz schmückt man sich nach wie vor mit den Leistungen des Vorgängers und ich erwarte den ersten Transfervolltreffer, der nicht von Vorgängern oder 777(Tabak) stammt. Cuisance hat auch extrem abgebaut. Konnte man gestern wieder sehen.
Ich weiß schon, was manche sich erhoffen: "Wenn Reese endlich mal eine ganze Saison fit bleibt, steigen wir auf.". Der Plan wird nicht aufgehen, da Reese nicht alles alleine machen kann. Man braucht echte Verstärkungen im Kader und keine Alibi Transfers oder Verlängerungen(Leistner, Zeefuik, Cuisance). Die Liga ist dafür auch zu ausgeglichen. Die Chance Herthas liegt darin, dass "nur" Kiel und Bochum abgestiegen sind. Das sind keine klassischen 1. Liga Vereine wie der HSV oder Köln. Jedoch sollten wir gelernt haben, dass Namen in dieser Liga nichts zählen. Und Hertha muss selbst noch 8 Vereine vor sich überholen, die dieses Jahr besser spielten. Die werden nicht freiwillig ihren Platz räumen. Ist ja nicht so, dass Hertha knapp scheiterte. Und dafür wird Reese alleine nicht reichen, wenn man den Kaderaderlass von Leistungsträger sieht: Kenny, Niederlechner, Scherhant, Maza. Damit verlassen Hertha viele Scorer und defensive Stabiltät. Kempf war auch immer angeblich zu schlecht. Tja und jetzt ist er bei Como Stammspieler in Liga 1 und performed stark.
Reese wird nicht gut beraten. Aus seiner Karriere hätte mehr werden können. Sowohl finanziell als auch sportlich. Durch den Rentenvertrag hat er wohl keine Ambitionen mehr höherklassig zu spielen. Das passt wiederum gut zu Hertha. Aus Hertha Sicht jedoch ein Nobrainer. Es ist selten dass ein 1.Liga Spieler zu 1.Liga Konditionen in Liga 2 verlängert. Das würde jeder Verein machen, wenn er könnte. Nichtsdestotrotz schmückt man sich nach wie vor mit den Leistungen des Vorgängers und ich erwarte den ersten Transfervolltreffer, der nicht von Vorgängern oder 777(Tabak) stammt. Cuisance hat auch extrem abgebaut. Konnte man gestern wieder sehen.
Ich weiß schon, was manche sich erhoffen: "Wenn Reese endlich mal eine ganze Saison fit bleibt, steigen wir auf.". Der Plan wird nicht aufgehen, da Reese nicht alles alleine machen kann. Man braucht echte Verstärkungen im Kader und keine Alibi Transfers oder Verlängerungen(Leistner, Zeefuik, Cuisance). Die Liga ist dafür auch zu ausgeglichen. Die Chance Herthas liegt darin, dass "nur" Kiel und Bochum abgestiegen sind. Das sind keine klassischen 1. Liga Vereine wie der HSV oder Köln. Jedoch sollten wir gelernt haben, dass Namen in dieser Liga nichts zählen. Und Hertha muss selbst noch 8 Vereine vor sich überholen, die dieses Jahr besser spielten. Die werden nicht freiwillig ihren Platz räumen. Ist ja nicht so, dass Hertha knapp scheiterte. Und dafür wird Reese alleine nicht reichen, wenn man den Kaderaderlass von Leistungsträger sieht: Kenny, Niederlechner, Scherhant, Maza. Damit verlassen Hertha viele Scorer und defensive Stabiltät. Kempf war auch immer angeblich zu schlecht. Tja und jetzt ist er bei Como Stammspieler in Liga 1 und performed stark.
- rotergrobi
Das es da aber ein Haufen Variablen gibt, ist dir klar, oder? Da eine Kausalität zu suggerieren in einem so multifaktoriellen Sport, das ist nicht seriös. Zumal Reese ja auch erst ab Spieltag 25 wieder so richtig fit war und als MS aufgeboten war, und nicht ab Beginn der Rückrunde, und in den paar Spielen haben wir 17 Punkte geholt.Jenner hat geschrieben: ↑19.05.2025, 10:08Wenn Reese ein Unterschiedsspieler wäre, dann müsste das ja Auswirkungen auf das Mannschaftsergebnis haben. Hat es aber nicht. Wir haben in der Rückrunde mit ihm exakt die gleiche Punktzahl geholt, wie in der Hinrunde ohne ihn. Reese ist ohne jeden Zweifel der beste Fußballer, den wir haben, nur macht seine Anwesenheit auf dem Platz leider keinen Unterschied, was die Ausbeute der Mannschaft betrifft.
Daher hätte ich es lieber gesehen, wir hätten für ihn eine gute Ablöse erzielt und das Geld in Spieler investiert, die flanken können.
Jeder, der die Spiele der Rückrunde, in denen Reese wieder fit war, gesehen hat, kann diese Personalie einschätzen. Ich glaube, ohne ihn hätten wir in der Rückrunde mindestens 6-8 Punkte weniger eingefahren. Und dann wäre das noch mal sehr knapp geworden. Die Spiele gegen den KSC, gegen Köln, gegen Ulm, Fürth und auch das gestrige Spiel, die wären ohne ihn anders ausgegangen, da muss man von ausgehen.
- rotergrobi
Absolut, wir werden Hertha nicht mehr in Liga 1 sehen, denn das "um Reese herum" ein Team gebastelt wird, das um den Aufstieg mitspielt, das ist bei der Trefferquote unseres Scoutings auszuschließen. An guten Tagen kann Cuisance was, aber hinten sind wir anfällig (die Torwartposition ist nicht doll besetzt, Leistner als Zukunftsgarant, das sagt alles), im Mittelfeld pomadig, die Abgänge von Kenny und Maza werden wir sicher spüren, und Reese ist vorne Alleinunterhalter. Das reicht nicht.Rallekalle hat geschrieben: ↑19.05.2025, 12:36
Ich weiß schon, was manche sich erhoffen: "Wenn Reese endlich mal eine ganze Saison fit bleibt, steigen wir auf.". Der Plan wird nicht aufgehen, da Reese nicht alles alleine machen kann. Man braucht echte Verstärkungen im Kader und keine Alibi Transfers oder Verlängerungen(Leistner, Zeefuik, Cuisance). Die Liga ist dafür auch zu ausgeglichen.
"Ich weiß es zu schätzen, was mir diese besondere Konstellation bei Hertha und in Berlin alles bietet." auch gut.El Mariachi hat geschrieben: ↑19.05.2025, 08:27Empfehlung über kicker.de - Reese: "Manchmal sollte man dankbar sein für das, was man hat"
https://www.kicker.de/reese-manchmal-so ... l#emlshare
Es geht um Liebe.(zu Stadt, Verein, Mannschaft, Fans)
Und Reese will "von Anfang der Vorbereitung an außerordentlich gut zu arbeiten, um etwas Besonderes zu schaffen."
Will sagen: Aufstieg!

Bei Reese mache ich mir da keine Gedanken, es wäre aber schön, wenn er mit seine Art einige Mitspieler anstecken und mitreißen könnte.HipHop hat geschrieben: ↑19.05.2025, 13:23"Ich weiß es zu schätzen, was mir diese besondere Konstellation bei Hertha und in Berlin alles bietet." auch gut.El Mariachi hat geschrieben: ↑19.05.2025, 08:27Empfehlung über kicker.de - Reese: "Manchmal sollte man dankbar sein für das, was man hat"
https://www.kicker.de/reese-manchmal-so ... l#emlshare
Es geht um Liebe.(zu Stadt, Verein, Mannschaft, Fans)
Und Reese will "von Anfang der Vorbereitung an außerordentlich gut zu arbeiten, um etwas Besonderes zu schaffen."
Will sagen: Aufstieg!![]()
Die Verlängerung ist goldrichtig....selbstredend ist die beim Topspieler der Liga teuer.
Zu messen ist die aber natürlich am Aufstieg, denn nur dann rentiert sich dieses teure Gesamtpaket natürlich.
Reese alleine wird natürlich nicht reichen...irgendwann stellt sich auch die Liga besser auf seine neue aktuelle Position ein, die letzten beiden Spiele liefen ja schon nicht mehr so gut, was aber normal ist, wenn man davor so einen guten aussergewöhnlichen "Run" hat.
Wichtig wird sein Herthas Team noch einmal zu verstärken, denn aktuell und nur mit dem Faktor "Reese" wird das wohl eine "Glücksnummer". Der Aufstieg ist schon an sich schwer genug, wir haben aber nochmals deutlich mehr Druck aufgrund der weiterhin sehr schlechten finanziellen Situation. Wir werden uns nicht mehr viele Patronen leisten können in der 2. Liga.
Jetzt hängt eben viel an den Neuverpflichtungen.
Zu messen ist die aber natürlich am Aufstieg, denn nur dann rentiert sich dieses teure Gesamtpaket natürlich.
Reese alleine wird natürlich nicht reichen...irgendwann stellt sich auch die Liga besser auf seine neue aktuelle Position ein, die letzten beiden Spiele liefen ja schon nicht mehr so gut, was aber normal ist, wenn man davor so einen guten aussergewöhnlichen "Run" hat.
Wichtig wird sein Herthas Team noch einmal zu verstärken, denn aktuell und nur mit dem Faktor "Reese" wird das wohl eine "Glücksnummer". Der Aufstieg ist schon an sich schwer genug, wir haben aber nochmals deutlich mehr Druck aufgrund der weiterhin sehr schlechten finanziellen Situation. Wir werden uns nicht mehr viele Patronen leisten können in der 2. Liga.
Jetzt hängt eben viel an den Neuverpflichtungen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Herthafuxx
Reese: "Manchmal sollte man dankbar sein für das, was man hat"
Er hatte einen gut dotierten Vertrag über noch 3 (!) Jahre. Da war die Dankbarkeit auch schnell verflogen und es muss nachgebessert werden. Dann ist man eben dankbar für was, was man mehr kriegt. Wieviel lassen wir uns das wohl im nächsten Frühjahr kosten, dass man wieder ein Zeichen setzen kann, wofür auch immer?
Kann hier irgendjemand mal ein Beispiel nennen, bei dem ein Verein im Sanierungsprozess einen Leistungsträger mit noch langem Vertrag mit noch mehr zum Bleiben überredet? Vereine wie Freiburg, Mainz etc. sind doch genau deshalb so erfolgreich (sportlich und finanziell), weil sie solchen Unsinn nicht machen.
Was genau war denn die Alternative bei Reese? 10 Mio AK diesen Sommer oder weiter hier spielen. Wo ist da also das Problem und warum musste man da nachbessern?
Er hatte einen gut dotierten Vertrag über noch 3 (!) Jahre. Da war die Dankbarkeit auch schnell verflogen und es muss nachgebessert werden. Dann ist man eben dankbar für was, was man mehr kriegt. Wieviel lassen wir uns das wohl im nächsten Frühjahr kosten, dass man wieder ein Zeichen setzen kann, wofür auch immer?
Kann hier irgendjemand mal ein Beispiel nennen, bei dem ein Verein im Sanierungsprozess einen Leistungsträger mit noch langem Vertrag mit noch mehr zum Bleiben überredet? Vereine wie Freiburg, Mainz etc. sind doch genau deshalb so erfolgreich (sportlich und finanziell), weil sie solchen Unsinn nicht machen.
Was genau war denn die Alternative bei Reese? 10 Mio AK diesen Sommer oder weiter hier spielen. Wo ist da also das Problem und warum musste man da nachbessern?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Dir gelingt es nicht, zwischen individueller Klasse und Einfluss auf das Ergebnis der Mannschaftsleistung unterschieden zu können. Was Du schreibst, ist teilweise Spekulation, teilweise Nonsens. Fußball, bzw. jeder Mannschaftssport, ist eben komplex. Als Reese auf dem Feld stand, hatten wir seine Leistung ja nicht zusätzlich auf dem Rasen, sondern Maza und Scherhant haben entsprechend abgebaut. Im Ergebnis war das ein Nullsummenspiel. Am Ende haben wir nicht mehr Punkte mit Reese geholt, als ohne ihn und in der Rückrunde sogar weniger Tore geschossen, als in der Hinrunde.rotergrobi hat geschrieben: ↑19.05.2025, 12:54Das es da aber ein Haufen Variablen gibt, ist dir klar, oder? Da eine Kausalität zu suggerieren in einem so multifaktoriellen Sport, das ist nicht seriös. Zumal Reese ja auch erst ab Spieltag 25 wieder so richtig fit war und als MS aufgeboten war, und nicht ab Beginn der Rückrunde, und in den paar Spielen haben wir 17 Punkte geholt.Jenner hat geschrieben: ↑19.05.2025, 10:08
Wenn Reese ein Unterschiedsspieler wäre, dann müsste das ja Auswirkungen auf das Mannschaftsergebnis haben. Hat es aber nicht. Wir haben in der Rückrunde mit ihm exakt die gleiche Punktzahl geholt, wie in der Hinrunde ohne ihn. Reese ist ohne jeden Zweifel der beste Fußballer, den wir haben, nur macht seine Anwesenheit auf dem Platz leider keinen Unterschied, was die Ausbeute der Mannschaft betrifft.
Jeder, der die Spiele der Rückrunde, in denen Reese wieder fit war, gesehen hat, kann diese Personalie einschätzen. Ich glaube, ohne ihn hätten wir in der Rückrunde mindestens 6-8 Punkte weniger eingefahren. Und dann wäre das noch mal sehr knapp geworden. Die Spiele gegen den KSC, gegen Köln, gegen Ulm, Fürth und auch das gestrige Spiel, die wären ohne ihn anders ausgegangen, da muss man von ausgehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Mit den Null Toren von Reese haben wir in der Hinrunde 22 Punkte geholt, mit seinen 11 Treffern in der Rückrunde ebenfalls 22 Punkte. Reese ist ein für unsere Verhältnisse überragender Fußballer, sodass man schon glauben kann, dass wir mit ihm deutlich mehr Punkte einfahren, als ohne ihn. Die nüchternen Zahlen - und die zählen am Ende letztlich - sprechen aber gegen diese Theorie. Insofern wird mir da mit den kolportierten 1.800.000 € Jahresgehalt zu viel Geld für Reese eingesetzt.Micky hat geschrieben: ↑19.05.2025, 11:55Ich denke, wenn man die Tore von Reese abziehen würde, würde man den Unterschied deutlich bemerken. Nämlich in der Ligazugehörigkeit.Jenner hat geschrieben: ↑19.05.2025, 10:08
Wenn Reese ein Unterschiedsspieler wäre, dann müsste das ja Auswirkungen auf das Mannschaftsergebnis haben. Hat es aber nicht. Wir haben in der Rückrunde mit ihm exakt die gleiche Punktzahl geholt, wie in der Hinrunde ohne ihn. Reese ist ohne jeden Zweifel der beste Fußballer, den wir haben, nur macht seine Anwesenheit auf dem Platz leider keinen Unterschied, was die Ausbeute der Mannschaft betrifft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- rotergrobi
Ja, nur gewinnen Tore Punkte und nicht Mannschaftsleistung. Jeder, der Augen im Kopf hat, weiß, was Hertha ohne Reese ist. Du stellst einfach nur irgendwelche statistischen Zusammenhänge zwischen Hin- und Rückrunde her, die reine Korrelation sind, aber nicht Kausalität. Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass wir mit Maza, Scherhant UND Reese in der Hinrunde nicht besser gespielt hätten? Oder dass Maza und Scherhant in der Rückrunde nicht abgebaut hätten, wäre Reese nicht zurückgekommen?Jenner hat geschrieben: ↑19.05.2025, 14:24es nicht, zwischen individueller Klasse und Einfluss auf das Ergebnis der Mannschaftsleistung unterschieden zu können. Was Du schreibst, ist teilweise Spekulation, teilweise Nonsens. Fußball, bzw. jeder Mannschaftssport, ist eben komplex. Als Reese auf dem Feld stand, hatten wir seine Leistung ja nicht zusätzlich auf dem Rasen, sondern Maza und Scherhant haben entsprechend abgebaut. Im Ergebnis war das ein Nullsummenspiel. Am Ende haben wir nicht mehr Punkte mit Reese geholt, als ohne ihn und in der Rückrunde sogar weniger Tore geschossen, als in der Hinrunde.
Maza und Scherhant werden übrigens in der Hinrunde 2025/26 nicht nur abbauen, sondern gar nicht mehr da sein, insofern ist sein Verbleib doppelt wichtig. Nicht für den Aufstieg, sondern um nicht unter die Räder zu kommen.
-
Nun ja, in der Regel ist jede Argumentation einseitig (deine Meinung/meine Meinung).Ray hat geschrieben: ↑18.05.2025, 23:41Das ist eine sehr einseitige Argumentation.
Du erwähnst durchaus richtige Aspekte, unterschlägst aber völlig: Fan eines Vereins zu sein, ins Stadion zu strömen etc., das hängt auch von Gefühlen und Identifikation ab. (und das schreibe ICH als derjenige, der ständig gegen diesen Aspekt anschreibt!) Und Reese bietet da quasi 95% des gesamten Vereins.
Es strömen keine 50.000 unverwüstliche Schmerzbefreite wieder und wieder zu Grottenkicks gegen Münster ins Stadion, wenn da nicht DAS Idol schlechthin auf dem Platz stünde.
Ticketing, Merch etc., Reese holt das wieder rein. Er ist für Zweitigaverhältnisse ein Ronaldo mit 28.
Ich werde mal diese ganze Marketingbegründung aus dem Weg gehen, sonst wandern wir in die Welt der Tapetenkleisterin und ihrer Ansicht das Marketing profitbringend ist.
Das ist mir recht egal ob jemand den Reese zu Messi oder Ronaldo der 2. Liga erkoren möchte, wir haben nicht die Mannschaft mit der man solch einen Spieler geniessen kann. Als Herthafan will ich nicht hier rumsitzen und mir einen runterhohlen weil wir den Messi der 2. Liga haben. Ich will Erfolg. Ich will das Hertha aufsteigt, das Hertha aus dem finanziellen Sumpf kommt. Ich will Hertha nicht in der mittelmässigen (oder schlechter) Einöde sehen aber sagen können: haha, wir haben den Messi der 2. Liga und ihr nicht.
Wir wissen alle den Wert den Reese für die Mannschaft hat. Aber sein Marktwert war höher für den Verein und das hätte man nutzen sollen.
Der Punktevergleich Hin- und Rückrunde, mit und ohne Reese, hinkt aber gewaltig, weil außer Acht gelassen wird, dass Reese 10 seiner 11 Treffer in den letzten 10 Spielen machte und seine Zeit zum Wiedereinspielen nach der Verletzung brauchte.Jenner hat geschrieben: ↑19.05.2025, 14:38Mit den Null Toren von Reese haben wir in der Hinrunde 22 Punkte geholt, mit seinen 11 Treffern in der Rückrunde ebenfalls 22 Punkte. Reese ist ein für unsere Verhältnisse überragender Fußballer, sodass man schon glauben kann, dass wir mit ihm deutlich mehr Punkte einfahren, als ohne ihn. Die nüchternen Zahlen - und die zählen am Ende letztlich - sprechen aber gegen diese Theorie. Insofern wird mir da mit den kolportierten 1.800.000 € Jahresgehalt zu viel Geld für Reese eingesetzt.
Dazu kommt, dass Leitl, im Gegensatz zu Fiel und Dardei vorher, Reese mehr als Mittelstürmer, denn als Außen spielen ließ.
Das spricht meiner Meinung nach eher für die Theorie, dass es mit einem unverletzten Reese sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde mehr Punkte möglich oder gar wahrscheinlich gewesen wären. Möglich vielleicht aber auch nur mit und durch Leitl.
1,8 Millionen ist für die 2. Liga aber schon etwas happig.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
schön nochmal eine extra-runde schmerzensgeld von praktikant weber dafür kassieren, dass man seine eigene karriere in die tonne kloppt um weiter bei einem schlecht geführten zweitligaverein ohne aufstiegsambitionen zu verschimmeln und sich dafür im stadion auch noch bejubeln zu lassen ... der bruder hat einfach alles richtig gemacht!

An alle Meckerköppe!
Ich hoffe, ihr habt Reese auch ordentlich ausgepfiffen, als er seine Verlängerung verkündet hat. Natürlich nicht, ihr habt brav mitgejubelt, weil das Fähnchen immer schön in die richtige Richtung wehen muss.
Mich kotzt es wirklich an, wie negativ diese Verlängerung teilweise bewertet wird. Seid doch mal zufrieden, dass der Verein es schafft, trotz sehr begrenzter finanzieller Mittel eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison zusammenzustellen.
Hätte Weber unsere besten Spieler wieder verscherbelt, hättet ihr auch gemeckert und gleich den Abstieg in die dritte Liga ausgerufen.
Ich jedenfalls bin positiv überrascht, was Weber auf die Beine stellt, und freue mich schon jetzt auf die neue Saison.
So, das war’s von mir. Zu diesem Thema äußere ich mich nicht mehr.
Ich hoffe, ihr habt Reese auch ordentlich ausgepfiffen, als er seine Verlängerung verkündet hat. Natürlich nicht, ihr habt brav mitgejubelt, weil das Fähnchen immer schön in die richtige Richtung wehen muss.
Mich kotzt es wirklich an, wie negativ diese Verlängerung teilweise bewertet wird. Seid doch mal zufrieden, dass der Verein es schafft, trotz sehr begrenzter finanzieller Mittel eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison zusammenzustellen.
Hätte Weber unsere besten Spieler wieder verscherbelt, hättet ihr auch gemeckert und gleich den Abstieg in die dritte Liga ausgerufen.
Ich jedenfalls bin positiv überrascht, was Weber auf die Beine stellt, und freue mich schon jetzt auf die neue Saison.
Is an argument between two vegans still called beef
- schirmi-berlin
Du brauchst dich zu diesem Thema auch nicht mehr äußern!Micky hat geschrieben: ↑19.05.2025, 16:30An alle Meckerköppe!
Du sprichst mit deiner Aussage für sehr viele hier im Forum!

Natürlich kann man es nicht allen recht machen.
Aber im Nachhinein hört das meckern auch auf, und die heute meckern freuen sich im Nachhinein auf seinen verbleib und seine Tore!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
-
Die Leute werden positiv schreiben, wenn auch wirklich positives auf dem Platz und der Tabelle passiert. Ich erinnere an die letzte Sommertransferperiode als hier fast schon ein Hype ausbrach. Das Ende der Geschichte kennen wir. Zweckoptimismus hilft dem Verein nicht.
Natürlich war die Reese Vertragsverlängerung die richtige Entscheidung, auch zu diesen finanziellen Bedingungen. Du brauchst aber mindestens einen Reese pro Mannschaftsteil. Also Leistungsträger. Herthas TW, IV, ZM und Sturm ist alles nix. Oder einen Trainer a la Hürzeler, Polzin oder Rapp der durch gutes teamtaktisches Verhalten mehr aus den Einzelteilen rausholt. Quasi einen jungen Favre. So ein Trainer war aber Leitl nie. Er holt ungefähr das raus was drin ist. Deshalb braucht er Spieler wie Reese mit hoher individueller Klasse(siehe Fürth Aufstieg). Dann könnte es klappen. Aber was passiert gerade? Fast alle brauchbaren Spieler verlassen den Verein.
Man sieht an Köln was für einen Aufstieg reicht. 60-70% der Saison Gammel Fußball gespielt aber auf fast jeder Position hat man 1. Liga Qualität(dritttbeste Defensive der Liga). Das reicht halt in dieser schwach ausgeglichenen Liga. Das würde wiederum für Leitl sprechen. Auch wenn ich nicht dran glaube. Defensive kann er nachweislich. Hannover hat nicht umsonst die beste Defensive der Liga.
Reese ist so herausragend, weil er als Flügelspieler Tore erzielt UND andere Spieler mit Vorlagen füttert. Ein "Mitspieler Bessermacher". Er hat in dieser 2. Liga eigentlich nichts zu suchen. Aber keiner zahlt für einen Spieler 10 Mio, der noch nie Liga 1 gespielt hat. Deshalb hat Reese verlängert. Und weil er ein 1. Liga Gehalt passiert. Das ist gewissermaßen schon Preetz Tousart, Piatek 2.0. Nur halt in Liga 2. Bei Reese weißt du aber was du kriegst. Auch das er sich zum Verein commited, ist ein positives Signal für Neuzugänge. Daher war es die richtige Entscheidung von Hertha Reese mit Geld zuzuschütten, was man nicht hat.
Natürlich war die Reese Vertragsverlängerung die richtige Entscheidung, auch zu diesen finanziellen Bedingungen. Du brauchst aber mindestens einen Reese pro Mannschaftsteil. Also Leistungsträger. Herthas TW, IV, ZM und Sturm ist alles nix. Oder einen Trainer a la Hürzeler, Polzin oder Rapp der durch gutes teamtaktisches Verhalten mehr aus den Einzelteilen rausholt. Quasi einen jungen Favre. So ein Trainer war aber Leitl nie. Er holt ungefähr das raus was drin ist. Deshalb braucht er Spieler wie Reese mit hoher individueller Klasse(siehe Fürth Aufstieg). Dann könnte es klappen. Aber was passiert gerade? Fast alle brauchbaren Spieler verlassen den Verein.
Man sieht an Köln was für einen Aufstieg reicht. 60-70% der Saison Gammel Fußball gespielt aber auf fast jeder Position hat man 1. Liga Qualität(dritttbeste Defensive der Liga). Das reicht halt in dieser schwach ausgeglichenen Liga. Das würde wiederum für Leitl sprechen. Auch wenn ich nicht dran glaube. Defensive kann er nachweislich. Hannover hat nicht umsonst die beste Defensive der Liga.
Reese ist so herausragend, weil er als Flügelspieler Tore erzielt UND andere Spieler mit Vorlagen füttert. Ein "Mitspieler Bessermacher". Er hat in dieser 2. Liga eigentlich nichts zu suchen. Aber keiner zahlt für einen Spieler 10 Mio, der noch nie Liga 1 gespielt hat. Deshalb hat Reese verlängert. Und weil er ein 1. Liga Gehalt passiert. Das ist gewissermaßen schon Preetz Tousart, Piatek 2.0. Nur halt in Liga 2. Bei Reese weißt du aber was du kriegst. Auch das er sich zum Verein commited, ist ein positives Signal für Neuzugänge. Daher war es die richtige Entscheidung von Hertha Reese mit Geld zuzuschütten, was man nicht hat.
- MS Herthaner
Welche Euphorie ist denn aufgekommen ab den Moment wo man Fiél geholt hat?
Klar weiß man was man bei Reese bekommt.
Und er weiß auch genau was er vom Hertha bekommt.
Alles gut......Am Ende muss der Aufstieg her.
Dafür wird Reese nicht reichen.
Das war in Kiel so und auch bisher hier bei uns.
Mal sehen wie der Kader demnächst aussieht.
Klar weiß man was man bei Reese bekommt.
Und er weiß auch genau was er vom Hertha bekommt.
Alles gut......Am Ende muss der Aufstieg her.
Dafür wird Reese nicht reichen.
Das war in Kiel so und auch bisher hier bei uns.
Mal sehen wie der Kader demnächst aussieht.
Du hast wie immer keinen Plan von irgendwas. Finanziell hätte er anderswo deutlich mehr haben können.blitz hat geschrieben: ↑19.05.2025, 16:17schön nochmal eine extra-runde schmerzensgeld von praktikant weber dafür kassieren, dass man seine eigene karriere in die tonne kloppt um weiter bei einem schlecht geführten zweitligaverein ohne aufstiegsambitionen zu verschimmeln und sich dafür im stadion auch noch bejubeln zu lassen ... der bruder hat einfach alles richtig gemacht!![]()
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 323627739dFür Hertha schlug Reese daher lukrative Angebote aus: „Wenn es rein nach Geld gehen würde, müsste man noch mal woanders hingehen. Aber Geld ist nicht die Währung im Fußball. Es sind weiche Faktoren wie Wertschätzung, Zuspruch, Liebe und Dankbarkeit. Das alles finde ich hier.“
Bei seiner Verlängerung schwärmte Reese von Berlin. Die Stadt passt zum weltgewandten und vielseitig interessierten Profi, der sich mit Themen wie Mode oder Kultur auseinandersetzt. Vereine aus der Provinz oder in der Wüste können das nicht bieten.
-
-
Ja klar, es ging nicht ums Geld.Mineiro hat geschrieben: ↑19.05.2025, 17:38Du hast wie immer keinen Plan von irgendwas. Finanziell hätte er anderswo deutlich mehr haben können.blitz hat geschrieben: ↑19.05.2025, 16:17schön nochmal eine extra-runde schmerzensgeld von praktikant weber dafür kassieren, dass man seine eigene karriere in die tonne kloppt um weiter bei einem schlecht geführten zweitligaverein ohne aufstiegsambitionen zu verschimmeln und sich dafür im stadion auch noch bejubeln zu lassen ... der bruder hat einfach alles richtig gemacht!![]()
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 323627739dFür Hertha schlug Reese daher lukrative Angebote aus: „Wenn es rein nach Geld gehen würde, müsste man noch mal woanders hingehen. Aber Geld ist nicht die Währung im Fußball. Es sind weiche Faktoren wie Wertschätzung, Zuspruch, Liebe und Dankbarkeit. Das alles finde ich hier.“
Bei seiner Verlängerung schwärmte Reese von Berlin. Die Stadt passt zum weltgewandten und vielseitig interessierten Profi, der sich mit Themen wie Mode oder Kultur auseinandersetzt. Vereine aus der Provinz oder in der Wüste können das nicht bieten.

Dann hätte er auch ohne Gehaltserhöhung verlängern können, oder, noch besser, eine Gehaltsreduzierung in Kauf nehmen können. Er hat ja schon 1.2+ Mil vorher verdient und wenn Geld nicht das Wichtigste ist, hätte er ja sagen können: für die Liebe zu Hertha, den Fans, die geile Stadt und Geld ist nicht wichtig, reduzier mein Gehalt und holt einen guten Spieler von dem Ersparten.

Bödsinn,es ging um Geld.
Und von wem hatte er denn Angebote für mehr Geld bekommen? Ein 27-Jähriger in der 2. Liga?
1,8 Mio zu überbieten geht dann aber im Gesamtpaket nur bei einem Topclub..und trotz aller Euphorie hast du von denen gar nichts gehört.
Union zahlt Benes (der die Liga genauso gerockt hat) 2,5 Mio ....der hat aber auch nur 2 Mio AK gekostet, nicht wie es angeblich für Reese wäre und die Ablöse ist dann in Korrelation zum Gehalt schon nicht unerheblich.
Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen...selbstredend ist Reeese nicht so Hertha-Verliebt wie viele denken, auch ihm geht es am Ende nur um Hardfacts und die bleiben Gehalt + Aussichten auf den Aufstieg. Trotzdem ist er nun wahrlich nicht der Grund, wieso wir noch weiter vom Aufstieg weg waren, als letzte Saison. An Reese liegt es nun wirklich nicht.
Es bleibt ein nachvollziehbarer Move, wenn man in der nächsten Saison aufsteigt, ansonsten werden die Finanzen noch schlechter, denn mehr als 10 Mio bekommt man auch im nächsten Sommer nie im Leben.
Viel wichtiger werden die weiteren Zugänge, nachdem ja leider schon nun mit Zeefuik und Leistner verlängert wurde...hätte beide Posis lieber besser und günstiger durch einen guten Manager ersetzt gesehen.
Union zahlt Benes (der die Liga genauso gerockt hat) 2,5 Mio ....der hat aber auch nur 2 Mio AK gekostet, nicht wie es angeblich für Reese wäre und die Ablöse ist dann in Korrelation zum Gehalt schon nicht unerheblich.
Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen...selbstredend ist Reeese nicht so Hertha-Verliebt wie viele denken, auch ihm geht es am Ende nur um Hardfacts und die bleiben Gehalt + Aussichten auf den Aufstieg. Trotzdem ist er nun wahrlich nicht der Grund, wieso wir noch weiter vom Aufstieg weg waren, als letzte Saison. An Reese liegt es nun wirklich nicht.
Es bleibt ein nachvollziehbarer Move, wenn man in der nächsten Saison aufsteigt, ansonsten werden die Finanzen noch schlechter, denn mehr als 10 Mio bekommt man auch im nächsten Sommer nie im Leben.
Viel wichtiger werden die weiteren Zugänge, nachdem ja leider schon nun mit Zeefuik und Leistner verlängert wurde...hätte beide Posis lieber besser und günstiger durch einen guten Manager ersetzt gesehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
... aber auch deine Aussage @Jenner ist doch etwas "spekulativ" ... vllt. hätte wir mit Reese in der Hinrunde auch mehr Punkte geholt als die 22 ohne ihn ...Jenner hat geschrieben: ↑19.05.2025, 14:38Mit den Null Toren von Reese haben wir in der Hinrunde 22 Punkte geholt, mit seinen 11 Treffern in der Rückrunde ebenfalls 22 Punkte. Reese ist ein für unsere Verhältnisse überragender Fußballer, sodass man schon glauben kann, dass wir mit ihm deutlich mehr Punkte einfahren, als ohne ihn. Die nüchternen Zahlen - und die zählen am Ende letztlich - sprechen aber gegen diese Theorie. Insofern wird mir da mit den kolportierten 1.800.000 € Jahresgehalt zu viel Geld für Reese eingesetzt.