Niemand hat gesagt "Bernstein soll einen neuen Investor aus dem Hut zaubern"...

Ich habe lediglich ggü gestellt, wofür Bernstein steht, wer ihn warum gewählt hat* und das es eine akute Finanzlücke gibt... gut ok, ich dachte die könnte man nur durch eine entsprechende Geldspritze von extern bedienen, aber hier bei bist du der Experte. Wenn du sagst "Hertha braucht keinen Investor um seine Probleme zu lösen", dann ist Kay ja auf dem richtigen Weg.
*) und das auch nur, weil stets so getan wird als hätte Kay bisher total einleuchtend eine realistische Perspektive dargelegt hat, wie er seine Worthülsen mit Leben (& Geld) füllen will.
Vergleiche mit Freiburg oder Union hatte ich schon ggü Mineiro kommentiert. Andere Zeiten, andere Entwicklungszeiträume, andere Verantwortliche. Das du S05 da einreihst, die mangels Geld kaum in den Kader investieren konnten und (zZ) echt "nicht gut dastehen"... wundert mich etwas. Das Hertha nennenswert/ausreichend Geld aus der Fan-Base generieren kann (wie eventuell S05), halte ich für ein bisschen spekulativ. Alle anderen denkbaren, zusätzlichen Einnahmen sind doch eher geringfügigerer Natur - berichtige mich gern.
edit: Ich gehe fast soweit zu behaupten, das die Abstiegswahrscheinlichkeit ohne (vermutlich nicht kostenfreie) Korrekturen im Winter sehr hoch ist... wir haben jetzt eine absolute Risiko-Saison hinter uns gebracht, welche mit fehlendem Geld und fehlenden (Qualitäts-) Transfers schon in BL" hätte enden können. Diese Saison sehe ich da, gestützt von der aktuellen Lage/Entwicklung mindestens genauso schwarz... ha ha ha.
Die Zukunftsvision (ohne größere, externe Geldzuflüsse) sieht offenbar noch düsterer aus als bisher mit Minimalinvestments und der LW-Gelder. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, möchte man ja "Spitzenverdiener" weiterhin loswerden UND geradezu fantastische Transfererlöse erzielen (mit Leistungsträgern) um, zusätzlich mit internen/billigen Mitteln den Status Quo zu halten. Wie das gehen soll erklärt weder Bernstein noch Bobic... oh wait, doch mit "zusammenstehen".