Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Daher

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 05.11.2022, 13:57

Natürlich Starchild. Und ich behaupte jetzt mal, würde Wuppertal nicht in der Regionalliga spielen, dann wären sie heute deutscher Meister und Ronaldo würde das Stadion am Zoo zum explodieren bringen…
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.11.2022, 14:12

Schreiraupe hat geschrieben:
05.11.2022, 13:22
Ihr meint das auch noch ernst. :laugh:
Das sind Leute mit Ohrenproblemen.
Sie haben leider den Knall nicht gehört.
Sonst wären sie von dem CR7 Traum schon lange aufgewacht.
Aber lustig wovon sie träumen . :gruebel:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.11.2022, 14:15

Daher hat geschrieben:
05.11.2022, 13:38
Das wird immer lächerlicher hier. Es wurde ja schon viel Mist geschrieben, aber jetzt über Ronaldo zu diskutieren ist das dümmste und absurdeste was je geschrieben wurde. Selbst der erfolgreichste Verein der Bundesliga konnte sich Ronaldo nicht leisten, aber Hertha hätte natürlich… Starchild, bitte melde dich endlich ab, du hast keine Ahnung von NICHTS!
:top: :top: :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hartun

Beitrag von hartun » 05.11.2022, 14:16

schirmi-berlin hat geschrieben:
05.11.2022, 14:12
...
Naja, du träumst doch auch am laufenden Band.
Nämlich dass wir einen kompetenten Geschäftsführer Sport mit einem herausragenden Staff haben.
Damit wäre die Kurve zum Thread-Thema geschafft. :D

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.11.2022, 14:20

hartun hat geschrieben:
05.11.2022, 14:16
...
Nämlich dass wir einen kompetenten Geschäftsführer Sport mit einem herausragenden Staff haben.
:top: :top:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.11.2022, 14:21

hartun hat geschrieben:
...
Wo habe ich das geschrieben .
Ich habe mich gefreut das er zu Hertha wechselte.
Aber Mittlerweile glaube ich das er Hertha nicht weiter hilft !!
Du kanst dich zu @starchild gesellen , das verbietet Dir doch keiner .
Am besten Ihr macht ein eigenes Forum auf !!
MOTZ HERTHA FORUM - ALLES SCHEISSE !!
Das wär euer Forum .

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.11.2022, 14:29

05.11.2022, 14:21
hartun hat geschrieben:

Das wär euer Forum .
Wo bin ich nur am motzen lies mal die Spieltagsthread da bin ich ganz optimistisch Dank Schwarz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.11.2022, 14:58

Starchild2006 hat geschrieben:
05.11.2022, 14:29
05.11.2022, 14:21

Das wär euer Forum .
Wo bin ich nur am motzen lies mal die Spieltagsthread da bin ich ganz optimistisch Dank Schwarz
Einmal nicht .
Was hast Du bis dato über Fredi gemeckert !!
Und deine Wunschträume sind doch wohl mehr als ein lacher !!
Vielleicht fällt Dir wenn CR/ aufhört ein anderer ein .
Denke mal so an Beckenbauer zusammen mit Pele ? :gruebel:
Wäre das nicht ein super Gedanke !
Ich fände das super !

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 05.11.2022, 15:05

Beckenbauer und Pele in einem Team? Auf so einen absurden Gedanken kämen nicht mal die Amis.
Der Gerät

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.11.2022, 15:22

05.11.2022, 15:05
Beckenbauer und Pele in einem Team? Auf so einen absurden Gedanken kämen nicht mal die Amis.
Was ist mit Cosmos New York ? (1977 )
https://newyorkaktuell.nyc/pele-und-die ... ls-standx/
Kennst Du die eigentlich ?

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 05.11.2022, 15:28

Diggah... :laugh:
Der Gerät

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.11.2022, 16:30

05.11.2022, 15:28
Wenn Du die kennen würdest hättest Du gewusst das Sie bei Cosmos zusammen gespielt haben .
Aber vielleicht bist Du da noch zu jung für !!

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 05.11.2022, 16:37

05.11.2022, 16:30
05.11.2022, 15:28
Wenn Du die kennen würdest hättest Du gewusst das Sie bei Cosmos zusammen gespielt haben .
Ist dein Ironie Detektor kaputt? Warum wohl habe ich explizit die Amis genannt? Sache ma... :grin:
Der Gerät

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.11.2022, 17:31

05.11.2022, 16:37
05.11.2022, 16:30

Ist dein Ironie Detektor kaputt? Warum wohl habe ich explizit die Amis genannt? Sache ma... :grin:
Muß ich wohl reparieren lassen , sorry . :grin:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.11.2022, 22:28

Bobic sagt: Hertha muss „Schritte rückwärts machen“ Heisst das Zweite Liga? :eek: :gruebel: ...oder direkt Regionalliga? :eek: :gruebel:

https://www.fussballtransfers.com/a5164 ... rts-machen
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

elmex

Beitrag von elmex » 06.11.2022, 23:22

Geduld lohnt sich nur, wenn man auf dem richtigen Weg ist. Ist man auf dem Irrweg, ist "Geduld" sogar tödlich.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 07.11.2022, 01:16

MS Herthaner hat geschrieben:
05.11.2022, 09:04
Zauberdrachin hat geschrieben:
05.11.2022, 03:55
Wer nicht versteht was der Sommer 2020 im Kader angerichtet hat und das für Langzeitfolgen nach sich zieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Ich denke jeder hat mitbekommen was Preetz hier angerichtet hat. Im übrigen auch schon vor 2020 .
Allerdings hat Bobic mit seinen Verpflichtungen für 35 Mio Euro auch nicht so überzeugt wie man das von Frankfurt her kannte.
Zudem scheint mir seine Personenauswahl im Staff mehr Quantität als Qualität zu sein.
Das muss und sollte man auch kritisieren und nicht jahrelang dulden wie es bei Preetz getan wurde.
Jetzt, wo man nahezu pleite ist ist es umso wichtiger den Staff wieder zu verkleinern und d stattdessen Kompetenz auf den wichtigsten Positionen zu holen.
Hier hätte für mich die Scouting Abteilung sowie das Athletik Team und ein Sportdirektor der sich eben um das sportliche kümmert (hier hat Bobic eher weniger Ahnung) und gute Kontakte hat absolute Priorität.
Es reichen auch 2 Analysisten die ihren Job dann dementsprechend gut machen.
Ich hatte 2020 deshalb genannt weil wir dort den schwersten systematischen Fehler vollendet hatten. Führungsspieler aus der Achse weg und keine im Kader nachwachsen lassen = keine Weitsicht.
In Frankfurt, die ja nur per Rele in der Liga blieben, war jedoch genau diese Achse mit Führungsspielern gegeben. Er musste da "nur" drumherum neu bauen.

So ein Prozess diese zu entwickeln ohne dass du solche im Kader hast, das bekommst nicht so schnell hin. Deshalb ist bei uns das Teamplay noch wichtiger als ohnehin schon im Fußball. Dieser Satz "damals" ... "Hierarchie muss sich neu entwickeln" kann ja klappen ... sofern ein Fundament da ist, doch genau das war nicht mehr da.

Solche Spieler zukaufen, das hätte Preetz' Ansatz im Sommer 2019 sein müssen. Diese wären sauteuer gewesen, doch solche Spieler machen andere Spieler besser weil andere von denen lernen. Um diese herum kannst dann z.B. einen jungen guten Spieler wie Cunha reinnehmen.
Auch wenn es Profis sind und vermeintlich erwachsen ... in der notwendigen Form können das jüngere Spieler gar nicht sein.
Wenn ich persönlich einen Querschnitt ziehe durch alle Mannschaften, dann sind Spieler markante konstante Führungsspieler erst so ab 27.
Bis dahin sind durchaus ein paar schon vorher dichter dran, was auch klar eine Frage der Qualität des Spielers an sich ist.

Dass erfahrene Spieler nicht automatisch führen können, das siehst an Spielern wie Plattenhardt und Darida.
Diesem Irrtum saß Preetz bzw. Wohlert auf.

Der ganze Staff den Bobic mitbrachte war schon deshalb notwendig um unsere vorherigen Strukturen in allen Bereichen aufzubrechen und bis zu einer stark wirksamen Umsetzung eines Komplettkonzepts was dann auf viele viele Jahre hinaus das Fundament bildet, das dauert etwa 3 Jahre.

Diese Zeit hast bei den Profis nur bedingt.
Wir sind an sich in eine Lage gekommen die Freiburg lange Zeit kannte: der Vereinsphilosophie treu bleiben was allerdings auch immer wieder mal zu einem Abstieg führen kann. Wo andere Vereine immer wieder die Trainer wechselten, das kam für Freiburg einfach nicht in Frage.
Dadurch hast du dort einen Trainer der schon so lange da ist UND einen Manager der den Trainer gar nicht fragen muss welche Spieler dieser braucht, er weiß das. Zumal sie von ihrem Konzept nicht abweichen und abswichen.

Diese Geduld ist hier schwer denkbar. Egal wer sich welche Situation des Erfolges und Geldzufluss herbei wünscht, genau das ist Märchenwald, sind Träume und Schäume. Diese große Chance die Windhorsts Geld bot jetzt irgendwie wieder schnell erneut herbeirufen wollen ist illusionär.

Wenn dieses Geschäft Fußball so einfach wäre, dann hättest durchgehend erfolgreiche Manager und Trainer ...

Bobic weiß selbst auch, genau wie Schwarz, wie das Geschäft läuft und wann sich der Druck auf die Personen erhöht.

Dennoch bleibt es etwas völlig anderes als in Frankfurt als er übernahm. Da bliebt ein Gerüst stets vorhanden. Bei uns werden wie viele Spieler die vor 2021 schon bei uns waren noch im Kader sein?
Solch ein Totalumbau war in Frankfurt nicht nötig da Gerüst und vor allem Fundament vorhanden waren.
Und bei Union funktioniert das mit der hohen Fluktuation auch nur deshalb weil sie stets ein markantes Gerüst behalten. Bricht davon wer weg haben sie entweder vorher schon vorgesorgt oder holen sich dann entsprechenden "Ersatz".
Manager und Trainer sind jetzt seit 7 (?) Jahren eine Konstante.
Und sie setzten damals in der 2. Liga aber auch auf ein brauchbares Gerüst und Fundament auf.

Ein Gerüst ist ja da, doch ein wirkliches Fundament müssen wir weiter bauen und dieses muss sehr stabil sein.
Und hier denken so viele "Experten", das sei wohl recht einfach und ziehen Vergleich zu anderen Vereinen ... und diese Vergleiche sind IMMER Vergleiche Äpfel und Birnen ...

Die Gefahren die im Fußball bestehen wenn man nach 13 Spielen nur 11 Punkte hat, das weiß jeder. Als Veranwtortlicher, ob Trainer oder Manager, da musst du dich immer das Positive hervorheben, kannst schlecht deine eigene Mannschaft und Kader demoralisieren.
Das ist schon so lange so im Fußball, dass es echt lustig ist wenn sich wer darüber ereifert ... über die immer wieder sehr ähnlichen oder gleichen Aussagen die sich allerorts nicht unterscheiden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Magnificent

Beitrag von Magnificent » 07.11.2022, 04:08

Selten, wirklich selten so einen Unsinn gelesen, und dann noch soviel.

Hut ab Zauberdrachin
"Sic gorgiamus allos is subjectatos nunc"

Ricson

Beitrag von Ricson » 07.11.2022, 04:45

Magnificent hat geschrieben:
07.11.2022, 04:08
Selten, wirklich selten so einen Unsinn gelesen, und dann noch soviel.

Hut ab Zauberdrachin
So so. Dann erläutere das doch mal bitte.

FHauser

Beitrag von FHauser » 07.11.2022, 09:14

Die fatale Nibelungentreue für Preetz braucht nunmal eine neue Projektionsfläche. Das ist nicht der Nachfolger Bobic, der im Verein ein Außenseiter ist und es wohl bleiben wird. Für die einfach gestrickten unter uns ist Bernstein einfach eine bessere Identifikationsfigur und wurde daher zum neuen Preetz.

Man muss sich daher darauf einstellen, dass Bobic der Sündenbock bleibt und Bernstein praktisch jedes Fettnäpfchen mitnehmen kann, ohne echte Kritik fürchten zu müssen.

ede

Beitrag von ede » 07.11.2022, 09:25

Achso, .. es waren nicht Werner, Ingo, Michi und/ oder Bobi …. Schuld war -im Vereinssprech- der 1,5 Grad zu warme Schaukel-SOMMER 2020 ! :gruebel:

Inhaltlich durchaus stimmig; tangiert die Thematiken 1) Kaderzusammenstellung/Kaderplanung… dabei 2) Charakter/ Mentalität .. Führungsspieler 3) wofür steht Hertha ? 4) Achse/ Gerüst .. step by step .. Puzzle … … ODER Aktionismus, blindes Handeln, Chaos / chaotischer Mix bei Trainern und Kader.. nebst Außendarstellung und…. 5) Finanzen.

Ich sehe da einen gewissen Zusammenhang mit den handelnden, Hauptverantwortlichen Personen … und ..man möge es mir nachsehen… den 2 schäbigen Demissionen von PAL. Danach versank Hertha jeweils im Chaos und es ging nur noch bergab.

Der Threadtitelträger hat hier während seiner gesamten Amtszeit mehr als ausreichend seine Inkompetenz nachgewiesen.
Familiennähe und Urlaub seien mehr als gegönnt; aber bitte nicht mehr als Geschäftsführer.

Taschen füllen, Strategie Machterhalt, blenden, Buddy-Versorgung … sind keine Stärken, die Hertha B.S.C. weiterbringen.

Erst wußte der forsche Freddy ( angeblich ) nicht, was ihn hier (tatsächlich) erwartet… dann durften wir Zeuge werden, wie er über mittlerweile fast vier Transferperioden und mehrere Trainer den Kader weiter verhackstückelt/ abgewirtschaftet hat ( wo bei über 30 Transferentscheidungen nahezu sämtliche Fehlgriffe, Rohrkrepierer und/ oder Kopfschüttler waren und/oder so waren, dass sie nicht jeder andere auch hinbekommen hätte.. ohne Staff und für weit weniger Gehalt )… um nun ( scheinbar) völlig überrascht (trotz geplanten ! 50 Mio. Minus ) zu verkünden „JETZT müssen wir Rückschritte machen“ … was ja impliziert, es hätte schon eine Entwicklung gegeben ( die hier manche nur allzu bereitwillig zu sehen glauben/ hoffen ).
Story/ Script; was soll er denn machen, bei den Hinterlassenschaften .. braucht eben viel Zeit und Geduld ( analog Preetz/ D.H. ) :no:
Fredels Fehlentscheidungen haben uns weit(er) zurückgeworfen.. sehr, sehr viel Geld gekostet, welches wir bekanntlich dringendst benötigen.

Ergänzend zu dem richtigen Satz von @elmex: falscher Weg … wenn Du einen unfähigen Architekten durch einen ebenso unfähigen Architekten ersetzt,
dann kommt dabei kein gescheites Haus heraus ( wenn schon das Fundament nicht stimmt ). # Selbstbedienungsbaustelle

hartun

Beitrag von hartun » 07.11.2022, 09:38

Yep, manche sind schon komplett realitätsfern unterwegs.
Der Fredi darf lange rum dillettieren, aber da sind immer nur Brille oder WG oder sonstige böse Mächte schuld.
Aber der Kay hat ja perfekte Zustände vorgefunden und soll in 100 Tagen blühende Landschaften hinstellen. Erbärmliche Ablenkungsmanöver von hauser und co.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.11.2022, 09:53

Ich bin der Meinung es müssen 3 gehen .
Bobic , Schwarz und Kai.
Dafür sollte wieder in Amt und würden
Gegenbauer , Preetz sowie Dardai kommen .
Nur so geht es mit Sicherheit endlich wieder aufwärts !!
Ich sage nur langjährige Erfahrung !!
HA HO HE !!
:lordpuffy:

Tropper

Beitrag von Tropper » 07.11.2022, 10:06

hartun hat geschrieben:
07.11.2022, 09:38
Yep, manche sind schon komplett realitätsfern unterwegs.
Der Fredi darf lange rum dillettieren, aber da sind immer nur Brille oder WG oder sonstige böse Mächte schuld.
Aber der Kay hat ja perfekte Zustände vorgefunden und soll in 100 Tagen blühende Landschaften hinstellen. Erbärmliche Ablenkungsmanöver von hauser und co.
Versuchst du dich gerade an einer Märchenstunde?
Soviel Schwachsinn wie du, schreiben hier echt sehr wenige!
Wo steht das von mir markierte nur ansatzweise?
Erbärmlich ist es von euch Fanboys diesen Ex-Vortänzer für nichts zu huldigen.
Oh toll er strebt eine Änderung der Satzung an, jeder in der GS hat jetzt eine E-Mail-Adresse, alle sagen jetzt du zueinander und ganz wichtig es soll für die Clownfraktion eine Pyrozone geben.
Ja, das sind die elementar wichtigen Dinge, die Hertha voranbringen und für die Zukunft erstklassig aufstellen.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.11.2022, 10:31

Tropper hat geschrieben:
07.11.2022, 10:06

Erbärmlich ist es von euch Fanboys diesen Ex-Vortänzer für nichts zu huldigen.
Oh toll er strebt eine Änderung der Satzung an, jeder in der GS hat jetzt eine E-Mail-Adresse, alle sagen jetzt du zueinander und ganz wichtig es soll für die Clownfraktion eine Pyrozone geben.
Ja, das sind die elementar wichtigen Dinge, die Hertha voranbringen und für die Zukunft erstklassig aufstellen.
Hier huldigt niemand Bernstein. Das existiert nur in Deinem Kopf. Richtig ist es hingegen, darauf hinzuweisen, dass Bernstein an dem zu messen ist, was er sagt und tut und nicht daran, was Windhorst über BILD oder Facebook behauptet. Ansonsten ist es hilfreich, darauf zu schauen, wofür ein Präsident tatsächlich zuständig ist. Da sind wir beim Thema interne Kommunikation zwischen Mitgliedern, Gremien und Geschäftsstelle. Und ja, da ist es schon ein gewaltiger Fortschritt, wenn man sich direkt an Präsidiumsmitglieder wenden kann. Durch das Du werden auch die Hürden niedriger.

BTT: Bobic hat eben noch nicht hinreichend geliefert. Diese Aussage gilt durchaus auch dann, wenn man die schwierigen Rahmenbedingungen berücksichtigt. Von den Achsen- bzw. Führungsspielern, die ZD angesprochen hat, ist nicht viel zu sehen. Mit etwas Wohlwollen könnte man inzwischen Kempf als solchen bezeichnen. Die Idee mit KPB ist erkennbar nicht aufgegangen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten